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Controlling: 7 Jobs in Sankt Lorenz Nord

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Controlling

Mitarbeiter (*gn) Controlling / Betriebswirtschaft

Fr. 22.01.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg
Marktführer im Kreis attraktives Geschäfts­gebiet in der Metro­polregion Hamburg und den angren­zenden Gemeinden rund 600 Mitarbeiter (*gn) 18 Service-Filialen, 10 SB-Filialen zahlreiche Kompetenz-Center Bilanzsumme: rund 3,0 Mrd. Euro verlässlicher Partner für 95.000 Kunden wirtschaftlich erfolgreich moderne Banktechnik attraktive Produkte kundennah mittelfristige Unter­nehmens­pla­nung: Ver­ant­wor­tung für Zins­über­schuss- und Kapital­planung Durchführung von Fore­cast- und Simu­la­tions­rech­nungen; Unter­stüt­zung des monat­lichen Pro­gnose-Pro­zesses Durchführung von Stress­test-Be­rech­nungen Koordination der Risiko­trag­fähig­keits­rech­nung sowie der Er­stellung des quartals­jähr­lichen Gesamt­bank-Risikoreports Erstellen von Analysen und Hand­lungs­empfeh­lungen für Vor­stand und Gremien der Kreis­spar­kasse Her­zog­tum Lauen­burg Beantwortung von An­fragen der Banken­auf­sicht sowie exter­ner Prüfer Mitarbeit/Teilprojekt­leitung in Pro­jekten zur Weiter­ent­wick­lung des Gesamt­bank­-Steue­rungs­an­satzes abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium oder ver­gleich­bare Quali­fi­ka­tion fachliches Know-how sowie prak­tische Erfah­rungen im Bereich Con­trol­ling, Risiko­con­trol­ling, Rech­nungs­wesen oder Treasury strukturierte, selbst­ständige Ar­beits­weise ausgeprägte kommuni­ka­tive Fähig­keiten ausgeprägtes Zahlenverständnis und Inte­resse an analy­tischen Ar­beiten sicherer Umgang mit Micro­soft-Office-Anwen­dungen SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Stellen vielseitiger, anspruchs­vol­ler und inte­res­santer Auf­gaben Zahlung einer attraktiven Vergü­tung nach den Rege­lun­gen des TVöD-S, einschließlich der Sparkassen-Sonderzahlung Fortbildungs- und Auf­stiegs­mög­lich­keiten TVÖD-S: 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021: 31 Tage und in 2022: 32 Tage) betriebliche Alters­vor­sorge variable Arbeits­zeiten­rege­lungen viele Angebote unserer Betriebs­sport­gemein­schaft Notfallbetreuung von Kindern über einen exter­nen An­bieter u. v. m.
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Junior Controller (m/f/d)

Do. 21.01.2021
Lübeck
TT-Line is one of the leading ferry companies in the Baltic Sea, using modern ferries between Germany, Poland, Lithuania and Sweden. TT-Line carries over 900,000 passengers and more than 450,000 freight units annually on its 4 routes, making it the market leader in southern Sweden traffic. TT-Line currently employs around 700 people on board and in the land offices in Travemünde, Rostock, Trelleborg, Świnoujście / Stettin and Klaipeda. To strengthen our Finance department, we are looking at our headquarter in Travemünde as soon as possible for a Junior Controller (m/f/d) Participation in controlling - preparation, processing and analysis of reports and data as well as special business reports Participation in the creation of budgets and forecasts Preparation of monthly and year-end closing data Support of the division manager in his daily business (controlling / accounting / procurement) Responsible processing and management of projects Further development of existing processes and introduction of new processes in the context of digitalization Internal Revision Completed business studies or a comparable qualification First work experience (1 - 3 years) is an advantage but not a prerequisite First experience with an ERP system is preferable Knowledge of the HGB required Very good numerical understanding and analytical skills Implementation strength, motivation and result orientation A high level of initiative, entrepreneurial thinking and independently skill to work Routine handling of MS Office products (especially Excel) Good written and spoken English knowledge Willingness to travel A pleasant working atmosphere in a dynamic team Flat hierarchies and short decision-making paths An extensive introduction phase Free employee parking Free travel arrangements with our ferries Discounts from cooperation partners Free drinks (water, tea, coffee) You can look forward to an interesting, varied and challenging job as well as an international environment with the opportunity to develop yourself further. A compensation package is provided for this permanent position that is commensurate with the responsibility of this position.
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Controller mit IT-Funktion (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bad Oldesloe
ist einer der führenden Nuss- und Trockenfruchtverarbeiter weltweit — sowohl in den Bereichen Nuss und Trockenfrucht für den Lebensmitteleinzelhandel als auch für den Großverbraucher. Mit seinen über 42 Jahren Erfahrung im Nuss und Trockenfrucht-Sektor, wuchs das Unternehmen mit der Marke „Meray“, sodass es heute neben seinem Hauptsitz in Hamburg und seiner Produktionsstätte in Bad Oldesloe und einer weiteren Produktionsstätte in Gaziantep/Türkei vertreten ist. Wir suchen ab sofort Sie als Controller mit IT-Funktion (m/w/d) für unsere Betriebstätte in Bad Oldesloe Organisation und Weiterentwicklung des Controllings Koordination und Umsetzung des mittelfristigen Planungs- und Budgetierungsprozesses Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres-, Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung der jährlichen Budgets und Forecasts Überwachung der Einhaltung der abgestimmten Planungen (Soll-/Ist-Analysen) Mitwirkung bei der Erstellung von Ergänzungsrechnungen zum Jahresabschluss enge Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung in Bezug auf die Einführung neuer Module/Programme sowie Weiterentwicklung der bestehenden Systeme/Programme Hands-On Support bei internen IT-Infrastruktur-, IT-Service- sowie Anwender-seitigen Fragestellungen, darunter:  System-Administration und Management des First/Second-Level-Supports Netzwerkmanagement Integration von Anwendungssoftware für Laborinstrumente und -systeme (z. B. LIMS) sowie von Business Software (z. B. ERP) Applikations-, Asset- und Lizenzmanagement eine kaufmännische Ausbildung, bevorzugt aus dem Bereich Steuerberatung, Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/divers) oder ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (FH/Uni) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Bilanzierung/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik – Systemintegration) mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Dienstleistungs-Konzernumfeld bzw. im gehobenen Mittelstand Hands-on-Erfahrung mit MS SQL, MS Active Directory, MS Exchange, Powershell und Business Software (z. B. MS Office) sowie Citrix-Umgebungen und Sophos bzw. Cisco Netzwerke Spaß an der Lösung organisatorischer und technischer Herausforderungen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling Erfahrungen in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit modernen Controllinginstrumenten sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe im Bereich Management in einem Unternehmen im Wandel. Gestalten Sie diesen Wandel aktiv mit Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein attraktives Gehaltspaket inkl. einer betriebliche Altersvorsorge Aufstiegsmöglichkeiten Täglich frisches Obst Kostenlose Wasser-, Tee-, Kaffeeversorgung Attraktive Incentives Kostenlose Parkplätze Ein unschlagbares Team zu dem Sie bald dazugehören können
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Controller (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Neustadt in Holstein
Die MN Coil Servicecenter GmbH ist der Spezialist in der Herstellung von Rechteck- und Formplatinen aus Aluminium, Stahl und Edelstahl mit hohen Umformgraden. Unsere Produktionsstätte in Neustadt in Holstein ist zudem eines der modernsten Coil-Servicecenter Europas. Unsere Dienstleistung reicht von der Lagerung der Coils, vom Abcoilen, Zuschneiden oder Formschneiden von Aluminium- oder Stahlplatinen über die Qualitätssicherung bis zur Endverpackung und LKW-Beladung. Hochflexible und automatisierte Produktionsprozesse gewährleisten einen reibungslosen Workflow und einzigartige Produktqualität. Wir produzieren für Industrie, Handel und insbesondere für Automotive: Wir beliefern zahlreiche Kunden aus der Automobil- und Zuliefererindustrie, Tier 1 & Tier 2 Lieferanten sowie OEMs. Dabei legen wir höchsten Wert auf modernste Technologien, Innovation, Qualität und Kundenfokussierung.Unterstützung bei der Ausrichtung unseres Unternehmens Ihre Aufgaben: monatliches Reporting, Forecasts, Projektanalysen, Ad-hoc-Analysen für die Geschäftsführung, Liquiditätsplanung und -überwachung, Vorratsbewertung, Begleitung bei der Einführung einer neuen ERP-Software, Implementierung einer Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung, Unterstützung bei KalkulationenController mit Leib und Seele (zahlenaffin, belastbar, analyse- und kommunikationserfahren, eigenständige sowie zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe)persönliche und familiäre Unternehmenskultur, Hands-on-Mentalität, persönliche Weiterentwicklung durch Förder- und Weiterbildungsprogramme, Unterstützung der Work-Life-Balance, 30 Urlaubstage, wöchentlich frisches Bio-Obst im Büro, Teilzeit nach Absprache möglich
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kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bad Oldesloe
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Kardiologie und Geriatrie, Chirurgie und Intensivmedizin. Die Klinik ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Lübeck anerkannt. kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Datenanalysen und –aufbereitungen Erstellung regelmäßiger Controlling-Reports Berichtserstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Mitwirkung der jährlichen Wirtschaftsplanung Rechnungsbearbeitung und Kommunikation mit dem Dienstleister Buchhaltung Asklepios Business Services GmbH (ABS) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Controlling und der Rechnungslegung im Krankenhausbereich sehr gute PC-Kenntnisse mit MS Office, SAP 4 / Hana, SAP FC sowie SAP BW hohe Teamorientierung, soziale Kompetenz und Empathie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in berufsgruppenübergreifendem Führungssystem mit flachen Hierarchien, eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept und zentralen sowie dezentralen Willkommensveranstaltungen, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen wie z. B. Vergünstigungen über die Asklepios Card.
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Finanzcontroller (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bad Oldesloe
MIT DIESEM WUNSCH SIND SIE BEI ASKLEPIOS GUT AUFGEHOBEN. Mit rund 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählen wir zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht. WIR SIND ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung. Unsere modern ausgestattete Klinik verfügt über die Fachabteilungen Innere Medizin, Kardiologie und Geriatrie, Chirurgie und Intensivmedizin. Die Klinik ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin Lübeck anerkannt. kaufmännische Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Datenanalysen und –aufbereitungen Erstellung regelmäßiger Controlling-Reports Berichtserstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Vorbereitung und Mitwirkung der jährlichen Wirtschaftsplanung Rechnungsbearbeitung und Kommunikation mit dem Dienstleister Buchhaltung Asklepios Business Services GmbH (ABS) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Controlling und der Rechnungslegung im Krankenhausbereich sehr gute PC-Kenntnisse mit MS Office, SAP 4 / Hana, SAP FC sowie SAP BW hohe Teamorientierung, soziale Kompetenz und Empathie eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in berufsgruppenübergreifendem Führungssystem mit flachen Hierarchien, eine gute Willkommenskultur mit einem qualifizierten Einarbeitungskonzept und zentralen sowie dezentralen Willkommensveranstaltungen, fachliche und persönliche Entwicklungsförderung sowie eine Vielzahl von weiteren Mitarbeitervorteilen wie z. B. Vergünstigungen über die Asklepios Card.
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Referent * Konzerncontrolling

Fr. 08.01.2021
Lübeck
BAADER ist mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit der Partner für Lebensmittelverarbeitungs­lösungen und in mehr als hundert Ländern auf sechs Kontinenten aktiv.   Bei uns erwarten Sie vielfältige Tätigkeitsfelder, von der Entwicklung und Herstellung von Spezialmaschinen und Lösungen für die Verarbeitung von Fisch, Geflügel und Fleisch über Vertrieb, Projektierung und Installation bis hin zu unterstützenden Bürofunktionen, Service und After-Sales. Der Digitalzweig mit Fokus auf die gesamte Food Chain eröffnet Möglichkeiten zur Mitwirkung an einem innovativen Use Case mit viel Potenzial.  Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Diversität und internationaler Austausch ermöglichen dabei neue Impulse und Ideen. Referent * Konzerncontrolling Zur Verstärkung unseres gruppenübergreifenden Controllingteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referenten*  für unser Konzerncontrolling. Wir bieten Ihnen spannende Analyse-, Reporting- und Gestaltungsaufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb unserer Organisation. Ausarbeitung und Spezifikation von Prozessen im Zusammenhang mit der Implementierung einer neuen Softwarelösung zur Erstellung von Konzernabschlüssen sowie Begleitung der Umsetzung Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung konzernweiter Vorgaben für eine moderne Unternehmenssteuerung Weiterentwicklung unseres Management-Reportings (Abbildung von Strategie und Geschäftsmodell in Kennzahlen, Werttreiber und KPIs) und von Reporting-Prozessen zur Steuerung der Tochtergesellschaften Durchführung von Analysen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Tochtergesellschaften sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Begleitung des Konzernrechnungswesens, insbesondere der Aufstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Unterstützung der Tochtergesellschaften im Rahmen des Planungsprozesses Konzeption, Implementierung und Auswertung der internen Dienstleistungsverrechnung zwischen den Gesellschaften der Unternehmensgruppe Verantwortung für die User-Betreuung und Funktion als erster Kontakt bei IT-seitigen Problemen der Anwender unserer Konsolidierungssoftware Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Einschlägige  Berufserfahrung im Konzerncontrolling, gern im internationalen Umfeld und mit Erfahrung in mittelständischen Industrieunternehmen Verständnis für Konsolidierungssachverhalte IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit MS Excel) sowie mit Konsolidierungssoftware, vorzugsweise in  SAP Kommunikationsstärke und sicheres Englisch in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisch-konzeptionelle Kompetenz sowie Überzeugungskraft Souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen sowie Freude an Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum und am Erfolg im Team Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Verständnis Internationale Reisebereitschaft Internationalität Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Unterstützung der Altersversorgung Mitarbeiterparkplätze Betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
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