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Controlling: 139 Jobs in Ruppertshain

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Banken 24
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  • Wirtschaftsprüfg. 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Praktikum (w/m/d) Controlling - Enterprise Performance Management

Mo. 06.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Bielefeld
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Werde in Deinem Praktikum im Bereich Controlling - Enterprise Performance Management Teil unseres Teams und stell Dein Theoriewissen in der Praxis auf die Probe. Durch Deine aktive Mitwirkung in der Beratung unserer Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum des Controlling-Teams und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Du bist ein angehendes Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team wirkst Du bei der Entwicklung von Steuerungskonzepten und KPI-Dashboards mit. Du unterstützt bei der Definition und Optimierung der Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bringst Du Dich in der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen ein. Zudem hilfst Du dabei, Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld zu optimieren. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. Ein Praktikum im Controlling kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort unterstützen zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum - Betrieblicher Umweltschutz/Umweltcontrolling

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Für den spannenden Bereich Environment Automotive am Standort Frankfurt suchen wir zum sofortigen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von ca. 6 Monaten zur tatkräftigen Unterstützung. Innerhalb dieses Bereiches, der zu Sustainability Automotive gehört, sind wir zuständig für das betriebliche Umweltmanagement bzw. das Umweltcontrolling weltweit. Eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum ist hierbei ebenfalls möglich. Die folgenden Tätigkeiten stehen hierbei im Fokus: Überwachung von Umweltkennzahlen mit dem Expertensystem SoFi Prüfung der Daten der Automotive Standorte auf Vollständigkeit und Plausibilität Diskussion der Daten mit Standortvertretern weltweit per Mail und Telefon Aufarbeitung und Interpretation der Ergebnisse Ggf. Durchführung von Online-Trainings zum Umwelt-Konzernreporting Ggf. Übernahme von kleineren Projekten Studierende (m/w/divers) eines kaufmännischen Studiengangs, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer technisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt analytisches Verständnis für Zahlen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Flexibilität Genauigkeit und Selbstständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und den Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Pflichtpraktika hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Praktikumsvergütung nach Konzernstandart Kleines lokales Team mit weltweiter Vernetzung Einblick in die Steuerung eines Umweltmanagementsystems in einem Konzern Beitrag zur Außendarstellung des Konzerns bzgl. seiner Umweltleistungen
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Controller (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Groß-Gerau
EMS-GRIVORY ist ein international erfolgreicher Spezialist in der Herstellung von Hochleistungspolyamiden. Zur Verstärkung unseres Controlling-Teams in Groß-Umstadt suchen wir zum 01.01.2022 einen Controller (m/w/d) Berichterstattung, inklusive monatlicher Forecast, für unsere Vertriebs- und Produktionsabteilungen Zuarbeit zum Management-Reporting Erstellung von Soll-Ist-Abweichungen Koordinierung von Maßnahmen zur Kostenanpassung Zuarbeit bei 1- und 3-Jahres-Planung Durchführung von Ad hoc-Analysen für das Management Mitwirkung an den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Projekt-Controlling bei Bauvorhaben Unterstützung bei der Umstellung auf ein neues Controlling-Tool Betriebswirtschaftlich, kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder beruflicher Erfahrung im Controlling oder der Statistik hohe Zahlen- und Analyseaffinität Problemlösungs- und zielorientiertes Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, im Speziellen Excel Kenntnisse MS Dynamics NAV wünschenswert Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team mit einer Vielzahl spannender Aufgaben in einem internationalen Arbeitsumfeld. Sie bekommen einen anspruchsvollen und sicheren Arbeitsplatz mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einer außergewöhnlich guten betrieblichen Altersvorsorge.
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Business Controller (m/w/d) - Consulting

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen und unterstützt damit unsere Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung durch die Bereitstellung und Interpretation von Daten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Berlin, Stuttgart und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Projektarbeit zur Weiterentwicklung unserer Controllinglandschaft mit Hinsicht auf Inhalte, Prozesse und Systeme Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Du hast sowohl Spaß an technischen Lösung in Bezug auf Reporting- und Planungslösungen als auch an den damit zu beantwortenden Fragestellungen aus Businesssicht Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte hast du idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL, Power BI oder ähnlichen Analysewerkzeugen Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Analytisches Verständnis, Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller R&D (m/f/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Our leading position in the global market in the areas of Aesthetics, Therapeutics, and Consumer Care is the result of our innovative spirit and the commitment of our staff. Our highly attractive portfolio, a strong strategic focus, and dynamic characterize us as a company that is heading towards long-term growth and success. Do you share our enthusiasm for customer oriented work and are willing to take up the task of continuing to write our success story? Then join Merz Aesthetics, a division of Merz Pharmaceuticals GmbH, as Controller R&D (m/f/d) Aesthetics Finance EMEA You are responsible for generating and reporting timely and accurate financial and non-financial data to all relevant stakeholders, as well as ad hoc reporting and analysis as required You plan and conduct budgets, year-end estimates and review processes accurately and thoroughly as requested and in compliance with timelines and requirements  You ensure proactive analysis of plan and performance deviations. This includes identifying, developing and communicating corrective actions,  as well as influencing key decision makers, managing and tracking progress You develop and deliver sound, decision-relevant data analysis for the business partner. Besides, you are responsible for the identification of risks, risk mitigation and opportunities. Following this, you provide conclusions and recommendations for the management to ensure the achievement of objectives  University degree in finance More than 6 years of experience, previous experience in R&D Controlling is an advantage High analytical skills as well as pronounced communication and influencing skills Knowledge of relevant tools like MS Office and SAP Fluent in English (written and verbal) as well as German Enthusiastic team player with bias for action and a strong work ethic Strong focus on solutions and desire to achieve excellence Meaningful work and exciting projects from day one Collaboration in multi-functional and global teams Flexible work hours Attractive conditions and extensive social benefits Personal & professional development An open & international work environment in a global family-owned business Participation in the company programme "We care for your beauty"
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Berater (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung – Fokus Controlling & Data-Mining

So. 05.12.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Geschäftsfeldentwicklung – Fokus Controlling & Data-Mining Standort: Wiesbaden Die eigenständige Erstellung und Analyse von Kennzahlen gehört zu Ihren Kernaufgaben. Inhaltlich unterstützen Sie bei Konzeption, Etablierung und Weiterentwicklung der kennzahlenbasierten Steuerung des Bereiches. Sie tragen zur Erreichung der strategischen Ziele durch die Bereitstellung und Verarbeitung von erforderlichen Daten/Informationen und/oder durch aktives Mitwirken an Projekten bei. Neben dem Gewährleisten der Umsetzung unserer Standards in Controlling-Fragen werden Sie selbst als Leiter von (Teil-)Projekten, Workshops und Arbeitskreisen tätig. Diese führen Sie zu einem erfolgreichen Abschluss und begleiten Veränderungsprozesse mit Weitblick. Sie vertreten den Bereich in allen relevanten Gremien mit Schwerpunkt Datenmanagement. Die Erstellung von passgenauen Fachkonzepten und die Begleitung von Testaktivitäten im Umfeld des unternehmensweiten Decision-Support-System gehören ebenfalls zu Ihrem Betätigungsfeld. Darüber hinaus unterstützen Sie die Etablierung und Weiterentwicklung unserer Process Mining Initiative durch Datenaufbereitung, Erstellung von Datentransformationen/Datenmodellen und Analyse von Geschäftsprozessen. Dabei arbeiten Sie vertrauensvoll mit den nötigen Schnittstellen und unseren operativen Einheiten zusammen. Bei Bedarf übernehmen Sie temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Ihre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss mit analytischer Ausrichtung. Dank fundierter Erfahrungen im Controlling und/oder in der Unternehmenssteuerung/-entwicklung kennen Sie sich in der kennzahlenbasierten Steuerung exzellent aus. Sie bringen hervorragende Kenntnisse im Analysieren und Strukturieren großer Datenmengen sowie Verständnis für Prozessdaten und -muster mit. Ein zielsicherer Umgang mit Data-Mining Methoden und stochastischen Modellen ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit dem Process Mining Tool Celonis gesammelt. Komplexe Sachverhalte durchdringen Sie schnell, analysieren präzise/effizient und bereiten diese verständlich auf. Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (Excel (auch VBA) und PowerPoint) setzen wir voraus. Sie verfügen über Erfahrungen mit SQL-Abfragen sowie anderweitigen Datenbankauswertungen. Kenntnisse in R und Python sind von Vorteil. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Controller (w/m/d)

So. 05.12.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht.  So auch bei ENTEGA Plus GmbH, die sich als Energieversorger innerhalb des ENTEGA Konzerns konsequent dem Klimaschutz verschrieben hat. Schon heute sind wir einer der größten Ökostromanbieter Deutschlands, verändern uns weiter in Richtung ganzheitlicher Klimadienstleister – und bestreiten revolutionäre Wege zu neuartigen Energie- und Telko-Lösungen. Da gehen Sie mit? Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Lösungsvertrieb alsCONTROLLER (W/M/D)Steuerung, Koordination und aktive Mitarbeit bei der BusinessplanungKaufmännischer Ansprechpartner für die Geschäftsfeldeinheiten mit dem Schwerpunkt B2B-VertriebSchnittstellenansprechpartner für die Energiebeschaffungseinheiten im KonzernverbundMitarbeit bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenSchnittstellenansprechpartner für das zentrale Rechnungswesen und das BeteiligungscontrollingErstellung von Plan- / Istabweichungsanalysen, Forecastberechnungen und Ad-hoc-AnalysenÜberwachung von Investitionen und EigenleistungenBerechnung von Kalkulationszuschlagssätzen für den B2B-VertriebControllingverantwortung für die Sparte TelekommunikationErstellung von Business-Cases für InvestitionsprojekteAbgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaft) oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt ControllingSAP-Kenntnisse der Module FI / CO und IBM Cognos / TM1Sicherer Umgang mit MS OfficeIdealerweise Vorkenntnisse im Bereich VertriebscontrollingErfahrung in der Energie- und / oder TelekommunikationsbrancheGute Kommunikationsfähigkeit (telefonisch und schriftlich) und PräsentationsfähigkeitAusgeprägte analytische Fähigkeit und strategisches DenkenSelbstständige, eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte TeamfähigkeitLösungs- und zielorientiertes Handeln und hand-on-MentalitätUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Konzerncontroller (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions ( M&A ) (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen: In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kund:innen aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten: Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investoren bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen: Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten: Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium: abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an: Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung: verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how: erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills: aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen: Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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