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Controlling: 34 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Controlling

Produktionscontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ennepetal
Wir verbinden die Welt. SPAX International mit Sitz in Ennepetal/NRW ist Teil einer Unternehmensgruppe mit etwa 1.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von 285 Mio. Euro. Als Tochtergesellschaft produziert SPAX mit ca. 500 Mitarbeitern bis zu 50 Millionen Schrauben pro Tag. SPAX ist ein führender Markenhersteller von Universalschrauben für Hand- und Heimwerker sowie die Industrie und steht seit Jahrzehnten für Innovation und Qualität in der Schraubenherstellung. Eine fast zweihundertjährige Tradition mit innovativer und globaler Erfahrung in der Entwicklung von Verbindungselementen macht SPAX zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. SPAX Universalschrauben sind die Referenz für die holzverarbeitende Industrie, Handwerk und den anspruchsvollen Heimwerker. Bei unseren Handelspartnern ist SPAX als die führende Marke für Befestigungstechnik etabliert. Unsere herausragende Position im Markt stellt besondere Anforderungen an die Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung unseres Controllings suchen wir kurzfristig einen Produktionscontroller (m/w/d) Erstellen und weiterentwickeln des regelmäßigen Reportings Erstellen von Ad-hoc-Analysen für Geschäftsführung und Produktion Eigenständige Analyse der Berichte und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Business-Partner Unterstützung bei Projekten (beispielsweise Einführung Umsatzkostenverfahren, Weiterentwicklung Kostenstellenrechnung) Stammdatenpflege Erstellen sowie Überprüfen von Kalkulationen und deren Bestandteile (Maschinenstundensätze, Gemeinkostenzuschläge) Mitwirken bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (Schwerpunkt Bestandsbewertung und Inventurkoordination) Durchführen von Soll/Ist-Analysen und operativen sowie strategischen Planungen/Forecasts Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik Anwenderkenntnisse mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) sowie den SAP-Modulen CO/FI/MM/PP Grundkenntnisse Statistik Grundkenntnisse Buchhaltung (HGB) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools (PowerBI, QlikView/QlikSense) Überdurchschnittliche analytische Stärke sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Deine Bemefits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalcontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Personalcontroller (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer Aufgabe sind Sie zuständig für die ständige Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Reportings und Controlling-Instrumente Sie führen Simulations- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen durch und erstellen Ad-hoc-Auswertungen, Reports und anlassbezogene Analysen Durch Ihre Analysen und Berichte bereiten Sie strategische Entscheidungen auf Bereichsleitungs- und Vorstandsebene vor und berichten aktiv über von Ihnen ermittelte Auffälligkeiten In die Weiterentwicklung des Personalcontrollings - einschließlich der relevanten technischen Systeme wie SAP HCM-BW – bringen sich engagiert mit Ihren Ideen ein Situativ übernehmen Sie Sonderaufgaben und arbeiten in Projekten mit Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik Im (Personal-)Controlling bringen Sie bereits einschlägige Erfahrungen mit Ihre Anwenderkenntnisse in Excel sind exzellent und Sie verfügen über breit aufgestelltes Wissen im Umgang mit SAP HCM Sie bringen ein ausgezeichnetes Zahlenverständnis, gepaart mit hoher Analysefähigkeit, Flexibilität und Freude an herausfordernden Aufgabenstellungen mit Auch unter hohem Druck verlieren Sie nicht den Überblick und können auch unter schwierigen Bedingungen Entscheidungen treffen Durch Ihre Kommunikationsstärke sind Sie in der Lage, Beteiligte zu überzeugen und Lösungen herbei zu führen Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling

Sa. 24.10.2020
Schwelm
Schwelm Anlagentechnik ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit rund 75 Mitarbeitern, das über jahrzehntelange Erfahrung in Konstruktion, Fertigung und Service von verfahrenstechnischen Anlagen für Gase und Flüssigkeiten verfügt. Mit unseren Erdgastankstellen sind wir Marktführer in Deutschland, aber auch europaweit sehr erfolgreich. Unsere Technologie, Flexibilität und Zuverlässigkeit bezüglich der Biogasaufbereitung hat uns in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter auf diesem Gebiet in Deutschland gemacht. Auch in diesem Bereich haben wir erste erfolgreiche Schritte ins Europäische Ausland realisiert. Ebenso schaut unser Anlagenbau bezüglich der Handhabung von Gasen und Flüssigkeiten auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit sowohl mit den großen als auch kleinen Firmen der Chemischen und Automobilindustrie zurück. Permanente Innovation, ausgeprägte Kundenorientierung und eine professionelle Anwendungsberatung sind wichtige Pfeiler für unseren Erfolg. Als Familienunternehmen basiert unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt. Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten, wie wir selber von Ihnen behandelt werden möchten. Fehler verstehen wir als Chance, besser zu werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Schwerpunkt Projektcontrolling Als Partner (m/w/d) auf Augenhöhe bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Bereich Finanzen und dem Projektmanagement unserer Geschäftsbereiche. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Projektcontrolling und im Controlling der Spartenergebnisse. Ebenso sind Sie eingebunden in die Arbeiten zum internen und externen Berichtswesen, den Planungsprozess und die Ressourcensteuerung. Angebunden an die kaufmännische Leitung unterstützen Sie die operativen Bereiche, insbesondere das Projektmanagement. Sie berichten an die Geschäftsleitung und die Bereichsleiter, indem Sie regelmäßig KPIs und Projektfortschritt im Anlagenbau analysieren und gegebenenfalls korrigierende Maßnahmen einleiten. Sie übernehmen Verantwortung für das Controlling des Unternehmens, entwickeln dieses maßgeblich mit weiter und bringen Ihr Know-how und Ihre Fachkompetenz in Sonderprojekte ein. Laufend Projekt-Abweichungsanalysen zusammen mit dem Projektmanagement Übergeordnete Projektüberwachung im Anlagenbau Durchführung von Budgetplanungen und Analysen Mitwirkung am Reporting für die Geschäftsführung und Finanzierungspartner Weiterentwicklung des Berichtswesens für Profitcenter und Projekte Weiterentwicklung des Controllings in der Service-Organisation Aufbau eines effizienten Controllings für Fremdleistungen und Materialwirtschaft Weiterentwicklung des Management-Cockpits Aufdecken von Verbesserungspotentialen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse – insbesondere MS-Excel und MS-Project Projekterfahrung wünschenswert Branchenkenntnisse Anlagen-/Maschinenbau und/oder metallverarbeitende Industrie sind vorteilhaft Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit teamorientierten Ansatz Sehr gute analytische Fähigkeiten mit Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge Lösungsorientierte und integrative Arbeitsweise Persönliches Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit in alle Richtungen des Unternehmens
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Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung

Fr. 23.10.2020
Bochum
Wir suchen zur Unterstützung und dem weiteren Ausbau unserer Abteilung Controlling einen Krankenhauscontroller (m/w/d) mit der Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Das Katholische Klinikum Bochum gehört mit 1.570 Betten und mehr als 5.200 Mitarbeitern aus über 70 Nationen zu den größten Krankenhaus-Unternehmen im Ruhrgebiet und ist damit einer der größten Bochumer Arbeitgeber. Der Patienten-Einzugsbereich geht weit über das Ruhrgebiet und NRW hinaus und die medizinische Arbeit findet bundesweit Anerkennung. Es ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum und Netzwerkpartner vieler zertifizierter Zentren. Exzellent in Klinik, Lehre und Forschung Das Katholische Klinikum Bochum ist ein Krankenhausverbund der Maximalversorgung und Träger von zehn Einrichtungen. An den sechs Standorten St. Josef-Hospital, St. Elisabeth-Hospital, St. Maria-Hilf-Krankenhaus, Marien-Hospital Wattenscheid, Martin-Luther-Krankenhaus und der Klinik Blankenstein mit insgesamt 1.570 Betten versorgen wir jährlich 227.700 stationäre und ambulante Patienten/-innen aus der gesamten Region. In unserem Klinikverbund vereinen mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spitzenmedizin und Forschung. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Controlling-Abteilung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen, Zeitvergleichen, ABC-Analysen, Kennzahlenanalysen und Hochrechnungen Kommunikation der Berichte mit den Leistungserbringern Vorbereitung und Mitwirkung bei den Entgeltverhandlungen Mitwirken bei der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen Mitarbeit bei der Erstellung der InEK-Kalkulation und Analyse der Kalkulationsergebnisse Individualanalysen und Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhauscontrolling Kenntnisse in den Bereichen DRG sowie Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten (Excel, Word, PowerPoint, Access) und idealerweise in Orbis NICE (KIS) SQL- sowie Data-Warehouse-Kenntnisse (Eistik-Net, KMS) wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken Kollegialität, ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung bei einer teaminternen Bewährung Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und angenehmen Betriebsklima Strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung, sowohl im internen Bildungsinstitut als auch bei externen Anbietern Vergütung nach den AVR-Caritas inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Köln sowie Möglichkeit der Entgeltumwandlung bei der KlinikRente inkl. Arbeitgeberzuschuss Aktive Gesundheitsförderung, bspw. durch vergünstigte Mitgliedschaft beim OASE Health Club sowie in der hauseigenen RuhrSportReha
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und sie zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Controller (m/w/d)   Arbeitsort: Wuppertal Kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings für einen fest definierten Geschäftsbereich inkl. des Lagergeschäfts Durchführung umfangreicher Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen (Struktur-, Qualitäts-, Kosten-, Leistungskennzahlen und Projektcontrolling) Erstellung und Präsentation des Monatsberichtes für die Geschäftsbereichsleitung Mitwirkung bei Hochrechnungs- und Planungsprozessen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen, Wirtschaftsinformatik Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und Access) sowie in SAP-FI/CO, SAP-BW, Wacos und QlikView Exzellente analytische Fähigkeiten Eigenverantwortliche, präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement, Teamfähigkeit Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Controller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen bei Dortmund> Stellen-Nr.: 58851 In Ihrem neuen Job unterstützen Sie uns bei der Erstellung der monatlichen Reportings der REMONDIS-Gruppe einschließlich der Konsolidierung Dabei wirken Sie ebenso bei der Erstellung der jährlichen Konzernplanung mit Darüber hinaus tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungs- und Steuerungs­instrumente bei Sie setzen die Reporting-Anforderungen in unserem BI-Tool um und wirken bei der Erstellung von Kalkulationen und Ad-hoc-Auswertungen für Vorstände und Geschäftsführungen mit Die Betreuung des Risikoreportings rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie haben einen sehr guten Studienabschluss der Betriebs­wirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengänge mit dem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Darüber hinaus haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Beteiligungscontrolling / Rechnungswesen oder können einschlägige Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten vorweisen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Teamplayer Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Vielseitige Einblicke und Tätigkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und Fitnessstudios Kantine, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Schließen Sie sich unserem Team an als Teamleiter Controlling (m/w/d) Standort Wuppertal Referenz-Nr.: 12336.20 Fachliches Führen der dem Team zugeordneten Mitarbeiter/innen Steuern des Teams, kontinuierliches Anpassen der Ablauforganisation Weiterentwickeln und optimieren von Controlling-Instrumenten und -Prozessen sowie des Reportings Mitwirken bei der Erstellung von Wirtschaftsplan, von Prognosen und des Jahresabschlusses der gkv informatik Erstellen monatlicher Finanz-Berichte für interne Organisationseinheiten und unsere Kunden Anfertigen von Abweichungsanalysen im Rahmen des Berichtswesens Planen und durchführen von Kundengesprächen Kaufmännische Beratung und Unterstützung interner Organisationseinheiten Aufbereiten von Präsentationen und Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Controlling-Systeme Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenfeldern Finanzplanung, Controlling und Reporting - Breiter Überblick über die zu verantwortenden Fachthemen Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Sie zeichnet ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, eine rasche Auffassungsgabe, sicheres Auftreten und Verantwortungsbewusstsein aus Sie gehen sicher mit MS Office Produkten (insbesondere Excel) um und verfügen über Kenntnisse in SAP CO
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Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstd.)

Mo. 19.10.2020
Bochum
Die Bochum Wirtschaftsentwicklung gehört zu den größten und innovativsten Wirtschaftsentwicklungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen. Wir verstehen uns als treibende Akteurin für die Reaktivierung und Vermarktung brachliegender Gewerbe- und Industrieflächen. Mit ihrer Tochtergesellschaft Bochum Perspektive 2022 setzt sie die Sanierung, Entwicklung und Vermarktung der Fläche Mark 51°7 – den ehemaligen Opel-Flächen in Bochum – erfolgreich um mit dem Ziel, einen erfolgreichen Innovationsstandort für Industrie, Gewerbe und Wissenschaft zu schaffen. Getreu unserem Motto: Wissen schafft Wirtschaft! Kurzum: Wir sind erste Adresse, wenn Sie mit uns Wirtschaft aktiv gestalten wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte weiter - damit Bochum auch in Zukunft ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt. Sind Sie Controller*in und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen ab sofort eine*n Controller*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstd.) mit Befristung zum 31.12.2022. Projekt- und Baukosten-Controlling Erstellung von Forecasts und Budgets Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Kostenmanagement innerhalb der Planungs- und Bauprozesse: Zahlungs- und Rechnungswesen, Kostengruppenzuordnung gem. Förderbescheid, Fortschreibung von Auftragsübersichten sowie Kostenverfolgung bei Nachträgen Unterstützung bei Fördermittelbewirtschaftung: Erstellung, Bearbeitung und Einreichung von Mittelabrufen oder Verwendungsnachweisen, Ausarbeitung von Stellungsnahmen oder Begründungen bei Rückfragen des Fördermittelgebers Erstellung und Interpretation von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Vorbereitung und Präsentation von Analysen und Ergebnissen für die Geschäftsführung und Gremien Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Finanzen oder Controlling Alternativ erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller*in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Baucontrolling Durchsetzungsvermögen Berufserfahrung im Umgang mit Fördermitteln Fundierte Kenntnisse in Vergabeverfahren (VOB) Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit DATEV MS-Office; insbesondere MS-Excel sind Voraussetzung Gut entwickelte analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Versierte Prognosefähigkeiten Zuverlässigkeit, engagiertes, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Strukturiertes Denken und Eigeninitiative Zukunftsorientiertes Unternehmen mit modernster Ausstattung in zentraler Lage Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Kurze Entscheidungswege Befristeter Vertrag in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), leistungsgerechte Vergütung nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Zusätzliche Altersversorgung beider Versorgungsanstalt des Bundes und Länder (VBL) Gleitzeit, mobiles Arbeiten Fortbildungsangebot für eine individuelle Weiterentwicklung Teilnahme an innerbetrieblichen Angeboten, wie Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-BikeLeasing, ÖPNV-Ticket u.v.m. Betriebliche Nutzung von modernen E-Fahrzeugen Kaffee- und Wasser-Flatrate Strukturiertes Onboarding Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2022
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Controller Energiebeschaffung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent. Für unsere Abteilung Controlling, Gruppe Risikocontrolling Handel, suchen wir einen Controller Energiebeschaffung (m/w/d) Durchführen der monatlichen Er­geb­nis­er­mitt­lung, Hoch­rech­nun­gen und Ab­weichungs­analysen der zen­tralen Gas- und Strom­be­schaf­fung, inklusive Gas­spei­cher­be­wirt­schaf­tung Betreuen des Planungsprozesses der zentralen Gas- & Strombeschaffung Verantwortliches Aufbereiten und Liefern der Daten für Quartals-, Halbjahres- und Jahres­ab­schlüs­se Konzeptionelles sowie strategisches Weiter­entwickeln und Umsetzen vorhandener Controlling­konzepte, -pro­zesse und -systeme Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfung Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder Wirtschaftsmathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling / Rech­nungs­wesen eines energiewirtschaftlichen Un­ter­neh­mens, Finanzinstituts oder Beratungs­un­ter­neh­mens Ausgeprägte und praxiserprobte Kennt­nisse der An­aly­se von Energiebeschaffungsaktivitäten Sehr hohe IT-Affinität und entsprechende Kennt­nis­se (MS Office, relationale Datenbanken, SQL, VBA) Gute kommunikative Fähigkeiten
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