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Controlling: 149 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Spezialist Performance Controlling (Nachwuchsführungskraft) (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Offenbach am Main
Für ein internationales Unternehmen der Industriedienstleistungsbranche im Raum Offenbach suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist Performance Controlling (Nachwuchsführungskraft) (m/w/d).Steuerung und Ausgestaltung der divisionalen Monatsabschluss- und Planungsprozesse Weiterentwicklung und Umsetzung von Planungs- und Reportingkonzepten Aktives Business Partnering für divisionale Management Funktionen Entwicklung und Steuerung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen sowie Präsentation für Division und Group Management Erstellung der Business Cases und Ad hoc-Analysen sowie Mitgestaltung von Projekten im M&A BereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Controlling Freude an der Arbeit mit IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Paket, insbesondere SAP BW oder einem vergleichbaren Data Warehouse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre im internationalen Umfeld Anspruchsvolle Tätigkeit mit hohen Maß an Gestaltungsspielraum Karriereperspektiven in einem traditionsreichen familiengeführten Konzern Intensive Einarbeitung Option auf bis zu 95 % Remote Working
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Controller für Angebote und Projekte (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Eschborn, Taunus
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.10.2021 suchen wir Dich als Controller für Angebote und Projekte für das Geschäftsfeld DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Eschborn oder Berlin. Deine Aufgaben: Du führst die Wirtschaftlichkeitsberechnung von Angeboten und Projekten durch, prüfst diese kaufmännisch und erstellst Business Cases Du bist für eigenständige Projekte im Controlling verantwortlich Du begleitest Merger & Acquisitions-Prozesse kaufmännisch, führst die finanzielle Bewertung von Annahmen und die Berechnung von Zielgrößen durch Die Umsetzung der Maßnahmen und Einhaltung der Vorgaben in Kalkulationen und Angeboten zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit prüfst Du Du erstellst und prüfst die kaufmännischen Daten für Freigabeunterlagen für die Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Das Erstellen von Angebotskalkulationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und die Festlegung der kaufmännischen Kalkulationsgrundlagen veranlasst Du Du koordinierst die Erstellung von Angebots- und Nachkalkulationen von Angeboten und Projekten und von Preis- und Kostenbenchmarks Du wirkst bei der Festlegung von Standards und bei der Prüfung von Kreditlimit-Bedarfsberechnungen und Bewertung von Zahlungszielen mit Bei der Erstellung und Bewertung von Chancen-Risiko-Profilen von Angeboten und bei der (Weiter-)Entwicklung des BI-Systems agierst Du als Berater Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung Alternativ können die Kenntnisse und Fähigkeiten im Wege einer betrieblichen Ausbildung oder durch entsprechend langjährige Berufserfahrung in einschlägiger Vortätigkeit erworben werden Aufgrund Deiner langjährigen Berufserfahrung im Controlling verfügst Du über sehr gute Fachkenntnisse Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Du bringst Expertenkenntnisse in kaufmännischen EDV-Systemen (z.B. MS Office, TM1, SAP) mit Deine sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich aus Du hast ein sehr ausgeprägtes unternehmens-, dienstleistungs- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Ziel- und Leistungsorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Du trittst sicher und verbindlich gegenüber Geschäftspartner auf und besitzt die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und adressatengerechter Kommunikation Du agierst äußerst verantwortungsbewusst und kooperativ und zeigst eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Engagement Dein ausgeprägtes Organisationsgeschick und Deine starke Durchsetzungsfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung Du hast die Leidenschaft und die Umsetzungsstärke die Projektwelt von Morgen mitzugestalten? Bei Sprints und Poker denkst Du nicht nur an Laufschuhe und Chips? Spannende Digitalisierungs- oder Transformationsprojekte reizen Dich und Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Werte nicht nur eine Worthülse sind? Das klingt nach einem Match? Dann werde Teil unseres Teams! Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und bringen an der Seite unserer Kunden Projekte zum Erfolg. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Du bringst Dich und Deine Stärken ein - als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereich und Management betreibst Du proaktives Stakeholdermanagement sowie reibungslose Projektkommunikation. Du behältst stets den Blick fürs Ganze – als Generalist bist Du bereit, IT- und Branchenwissen aufzubauen, und nutzt Deine Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Du übernimmst Verantwortung – als Projektmanagement-Experte findest Du innovative Lösungen für die erfolgreiche Realisierung unserer Kundenprojekte und -programme in unterschiedlichen Branchen. Du bist Gestalter und Umsetzer – als Change Agent berätst Du Deinen Kunden zu spannenden Veränderungsprozessen wie beispielsweise der digitalen oder agilen Transformation. Du bist am Puls der Zeit und teilst Dein KnowHow – In Kundenprojekten gibst Du Dein Wissen aus maßgeschneiderten und praxisnahen Trainings weiter und bist somit Teil des Projekterfolgs. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einer Beratung. Du besitzt fundierte Methodenkenntnisse im Projektmanagement (idealerweise mit Zertifizierungen) sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Auch agile Projektmanagement-Ansätze, wie Scrum, Kanban und SAFe sind keine Fremdworte für Dich. Du trittst sympathisch und überzeugend auf. Analytisches Denkvermögen, Planungs- und Organisationsgeschick und eine proaktive Arbeitsweise zählen zu Deinen Stärken. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Du bist neugierig, kommunikativ, humorvoll, emphatisch und brennst für die Arbeit im Team. Onboarding: Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen. Zudem steht Dein/e Teamleiter/in Dir als Mentor/in jederzeit zur Seite. Teamgeist: Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du Dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Vielfältige Karriereperspektiven: Wir stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund und bieten dir viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner Ziele. Work-Life-Balance: Mit flexiblen Arbeitszeiten, Remote Work und unserem Sabbatical Programm schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen. Finanzielle Benefits: Neben erfolgsabhängigen Prämien und einer jährlichen Gewinnbeteiligung bieten wir auch Bezuschussungen zu Gesundheitsangeboten und Kinderbetreuungskosten sowie betrieblicher Altersvorsorge an.
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Betriebscontroller (m/w/d) Lebensmittelproduktion

Fr. 23.07.2021
Rosbach vor der Höhe
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Die Wakame Foods GmbH ist ein Produktionsbetrieb mit der Mission, den Lebensmitteleinzelhandel mit hochwertigen und vor allem leckerem Sushi, ausgefallenen Mochi und weiteren asiatischen Produkten zu begeistern. Unser Sushi wird durch liebevolle Handarbeit und unter den höchsten Qualitätsstandards gefertigt und dann an lokale Lebensmitteleinzelhändler im Umland verteilt. Unsere zweite Produktionslinie produziert japanische Mochi, diese süßen Dessertkugeln kommen ursprünglich aus Japan, bestehen aus einem Klebreisteig und sind mit einer leckeren Creme gefüllt. Von fruchtiger Himbeere zu feinherbem Matcha - den Geschmacksvariationen sind keine Grenzen gesetzt – zu finden bei EatHappy, dem Sushi-Shop im Einzelhandel. Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann werde Teil unseres Teams am Standort in Rosbach vor der Höhe und unterstütze uns als Betriebscontroller (m/w/d) Lebensmittelproduktion in Vollzeit Mitwirkung beim Aufbau eines einheitlichen Produktionscontrollings Unterstützung bei der Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems und des internen Berichtswesens Erstellung und Analyse von Vor- und Nachkalkulationen Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen, Investitionsrechnung sowie täglich relevanter Analysen Beratung und Unterstützung der Betriebsleitung Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Controlling-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem produzierenden Industrieunternehmen Gute Kenntnisse im internen und externen Rechnungswesen Hohe IT-Affinität Fundierte Kenntnisse mit dem MS Office-Paket sowie mit ERP-Systemen Hohe Prozess-, Lösungs- und Zielorientierung sowie pragmatische und analytische Arbeitsweise Kommunikationsvermögen, Zuverlässigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Ein Arbeitsumfeld, welches von Wertschätzung und Ehrlichkeit geprägt ist und Dich jederzeit unterstützt Jährlich durchgeführte 360° Feedback-Befragungen Die Chance, am Aufbau und Weiterentwicklung eines neuen Standorts mitzuwirken Die Möglichkeit, gemeinsam mit uns zu wachsen und sich weiterzuentwickeln Von uns gestellte Arbeitskleidung, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich
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Sales Controller (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und HealthCare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main, ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Unterstützung der Vertriebsleitung und KAMs bei der Definition von kundenspezifischen Umsatz- und Ergebniszielen (inkl. Simulationen/Auswertung von Kundenkonditionen und WKZ) Erstellung und Standardisierung von Preiskalkulationen im Rahmen des Distributionsausbaus, der Einführung von Neuproduktentwicklungen und der Neukundenakquise Weiterentwicklung der bestehenden Konditionssysteme, Vertriebs-KPIs und Pricing Guidelines; Monitoring der Einhaltung der Vorgaben durch die Vertriebsteams Identifizierung von Ergebnisverbesserungs- und Kostensenkungspotentialen Unterstützung bei der Auswahl und Einführung neuer IT-Systeme und Controllinginstrumente Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift Mehrjährige Erfahrung in professionellem & dynamischem Umfeld mit hoher Kundenorientierung, idealerweise im OTC/Retail/FMCG Umfeld Fundierte Erfahrung in den Bereichen Pricing und Trade Term Management Hohe analytische Kompetenz, starke Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr hohe Ergebnisorientierung Leidenschaft für die Auswertung großer Zahlen-/Datenmengen Sehr fortgeschrittener Umgang mit Microsoft Excel und PowerPoint Wertschätzung: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Entspannte Anfahrt: Wir beteiligen uns an Deinem ÖPNV-Ticket (die S-Bahn (S 8) ist 3 Minuten vom Office entfernt), Ladestationen für E-Bikes (6-8 Stationen) Erstklassiges Umfeld: Sehr attraktives und modernes Büro im Rhein/Main-Gebiet Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Mobile Working-Optionen an 2 Tagen/Woche ermöglichen Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: 30 Tage Urlaub pro Jahr Dog Policy: Dein Hund ist in unserem Office willkommen Agiles Arbeiten: Du hast die Möglichkeit abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Nachhaltigkeit: Wir möchten alle Prozesse digital umsetzen und sind dabei unsere Produkte nachhaltiger zu gestalten und verzichten auch am Arbeitsplatz auf Papier Heute schon an morgen denken: Wir unterstützen Dich mit einem 20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding und zusätzlich einen persönlichen Buddy für die ersten 6 Wochen Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke (Glasflaschen) und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Consultant (Forensic Accountant / Sachverständiger) (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die BTVK Advisory GmbH (Baker Tilly) bewertet als kaufmännisches Sachverständigenbüro größere nationale und internationale Versicherungsschäden in Zentraleuropa für führende Versicherer und Unternehmen. Der Fokus liegt hierbei auf Betriebsunterbrechungsschäden durch Cyberangriffe, Naturkatastrophen sowie Unterbrechungen der Lieferkette, einem sich weltweit dynamisch entwickelnden Umfeld. Wir sind Teil der Baker Tilly US mit Hauptsitz in Chicago und seinen verbundenen Unternehmen in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien und Australien.  Baker Tilly US ist ein unabhängiges Mitglied von Baker Tilly International, einem weltweiten Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsfirmen in 145 Ländern mit 34.700 Experten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Consultant als Sachverständigen / Forensic Accountant (m/w/d) Kaufmännische Bewertung von Schadenfällen im Auftrag von Versicherern, Maklern, Rechtsanwälten und anderen Wahrnehmung von Kundenterminen im In- und Ausland (ca. 1-2 Termine pro Woche nach Einarbeitung) Analyse von betriebswirtschaftlichen Daten, Unternehmensumfeldern und Marktdaten Erstellung von Berichten / Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Erhalt und Ausweitung der Kontakte zu Kernkunden Hochschulabschluss (kaufmännisch, oder Ingenieur/IT mit kaufmännischen Komponenten) Erste praktische Erfahrungen im Unternehmenscontrolling, Versicherungsbereich oder Sachverständigentätigkeit sind wünschenswert Geschäftssicheres Deutsch und Englisch Gutes und schnelles Verständnis komplexer Unternehmenszusammenhänge Zuverlässigkeit und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit in Projektteams Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Reisebereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Herausforderung und schnelle Übertragung von Verantwortung in einem kompakten, spezialisierten und qualifizierten Team. Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Remote-Arbeit Abwechslung durch Einblicke in verschiedene Bereiche und Projekte in bekannten Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines führenden internationalen Unternehmens Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bonuszahlungen
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(Senior) Financial Controller (m/w/x)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit in unserem Büro in Frankfurt. (Senior) Financial Controller (m/w/x) Financial Business Partnering für die Partnerschaft sowie die Geschäftsbereiche der Region Erstellung von Analysen, Reportings, Forecasts und Business Plannings sowie die Steuerung und technische Unterstützung des Budgetprozesses der Region Systemtechnische Begleitung des Accountings sowie Konzeption und Optimierung von Controlling-Prozessen und Datenbanken Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Finance Team im Tagesgeschäft sowie in überregionalen Projekten Angesiedelt in Finance Deutschland mit regionaler Ausrichtung und direkter Verbindung zum CFO Continental Europe Relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten, diplomatisches Geschick sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in den gängigen Reporting- und Analysetools des Controllings Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales

Fr. 23.07.2021
Neuenstein, Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie und unterstützen Sie uns ab sofort am Standort Neuenstein (Osthessen) oder Eschborn bei Frankfurt a.M. als Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales Unbefristet, in Vollzeit (40 h/Woche) Als Controller im Bereich Sales (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für den deutschlandweiten Vertrieb und die Geschäftsleitung in Vertriebscontrolling-relevanten Fragen - dabei sind Sie stets lösungsorientiert und pragmatisch. Sie führen Kundenkalkulationen und Deckungsbeitragsanalysen für namenhafte Großkunden durch und geben Empfehlungen zur Pricing-Strategie an den Vertrieb ab Als Basis für strategische und operative Fragestellungen erstellen Sie Reportings und führen eigenständig ad-hoc Analysen durch, z.B. zur Entwicklung des Neukundengeschäftes oder zur Preis- und Mengenentwicklung in ausgewählten Segmenten Dank Ihrer Unterstützung treiben wir die stetige Weiterentwicklung des Sales Controllings voran, dies umfasst z.B. die Optimierung von Prozesskostenmodellen sowie der Erweiterung der zentralen Vertriebscontrolling-Datenbank Mit Ihren Ideen leisten Sie im Rahmen von Projekten einen wichtigen Beitrag zur Optimierung von Kalkulations- und Simulationstools sowie Controlling-Systemen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Erste Berufserfahrung im Controlling erleichtert Ihnen den Einstieg, ist aber kein Muss - diese Stelle eignet sich auch für den Berufseinstieg Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie sehen sich selbst als kommunikationsstarken Teamplayer und haben Spaß daran, proaktiv kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden Deutsch sprechen Sie fließend, Ihr Englisch ist sicher und MS Office beherrschen Sie im Schlaf, insbesondere in Excel haben Sie tiefgehende Formel- und Anwenderkenntnisse Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen können Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderauszahlungen zu besonderen Anlässen, Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Mitarbeiter technische Auftragsabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Friedberg (Hessen)
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Finanz-, Rechnungswesen & Steuern im Sachgebiet Auftragsabrechnung als engagierter Mitarbeiter (m/w/d) technische Auftragsabrechnung Auftragsabrechnung von Wartungs- und Unterhaltungsaufträgen im Stromverteilnetz Abrechnung der Miet- und Dauerleistungsverträge Abrechnung von Service- und Dienstleistungsverträgen Vertretung der Abrechnenden im Investitionsbereich Forderungsmahnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständiges zielorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten am Telefon Teamorientiertes Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Abrechnung und/oder der Forderungsmahnung ist wünschenswert Ausgeprägte EDV Kenntnisse (MS Office-Paket, SAP/ERP-Software wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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