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Controlling: 199 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Agentur 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controlling Business Partner Central Functions (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Zentralfunktionen/Personalkosten Durchführung von Personalkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der Personalkostenstrukturen und von Effizienzprojekten in den zentralen Bereichen Unterstützung bei finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) für Personalkosten Einbringen der finanziellen Sicht in HR-Projekte (z.B. bei der Weiterentwicklung der Modelle zur Personaleinsatzplanung) Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Ausbau der Betreuung und Simulation von Personalkostenstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Vertica Analytical Database, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Werkstudent / Studentische Aushilfe im Bereich Controlling (m/w/d)*

Di. 24.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Erfassung von Leasingverträgen aus dem Fuhrpark sowie von Mietverträgen für Immobilien Erstellung von monatlichen Buchungen in vorgegebenen Buchblättern Souveräner Umgang mit den Schnittstellen unserer Vertragspartner Enge Abstimmung mit dem Controlling Allgemeine Administration Unterstützung bei der Optimierung und Abbildung von Prozessen Immatrikulierter Studierender im Bachelorstudiengang (m/w/d) der der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Umgang mit Excel (Anwenderkenntnisse) Sicheres Auftreten und Teamgeist Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Abwechslung vom Studium, jeweils in der zweiten oder dritten Woche des Monats für ca. 8-16 Stunden im Monat neue Erfahrungen, backstage bei einem Global Player sammeln. Sie werden drei Monate im Controlling eingearbeitet, nach Ihrer Einarbeitung planen Sie Ihre Zeit selbständig. Ihr Job bei BELFOR ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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Controlling Business Partner / Fokus Sales & Marketing (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Sales & Marketing (CRM) Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. Verkauf) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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HR-Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bottrop
Job-Code: 12512 Standort: Radolfzell oder Bottrop Bereich: Human Resources Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR –gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Wir suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Radolfzell oder Bottrop einen HR-Controller (m/w/d). Aktive Steuerung der Budgetierungs- und Forecastingprozesse (Planung und Prognose des Personalbedarfs) Erstellung der Personalkostenplanung und -kontrolle Konsolidierung aller Personalkosten und deren Abgleich mit FP&A sowie Analyse der Personalentwicklung Erstellung von Reports sowie Unterstützung bei der Personalverwaltung einschließlich der Nutzung unseres HRIS-Systems Ansprechpartner für die Abteilungen Rechnungswesen und Controlling in allen Personalkostenthemen Unterstützung bei HR-Projekten nach Bedarf Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR, Finance/ Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute Microsoft Excel und SAP-Kenntnisse Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Hansefit / Firmenfitness
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll uns im Bereich Finanzen zu unterstützen und dabei Ihr fundiertes Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung im Controlling verfügen. Sind Sie unser/e neue Business Controller (m/w/d)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool.  Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams Business Finance Als Controller (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für alle unsere Ramboll Einheiten in Deutschland und arbeiten eng mit Führungskräften und Direktoren der verschiedenen Märkte zusammen. Sie steuern die effiziente Umsetzung unserer globalen Controlling-Prozesse selbstständig und teamorientiert durch enge Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen unserer Ramboll Support Organisation sowie mit dem Controlling-Team vor Ort. Sie verstehen die Bedürfnisse des lokalen Geschäfts und bewältigen alltägliche Herausforderungen professionell und lösungsorientiert. Willkommen in unserer Support Organisation Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Unterstützung bei der Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen Analyse und Kommentierung der Kennzahlen Erstellung von Forecasts und Budgets Beratung der Projektmanager/-innen und Abteilungsleiter-/innen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Erarbeitung von entsprechenden Entscheidungsvorlagen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/-innen  Erstellung von Ad-hoc Analysen  Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder ähnlichem Schwerpunkt Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Erfahrung mit PowerPivot, Power BI und Thinkcell wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Offenes und selbstbewusstes Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Jobrad Möglichkeit zum Leasing von Büromöbeln für die Ausstattung am Homeoffice Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst und Getränke Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Und vieles mehr
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Medizincontrollerin / Medizincontroller - Abteilung Medizincontrolling / Leistungsabrechnung

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht für das LVR-Klinikum Düsseldorf, Kliniken der Heinrich- Heine-Universität Düsseldorf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Medizincontrollerin / Medizincontroller (m/w/d) mit dem Schwerpunkt operatives Medizincontrolling in der Abteilung Medizincontrolling / Leistungsabrechnung. Das LVR-Klinikum Düsseldorf (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. med. T. Supprian) führt Abteilungen für Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin, Kinder- und Jugendpsychiatrie / -psychotherapie / -psychosomatik, Neurologie und Soziale Rehabilitation mit insgesamt 747 Betten / Plätzen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*innen. Die Versorgungspflicht besteht für 530.000 Einwohner der Landeshauptstadt Düsseldorf. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Stelleninformationen Standort: Düsseldorf Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- / oder Teilzeit Vergütung: EG11 TVöD Vorbereitung und Begleitung der MD-Begehungsprüfungen sowie Strukturprüfungen Inhaltliche Bearbeitung und Einschätzung strittiger MD-Fälle Führen von Falldialogen mit Krankenkassen Kommunikation mit unserem Fachbereich Recht in strittigen Fällen Fachliche Unterstützung, Schulung und Beratung der Abteilungen in Fragen der Dokumentation und Kodierung von Leistungen Vergleichsverhandlungen mit den Kostenträgern Unterstützung der Dokumentationsassistent*innen in der systematischen Fallkontrolle und -beratung Unterstützung bei der Kostenträgerrechnung (InEK-Kalkulation) Voraussetzung für die Besetzung: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen oder Betriebswirtschaft Wünschenswert sind: Fundierte Kenntnisse der PEPP- und DRG-Entgeltsysteme Erfahrung in der klinischen Dokumentation und Kodierung Kenntnisse in Nexus KIS Eine positive Einstellung zur Dienstleistung für alle Berufsgruppen unseres Klinikums Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Hohe kommunikative Kompetenz Interkulturelle Kompetenz Flexible Arbeitszeit Vielfältiges Aufgabengebiet Begrenzte Anzahl an Kita-Plätzen auf dem Klinikgelände Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Chancengleichheit und Diversität Kooperatives Arbeitsumfeld Ein umfangreiches und berufsgruppenübergreifendes Fort- und Weiterbildungsangebot Gute Anbindung an den ÖPNV Kostengünstiges Job-Ticket Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
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Kaufmännische:r Controller:in (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie verstehen sich nicht nur als Zahlenschubser:in, sondern möchten steuern und lenken? Dann sind Sie bei uns in der Direktion NRW genau richtig. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Als Controller:in in der Direktion bilden Sie in Zusammenarbeit mit der Direktionsleitung die Schnittstelle für die Aufbereitung der Bereichsergebnisse und die Konsolidierung an die Unternehmensbereichsleitung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie hautnah an den Projekten, nehmen an Projektgesprächen teil und unterstützen bei Bedarf die Projektteams. Dabei liegt Ihr Augenmerk auf Plausibilitätsprüfungen, Abweichungen und Optimierungspotenzialen. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben halten Sie die Konzernvorgaben und Prozesse zur Aufbereitung der Planungs- und Vorschauunterlagen ein. Sie haben die Geschäftskosten der Direktion im Blick. Diese beinhalten Gehaltskosten, Sachkosten (PKW, Miete, Veranstaltungskosten, Fortbildungskosten usw.). Hierfür ermitteln Sie u. a. das Budget der Stabseinheiten wie z. B. Technischer Dienst, Beschaffung oder Personal. Des weiteren obliegen Ihnen Reportings und Ad-hoc-Analysen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer gleichartigen Position, sowie in der Baubranche ist erforderlich, idealerweise mit operativer Baustellenerfahrung Gute kaufmännische Kenntnisse Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis Selbstständige, gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Du hast in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in Form eines mindestens 3-monatigen Praktikums in den Bereichen Bereichen Accounting / Buchhaltung / Rechnungswesen, Controlling, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller*in (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 850 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen. Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Controlling am Standort Viersen eine/n Controller*in (m/w/d) Erstellung von Konzern- und Anwenderberichten Durchführung von Ergebnisanalysen Entwicklung von Controlling-Instrumenten Kalkulation von Kostenverrechnungssätzen Mitarbeit in digitalisierungs- und kostenrechnungsspezifischen Projekten Abfragen und Auswertungen von Massendaten Entwicklung und Auswertung von Kennzahlen Kalkulation von Investitionen und Großaufträgen Pflege von Stammdaten wie z.B. Kostenstellen oder Kostenträger Erstellung von Wirtschaftsplänen Betreuung von Betriebsstätten und Beteiligungsgesellschaften abgeschlossenes kfm. Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit fachbezogener Fortbildung praktische Erfahrung im Bereich Controlling systemtechnische Fähigkeiten in der Verarbeitung von Massendaten ausgeprägtes IT-Verständnis (insbesondere für Excel) gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (CO und FI) wünschenswert Anwenderkenntnisse in den anderen MS-Office-Programmen analytisches Denken, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität hohe analytische Fähigkeiten einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz einen unbefristeten Arbeitsvertrag gute soziale Leistungen, moderne Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens eine umfangreiche Einarbeitung in den Aufgabenbereich
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