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Controlling: 237 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 130
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Business Partner Controlling - Fokus Regionalgesellschaft (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Proaktive Beratung der nationalen Regionalgesellschaften bei der rentabilitätsorientierten Steuerung des Unternehmens, insbesondere durch:           Eigenständige Aufbereitung, Analyse und Kommentierung steuerungsrelevanter Kennzahlen und Reportings für alle nationalen Vertriebs- und Ergebnisverantwortlichen der Regionalgesellschaft Durchführung von Forecast-/ Planungsprozessen als Koordinator zwischen Regionalgesellschaft und Verwaltungsorganisation Unterstützung der Regionalgesellschaft in der Vor- / Nachbereitung ergebnisverbessernder bzw. ergebnissichernder Maßnahmen „Single Point of Truth“ für betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Regionalgesellschaft Benchmarking der einzelnen Regionalgesellschaft in Bezug auf die Geschäftsentwicklung anderer Gesellschaften und Deutschland Gesamt Umsetzung von ALDI Nord Controlling- und Reporting-Standards für die Regionalgesellschaft Beteiligung an Projekten zur Weiterentwicklung des Business Partner-Konzepts durch die Erarbeitung neuer und Optimierung bestehender Prozesse / Reports Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in Vertriebstätigkeiten mit Controllingbezug; Branchenkenntnis aus dem Handels-Umfeld von Vorteil Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg, „Hands-On"-Mentalität, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint; weitere Kenntnisse (z.B. PowerBI) wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager/in Business Unit Controlling / Sales Controlling (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Kunden handelt es sich um einen großen, international aufgestellten Hersteller von Präzisionstechnik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort im Düsseldorfer Raum in Festanstellung und Vollzeit eine/n Manager/in Business Unit Controlling/ Sales Controlling (m/w/d) Controlling einer Business Unit Führen und Koordinieren des Budgetierungs- und Planungsprozesses der Business Unit Analyse der Rentabilität und der Trends des zu betreuenden Bereichs sowie Kommentierung der Abweichungen Erstellung von Margenanalysen unter Berücksichtigung von Rabatten in Richtung Handel Berichterstattung an die Geschäftsleitung Zusammenführen von Länder-, Geschäftsbereichs- und Regionalzielen Mitwirkung bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen Identifikation und Quantifikation von Risiken und Chancen Mitarbeit an Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS/HGB) Ad-hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige relevante Berufserfahrung im Controlling, gerne Erfahrung aus dem Sales-Controlling oder aus dem Handels- oder Einkaufs-Controlling Erfahrung mit Konzernstrukturen wünschenswert Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten gepaart mit Präsentationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office-Produkten, insbes. Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse eines ERP-Systems Ein attraktives Gehalt Sehr flexible Homeoffice-Möglichkeiten (6 Tage pro Monat Anwesenheit im Büro, restliche Tage frei wählbar) Flexible Arbeitszeiten Jobticket, Kantine, Leasing-Fahrräder Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Eine Festanstellung in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Performance Engineer Team Member (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Looking for your dream job? Orizon will assist you! With our individual advice and personal support, you will find the job that suits you best. Orizon ranks among the fifteen largest HR service providers in Germany and is one of the market leaders for Germany’s medium-sized enterprises. Serving renowned companies, we hire out and place skilled workers and managers from all professional fields with renowned companies. Find your job with us! On behalf of a Düsseldorf energy company, we are looking for you as a Performance Engineer Team Member. The position is initially limited until the end of the year, but there is an option to take over. The position can be performed 100% remotely. HSSE, commercial & technical KPI’s Robust budget management & cost control Operational planning & steering activities Monthly and Quarterly performance dialogues Operational excellence application Optimized O&M activities incl. delivery of outages and projects Ensure effective implementation of joint Asset Management strategies Lead and deliver projects as required for Continuous Improvement in our assets Provide a service to the Steam and Biomass fleet acting as an interface to translate improvement initiatives and tomaximise value for the group as well as supporting the team in the aligned implementation of global processes Work collaboratively with Asset Management teams and our functional stakeholders (Procurement, HR, IT, Controlling as well as others) to ensure mutual understanding and support implementation of strategies and realization of local asset optimisation Work directly with main company to manage fuel supply, logistics and maximise the opportunities for the operation of the Steam and Biomass fleet Contribute to our journey on digital transformation Support Steam and Biomass fleet in applying structured problem solving and operational incident investigation including the lead investigator role for incidents and learning Educated to Degree level - preferably with an Engineering discipline, other backgrounds but with technical interest are also welcomed Operational experience of thermal plants or similar scale assets desirable Experience working in an international environment with cultural diversity anticipated Affinity to digitalization and knowledge of IT tools desirable Experience delivering projects and change programmes A track record of delivery in challenging and dynamic circumstances If continuing in a permanent position, willing to travel occasionnally is required Fluent in English language, German nice to have Attractive working conditions with good prospects Standard wages in accordance with the iGZ/DGB [Association of German Employers for Temporary Work/German Federation of Trade Unions] wage rate plus surcharges Personal support and qualified advice offered "Orizon Plus Points" Up to 30 days annual leave
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Controller (m/w/d) mit Karriereperspektive

Do. 18.08.2022
Sprockhövel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein stetig wachsendes und erfolgreiches Familienunternehmen, welches sich auf das Recycling von Aluminium spezialisiert hat. Seit mehr als 100 Jahren ist unser Mandant Partner verschiedenster Branchen (u. a. Automobilsektor, Bauwirtschaft und Haushaltswaren). Das hochmoderne Aufbereitungswerk verwertet jegliche Arten von Aluminium-Verbrauchsgütern und trägt so unmittelbar zu einer nachhaltigen sowie ökologischen Wirtschaft bei. Um dem Wachstum weiterhin gerecht werden zu können, sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Neben der inhaltlichen Arbeit sowohl im Rechnungswesen als auch im Controlling stellen Sie die Entwicklung der kaufmännischen Prozesse sicher und treiben u.a. die Digitalisierung voran. Schritt für Schritt erweitern sich Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten, denn das Ziel ist es, Sie perspektivisch in die Geschäftsleitung zu integrieren. Mittel- bis langfristig übernehmen Sie die kaufmännische Leitung. Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst und schätzen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im industriellen Umfeld? Sie möchten Teil einer Erfolgsgeschichte in einem zukunftssicheren Familienunternehmen sein? Sie wollen Ihre Karriere aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns! (MVI/97278) Der Einsatzort: Sprockhövel Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Aufbau und Professionalisierung des Controllings und des Berichtswesens Entwicklung von Entscheidungsvorlagen sowie Forecasts auf Grundlage vorliegender Analysen Interpretation und Kommunikation von Produktivitätskennzahlen Finalisierung der Digitalisierung Interdisziplinäre Prozessentwicklung Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftlicher Studienabschluss wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Controlling o. ä. Eigenverantwortliche, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ehrgeiz, Struktur und Transferfähigkeit zeichnen Sie aus Eine Schlüsselfunktion in einem zukunftssicheren, nachhaltigen Arbeitsumfeld Beste Bedingungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine erfolgsversprechende Karriereperspektive Monetäre Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Urlaubstage p.a. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (Homeoffice) E-Ladesäulen auf dem Betriebsgelände
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Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Wir suchen als Verstärkung für unser Team am Standort Köln/Essen/Home Office einen Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen - Dedalus Labor GmbH Erstellung und Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Kompetente Auftragsabwicklung im System Auftragsbezogene Rechnungsstellung Überprüfung und Weiterentwicklung von Prozessen Büroorganisation Allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Routine in der Rechnungsstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß an sorgfältiger und selbstständiger Arbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem marktführenden, innovativen Unternehmen  Eine topaktuelle, technische Ausrüstung  Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee  Arbeiten aus dem Home-Office JobRad Betriebliche Rentenvorsorge Großartige Firmenfeste 
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Referent für Datenanalyse und operatives Controlling (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Duisburg
Deine Aufgaben Du bist zuständig für die Analyse und Auswertung von Kennzahlen im Bereich Customer Direct Interaction. Du leitest Handlungsempfehlungen aus der Kennzahlenanalyse ab und bereitest diese in Form von Reports auf. Du treibst die Prozessentwicklung und –optimierung für die Geschäftsentwicklung voran und verbesserst dabei Erfassung und Qualität der Daten. Du bearbeitest abteilungsinterne Projekte eigenverantwortlich und arbeitest in abteilungsübergreifenden Projekten mit. Du bringst dich und deine Ideen mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst deinem Team und dem Unternehmen zu wachsen.  Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen Erste Erfahrungen aus dem Bankgewerbe wünschenswert Gute praktische Kenntnisse der Datenbankabfrage und Kennzahlenaufbereitung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zielgruppengerechte Darstellung komplexer Sachverhalte und hohe Zahlenaffinität Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie in SAS  Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Stefan Dorn Klick dich mal durch unsere Karriereseite Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten.Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.
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(Junior-) Controller (m/w/d) im Bereich Portfolio Analytics

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Weshalb du bei uns genau richtig bist? Weil wir für dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit deinen besonderen Fähigkeiten leistest du deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf dich!Du entwickelst R- / Power BI DAX- / KI-Codes sowie Projektionsmodelle im Zusammenhang mit Planung und FrühwarnindikationenDu erstellst von ausgewählten internationalen Gesellschaften vielfältige Power BI-Reportings für unterschiedliche StakeholdergruppenDu bringst Deine innovativen Ideen zur Optimierung von Prozessen und Tools aktiv ein und begleitest so das gesamte Team in der digitalen TransformationDu kennst dich mit SAP (BW) aus und kannst das Controlling in dem Zusammenhang bei der zukünftigen Ausrichtung in die SAP-Welt unterstützenStrategisch relevante Konzernprojekte mit Controlling-Bezug treibst Du aktiv mit voranSonderanalysen und Entscheidungsvorlagen für das Management fertigst Du gewissenhaft und sorgfältig anDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Kenntnissen zu statistischen Modellierungen und besonderem Interesse an DigitalisierungIdealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung beim Aufbau von Datenbanken und im Umgang mit großen Datenanforderungen gesammeltEine hohe IT-, Zahlen- und Analyseaffinität sowie eine präzise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausErfahrungen mit R- / Power BI DAX sowie SAP (BW) wären wünschenswertDu verfügst idealerweise über Kenntnisse von numerischen Simulationen oder Machine Learning TechnikenDu bist ein echter Teamplayer und überzeugst uns durch ein professionelles und freundliches AuftretenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen DialogVollfinanzierte Aktuars-Ausbildung - Profitiere von der Finanzierung der AusbildungskostenSichtbarkeit und Wertschätzung - Die Größe des Unternehmens und die Nähe zum Vorstand ermöglicht es dir auch eigene Themen zu präsentieren und sichtbar zu seinFlexibles Arbeiten - Nimm deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible ArbeitszeitmodelleLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstModerne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten
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(Senior-) Referent (m/w/d) Risikofinanzierung / Controlling

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr
Neue Herausforderung gesucht? Dann suchen wir Sie für die HOCHTIEF Insurance Broking and Risk Management Solutions GmbH am Standort Essen, in unbefristeter Anstellung, als (Senior-) Referent (m/w/d) Risikofinanzierung / Controlling Ihre Aufgaben Im Bereich Group Insurance Programs / Optimierung der Eigentragung: Koordination und aktive Mitwirkung bei Abschluss und Gestaltung von Versicherungs- und Rückversicherungs­programmen der konzerneigenen Versicherungsunternehmen in Luxemburg, den USA und dem Raum Asia Pacific; ebenso laufende Überwachung und Analyse der Profitabilität des Risikotransfers und der Risikoeigentragung des Konzerns Im Bereich Financial Reporting: Koordination und aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Forecast- und Planabgaben im Geschäftsbereich Versicherungen; außerdem Reporting und Entwicklung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäfts- und Abteilungsleitung sowie den Konzernvorstand Im Bereich IT-Systeme und Prozesse: Koordination und aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozessvorgaben des Geschäftsbereichs Versicherungen sowie der Umsetzung im Versicherungs-Datenbanksystem OASIS; u.a. zur Erfassung der Konzernversicherungen weltweit im Rahmen des Insurance Overview Reports Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Finanzwesen innerhalb eines international agierenden Unternehmens Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse von Datenbanksystemen, Simulationsprogrammen (Monte Carlo Simulation), SAP und OASIS Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland, insbesondere Luxemburg und Nordamerika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Berufserfahrung in der Bau- oder Versicherungswirtschaft sowie im Prozessmanagement und -analyse sind vorteilhaft Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen. Sie erleben herausfordernde Aufgaben, haben Gestaltungsspielraum und sind im ständigen Kontakt mit unseren Auslandseinheiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Jochen Berg (Tel.: +49 201 824 - 4212) sehr gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die HOCHTIEF Insurance Broking and Risk Management Solutions GmbH (HOCHTIEF Insurance) gehört zur Konzernabteilung Versicherungen und verantwortet als integraler Bestandteil das versicherungsmäßige Risiko-Management aller Einheiten des HOCHTIEF-Konzerns. Die Versicherungsgesellschaften Builders Reinsurance S.A. und Builders Direct S.A. sowie die Beratungsgesellschaft Independent (Re)insurance Services S.A. sind Töchter der HOCHTIEF Insurance und bilden mit ihr den Kern des Geschäftsbereichs Versicherungen.
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Fachreferent Investitionscontrolling (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Duisburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg.Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Pflege der Projektstammdaten in SAP PS in Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen Projektbezogene Prüfungen und Freigaben von Bedarfsanforderungen und Obligopflege im Rahmen des kontierten Einkaufs sowie von Leistungsvereinbarungen mit Konzernunternehmen und sonstiger Geschäftsvorfälle werden von Dir vorgenommen Du wirkst bei Genehmigung von Projektfreigaben /-abschlüssen mit Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium einschließlich erster (studienbegleitender) Praxiserfahrungen oder abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP - bevorzugt SAP-PS können wir bei Dir voraussetzen Gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel) sowie sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich Teamfähigkeit, hohe Zahlenaffinität, Kommunikationsgeschick, Kundenorientierung und Ergebnis-/ Zielorientierung runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Cost Accountant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neuss
Die Walter Rau Neusser Öl und Fett AG mit Sitz in Neuss ist Teil der Bunge-Gruppe und einer der führenden Hersteller qualitativ hochwertiger, pflanzlicher Fette und Öle. Unsere erstklassigen Produkte werden an namhafte Großkunden der Lebensmittelindustrie im In- und Ausland vertrieben. Mit modernsten Verfahren veredeln wir mit rd. 220 Mitarbeitern ausgewählte pflanzliche Rohstoffe zu funktionellen Zutaten. Die Bunge-Gruppe ist weltweit eines der größten Handels- und Verarbeitungsunternehmen von Öl- und Getreidesaaten. Zu den Unternehmensfeldern gehören unter anderem der Handel mit und die Verarbeitung von Agrarprodukten, sowie die Produktion von Nahrungsmitteln. Wir suchen Dich, schnellstmöglich und unbefristet, im Werk Neuss als: COST ACCOUNTANT (M/W/D) Du hast eine Leidenschaft für das Finanz- und Rechnungswesen und willst Dich in diesem Bereich weiterentwickeln? Dann erwarten Dich bei uns ein tolles Team und beste Zukunftserspektiven.Du übernimmst die Kostenrechnung, das industrielle Controlling und führst Kontrollen zur Einhaltung der SOX-Vorschriften durch. Weitere Bereiche sind die Bestandsbewertung, die Ermittlung der Gewinn- und Verlustrechnung (Bruttomarge) sowie interne Kontrollen der Anlagen am Standort. Im Detail: Analyse und regelmäßige Aktualisierung der Standardkosten im System, in Übereinstimmung mit Rechnungslegungsgrundsätzen und den Richtlinien von Bunge Gemeinsam mit den FP&A-Kolleg*innen, Abstimmung und Berichterstattung über die wichtigsten Abweichungen zwischen der Geschäftsprognose und der tatsächlichen GuV auf Ebene der Bruttomarge Während des Monatsabschlusses analysierst und validierst Du alle relevanten Abweichungen zwischen Standard- und Ist-Kosten Koordinierung regelmäßiger Bestandszählungen Überwachung des täglichen Abgleichs der Wiegesysteme und der SAP-Dokumentation mit BBS Implementierung, Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten SOX-Kontrollen, die für den industriellen Betrieb gelten Koordinierung der PTP-Prozesse mit dem Betriebsteam der Werke. Gemeinsam mit der Werksleitung stellst Du sicher, dass Bestellungen ordnungsgemäß angefordert und genehmigt werden, bevor die Nicht-Rohstoffwaren und Dienstleistungen in Empfang genommen werden. Überwachung der rechtzeitigen und korrekten Erfassung der Eingänge von Waren und Dienstleistungen Bereitstellung der erforderlichen Informationen und Unterlagen für Prüfungen, Erörterung und Validierung von Prüfungsfeststellungen, gegebenenfalls Initiierung von Aktionsplänen zur Behebung von Mängeln Du bist gut organisiert, achtest auch auf Details und willst Dich beruflich weiter entwickeln. Es fällt Dir leicht, komplexe Sachverhalte zu Rechnungslegung und internen Kontrollen, auf verschiedenen Ebenen des Unternehmens zu erörtern, zu vereinbaren und zu kommunizieren. Du bringst zudem mit: Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertig Fließendes Deutsch und gute Kenntnisse der englischen Sprache Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Kostenrechnung/operatives Controlling Nachgewiesene Berufserfahrung mit Standardkalkulationsprozessen in SAP Erfahrung in einer internationalen Organisation, vorzugsweise in einem Unternehmen für Agrarrohstoffe oder Lebensmittelzusatzstoffe Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachstumsstarken Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit Konzernanbindung Anspruchsvolle Aufgaben in einem wertschätzenden, kollegialen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einer intensiven Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, tarifliche Zahlung mit Urlaubsgeld sowie einen jährlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (plus 24.12. & 31.12 frei) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Beratung durch den Familienservice EAP-Assist Eine sehr gute Verkehrsanbindung in den Neusser Hafen und eigene Mitarbeiterparkplätze Sicherheit wird gerade zu Zeiten von Covid-19 bei der Walter Rau Neusser Öl und Fett AG großgeschrieben. Gerne finden wir mit Dir zusammen individuelle Lösungen für eine fundierte Einarbeitung und die Gestaltung des Arbeitsalltags.
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