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Controlling: 111 Jobs in Rüsselsheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling bei der Gleichstellungsbeauftragten

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeitung (w/m/d) mit Schwerpunkt Controlling bei der Gleichstellungsbeauftragten des ITZBund am Standort Frankfurt am Main Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitz: Frankfurt am Main Referenzcode: Z7-P1464-Z-12/20-eDie Gleichstellungsbeauftragte unterstützt und berät das ITZBund in allen personellen, organisatorischen und sozialen Belangen gemäß Bundesgleichstellungsgesetz. Im ITZBund werden diese Aufgaben durch die Gleichstellungsbeauftragte, ihre Stellvertreterinnen und u. a. auch eine Sachbearbeitung unterstützt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Unterstützung bei der Entwicklung, Erstellung und Fortführung von gleichstellungsrechtlich relevanten Kennzahlen und Auswertungen Recherche, Aufbereitung und Bewertung von Gleichstellungscontrolling-Informationen für die Gleichstellungsbeauftragte u.a. mit dem Ziel des Benchmarkings Vorbereitung und Bearbeitung von Berichten, Initiativanträgen und Entscheidungsbedarfen zur Vorlage bei der Hausleitung des ITZBund zu gleichstellungsrechtlich relevanten Kennzahlen und Auswertungen Konzeptionelle Aufbereitung und Bewertung komplexer Sachverhalte, etwa unter Gesichtspunkten des gender budgeting, Fortschrittsindex Vereinbarkeit etc. Controlling, Dokumentation und aktive Nachverfolgung der Maßnahmen des Gleichstellungsplanes Recherche juristisch relevanter Informationen (Juris) sowie Fortentwicklung des Wissensmanagements der Gleichstellungsbeauftragten unter Controlling-Aspekten (SharePoint) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft bzw. in vergleichbaren Studiengängen gern mit dem Schwerpunkt Controlling oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse im Gleichstellungsrecht und Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung und das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich der Recherche und Wissensmanagement Kenntnisse in der Definition von Kennzahlen, deren Erhebung und Auswertung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Kenntnisse in Themen der Personalverwaltung eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Produkten insb. Excel inkl. MS Sharepoint sicheres Auftreten, organisationsübergreifendes Kommunikationsgeschick und empathischer Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Kreativität Belastbarkeit/ Stressresistenz Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr
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Erfahrener Mitarbeiter (w/m/d) Controlling / Bilanzbuchhaltung

Sa. 28.03.2020
Dietzenbach
Die PITTLER T&S GmbH, Mitglied der DVS TECHNOLOGY GROUP, ist im südhessischen Dietzenbach bei Frankfurt am Main ansässig. Als von einem Pionier seiner Zeit vor 130 Jahren gegründetes Maschinenbauunternehmen entwickeln wir fortschrittlichste Drehbearbeitungszentren sowie hochpräzise Verzahnungs- und Komplettbearbeitungsmaschinen für Komponenten des Fahrzeug- und allgemeinen Maschinenbaus. Weltweit schätzen unsere Kunden nicht nur die Qualität unserer Maschinen, sondern auch die Innovationsfähigkeit, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Zur Verstärkung unseres leistungsstarken Teams suchen wir ab sofort einen Erfahrenen Mitarbeiter (w/m/d) Controlling / Bilanzbuchhaltung Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten im Rahmen der Konzernkonsolidierung Operatives und strategisches Finanzmanagement einschließlich Budgets, Investitionen und Forecasts Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Reportings sowie regelmäßigen Statistiken Erstellung von aussagekräftigen Analysen und Ad-hoc-Auswertungen zur aktiven Unterstützung und Beratung der Geschäftsführung und des Managements Optimierung der verwendeten Systeme, Tools und Schnittstellen; Unterstützung von Digitalisierungsprozessen Aufbau und Implementierung von Kennzahlensystemen für die Fachabteilungen und die Geschäftsführung Unterstützung bei der Quartalsbewertung sowie bei der Bewertung des Jahresabschlusses Sicherstellung und Koordination des Datenflusses in angrenzende Abteilungen, insbesondere in die Finanzbuchhaltung, unter Einhaltung bestehender Terminvorgaben Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Behörden Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Controller oder Ähnliches Einschlägige Berufserfahrung im Bereich von Abschlussarbeiten nach HGB, Reporting, Controlling und Projektarbeit im Maschinenbau-Umfeld Erfahrung im Aufbau und in der Implementierung von Reportings und Kennzahlen, idealerweise in LucaNet (Konsolidierung) Fundierte Kenntnisse relevanter Software, idealerweise Diamant (Fibu, KR) oder ProAlpha IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ERP-Software Führungs- und Projektleitungserfahrung wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Genauigkeit, Eigeninitiative und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Controlling Spezialist (m/w/d) SCM

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und interessanten Position in einem zukunftsorientierten internationalen Unternehmen und motiviert, eine neue Herausforderung anzutreten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen Sie als erfahrenen Supply Chain Spezialisten für einen Lebensmittelhersteller in Frankfurt am Main!Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Controlling Spezialist (m/w/d) SCM.Verantwortung für die monatlichen Kostenanalysen für die Supply Chain mit Hilfe von Bestandsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung des Rolling-Forecasts, des Budgets für die Supply Chain Kosten Schätzung und Überwachung der Kosten für neu geplante Initiativen Begleitung und Überwachung möglicher Investitionen im Bereich der Supply Chain Ansprechpartner für und Zusammenarbeit mit Business Partnern und Stakeholdern der Supply Chain (national wie auch international) Erstellung und Durchführung von Präsentationen für das ManagementErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Projekterfahrung, gerne auch international Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch eine weitere Fremdsprache
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Mitarbeiter Konzernrechnungslegung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Aus SGBD Deutschland GmbH wird die STARK Deutschland GmbH: Seit dem 1. Oktober 2019 gehören wir offiziell zur STARK Familie und firmieren seit 4. November 2019 mit unserem neuen Namen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Konzernrechnungslegung (m/w/d).Ihre Aufgaben Mitarbeit im Monatsabschluss Steuerung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS Eigenverantwortliche Betreuung aller IFRS-relevanten Sachverhalte Kontrolle und Verarbeitung der Pensionsgutachten Berichtserstattung an die Muttergesellschaft in Cognos Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer Mitarbeit in M&A Aktivitäten Fortlaufende Optimierung der von Ihnen verantworteten Prozesse Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Wirtschaftsprüfgesellschaften mit Mandanten in Handel oder Industrie Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Erfahrung mit Konsolidierung und Konzernabschlüssen sowie sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen inkl. Anhang und Lagebericht Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel; SAP FI, SAP CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an der Arbeit im Team sowie Kommunikationsstärke und Analysefähigkeit Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Project Controller & Coordinator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als Management Consulting Unternehmen gestalten und implementieren wir Veränderungen führender Life Science Unternehmen. Unsere Experten Teams kombinieren die jeweils wirksame Methode mit ihrer langjährigen Industrie- und Führungserfahrung. Unserem Kunden begegnen wir auf Augenhöhe. In einem flexiblen Netzwerk von erfahrenen MAIN5 Beratern navigieren wir die komplexen Projekt- und Veränderungsvorhaben unserer Kunden zum Erfolg. Unser Wissensbeitrag und Werteversprechen sichert die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Delivery suchen wir eine/n Project Controller & Coordinator (m/w/d) Analyse, Konzeption, Pflege und Aktualisierung von Reports, Forecasts und Planungstools für Geschäftskennzahlen. Aktive Unterstützung bei Planung, Optimierung und Controlling unserer Projekte und Beratungsmandate Planung und Nachverfolgung unserer verfügbaren Beraterkapazitäten sowie Planung von Verfügbarkeiten zur Vertriebsunterstützung Aufbau und Pflege der MAIN5 Skillmatrix sowie Kontakte zu freien Mitarbeitern und externen Experten Aktive und selbstständige Unterstützung und Optimierung des MAIN5 Recruiting Prozesses Direkte Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Management Consultants sowie Projektleitern, um kontinuierlich unsere Beratungs- und Beraterkompetenz zu verbessern. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (oder Studium) im kaufmännischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Sie verfügen bereits über praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit Finanzsystemen und Kennzahlen. Sie verfügen über exzellente Kenntnisse in Office365 vor allem in Excel Sie verfügen über eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsverhalten und ein verbindliches Auftreten. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Spaß an der Teamarbeit mit. Wie bieten spannende Aufgaben und Wachstumspotenziale in einem interessanten Marktsegment mit hochkarätigen Kunden & Themen. Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Übernahme von Verantwortung in einem nachweislich dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie arbeiten in einem international geprägten Umfeld und gehören zu einem hochmotivierten und exzellenten Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, „State of the Art“ Technologie für die vernetzte Zusammenarbeit in einer virtuellen Organisation, eine leistungsorientierte Vergütung, Fairness, Offenheit, Freiraum für Individualität, Team-Events und eine Menge Freude an der Arbeit.
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Controller Vertrieb / Sales (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change-Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. Controller Vertrieb / Sales (w/m/d) Für ein international aktives und marktführendes Unternehmen im produzierenden Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Vertriebscontroller (w/m/d)“ im Headquarter im Norden von Frankfurt. Die Rolle bietet viel Raum für Entwicklung und Eigeninitiative. Zudem finden Sie exzellente Rahmenbedingungen in einem teamorientierten Umfeld. Als Stabstelle treiben Sie eigenverantwortlich Projekte voran und setzen diese erfolgreich um. Mit der Perspektive zur Weiterentwicklung auch in der Teamführung sind die Zukunftsaussichten mehr als spannend. Als Teil unseres motivierten Teams agieren Sie als Business Partner für den neu formierten Vertrieb auf regionaler Ebene Sie verantworten von Controlling-Seite die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für Ihren Verantwortungsbereich Sie übernehmen federführend Aufgaben im Planungsprozess und erstellen Budgets und Forecasts Sie erstellen Analysen und Reports für das Management und bringen dabei eigene Optimierungsvorschläge ein Sie unterstützen bei der Gestaltung unserer Controlling Prozesse und –tools und bringen Ihre eigenen Ideen ein  Sie unterstützen in übergreifenden Projekten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling, gerne auch innerhalb eines globalen mittelständischen Unternehmens aus dem produzierenden Umfeld Sehr gute Anwender-Kenntnisse in SAP und Excel sowie einem BI-Tool sind von Vorteil Fließendes Englisch und Deutsch, mündlich wie schriftlich setzen wir voraus Über die fachlichen Kenntnisse hinaus suchen wir verantwortungsbewusste, leidenschaftliche und mit viel Engagement getriebene Innovationsdenker
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Fr. 27.03.2020
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von 300 Millionen Euro. Rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung. Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Einführung und Verbesserung von Planungs-, Informations- und Berichtssystemen Sie entwickeln Standardisierungen und Automatisierungen von Reporting- und Analyseprozessen Sie identifizieren und analysieren konzernweit Optimierungspotentiale in Wertschöpfungs- und Unter­stützungs­prozessen Sie sind Ansprechpartner für Fachabteilungen und Geschäftsführung Sie erfassen, bearbeiten und interpretieren Informationen zur Unternehmens­steuerung Sie nehmen Anforderungen für Reporting- und Kennzahlensysteme der internationalen Tochter­gesellschaften auf und setzen sie um Sie fertigen Analysen und Präsentationen für das Management an Sie arbeiten an der strategischen Planung mit Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Rechnungswesen oder eine vergleichbare QualifikationSie besitzen mehrjährige Erfahrung im ControllingSie bringen idealerweise Branchenkenntnisse in Solar-Projektierung mitSie verfügen über Erfahrungen im (IT-) Projektmanagement und zeichnen sich durch unternehmerische Entscheidungsfähigkeit ausSie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse maßgeblich voranzutreibenSie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von VorteilSie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und VBASie bringen idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics NAV mitSie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und serviceorientiertInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer aufstrebenden BrancheMitarbeit an vielseitigen Aufgaben in einem engagierten und kompetenten TeamFreundliches Betriebsklima, fairer und offener Umgang
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Group Controller (m/w/d) Sales / Product Costing

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du agierst als globaler Ansprechpartner für das Product Costing und stehst im engen Austausch mit den Werkscontrollern und Werksverantwortlichen Du wirkst bei der Ergebnisrechnung unserer Kunden, Regionen und Produkte mit - vom Umsatz bis zum Deckungsbeitrag In deinen Aufgabenbereich fällt die Bewertung, Analyse und Optimierung der Material- und Herstellungskosten der Döhler Group Du erstellst und überprüfst Kalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Du führst Bestandsbewertungen und -korrekturen durch und unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen Bei der Anbindung neuer Tochtergesellschaften in das Konzernreporting mittels SAP und BW ist deine Initiative gefragt Als Experte deines Fachgebiets blickst du über den Tellerrand hinaus und übernimmst Ownership für die Weiterentwicklung der globalen Product Costing Strukturen Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Controlling oder Product Costing Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen hast du erfolgreich abgeschlossen Du bewegst dich sicher in SAP (FI/CO, MM, BW und COPA) und den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Auch komplexe Sachverhalte verstehst du schnell, denkst klar und analytisch und bringst dich mit innovativen Ideen ein Du bringst IT Affinität mit und möchtest kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben Teamarbeit macht dir Spaß und du verstehst es, in deutscher und englischer Sprache adressatengerecht zu kommunizieren Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Projektcontroller (m/w/d) Großprojekte

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Frankfurt am MainSeit 2016 ist Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH Teil der Drees & Sommer-Gruppe. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau oder integrales Baumanagement geht. Sie möchten Ihre Begeisterung für Controlling in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektcontroller (m/w/d) Großprojekte unterstützen Sie uns bei diesen Aufgaben: Eigenverantwortliches Betreuen des Kostenmanagements und der Abrechnung von mittleren und Großprojekten Kostenüberwachung und Kostenfeststellung Erarbeitung der Strukturen zur Abwicklung unsere Bauprojekte Erstellung der Kostenermittlungen inklusive Abstimmung mit der Projektleitung Erstellung und Überwachung von Finanzierungsvereinbarungen für den Bauherrn Betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung (gerne Bau und Immobilien) oder ähnliche Studienrichtung Berufserfahrung im Bereich Kosten und Controlling Spaß an der Arbeit mit Zahlen, sicherer Umgang mit Kostenstrukturen Räumliches Vorstellungsvermögen Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise iTWO-Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Belastbarkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Taunusstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller(m/w/d)in Teilzeit (20 bis 30 Std./Woche) Budget- und Forecastplanung in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und  den Fachbereichsleitungen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung Wirtschaftlichkeitsanalysen (auf Kunden, Projekten, Fachbereiche) Erstellen von Abweichungsanalysen (Soll/Ist) und Vorschläge für Handlungsalternativen Regelmäßige Erstellung des Monatsreportings sowie Weiterentwicklung dieser Instrumente Unterstützung bei Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Steuerung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Mitwirken bei Sonderprojekten Regelmäßige Überprüfung der Leistungsabrechnung Reporting an Fachabteilungen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat Bewertung und Monitoring von Entwicklungsleistungen gemeinsam mit  den Fachabteilungen Einführung neuer Controlling-Tools Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Controller (m/w/d) oder vergleichbare Tätigkeit Hohe Affinität zu Zahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in weiteren MS Office –Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke & Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Leistungsgerechte Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen  
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