Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 197 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Immobilien 17
  • It & Internet 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Sonstige Branchen 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Banken 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Versicherungen 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Telekommunikation 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 107
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
Trainee im Arzneimittelbereich (Controlling) (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Während des Traineeprogramms unterstützen Sie bei der Durchführung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Fachcontrollings im Arzneimittelbereich. Insbesondere wirken Sie mit bei der Bewirtschaftung und Qualitätssicherung des Datawarehouse im Arzneimittelbereich. Sie erheben und analysieren Sie Leistungs- und Abrechnungsdaten in Zusammenarbeit mit Pharmazeuten und anderen Leistungsbereichen. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Risikomanagement im Kontext unserer operativen Leistungsprozesse und der Geschäftsplanung im Arzneimittelbereich. Idealerweise verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Gesundheitsökonomie oder in einem vergleichbaren Studiengang. Außerdem haben Sie bereits Grundkenntnisse in der Datenanalyse erworben, wobei Ihnen eine hohe Datenaffinität und ausgeprägt analytisches Denken zugutekommen. Bestenfalls bringen Sie ebenfalls bereits Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL mit. Bei Ihrer Arbeit bevorzugen Sie agile und nutzerzentrierte Methoden. Eine selbständige eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
Zum Stellenangebot

Manager Controlling Germany (m/w/d)

So. 26.06.2022
Düsseldorf
Manager Controlling Germany m/w/din Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihr umfassendes Fachwissen und Ihre Kompetenzen bei richtungsweisenden Entscheidungen aktiv einbringen? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich in einem breiten Aufgabenspektrum mit komplexen Sachverhalten? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Direct Report Stelle in der Abteilung Controlling Germany am Standort Düsseldorf an.Steuerung von vielfältigen übergreifenden Themen mit hoher Visibilität im Finanzressort und der ERGO Deutschland Als rechte Hand des Abteilungsleiters erzeugen Sie die segmentübergreifende Gesamtsicht auf die ERGO Deutschland sowohl für Actual-, Forecast- als auch Planzahlen und tragen somit Ihren Teil zur Entwicklung der ERGO in Deutschland bei. Sie begleiten ausgewählte, übergreifende Projekte und Investitionsvorhaben als Ansprechpartner seitens Controlling. Hierbei übernehmen Sie die wirtschaftliche Begleitung, Analyse und Kommentierung segmentübergreifender Business Cases sowie das Monitoring der finanziellen Performance. Im Austauschen mit dem Vorstand formulieren Sie Handlungsempfehlungen und lösungsorientierte Optimierungsvorschläge. Darüber hinaus organisieren Sie den Planungsprozess für die gesamte ERGO Gruppe. Hierzu erstellen Sie den jährlichen Planungskalender in Abstimmung mit den beteiligten Einheiten und übernehmen die inhaltliche Vorbereitung der Planungsklausuren auf Vorstandsebene. Organisatorisch bringen Sie sich ein, indem Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung von übergreifenden Aufgaben und Projekten inklusive der Weiterentwicklung des Zielbilds Controlling Germany übernehmen.Unternehmerischer Denker mit diplomatischem Kommunikationsgeschick Die Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium mit aufgabenrelevanten Schwerpunkten (bspw. Controlling, Finanzen, Investitionen). Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling und bestenfalls auch im Projektmanagement mit und verfügen über fundierte Kenntnisse der Organisation, Prozesse und Abläufe bei Versicherungsunternehmen. Zudem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Methoden und Instrumente in den Bereichen Unternehmenssteuerung, Controlling und betriebswirtschaftlicher Analyse. Sie zeichnen sich aus durch Ihr analytisches Denkvermögen mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis und der Sachkenntnis zur Beurteilung komplexer betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, gepaart mit der Fähigkeit diese verständlich verbal und grafisch darzustellen. Sie sind ein engagierter sowie zielstrebiger Teamplayer mit einer schnellen Auffassungsgabe, einem hohen Maß an Eigeninitiative und selbstständiger, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsweise. Durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr erstklassiges Kommunikationsgeschick begeistern Sie unterschiedlichste Interessensgruppen.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03804
Zum Stellenangebot

HR Controller (m/w/d)

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Einführung standardisierter internationaler Personalcontrolling Software Entwicklung und Harmonisierung von Kennzahlen im internationalen Kontext Erstellung von Global Template im HR-Reporting Erfahrung bei der systemgestützten Abbildung von Unternehmensorganisationen/-Modellen Erstellung von Monatsberichten sowie ad hoc Auswertungen Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als HR Controller oder HR Projekt Manager Erfahrungen/Kenntnisse in der Parametrierung und Pflege von Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystemen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung von HR-Controlling-Sytemen Fundierte Kenntnisse in allen Employee Lifecyle Prozessen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Stakeholder und Change Management Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Junior) Pricing Analyst (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Toyo Tires ist einer der weltweit führenden Reifenhersteller. Gegründet im Jahr 1945 hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Japan heute über 11.000 Angestellte und ist in über 100 Ländern tätig. Nachdem Toyo Tires bereits vor über 40 Jahren nach Deutschland gekommen war, gründete das Unternehmen hier 2005 seine europäische Zentrale. Die Toyo Tire Europe GmbH ist seither auf das Vertriebs- und Marketingmanagement für eine innovative Produktpalette spezialisiert, darunter Sommer- und Winterreifen für PKWs, 4x4s und SuVs. Für die Abteilung Sales Planning & Pricing Strategy suchen wir am Standort Willich bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: (Junior) Pricing Analyst (m/w/d) Sie bereiten Preisdaten der wichtigsten europäischen Märkte auf, stellen den aktuellen Stand dar und analysieren die Veränderungen Mit Hilfe Ihrer Auswertung von Transaktionsdaten geben Sie Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Umsatz und Profitabilität ab Transaktions-, Produkt- und Kundendaten aktualisieren Sie regelmäßig in unserer Pricing Software Sie verfolgen die Marktentwicklungen, Preistrends und Absatzmöglichkeiten und können die angewandten Verfahren bei Bedarf optimieren Die Erstellung der Preislisten wird von Ihnen unterstützt Sie arbeiten an diversen Projekten wie Verbesserung der Datenqualität und Optimierung der laufenden Prozesse Bei Bedarf erstellen und aktualisieren Sie Dokumentationen Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung MS-Office Kenntnisse (Excel, Power Point und Access) Kenntnisse von Pricing Tools oder der Software Price f(x) sind von Vorteil Grundkenntnisse im Umgang mit Datenbanken und großen Datenmengen Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten Komplexe Sachverhalte können verständlich dargestellt werden Gutes Englisch in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit: Lösungs- und detailorientierte Arbeitsweise Abstraktes und strukturiertes Denkvermögen Ausgeprägte Bereitschaft Neues zu lernen und umzusetzen Souveränität im Umgang mit neuen Herausforderungen und verschiedenen Ansprechpartnern Eine abteilungsübergreifende Einarbeitung sowie umfangreiche Einarbeitung durch den Fachbereich Überdurchschnittlicher Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung und eigener kostenloser Parkplatz Weitere soziale Leistungen wie bspw. Fahrtkostenzuschuss und Teilnahme am Verpflegungsprogramm
Zum Stellenangebot

Senior Controller (w/m/d) HR & People Analytics

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Erstellung des Personalkosten-Budgets sowie der internationalen FTE-Planung in direktem Austausch mit dem Group Controlling und diversen Fachabteilungen Auf- und Ausbau eines internationalen Berichtswesens Erarbeitung von KPI-gesteuerten Bewertungsmodellen Gestaltung (z.B. Benchmarking, Steuerung der HR-Produktivitäten) Monatliches Reporting sowie Bearbeitung von internen Ad hoc- und Sonderanfragen jeglicher Art und Weitergabe aller relevanten Informationen an die Zentralbereiche Soll-/Ist-Analysen in Bezug auf sämtliche Personal­kosten Durchführung von Detailanalysen zu HR-Kennzahlen sowie Mitwirken bei der Weiterentwicklung von Planungs-, Auswertungstools und Prozessen Unterstützung des Bereichs Compensation & Benefits bei Themen wie Bonus-Berechnung und Gehalts­anpassungs­runde Mitwirken bei relevanten HR-Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt (HR) Controlling oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerter Weise im internationalen Retail und HR Business Partner Kontext Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP HCM sowie anderen Personalplanungstools Sicherer Umgang mit allen relevanten HR KPIs hinsichtlich Bedeutung und Auswirkung Gute Erfahrungen bei der Umsetzung und Kontrolle der Personalkostenplanung und des Jahresabschlusses Fundierte Fachkenntnisse zu entgeltrelevanten Lohnarten sowie deren Auswirkung auf die Entgeltabrechnung Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

International Corporate Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Duisburg
Jetzt als International Corporate Controller (m/w/d)* bewerben! ab sofort Vollzeit Duisburg Nach Feuer, Wasser und Sturm ist BELFOR die erste Wahl. Als Marktführer sanieren wir weltweit bei Geschäfts- und Privatkunden – mit mehr als 11.100 Mitarbeitern in 55 Ländern. Die BELFOR Europe GmbH sorgt dafür, dass alle Aktivitäten in Europa und Asien reibungslos laufen. Werden auch Sie ein Systemdenker! Beteiligungscontrolling des internationalen Portfolios von BELFOR in Europa und Asien Kooperation mit dem lokalen Management und dem Controlling unserer Tochter­gesell­schaften – wirken Sie aktiv daran mit, weiteres Wachstum und Profitabilität zu fördern Überprüfung und Analyse des monatlichen Management Reportings der Tochtergesellschaften mit Hilfe unseres Konzern Reporting-Systems OneStream und unseres BI-Systems Qlikview Durchführung von Reviews und Ad-hoc-Analysen zur Unterstützung der Geschäftsführung Regelmäßige Konzern Management Reportings (z. B. Backlog, HR, Net Working Capital) Koordination und Überwachung des Budget- und Forecastprozesses Mitarbeit an Projekten (z. B. konzernweite Standardisierung, Weiterentwicklung des Berichtswesens, Finanzsystemintegrationen) Zur Unterstützung unserer Wachstumsambitionen haben Sie die Chance internationale M&A-Deals zu begleiten – von Anfang bis Ende (Business-Analyse, Financial Due Diligence, Bewertung, Entscheidungs- und Verhandlungsunterstützung, Kaufpreisallokation, Post Merger Integration) Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling Erste einschlägige Berufserfahrung – mindestens durch Praktika oder als Trainee Spaß an der Analyse von Finanzinformationen sowie daran Geschäftsmodelle und Hinter­gründe zu verstehen Motivation Entscheidungen zu unterstützen und mitzugestalten Kommunikation und Teamgeist um gemeinsam Ziele zu erreichen und dabei stetig Prozesse weiterzuentwickeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind sehr willkommen Langeweile? Nicht bei uns! BELFOR ist ein Global Player mit Familiencharakter, bei dem auch der Chef nicht im Elfenbeinturm sitzt. Unser Angebot: Eine unbefristete Stelle mit Verantwortung in einem kleinen, dynamischen Team Faires Gehalt plus Bonus und 30 Tage Urlaub  Mobiles Arbeiten  Bikeleasing  Mitarbeiter-Events  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

HR Controller (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Business Solutions GmbH (EBU) ist ein multinationaler Integrator von Managed-Energy-Lösungen für B2B-Kunden und den öffentlichen Sektor. Wir ermöglichen unseren Kunden lebenslange Energie- und Betriebskosteneinsparungen durch die Planung, den Bau, die Finanzierung, den Betrieb und die Optimierung von Energieerzeugungs- und Energiemanagementsystemen in den Anlagen unserer Kunden.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HR Controller (w/m/d). Deine Aufgaben Du führst die interne und externe HR Berichtserstattung der E.ON Business Solutions GmbH (EBU) durch und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du begleitest die Mittelfristplanung aus HR Controlling Perspektive für die EBU Du betreust HR Controlling KPIs aus EBU Perspektive, insbesondere entwickelst du steuerungsrelevante Kennzahlen unter den Herausforderungen der Innogy Integration weiter Du führst Adhoc-Analysen durch Du wirkst bei der Weiterentwicklung von unseren Produkten (u.a. Dashboards in Power BI, Standard Reportings) mit Du unterstützt bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Deine Qualifikationen Ausgeprägte Fähigkeit, vielfältige Informationen auch in kurzer Zeit zu systematisieren und die relevanten Zusammenhänge herauszuarbeiten ("Blick für das Wesentliche") Erfahrung im Bereich HR oder Finanzen/Controlling sind von Vorteil Eigenverantwortliches Arbeiten als Teamplayer mit ausgeprägter Machermentalität und dem Willen, neben den Linienaufgaben, Veränderungsprozesse voranzutreiben Der vertrauenswürdige Umgang mit sensiblen Daten ist für Dich selbstverständlich Genauigkeit, Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Selbstverantwortung sind für Dich mehr als Worthülsen IT-Affinität und Interesse an den Produkten des Personalcontrollings Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits regelmäßige Trainings flexible Arbeitszeiten privates Auto- und Fahrradleasing kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket (Essen) Kooperationen mit lokalen Kindergärten (Essen) Familienservice Support bezuschusste Kantine (Essen) Corporate Benefits E.ON Altersvorsorge Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie (Essen), Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Automotive Services GmbH, suchen wir Sie als Controller (m/w/d) am Standort Dingolfing / Landshut / Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines kennzahlengesteuerten/zielorientierten Management Reportings Durchführung von Controller-Visits / internen Audits und Erstellung von Audit Reports sowie Verbesserungsvorschlägen Unterstützung der Projektleiter bei der jährlichen Planung, den Deckungsbeitragsrechnungen und Forecast-Rechnungen sowie Benchmarks und Budgetüberwachung Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse zur Steuerung und Sicherung der Transparenz Pflege und Administration der Controllinginstrumente und Systeme Durchführung von Ad-hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Betriebswissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen (Master Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Analytisches Denkvermögen, sehr gutes Zahlenverständnis, eigenverantwortliches, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten Flexibel und in der Lage, sich auf schnell veränderte Umstände einzustellen Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS sowie in der Kostenrechnung Sehr gute SAP R/3-Kenntnisse sowie MS-Office (insbes. Excel) Flexibler, kooperativer Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit  Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eistee-Sorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wichtigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d) in Teilzeit Nachkalkulationen, Budgetplanungen, Jahresplanungen Währungsplanung Erstellung von Kalkulationen Pflege von Frachtübersichten (Listungsübersicht) in Kooperation mit unserem Schlüsselkunden inklusive interner Kommunikation Erstellung und Pflege von Preisblättern Auswertung der Monatsinventur Erstellung von Statistiken Kontrolle von Belastungsanzeigen seitens unseres Schlüsselkunden in Abstimmung mit dem Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise mit buchhalterischem Schwerpunkt und/oder erster Berufserfahrung im Controlling Sehr gute praktische Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Anwenderkenntnisse in der Getränkesoftware Drink 3000 wünschenswert ) Selbständig, korrekte, detailgetreue und zügige Arbeitsweise Ausgeprägte Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir suchen Mitdenker und Menschen, die in einem agilen Team ihre Ideen einbringen und Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten haben. Außerdem erwartet Sie bei uns: Eine attraktive Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und eine betrieblich geförderte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen Förderung von Fort- und Weiterbildung Saft-Deputat Anwendung von tariflichen Regelungen Firmenevents, Jubiläumsgeschenke, Fitnesszuschuss Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektcontroller (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Düsseldorf Job-ID: 9841 du erlebst mit, wie aus einer Projektidee eine innovative Fabrik auf der grünen Wiese entsteht dabei erhältst du tiefe Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest Hand in Hand mit allen Projektbeteiligten zusammen zu deinen Aufgaben gehört die Geschäftsplanung solcher Großprojekte sowie die Erstellung einer Liquiditätsvorschau du erstellst Reports, plausibilisierst die kaufmännischen Daten und dokumentierst alle SOLL-IST Abweichungen Unterstützung leistest du auch bei der Optimierung vorhandener Auswertungen und der Entwicklung relevanter Kennzahlen als Ansprechpartner stehst du sowohl dem Projektleiter als auch den Fachbereichen in allen kaufmännischen Themen zur Seite abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit Microsoft Excel sowie Spaß daran, dessen Möglichkeiten für die Erstellung und Automatisierung von Auswertungen sowie die Visualisierung von Kennzahlen einzusetzen gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Organisationstalent und Engagement, dich auch in unbekannte Themen einzuarbeiten schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur 30 Tage Urlaub, eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld eine Teamorientierte Arbeitsumgebung, die offen für neue Impulse ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: