Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 215 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Transport & Logistik 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Immobilien 18
  • Verkauf und Handel 18
  • It & Internet 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Elektrotechnik 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Banken 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Agentur 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 97
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Financial Controller (all genders)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
frameborder="0"> Um die Internationalisierung unserer global wachsenden Unternehmensgruppe eraneos voranzutreiben, suchen wir Unterstützung im den Bereichen Controlling, Konsolidierung und Reporting. Menschen sind für unseren Erfolg am wichtigsten. Deshalb sollen alle Mitarbeitenden bei uns ihr volles Potenzial entfalten können – für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir setzen uns für eine Umgebung ein, in der helle Köpfe sich trauen, den Status Quo zu hinterfragen und herauszufordern. Denn wir sind überzeugt: Nur so können wir auf lange Sicht etwas bewirken, Werte schaffen und das digitale Potenzial voll ausschöpfen. Wir sind nicht nur ein "Great Place to Work", sondern auch eine “Kununu TOP Company” und ein "Great Place to Grow": Bei uns können Menschen wachsen und sich weiterentwickeln. Du gestaltest in Deiner Rolle als Group Controller die Unternehmensgruppe aktiv mit, Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind insbesondere:  Verantwortlich für die Bereitstellung der relevanten Information der Ginkgo Gruppe (Finanzzahlen und KPIs) für Planung und Reporting Verantwortlich für die Teilkonsolidierung der Ginkgo-Gruppe Zuständig für Intercompany- und Bilanzabstimmungen innerhalb der Ginkgo Gesellschaften und mit der Gruppe Erster Ansprechpartner zu Fragen vom Rechnungslegungsstandard nach HGB sowie Mithilfe bei der Überleitung zu Swiss GAAP FER Kommentierung der Teilabschlüsse der Einzelgesellschaften und Erstellung von Abweichungs- und Ad hoc-Analysen Verantwortlich für die Planungs- und Forecasting Prozesse der Ginkgo Gesellschaften in Abstimmung mit der Gruppe Verantwortlich für die Liquiditätsplanung und weitere Treasury Themen in Abstimmung mit der Gruppe sowie Bereitstellung der relevanten Daten und Informationen Mitarbeit bei länderübergreifenden Finanzprojekten Ansprechpartner für Group Corporate Finance, Prüfungsgesellschaften, Steuerberater und Finanzbehörden Du bist ein analytischer Denker, hast aber auch starke sozial-kommunikative Fähigkeiten, bist neugierig und hast Spaß daran, mit Deinem Team etwas zu bewegen? Neben einer hohen Eigeninitiative und einer unternehmerischen Can-Do Mentalität zeichnen Dich folgende Eigenschaften aus: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder in der Wirtschaftsprüfung und Erfahrung in der Konsolidierung Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB und breite Erfahrung bei der Erstellung und Überprüfung von Abschlüssen Sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen - vorzugsweise NetSuite, lucanet und/oder Tagetik - und MS-Office Programmen, insbesondere Excel Selbstständige, proaktive Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Engagierte und initiative Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Working@Ginkgo Ginkgo ist eine global agierende Digitalisierungsberatung mit Büros in Hamburg, Atlanta, Singapur und Shanghai. Gemeinsam mit unseren Schwesterfirmen der AWK group, der Quint group und Anchorman bilden wir die eraneos Gruppe. Wir helfen unseren Kunden, das ganze Potenzial des digitalen Zeitalters zu nutzen. Wir gehen neue Wege, denken und handeln innovativ und setzen Ideen mit langfristiger Wirkung um. Gemeinsam gestalten wir eine neue digitale Ära. Dafür wurden wir wiederholt von unseren Kunden und dem Wirtschaftsmagazin BrandEins als „Beste Berater“ und von der Wirtschaftswoche als Gewinner des „Best of Consulting“ Wettbewerbs ausgezeichnet. 
Zum Stellenangebot

Logistics Controller (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Mit unserem Sortiment bieten wir Reisenden auf der ganzen Welt, was sie sich wünschen – ob im Duty Free Shop am Flughafen, beim Shopping über den Wolken oder auf dem Kreuzfahrtschiff. Mit der Erfahrung aus 140 Jahren Handel und der Leidenschaft von weltweit mehr als 7.400 Mitarbeiter*innen machen wir das Einkaufen auf Reisen zu einem ganz besonderen Erlebnis. Denn jeder von uns gibt sein Bestes, wenn es um unser Ziel geht: Kunden zu begeistern. Entdecken Sie, was wir gemeinsam erreichen können. Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine*n Logistics Controller (m/w/d)Mit einem zielgerichteten Business Partnering für das operative und strategische Logistikmanagement tragen Sie entscheidend zur Weiterentwicklung von Prozessen und Steuerungsinstrumenten sowie zur Steigerung der Effizienz in den beiden Logistikzentren bei. Hierbei werden Sie insbesondere die Warehousingprozesse analysieren und Verbesserungspotentiale identifizieren u.a. im Hinblick auf Durchlaufzeiten, einem kosten- und aufwandsoptimierten Warenfluss, sowie auf die Auslastung der statischen und dynamischen Kapazitäten ein aussagekräftiges Reporting als belastbares Steuerungsinstrument bereitstellen und weiterentwickeln logistikrelevante Kennzahlen analysieren sowie kontinuierlich weiterentwickeln  Projektverantwortung übernehmen und ebenfalls bei der Initiierung von Projekten im intralogistischen Umfeld unterstützen, mit dem Ziel bestehende und neue Logistikabläufe und -prozesse zu optimieren und neu zu gestalten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Operatives Prozessverständnis entlang der gesamten Warenströme vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zum Warenausgang Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie Power Point und erste Erfahrungen mit Analyse- und Reportingtools von komplexen Massendaten (z.B. PowerQuery, PowerBI, SAP SAC) Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen und Prozessen sowie starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen Aufgeschlossene Art und Teamspirit für die Arbeit in einem internationalen Familienunternehmen, dem ein offenes und wertschätzendes Miteinander am Herzen liegen Attraktiver Personalrabatt Flexible Arbeitszeiten Zuschuss für öffentlicher Nahverkehr Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Die ATH Altonaer-Technologie-Holding ist eine international agierende Managementholding, welche die Maschinenbau-Unternehmen KROENERT, COATEMA und DRYTEC unter ihrem Dach vereint. Die drei operativen Gruppenfirmen sind in der Converting Industrie tätig. Seit über 110 Jahren ist die ATH in Hamburg verwurzelt. Hanseatische Werte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und Offenheit prägen das tägliche Handeln der rund 300 Mitarbeiter. Controller (m/w/d) Aufstellung von Projektberichten, Durchführung von (Projekt-) Monatsgesprächen, Maßnahmenfestlegung und -verfolgung Plausibilisierung von Kalkulationen und Erstellung von Projekt-Forecasts Erstellung und Plausibilisierung des Reportings sowie vorbereitender Abschlussarbeiten Ausarbeitung von rollierenden Planungen (Liquiditäts-, Geschäfts-, Kostenstellenplanung) Erstellung von Adhoc-Analysen und Aufbau von Kennzahlensystemen / Standard-Reports Weiterentwicklung des ERP-Systems sowie Auswertungswerkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen und Controlling Berufserfahrung von mind. 5 Jahren, idealerweise im Maschinen- / Sonderanlagenbau Erfahrungen in der HGB-Bilanzierung als auch im Working Capital Management, optional IFRS Mehrjährige Erfahrungen im Projektgeschäft und Risikomanagement Hohe Affinität für IT, selbständiges Arbeiten mit MS Office, PSi Penta / eGecko - idealerweise als Key-User Erfahrungen mit der Einführung von BI-Tools / OLAP-Datenbanken - idealerweise Evidanza Belastbar, Hands-on-Mentalität, Teamplayer, Motivator sowie Koordinator und eine natürliche Autorität Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit "Job-Pate" Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss oder HVV ProfiTicket mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) HR Controlling

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Mainz, Nürnberg
Du willst nicht wissen, wie man die Kaffeemaschine bedient, sondern lieber wie eines der größten Logistikunternehmen Deutschlands den Paketversand von morgen organisiert? Bei uns erhältst du nicht nur einen Blick hinter die Kulissen, sondern bist voll in die Projekte involviert. Du kannst erste Eindrücke und Erfahrungen im Berufsleben sammeln, die sich zusätzlich auch noch sehr gut im Lebenslauf machen. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet  werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen.   Du unterstützt das HR Controlling bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen für die Fachbereiche sowie HR intern Du arbeitest aktiv an dem Aufbau einer Qualitätskontrolle zwischen unseren Systemen mit Du unterstützt tatkräftig bei HR-Projektthemen Neue Ideen und Verbesserungsvorschläge bringst du mit Überzeugungskraft ein Du bist eingeschriebene*r Student*in ab dem 3. Semester, idealerweise in den Studiengängen Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Personalmanagement oder Pädagogik und hast im Idealfall erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt Problemlösefähigkeit, Selbstorganisation und Zielorientierung zählen zu deinen Stärken Du hast Spaß an der Arbeit im Team Kenntnisse im Bereich der Personalmanagementsysteme „Rexx“ und „Loga“ sind ein Kann, kein Muss   Du verfügst über sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel und PowerPoint) Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung zu ÖPNV, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine in Hamburg Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Controlling Global Supply Chain Management (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Geschäftsentwicklung Erstellung und Auswertung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Analyse und Beurteilung der Entwicklung der Hauptsteuerungskennzahlen (Key Performance Indicators) Anfertigung von Managementberichten für die Geschäftsleitung sowie für die Bereiche Supply Chain Übernahme von eigenen cross-funktionalen Projekten Wirtschafts-/ingenieurswissenschaftliches Studium mit überdurchschnittlich guten Noten Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich bzw. Controlling Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise an Problemstellungen Initiative und Begeisterung, eigene Ideen zu entwickeln und diese in einem internationalen Arbeitsumfeld einzubringen MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolInternationales ArbeitenAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Operations and Controlling

Fr. 19.08.2022
Wedel
Wir, die TRIOPTICS GmbH, sind ein international ausgerichteter Arbeitgeber für optische Mess- und Fertigungstechnik.Unsere Firmenzentrale befindet sich in Deutschland mit Tochtergesellschaften in China, Finnland, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan sowie in den USA. Seit 2020 gehören wir zum Photonik-Konzern Jenoptik.Wir bieten weltweit ein umfangreiches Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Testung einzelner Optikkomponenten bis hin zur Fertigung und Prüfung komplexer Kamerasysteme.Unsere TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Optikindustrie, die Automobilindustrie (ADAS), die Mobiltelefon-Branche, VR/AR-Anwendungen, die Medizintechnik sowie die Luft- und Raumfahrt.Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auswertung der Kapazitätsplanung sowie operationsbezogener Kennzahlen Nachverfolgung von Liefer- und Wartungstermin Führen von Statistiken, KPI und Fehlteileverfolgung Mitwirken im Supply Chain Management (SCM) Unterstützung bei produktionsbezogenen Projektaktivitäten Pflege von Prozess- und Arbeitsanweisungen Organisation und Koordination von Bestellvorgängen für Betriebs- und Arbeitsmittel Assistenzaufgaben innerhalb des Operationsbereichs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium idealerweise mit Affinität zur Technik und Produktion erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen  Ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Selbstständige und flexible Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Zeit- uns Selbstmanagement mit der Fähigkeit zur Priorisierung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Bereitschaft zur Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Neben einer fachlichen Einarbeitung bieten wir unternehmensweite, einheitliche Einführungsveranstaltungen an Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab fünf Jahren Unternehmenszugehörigkeit Job-Ticket (HVV-Proficard) Fahrradleasing Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Betriebsrestaurant mit wechselnder Speisekarte Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent Investitionsgarantien (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Projektarbeit – Du unterstützt unser Expertenteam beim Risikomanagement und der Finanzierung von internationalen Projekten im Auftrag der Bundesregierung. Risikoanalyse – Dabei bist du Teil unseres interdisziplinären Teams und wirkst bei der Analyse wirtschaftlicher, politischer und rechtlicher Risiken von Investitionen in über 150 Ländern mit. Individuelle Förderung – Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Wirtschafts-/ Rechtswissenschaften und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen. Möglicherweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den o. g. Bereichen mit. Du arbeitest gerne im Team, besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen sowie eine sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Ein routinierter Umgang mit den Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point, ist für dich kein Problem. Für ein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate und für eine Werkstudententätigkeit für mindestens 6 Monate ab sofort zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Investitionscontrolling

Do. 18.08.2022
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 150 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft als Controller (m/w/d) im Investitionscontrolling Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der integrierten Investitionsplanung übernehmen, Reports und Analysen erstellen, an Controlling-Projekten mitwirken und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Erstellung der integrierten Investitionsplanung und Modellierung von Entwicklungsszenarien Erstellung des Reportings für die Investitionsprogramme und Unterstützung bei Fragestellungen aus dem Vorstand Analyse und Beurteilung von Investitionsanträgen sowie die Vorbereitung der Unterlagen für die Freigabe in den Investitionsgremien Entwicklung von Lösungen, um regelmäßig große Datenmengen effizient auszuwerten und zu analysieren Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Mitwirkung bei der Erstellung der integrierten Konzernplanung Aufbereitungen von Ad-hoc Anfragen und Analysen von Kennzahlen Weiterentwicklung von Controllingsystemen und -prozessen Mitarbeit an Controlling-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling Erste relevante Berufserfahrung im Controlling (min. 2 Jahre) Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten Flexibilität, große Einsatzbereitschaft mit einem proaktiven Arbeitsstil, Hands-On-Mentalität und Durchsetzungsstärke Leidenschaft und Begeisterung für den Bereich Erneuerbare Energien Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen (PowerBI wünschenswert) Grundlegende Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRS Ihr Weg führt Sie in ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, flexibles und mobiles Arbeiten (bis zu 50%), Employee Assistance Program, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, gefördertes Fahrradleasing, Gruppenunfallversicherung, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Königstein im Taunus, Hamburg
Mit über 170 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in, der/die unser Controlling Team am Standort Königstein im Taunus oder Hamburg unterstützt.Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der Unternehmensplanung im Zusammenspiel mit den operativen Einheiten, erstellen die regelmäßigen Reportings für den Vorstand und die Geschäftsführungen und entwickeln diese weiter. Als Mitarbeiter/in des Konzernbereichs stehen Sie im regelmäßigen Kontakt zu den dezentralen Einheiten.Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabenbereich: Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Überwachung des Maßnahmenerfolgs und damit verbundene enge Zusammenarbeit und laufende Kommunikation mit den dezentralen Einheiten Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung, InEK-Kalkulation und Data-Warehouse-Plattform Mitarbeit im Bereich Investitionscontrolling Projektübergreifende Zusammenarbeit mit den weiteren Konzernbereichen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Gesundheitsmanagement o.ä. bzw. vergleichbare Qualifikation Gerne mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Krankenhauses, Health-Care Unternehmens, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä. Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten, analytisches und bereichsübergreifendes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Office-Programmen, sowie SAP wünschenswert Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, welches sowohl mit Vorstand, Operativen Einheiten, als auch mit unseren Konzernbereichen eng zusammenarbeitet Home-Office/Remote-Work möglich (2 Tage pro Woche) Konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“ Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Betriebliche Gesundheitsförderung und Prävention durch viele Angebote im Rahmen des „Asklepios Aktiv“ Programms JobRad, ProfiTicket sowie Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (gn) Risikocontrolling

Do. 18.08.2022
Hamburg
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Kontrolle des Eigenhandels von Devisen und WertpapierenVerfassen der Marktgerechtigkeitsprüfung und ggfs. Einleitung eines Eskalationsprozesses mit entsprechender DokumentationÜberwachung der KompetenzmatrixBearbeitung des monatlichen HedgeAccountingsDokumentation der Bearbeitung für die schriftlich fixierte OrdnungKoordination des internen und externen ReportingIdealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (gn)Erfahrung im Bereich RisikocontrollingKenntnisse in den Bereichen Devisen und WertpapiereFlexible ArbeitszeitgestaltungEinarbeitung durch erfahrene Kollegen (gn)Gute Anbindung zum HVV
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: