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Controlling: 12 Jobs in Schaffelkingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Process Controller*in Cost Accounting (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "Cost Accounting" am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Process Controller*in Cost Accounting (w/m/d) Das Cost Accounting ist verantwortlich für die Abbildung des betrieblichen Geschehens im Zahlenwerk des Unternehmens und trägt damit erheblich zur Unternehmenssteuerung bei. Die Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit, Funktionalität, Beständigkeit und Transparenz innerhalb der Kosten- und Leistungsrechnung und der damit verbundenen Prozesse stellt die Kernaufgabe des Bereichs dar. Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Finanzdatenflüsse in den Kostenrechnungssystemen, insbesondere der Kostenträgerrechnung Mitwirkung, Sicherstellung und aktive Begleitung der termingerechten Monatsabschlussprozesse Wahrnehmung der Key-User-Funktion für die kostenrechnerisch relevanten Module im SAP ERP-System Optimierung, Gestaltung und kontinuierliche Qualitätsverbesserung der Kostenrechnungsprozesse in Verbindung mit den Geschäftsprozessen des Unternehmens Abstimmung und Kommunikation mit den Prozessverantwortlichen der Unternehmensprozesse sowie dem Informationsmanagement Erfassung, Analyse und Bewertung von Anforderungen in Abstimmung mit allen Interessensgruppen Bewertung, Definition und Aufbau von Kostenrechnungsstrukturen (Master Data Management) Anwenderunterstützung für Prozessfunktionen mit Schnittstelle zum Cost Accounting Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, z.B. Controlling und / oder Cost Accounting Umfassende Kenntnisse der gesamtbetrieblichen Prozessstrukturen Fähigkeit zur Beurteilung geplanter Prozessänderungen auf die Kosten- und Leistungsstrukturen IT-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, vor allem MS Excel und Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, insbesondere SAP-PS, -CO, -SD Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und interdisziplinäre Projektkompetenz (z.B. Controlling, Accounting, Projektmanagement, IT, usw.) Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Senior Group-Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.650 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie sind der Ansprechpartner für unsere internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften für alle betriebswirtschaftlichen Themen und beraten diese bei der Erstellung operativer Planungen, Forecasts sowie Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenSie begleiten strategische Projekte auf Gruppen- und Gesellschaftsebene, z. B. Working Capital Initiativen, Business Development Aktivitäten, M&A-ProjekteSie analysieren die Performance von Tochtergesellschaften auch im internen Benchmarking und präsentieren darauf basierend Handlungsempfehlungen, um diese zu steigernUm gruppenweite Prozesse, Methoden und Systeme zu optimieren, ist Ihre Erfahrung unverzichtbarFür Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Benchmarks und Sonderprojekte sind Sie ebenfalls der ExperteStudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne auch mit der Vertiefung Controlling, Finanzen, ITmindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem international ausgerichteten, produzierenden Unternehmengute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie zusätzlich IRFSIhre hohe IT-Affinität und der sichere Umgang mit Zahlen zeigt sich im Umgang mit ERP-, CRM- und BI-SystemenIhr verhandlungssicheres Englisch, ggf. auch eine weitere Fremdsprache, und Ihre interkulturelle Kompetenz können Sie auf Reisen ins Ausland anwendenSie sind eine selbstbewusste, offene zuverlässige Persönlichkeit, die über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen verfügt, strukturiert und mit hoher Eigenmotivation arbeitet und anspruchsvolle Sachverhalte darstellen kannModernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlenAuch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offenWir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von UlmFlexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren
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Junior-Controller (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ulm (Donau)
Mit einem Umsatz von mehr als 2,3 Milliarden Euro gehört die Rubix Group zu Europas größten Technischen Händlern für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte (MRO) und –dienstleistungen. Die Rubix GmbH in Deutschland umfasst die starken Traditionsmarken ZITEC, KISTENPFENNIG und BRAMMER und beliefert branchenübergreifend schnell und zuverlässig Kunden aus Industrie, Maschinenbau und Handel mit Produkten und Dienstleistungen rund um Wälzlager, Lineartechnik, Dichtungen, Antriebstechnik, Pneumatik, Hydraulik, Werkzeugen und Arbeitsschutz. Für das weitere Wachstum unseres Unternehmens am Standort Neu-Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Junior-Controller (m/w/d)Standort Neu-Ulm Reporting und Controlling unseres Key Account Kunden Sicherstellung der Daten für unser BI-Tool Abweichungsanalysen sowie Margenkontrolle Abrechnung des Profitcenters Controlling der Bereich Produktion und Service Mitwirkung bei der Ermittlung der Selbstkosten Kontrolle der Soll/Ist Abweichungen Intercompany-Abstimmung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling SAP-Kenntnisse FI/CO Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point ERP Verständnis Sehr gute Englisch-Kenntnisse Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket Motivierte und engagierte Teams mit starkem Zusammenhalt Ausreichend Freiraum bei Entscheidungen und flache Hierarchien
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Controller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Reutlingen
Kennziffer  WH833.03 | Branche Maschinenbau |  Region im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der Werkzeugmaschinen. Die eigenständige GmbH ist eingebettet in eine weltweit agierende Gruppe mit nahezu 4500 Mitarbeitern in Europa, Asien und Amerika. Das in den 30er Jahren gegründete Unternehmen liefert CNC Bearbeitungslösungen auf höchstem Niveau und deckt mit speziellem Knowhow und der eigenen Entwicklung auch die Extrembereiche der Fertigung ab. Top-Innovationen, hochqualifizierter Service und die technologische Vorreiterrolle machen das Unternehmen seit langen Jahren zu einem festen Partner von Kunden aus unterschiedlichsten Industrie-Bereichen. Von der Zentrale mit Sitz im Dreieck Stuttgart / Ulm / Reutlingen aus werden alle Aktivitäten der rund 300 Mitarbeiter der Europäischen Standorte gesteuert. Zur Verstärkung des Finanzteams suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Hervorragende persönliche Entwicklungsperspektive im internationalen Umfeld Als Corporate Controller Vorbereitung und Unterstützung bei der Analyse, Erläuterung und Präsentation der monatlichen Ergebnisse Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und der Forecasts Erstellung und Erläuterung von Reports, insbesondere zu Auftragseingang, Umsatz und Auftragsbestand Mitarbeit bei verschiedenen Controlling-Projekten innerhalb der gesamten europäischen Organisation Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussaktivitäten einschließlich betrieblicher Rückstellungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling Fortgeschrittene Kenntnisse und operative Erfahrung in SAP FI/CO, wünschenswert Kenntnisse in SAP BW Sehr gute analytische Fähigkeiten und Excel Kenntnisse Problemlösungs- und aufgabenorientiert mit Hands-on-Mentalität Kenntnisse in Monats- und Jahresabschlussverfahren (SAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Sie möchten Ihre Erfahrung im Bereich Controlling bei unserem Kunden einsetzen und damit die erfolgreiche Ausrichtung auf zukünftige Herausforderungen, den weiteren, langfristigen Erfolg mitgestalten? Persönlicher Entscheidungsfreiraum, eine hervorragende Entwicklungsperspektive und ein äußerst lukratives Vergütungspaket runden das Angebot ab.
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Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nersingen
Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Digitalisierung (m/w/d)Nersingen bei Neu-UlmReferenz Nummer: WD-0007117Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Studierenden (m/w/d) mit Affinität für Kennzahlen und hoher Eigeninitiative. Sie treiben dabei eigenverantwortlich die Implementierung eines digitalen Shopfloor Management Systems im Fertigungsbereich an und tragen somit maßgeblich zur Digitalisierung unseres Standortes bei.Wer ist Hilti?Weiterentwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unseraußergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht fürInnovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigen inüber 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sichbeweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Viele unserer Mitarbeiter berichten, dass sie sich bereits bei der Ankunft zum Vorstellungsgespräch zuhause bei uns fühlten.Ihre Aufgabe kann wahlweise im Rahmen eines Praktikums stattfinden, bietet aber auch ein spannendes Thema für eine Abschlussarbeit.Sie sind ein Kenner von Datenbankmanagementsystemen und können außerordentlich gut mit Zahlen umgehen? Dann sind Sie in dieser Aufgabe genau richtig. Im Lead für dieses Projekt screenen Sie zunächst eigenständig die aktuellen Bereichskennzahlen aus verschiedenen Datenquellen und arbeiten diese entsprechend auf, um sie attraktiv und verständlich in einem standardisierten Rahmen zu visualisieren.Ihr Vermögen für konzeptionelle Arbeit können Sie in diesem einzigartigen Projekt unter Beweis stellen, indem Sie unsere analogen Shopfloor-Prozesse in ein digitales Framework überführen, Shopfloor Management 2.0 sozusagen – und das Beste ist: dabei sind Ihrer Kreativität im Visualisierungstool SAP Analytic Cloud nicht viele Grenzen gesetzt.Um das Thema final auch „an den Mann“ zu bringen, entwickeln Sie außerdem Trainings für die Implementierung des Projekts, die Sie durchführen.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut, Herausforderungen anzugehen, sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – stetig zu verbessern.Die beste Theorie nützt nichts ohne Praxisbezug! Setzen Sie Ihr Wissen aktiv ein, seien Sie kreativ bei der Bearbeitung von aktuellen Fragestellungen und lernen Sie die Berufswelt im Produktionsumfeld schon frühzeitig kennen.Was Sie mitbringen:Masterstudium der Fachrichtung Finanzen & Controlling, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau und Management oder vergleichbarer StudiengangSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel sowie in DatenbankmanagementsystemenSehr gute Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseTeam- und KommunikationsfähigkeitUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen. In diesem Projekt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, viele Erfahrungen zu sammeln und eigenständig zu arbeiten.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um während Ihrer Tätigkeit den ersten Schritt in Richtung Beruf zu machen. Nach einer allumfassenden Einarbeitung lässt Ihnen Ihr Betreuer vielfältige Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten und leitet Sie an, wenn es mal schwierig wird.
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HR Controller*

Di. 14.09.2021
Neu-Ulm
Die Viridium Versicherungsgruppe ist führender Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Wir erwerben Unternehmen und ihre Bestände, integrieren sie in unsere dynamische Organisation und führen die Verträge langfristig fort. Innerhalb von fünf Jahren sind wir mit gezielten Akquisitionen so schnell gewachsen wie kein anderes Unternehmen unserer Branche und haben ein neues Geschäftsmodell binnen kürzester Zeit etabliert. Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp 4 Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von rund 70 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.PersonalcontrollingEigenständige Erstellung von Personalstatistiken (KPIs / Personalkennziffern)Weiterentwicklung, Standardisierung und Automatisierung des Personal-BerichtswesensUnterstützung bei der Erstellung des Forecasts und des Budgets im PersonalbereichErmittlung und Erläuterung von Plan / Ist-AbweichungenSelbstständige Steuerung der unterjährigen Rückstellungen und der Jahresabschluss-TätigkeitenCompensation & BenefitsKoordinierung und Steuerung der GehaltsrundenSicherstellung einer qualitativ hochwertigen Datenbasis für Gehaltsthemen in den relevanten HR-Tools, insbesondere SAP HCMErstellung von Stellenbeschreibungen und Stellenbewertungen in Abstimmung mit dem ManagementBeratung und Unterstützung im Rahmen von Entgeltfindungsprozessen, insbesondere bei der Erstellung von GehaltsbenchmarksBetreuung sämtlicher Vergütungs- und SozialleistungsthemenHR-ProzesseVerantwortung für die ständige Prozessoptimierungen in den o.g. ThemenfeldernUnterstützung bei der weiteren Automatisierung und Standardisierung von HR-Prozessen, insbesondere durch geeignete SystemunterstützungMitarbeit an, aber auch selbstständiges Bearbeiten von diversen Projekten und Sonderaufgaben im HR-BereichAbgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten FachgebietMust-Have: fundierte Erfahrungen im HR-Controlling, insbesondere in den finanzwirtschaftlichen Themen - alternativ Erfahrung im Financial Controlling Erste Erfahrung mit den Themen Compensation & BenefitsGute Kenntnisse von HR-Prozessen und deren OptimierungWünschenswert: Erfahrungen in der selbstständigen Bearbeitung von HR-Projekten und Interesse an AutomatisierungsthemenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide EnglischkenntnisseMit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt. Gemeinsam mit Kollegen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen. Und außerdem: • Ein komfortables Vergütungspaket: Grundgehalt plus attraktives Bonusmodell • Arbeiten im Homeoffice (Präsenz vor Ort max. 4 Tage / Monat) • Vertrauensarbeitszeit und damit flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten • Vermögenswirksame Leistungen • Betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Vertriebssteuerung (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Günzburg
Wir - die Sparkasse Günzburg-Krumbach - sind eine leistungsfähige, vertriebsstarke, wirtschaftlich starke Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Milliarden Euro und 7 Filialdirektionen mit 17 Niederlassungen. Unser Geschäftsgebiet ist der Landkreis Günzburg mit seiner reizvollen Lage in bayrisch Schwaben mit optimaler Verkehrsanbindung an die A8 und A7.   Wir suchen in  Vollzeitbeschäftigung einen Sachbearbeiter/in Vertriebssteuerung (w/m/d) Ihre Aufgaben: fachliche Verantwortung für die Bereiche Girokonten & Payment Durchführung und Analyse des Vertriebscontrollings Konzeptionierung von Vertriebsmaßnahmen Produkte, Preise, Vertriebsprozesse (Produktgestaltung, Produktpalette, Prozessmanagement, Schnittstellen, Unterstützung Management Verbundpartner) OSPlus-Kampagnenmanagement aktive Mitwirkung und operative Umsetzung der Vertriebsplanung Kundendaten-Management Unterstützung bei vertrieblichen Projekten Kanalsteuerung stationärer Vertrieb Ihr Profil - fachlich und persönlich: selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise hohe Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kollegialität sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power-Point, Access) hohe Bereitschaft sich in die Fachthemen einzuarbeiten hohe Lernbereitschaft flexibles, strukturiertes und vernetztes Denken und Handeln unter Berücksichtigung der strategischen Ziele unserer Sparkasse Affinität zu konzeptioneller Arbeit flexibler zeitlicher Einsatz Durchsetzungsvermögen hohe Veränderungsbereitschaft Wir bieten Ihnen ein unbefristetes, anspruchsvolles, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet verbunden mit selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten und variabler Arbeitszeit. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-S, die sich an Ihrer Vorbildung und Ihrem bisherigen Werdegang orientiert. Darüber hinaus erhalten Sie eine zusätzliche Betriebsrente sowie umfangreiche, familienfreundliche Sozialleistungen und zielgereichtete Weiterbildungen. Fragen zur Ausschreibung und Tätigkeit beantwortet Ihnen sehr gerne der Berichsleiter Gesamtvertrieb Wilhelm Pache (08221-92-2300) und die Personalleiterin Frau Alexandra Böck (08221-92-1400). Wenn diese Position für Sie eine Herausforderung darstellt, dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagement "Check-In" unter Angabe des frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis 11. Oktober 2021.
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Controller (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Ulm (Donau)
Sie wollen für eine gesunde Welt arbeiten? Warum nicht auch für gesunde Umsätze. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich am besten Online mit Ihren Unterlagen. Erstellung von Produkt- und Angebotskalkulationen Mitarbeit bei der jährlichen Budgetplanung sowie bei der Erstellung von unterjährigen Forecasts Unterstützung beim monatlichen Berichtswesen Erstellung von Ad-hoc Analysen und Sonderauswertungen Beratung und Unterstützung des Managements sowie der Fachabteilungen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Finanzen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere MS Excel) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, BI-Software sowie VBA und SQL sind von Vorteil Engagierter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und einer strukturierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Senior Controller im Bereich Finanzen und Controlling (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Ulm (Donau)
Als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich verhelfen wir Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit – menschlich, pragmatisch und leistungsstark. Neben der Einkaufsunterstützung hat sich die Prospitalia auch auf eine Vielzahl von Beratungsangeboten für Krankenhäuser spezialisiert. Seit 1993 ermöglichen unsere engagierten Mitarbeiter (m/w/d) unseren Erfolg.Aufgrund unseres starken Wachstums haben wir am Standort Ulm folgende Stelle zu besetzen:Senior Controller Gesundheitsbranche – Finanzen & Controlling (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung und Beurteilung von MonatsabschlüssenErstellen von Monatsreportings, Budgets und Forecasts inklusive Analyse und PräsentationErstellen von bzw. Unterstützung bei Ad-hoc-Analysen, Forecasts und Budgets, ggf. Mitarbeit bei der JahresabschlusserstellungUnterstützung bei dem Aufbau und der Umsetzung eines konzernweiten KennzahlenreportingsSchnittstelle zu den verschiedenen Gesellschaften der Prospitalia-Gruppe und den jeweiligen FachbereichenÜbernahme von finanzwirtschaftlich bezogenen ProjektenMitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung bestehender Controlling-InstrumenteBetriebswirtschaftliches Studium (Betriebswirtschaftslehre (BWL), Business Administration, Volkswirtschaftslehre (VWL) o. Ä.) mit Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und einer Weiterbildung im Controlling-BereichMehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder im Controlling-UmfeldSicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPointAusgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätProaktive, eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseSpannende Aufgaben: Diese Stelle bietet Ihnen ein breites Feld an Tätigkeiten aufgrund der Unternehmensstruktur.Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie eine attraktive VergütungBenefits: Moderne Büroräume sowie neueste Arbeitsmittel, gute Parkmöglichkeiten, sehr gut ausgestattete Büroküchen mit einem gemütlichen Bereich für PausenPerspektiven: Fort- und Weiterbildungen, die Ihre Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördernAgile Zusammenarbeit: Ein modern geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie eine dynamische TeamkulturUnterstützung: Angemessene und fundierte Einarbeitung – Sie werden die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse ausführlich kennenlernen.
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Expertin (m/w/d) HR Analytics und Personalcontrolling

Mi. 08.09.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V866 Controlling: Schnittstelle zu Querschnittsbereichen, vor allem Finance & Controlling sowie Governance Jährliche Personalkostenplanung sowie Bildung und Auflösungen von Rückstellungen im Rahmen des Jahresabschlusses Ansprechpartnerin und Steuerung der jährlichen Prüfung durch Wirtschaftsprüfer Fachliche und prozessuale Steuerung der jährlichen Ausgleichsabgaben wie Berufsgenossenschaft, etc. Analytics und Reporting: Weiterentwicklung des bestehenden HR-Reportings in und aus verschiedenen Systemen Eigenverantwortliche regelmäßige Durchführung der Analyse und Auswertung von Personalkennzahlen Selbstständige Konzeption und Aufbereitung von selbst erklärenden Reports und KPIs entlang des HR Lifecycles für die verschiedenen Stakeholder (Geschäftsführung, Personalleitung, Betriebsrat, Business Partner, Leads, etc.) Strategische Beratung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business Unit und das Management Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Idealerweise bringst Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich HR Analytics oder Controlling mit Du verfügst über hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen Dinge detailliert und genau zu machen und zu prüfen, liegen Dir im Blut Du kannst Dich gut in die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe hinein versetzen und verständlich kommunizieren Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) sicher Kenntnisse im HR-System Workday sind von Vorteil Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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