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Controlling: 24 Jobs in Rüngsdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • It & Internet 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Manager Finance & Controlling (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Hürth, Rheinland
Mit dem Kauf einer kleinen Buchdruckerei und der thematischen Spezialisierung auf das Gesundheitswesen legte Carl Wilhelm Haarfeld 1867 den Grundstein für das heutige Unternehmen CW Haarfeld. In über 150 Jahren ist aus dem klassischen Verlag ein führender Content-Marketing-Dienstleister geworden – spezialisiert auf Gesundheit, Prävention und Sozialwesen. So realisieren wir erfolgreich Print- und Digitalprodukte, entwickeln Kampagnen und Konzepte für die Kundenkommunikation mit dem Schwerpunkt B2B und setzen dabei auf die Vernetzung von Inhalten und Medienkanälen. Du hast Potenzial und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld? Dann bist du bei uns richtig! Neben den klassischen kaufmännischen Aufgaben erwarten dich bei uns spannende IT- und M&A-Projekte, die wir gemeinsam zum Erfolg führen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Manager Finance & Controlling (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Erstellung und Umsetzung der Budgetplanung einschließlich des Soll-Ist-Vergleichs (Reporting) sowie der Analyse bei Abweichungen Aufbau neuer und Optimierung vorhandener Prozesse Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Entwicklung eines Steuerungssystems und Dashboards zur Überwachung der wichtigsten Unternehmenskennzahlen Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases und Präsentationen Ansprechpartner für den Steuerberater, FiBu und Payroll Erfassung, Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erstellung der wöchentlichen Zahl und Mahnläufe Zuarbeit bei Betriebs- und Außenprüfungen sowie beim Jahresabschluss Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen & Controlling. Erfahrung in Aufbau, Optimierung und Steuerung des Bereichs Finanzen & Controlling, idealerweise in der Kosten- und Leistungsrechnung Versierter Umgang mit MS Excel und Powerpoint sowie Erfahrungen mit DATEV Ausgeprägtes prozessorientiertes Denken und Arbeiten sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Zahlen Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Motivation relevante Themen selbstständig zu erkennen und abzuarbeiten Teamorientiertes Handeln Bereitschaft und Begeisterung den Bereich Finanzen & Controlling weiter auf- und auszubauen und perspektivisch eine Leitungsfunktion zu übernehmen Wir bieten dir anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen und leistungsgerechte Konditionen. einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kollegiales agiles Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (besonders während COVID -19) Benefits wie z.B. Jobticket
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(Junior-)Referent (m/w/d) Controlling

Mi. 23.06.2021
Troisdorf
Wir sind der Mobilitätsdienstleister der Bundeswehr und des Deutschen Bundestags und stellen rund um die Uhr weltweit ein einzigartiges Port­folio von Fahrzeugen, Fahr­leistungen und mobilitäts­bezogenen Services bereit. Mit mehr als 1.400 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 33.500 Fahrzeugen unter­schiedlichster Art sind wir eines der größten öffent­lichen Flotten­unternehmen Deutschlands. Wollen Sie mit uns Service neu denken? Wir suchen motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die uns bei unserem wichtigen Auftrag unterstützen und sich aktiv in zukunfts­weisende Themen einbringen möchten, um so eine konti­nuierliche Weiter­entwicklung unseres Unternehmens zu gewährleisten. Werden Sie Teil des Teams als (Junior-)Referent (m/w/d) Controlling Als Referent (m/w/d) Controlling sind Sie interner Dienst­leister und leisten wie ein Berater Ent­scheidungs­unter­stützung für die Organe des Unter­nehmens. Diese leisten Sie durch Aus­wertungen und Analysen bei der Planung, Steuerung und Ziel­erreichung. Als wichtiger Teil des Unternehmens­planungs­prozesses erstellen, analysieren und kommentieren Sie die monat­lichen Standard­reports und Ad-hoc-Auswertungen zur Steuerung des Unternehmens. Sie entwickeln die Analyse- und Prognose­fähigkeit mithilfe moderner Tools weiter und wirken in den ver­schiedensten Projekten mit. Sie konzipieren und implementieren neue Controlling-Instrumente. Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für die Fach­abteilungen und für externe Kunden und Lieferanten. Sie verfügen über ein (gerade) abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Finanzen (Controlling) und können sogar schon auf erste Berufs­erfahrungen im Controlling verweisen. Sie bringen sehr gute Anwender­kenntnisse in Microsoft Excel mit und haben bereits während Ihres Studiums viel­fältige Erfahrung mit den Microsoft-Power-Tools gesammelt. Eine starke Affinität zur Daten­analyse mit modernen Software-Tools zeichnet Sie aus. Eine selbst­ständige, analy­tische und agile Arbeits­weise sowie eine schnelle Auffassungs­gabe und Begeisterung an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen krisen­sicheren Arbeits­platz in einer 100%igen Tochter­gesellschaft des Bundes und Stand­ort­sicherheit. Ein spannendes Unter­nehmen, in dem Sie sich einbringen und etwas bewirken können. Ein wert­schätzendes Mit­einander und eine freund­liche und kollegiale Arbeits­atmosphäre unter­einander. Eine familien­freundliche Arbeits­umgebung durch die Nutzung flexibler Arbeitszeit­modelle und mehr als 30 Tage Urlaub pro Jahr. Mit einer maß­geschneiderten Einar­beitung sorgen wir für Ihren optimalen Start bei uns.
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Controller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen.Unterstützen Sie uns als Controller (m/w/d) am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Monatliches Reporting, Erstellung von Geschäftsberichten, jährliche Planung sowie die Budgeterstellung.Die Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungs­analysen und Ad-hoc-Auswertungen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Die Optimierung des bestehenden Berichtswesens und die Weiterentwicklung von Kennzahlen zur Steuerung, Planung und Analyse liegen in Ihrer Verantwortung.Die Einhaltung der Unternehmensziele und die Wirtschaft­lichkeit des Unternehmens haben Sie immer im Blick. Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen für die Zielerreichung und begleiten deren Umsetzung.Sie arbeiten stets in enger Abstimmung mit benachbarten Abteilungen und beraten die Fachbereiche im Rahmen des Kostenstellencontrollings.Zahlen und Statistiken faszinieren Sie? Sie übernehmen gerne Verantwortung? Dann sind Sie bei uns richtig!ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildungerste Berufserfahrung im Controlling – gerne in der Investi­tions­güterbranche fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Prozessetechnische Affinitätanalytisch-strukturierte Arbeitsweise, planerische Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärkesehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise SAP-Kenntnissegute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Controller (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, techno­logie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Controller (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Controller (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Controller / Buchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Remagen
Die POLI-TAPE Klebefolien GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeitern und Tochter­gesell­schaften in Italien und USA. Wir produzieren und entwickeln hochwertige Textil-Transfer­folien, diverse Klebefolien und Haftklebebänder für die Beschriftungs- und Digital­drucktechnik. Unsere Produkte finden erfolgreich bei der Beschriftung von Sport- und Freizeitbekleidungen sowie zur Werbung auf Schaufenstern, Fahrzeugen und einer Vielzahl weiterer Werbeflächen ihren Einsatz – in über 90 Ländern dieser Welt. Mithilfe bei der Erstellung der Zwischenabschlüsse, Jahresabschlüsse und Monats­reporting sowie des Konzern­abschlusses der Tochter­unternehmen der POLI-TAPE-Unternehmens­gruppe Entwicklung der Kosten- und Leistungs­rechnung Unterstützung und Ausbau des Beteiligungs­controllings (Vermögens-, Finanz- und Ertrags­überwachung und -Planung) Fortlaufende Buchung der Kreditoren, Debitoren und Sachkonten bis zum finalen Monats­abschluss Erarbeiten der internen Daten zur Erstellung der Jahresplanungen Erstellung von sonstigen Aus­wertungen (Entwicklung des Anlagevermögens, Reisekosten­abrechnungen, Umsatz- und Kostenstatistiken, etc.) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Studium mit Schwer­punkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung mit abgeschlossener Weiter­bildung (z.B. zum Bilanzbuchhalter) Mehrjährige Erfahrung im Rechnungs­wesen/Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten (insbesondere Excel) Sehr gutes Verständnis für wirt­schaftliche Zusammen­hänge, Konzeptions­stärke und aus­gezeichnetes analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Ausdrucks­stärke in Deutsch und Englisch Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international aufgestellten und dennoch regional verwurzelten, inhabergeführten Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine leistungsgerechte Vergütung Integration in ein motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Internationaler Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert.Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit. Aus der Reifenhäuser-Holding am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, heraus sind Sie mitverantwortlich für die operative betriebswirtschaftliche Steuerung und Kontrolle unserer weltweiten Organisationseinheiten.Unterstützung der dezentralen Business-Units und der Auslandsgesellschaften in Controlling- und Finanzfragen, bei der Erstellung der operativen und strategischen Planung sowie sonstigen kaufmännischen ThemenÜbernahme von operativen Sonderprojekten an Standorten der Reifenhäuser-Gruppe im In- und Ausland (Profitabilitäts­analysen; Restrukturierungsprojekte; Performance Messung im Supply Chain Management)Betriebswirtschaftliche Beurteilung von Business CasesVerantwortung für die Durchführung bzw. Einhaltung der Planungs- und Reportingprozesse bei den Auslands­gesellschaftenDurchführung von Soll/Ist-AnalysenVorbereitung und Prüfung von InvestitionsanträgenAbgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirt­schaft oder vergleichbarer AbschlussSicherer Umgang mit GuV, Bilanz und Cash FlowBerufserfahrung im Controlling eines produzierenden UnternehmensSehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse zielgerichtet und mit Akzeptanz der Beteiligten zu lenkenHohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und unternehmerischem DenkenErfahrung mit SAP sowie sichere Beherrschung von MS Office, insbesondere auch Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse, hohe interkulturelle Kom­petenz und Interesse an gelegentlichen Auslandseinsätzen (planbar, ca. 10 % der Arbeitszeit) runden Ihr Profil abUnsere Leistungen: Genießen Sie als internationaler Beteiligungscontroller (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familien­unternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall.Unsere Atmosphäre: Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise.Unser Angebot: Profitieren Sie von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Controller (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Siegburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Controller (m/w/d) DG-SE-0008DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister mit knapp 3000 Mitarbeitern deutschlandweit. Seit mehr als 35 Jahren bieten wir unseren mittelständischen Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Zur Verstärkung unseres Shared Service Teams Finance und Controlling in Siegburg suchen wir einen erfahrenen Controller (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören insbesondere die... Durchführung des Controllings für mehrere Konzernunternehmen Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie die Aufbereitung und Erstellung von Standardanalysen, ad hoc-Analysen und regelmäßigen Forecasts Koordination und Erstellung der jährlichen Budgetplanung Präsentation und Erläuterung des Zahlenwerks im Führungskreis Verantwortliche Begleitung der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Gestaltung und Einrichtung der erforderlichen Controllingstrukturen im ERP Permanente Verbesserung der eingesetzten Controllingwerkzeuge und Entwicklung neuer Tools Vorbereitung von und Teilnahme an regelmäßigen Projekt Reviews gemeinsam mit Projektleitern und Management Begleitung von Veränderungsprozessen und verantwortliche Führung von Projektaufgaben Mitwirkung beim Boarding neuer Gesellschaften in unsere Shared Services Sie passen zu uns, wenn Sie bereits über ein paar Jahre Berufserfahrung im Controlling verfügen und Ihre Arbeitsweise von Genauigkeit und Nachhaltigkeit geprägt ist. Sie haben Interesse daran, sich bei uns fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie die unten angeführten Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrung im Controlling sammeln. Sie wissen wie die kaufmännischen Bereiche ticken und kennen aus Ihrer Erfahrung das Zusammenwirken von Buchhaltung und Controlling. Sie blicken über den Tellerrand und besitzen gleichermaßen ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches, prozessuales und technisches Verständnis und sind in der Lage, schnell komplexe Zusammenhänge zu durchblicken. Es macht Ihnen Spaß komplexe Sachthemen im Team zu diskutieren und Lösungen zu erarbeiten, die Sie dann überzeugend gegenüber Kollegen und Management präsentieren. Im Management schätzt man Ihre Kompetenz und sieht Sie als Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Den Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere MS EXCEL, beherrschen Sie sicher. Zudem besitzen Sie vorzugsweise sehr gute Kenntnisse in SAP R/3. Sie arbeiten lösungsorientiert und Ihre Arbeitsweise ist präzise, zuverlässig, selbstständig und eigeninitiativ. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Assistent (m/w/d) für Verbandsgeschäftsstelle

Fr. 18.06.2021
Bonn
Der BUGLAS (Bundesverband Glasfaseranschluss) vertritt seit 2009 die Interessen der Unternehmen, die in Deutschland Glasfasernetze errichten und betreiben, die bis direkt bis in Gebäude beziehungsweise Haushalte (Fiber to the Building/Home, FTTB/H) reichen. Diese Hochleistungs-Kommunikationsnetze versorgen Bürger und Unternehmen mit dedizierten Gigabit-Bandbreiten. Die über 150 Mitgliedsunternehmen des BUGLAS haben den Löwenanteil des bisher in Deutschland unternommenen Glasfaserausbaus realisiert. Neben der Interessenvertretung in Brüssel, Berlin und Bonn organisiert der BUGLAS mit Arbeitskreisen und weiteren Veranstaltungen den verbandsinternen Erfahrungsaustausch der Mitgliedsunternehmen. Finanzen & Controlling: Verantwortliche Vorbereitung/Mitarbeit bei Buchhaltung, Finanz-Auswertungen und Jahresabschluss, Rechnungsstellung an Verbandsmitglieder, Erledigung Zahlungsverkehr u. dgl. Organisation Geschäftsstelle: Erledigung klassischer Sekretariatsaufgaben wie allgemeine Korrespondenz, Adressmanagement, Terminkoordination, Reiseplanungen und –buchungen, Steuerung von Studenten/Aushilfen usw. Mitarbeit an Organisation und Umsetzung von Verbandsveranstaltungen Unterstützung/Mitarbeit Verbandskommunikation wie z. B. Aktualisierung der Webseite über CMS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Kenntnisse im Umgang mit der MS-Office-Produktwelt sowie generell technisches Verständnis, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen wünschenswert selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent eigenständige, zuverlässige, motivierte und offene Persönlichkeit hohe Sozialkompetenz und gewinnendes Auftreten sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Mitarbeit in einem netten und dynamischen Team selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche
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Senior Controller IT-Services (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Controller IT-Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Im Bereich CRP (Controlling, Reporting; Performace) ist der Bereich "lntegrated Controlling" eine zentrale Konsolidierungs- und Koordinationsinstanz für das interne Rechnungswesen. Als interner Dienstleister stellt das Service & Ressource Controlling zielgruppenorientiert kaufmännische Analysen und Informationen für die Geschäftsteuerung zur Verfügung und bedient direkt oder indirekt interne und externe Stakeholder sowie Prüfinstanzen mit den relevanten kaufmännischen Informationen. Ansprechpartner für Service Package Owner und Service Manager aus dem zu betreuenden Fachbereich Laufende kaufmännische Analyse der IT-Services (Kennzahlenanalyse und Berichte) Erarbeitung von Steuerungs- und Verbesserungsvorschlägen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgetplanungen für Services, Servicepackages und Unternehmensbereiche Weiterentwicklung der serviceorientierten Kostenträgerrechnung Input für Kostenkalkulationen, Preisbildungen und Benchmarks Übergreifende Optimierung von Prozessen, Methoden und Tools Mitwirkung bei Finance-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im IT-Controlling Sehr gute Kenntnisse der Kostenträgerrechnung  Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Tools und Verfahren Erfahrungen im Projektmanagement sowie ITIL-Kenntnisse wünschenswert Hohe IT-Affinität Initiative, Veränderungsfähigkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie Analysefähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Controlling - Finance Reporting / IT (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Wir sind der weltweit führende Spezialist im Bereich Planung, Lieferung und Bauüberwachung von Flüssiggasanlagen in der Marine und Offshore Industrie. Seit der Gründung vor 40 Jahren haben wir über 200 Gas Handling- und Tanksysteme für Flüssiggas ausgeliefert - gebaut in mehr als 20 Werften in Asien, Europa und Amerika. Du unterstützt bei dem Erstellen und Optimieren des Projekt-Controlling und Finanz-Reporting Du unterstützt bei dem Erstellen und Optimieren bestehender JET Reports / Excel Berichte mit SQL Extraktionen Du unterstützt bei der digitalen Transformation der Reportinglandschaft (z.B. Aufbau von Reporting in Power Pivot) Du arbeitest eng mit den anderen Abteilungen zusammen Du bist Student/in im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik; alternativ vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Controlling- bzw. Buchhaltungsumfeld  Du hast idealerweise erste Erfahrungen mit Navision und JET Reports, wie auch SQL Einbindungen nach Excel Du hast Interesse am Aufbau einer Business-Intelligence Reporting Landschaft Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Du bringst Teamfähigkeit, Flexibilität, Kontaktfreude und hohes Engagement mit  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest in einem motivierten Team mit tollen Kollegen/innen  Umsetzung von betrieblichen Fragestellungen in einer Bachelor-/Masterarbeit Zukunftsfähiges umweltfreundliches Geschäftsmodell Hoher Gestaltungsfreiheitsgrad.
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