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Controlling: 199 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 62
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 145
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controller (m/w/d) für unseren Bereich Betriebsmanagement

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie entwickeln Berichte und Standardreports für die Geschäftsführer und Bereichsleiter Sie sind für die Realisierung von individuellen Anforderungen zuständig Sie sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen Sie agieren als „Übersetzer“ zwischen IT und Fachabteilungen Sie prüfen Anforderungen auf Standardisierbarkeit Sie entwickeln laufend Standardreports/Dashboards weiter Sie verfügen über ein gleichermaßen gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis (z.B. Wirtschaftsinformatiker o.ä.) Sie haben bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung  Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind ein kompetenter Partner in der Beratung und bringen Ihr Kommunikationstalent gern zum Einsatz Sie haben bereits Reporting-, BI-Tool- und DWH-Kenntnisse idealerweise bringen Sie bereits Praxiserfahrung in der Berichtsentwicklung mit PowerBI, Datenbank- und SQL-Kenntnisse (z.B. Access, MS SQL Server o.a.), eventuell auch ETL-Kenntnisse (z.B. mit dem ETL-Tool des SQL Servers („SSIS“) mit   alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Controller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Die Flughafen Hamburg GmbH ist Betreiberin des aktuell fünftgrößten Verkehrsflughafens Deutschlands. Als mittelständisches Unternehmen mit rund 2.100 Beschäftigten in administrativen Aufgaben sowie in operativen Dienstleistungsbereichen zählt die Flughafen Hamburg GmbH zu einem der namhaften Arbeitgeber in der Freien und Hansestadt Hamburg. Der Bereich Konzerncontrolling (CC) ist für das Controlling der Flughafen Hamburg GmbH und ihrer Beteiligungsgesellschaften zuständig. Dazu zählen insbesondere das interne und externe Reporting, die Wirtschaftsplanung, die Kosten- und Leistungsrechnung, Kalkulationen sowie das Projektcontrolling. Für diese wichtigen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Durchführung und Weiterentwicklung der rollierenden Mehrjahresplanung und unterjährigen Hochrechnungen für das laufende Jahr unter Berücksichtigung einer segmentbezogenen Aufteilung Selbständige Betreuung von einzelnen Unternehmensbereichen und Beteiligungen der FHG in allen kaufmännischen Belangen von der Erstellung des Wirtschaftsplans über betriebswirtschaftliche Adhoc-Anfragen bis zum Berichtswesen Aufbereitung und Analyse bereichsbezogener Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche Erstellung von finanzmathematischen Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Kalkulationen betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation gründliche und umfassende Kenntnis im Controlling aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung insbesondere im Bereich Financial Controlling umfassende Erfahrung in der verantwortlichen Durchführung der dargestellten Aufgaben sehr gute Kenntnisse der finanzmathematischen Verfahren der Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung gute SAP-Erfahrung in den Modulen CO und FI, wünschenswert Erfahrung mit SAP Analysis for Office sehr guter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie Englischkenntnisse HVV-Job-Ticket und/oder kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Zuschuss zum HVV-Job-Ticket Tarifliche Vergütung Kantine Betriebssport Fitnessstudio Betriebsarzt Gesundheitscheck Familienservice Individuelle Altersvorsorge Zusatzkrankenversicherung Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Jubiläumsgratifikation
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Bei uns bekommst du von Anfang an einen großen Gestaltungsspielraum und entscheidest selbst, wie deine Ziele am besten erreicht werden können. Wir sorgen als zweitgrößter deutscher Paketdienst gemeinsam dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Im Team Reporting der Abteilung Central Controlling schaffst du Transparenz über die Geschäftsentwicklung der Hermes Germany Eines deiner Leadthemen ist die Weiterentwicklung des Projekt- und Investitionscontrollings. Dieses umfasst neben dem Standardreporting einen Forecast-Prozess sowie die Steuerung der Investitionsplanung der Hermes Germany Darüber hinaus unterstützt und challengest du die Fachbereiche bei der Erstellung von Business-Cases Im Rahmen des Monatsabschlusses analysierst und kommentierst du die Fixkostenentwicklung Du bist verantwortlich für das monatliche Cost-Center-Reporting und bist im Rahmen deiner Ressort-Verantwortung in regelmäßigem Austausch mit den relevanten Führungskräften Darüber hinaus gehört auch die Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen und Analysen für das Management zu deinen Aufgaben   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Du verfügst über mind. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Von der Konzeption bis hin zur Abstimmung und Umsetzung arbeitest du eigenverantwortlich und begeisternd an deinen Leadthemen Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, ein hoher Qualitätsanspruch sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen zeichnen dich aus Du bringst eine hohe IT-Affinität mit und hast sehr gute Kenntnisse in MS-Excel sowie Erfahrungen mit einschlägigen BI-Anwendungen (z.B. SAP BO) Du hast Interesse an agilen Arbeitsmethoden und überzeugst durch kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Teamgeist und Neugierde Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent:in Controlling (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Plan International ist eine religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation, die sich weltweit für die Chancen und Rechte der Kinder engagiert: effizient, transparent, intelligent. Seit mehr als 80 Jahren arbeiten wir daran, dass Mädchen und Jungen ein Leben frei von Armut, Gewalt und Unrecht führen können. Dabei binden wir Kinder in über 70 Ländern aktiv in die Gestaltung der Zukunft ein. Die nachhaltige Gemeindeentwicklung und Verbesserung der Lebensumstände in unseren Partnerländern ist unser oberstes Ziel. Wir reagieren schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen. Die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen bestärken uns in unserem Engagement für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen. Unser globales Ziel: 100 Millionen Mädchen sollen lernen, leiten, entscheiden und ihr volles Potenzial entfalten. Plan ist dem Kindesschutz verpflichtet. Wir suchen für unsere Abteilung Internationale Zusammenarbeit in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in Controlling (m/w/d) - befristet auf maximal zwei Jahre / 20 Wochenstunden - Unterstützung der Abteilung Internationale Zusammenarbeit bei Finanzcontrolling und Compliance Management (im Team Finanzmanagement) Analyse, Verbesserung und Dokumentation von abteilungsinternen Prozessen Unterstützung im Berichtswesen mit Hilfe von MS Excel Unterstützung bei der Pflege von Finanz- und Projektmanagement-Systemen Aufarbeitung von Projektinformationen in Graphiken, Tabellen und Präsentationen Mitarbeit beim Aufbau und Weiterentwicklung eines Wissensmanagementsystems Student:in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit Grundkenntnissen im Rechnungswesen und Controlling Mindestens für ein Jahr verfügbar Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und gute Analysefähigkeiten Zahlen- und Systemaffinität sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Excel Einen ergonomischen und modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Ein engagiertes Arbeitsumfeld Getränke zur freien Verfügung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket und der hauseigenen Kantine/Cafeteria Ein gutes Betriebsklima
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Referent (w/m/d) Personalwirtschaft / HR Controlling – in Teilzeit (25 Std./W.)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent (w/m/d) Personalwirtschaft / HR Controlling – in Teilzeit (25 Std./W.) Kommen Sie in Teilzeit in unser Team und helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Standardisierung des digitalen Berichtswesens zu personalwirtschaftlichen Themen. Sie sind die erste Ansprechperson für die Daten der Personalwirtschaft, die u.a. für den Wirtschaftsplan, die Rückstellungen und Rückdeckungsversicherungen benötigt werden. Zudem verantworten Sie die Erstellung, Analyse und Aufbereitung dieser Daten in enger Abstimmung mit Controlling, Buchhaltung und HR-IT. Ihre Expertise ist gefragt! Sie beraten intern hinsichtlich personalwirtschaftlicher Fragen, entwickeln die Datenbasis und das Berichtswesen fort. Hierbei achten Sie auf die Einhaltung rechtlicher Standards und leiten strategische und operative Handlungsempfehlungen aus personalrechtlichen Veränderungen in Bezug auf Wirtschaftsplan und Jahresabschlüsse ab. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Dann entwickeln Sie KPIs im Rahmen der Personalwirtschaft weiter und beteiligen Sie sich an Kapazitätsberechnungen in der Abteilung. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling Kenntnisse in den Themen Rückstellungen, Rückdeckungsversicherungen und betriebliche Altersversorgung Erfahrung im Umgang mit Jahresabschlüssen, in der Entwicklung von KPIs und Routine in der Anwendung von Abrechnungstools Hohe IT-Affinität und erste Praxis in der Digitalisierung Einblicke ins konzeptionelle Arbeiten, analytisches und visionäres Denkvermögen sowie eine strategische und wirtschaftliche Handlungsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Service ist für uns eine Haltung und wir lieben den Querschnitt. Du denkst, wir meinen Durchschnitt? Nein, bestimmt nicht. Quer entlang der Customer Journey bieten wir unseren Kund*innen ein nahtloses Service-Erlebnis, das begeistert. Quer durch unsere internationale online driven company versorgen wir unsere internen und externen Schnittstellen mehrwertstiftend mit Informationen aus dem Kund*innen-Dialog, um unseren Service gemeinsam zu verbessern. Deine Aufgabe Du bist inhaltlich verantwortlich für das nationale und internationale Operations Controlling. Dabei liegen Mengen- und Kosten-Planung von Abweichungsanalysen bis zum Aufzeigen von Optimierungspotentialen in Deiner Hand. Die Controllingsysteme und – prozesse sowie Reports werden von Dir stetig weiterentwickelt, strategische Entscheidungen und Business Cases bewertet und außerdem erstellst Du Entscheidungsvorlagen für das Management. Dein Beitrag Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen wirst Du die Abteilung Reporting & Data gestalten und Deinen Fokus dabei insbesondere auf´s Controlling und Reporting legen. Hier finden sich alle relevanten Customer Care Reportings, welche es mit internationalem Verständnis und Know-how prozessual zu verbessern, standardisieren und automatisieren gilt. Dein Umfeld Du bist die Schnittstelle zwischen Anwendern, IT, Operations und Management, die auch operativ verantwortliche Stakeholder unterstützt. Deine Freiheit Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess den Du mit Deiner Erfahrung und Expertise mitgestalten darfst. Neben einer Vielfalt an spannenden inhaltlichen Themen hast Du die Möglichkeit die Controlling- und Reportinglandschaft von morgen mit Deinen number cruncher Fähigkeiten mitzugestalten!Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Ausbildung mit kaufmännischer/ technischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation. Deine Erfahrung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer zahlenorientierten Aufgabe. Deine Skills Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, starke Zahlenaffinität und Abstraktionsvermögen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Softskills Souveränes Auftreten und sichere Kommunikation über verschiedene Ebenen, unternehmerische und ganzheitliche Denkweise, sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum (w/m/d) Accounting & Finance

So. 25.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In deinem Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du Dein Theoriewissen in der Praxis unter Beweis stellen. Werde bereits im Studium Teil unseres Teams, sammle wertvolle praktische Erfahrungen und unterstütze uns bei der Beratung unserer nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen im Finanz- und Rechnungswesen. Du willst uns als Sparringsperson und in der Beratung bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du begleitest Dein Team bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem wirkst Du unterstützend bei der Optimierung der Organisation, von Prozessen und Systemen im Finanzbereich mit und trägst zur Identifizierung von Chancen / Risiken sowie Stärken / Schwächen bei. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du an der Entwicklung des zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs beteiligt und unterstützt bei dessen Umsetzung. Bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie von Corporate Treasury Bereichen wirst Du aktiv eingebunden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitarbeit bei der Digitalisierung des CFO-Berichts. Dein Praktikum im Bereich Accounting & Finance kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens absolvieren. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller für das Einkaufscontrolling (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.700 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2019 mit rund 11.200 Märkten und 381.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 55,7 Mrd. Euro. Mit rund 18.300 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir wir zur Verstärkung unseres Teams im Einkaufscontrolling zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller für das Einkaufscontrolling (m/w/d). Controller für das Einkaufscontrolling (m/w/d)Das Einkaufscontrolling, zugehörig zum Geschäftsbereich Beteiligungen und Controlling, unterstützt den gesamten Einkauf der EDEKA ZENTRALE in Projekten und bei warenbereichsübergreifenden Aufgaben. Unterstützen Sie uns in Ihrer neuen Funktion, indem Sie sich folgender Themen annehmen: Unterstützung des Einkaufs bei der Steuerung des Warengeschäfts durch zielorientierte Auswertungen Regelmäßige Berichterstattung von Leistungskennzahlen an das Management Zusammenfassung und Auswertung von Lieferantenabsprachen Analysieren von Kennzahlen sowie Soll-Ist-Abweichungen Aufbau von Simulationsmodellen und Erstellung von Prognosen zur Konditionsentwicklung Risikoanalyse sowie Entwicklung von Frühwarnsystemen Erstellung von Entscheidungsvorlagen Ansprechpartner für die Einkaufsverantwortlichen und eine beratende Rolle bei der Managemententscheidung Aktive Vertretung des Einkaufscontrollings in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem Handelsunternehmen wünschenswert Umfassende EDV-Kenntnisse in Anwendung und Entwicklung (Excel- und Accessprogrammierung) sowie SAP (FI/CO, BW) Starke Zahlenaffinität und eine hohe Detailorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an analytischem und konzeptionellem Denken Erfahrung im operativem Projektmanagement sowie eine strukturierte Herangehensweise an Problemstellungen Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigenmotivation Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Controller in Vollzeit (w/m/d)

So. 25.07.2021
Hamburg
Die Thüga Erneuerbare Energien GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen von derzeit bundesweit 49 Stadtwerken und Regionalversorgern. Ziel des gemeinsamen Vorgehens ist die Bündelung von Know-how und Kapital sowie die Verteilung der Investitionen auf mehrere Projekte, um so die Risiken für die beteiligten Stadtwerke und Regionalversorger optimal zu streuen. Das gemeinsame Engagement ergänzt die regionalen Investitionen der Gesellschafter in erneuerbare Energiequellen. Mit der Thüga Erneuerbare Energien treiben die Gesellschafter den Ausbau umweltschonender Energieerzeugung auch überregional voran und bieten ihren Kunden die Möglichkeit, sie mit Energie aus erneuerbaren Quellen zu versorgen. Für unser Hamburger Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Controller, unbefristet und in Vollzeit (w/m/d).  Sie haben eine ausgeprägte Ergebnis- und Terminorientierung sowie Organisationsstärke und Eigeninitiative. Sie sind begeisterungsfähig und haben eigene Ideen und Impulse für eine aktive Mitgestaltung der gemeinsamen Zukunft. Sie arbeiten sich gerne tief in fachliche Themen ein und haben eine Leidenschaft für Zahlen und Erneuerbare Energien Vorbereitung der Quartalsabschlüsse und Unterstützung bei der Erstellung des Quartalsreporting für die Holding und den THEE-Konzern. Unterstützung bei den Forecast- und Planungsprozessen und Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse. Erstellung Soll-Ist-Vergleiche und Analyse der zugehörigen Kennzahlen. Pflegen und Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung und Kostenstellen- / Kostenartenstruktur Regelmäßige Aktualisierung der unterjährigen Liquiditätsentwicklung der Holding Betreuung des Bankingprogramms Unterstützung unserer Steuerberater bei den Jahresabschlussarbeiten und Sicherstellung einer reibungslosen Koordination mit Wirtschaftsprüfern. Mitwirkung und Weiterentwicklung beim Risiko- und Compliancemanagement Vertragsarchivierung und Verwaltung der zentralen Vertragsdatenbank Dokumentation, Aktualisierung und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Koordination eines reibungslosen Rechnungsworkflows Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelgroßen Unternehmens mit Beteiligungsgesellschaften basierend auf einer breiten kaufmännischen Ausbildung mit abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Bilanzierung und/oder Steuern). Alternativ können Sie Weiterbildungen zum Steuerfachgehilfen/­Bilanzbuchhalter vorweisen Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen sowie SFirm        Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Soziale Kompetenz und Teamgeist Modernes Büro in zentraler Innenstadtlage Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Sympathisches Team mit flacher Hierarchie Gute Entwicklungsmöglichkeiten Langfristige Perspektive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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HR Controller | Performance Management & HR Controlling (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Aufgabe des Teams HR Controlling ist es, das Management und insbesondere HR durch die Generierung und Analyse von Kennzahlen und Daten zu unterstützen. Dabei wird permanent der Anspruch verfolgt datengetriebene HR-Arbeit voranzutreiben und zu gestalten. Unser Ziel ist es, die Digitalisierung und Automatisierung konsequent auszubauen. Du möchtest mit uns datengetriebene HR-Arbeit gestalten. Du bist Ansprechpartner*in für Kolleg*innen und Führungskräfte für Fragestellungen rund um steuerungsrelevante Kennzahlen und HR-Daten. Außerdem bist du für deren Analyse und Bewertung zur Vorbereitung personalpolitischer Entscheidungen verantwortlich. Du arbeitest in HR-Projekten mit und übernimmst Teilprojektverantwortung seitens HR-Controlling. Außerdem erstellst du Ad hoc-Analysen und -Berichte sowie Standardreports für unterschiedliche Zielgruppen. Must-have:       Du hast ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium absolviert und verfügst über Erfahrung im HR- oder Controlling-Bereich. „Zahlen sprechen zu dir.“ Du hast Spaß daran Ideen zu entwickeln, um aus Zahlen Informationen und Erkenntnisse zu generieren. Du bist in der Lage für Kolleg*innen und Führungskräfte Ergebnisse und Handlungsempfehlungen adressatengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren. Du hast Lust datengetriebene HR-Arbeit zu gestalten, ergreifst die Initiative und treibst Themen lösungsorientiert voran. Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und bringst neben deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch deine Hands-on-Mentalität aktiv ein. Gute Kenntnisse in Excel setzen wir voraus. Nice-to-have: Kenntnisse in SAP HCM Kenntnisse in People Analytics Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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