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Controlling: 106 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Controller (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how".Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Controlling unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Controlling Aufbau einer Liquiditätsplanung, Optimierung des Working-Capital-Managements Weiterentwicklung des Planungsprozesses Erstellung von Management Reports Erstellung des Forecast sowie der Budgetplanung Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Durchführung von Workshops Eigenständige Weiterentwicklung verschiedener Tools und Produkte Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Reorganisation von Controlling Abteilungen, Einführung von BI-Tools, Unterstützung unserer Kunden im Controlling auf Senior Level Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit   Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis  
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Di. 19.01.2021
Bielefeld, Bremen, Essen, Ruhr, Leipzig, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Hamburg, München, Düsseldorf, Hannover, Köln, Stuttgart, Bielefeld, Bremen, Essen, Leipzig, Mannheim, Nürnberg, Dresden, Berlin oder Frankfurt.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Vertriebscontroller (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist nach ISO 27001 zertifiziert. Die internationale Norm ist ein weltweit anerkannter Standard für die Bewertung der Sicherheit von Informationen und IT-Umgebungen. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Das Controlling ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ in der Abteilung Finanzen eingegliedert und verantwortet die Ermittlung und das Reporting aussagekräftiger Kennzahlen zur Steuerung unseres Geschäfts. Hierzu zählen u.a. die Analyse und Zurverfügungstellung valider Daten für Managemententscheidungen, die Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controlling-Instrumente sowie die Durchführung der betriebswirtschaftlichen Planung.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Selbstständiger Aufbau und Weiterentwicklung des VertriebscontrollingsErstellung von Reports und Dashboards in SalesforceAufbereitung und Analyse von messbaren KPIs zur Steuerung des VertriebsDurchführung der Deckungsbeitragsrechnung von Neu- und Bestandskunden, Kundensegmenten und VertriebskanälenErstellung der jährlichen Umsatz- und MengenplanungSonderanalysen und Ad-hoc Auswertungen auf KundenebeneErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Sales Management oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling / Operativen ControllingErfahrung im Umgang mit SalesforceStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und ErgebnisorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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(Senior) Performance Controller (m/w/divers)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. (Senior) Performance Controller (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie sind als Beteiligungscontroller für eine oder mehrere Multi Tracks Business Units (BUs) auf Ebene des MT Office sowie als zentraler fachlicher Ansprechpartner für übergreifende, komplexe Analysen im Rahmen von wirtschaftlichen Fragestellungen zuständig. Sie etablieren und pflegen ein effektives Netzwerk zu den Controllingbereichen der BUs und wichtiger lokaler Einheiten und fungieren als zentrale Schnittstelle auf Ebene des MT-Office. Die Plausibilisierung und das aktive Hinterfragen der monatlichen Forecasts, jährlichen Budget- und Mittelfristplanung und gemeldeten Chancen und Risiken sowie Aufbereitung von Soll/Ist-Analysen wird durch Sie sichergestellt. Die inhaltliche Vorbereitung sowie Erstellung von Top-Management-Berichten gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die eigenständige Beurteilung und aktive Unterstützung von transparenz- und performancesteigernden Maßnahmen der BUs oder wichtiger lokaler Einheiten verantwortlich. Sie verantworten die Beurteilung von F&E- und Investitionsanträgen des Geschäftsbereiches sowie der betriebswirtschaftlichen Nachverfolgung. Die Inhaltliche Entwicklung und technische Implementierungsbegleitung von KPIs und sonstigen Wegen zur übergreifenden Performance-Messung, inklusive stetiger Weiterentwicklung wird durch Sie bearbeitet. Dabei koordinieren Sie eigenverantwortlich Teilprojekte (insb. als fachlicher Ansprechpartner). Übergreifende, teaminterne Koordination von wirtschaftlichen Analysen (z.B. im M&A Kontext) und MT-internen Projekten (bspw. Prozessoptimierung und Governance bzgl. Performance Management) sowie generell proaktives Treiben von Verbesserungen bezüglich des MT-Office und BU-internen Controllings gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine exzellente kaufmännische Ausbildung. Sie haben langjährige Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsbereichen und im kaufmännischen- oder einem IT-Umfeld. Sie arbeiten mit MS-Office-Anwendungen sicher und verfügen über ausgezeichnete MS Excel Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie Anwenderkenntnisse in SAP SEM BCS (tk: „SAP@Kons") mit. Sie denken unternehmerisch und verfügen über eine Hands-on-Mentalität. Eine eigenständige und ausgeprägte analytische Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Johanna Eckelt Recruiting Expert Tel: +49 1520 2326833 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als „Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio“ und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Datengetriebene Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung Erstellung entscheidungsrelevanter Business Cases und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt FInance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Tableau Gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Junior Controller - Mönchengladbach

Mo. 18.01.2021
Mönchengladbach
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Since opening in 1995, we’ve been pushing the boundaries of possible further and further. Year-on-year, we’re growing more and more rapidly. To help us maintain this, we’re seeking a savvy, motivated Business Analyst to join our world-class Fulfillment & Operations network. We need you to function as the go-to source of business intelligence, as you help our busy Operations to continue working as smart as possible. You’ll be joining one of Europe’s latest Fulfillment Centers, at the heart of Amazon’s rapidly growing business: they’re where we manage our fast-moving inventory. Our associate teams stow deliveries, pick products, package them up and ship them out: each of these groups have played their part in taking us where we are today. It’s in this logistics environment that you’ll teach us a thing or two. You’re the type of professional who knows how to spend time wisely, you sweat the financial details that matter, and you instinctively know which details don’t add value. Job ID: 1355504 | Amazon Logistik GmbH You’ll use your expertise in the collection, analysis and management of quantitative financial data, as you create meaningful reports,  You’ll drive business improvements, while recommending cost reductions,  Via root cause analysis, you’ll leverage extensive FC data to uncover any underlying process- or finance related issues,  You’ll then assist your facility with necessary improvements or process changes, as well as aiding the creation of new measures to bolster site productivity,  You’ll recommend, develop and implement policies and programmes that guide our Operations in maintaining (and improving) its competitive position and profitability,  Lead the development of all weekly and monthly financial metrics, alongside all financial planning, forecasting and reporting models:  You’ll take care of continuous innovation regarding your area of expertise, as you aim to improve your deliverables, while making them more readily accessible for everyone,  You’ll work with data source providers and technology teams, ensuring that key financial decision data is accurate, automated and delivered in a timely fashion,  As an analyst, you’re a quick thinker: able to manage competing priorities while providing level-headed guidance, even during unexpected events. BA or BS degree in Finance, Accounting, Business, Engineering, or any similar discipline with a clear analytical bias,  You’ve gained significant, relevant experience in similar business analyst positions,  Demonstrable financial acumen, including deep familiarity with concepts of forecasting, budgeting and variance analysis, as well as in root cause data interpretation,  Advanced-level proficiency in Excel; you’re comfortable with macros, pivots, lookups and more,  You’re comfortable performing ad hoc financial analysis using data reporting tools,  Advanced German and English knowledge. Preferred qualifications Demonstrable problem-solving ability, alongside previous analyst experience, particularly in root cause analysis,  Highly analytical and detail-oriented, you possess a strong business sense,  You combine your professional competency with an ability to develop new ideas, and creative solutions: you also have a track record of implementing these to great effect,  Organised multitasker: you prioritise your workload, enabling you to meet tight deadlines, while achieving results, especially in a fast-paced, high-growth environment,  You’re a proven communicator, with excellent presentation skills when working with multiple peer groups and varying levels of seniority,  Experienced with large-scale data mining and reporting tools (i.e. SQL, MS Access, Essbase, Cognos): you can provide recommendations for strategic decision-making,  Previous analyst experience in the financial side of manufacturing, logistics or distribution centre processes is a nice to have.
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Demand Control Tower Manager (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Purpose of role: Rollout planning and implementation of DCT (Demand Control Tower) into Divisions, administration and optimization of DCT processes, and control of Budget adjustment implementations Owner of Demand Control Tower, driving cost savings mindset across Divisions and Regions with legal entities Identify and realize cost saving potential, set and control saving targets for the relevant categories in DCT Continuously optimize procurement processes and related key figures. Plans, directs, and co-ordinates activities to manage and implement DCTs (Demand Control Tower) in Divisions from initiation to final operational stage Drives the digitization of the DCT with the goal to have DCT fully integrated to the P2P process Responsible for kick-off, alignment, planning and setting up of DCT teams Coaches and provides feedback to challengers and coordinators of the DCT teams Coordinates DCT and escalation meetings, for selected Divisions also leads them as moderator and time-keeper Monitors, and reports on activities related to the DCT Tracks implementation of defined DCT decision Accountable for DCT savings reporting in coordination with finance and single DCT teams and ensures budget adjustments in collaboration with finance Continuously asses KPIs of DCT and identify needs/gaps as well as best practices Reports savings according to Savings Controlling Guidelines Drives implementation of continuous improvement of DCT process, challenging and savings tracking Implement control processes to avoid bypass and drives consequence management with Finance & Divisions Participates in DCT meetings, reviews, follow up individual cases with owners Prepares summary reports of DCT status, savings etc. University of Economics and Finance Project management skills Cost analysis and management Decision making/strategic thinking Internal stakeholder management Communication skills Negotiation skills Tools and processes Financial and business understanding Procurement or finance background beneficial Systems, Ariba, S2P experience is an advantage Procurement and SG&A budget understanding is a clear advantage English (fluent) Ability to lead internationally and/or culturally diverse teams     Ability to network and build relationships   Deep understanding of business on a broad international scale     Very good analytical capabilities, problem-solving skills and ability to think strategically        Takes ownership of the work, successes and mistakes     Very good communication skills Cost Savings Mindset Six Sigma, Lean is advantage     GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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(Senior) Manager (m/w/d) - SAP S/4HANA Finance/ Controlling

Mo. 18.01.2021
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im SAP Offering von Deloitte begleiten wir internationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer SAP Transformationen und haben uns mit einer einzigartigen Kombination von fundiertem Business-, Prozess- und IT-Knowhow dabei eine von SAP anerkannte, marktführende Position für anspruchsvolle SAP S/4HANA und SAP Analytics Projekte erarbeitet. Mit Hilfe zahlreicher Methoden und Tools unterstützen unsere breit aufgestellten, multidisziplinären Teams die Kunden in Fachbereichen und IT bereits ab der frühen Konzeptionsphase bis hin zur Implementierung, dem Roll-Out und dem Betrieb der SAP-Lösung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , München , Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen im Bereich Accounting und Controlling mit SAP Konzeption zur Gestaltung, Harmonisierung und Integration von Geschäftsprozessen im Bereich internes und externes Rechnungswesen im internationalen Umfeld Beantwortung von übergreifenden Fragestellungen einer Central Finance Einführung im Rahmen der S/4HANA Roadmap unserer Kunden Definition von systemarchitektonischen Lösungen für eine Central Finance Implementierung Übernahme einer Leitungsfunktion zur Planung und Steuerung von agilen Projekten in den unterschiedlichen Projektphasen Vorantreiben unserer Expertise rund um das Thema Rechnungswesen mit S/4HANA, Central Finance und Anbindungsmöglichkeiten für S/4HANA Cloud-Lösungen und fortlaufende Weiterentwicklung der Lösungen in unserem nationalen und internationalen Umfeld Akquise von Projekten und eigenverantwortliche Erstellung komplexer Angebote mit SAP Bezug Ausbau eines Centers of Expertise für den Bereich Central Finance auf europäischer Ebene Führungsverantwortung an der Schnittstelle zwischen der Fachbereichsseite und der IT sowie fachliche Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-)Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting oder Controlling in einer beratungsnahen Funktion, idealerweise im SAP-Projektumfeld Exzellente Kenntnisse der SAP Systemlandschaft und -Lösungen für das interne und externe Rechnungswesen Mindestens ein abgeschlossenes S/4HANA-Projekt mit Central Finance Implementierung Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der technischen Implementierung von SAP FI /CO unter Anwendung von SAP S/4HANA und Central Finance Gute Kenntnisse der Prozesse der Kosten- und Leistungsrechnung und der Profitabilitätsanalyse (Ergebnisrechnung, Profit-Center-Rechnung) Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB, IFRS bzw. US-GAAP Erfahrung in der Führung und Verantwortung komplexer, internationaler Transformationsprojekte unter Berücksichtigung von Central Finance als Option einer S/4HANA Transformation Sehr gutes Verständnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen Zusammenhänge Erfahrung in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches und strukturiertes Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Überdurchschnittliche Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit, um sich souverän auf allen Managementebenen zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent (m/w/d) zentrale Vertriebskoordination

Mo. 18.01.2021
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der zentralen Vertriebskoordination suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Betreuung und Ausbau des Vertriebscontrollings, des Berichtswesens und des Forecastings im Vertrieb inklusive der Entwicklung von Kenn­zahlen­systemen Ausschreibungsmonitoring mit Hilfe verschiedener Datenbanken Administrative Begleitung von Ausschreibungen, insbesondere die Bedienung der E-Tendering-Plattformen unserer Kunden Begleitung der unternehmensinternen Freigebeprozesse für große und risiko­behaftete Angebote Projektbezogene Themen in SAP, Data-Mining und Datenaufbereitung sowie der Optimierung von Auftrags­prozessen Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein ver­gleich­barer Abschluss Mehrjährige relevante Berufserfahrung Starke Affinität zur IT-Branche sowie gute IT-Kenntnisse Exzellente MS-Office-Kenntnisse und fundierte SAP-Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Abstraktionsvermögen sowie ein analytisches und strukturiertes Denk­vermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein starker Teamplayer (m/w/d) Selbstständige, systematische Arbeitsweise und ausgeprägtes Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Duisburg
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere neue Hauptverwaltung im Mercator One in Duisburg einen freundlichen und engagierten Mitarbeiter als Junior Controller (m/w/d) Die SBB Cargo Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SBB Cargo International, die der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen den Nordseehäfen und Norditalien ist. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanker Strukturen und hoher Marktnähe nimmt SBB Cargo International im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, in Italien und neu auch in den Niederlanden leistet SBB Cargo International als Tochterunternehmen von SBB und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz. Durchführung und Weiterentwicklung von monatlichen Reportings auf Basis definierter Kennzahlen Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und deren Kommentierung zusammen mit den Datenzulieferern Eigenverantwortliches Führen des Budgetierungs- und Forecast-Prozesses Monatliche Erstellung des Konzernabschlusses sowie Klärung von Bilanzierungsfragen in der Konzernbuchhaltung Erstellung von Ad-hoc-Analysen Führen des Vertragsmanagements Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling Sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen CO, FI und BPC sowie gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets Gute Kenntnisse im Bereich des Konzernrechnungswesens und der internationalen Rechnungslegung Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Teamorientierung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Motivation, Stressresistenz, Flexibilität und Teamfähigkeit Eine spannende Tätigkeit in einer zukunftssicheren Branche Ein agiles Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen attraktiven Arbeitsplatz in unserer neuen Hauptverwaltung im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof Eine moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Schreibtischen und Lounge-Ecken 28 Tage Urlaub Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) Attraktive betriebliche Altersvorsorge Einen Zuschuss von bis zu 75 EUR zum Jobticket Möglichkeit der Entgeltumwandlung zur Nutzung eines Bikes Kostenlose Kaffeespezialitäten, Wasser und Obst
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