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Controlling: 80 Jobs in Schnee

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

HR-Controller (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Wir bieten dir die Gelegenheit, Einblicke in die Prozesse des HR-Bereichs in Kombination mit den Herausforderungen des Controllings zu erhalten. Du hast bei uns die Chance, eigenständig zu arbeiten und deine Ideen proaktiv in das Team einzubringen. Unterstütze und als HR-Controller (m/w/d) BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit Übernimm die Betreuung und die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres HR-Controllings sowie des HR-Berichtswesens. Initiiere die Personalkostenplanung, erstelle monatliche Hochrechnungen inkl. Abweichungsanalysen und berichte hinsichtlich der Ergebnisse. Verantworte die Ermittlung und Analyse von HR-Kennzahlen einschließlich der Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie den Ausbau des HR-Dashboards. Sei das Bindeglied zwischen dem HR- und dem Finanzbereich. Verbessere kontinuierlich Prozesse und das Berichtswesen. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt HR oder Controlling oder alternativ umfangreiche Berufserfahrung im Personalcontrolling qualifiziert dich für den Job. Eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, verbunden mit guten Kenntnissen in den MS-Office-Anwendungen (Excel, Access von Vorteil), sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit HCM-Systemen hast du mit im Gepäck. Eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, analytisches Denken sowie eine präzise Arbeitsweise sowie zeichnen dich aus. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung bringst du ebenfalls mit. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Controlling Specialist Financial Planing & Analysis (m/w/d) | Bochum

Di. 27.07.2021
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST IM CONTROLLING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Controlling Specialist Financial Planing & Analysis (m/w/d) | Bochum Weiterentwicklung aussagekräftiger, betriebswirtschaftlicher Planungs- und Controllingsysteme Entwicklung filialspezifischer Controlling Kennziffern Analyse und Interpretation der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Umsatzreporting für die jeweiligen Fachabteilungen Finanzplanung, Forecast, Liquiditätsplanung Aktives Vorantreiben der strategischen Weiterentwicklung des Konzepts und der Expansion Berichterstattung an die Geschäftsführung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft Berufserfahrung im Controlling eines wachsenden Unternehmens, gerne im Dienstleistungssektor und/oder Einzelhandel Sehr gute Kenntnisse in gängiger Office Software (Excel, Power Point etc.), SQL-Datenbanken und Power BI VBA Programmierung wünschenswert Kommunikative und analytische Fähigkeiten Selbstständige, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Controller (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Mit über 130 Innenstadt-Standorten und einem vernetzten Online-Marktplatz der Zukunft ist GALERIA Karstadt Kaufhof ein führender europäischer Omnichannel-Anbieter. Täglich begeistern wir unsere Kunden mit unserem modernen und abwechslungsreichen Marken- und Produktsortiment sowie dem ausgezeichneten Service unserer engagierten Mitarbeiter. Machen Sie unsere Warenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken. Wenn Sie wissbegierig sind, Ihnen Kollegialität am Herzen liegt und Sie mit uns wachsen möchten, suchen wir Sie. Controller (w/m/d) für den Bereich Controlling mit Einsatzort Essen Service Center zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Verantwortung für die betriebliche Steuerung der Einkaufsbereiche unserer Warenhäuser, hinsichtlich Planung, Kosten- und Risikomanagement Regelmäßige Reportings, Analyse aller relevanter KPIs sowie wöchentliche Berichtserstattung über die Unternehmensentwicklung an die Geschäftsführung Ableitung von Handlungsempfehlungen und Entwicklung von Analysetools zur Planung, Kontrolle und Steuerung von Geschäftsprozessen Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Unternehmensbereichen und der Geschäftsführung Übernahme von Projektverantwortung diverser Einkaufsprojekte und Abteilungsübergreifender Projekte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Schwerpunkte Berufserfahrung im Bereich Controlling, insbesondere im Handel wünschenswert Sicherer Umgang mit Datenbanken und BI Auswertungssystemen sowie analytisches Verständnis für betriebswirtschaftliche Sachverhalte Sicherer Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse in SAP Eigeninitiative und eine selbstständige sowie serviceorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage Individuelle Fort- und Weiterbildung Teilzeitmodelle Gute Verkehrsanbindung inkl. Parkplätze Firmenticket Kantine
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) in der kaufmännischen Verwaltung, Projektcontrolling

Di. 27.07.2021
Dortmund
Die assmann gruppe ist ein inhabergeführtes, gewachsenes Unternehmen und zählt mit rund 250 Mitarbeitern seit über 60 Jahren zu den führenden Architektur- und Ingenieurbüros in Deutschland. Bundesweit betreuen wir Bauvorhaben mit Gesamtbauvolumen von über 3 Mrd. Euro. Für unsere Kunden sind wir kompetente, verlässliche Entwickler, Planer, technische Berater, Manager, Objektüberwacher und Problemlöser. Unsere Mitarbeiter schätzen uns vor allem als loyalen Arbeitgeber und bestätigen uns dies durch langjährige Unternehmenstreue – 70 % unserer Mitarbeiter sind seit mehr als 15 Jahren für uns tätig. Wir möchten unser Team in Dortmund langfristig verstärken und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (w/m/d) in der kaufmännischen Verwaltung, Projektcontrolling, der uns kompetent unterstützt. Kalkulieren von Honorarangeboten (HOAI, AHO, Aufwandskalkulationen) Anlegen der Angebote/Projekte im ERP-Programm Fakturierung (Anzahlungs-/Teilschluss-/Schlussrechnungen, Nachträge) im ERP-Programm Bearbeitung von Rechnungsdifferenzen Mahnwesen / Überwachen der Außenstände im ERP-Programm Sicherstellen der gerichtsverwertbaren Dokumentation aller auftragsbezogenen Informationen und Korrespondenzen Sicherstellen und Optimieren des Prozesses von der Angebotserstellung bis zur Erstellung der Schlussrechnung Projektcontrolling Kenntnisse in der Honorarermittlung und Abrechnung von Architektur- und Ingenieurleistungen (HOAI und AHO) wünschenswert: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne auch Architekten / Ingenieure mit Affinität zur kaufmännischen Verwaltung) wünschenswert: Berufserfahrung in der Architektur-/Ingenieurbranche betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sicheres Auftreten, Durchsetzungskraft und Loyalität Flexibilität und Belastbarkeit ziel-, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist runden Ihr Profil ab  Sie werden Teil der assmann-Familie eine flache Hierarchie gibt Ihnen den notwendigen „Spielraum“ für die eigenverantwortliche Bearbeitung Ihrer Aufgaben eine ausgewogene Work-Life-Balance vielseitige persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden, innovativen und erfolgreichen Unternehmen ein offenes und kollegiales Arbeitsklima individuelle Weiterbildungskonzepte zur fachlichen und persönlichen Qualifizierung durch unsere assmann akademie attraktive Vergütungspakete und betriebliche Sozialleistungen Mitarbeitergewinnbeteiligung flexible Arbeitszeitmodelle gemeinsame Freizeitevents (von Badminton über Kochen bis Yoga) Unser Angebot ist für Sie genau die richtige Entscheidung? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung in digitaler Form. Benutzen Sie hierfür einfach den "Jetzt bewerben"-Button.
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Finanzcontroller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Als einer der größten Träger von Kindertageseinrichtungen mit ca. 260 Einrichtungen, bieten wir Kindern und Familien vielfältige Angebote nach modernen pädagogischen Ansätzen. Das Wohl der Kinder steht für uns an erster Stelle und dabei sind für uns die Rechte der Kinder Richtungsweisend. Mit den Familien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und setzen uns für eine gelungene Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ein. In unserer Geschäftsstelle mit Sitz in Essen unterstützen wir unsere KiTas in vielen Bereichen, wie zum Beispiel in Verwaltungs- und Personalprozessen. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Finanzcontroller (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Überwachung und Interpretation finanzwirtschaftlicher Kennzahlen Fundraising und Analyse von Fördermittelprogrammen Betreuung und Weiterentwicklung des BI-Tools Mitwirkung an der Erstellung von Jahresabschlüssen Aktualisierung und Pflege von Berichtssystemen und deren Weiterentwicklung Unterstützung im Rahmen des Budget- u. Forecast-Prozess Durchführen Ad-Hoc Analysen und Aufarbeitung zugehöriger Daten Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des KiTa Zweckverbandes Zuarbeit zu Anfragen seitens der Jugendämter und Ministerien abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen (oder vergleichbare Qualifikation) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungswesen und Bilanzierung Wünschenswert: Erfahrungen im Themengebiet der Drittmittelakquise, insbesondere öffentliche Fördermittel hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise Affinität zu Gesetztestexten Wünschenswert: Erfahrungen mit BI-Tools und Interesse an digitaler Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Fähigkeit, Ihr Fachwissen gut strukturiert und lösungsorientiert weiterzugeben Zielgerichteter Einsatz Ihrer guten EDV-Kenntnisse Erwünscht: Kenntnisse in der Finanzierung von Kindertagesstätten bzw. Erfahrungen in der Sozialwirtschaft Identifikation mit den christlichen Werten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Angebot für Ihre Altersvorsorge Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Entwicklung: zahlreiche Fortbildungsangebote Projektteilnahme zu aktuellen Themen berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem der größten freien Träger Deutschlands Unterstützung: begleitete Einarbeitung und Weiterbildung gelebte familienfreundliche Unternehmenskultur moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Ohr Gesundheit: internes Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung Fitnessstudiobeitrag JobRad Zusammenhalt: großes Team mit Raum für berufliche und persönliche Entwicklung wertschätzende Unternehmenskultur regelmäßige Events tragen dazu bei, uns als Einheit zu verstehen Nutzen Sie Ihre Chance, bei uns eine bedeutende Rolle zu spielen und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Senior Controller / Verbandscontroller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Als einer der größten Träger von Kindertageseinrichtungen mit ca. 260 Einrichtungen, bieten wir Kindern und Familien vielfältige Angebote nach modernen pädagogischen Ansätzen. Das Wohl der Kinder steht für uns an erster Stelle und dabei sind für uns die Rechte der Kinder Richtungsweisend. Mit den Familien leben wir eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und setzen uns für eine gelungene Erziehungspartnerschaft mit den Eltern ein. In unserer Geschäftsstelle mit Sitz in Essen unterstützen wir unsere KiTas in vielen Bereichen, wie zum Beispiel in Verwaltungs- und Personalprozessen. Wenn Sie Ihr Know-how und Ihr Engagement einbringen möchten, dann verstärken Sie uns ab sofort als Senior Controller / Verbandscontroller (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden) Steuerung des Budget- u. Forecast-Prozesses Steuerung der KiTa-Budgets in enger Zusammenarbeit mit den KiTa- und Gebietsleitungen Durchführung von Ad-Hoc Analysen und Aufarbeitung zugehöriger Daten Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des KiTa Zweckverbandes Planung und Umsetzung strategischer Maßnahmen Ausarbeitung von Prozessen, Richtlinien und Reports Zuarbeit zu Anfragen seitens der Jugendämter und Ministerien Beteiligung an operativer und strategischer Personalkoordination und -planung Unterstützung bei der Anbindung neuer Projekte abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling (oder vergleichbare Qualifikation) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verbandscontrolling Wünschenswert: Erfahrungen im Themengebiet des Verbandscontrollers oder Personalcontrollings hohe analytische und strukturierte Arbeitsweise Affinität zu Gesetztestexten ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Fähigkeit, Ihr Fachwissen gut strukturiert und lösungsorientiert weiterzugeben Erwünscht: Kenntnisse in der Finanzierung von Kindertagesstätten bzw. Erfahrungen in der Sozialwirtschaft Identifikation mit den christlichen Werten Entwicklung: zahlreiche Fortbildungsangebote Projektteilnahme zu aktuellen Themen berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem der größten freien Träger Deutschlands Unterstützung: begleitete Einarbeitung und Weiterbildung gelebte familienfreundliche Unternehmenskultur moderne Geschäftsführung mit offener Tür und Ohr Gesundheit: internes Betriebliches Gesundheitsmanagement Förderung Fitnessstudiobeitrag JobRad Zusammenhalt: großes Team mit Raum für berufliche und persönliche Entwicklung wertschätzende Unternehmenskultur regelmäßige Events tragen dazu bei, uns als Einheit zu verstehen Nutzen Sie Ihre Chance und profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz in einer innovativen Organisation, die den Blick auf eine gemeinsame Zukunftsgestaltung gerichtet hat!
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Controller (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1.000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einweg­pfand­systems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Hauptverwaltung Essen> Stellen-Nr.: 69448 In Ihrem neuen Job betreuen Sie unsere Systeme, die zur Erstellung der monatlichen Reports eingesetzt werden Dabei sind Sie Administrator und Key-User für unsere Reporting-Systeme und verantwortlich für deren Daten­voll­ständigkeit und -konsistenz Sie wirken bei der Erstellung der jährlichen Planung mit und tragen kontinuierlich zur Optimierung unserer Planungs- und Steuerungsinstrumente bei Sie setzen neue Reporting-Anforderungen in unseren Reporting-Systemen um und passen diese ggf. durch individuelles Customizing an Bei uns arbeiten Sie mit SAP R3, Modul CO (als Key-User) und dem BI-System IBM Cognos TM1 (als Administrator) Sie haben einen Studienabschluss der Betriebs­wirt­schafts­lehre oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Rechnungswesen Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit BI-Tools gesammelt, die Sie nun bei uns einbringen Im Arbeitsalltag stellen Sie Ihren Blick für das Wesentliche sowie eine zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeits­weise unter Beweis und agieren als verlässlicher Team­player Schlussendlich ist der sichere Umgang mit MS Office für Sie selbstverständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)

Mo. 26.07.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)Main duties and responsibilities are: Control the performance of EMEA (Europe Middle East and Africa) sub-regions Consolidate the actual performance review and highlight significant deviations to prior year and Budget Analyze financial performance in depth and propose corrective measures Participate in planning and the forecasting processes Additionally, you will be involved in assisting the EMEA top management in challenging projects, incl. investment and M&A projects, RONA improvement plans, Working Capital Initiatives, Cost Out etc. Studies in business administration with focus on Accounting and/or Finance Ideally 2-5 years in Finance/ Controlling experience, low level of supervision required   Excellent analytical skills (High level of quality / accuracy in her/his work) Ability to work under pressure and to tight deadlines, handle multiple projects at the same time Strong communications and interpersonal skills, working across all levels, and functions# Team player Fluency in English, and in German (written and orally); other languages would be a plus Strong IT skills (Excel, PowerPoint) Experience in SAP and implementation of reporting software (HFM, Hyperion Enterprise, Qlik Sense) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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