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Controlling: 4 Jobs in Sankt Wendel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Controlling

Praktikant (w/m/d) im Bereich Controlling

Fr. 04.12.2020
Idar-Oberstein
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die Firmenzentrale in Idar-Oberstein suchen wir zum 01. März 2021 einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Controlling. Mitwirkung beim monatlichen Reporting Support bei der Hochrechnung für das laufende Geschäftsjahr Aktive Unterstützung bei der Unternehmensplanung für das kommende Geschäftsjahr Erstellung von Neuproduktkalkulationen Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, möglichst mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang Praktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums von mindestens drei, bevorzugt sechs, Monaten oder einem freiwilligen Praktikum von mindestens 6 Monaten Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (Word, Excel, Power Point) Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege in einem erfolgreichen Familienunternehmen Soziale Leistungen wie flexible Arbeitszeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Werden Sie Teil einer Kultur der „offenen Tür“ in einem loyalen und engagierten Team Ihr Engagement wird selbstverständlich vergütet
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Junior Controller (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Neunkirchen / Saar
Die Thurn Germany GmbH ist ein international agierender Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln, die in Privathaushalten und bei gewerblichen Kunden eingesetzt werden. Für den Einzelhandel, Discounter und Drogeriemärkte in Deutschland und dem europäischen Ausland liefert die Thurn Germany GmbH Wasch- und Reinigungsmittel, die unter der jeweiligen Handelsmarke vertrieben werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neunkirchen-Seelscheid ab sofort einen Junior Controller (m/w/d) VollzeitZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Controller (w/m/d) in Voll­zeit am Standort in Neunkirchen-Seelscheid. Du verstehst Dich als Business Partner (w/m/d) für Deinen Fach­bereich und erstellst Entscheidungs­grundlagen auf finan­zieller Datenbasis. Du erstellst und analysierst monatliche und jähr­liche Reportings auf Konzern-Ebene für unsere Geschäfts­leitung (GuV, Bilanz, Cashflow, Maßnahmen­controlling). Du unterstützt bei der Erstellung der jähr­lichen Unternehmens­planung sowie unter­jähriger Forecats und Mittelfrist­planung Als (Junior) Controller (w/m/d) bist Du für Ad-hoc-Analysen und Sonder­auswertungen zu betriebs­wirtschaft­lichen Frage­stellungen verant­wortlich, es macht Dir Spaß Business Cases zu erstellen und bei diversen Finance-Projekten mitzuwirken Du bist interessiert daran unsere bestehenden Controlling-Ansätze und -tools weiterzu­entwickeln Du verfügst über ein abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bares Studium mit Schwer­punkt in den Bereichen Controlling und Finanzen Du bringst erste praktische Berufs­erfahrung im Bereich Controlling mit Du besitzt nummerische und analytische Kompetenz mit der Fähigkeit, Daten und Infor­mationen zu inter­pretieren und in einem klaren und logischen Format dazustellen Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und kannst Dich schnell in neue Systeme ein­arbeiten (Microsoft Dynamics AX) Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten. Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen. Außer­dem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen, Deinen eigenen Bereich zu betreuen.
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Junior Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Saarbrücken
Konsequente Mitarbeiterorientierung, attraktive Arbeitsplätze, sehr gute Honorierung sowie interessante Aufstiegsmöglichkeiten – dafür stehen die Unternehmen der OBG Gruppe. Als inhabergeführter, mittelständisch geprägter Komplettanbieter mit rund 700 Mitarbeitern und einer Jahresleistung von über 250 Millionen Euro zählen wir heute zu den größten Baudienstleistern in Südwestdeutschland und Luxemburg: mit einem hervorragenden Namen bei Auftraggebern, vielen interessanten Projekten sowie einem krisenfesten, breitgefächerten Aufgabenspektrum. Das Angebot unserer traditionsreichen 1963 gegründeten Unternehmensgruppe reicht von kunden­spezifischen Einzelleistungen bis zur Betreuung anspruchsvoller Großmaßnahmen als General­unternehmer. Führungskräfte bauen wir bevorzugt aus den eigenen Reihen auf. Motivierten, leistungsbereiten Kollegen ermöglichen wir so attraktive Karrieren. OBG: Wir bauen das. Standort Saarbrücken… Chance für… Junior Projektcontroller (m/w/d) Funktion als interner Ansprechpartner und Bindeglied zwischen einzelnen Businesseinheiten (Planungsbüros) und dem zentralen kaufmännischen Backoffice Mitwirkung beim Aufbau von transparenten kaufmännischen Prozessen Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung des Reportings Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Überwachung und Analyse der buchhaltungs- und reportingrelevanten Daten Schaffung von Planungssicherheit und Wirtschaftlichkeit durch Zeit- und Kostenerfassung, Einsatzplanung, usw. Unterstützung bei der Liquiditätsplanung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling, Branche zweitrangig IT-Affinität und gute Excel-Kenntnisse Kommunikationsstärke und verbindliches Auftreten Verständnis für Zahlen und Geschäftsprozesse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine der Position und Ausbildung sehr angemessene Vergütung Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, kurze Berichts- und Entscheidungswege Eine gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld 
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Referent (m/w/d) Personaleinsatzplanung für die Vertriebs-, Service- und Schadeneinheiten

Fr. 20.11.2020
Saarbrücken
Wir sind der Versicherer für eigenverantwortliche Kunden und ermöglichen ihnen, ihre finanzielle Sicherheit aktiv selbst zu gestalten. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Als Deutschlands führender Online-Versicherer haben wir mit flexiblen Angeboten und persönlicher Beratung rund um die Uhr neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche gesetzt. Die CosmosDirekt gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Als Referent (m/w/d) Personaleinsatzplanung in der Gruppe „Operative Steuerung“ obliegt Ihnen die Verplanung der operativ tätigen, im direkten Kundenkontakt stehenden Mitarbeiter unserer Vertriebs-, Service- und Schadenteams. Fokus Ihrer Tätigkeit ist es, dass jederzeit ausreichend qualifizierte Kundenberater als Ansprechpartner und Kümmerer für die Anliegen unserer Kunden in allen Kommunikationskanälen zur Verfügung stehen. Folgende spannende und zugleich anspruchsvolle Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich: Konzeption, Erstellung, Bearbeitung und Kommunikation von Regel- und Sonderdienstplänen Fachliche und technische Weiterentwicklung der Planungsmethodiken und -tools Erstellung und Verarbeitung von (Arbeits-)Mengenforecasts sowie Durchführung und Analyse von Plan-Ist-Abweichungen Validierung und Justierung von der Planung zugrundeliegenden Parametern und Prämissen, sowohl qualitativ als auch quantitativ Fachsystemverantwortung für die relevanten Planungstools Kommunikation von Planungsergebnissen sowie Initiierung und Verarbeitung von Feedback dazu Kooperation mit den für die Aufgabe relevanten Stakeholdern Die Basis Ihrer Qualifikation als Referent (m/w/d) Personaleinsatzplanung bildet Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personaleinsatzplanung auf Basis einer qualifizierten kaufmännischen Berufsausbildung oder eines abgeschlossenen Studiums im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik. Ihre exzellenten analytischen Fähigkeiten, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis und Ihr sehr hohes Maß an Kundenorientierung konnten Sie bereits in der Praxis unter Beweis stellen. Idealerweise bringen Sie methodische Kenntnisse in Steuerungs- und Personaleinsatzplanungstools mit. Ein geübter Umgang mit MS Office-Tools, insbesondere Expertenwissen in MS Excel, ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch einen selbstständigen, strukturierten und systematischen Arbeitsstil und können auch komplexe Sachverhalte schnell verarbeiten. Als Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz erledigen Sie Aufgaben gerne gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen und beziehen Aspekte aller Stakeholder proaktiv in Ihre Überlegungen ein. Durch Ihre hohe kommunikative Kompetenz agieren Sie stets souverän. Spannende Aufgaben in einem offenen, kollegialen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung und Sozialleistungen eines führenden deutschen Konzernunternehmens Fundierte Einarbeitung, gute Entwicklungsperspektiven und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (z. B. hauseigenes Fitness-Studio) Eltern-Kind-Büro
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