Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 10 Jobs in Schellerten

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKaufmännische Bearbeitung nationaler und europäischer Forschungsförderprogramme inklusive Kalkualtion, Abrechnung und revisionsfeste Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern.Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.Für die Kalkulation von Projektkosten sowie für formale Förderanträge bereiten Sie Daten vor.Sie werden in das interne und externe Projektcontrolling einbezogen sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulationen und externer Audits.Zusätzlich unterstützen Sie bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer Vorgaben mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Haushaltswesen im öffentlichen Dienst oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP (CO & FI)), ProjektcontrollingQualifikation: vorkenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Business Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Business Controller (m/w/d)   Job ID 69652 | Standort Salzgitter Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Unternehmensplanung für die Produktlinie Coupler. Dazu gehört auch die Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und die Implementierung von Maßnahmen zur Zielerreichung in Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie übernehmen das Werkscontrolling für den Standort Salzgitter. Des Weiteren gehört hierzu auch die Übernahme von SAP BI Projekten zur Verbesserung der Zahlentransparenz. Sie unterstützen in diversen kaufmännischen Themen. Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für das Produktmanagement. Zuletzt arbeiten Sie auch bei Jahresabschlussthemen mit. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit dem Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung bei der Aufbereitung, Auswertung sowie Präsentation von Kennzahlen und sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel. Auch Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Ihre Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Projektcontroller im Entwicklungsbereich (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektcontroller im Entwicklungsbereich:legen Sie Entwicklungsprojekte entsprechend Vorgaben aus dem Projektmanagement und unter Berücksichtigung von kaufmännischen Vorgaben und Zielsetzungen ankoordinieren Sie Projekte in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektleitern und dem Vertrieberstellen und aktualisieren Sie die Ressourcen- und Kostenplanung für neue Entwicklungsprojekte in Abstimmung mit Projektmanager und/oder anderen Experten inklusive der Forecast-Erstellung für strategische Entscheidungen mit dem Schwerpunkt der kommerziellen Bewertungerstellen Sie regelmäßige Forecasts, Budgets, Planungen und Kalkulationen (im Rahmen von Projektbewertungen)führen Sie Abweichungsprüfungen und Ad-hoc Analysen sowie kaufmännische Evaluation von Szenarien sowie Definition und Tracking erforderlicher Maßnahmen durcherstellen Sie monatliches Reporting und Kostencontrolling hinsichtlich des Status Ihrer Projekte inkl. absehbarer Risikensind Sie der Coach für Projektleiter, Projektteams, Businesspartner, Vertriebsmitarbeiter und internationalen Applikation-CenterAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und KonfliktfähigkeitArbeitweise: Sie haben eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how:erste Erfahrung im Bereich Project Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und Projektmanagementfundierte Kenntnisse in Microsoft Systemen (insbesondere Excel und MS-Project), sowie idealerweise Anwenderkenntnissen in ERP Systemen (SAP, Business Intelligence)Qualifikationen: Sie bringen ein tiefgreifendes Verständnis von Managementprozessen sowie gute analytische Fähigkeiten mitSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Controller:sind Sie zuständig für die Umsetzung des neuen Steuerungsmodells inklusive Automatisierungkümmern Sie sich um die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Ergebnisrechnung im SAP (R/3 + S/4)betreuen Sie die BI-Applikation für die Ergebnisrechnung auf Basis IBM Planning Analytics und Business Warehousewirken Sie am Roll-Out von Zentralprojekten mitleisten Sie User-SupportAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie bringen Eigenverantwortung, Selbstorganisation und IT-Affinität mit sowie Präsentationserfahrung. Zusätzlich verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, außerdem bringen sie SAP-Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI + SD wünschenswert), BI Kenntnisse (BW, IBM PA, SAP SAC, Power-BI) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Programmierkenntnisse (SQL, VBA, Python) wären wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Logistikcontroller (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Peine
Logistikcontroller (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Products am Standort Peine als Logistikcontroller (w/m/d).  Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Anfertigung von Abweichungsanalysen und von Vergleichsrechnungen sowie von Ad-hoc-Auswertungen Prüfung und Erstellung von Business-Case-Kalkulationen für Neu- und Bestandsgeschäfte Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Reporting-Systeme kaufmännische Analyse von logistischen Prozessen Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss sowie Kommentierung der Monatsergebnisse Unterstützung im Budgetprozess, Erstellung von Kundenabrechnungen sowie Pflege der Daten in SAP Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachabteilungen und für das Management bei kaufmännischen Fragestellungen Verantwortung für das Projektcontrolling und das Vertragsmanagement abgeschlossenes kaufmännisches Studium und einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position und Branche entsprechende Erfahrung als Logistikcontroller (w/m/d), bevorzugt im Bereich dynamische Warehouse-Logistik sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie Know-how in ERP-Systemen (z.B. SAP) und BI-Software (z.B. Power BI) unternehmerisches Verständnis und Interesse an Trends (z.B. im Bereich Digitalisierung) lösungsorientierte, strategische, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg (auch in englischer Sprache) Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager-/in (m/w/d) Projektfinanzierung, Erneuerbare Energien

Sa. 25.06.2022
Peine
Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Wind­parks in Deutschland und im europäischen Ausland und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit wie auch zur Energiewende. Zur Verstärkung unseres Unter­nehmens suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin eine(n): (Senior) Manager-/in (m/w/d) Projektfinanzierung, Erneuerbare Energien (Vollzeit 35 - 40 Std./Woche) In dieser Position setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Team KAUFMÄNNISCHES PROJEKTMANAGEMENT Windenergieprojekte um. Projektkalkulation und Wirtschaftlichkeits­berechnung (Investitions­kostenplanung, Cash-Flow-Modellierung, Analyse von Windgutachten etc.) Ausarbeitung und Zusammenstellung von Projekt­unterlagen für Banken, Investoren und Grundstücks­eigentümer Bankenausschreibung und Umsetzung der Finanzierung neuer Windpark­projekte (u.a. Konditions- und Darlehens­vertrags­verhandlung, Begleitung Auszahlung) Aktualisierung und Weiter­entwicklung unseres Excel-basierten Project Finance-Cash-Flow-Kalkulationstools Austausch mit weiteren Abteilungen (u.a. Projektentwicklung, Anlagenbau, Netz­anschluss, kfm. Betriebsführung) Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann (m/w/d), Bankfachwirt/-in (m/w/d), Bankbetriebswirt/-in (m/w/d)) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektfinanzierung, Banken und/oder der erneuerbaren Energien bzw. Sie haben eine Leidenschaft für diese Themen Sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Word) Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem seit Jahrzehnten etablierten, weiter expandierenden mittelständischen Unternehmen Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, in Absprache im Homeoffice zu arbeiten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsfreiräume in einem wenig regulierten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsbedingungen, verbunden mit einem angenehmen, familiären und teamorientierten Arbeitsklima Attraktive Vergütung sowie weitere Vorteile (VWL, Hansefit Sport Programm, Mitarbeiter­wind­energieanlage etc.)
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling

Fr. 24.06.2022
Peine
Die PERMACON wurde 1994 in Hamburg gegründet. Seitdem haben wir unser Angebot rund um die Personaldienstleistung und –beratung konsequent ausgebaut. Sie suchen eine spannende Herausforderung als Projektmanager (m/w/d) und wünschen sich neben flexiblen Arbeitszeiten auch ein modernes Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Unser Kunde aus Peine bietet Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Bewerben Sie sich als Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.  Für den Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling: Projektmanagement- und Steuerungsaufgaben bei allen für den Projektfortschritt relevanten Aufgaben Risikomanagement einschließlich Durchführung von Risikoworkshops Terminplanung, -verfolgung und -überwachung von Sonderprojekten  Verfolgung von Vergaben  Sicherstellung der bereichsinternen Terminplanung und -verfolgung  Dokumentationsaufgaben Unterstützungsaufgaben für Bereichs-, Abteilungs- und Gruppenleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium (Dipl./Master), bevorzugt in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen,      Bergbau oder Maschinenbau   Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen mit einer Terminplanungssoftware  Sehr gute Kenntnisse der MS Office Standardprogramme, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Konkrete und umfassende Einarbeitung Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Peine
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Finanzcontrolling und Reporting an den Standorten Peine und Wolfenbüttel zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zwei Controller (m/w/d) Kennziffer: 4700_FPC-FR Mitwirkung bei der Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Monats- und Quartalsberichten Ermittlung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Analyse und Abstimmung des Forecasts sowie der Abweichungen hinsichtlich Leistungsstand, Kosten und Gesamtprojektkosten Weiterentwicklung des Berichtswesens inkl. geeigneter Kennzahlensysteme und deren Implementierung Unterstützung bei der Abstimmung der quartalsweisen Finanzmittelbedarfsplanung mit den Bereichen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich Controlling Kenntnisse in SAP (insbesondere SAP-S4/HANA; SAP-BW Kenntnisse wünschenswert) Sie überzeugen durch eine selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und ein sicheres und gewandtes Auftreten mit guten analytischen Fähigkeiten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit durch die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Nord, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Trainee – Operative Nachwuchsführungskraft in der Abfall- und Recyclingwirtschaft (m/w/d) > Region Nord // Niedersachsen> Stellen-Nr.: 84872 Sie lernen die Abfall- und Recyclingwirtschaft sowie die operativen Aufgaben und die strategische Ent­wicklung eines Entsorgungsunternehmens kennen Vom ersten Augenblick an werden Sie Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bearbeiten und in Projekten mitarbeiten Sie unterstützen das Logistikteam bei der Analyse und Optimierung der Logistikprozesse Sie erstellen betriebswirtschaftliche Kalkulationen und Auswertungen Zudem übernehmen Sie die Verantwortung in Projekten und bei Sonderaufgaben der Geschäfts­führung Perspektivisch werden Sie eine verantwortliche Position in der Region Nord in Niedersachsen übernehmen Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen Eine unternehmerische Denkweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Interesse an wirt­schaft­lichen Themen der Umwelt- und Kreislaufwirtschaft sind für Sie als Absolvent selbstverständlich Sie wissen, wohin Sie wollen – nach vorne: Verantwortungs­bereitschaft, Flexibilität, Ziel- und Umsetzungsorientierung sind Ihr “Nord, Ost, Süd und West“ Ihnen gelingt der Balanceakt zwischen analytisch, strukturierter Denk- und Arbeitsweise und pragmatisch operativer, zielorientierter "Hands-on-Mentalität“ – je nach Situation und Anforderung Spaß an der Teamarbeit, Einsatzfreude und Leistungs­bereitschaft sowie ein sicheres Auftreten machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Fundierte Einarbeitung und schrittweise Übertragung von selbständigen Tätigkeiten und Verantwortungen Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens in flachen Hierarchien entscheidend mitzugestalten Durchführung von individuellen Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Leistungsgerechtes Einkommen, beim Start abhängig vom Erfahrungshintergrund Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
Zum Stellenangebot

Controlling of Standardisation Dashboards and Licensereporting (w/m/div.)

Di. 21.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZu Ihren Hauptaufgaben gehört die technische Betreuung und Weiterentwicklung des Cross Domain Computing Solutions Lizenzreporting (SQL Datenbank, Power-BI-Dashboard).Die Standardisierung und Automatisierung von Controlling-Prozessen sind Teil Ihres Aufgabenportfolios.Sie sind zuständig für die Erstellung von Controlling Dashboards mit Power-BI.Außerdem übernehmen Sie die Anwenderberatung und den Support.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation, Präsentationserfahrung, Interkulturelle Kompetenz, Kontaktfähigkeit,Erfahrungen und Know-how: fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, Programmierkenntnisse (SQL, VBA), BI Kenntnisse (Power-BI, BW, IBM PA, SAP SAC), sehr gute Kenntnisse in MS Office, gute SAP Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI wünschenswert)Qualifikation: sehr hohe IT-Affinität und Motivation zur ProzessoptimierungSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: