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Controlling: 50 Jobs in Schalke

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Anstellungsart
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Controlling

(Junior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Sa. 05.12.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Holding und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Fachbereichsleitern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erste Kenntnisse im Controlling durch Werkstudententätigkeit oder Praktika wünschenswert Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
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Referent Produktion Finanzen / Projekte (w/m/d)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Referent Produktion Finanzen / Projekte (w/m/d)Controlling, Erstellung von Reports, sowie eigenständige Aufbereitung und Analyse von KennzahlenBudgetplanung/Kontrolle und Dokumentation anhand Abweichungsanalysen an das ManagementKalkulationen und Ableitung von Empfehlungen zu betriebswirtschaftlichen FragestellungenAnforderung und Erstellung von Statistiken Erarbeitung und Erstellung von Präsentationen Prozessaufnahmen und Analyse von OptimierungsbedarfDokumentation und Berichtserstattung an die BereichsleitungPlanung, Durchführung und Kontrolle von Projekten Erstellung von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen zu fachspezifischen, strategischen und organisatorischen AngelegenheitenSichererstellung der Transparenz von Leistungs- und WerteflüssenFachliche Beratung des Managements und der SchnittstellenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Finanz- und ControllingbereichAusgeprägtes analytisches, konzeptionelles Denkvermögen sowie eine hohe Umsetzung- und ErgebnisorientierungUmgang mit den gängigen Office Programmen, insbesondere sehr gute Excel KenntnisseSie sind kommunikationsstark und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift einwandfreiSie sind ein Teamplayer, der gern im Kontakt zu verschiedenen Fachbereichen und Menschen stehtIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Referent (m/w/d) zentrale Vertriebskoordination

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der zentralen Vertriebskoordination suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Betreuung und Ausbau des Vertriebscontrollings, des Berichtswesens und des Forecastings im Vertrieb inklusive der Entwicklung von Kenn­zahlen­systemen Ausschreibungsmonitoring mit Hilfe verschiedener Datenbanken Administrative Begleitung von Ausschreibungen, insbesondere die Bedienung der E-Tendering-Plattformen unserer Kunden Begleitung der unternehmensinternen Freigebeprozesse für große und risiko­behaftete Angebote Projektbezogene Themen in SAP, Data-Mining und Datenaufbereitung sowie der Optimierung von Auftrags­prozessen Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein ver­gleich­barer Abschluss Mehrjährige relevante Berufserfahrung Starke Affinität zur IT-Branche sowie gute IT-Kenntnisse Exzellente MS-Office-Kenntnisse und fundierte SAP-Erfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Abstraktionsvermögen sowie ein analytisches und strukturiertes Denk­vermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein starker Teamplayer (m/w/d) Selbstständige, systematische Arbeitsweise und ausgeprägtes Ver­ant­wor­tungs­bewusstsein Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Controller (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Herne, Westfalen
Die ADAMS Armaturen GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Wir sind insbesondere im Bereich Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen sowie weiteren Industrien tätig. ADAMS ist weltweit ein Synonym für Klappenarmaturen höchster Funktionssicherheit und erstklassiger Qualität. Dafür sorgt ein Netz aus Produktionsstätten, Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros. Die schnelle und persönliche Kommunikation mit Kunden und Partnern hat in unserem Haus seit Jahrzehnten Priorität. Seit über 60 Jahren ist die ADAMS Armaturen GmbH ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 350 Mitarbeitern haben wir uns als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Analyse und Verbesserung der Geschäftsprozesse Durchführung der Planung und Budgetierung Aufbau und Verbesserung eines Finanz-, Vertriebs-, Fertigungs- und Personal-Controllings sowie eines Berichtswesens Aufbau und Validierung der Voll- und Teilkostenrechnung Beurteilung von Investitionsprojekten Beurteilung der Materialflüsse und -bestände Fachliche Anleitung von Mitarbeitern und Mitarbeitern aus der Fachabteilung sowie Überprüfung der Arbeitsinhalte Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Controller-Akademie Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Sie sind dazu bereit eigenverantwortliche Tätigkeiten mit Controllings- und Kostenrechnungs-Expertise in einem Produktionsunternehmen zu übernehmen Sie besitzen betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten Sie besitzen gute Kenntnisse in finanzwirtschaftlichen Methoden Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich ERP-Systeme Der sichere Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen ist Ihnen vertraut Sie sind aufgeschlossen für neue Herausforderung und besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft Sie besitzen eine eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sie sind selbstbewusst und flexible und dazu bereit sich weiterzuentwickeln Darüber hinaus sind Sie kommunikationsstark und verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Innovationsbereitschaft und Motivation geprägt ist Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterentwicklung
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Mitarbeiter Projektcontrolling (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Projektcontrolling (m/w/d)Erstellung und Zusammentragen von (technischen) Dokumenten im Rahmen der Antragserstellung von Förderdarlehen und -programmen (Fördermittel des Landes NRW, des Bundes, der EU, der KfW-Bank etc.)Analyse und Bewertung möglicher Förderprogramme für Projektentwicklungen sowie Neubau- und ModernisierungsprojekteDatenlieferung für wohnungswirtschaftliche Umfragen und Auswertungen (Baukostenbenchmark, Betriebsvergleiche)Mitwirken bei der Anpassung von Dokumentenvorlagen, Arbeitsanweisungen und Prozessen innerhalb der BauabteilungZuarbeit bei der Öffentlichkeitsarbeit und dem technischen Objektmarketing innerhalb der BauabteilungPflege der Datenbank von IngenieurbürosKontinuierliche Projektkostenkontrolle von Bauvorhaben (SAP-Baubuch)Rechnungsprüfung und -freigabe sowie Kontrolle auf Einhaltung der eingerichteten BudgetsAuftragsprüfung und -freigabe sowie Kontrolle auf Einhaltung der eingerichteten BudgetsDurchführung von BudgetumbuchungenAbstimmung und Budgetierung von Sachverständigen- und RechtskostenAnfrage, Auswertung und Aushandeln von Architekten- und IngenieurleistungenBeauftragung von Architekten- und Ingenieurleistungen in Form von KurzverträgenPrüfung und Freigabe von Architekten- und IngenieurrechnungenBudgetierung, Prüfung und Freigabe von städtischen Rechnungen (Bauvoranfrage, Baugenehmigung, Bauüberwachung Kanalanschlussgenehmigung etc.)Abgeschlossene (immobilien-)kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Kenntnissen im Bereich des Projektcontrollings und/oder der ImmobilienprojektentwicklungKenntnisse in der Wohnungswirtschaft und Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet (wünschenswert)Kenntnisse über Förderprogramme im Rahmen von Neubau- und ModernisierungsprojektenGroßes organisatorisches Geschick, Flexibilität und sehr gutes Selbstmanagement sowie ZahlenaffinitätStrukturiert geprägter ArbeitsstilHohe Motivation, Einsatzbereitschaft und EigeninitiativeDu bist verbindlich und verfügst über eine hohe Kundenorientierung. Eine kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Gerne bringest Du Dich bei neuen Ideen ein, bist innovativ und für Neues zu begeistern.Der sichere Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) ist für Dich selbstverständlich, wünschenswert wären SAP-Kenntnisse. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B. Wir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst Dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Controller - Real Estate (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Herten, Westfalen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams in der Aldi Immobilienverwaltung Gmbh & Co.KG! Proaktive Beratung des Managements, der Länder und Fachbereiche bei der Steuerung des internationalen Asset Managements Eigenständige Aufbereitung, Analyse und Kommentierung immobilienwirtschaftlicher Kennzahlen und Reportings für alle Management-Ebenen (Standard- sowie Sonderanalysen) Monitoring, Aufbereitung und Analyse von Immobilienprojekten Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast-Prozessen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen / Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung von Controllingtools Konzeption und Umsetzung von ALDI Nord Standards für den Bereich Controlling in der Immobilienverwaltung in enger Abstimmung mit der Stabsstelle Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Branchenkenntnis aus dem Immobilienbereich von Vorteil Unternehmerisches Denken, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstverständnis als Business Partner Analytische Denkweise, ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise („get-things-done-Mentalität“) Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Top-Branchengehalt Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
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Junior Business Controller*in (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Unterstützung des Teams Business Controlling in den Bereichen Ecommerce und digitale ServicesMitarbeit bei der Einführung und Erweiterung von GeschäftsfeldernErstellung der Umsatz- und Ergebnis- sowie Plan-Ist-AbweichungsanalysenMitwirkung beim Monats- / Jahresabschluss sowie der JahresplanungAktive Identifikation, Analyse und Hebung von Potentialen und entsprechende ProjektsteuerungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt ControllingSehr gute Kenntnisse in gängigen MS Office-Applikationen (insb. Tabellenkalkulation, Datenbankapplikationen)Sehr gute mündliche und schriftliche EnglischkenntnisseKenntnisse in SAP R/3 Module FI/CO von VorteilHands-on-Mentalität (gesucht wird ein „pragmatischer Generalist“)Analytisch ausgeprägtes DenkvermögenHohes Maß an Leistungsbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte ArbeitsweiseErste Berufserfahrung wünschenswertSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote
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Data-Analyst / Controller m/w/d

Do. 03.12.2020
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit als: DATA-ANALYST / CONTROLLER m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 148 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial- Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir Ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand, bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Ad hoc- und Sonderauswertungen Erstellung von Analysen, Reports und Visualisierungen mit Hilfe von BI-Tools Interpretation von Analyseergebnissen Optimierung von bestehenden Reports Prüfung und Umsetzung neuer Reportinganforderungen Ableitung von Handlungsempfehlungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erkennung und Optimierung von Schwachstellen Erklärung von Wirkungs- und Ursachenzusammenhängen Beratung der Fachbereiche in Fragen der Datenanalyse Weiterentwicklung des BI-Systems Bearbeitung von Supportfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Wirtschaftsinformatik (Erste) Erfahrungen im Controlling-/ Analysebereich, idealerweise im Bereich Sales Category Management Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft BI-Tools (Report Builder, Power BI Desktop) Sehr gute Kenntnisse in SQL (SQL Server Managementstudio)
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Manager Business Controlling (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Business Partner für das Management sowie für die International Corporate Functions Eigenverantwortliche Unterstützung von Schlüsselprojekten bei ALDI Nord Mitwirkung bei dem Aufbau eines gesamtheitlichen Unternehmensreportings sowie die Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen Erstellung, Betreuung und Bewertung von Business Cases Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Durchführung fundierter Abweichungsanalysen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Tracking von Maßnahmen sowie Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen und zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Finance and Accounting bevorzugt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling oder der Unternehmensberatung Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierachieebenen hinweg Persönliche Kompetenz, das neugewonnenes Netzwerk optimal zu nutzen Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH.•Verantwortung übernehmen: Durchführung und Mitverantworten der Werksabschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) sowie Erstellung und Teilverantwortung des Werksbudgets •Entscheidungen mitgestalten: Ermittlung von Herstellkosten unserer Produkte sowie angepasste, managementgerechte Aufbereitung von Analysen zur Entscheidungsfindung •Unterstützung leben/ miteinander Arbeiten: Beratung der Werkskollegen durch eigenständige Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen •Ganzheitlich Denken/ Steuern: Unterstützung, Bearbeitung & Leitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten•Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling •Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen •Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität •Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung •Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit •Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO-PC und MM •Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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