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Controlling: 220 Jobs in Schlebusch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 112
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Controlling Business Partner Central Functions (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit dem Fokus auf unsere Zentralfunktionen/Personalkosten Durchführung von Personalkostenanalysen inkl. Kommentierung und Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Weiterentwicklung der Personalkostenstrukturen und von Effizienzprojekten in den zentralen Bereichen Unterstützung bei finanziellen Planungen (Mittelfrist, Budget und Forecast) für Personalkosten Einbringen der finanziellen Sicht in HR-Projekte (z.B. bei der Weiterentwicklung der Modelle zur Personaleinsatzplanung) Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung bei der Entscheidungsfindung Ausbau der Betreuung und Simulation von Personalkostenstrukturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Senior) Financial Risk Analyst im Risikocontrolling (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ausweitung des zentralen Risikomanagements für die Finanzholding-Gruppe und für die Bank Ausbau der gruppen- und bankweiten Risikoberichterstattung Optimierung und Weiterentwicklung der Modelle und Verfahren im Rahmen von ICAAP, ILAAP und IRRBB Validierung der Risikosteuerungs- und Risikocontrollingprozesse Umsetzung von regulatorischen Anforderungen an das Risikocontrolling/-management Verstärkung der Risikocontrolling-Funktion im Rahmen der MaRisk Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. MBA, FRM, CFA) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement/Controlling/Finanzen/Wirtschaftsprüfung Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit Excel und Word Idealerweise Programmier- (SAS, SPSS) und Datenbankerfahrungen (Vertica Analytical Database, SQL) Grundkenntnisse im Rechnungswesen Verhandlungssicheres Deutsch, fließende Englisch- und/oder Französischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der führende Stellenmarkt für Ingenieure, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler. Als dynamisches und erfolgsorientiertes Unternehmen sprechen wir die Sprache der MINT-Zielgruppe und bieten unseren Kunden einen individuellen sowie exklusiven Service. Wir sind stolz darauf, dass jobvector mehrfach zu Deutschlands bestem fachspezifischen Karriereportal gewählt wurde. Praktikum Accounting & Controlling (m/w/d)Mitarbeitende im Praktikum / Studentenjob, Vollzeit · DüsseldorfGestalte den gesamten Cash-Flow-Prozess von der Rechnungsstellung über Liquidität, Budgetverwaltung sowie der Kostenstellenanalyse bis zum rollierenden Forecast und der Bilanzierung! Vorbereitung des Monats- sowie Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Steuerbüro Erstellung und Verwaltung der Liquiditäts- und Budgetpläne Steuerung und Analyse von Liquidität, Kostenstellen, Budgets und Forecast Selbstständige Betreuung von Projekten mit Schwerpunkt Prozessdigitalisierung Aufbereitung, Analyse & Controlling von Unternehmensdaten Bearbeitung vielfältiger Fragestellungen im Accounting-Umfeld Technischer Einkauf & Controlling von Lieferanten Du bist Student:in (m/w/d) der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Spaß daran, zahlenorientiert zu arbeiten und eine Schnittstellenfunktion zwischen den einzelnen Business Units zu übernehmen Du bist IT-affin und hast die Fähigkeit unternehmerisch zu denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest. Dich erwartet ein dynamisches und engagiertes Team, das Dich bei Fragen immer gerne unterstützt. Eine große Küche, freie Getränke & Obst, sowie ein Garten an der Düssel
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Controlling Business Partner / Fokus Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Sie fungieren als Business Partner mit Schwerpunkt Marketing & CRM Erstellung der finanziellen Planung (Mittelfrist und Budget) und finanziellen Forecasts sowie Koordination mit weiteren Bereichen (z.B. CRM) Aufbau von Simulations- und Prognosemodellen zur Unterstützung von Planung und Forecast Durchführung von aggregierten Kosten- und Profitabilitätsanalysen inkl. Kommentierung & Ableitung von Maßnahmen Harmonisierung zwischen Steuerungsdimensionen, KPIs, Sichten und Werteflüssen für eine übergreifende, finanzielle Unternehmenssteuerung in Abstimmung mit Governance & Processes, Funktionscontrolling und weiteren Schnittstellen Finanzielle Berechnung, Bewertung, Wirtschaftlichkeitskontrolle und Weiterentwicklung von Business Cases Erstellung von Management Reviews auf Basis von Plan/Ist Abweichungen und unter Einbezug der Forecasts sowie Beratung des Bereichsmanagements bei der Entscheidungsfindung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, volkswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finance, Erfahrung aus der Mode- oder Konsumgüterindustrie inkl. CRM von Vorteil Grundlegendes BI-, IT- und Methoden-Know-how (z.B. SAP BW & SAC, ERP und Cubeware) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem strukturierten und ergebnisorientierten gesamtunternehmerischen Denkvermögen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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(Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement Mobilfunk

Mo. 27.06.2022
Köln
Willkommen bei Deutschlands größtem Vergleichsportal und führendem Onlineunternehmen! Aus dem Herzen von Köln heraus verantworten wir seit 2014 den Mobilfunkvergleich. Wir wollen Kunden helfen, den perfekten Mobilfunktarif so einfach und günstig wie möglich zu finden und zu buchen. Dazu bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote von über 80 Mobilfunkpartnern. Als weitere Verstärkung unseres Controlling-Teams suchen wir Dich als ambitionierten (Junior) Controller (m/w/d). In einem Mix aus operativem Tagesgeschäft und strategischer Ausrichtung agierst Du nah am Mobilfunkmarkt und analysierst die relevanten KPIs. Wenn Dir die Mobilfunkbranche nicht gänzlich fremd ist und Du Spaß an Dynamik, agilen Prozessen und kurzen Entscheidungswegen hast, bist Du bei uns genau richtig.  Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) Tarifmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Know-how entwickeln und Themen vorantreiben: Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Controlling-Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle. Außerdem übernimmst Du die Pflege und Kontrolle von Tarif- und Angebotsprovisionen im internen Controlling System.   Eigene Ideen verwirklichen: Du bist für die Optimierung der bestehenden Analyse-Tools zuständig und entwickelst gemeinsam mit uns neue Ansätze und Prozesse. Zusammenarbeiten: Gemeinsam mit dem Team begleitest Du Projekte aus Sicht des Controllings. Analysieren und vergleichen: Du unterstützt uns bei der Erstellung von Kennzahlen und Reportings für die interne Steuerung des Tarifportfolios. Umgang mit Zahlen: Mit Deiner Leidenschaft für Zahlen ist die Buchung debitorischer Geschäftsvorfälle kein Problem für Dich (inkl. Kontrolle, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen). Ausbildung: Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Digitales Mindset: Hohe Internet- und Mobilfunkaffinität – idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. Smarter Kopf: Deine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise bringen Dich auch bei komplexen Aufgabenstellungen immer ans Ziel. Drive: Du bist ein wahrer Teamplayer, aber auch unbekannten Themen nährst Du Dich gerne selbstständig und hast dabei eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft. Zahlenaffinität: Du verfügst über sehr gute Excel Kenntnisse und der Umgang mit Zahlen, Daten sowie Datenverarbeitung ist Dir nicht fremd. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich

Mo. 27.06.2022
Köln
Das Team der ifa systems AG entwickelt und betreibt mit Leidenschaft innovative und digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt der Health-IT. Wir sind international tätig und haben laufende Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus. Als Teil der NEXUS-Familie haben wir mit der NEXUS AG einen starken Partner im Rücken, der allen Mitarbeiter*innen vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zusammen sind wir Vorreiter der Digitalisierung unserer Branche, gehören zu den führenden Anbietern von eHealth-Lösungen und unterstützen seitens ifa insbesondere Augenärzte und Augenärztinnen, sich bei ihrer Arbeit durch unsere Software auf das Wesentliche zu konzentrieren – den Patienten. Sales Controller / Vertriebscontroller (m/w/d)Vollzeit / Teilzeit / Remote Du suchst keinen Job, sondern eine spannende Herausforderung? Du möchtest die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorantreiben? Du liebst die Interpretation von Zahlen und arbeitest pragmatisch und effektiv? Dann werde Teil unseres Sales-Teams in Frechen / Köln.Als Controller (m/w/d) hast du den besten Überblick über unsere Sales-Aktivitäten. Mit deinen Analysen bewertest du unsere Geschäftsentwicklung, steuerst diese und bist der Sparringspartner für unser Sales-Team.Du bist verantwortlich für unser Vertriebscontrolling und die Steuerung unserer Vertriebsmaßnahmen in der DACH-Region.Das Vertriebsreporting wird von dir neu aufgebaut und stetig weiterentwickelt.Zur Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung bewertest du fortlaufend die Vertriebskennzahlen und -performance.Du leitest konkrete Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab und überwachst deren Umsetzung.Die Erreichung der Umsatzziele ist auch dein persönlicher Ansporn. Zusammen mit dem Team hebst du unseren Vertrieb auf das nächste Level.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung.Du kannst bereits messbare Erfolge im Controlling, Vertriebscontrolling oder der Vertriebssteuerung vorweisen.Du bist zahlenorientiert und weißt mit Reporting Tools umzugehen und KPIs zur vertrieblichen Steuerung anzuwenden.Den Markt und Trends behältst du im Blick und erkennst schnell Geschäftsopportunitäten.Du bist Impulsgeber für Kundenbindungsaktionen und Neukundenakquise und arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen.Du arbeitest gern im Detail, bist zielorientiert und umsetzungsstark.Du bist ein Teamplayer, kommunizierst sicher und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, das Business bestmöglich zu unterstützen.Bei uns erwartet dich eine offene und positive Arbeitsatmosphäre, die geprägt ist von kurzen Entscheidungswegen und einem starken Zusammenhalt. Folgendes wirst du zudem positiv wahrnehmen:Du bist Teil eines börsennotierten Unternehmens mit langjähriger Erfahrung im Markt und einem großen, weltweiten Netzwerk aus Kunden, Unternehmen und Kooperationspartnern.Das dynamische und wachsende Umfeld des digitalen Gesundheitssektors bietet vielseitige Möglichkeiten, auch bezüglich der eigenen Weiterentwicklung.Du arbeitest in einem engagierten, motivierten und sympathischen Team.Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir dir weitere Benefits wie beispielsweise ein regelmäßiges Frühstück mit Ländermotto oder unser 2-tägiges Gesamtmeeting an wechselnden Orten.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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(Senior) HR Controller (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Personalcontrolling - Du übernimmst eigene Themen und Prozesse im Team Personalcontrolling. Für deine Themen bist du Ansprechpartner:in gegenüber Management und anderen Fachbereichen.Verantwortung - Du wirst Expert:in für deine Themen und bist Ansprechpartner:in und Schnittstelle für datengetriebene Personalthemen zu anderen (HR)Bereichen, Finance und IT.Spannende Neuerungen - Du schaffst Mehrwert durch das Mitgestalten der Reportinglandschaft. An der Schnittstelle zwischen Finance und Personal unterstützt du in der übergreifenden Zusammenarbeit dieser Bereiche. Das Testen im Rahmen von Systemumstellungen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Du verfügst über einen Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling und/oder Reporting.Du möchtest Verantwortung übernehmen für Themen im Bereich Personalcontrolling und -reporting.Die sichere Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Du hast bereits Erfahrung gesammelt mit einem der Personalsysteme SAP oder workday.Controlling- und Planungsprozesse sind dir vertraut.Erfahrung mit Data Analytics und zugehörigen Werkzeugen, besonders im Personalumfeld, ist von Vorteil.Du möchtest die Entwicklung des Personalreporting mitgestalten.Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des Traineeprogramms unterstützen Sie bei der Durchführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachcontrollings im Arzneimittelbereich. Insbesondere wirken Sie mit bei der Bewirtschaftung und Qualitätssicherung des Datawarehouse im Arzneimittelbereich. Sie erheben und analysieren Sie Leistungs- und Abrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit Pharmazeuten und anderen Leistungsbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Risikomanagement im Kontext unserer operativen Leistungsprozesse und der Geschäftsplanung im Arzneimittelbereich. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben, wobei Ihnen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägt analytisches Denken zugutekommen. Bestenfalls bringen Sie ebenfalls bereits Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL mit. Bei Ihrer Arbeit bevorzugen Sie agile und nutzerzentrierte Methoden. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Manager Controlling Germany (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Manager Controlling Germany m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihr umfassendes Fachwissen und Ihre Kompetenzen bei richtungsweisenden Entscheidungen aktiv einbringen? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem breiten Aufgabenspektrum mit komplexen Sachverhalten? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Direct Report Stelle in der Abteilung Controlling Germany am Standort Düsseldorf an.Steuerung von vielfältigen übergreifenden Themen mit hoher Visibilität im Finanzressort und der ERGO Deutschland Als rechte Hand des Abteilungsleiters erzeugen Sie die segmentübergreifende Gesamtsicht auf die ERGO Deutschland sowohl für Actual-, Forecast- als auch Planzahlen und tragen somit Ihren Teil zur Entwicklung der ERGO in Deutschland bei. Sie begleiten ausgewählte, übergreifende Projekte und Investitionsvorhaben als Ansprechpartner seitens Controlling. Hierbei übernehmen Sie die wirtschaftliche Begleitung, Analyse und Kommentierung segmentübergreifender Business Cases sowie das Monitoring der finanziellen Performance. Im Austauschen mit dem Vorstand formulieren Sie Handlungsempfehlungen und lösungsorientierte Optimierungsvorschläge. Darüber hinaus organisieren Sie den Planungsprozess für die gesamte ERGO Gruppe. Hierzu erstellen Sie den jährlichen Planungskalender in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten und übernehmen die inhaltliche Vorbereitung der Planungsklausuren auf Vorstandsebene. Organisatorisch bringen Sie sich ein, indem Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung von übergreifenden Aufgaben und Projekten inklusive der Weiterentwicklung des Zielbilds Controlling Germany übernehmen.Unternehmerischer Denker mit diplomatischem Kommunikationsgeschick Die Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten (bspw. Controlling, Finanzen, Investitionen). Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling und bestenfalls auch im Projektmanagement mit und verfügen über fundierte Kenntnisse der Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Controlling und betriebswirtschaftlicher Analyse. Sie zeichnen sich aus durch Ihr analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, gepaart mit der Fähigkeit diese verständlich verbal und grafisch darzustellen. Sie sind ein engagierter sowie zielstrebiger Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe, einem hohen Maß an Eigeninitiative und selbstständiger, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsweise. Durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr erstklassiges Kommunikationsgeschick begeistern Sie unterschiedlichste Interessensgruppen.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03804
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