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Controlling: 161 Jobs in Rützkausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
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  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant Digital Finance (w/d/m)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
ECHTE TYPEN – Consultant Digital Finance (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Sie kennen Ihren Wert und teilen unsere Werte! Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. - Wir haben Werte und leben Sie. Sie haben ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive - Anders als Andere.Was hat Controlling mit Digitalisierung zu tun? Oder umgedreht - wie muss die Digitalisierung controlled werden? Diese Fragestellungen ergeben sich für unsere Kunden. Wir helfen ihnen dabei, Transparenz in das Themenfeld Digital Finance zu bringen und die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das reicht von der Automatisierung einzelner Prozessschritte mit digitaler Technik, über die Nutzung von predictive Forecasting & Planning bis hin zu organisatorischen Veränderungen zur proaktiven Steuerung digitaler Geschäftsentwicklungen. Als Consultant Digital Finance (m/w) unterstützen Sie unsere Projektteams beim Ausbau des Themenspektrums Digital Finance. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie haben Ihr Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, überdurchschnittlich mit einem Master, Diplom, o.ä. abgeschlossen. Sie bringen ein technisches Verständnis mit und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Abläufe und Inhalte unter neuen (digitalen) Gesichtspunkten einzuordnen.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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Financial Controller (f/m/d)

Fr. 14.05.2021
Leverkusen, Mannheim
Knoell is one of the leading global service providers for worldwide registration and regulatory compliance for chemicals and related products. With more than 600 employees we operate successfully in our core business - registration of crop protection and crop nutrition products, chemicals, biocides, animal health products or medical devices. Our more than twenty years of experience and focus on constant optimization provide us with a very good understanding of our clients and their needs, enabling us to develop the best possible solutions for them. People are at the heart of our family-owned business and our values guide the way to our success. Team spirit and mutual support are very important to us. Our culture is characterized by strong international co-operation, can-do attitude, focus on quality and growth mindset. To support our team we are currently seeking aFinancial Controller (f/m/d)– full-time / permanent contract –Ref. No. 2021-26As a member of our accounting and controlling team, you will be responsible for the preparation and collaboration on all pending financial statements (at least in the accounting standard StB, HGB)You will be responsible for the preparation and analysis of monthly reportingYou will be responsible for the development and provision of any kind of ad hoc analysesYou will closely cooperate with our subsidiariesFurthermore you will be responsible for accounts payable and accounts receivable (dunning), as well as bank & cash accountingYou have at least 4 years of professional experience in the field of accounting / controlling and a degree in business administration or a vocational training with focus on controlling / accounting (e.g. industrial clerk)You have gained a strong knowledge of accounting (at least HGB)You confidently handle MS Office applications, especially Excel and have application experience with ERP solutionsYou are able to communicate on a professional basis in English as well as in GermanYou characterize yourself as analytical, stress-resistant and problem-solving oriented team player and are communicative and empathetic.You have an independent way of working and quick comprehensionYou will work in a dynamic field in a friendly and supportive teamA well-structured induction plan will make your start easier and your further education will be supported by our knoell AcademyOn average each employee has 3 days of further education per yearWe offer a wide range of opportunities for further development within the framework of our specialist and management careers as well as in project management according to the international PMI standardWe support you in balancing your work and private life and offer you 30 days of vacation, a childcare allowance, family-friendly flexible working time models and the opportunity to work at home officeIn addition to your fixed salary, we reward your commitment with performance-related bonusesWe have an employee participation scheme in place, allowing our employees to benefit from the success of the companyYou will receive a canteen allowance and we provide coffee, tea and water free of chargeTo strengthen our team spirit, team events are held in addition to the annual employee meetingThrough our company pension plan, we provide you with financial support for your retirement and pay 20% voluntarily instead of the statutory employer's allowance of 15%We pay a relocation allowanceWe offer "JobRad" – save up to 40% with company bicycle leasingWe offer yoga and meditation sessions for your well-beingThese are the benefits of knoell Germany GmbH. Benefits for other knoell affiliates may vary from those listed.
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Tax Accountant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität.Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.Tax Accountant (m/w/d)Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet.Nehmen Sie EinflussAbwechslungsreiche Aufgaben – Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Rechnungswesen und Steuerabteilung. Dabei betreuen Sie das IFRS Tax Accounting nach IAS 12 und übernehmen die Aufbereitung des umsatzsteuerlichen Meldeprozesses in den Ländern der EU und darüber hinaus.Internationale Ausrichtung – Unterstützen Sie bei der Dokumentation grenzüberschreitender Sachverhalte als auch bei der Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung im In- und Ausland und übernehmen Sie sukzessiv andere Verantwortungsbereiche.Digitalisierung – Sie übernehmen die Erstellung der E-Bilanz und Country-by-Country-Reporting und wirken bei der Digitalisierung der Steuerabteilung als Schlüsselfunktion mit.Das macht Sie ausAusbildung: Sie haben mit überdurchschnittlichem Erfolg eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten absolviert und haben Freude, sich auch in IFRS-Themen einzuarbeiten.Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen als auch Erfahrung mit steuerlichen Fragestellungen sowie Denkansätzen bringen Sie mit. Der Umgang mit gängigen ERP-Systemen wie z.B. SAP ist Ihnen vertraut.Fähigkeiten: Freude im Umgang mit Zahlen, IT-Systemen und Datenströmen als auch das Arbeiten im Team zeichnet Sie aus.Sprache: fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Davon werden Sie profitierenBei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras.Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung.Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Tax Accountant (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Abwechslungsreiche Aufgaben – Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Rechnungswesen und Steuerabteilung. Dabei betreuen Sie das IFRS Tax Accounting nach IAS 12 und übernehmen die Aufbereitung des umsatzsteuerlichen Meldeprozesses in den Ländern der EU und darüber hinaus. Internationale Ausrichtung – Unterstützen Sie bei der Dokumentation grenzüberschreitender Sachverhalte als auch bei der Betreuung der steuerlichen Betriebsprüfung im In- und Ausland und übernehmen Sie sukzessiv andere Verantwortungsbereiche. Digitalisierung – Sie übernehmen die Erstellung der E-Bilanz und Country-by-Country-Reporting und wirken bei der Digitalisierung der Steuerabteilung als Schlüsselfunktion mit. Das macht Sie aus Ausbildung: Sie haben mit überdurchschnittlichem Erfolg eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten absolviert und haben Freude, sich auch in IFRS-Themen einzuarbeiten. Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen als auch Erfahrung mit steuerlichen Fragestellungen sowie Denkansätzen bringen Sie mit. Der Umgang mit gängigen ERP-Systemen wie z.B. SAP ist Ihnen vertraut. Fähigkeiten: Freude im Umgang mit Zahlen, IT-Systemen und Datenströmen als auch das Arbeiten im Team zeichnet Sie aus. Sprache: fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Davon werden Sie profitieren Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit Home-Office und Gleitzeit, eine attraktive Vergütung mit leistungsgerechten Boni, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele weitere Extras. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Sarah Ohms unter +49 2102 5517-839 zur Verfügung. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button.
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Sachbearbeiter Controlling - befristet für 2 Jahre (m/w/divers)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sachbearbeiter Controlling - befristet für 2 Jahre (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Im Rahmen dieser Elternzeitvertretung werden Sie wahlweise in Voll- oder Teilzeit die Anlage/Pflege von SAP CO Stammdaten verantworten (Kostenstellen-, Profit Center-, Ergebnisrechnung) Sie führen die Buchung von Korrekturen interner Verrechnungen sowie die entsprechende Tabellenpflege in SAP durch Die Durchführung als auch Beauftragung allgemeiner Korrekturen in der Warenwirtschaft fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie versenden Kontrolllisten und halten die Rückläufer nach Sie gewährleisten die Erstellung und das Versenden von Regel- und Ad-hoc-Berichten Sie stimmen das SAP FI/CO Berichtswesen ab Sie unterstützen bei Projektarbeiten im Teilbereich Controlling Sie stellen den laufenden Support der betreuten Niederlassungen und Gesellschaften in allen SAP CO Fragestellungen sicher Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Controlling oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen Sie bringen gute SAP R/3 Kenntnisse-, sehr gute MS-Office/Excel Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Sie verfügen über ein hervorragendes Zahlenverständnis sowie umfassende analytische Fähigkeiten Sie bringen eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in Ihre tägliche Arbeit mit ein Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Team-, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Praktikum Gesamtbank-Risikomanagement (6 Monate)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung beim Ausbau des zentralen bankweiten Risikoreportings und bei der Ausweitung des zentralen Risikomanagements Weiterentwicklung und Optimierung von Modellen und Verfahren zur Berechnung des ökonomischen Kapitals und der Risikotragfähigkeit im Rahmen der MaRisk Entwicklung und Validierung von finanzmathematischen und volkswirtschaftlichen Modellen zur Geschäftssteuerung Tägliche Liquiditäts- und Marktpreisrisiko-Reportings Regelmäßige Berichte und Präsentationen für das deutsche sowie das französische Management Abgeschlossenes BA-Studium/Vordiplom mit Schwerpunkt Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung und Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel und Access Idealerweise Programmier- (C++) und Datenbankerfahrung (SAS, SPSS, SQL) Sehr gute Kenntnisse der englischen und/oder französischen Sprache Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Referent (m/w/d) des Vorstandsvorsitzenden

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: Das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Referent (m/w/d) des Vorstandsvorsitzenden Unterstützung des Vorstands in den Bereichen Business Development, Projekt-, Change- und Risk-Management, Controlling, Recherche und Präsentation Eigenständige Koordination und Leitung von strategischen Projekten mit internen und externen Partnern Analyse und konzeptionelle Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsinformationen Analyse und Beurteilung von neuen Geschäfts- und Kooperationsideen Mitarbeit an der Entwicklung strategischer Partnerschaften Koordination rechtlicher Fragestellungen Intensive Kommunikation mit allen Fachbereichen Erstellung von Präsentationen für diverse Adressatenkreise (Investoren, Partner, Aktionäre, Finanzinstitute, Aufsichtsrat, Mitarbeiter, Betriebsräte etc.) Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von Management-Meetings Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen mit sehr gutem Abschluss Idealerweise 3 – 5 Jahre Erfahrung in einem renommierten Beratungsunternehmen Sehr gutes Zahlenverständnis, idealerweise Praxiskenntnisse im Umgang mit quantitativen Instrumenten der Unternehmenssteuerung Sehr gute Englischkenntnisse, Auslandserfahrung vorteilhaft Gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint & Excel Zuverlässigkeit, Präzision, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Humor Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (Führungskräfte-Akademie) Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, Tischtennisplatte und XBox) und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros JobRad
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits fast 3.000 Projekte mit über 67 Millionen Euro gefördert. In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. Junior Controller (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Deine Rolle Du unterstützt in der Finanzabteilung beim Aufbereiten der Zahlen und der Budgeterstellung. Mitwirkung bei Budgeterstellung und Quartals-Forecasts Ad-hoc Analysen für lokales und Konzern-Management Cashflow Management Abweichungs- und Kostenstellenanalysen Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung von Prozessen  Vorbereitung Monatsabschluss-Reporting Durchführung des operativen Tagesgeschäfts  Mithilfe bei externen Prüfungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich Controlling Buchhalterisches Grundverständnis Gerne auch Erfahrung aus einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit, kommunikationssicher auf allen Unternehmensebenen, organisiert und strukturiert Ausgeprägte Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Engagement und Flexibilität Ein kollegiales und offenes Miteinander Raum für eigene Ideen Jobticket Mitarbeiter-Events Frisches Obst und Getränke Zuschuss zur Altersvorsorge Fit for Work – Mitarbeiterrabatt im nahegelegenen Fitness Studio Interessante Besuche unserer Förderprojekte
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Do. 13.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Commercial Controller (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit rund 24.000 Mitarbeitern vertreiben wir unsere Produkte in über 100 Märkten und sind in 38 Ländern mit eigenen Nieder­lassungen vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland steht FrieslandCampina Germany mit seinen etwa 1.200 Beschäftigten für hoch­wertige und leckere Milch­produkte, vor allem unter den Marken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Holland Master und Frico. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Commercial Controller (m/w/d) Category Controlling (Branded Business und Private Label) Enge Zusammen­arbeit mit standort­übergrei­fenden Finanz­funktionen und dem lokalen Marketing / Vertrieb Monatliche Analyse der Marken- und Kategorie-Performance Kalkulation und Bewertung von Produkt­innovationen Proaktive Mitarbeit bei der Weiterent­wicklung der bestehenden Prozesse und Controlling-Instrumente (z.B. BI-Software) Vor- und Nachbereitung des Monats­abschlusses sowie Mitarbeit bei der Forecast- und Budget­planung Reporting und Analyse der Produkt- und Marketing­kosten Entwicklung geeigneter KPI-Dashboards und Management-Reports zur Unternehmens­steuerung Unterstützung bei internen Projekten Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre mit Schwer­punkt Finance / Controlling Ca. ein- bis dreijährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealer­weise in einem FMCG-, Retail- oder Konsum­güter­unternehmen Überdurchschnittliches Enga­gement und Durch­setzungs­stärke Überdurchschnittliche analytische Fähig­keiten und systema­tische Denk­weise Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Excel Sicheren Umgang mit der Standard­soft­ware MS Office Sehr gute Englisch­kennt­nisse Hohe Sozialkompetenz und Team­fähigkeit Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kolle­gialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommuni­katives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kostenlose Park­plätze, Bezu­schussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit einem Fitness­studio etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Group Controller (Business Intelligence) (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Controlling suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen GROUP CONTROLLER (BUSINESS INTELLIGENCE) (M/W/D) Sie sind für die Erstellung und Validierung von Reportings für den Vorstand und Fachabteilungen verantwortlich. Sie verbessern, optimieren und automatisieren den bestehenden Reportingprozess sowie die dahinterliegenden Datenstrukturen. Die Weiterentwicklung des Self-BI Portfolios (Berichte, Dashboards) ist ein Teil Ihres Aufgabenbereiches. Sie wirken bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Mehrjahresplanung des Konzerns mit. Sie betreuen eine oder mehrere Tochtergesellschaften (Beteiligungscontrolling) in allen Controllingprozessen. Sonderanalysen und Projektarbeit gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder über einschlägige Ausbildung und Zusatzqualifikationen. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Business Analytics setzen wir voraus. Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) sind uns wichtig. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich Planning Analytics (TM1) oder anderer multidimensionaler Datenbanken (OLAP) mit. Kenntnisse in SAP FI / CO (R/3 oder S/4) sind wünschenswert. Sie zeigen eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz mit hoher Ergebnisorientierung sowie Kreativität und Selbstmotivation bei der Problemlösung. Eine herausragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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