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Controlling: 168 Jobs in Schlebusch

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 140
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 36
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Consultant (m/w/d) Operational Finance - Post-merger Integration (PMI) & Carve-out

So. 16.05.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Operational Transaction Service Team von Deloitte unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration (PMI), Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleiten wir Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Als essentieller Teil unserer Beratungsleistung unterstützen wir Finanzabteilungen nationaler und internationaler Konzerne sowie mittelständischer Unternehmen beim Entwurf cross-funktionaler Umsetzungskonzepte, erstellen Finanz- und Prozessanalysen am Puls von hochkomplexen Carve-out/PMI Transaktionen oder begleiten Migrationen von Finanzdaten.   Für unsere Teams an den Standorten München , Stuttgart , Frankfurt (Main) , Köln , Düsseldorf , Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung.   Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) sowie Ausgliederungen von Unternehmensanteilen (Carve-outs) mit Schwerpunkt Finance Analyse von bestehenden Finanzprozessen, Erstellung von Konzepten zur Adaption dieser Prozesse im Rahmen einer Transaktion und Unterstützung bei der Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Gemeinsame Identifizierung von Risiken und/oder Synergiepotentialen mit unseren Kunden Erstellung von Carve-out Financials im Rahmen von Transaktionen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Services Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Kunden vor Ort Sie haben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Accounting/Controlling bzw. einem vergleichbaren Studiengang; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Sie haben einschlägige Praktika in einer Finanzabteilung eines Industriekonzerns bzw. in der Beratung im Bereich Finanzprojekte vorzuweisen Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und besitzen idealerweise gute Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. in SAP S/4HANA Sie sind ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit Sie besitzen sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 16.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern – wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Controller (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Mit konsequenter Kundenorientierung und kulturellem Aus­tausch hat sich REMA TIP TOP im Laufe seiner Unter­nehmens­geschichte zum Traditionsunternehmen in seinen Märkten entwickelt. Nach wie vor stehen Qualität und Kunden­nutzen für uns an erster Stelle. Die Anforderungen unserer Kunden spornen uns täglich an, unser Angebots­port­folio konsequent auszubauen und zu optimieren. Im REMA TIP TOP-Netzwerk geben wir Erkenntnisse weiter und lernen so täglich voneinander. Auf diese Weise sichern wir Zuverlässigkeit und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Elsdorf Tätigkeit: Senior Controller (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Selbstständige Durchführung des operativen Controllings Entwicklung und Ausarbeitung von Ad-hoc-Analysen sowie deren Auswertungen Präsentation an den entsprechenden Stakeholder Erstellung von Planung- und Forecasts sowie Ist-Bericht­erstattungen Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung und Leitung Konzern-Controlling Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieur­wesen etc.) alternativ vergleichbare Kenntnisse Praktische und tiefgehende Kenntnisse im Controlling sind zwingend erforderlich; idealerweise gepaart mit relevanter Erfahrung im Bereich Finanzen / Accounting / Bilanzierung Verständnis der Wertschöpfung eines Produktions- und / oder Dienstleistungsunternehmens Umfangreiche angewendete Methodenkompetenz im Con­trolling (Kostenrechnung, Kalkulation, Betriebs­abrech­nung) Fähigkeit komplexe fachliche Sachverhalte zu analysieren und in Handlungsempfehlungen und Lösungen zu über­setzen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kom­muni­kations- und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und sichere Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch Leistung wird belohnt: Wir bieten unseren Mitar­beiter­Innen gute Verdienstmöglichkeiten und möchten dadurch ihre Arbeit wertschätzen Positive Arbeitsatmosphäre: Wir stehen für ein faires und persönliches Miteinander Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­bei­tung, durch den Vorgesetzten und die KollegInnen, er­mög­licht Ihnen einen erfolg­reichen Start
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Controller*in (w/m/d) Business Partnering

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Controller*in (w/m/d) Sales

So. 16.05.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Working Student Settlement Industry Customers (m/f/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Settlement Industry Customers Team in Düsseldorf suchen wir Dich! Unterstützung des Backoffice bei den täglichen Geschäftsaktivitäten im SAP IS-U, z. B. Bearbeitung von Ausnahmefällen im Rahmen der Datenkommunikation sowie Tätigkeiten im Umfeld von Implementierung und Abrechnung von Energielieferverträgen) im Großkundenvertrieb Administrative Unterstützung des Teams, z. B. bei Urlaubsvertretungen und Peak-Phasen Teilnahme an Meetings sowie Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für interne und externe Schnittstellen Unterstützung von Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung, z. B. im Rahmen von Digitalisierungsoffensiven Energietechnisches oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, o. ä.) Ausgezeichnete Microsoft Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse Microsoft PowerToys (Power Query, Power BI o. ä.) sind von Vorteil Starke Kommunikation und Kundenorientierung Analytische Fähigkeiten in Bezug auf Daten und Zahlen Starker Sinn für Teamgeist und Zuverlässigkeit; Genauigkeit und Sorgfalt Fließende Deutschkentnisse sind erforderlich, gute Englischkentnisse sind von Vorteil At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Development Financial Controller (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, kleines Unternehmen mit Sitz im GroßraumDüsseldorf. Zur Verstärkung des lokalen Teams, suchen wird derzeit einen erfahrenen Controller (m/w/d), der sich in einem internationalen Umfeld bewegen kann und Freude daran besitzt Dinge zu gestalten und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Bau und/ oder der Development Branche? In der Funktion als Regional Controller (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das vollumfängliche Controlling der zu betreuenden deutschen Gesellschaft und zentraler Ansprechpartner für externe Partner. Stellenbeschreibung Verantwortung für die monatliche, quartalsweise & jährliche Berichterstattung an das Management in Paris Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der laufenden Buchhaltung und der Abschlusserstellung Begleitung des jährlichen Budgetprozesses Abstimmung mit den lokalen Entwicklungsmanager und Bauleiter Überwachung sämtlicher Prozesse (bspw. zu Cash Management, Rechnungen und Zahlungen) Überwachung des Entwicklungsbudgets über die gesamte Laufzeit der Entwicklung Erstellung des rollierenden Forecasts und der kontinuierlichen Abweichungsanalysen Ausarbeitung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Planszenarien Steuerung von externen Dienstleistern für Finanzwesen und Administration Begleitung der monatlichen Steuervoranmeldungen Erfolgreich abgeschossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Profunde einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem Baugewerbe Expertise in der Optimierung und Weiterentwicklung von kaufmännischen Prozessen Praktische Erfahrung im Umgang mit den einschlägigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) und mit ERP-Systemen (wie SAP, MS Navision) Analytische, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise bei hoher Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationales Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle Aufgabe mit hoher Entscheidungskompetenz Hoher Gestaltungsspielraum
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Spezialist (Vertriebs-) Controlling (m/w/d) Bereich Finanzen

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Wir, die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf, AG (ZA AG), sind eine der führenden, bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Wir kümmern uns um ALLES rund um das Thema komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bieten individuelle Service- und Beratungsleistungen. Wir sind die PRAXISINSIDER! Unser Credo „VON ZAHNÄRZTEN FÜR ZAHNÄRZTE“ und unsere enge Verbindung zu unserer genossenschaftlich organisierten Muttergesellschaft ZA eG prägen unser tägliches DENKEN und TUN und stellen unseren USP innerhalb des Marktes dar. Dieses Selbstverständnis prägt unsere engen Verbindungen zum Berufsstand in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Finanzen einen motivierten und leidenschaftlichen Spezialisten (Vertriebs-) Controlling (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet In Deiner Brust schlagen zwei Herzen: Du bist zahlenaffin und analytisch und hast den Weg des Controllers (m/w/d) eingeschlagen UND Du bist kommunikationsstark und sprichst die Sprache des Business, vor allem die Sprache des Vertriebs? Dann bist Du genau richtig bei uns! Du übernimmst die Verantwortung für das Vertriebscontrolling und führst die Weiterentwicklung an Du hast Freude an der Entwicklung von neuen Verfahren und Methoden beim Aufbau und der Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung Du leistest koordinierte Unterstützung bei der Organisation und Nachbereitung von Vertriebstreffen Du arbeitest mit an der Definition von Vergütungssystemen, deren Konzeption und Überwachung Du engagierst Dich maßgeblich bei der Durchführung und dem Ausbau der Kosten- und Deckungsbeitragsrechnung vom einzelnen Produkt bis hin zum Gesamtunternehmen Du unterstützt tatkräftig die Erstellung der Geschäfts- und Mittelfristplanung Dich prägen eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und Freude an der Erstellung und Kommentierung von Analysen, Berichten und Präsentationen Die Kontroll- und Dokumentationstätigkeiten zu Deinem Arbeitsbereich sind für Dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (bspw. zum IHK-Controller (m/w/d)) Du konntest schon mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Controlling sammeln Du besitzt eine hohe IT-Affinität (sehr gute Kenntnisse in Excel, Access und PowerPoint und idealerweise auch in MS Dynamics CRM, Power BI, DATEV, SQL, VBA) Dich motiviert die ergebnisorientierte Neugestaltung von Prozessen und Vorgehensweisen Du bist kommunikations- und präsentationsstark und arbeitest sehr gerne in einem Team Spannende Aufgaben in einem interessanten Marktsegment Fahrtkostenzuschuss, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. der Möglichkeit „Mobiles Arbeiten“) in einem angenehmen Arbeitsumfeld Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controlling, Liquiditätscontrolling, Finanzcontrolling (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Köln
Die 1992 gegründete GKP GmbH ist ein familiengeführter Immobilieninvestor und steht für langjährige Fachkompetenz im Bereich Verwaltung, Ankauf und Bestandspflege von Gewerbe- bzw. Wohnimmobilien, im gesamten Bundesgebiet. Mit Fachwissen, Fingerspitzengefühl und flexiblem Engagement halten und bringen wir unsere Immobilien in die nötige Marktbalance. In unserm Portfolio überwiegt der Schwerpunkt Lebensmittel-Einzelhandel, der zusammen mit den marktführenden Filialisten als Mieter, stetig optimiert, umgebaut und angepasst wird. Ein neuer wachsender Geschäftszweig, im Bereich der Fremdverwaltung, wird aktuell ausgebaut und stellt einen neuen spannenden Arbeitsbereich dar.Wir suchen für die freiwerdende Stelle einen erfahrenen Mitarbeiter für den Bereich des Liquiditäts- und Finanzcontrollings. Die Freude an Excel-Tabellen und eine gute Auffassungsgabe sollte gegeben sein. Ebenso wünschen wir uns erste Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienverwaltung. Die Einbringung in den neuen Geschäftszweig der Fremdverwaltung, insbesondere der WEG-Verwaltung ist gewünscht. Die GKP GmbH teilt sich in ein kleines Team auf. Die angebotene Position beinhaltet folgende Aufgabenbereiche, die eigenverantwortlich und selbständig übernommen werden sollen: tägliches Liquiditätsmanagement Soll Ist Abweichungsanalysen, Ad – Hoc Analysen Erstellung von Liquiditätsabschlüssen als Quartals und Jahresbericht Organisation der Kontoauszüge und Belege für den Steuerberater Kommunikation und Zusammenarbeit mit Banken Renditeberechnungen neuer Objekte Mahnwesen Rechnungserstellung eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gutes Zeitmanagement und guter Umgang mit komplexen Arbeitsbereichen Interesse an Immobilien aufgepasst und mitgedacht – gemeinsame Aufgabenbewältigung, mit Teamfähigkeit Zuverlässigkeit ist in einem kleinen Team unabdingbar Was sollten Sie mitbringen: Eine abgeschlossene Ausbildung und bestenfalls ein Studium oder eine Fortbildung in dem Bereich Controlling, Finanzbuchhaltung oder vergleichbares ist Voraussetzung. Gute Erfahrungen mit Excel, von min. 3 Jahren, sollte vorhanden sein. Für die Berichterstattung an Gesellschafter, sind erste Erfahrungen in der Dokumentation und Präsentation hilfreich. Ihre Erfahrung in der WEG-Verwaltung und/oder Objektverwaltung runden Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines harmonischen Teams, mit Sitz auf dem Rudolfplatz, in der Kölner Innenstadt. Sie erhalten Ihren eigenen PKW-Stellplatz in der Tiefgarage am Rudolfplatz. Dieser kann von Ihnen 24/7 genutzt werden. Unsere Sonnenterrasse mit Blick auf das historische Hahnentor bietet sich ideal für Pausen an. Die Hierarchien werden bei uns klein gehalten und die Kommunikationswege sind kurz. Der Einblick in die Unternehmensorganisation und die Mitarbeit in verschiedenen Bereichen, lässt den Alltag niemals eintönig erscheinen und bietet Ihnen die Gelegenheit die Strukturen und Entscheidungen mit zu beeinflussen. Regelmäßige Fortbildungen werden von uns gefördert. Die Einarbeitung wird mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, über mehrere Monate durchgeführt. Durch einen mobilen Arbeitsplatz, können nach der Einarbeitungszeit Homeoffice-Tage abgesprochen werden.
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Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support (ERGOAG00781)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) Corporate Finance/ Reporting & Support Durchführung von internen und externen Meldungen der ERGO Gruppe zu Anteilen an verbundenen Unternehmen und Beteiligungen inkl. Pflege der Mandate aller Beteiligungen Regelmäßige Prüfung der Beteiligungsstruktur mit Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie laufende Aktualisierung sämtlicher gesellschaftsrechtlicher Änderungen zu allen ERGO-Beteiligungsgesellschaften Prüfung und Analyse aufgestellter Jahresabschlüsse inkl. Vorbereitung der Feststellung durch den Gesellschafter sowie Überwachung der Private Equity Investitionen der ERGO Gruppe Laufende Optimierung und Weiterentwicklung des Beteiligungsmanagementsystems sowie Übernahme der konzernübergreifenden Ansprechpartnerfunktion für alle beteiligungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Sonderprojekten bspw. im Rahmen von Unternehmenstransaktionen Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen und / oder Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Bilanzierungskenntnisse nach HGB / IFRS sowie Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht von Vorteil Analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und Fähigkeit zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und gute englische Sprachkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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