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Controlling: 87 Jobs in Ruppertshain

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Recht 17
  • Transport & Logistik 9
  • Banken 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
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  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Praktikum (m/w/d) - Custody & Settlement Operations

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Ihre Aufgaben: Je nach Schwerpunkt unterstützen Sie unsere Teams bei folgenden Themen: Abwicklung von Kapitalmaßnahmen in deutscher und englischer SpracheAbwicklung von Hauptversammlungen unter Berücksichtigung von KundenweisungenZusammenarbeit mit nationalen und internationalen Lagerstellen, Abwicklungsstellen, Kontrahenten sowie AktiengesellschaftenKontrolle und Erfassung von Fax Weisungen, Bearbeitung von Kundenanfragen, Erstellen und Versenden von KundeninformationenErstellen von Steuerformularen für Kunden im Rahmen der DoppelbesteuerungAktive und kontinuierliche Mitarbeit in Projekten zur ProzessoptimierungIhr Profil: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder ein verwandtes Studienfach Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und Kapitalmarktgeschehen Analytisches Denkvermögen, sowie eigenständige Arbeitsweise Team- und kundenorientiertes DenkenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office (Word, Excel, PowerPoint)Sie sind für die Dauer des Praktikums immatrikuliert oder befinden sich in einem Gap Year Benefits:Kostenfreies WLAN, Obst, Kaffee und Wasser, EssensgutscheineFundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank Gute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button! 
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Was Dich bei uns erwartet: Ganzheitliches Projektmanagement auf höchstem Niveau Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Was Du mitbringst: Authentizität und Professionalität Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Was wir Dir bieten: Stay and Grow statt Up or Out Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen. Möchtest Du langfristig mitgestalten – die Projektwelt von Morgen, unser Unternehmen und Deine Karriere? Dann bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich! HIER BEWERBEN Deine persönliche Ansprech­partnerin: Yvonne Engel Kontaktdaten: Assure Consulting GmbH Rudolf-Diesel-Straße 7 61273 Wehrheim Telefon: +49 (0) 60 81 / 44 47 0 Mail: jobs@assure.de  Internet: www.assure.de Unsere Benefits Mitarbeiterentwicklung Gewinn­beteiligung Bezuschus­sungen Flexible Arbeits­zeiten Sabbatical Firmenevents Gesundheits­angebot Homeoffice Vertragsstandort: Frankfurt Köln Bonn Düsseldorf München Nürnberg Berlin Hannover Hamburg Stuttgart Unternehmensberater Unternehmensberaterin Unternehmensberatung Berater Beraterin Projektmanagerin Projektmanagment Projectmanagment Consultantin Projektcontroller Projektcontrollerin Project Manager
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Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erstellst Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsprojekte (Bauprojekte) und konsolidierst Wirtschaftlichkeitsrechnungen der DB-Infrastrukturunternehmen Für verschiedene Entscheidungsträger stellst Du transparent wirtschaftliche Effekte dar Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der IT-Methoden und des Projektmanagements bei der Wirtschaftlichkeitsberechung Vorstandsvorlagen überprüfst Du hinsichtlich der wirtschaftlichen Effekte Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Finanzierungsvereinbarungen für Infrastrukturprojekte (Bauprojekte) obliegt Dir Du erarbeitest Prognosen für die Wirtschaftlichkeit des Bauprojektportfolios Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Investitionscontrolling und idealerweise in der Weiterentwicklung von IT-gestützten Reporting-Anwendungen und in der Datenvisualisierung Die Anwendung von IT-Anwendungen (z.B. TM1, SAP) fällt Dir leicht und auch der Umgang mit MS Office-Applikationen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist kein Problem für Dich Du kannst Aufgaben schnell analysieren und strukturieren und hast Organisationstalent Du findest kreative Lösungen und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior-Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 34.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior-Referent Controlling für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du erstellst Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionsprojekte (Bauprojekte) und konsolidierst Wirtschaftlichkeitsrechnungen der DB-Infrastrukturunternehmen Für verschiedene Entscheidungsträger stellst Du transparent wirtschaftliche Effekte dar Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der IT-Methoden und des Projektmanagements bei der Wirtschaftlichkeitsberechung Vorstandsvorlagen überprüfst Du hinsichtlich der wirtschaftlichen Effekte Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von Finanzierungsvereinbarungen für Infrastrukturprojekte (Bauprojekte) obliegt Dir Du erarbeitest Prognosen für die Wirtschaftlichkeit des Bauprojektportfolios Dein Profil: Dein wirtschaftlich orientiertes Hochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar) hast Du erfolgreich beendet Du verfügst über eine profunde Berufserfahrung im Investitionscontrolling und idealerweise in der Weiterentwicklung von IT-gestützten Reporting-Anwendungen und in der Datenvisualisierung Die adäquate Nutzung von IT-Anwendungen (z.B. TM1, SAP) fällt Dir leicht und auch der Umgang mit MS Office-Applikationen, insbesondere Excel und PowerPoint, ist kein Problem für Dich Du kannst Aufgaben schnell analysieren und strukturieren und hast Organisationstalent Du findest kreative Lösungen und arbeitest gerne in interdisziplinären Teams Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Analyst/Associate Fund Company Controlling & Management (Beteiligungsmanagement) (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. haben sich innerhalb der Unternehmensgruppe als Investoren-Kapitalverwaltungsgesellschaften mit Sitz in Frankfurt und Luxemburg auf die Auflage, Administration und Analyse von Immobilienfonds für institutionelle Anleger spezialisiert. Die Institutional Investment Partners GmbH und S.a.r.l. ist eine Tochtergesellschaft der Institutional Investment Group (2IG) die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein. Die 2IG hat sich vornehmlich auf Dienstleistungen rund um institutionelle Immobilienfonds nach deutschem und luxemburgischem Recht spezialisiert. Da sie sich konsequent nach Kundengruppen aufgestellt hat, verfügt sie über mehrere Alternative Investment Fund Manager (AIFM) in Deutschland und Luxemburg. Zum weiteren Ausbau unseres international operierenden Teams Fund Company Controlling & Management suchen wir Berufseinsteiger bis hin zu Professionals, die mit Leidenschaft unsere weltweit investierenden Fondsbeteiligungen buchhalterisch steuern und controllen sowie sie hinsichtlich der Prozesse und Struktur managen.  Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. … verantworten das Finanzcontrolling von weltweit investierenden Immobilien- und Holding-Gesellschaften … sind erster Ansprechpartner für die internen oder externen Buchhalter bei strukturellen Verbuchungsfragen … sind erster Ansprechpartner für unsere Fondsmanager und externe Asset Manager bei Controlling-Fragen rund um die Abschlüsse und die Steuer-Compliance der Gesellschaften … sie koordinieren Jahresabschlussprüfer, Steuerberater, Buchhalter und weitere Beteiligte … stimmen sowohl die Local-Gaap-Buchhaltung als auch die investmentrechtliche Buchhaltung mit dem Accounting ab … setzen gemeinsam mit unseren Fondsmanagement- und Tax-Structuring-Teams neue Gesellschaftsstrukturen auf und sorgen dafür, dass die Strukturierung auch gelebt wird … selektieren und beauftragen lokale Partner für die Buchhaltung, Abschlussprüfung und Steuerberatung … koordinieren eine Vielzahl von Gesellschaftsmaßnahmen wie bspw. Merger, Liquidationen, Kapitaländerungen oder Geschäftsführerwechsel … sorgen dafür, dass unsere Beschluss-Register gut geführt sind und sämtliche Beschlüsse gemäß den jeweiligen Anforderungen vorhanden sind … kümmern sich um die allgemeine Verwaltung der Gesellschaften und halten unsere Datenbanken aktuell ... ein wirtschaftsjuristisches, betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung … über Erfahrungen in der Prüfung, Steuerberatung oder im Advisory bei einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Steuerberatungsgesellschaft … fundierte buchhalterische Kenntnisse (investmentrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil) … großes Zahlenverständnis und analytische Denkweise … ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten und Hilfsbereitschaft … Organisationstalent und sehr gutes Selbstmanagement … hohes Verantwortungsbewusstsein, Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit … über die Fähigkeit, mehrere fachliche Bälle gleichzeitig zu jonglieren … freundliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke … hohe Motivation, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team … sichere und ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Word und Excel … sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie möchten... ... einen Job, der Zahlenaffinität und Organisationsfähigkeit gleichermaßen bedingt  ... eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen übernehmen, das eine für die Finanzdienstleistungsbranche untypisch lockere, aber dennoch auf Professionalität fokussierte Unternehmenskultur besitzt ... eine herausfordernde Position mit spannenden und vielfältigen Projekten, in der Sie viel bewegen können ... Weiterentwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen wie bspw. Aufstieg zum Manager und die damit eigenständige Verantwortung eines Fachgebiets oder Fonds ... eine internationale Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens erleben ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche besitzen Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln         GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten.         FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt.         DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt.
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Divisionscontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Seligenstadt, Hessen, Frankfurt am Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, Hessen, München, Nürnberg, Mannheim
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren knapp 300 Beschäftigten an 22 Standorten in ganz Deutschland bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Zur Verstärkung unseres kaufmännischen Teams suchen wir einen engagierten Divisionscontroller (m/w/d) Standort: Seligenstadt, Frankfurt/Main, Ratingen, Dortmund, Kassel, München, Nürnberg oder Mannheim | Region: Baden-Württemberg, Bayern, Hessen oder Nordrhein-WestfalenAls Divisionscontroller (m/w/d) sind Sie überwiegend mit folgenden Arbeitsschwerpunkten betraut: Erstellung des Reportings der Division für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abweichungsanalysen zum Budget Analyse der Gemeinkosten Unterstützung bei der Erstellung korrektiver Maßnahmen Forecasts für Leistung / Ergebnis / Cash Anfertigen von Strukturanalysen Erstellung interner Reportings für die Division Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Durchführung von projektbezogenem Investitionscontrolling Prüfen von Buchungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit im Rahmen regelmäßiger Abschlüsse und Berichterstattung, ggf. Korrektur Unterstützung bei den Projektreviews Zusammenstellen von Statistiken und Unterlagen für die Steuerung der Division Support des Divisionsleiters, der BU-Leiter und der BU-Kaufleute bei kaufmännischen Fragestellungen und bei der Budgetierung der BUs bzw. der Division Unterstützung bei Kundenverhandlungen und beim Claim Management Berichterstattung an Finance Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes BWL-Studium o. ä. verfügen und fundierte Berufserfahrung bzw. Erfahrung im Projektcontrolling mitbringen. Dabei sollten Sie einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet des Finance-Controllings gesammelt haben. Idealerweise bringen Sie auch Erfahrung im internationalen Projektgeschäft mit und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht. Ihre fließenden Deutschkenntnisse, gutes Englisch in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in SAP und MS Office runden Ihr Profil ab. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Senior Controller Technik / Logistik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Controller Technik / Logistik (m/w/d)Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben – Sie betreuen die Bereiche Technik und Logistik aus betriebswirtschaftlicher Sicht und erstellen die monatliche Ergebnisrechnung inkl. der Sollkostenrechnung, Abweichungsanalysen und Kommentierungen. Zudem übernehmen Sie Verantwortung für das BI (Planung-) Tool, führen Herstellkostenkalkulationen im ERP-System durch, ermitteln Produktionsdaten und Anlagenleistungen und werten diese aus.Sie schauen ganz genau hin – Sie designen, implementieren und analysieren relevante KPIs, übernehmen Budgetkontrollen und -analysen, pflegen die Budgetverfügbarkeit und erstellen die Jahresplanung sowie die Hochrechnungen. Darüber hinaus erstellen und prüfen Sie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen und deren Nachkalkulationen.Sie sind ein Teamplayer – Sie sind kompetenter Ansprechpartner, stimmen sich professionell mit den Verantwortlichen ab und unterstützen die Fachbereichsleiter bei der Steuerung ihrer Bereiche proaktiv.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie pflegen das bestehende Reporting und wirken aktiv am Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Reportingstrukturen bei Prozessveränderungen mit. Zudem automatisieren Sie unsere Reporting- und Kennzahlensysteme und begleiten Projekte zur Optimierung unserer Abläufe (unterstützend und eigenständig/leitend).Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling bzw. Finanz- und Rechnungswesen.Ihre Erfahrung – Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Bereich FMCG bzw. der Konsumgüterindustrie ist ein klarer Vorteil.Ihre Persönlichkeit – Sie bearbeiten komplexe Fragestellungen proaktiv, systematisch und hochanalytisch und zeichnen sich durch eine selbstständige, detailorientierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie überdurchschnittlich engagiert, haben Freude an der Aufbauarbeit und sind motiviert, neue Impulse innerhalb des Fachbereichs zu setzen und unsere Prozesse aktiv mitzugestalten.Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Prozessverständnis für technische und logistische Abläufe. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen CO, MM, PP/Produktkostenkalkulation sowie SAP-BW bzw. Analysis-Kenntnisse bringen Sie ebenfalls mit.Ihre Mobilität – Flexibilität sowie eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Personalcontroller (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5h) einen Personalcontroller (m/w/d) Weiterentwicklung des strategischen und operativen Personalcontrollings Durchführung von Personalbedarfsberechnungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung von Statistiken und Kalkulationen Erstellung des HR-Wirtschaftsplans und der Zwischenberichte Mitarbeit am Jahresabschluss Unterstützung und Beratung von Führungskräften Enge Zusammenarbeit mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen Sie konnten sich bereits umfangreiche praktische Erfahrungen im Controlling aneignen, idealerweise innerhalb eines Krankenhauses Fundierte Excel-Kenntnisse sowie allgemeine Datenbankkenntnisse setzen wir für diese Position voraus Neben einer kreativen, aber dennoch analytischen und strukturierten Herangehensweise an Aufgaben und Probleme verfügen Sie über ein hohes Maß an Selbstorganisation Abgerundet wird Ihr Profil durch eine sehr gute Ausdrucksweise und die Fähigkeit, auch komplexere Sachverhalte verständlich zu kommunizieren Eine unbefristete Festanstellung in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit meinEAP: Die externe Mitarbeiterberatung bei allen kleineren und größeren Sorgen und Nöten – kostenlos und anonym Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Controller (m/f/d) - Digital Transformation

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ The Danone Waters Deutschland GmbH is located in Frankfurt am Main and as a part of the Danone Group it stands for the professional distribution of the successful brands Volvic (market leader in the market for still mineral water) and evian (most drunken water brand globally). Become part of our powerful team and take your next career steps with us! Support as of now our Danone Waters Team in Frankfurt as Junior Controller (m/f/d)– Digital Transformation (limited to 2 years) Drive financial awareness across the organization to support profitable and sustainable growth Embrace digital transformation of Finance with innovative and value-adding reporting tools and planning models Partner with Marketing and Sales to shape the company's innovation roadmap and investment strategy Play an active role in forecasting and executing month-end and year-end closing processes, managing the Marketing accruals in close cooperation with Marketing and Accounting Timely and accurately monitor and control the monthly results along with explanatory comments of the performance University degree in business informatic/sciences or economics and a focus on finance/controlling Relevant internships and/or initial work experience in finance/controlling, preferred in a FMCG environment Very good German and English language skills Good skills in MS-Office including PowerQuery and PowerBI Excellent data management skills with a strong analytical mindset Accurate and organized, proactive problem solver and intellectually curious Effective communicator incorporating strong listening and questioning skills Team oriented, highly collaborative, and able to build cross-functional relationships Job ticket, good connection to public transport, cooperations with fitness centers, capital formation savings payment, company pension scheme, family & friends' activities, access to corporate benefits and discounted offers for employees of Danone (i.e. travels, events and shopping) An international, innovative corporation, in which strengths are continuously stimulated through transparent career options and versatile training and development offers Central, modern office with open space and common kitchen, football table and supply of water, coffee, tea, yogurt and fruits for free, as well as subsidized lunch in the canteen Respect and team spirit on all levels, opportunities for home office, the Danone PME family service, regular events in order to exchange and celebrate successes
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