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Controlling: 96 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 20
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Controller / Betriebswirt im Planungsbüro (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Wir sind ein führendes Lichtplanungsbüro mit herausragenden nationalen und internationalen Projekten. Mit unserem internationalen Team von ArchitektInnen und IngenieurInnen sind wir seit 1997 spezialisiert auf Kunst- und Tageslichtplanung.Wir suchen Sie für die betriebswirtschaftlichen Belange unseres kreativen Unternehmens: Controlling, Budgetplanung und Forecast für die Projekte Weiterentwicklung und Pflege des Steuerungssystems Honorarrechnungswesen Personalwesen Optimierung kaufmännischer Prozesse Unterstützung der Akquise und des Marketings Controlling der EDV-Administration Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirtschaftsing., o. ä.) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Bau- und Planungsbranche Erfahrung in der Planung und Organisation der kaufmännischen Betriebsabläufe Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Stärken im analytischen Denken Umfassende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Verhandlungssicheres Englisch Ein hoch motiviertes, professionelles und kreatives Team Eine verantwortungsvolle Position Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Modernes Arbeiten in Charlottenburg mit Blick über Berlin.
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(Junior) Consultant (m/w/d) – Controlling & Accounting

Fr. 30.10.2020
Berlin, Hamburg
We love Finance!Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Du willst Dich nicht damit zufriedengeben, nur ein kleines Rad in einem großen Getriebe zu sein, sondern möchtest Dich in einem Team motivierter Kollegen jeden Tag aktiv einbringen? Dann bist Du bei LucaNet genau richtig! Du erhältst eine professionelle Einarbeitung durch ein intensives Schulungsprogramm und Training-on-the-Job.Nachdem die Einarbeitung erfolgreich abgeschlossen ist, berätst Du unsere Kunden zunehmend als fachlicher Experte rund um die Themen Konsolidierung, Planung und Reporting im Zusammenhang mit unserer Software.Du führst abwechslungsreiche Kundenprojekte durch und betreust unsere Bestandskunden.In Kooperation mit unserem Inhouse Consulting entwickelst Du die fachlichen Themen kontinuierlich weiter.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder Hamburg.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder hast dieses bereits abgeschlossen und suchst den beruflichen Einstieg im Consulting.Idealerweise hast Du die Schwerpunkte Deines Studiums auf die Themen Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen gelegt.Solltest Du im Rahmen von Praktika bereits erste Praxiserfahrung in den genannten Bereichen gesammelt haben, ist dies von Vorteil.Du zeichnest Dich durch eine hohe Softwareaffinität aus.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, auch mit unseren internationalen Kunden verhandlungssicher in Kontakt zu treten.Die notwendige Reisebereitschaft sowie Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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Junior Controller / Data Analyst (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wustermark
Als erfolgreiches Unternehmen der Automobilzulieferindustrie und zertifizierter Entwicklungs- und Baugruppenlieferant sind wir weltweit Erstausrüster für zahlreiche namhafte Automobilhersteller. Zu unseren Produkten gehören innovative Baugruppen aus Metall und Kunststoff für Kraftfahrzeuge. Viele unserer Erzeugnisse sind patentierte Eigenentwicklungen. Wir sind als mittelständisches Unternehmen seit 1990 aktiv und beschäftigen derzeit mehr als 500 Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wustermark bei Berlin einen JUNIOR CONTROLLER / DATA ANALYST (M/W/D) eigenverantwortliche Steuerung von Optimierungsprojekten im Controlling Pflege und Weiterentwicklung unserer Kostenrechnung und unseres Kennzahlensystems Erstellen von Abweichungsanalysen und Aufzeigen von Handlungsbedarfen Sammlung, Konsolidierung und Plausibilisierung von Daten Konzeption von Datenstrukturen für Analysen und Reportings Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und dem Aufbau der Controlling-Prozesse für unsere internationalen Tochtergesellschaften ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erste relevante Berufserfahrung, die beispielsweise auch durch Praktika gesammelt wurde nach Möglichkeit Kenntnisse im Umgang mit BI-Software sehr gute MS-Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse eine lösungsorientierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Aufgabe in einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen eine unbefristete Festanstellung bei sehr viel Eigenverantwortung eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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Regionalleiter (m/w/d) Finanzen und Controlling

Do. 29.10.2020
Berlin
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin in Vollzeit (40,0 Wochenstunden) als Regionalleiter (m/w/d) Finanzen und Controlling für die Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Die Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern umfasst 10 Klinikstandorte (102 bis 661 Betten), eine Rehabilitationsklinik sowie diverse MVZ Standorte über 3.500 Mitarbeitern. Die Sana Kliniken Berlin-Brandenburg GmbH betreibt Gesundheits- und Sozial­einrichtungen. Inhaltlicher und regionaler Schwerpunkt sind dabei vier Kranken­häuser in Berlin und im Land Brandenburg sowie Servicegesellschaften, die über ein zentrales Management geführt werden. Unterstützung der regionalen Geschäftsführung und der Regional­gesellschaften in der operativen und strategischen Steuerung Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Steuerung von Regions­projekten sowie die Analyse und Bewertung der monatlichen Ist- und Forecastzahlen sowie der Ergebnis- und Finanzlage Betreuung und Unterstützung der Regionsgesellschaften bei Quartalsabschluss, Wirtschaftsplanung sowie Personal-, Investitions- und Liquiditätscontrolling für die Region Verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung von Konzernrichtlinien in den Regionsgesellschaften und Umsetzung von Konzern-Standards Regionaler Ansprechpartner sowie Bindeglied zwischen dem Finanzbereich und den Shared Service Center der Sana Kliniken AG und den einzelnen Gesellschaften in der Region mit Dienstsitz in Berlin Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten Controlling- und Steuerungsinstrumente und bei der Weiter­entwicklung des kaufmännischen Risikomanagements Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling- und Finanz­bereich eines Krankenhausunternehmens bzw. in der Gesundheits­branche Fundierte Kenntnisse im operativen und strategischen Krankenhaus­controlling, Finanzcontrolling und der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Know-how im Bereich Liquiditätssteuerung und Bilanzierung Überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen mit ausge­prägtem Zahlenverständnis, hohe Termintreue mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Gute IT-Kenntnisse: MS Office, Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools Bereitschaft zur regionalen Reisetätigkeit Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie verstehen sich als Dienstleister. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem interessanten Umfeld sowie eine attraktive Vergütung. Zudem bieten wir Ihnen eine qualifizierte Einarbeitung. Desweitern unterstützen wir durch Flexibilität im Hinblick auf familiengerechte Arbeitszeiten und die Unterstützung in allen Lebenslagen durch einen Familienservice. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Referent/In Controlling (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Koordination und Durchführung von Mittelfristplanung, Hochrechnung und monatlicher Ist-Berichtserstattung inkl. Abweichungsanalysen und Kommentierung Sicherstellen, dass das jeweilige Ressort die gesamtwirtschaftlichen finanziellen Ziele erreicht, wie z.B. Budgets, Minutenpreis und Stückpreise Aufbereitung und Bereitstellung von transparenten Informationen über die wirtschaftliche Lage des Ressorts Unterstützung bei der Entwicklung von EDO (E.ON Energie Dialog)-Finanzsteuerungsinstrumenten wie z. B. Deckungsbeitragsrechnung und Prozesskostenrechnung Proaktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und digitalen Transformation der Controlling- Prozesse und -Systeme Mitverantwortung eines ressortspezifischen Risikomanagementsystems unter Berücksichtigung der risikorelevanten Richtlinien Beurteilung wirtschaftlicher Auswirkungen wichtiger Geschäftsinitiativen und neuer Produkte im Ressort Unterstützung von Performance- und Profitabilitätsprogrammen für die EDO-Gruppe Koordination von Schnittstellen zu anderen internen und externen Abteilungen bezüglich der Finanz- und Risikosituation des EDO-Geschäfts Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen wie z.B. Gesellschafter- und Aufsichtsratssitzungen zur Finanzlage der EDO-Gruppe Interne Informationsbereitstellung zur kurzfristigen operativen Planung anhand regelmäßiger Kosten- und Erlösrechnung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni /FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Controllinginstrumente und Kennzahlen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und internationalem Recht Prozesskenntnisse im vertrieblichen Backoffice von Vorteil Hervorragende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit der Kompetenz unterschiedliche Unternehmerisches und analytisches Denken, Ergebnisorientierung Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, Eigeninitiative Koordinations- und Organisationsvermögen Fähigkeit, die Komplexität zu reduzieren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren Veränderungsprozesse vorantreiben (aufgrund der hohen Dynamik im Geschäft und der Reorganisation des Geschäfts), Analytischer Ansatz, hohes Engagement und strukturierter Arbeitsansatz Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Leistungsbereitschaft und Engagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ausgezeichneter Teamplayer Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, für über 5 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Gezielte Angebote für Mitarbeiterentwicklung Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen ( beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement und eine Kooperation mit dem PME Familienservice Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenverpflegung Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Projektcontrolling

Do. 29.10.2020
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling für Berlin die Projekte wirtschaftlich von der Angebotsphase bis zum erfolgreichen Abschluss betreuen und das Erreichen der Projektziele sowie die Einhaltung der budgetierten Kosten sichern die die Schnittstelle zum Projekt- und Finanzbereich bilden die begeistert von der Arbeit mit Zahlen sind und Transparenz mittels Reporting schaffen wollen übernehmen Sie die Verantwortung rund um die Umsatz- und Kostenplanung sowie das Controlling unserer Softwareprojekte unter Anwendung des ERP-Systems MS Dynamics NAV identifizieren Sie Chancen und Risiken innerhalb der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitern und leiten notwendige Maßnahmen ab verwalten Sie Projektdokumente und arbeiten bei der Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und Rechnungslegung mit unterstützen Sie die Bereichsleitung durch aussagekräftige Auswertungen, Soll-Ist-Analysen, Arbeitsvorlagen und Präsentationen steuern und entwickeln Sie unsere internen Prozesse weiter die Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Fach studiert und erste relevante Erfahrung im Bereich Controlling gesammelt haben die über ein ausgeprägtes, analytisches Zahlenverständnis und sehr gute Excel-Kenntnisse verfügen die kommunikativ stark sind und gute englische Sprachkenntnisse mitbringen die Freude an komplexen Zusammenhängen haben die Initiative zeigen, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert handeln sowie die Zusammenarbeit mit offenen und intelligenten Menschen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines wachsenden international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Projektcontrolling

Do. 29.10.2020
Berlin
Als national und international tätiges Architektur- und Ingenieurbüro übernehmen wir anspruchsvolle General- und Fachplanungen. Über 520 Mitarbeiter*innen arbeiten in verschiedenen Fachbereichen an der optimalen technischen, ökologischen und wirtschaftlichen Lösung unserer Planungsaufträge. Sie sind das Herz unseres Unternehmens und bringen täglich gemeinsam ihr professionelles Können und ihre Ideen ein. Unterstützen Sie unser Planungsteam als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Projektcontrolling Eintrittsdatum: Gemeinsamkeit ist uns wichtiger als das Datum Arbeitsort: Berlin kaufmännische Projektverfolgung in enger Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen (Kalkulation, Budgetverfolgung, Rechnungslegung/-planung, Leistungsmeldung/-planung) Verwaltung und Prüfung von Projektverträgen/Führen von Vertragsakten Verwaltung von Projektreferenzen und QM-Unterlagen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Unterstützung der Niederlassungs-/Fachbereichsleitung in allen organisatorischen Belangen eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Projektcontrolling und Rechnungswesen sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen in einem ERP-System wünschenswert verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude am Arbeiten im Team eine hohe Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Flexibilität, Verlässlichkeit und Kommunikationsfähigkeit innovative und herausfordernde Projekte berufliche Perspektiven bei einem der größten deutschen Planungsbüros Einarbeitung durch persönliches Mentoring motivierte und kreative Teams flexible Arbeitszeiten und Benefits
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge. Projektbudgets planung, beantragen und überwachen Bei der Budgetkalkulation und Vertragssteuerung unterstützen Bei Abstimm- und Kommunikationsprozessen mit den Finanz- und Controllingbereichen unterstützen Rechnungen inkl. Abgleich mit Auftrag, Kontierung, Rückstellungen etc. bearbeiten Abweichungs- und Ursachenanalysen erstellen Kaufmännische Projektdaten und -zahlen für Unternehmensplanungsprozesse und die projektbezogene Berichterstattung bereitstellen Projektdaten und -zahlen für Quartals- und Jahresabschlüsse zuliefern Projektinternen Risiko- und Claim-/Contract Managements unterstützen Kontinuierliche den Business Case überwachen und weiterentwickeln Bei der Projektdokumentation unterstützen Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder kaufmännischen Bereich Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität Gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit zum mühelosen Perspektivwechsel Freude an der Weiterentwicklung und Veränderung von Prozessen und Systemen Ein souveränes Auftreten und zielorientierte Beratungskompetenz Eine zuverlässige, selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
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Senior Referent Controlling (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Aktive Unterstützung der operativen Fachbereiche bei Budgetierung und Forecasting Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von unternehmensübergreifenden Managementberichten Analysen von Plan-Ist-Abweichungen inkl. Ableitung von Optimierungspotentialen Detaillierte und strukturierte Analysen und betriebswirtschaftliche Sonderauswertungen Kontinuierliche Pflege und sorgsame Aufbereitung von in- und externen Kennzahlen Weiterentwicklung bestehender Controlling - und Planungsinstrumente Koordination und Durchführung von Benchmarks Ergebnisreporting und Kostenrechnung Erstellung und Überwachung von Ex-Post-Analysen Erstellung und Weiterentwicklung von Unternehmenspräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni / FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und/oder Finanzbereich Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Controllinginstrumente und Kennzahlen Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und internationalem Recht Prozesskenntnisse im vertrieblichen Backoffice von Vorteil Hervorragende MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit der Kompetenz unterschiedliche Sachverhalte adressatengerecht darzustellen Pragmatische Herangehensweise Deutschkenntnisse (muttersprachlich oder vergleichbar) Englischkenntnisse Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit Leistungsbereitschaft und Engagement Sicheres Auftreten & Durchsetzungsfähigkeit Sehr guten kommunikative Fähigkeiten Ausgezeichneter Teamplayer Kunden- und Serviceorientierung Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, für über 5 Mio. Kunden Lösungen zu entwickeln Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Freiraum für Ihre Entfaltung und Ihre Ideen Gezielte Angebote für Mitarbeiterentwicklung Eine tarifliche Vergütung und interessante Zusatzleistungen ( beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement und eine Kooperation mit dem PME Familienservice Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine vergünstigte Kantinenverpflegung Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Marketing Controller *

Do. 29.10.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Controller im Bereich Marketing * wirst Du Teil unseres Controlling Teams und unterstützt das Marketing bei der Planung und Steuerung des operativen Geschäfts. Zu Deinen wesentlichen Aufgaben gehören dabei die eigenverantwortliche Erstellung von Ad-hoc Analysen, der Aufbau bzw. die Weiterentwicklung von Dashboards, das Berichten wesentlicher Kennzahlen und spannender Entwicklungen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen. Darüber hinaus wirkst Du sowohl an der jährlichen vertrieblichen Unternehmensplanung und Forecast-Erstellung als auch bei Monatsabschlussprozessen mit. Die Bearbeitung strategischer Themen sowie die Mitarbeit in Projekten runden Deinen Aufgabenbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit analytischem Schwerpunkt) gerne 2 Jahre Berufs- und/oder Projekterfahrung im (Marketing-/Vertriebs-) Controlling Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insb. Excel; Tableau- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Belastbarkeit und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine unbefristete Vollzeitstelle Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, fachstarke und herzliche Kollegen Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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