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Controlling: 46 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Versicherungen 12
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Mitarbeiter (m/w/d) Tarif/Einnahmen

Mo. 04.07.2022
Hannover
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Fachbereich Marketing/Vertrieb einen Mitarbeiter (m/w/d) Tarif/Einnahmen regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Für unser hochmotiviertes Team suchen wir für die Unternehmenszentrale in Hannovers City eine dynamische und sympathische Verstärkung. Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Umsetzung des GVH-Gemeinschaftstarifs unter Berücksichtigung des Vertragsrahmens mit der Region Hannover Bearbeitung der Tarifbestimmungen und Beförderungsbedingungen im GVH sowie Umsetzung der Genehmigungsverfahren nach PBefG und AEG Planung und Koordinierung von Tarifaktivitäten und -projekten im GVH Bearbeitung, Abrechnung und Erlösüberwachung der GVH-Semestertickets Betreuung der überregionalen VDV-Tarifkooperationen für den GVH inkl. der Begleitung von Kooperationsverträgen Koordination der Aktualisierung und der Produktion des GVH-Handbuches Einnahmecontrolling und Erlösmonitoring der GVH-Einnahmen für regiobus Hannover GmbH Erstellung von Berichten und Beschlussvorlagen für die Gremien der regiobus Hannover GmbH Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Bachelor) der kaufmännischen Fachrichtung oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in den Bereichen Tarifwesen und/oder Controlling Umfangreiche Markt- und Branchenkenntnisse im Tarifwesen Fundierte Tarif- und Fahrplankenntnisse im GVH-Tarifgebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insb. Excel und Powerpoint) Gewandte Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches, konzeptionelles und kreatives Denkvermögen Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsgeschick sowie ein sicherer und freundlicher Umgang Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten mit z.T. mobiler Arbeitsmöglichkeit, eine Sonderzuwendung (13. Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,5 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 11 (ca. 50 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover.
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Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Junior) Credit Risk Analyst

Sa. 02.07.2022
Salzburg
Menschen und Ideen beflügeln. Seit 1987. Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketingkonzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks - war geboren. Sie haben eine Leidenschaft für risikorelevante Finanzthemen sowie eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte, analytische Denkweise? Begriffe wie Kreditrisiko und Working Capital Management sind Ihnen ebenfalls nicht fremd? Als Credit Risk Analyst unterstützen Sie den Credit Risk Manager im Backoffice bei allen anfallenden Aufgaben (z.B. monatliches Reporting, Bonitätsprüfungen, etc.) und übernehmen zusätzliche Aufgaben, insbesondere im Bereich der Betrugsprävention.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: UNTERSTÜTZUNG DES GLOBALEN KREDITRISIKOMANAGEMENTS In dieser spannenden Position sind Sie für die ständige Überprüfung der Kreditwürdigkeit und der Kreditlimits von Kunden verantwortlich. Dazu bewerten und überwachen Sie Sicherheiten (Bankgarantien, Akkreditive) und führen Kreditprüfungen für interne Geschäftspartner durch. Darüber hinaus unterstützen Sie die Tochtergesellschaften bei Kreditlimits, Rückzahlungsvereinbarungen und Überfälligkeitsanalysen. BETRUGSPRÄVENTION Sie sind der Key User in Bezug auf die Betrugsprävention und ein wichtiger Ansprechpartner, wenn es um die Freigaben in IKS-Tools geht. Sie überprüfen die Bankdaten von Geschäftspartnern und arbeiten dabei intensiv mit der Buchhaltung zusammen. Die Unterstützung bei der Implementierung neuer IKS-Tools sowie die laufende Überwachung neuer Betrugsmuster und schließlich die Schulung der Red Bull-Mitarbeiter in Sachen Betrugsprävention liegen in Ihrer Verantwortung. KREDITRISIKOBERICHTERSTATTUNG Als Verantwortlicher für das Kreditrisiko-Reporting sammeln Sie monatliche Risikodaten von Tochtergesellschaften und bereiten ein konzernweites Kredit-Risiko-Reporting vor. Die Identifizierung und das aktive Management von Risiken im Zusammenhang mit globalen Großkunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Travel 10% Erste einschlägige Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) im Finanzbereich ist von Vorteil Ausgezeichnete IT-Kenntnisse wie MS Excel Sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Freude an der Arbeit in einem anspruchsvollen, dynamischen Umfeld Zahlenaffinität Analytische Denkweise Sie sind selbstbewusst, proaktiv, diplomatisch und arbeiten gerne im Team in einem internationalen Umfeld Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.896,- brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKaufmännische Bearbeitung nationaler und europäischer Forschungsförderprogramme inklusive Kalkualtion, Abrechnung und revisionsfeste Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern.Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.Für die Kalkulation von Projektkosten sowie für formale Förderanträge bereiten Sie Daten vor.Sie werden in das interne und externe Projektcontrolling einbezogen sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulationen und externer Audits.Zusätzlich unterstützen Sie bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer Vorgaben mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Haushaltswesen im öffentlichen Dienst oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP (CO & FI)), ProjektcontrollingQualifikation: vorkenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Central Controller im Bereich Reifen (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Als Central Controller im Bereich Reifen (m/w/divers) sind Sie verantwortlich für die Durchführung des Forecast-, Planungs- und Reporting-Prozesses sowie für die Konsolidierung der Ergebnisse des Group Sectors. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Koordinierung und Konsolidierung des Monatsabschlusses und der monatlichen Forecasts Analyse von Abweichungen sowie Erstellung des Reportings im Rahmen des Monats-/ Jahresabschlusses sowie der Planung für den Group Sector Tires (Profit & Loss, Bilanz, Cash Flow, etc.) Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen Teilnahme an Projekten der Controlling-Organisation Reifen Beratung in allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Durchführung von kaufmännischen Sonderaufgaben sowie Vorbereitung von Präsentationsunterlagen Pflege und Weiterentwicklung der Reportingsysteme Mitwirkung in der Vorbereitung von Investitionsanträgen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Koordinierung der gemeinsamen Business-Pläne zwischen der Erstausrüstung und dem Ersatzgeschäft im Zuge des "Customer Centric Approaches" Durchführung von Ad-hoc Analysen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im operativen Sales Controlling wünschenswert Erfahrung im Arbeiten im internationalen Umfeld Kenntnisse der internationalen Konzernrechnungslegung (IFRS) Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Kenntnisse im Umgang mit SAP (FI/CO) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenz Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.Der Job in Zahlen: Sie arbeiten 37,5 Stunden pro Woche in einem Team aus 3 Kolleginnen und Kollegen in Hannover. Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier.
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Specialist Controlling *

Fr. 01.07.2022
Hannover, Köln
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Erstellung und Bewertung von Business Cases im Rahmen von Akquise­vorhaben Mitwirkung bei strategischen Projekten und der Weiter­entwicklung von Geschäfts­modellen Bewertung finanzieller Risiken Entscheidungsvorbereitung und Beratung des Vorstands hin­sicht­lich strategischer Initiativen Schnittstelle zur Strategie­abteilung und dem Konzern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit den Schwer­punkten Finanzen, Rechnungs­wesen, Controlling oder vergleich­bare Quali­fi­kation Berufserfahrung von mehreren Jahren im Controlling oder Rechnungs­wesen von Versiche­rungen bzw. in der Wirtschafts­prüfung Idealerweise Erfahrung in der Projekt­arbeit Kenntnisse der inter­nationalen Rechnungs­legung nach IFRS Erfahrung in komplexen Berichtslandschaften und Organisations­strukturen Hohe konzeptionelle Fähigkeiten sowie logisch-analytisches Denk­vermögen Hohe Strukturierungs- und Koordinations­kompetenz Sicheres und adressaten­gerechtes Auf­treten Moderations- und Präsentations­fähigkeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Business Partner Finance & Controlling (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Garbsen
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse! Du hast ein Faible für Zahlen und Analysen und übernimmst gerne Verantwortung? Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure What Matters" und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Du verantwortest den Bereich Finance & Controlling der OMS Inventuren GmbH   Mit Deiner Expertise verbesserst Du kontinuierlich die Forecast- und Budgetierungsprozesse und verantwortest ein kennzahlenbasiertes Performance Management Du entwickelst erfolgsrelevante KPIs und ermöglichst die adressatengerechte Visualisierung in Form von Dashboards Du erstellst regelmäßig Project Reports und bist für die Entwicklung eines kostenstellenbasierten Berichtswesens zuständig Du steigerst die Datenqualität und -transparenz für das Umsatz- und Kostencontrolling Du stehst im Austausch mit der Holding für die Bearbeitung kaufmännischer Konzernanforderungen und verantwortest das Vertragsmanagement Du bist ein geschätzter Sparringspartner für alle Fachbereiche bei OMS Inventuren und trägst mit deinen Handlungsempfehlungen zur Entwicklung der Fachbereiche bei Du führst Ad hoc Auswertungen für die Fachbereiche und Geschäftsleitung durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finance - oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance oder Controlling sammeln und kennst Dich idealerweise in Konzernstrukturen aus Durch Deine lösungs- und ergebnisorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise bringst Du Deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss  Du denkst unternehmerisch, verfügst über analytische Fähigkeiten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft   Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und bereits fundierte Systemkenntnisse im Bereich BI Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Du begeisterst uns, wenn Kenntnisse im Retail oder People Management sowie im Vertragsmanagement Dein Profil ergänzen Ein Great Place to Work® Ein motiviertes und kompetentes Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen  Entwicklungsperspektive innerhalb der Holding Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle  Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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HR Controlling Expert (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Regensburg
E.ON Country Hub Germany GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Nah am Kunden, nah am Business - Die E.ON Country Hub Germany GmbH ist Partner und multifunktionaler Dienstleister zugleich. Als nationale Serviceplattform für deutschlandweite, businessspezifische Themen bündelt sie Business Services für die Bereiche Human Resources, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Real Estate Management. An den Hauptstandorten Essen und Berlin bietet Ihnen die Gesellschaft ein breites Spektrum unterschiedlicher Kompetenzfelder in einem kooperativen und innovativen Arbeitsumfeld. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres HR Teams der E.ON Country Hub Germany GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Controlling Expert (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte direkt online!Eine Aufgabe, die Sie begeistert Planung von Personalkosten im Rahmen von Hochrechnungen und Mittelfristplanung für die E.ON Country Hub Germany GmbH sowie für verschiedene Kundengesellschaften im E.ON Konzern Durchführung von Personalkostenanalysen, wie Abweichungsanalysen und Soll/Ist-Vergleichen Erhebung und Aufbereitung von HR-Kennzahlen und KPIs sowie laufendes Monitoring Quartärliches Konzernreporting mit HR Analytics Durchführung von Standardauswertungen sowie kurzfristigen Ad-hoc-Reports bzw. -Analysen Aufbereitung von Daten für Kundengesellschaften, Gremien, wie Betriebsrat, Geschäftsführung und andere Stakeholder Berechnung der quartärlichen/jährlichen Personalrückstellungen für die E.ON Country Hub Germany GmbH sowie für verschiedene Kundengesellschaften im E.ON Konzern Ein Background, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise relevante Berufserfahrung Hohe Zahlenaffinität und Interesse an HR-Prozessen Fundierte Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel Kenntnisse in SAP, idealerweise im Modul HR Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge, Inhouse-Sportangeboten und Kinderbetreuung (standortabhängig) Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Controller Business Intelligence (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
OMS Prüfservice ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestands- und Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Als agiler und innovativer Arbeitgeber arbeitet OMS stark an digitalem Fortschritt, neuen Plattformen und Cloud-Lösungen. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten.  Danke für Dein Interesse! Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure what matters", bist auf der Suche nach Schlüssel-KPI´s, visualisierst diese gern und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann bist Du hier richtig. Controller Business Intelligence (m/w/d) Standort: Hannover, Deutschland Du betreust im Controlling einen Fachbereich der Unternehmensgruppe Du entwickelst eigenständig KPIs und verantwortest die Stakeholder gerechte Visualisierung  Du hast Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Controller eines Fachbereichs bist Du im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen und weiter zu entwickeln Du führst Ad hoc Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Du gestaltest Dashboards, entwickelst diese weiter und stehst für die Metriken ein  Du bist ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Dir ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Du arbeitest gern im Team (Controlling und Data Experts)  Du hast bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Dein Ziel ist ein Controlling, in dem Du die Zahlen, Daten und Fakten kennst Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Dir liegt unternehmerisches Denken  Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein Great Place to Work®  Ein motiviertes und kompetentes Team    Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Respektvolle Du-Kultur Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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Central Controller Manufacturing Tires (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.Suchst Du nach einer abwechslungsreichen Stelle im Controlling Umfeld? Arbeitest du gerne mit Zahlen und hast ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge? Hast Du Lust, Deine Ideen und Dein Wissen in bereichsübergreifenden und innovativen Projekten einzubringen? Interessiert Dich das Thema Digitalisierung und magst du transparente und effiziente Prozesse? Arbeitest Du gerne in einem interkulturellen Kontext? Dann bist du hier richtig, wer sind wir? Als Central Manufacturing Controlling in der Business Area TIRES sind wir verantwortlich für 22 Reifenwerke weltweit. Wir beraten die Werke bei finanziellen Fragestellungen und unterstützen deren Arbeit durch kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Standards und Tools. Durch transparentes Reporting und in enger Zusammenarbeit mit dem Management erarbeiten wir Entscheidungsgrundlagen und tragen damit zum Erfolg des Geschäftsfeldes bei. Akademischer Abschluss in Finanzen oder Controlling Idealerweise Arbeitserfahrungen im operativen Controlling, bevorzugt im Manufacturing-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP-Office Erste Erfahrungen mit SAP FI/CO und SAP BW, Erste Erfahrung in Projekten Grundkenntnisse in KNIME oder PowerBI Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute analytische und abstrahierende Denkweise Eigenständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Lern- und Leistungsbereitschaft und Agilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Arbeit in einem jungen und motivierten Team und den Aufbau eines weltweiten Netzwerkes im Rahmen unserer Controlling Community. Arbeit in einem angenehmen und zugleich fordernden Arbeitsumfeld mit Stakeholdern aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Unterstützung und Beratung des Managements in finanziellen Fragen und bei der Entscheidungsfindung im Rahmen des Reporting (Budget, Forecast) und durch fallspezifische Analysen. Hohe Sichtbarkeit durch Nähe zum Management und gutes Entwicklungspotential. Entwicklung zukunftsfähiger Tools, welche die Digitalisierung des Bereiches vorantreiben. Die kontinuierliche Verbesserung und Standardisierung von Prozessen Unterstützung der Werke bei finanziellen und prozessualen Fragestellungen, sowie Implementierung von Best-of-Best-Ansätzen Sie möchten mehr über unsere Zusatzleistungen erfahren? Klicken Sie hier.
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