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Controlling: 137 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 21
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers Du siehst auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst durch Deine Expertise und Erfahrung wichtige Erkenntnisse daraus ziehen und Handlungsempfehlungen auf den Punkt bringen? Dann unterstütze das Team der Vantage Towers als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint-Ventures (JV) in England und Italien. In Deiner Rolle bist Du zuständig für Monatsabschlussgespräche mit den JV-Ländern sowie deren Planung von Umsätzen, Kosten und Reportings sowie Performance Analysen. Deine internationale Rolle ist in der Dachgesellschaft der TowerCo angesiedelt. Du verantwortest die hoch-qualitative Budgetplanung, das Forecasting sowie das Reporting und die Analyse der Joint Ventures von Vantage Towers in England und Italien. Du steuerst, besprichst und konsolidierst den Input der JVs und überprüfst diesen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung. Du bist erste:r Ansprechpartner:in innerhalb von Vantage Towers aber auch direkt der Joint-Ventures bei allen Fragen rund um die Themen Planung und Reporting und schaffst Transparenz für das Management. Du bist gemeinsam mit den lokalen TowerCos sowie dem Management der europäischen TowerCos verantwortlich für die Darlegung der Monatsabschlüsse, inklusive Erstellung, Konsolidierung und Weiterentwicklung fortlaufender Performance-Präsentationen sowie Reportings. Du entwickelst Planungs- und Reporting-Methoden ständig weiter und unterstützt die M&A-Maßnahmen sowie das Business Development der Vantage Towers. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Operations Controller (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie sich individuell entwickeln und mit dem Unternehmen wachsen können? - Dann suchen Sie jetzt nicht weiter! Wir suchen aktuell für einen unserer renommierten Kunden aus dem Automobilbereich, mit Sitz im Raum Düsseldorf, einen erfahrenen Operations Controller (m/w/d). Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Operations Controller (m/w/d) obliegt Ihnen die Verantwortung für das Controlling und für alle controllingrelevanten Themen einer Business Unit Sie führen und koordinieren die Bugetierungs- und Planungsprozesse der Business Unit Analysieren der Segmentrentabilität und Trends, Kommentieren von wertschöpfenden Abweichungen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie wirken bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen mit Ihnen obliegt der Abgleich der Länder- und Geschäftseinheitsziele mit den regionalen Zielen Sie identifizieren und Quantifizieren Risiken und Chancen Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS / local GAAP) Sie führen Ad-hoc-Analysen durch Sie fungieren als SAP-CO Key-User Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln, vorzugsweise in der Automobilbranche Sie verfügen über hohe Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen mit Ihr Profil zeichnet sich durch ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten aus Ihre Arbeitsweise lässt sich nicht nur als selbstständig sowie ergebnisorientiert beschreiben, sondern Sie verfügen auch über hohe Motivation, Flexibilität und ein selbstsicheres Auftreten Sie sind versiert im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel und Power Point) sowie SAP als auch Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools Ihr Profil wird durch sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift abgerundet Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Arbeiten in einem dynamischen Team, das kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien pflegt
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Referent (m/w/d) für das kaufmännische Controlling

Mi. 05.05.2021
Gelsenkirchen
Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwarten Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützt werden und Privat- und Berufsleben gut vereinbaren können. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft. Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht, und werden Sie Teil unseres Teams! Die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH ist ein Krankenhaus mit 3 Betriebsteilen (Bergmannsheil Buer, Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Rehaklinik am Berger See) und insgesamt 520 Betten bei 11 Fachdisziplinen. Jährlich versorgen etwa 1.250 Beschäftigte mehr als 24.000 Patienten stationär und mehr als 54.000 ambulant. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) für das kaufmännische Controlling Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der jährlichen Budgetverhandlung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und von Wirtschaftsplänen Begleitung der InEK-DRG-Kalkulation Beteiligung an der Weiterentwicklung des verbundweiten Data-Warehouse-Systems Teilnahme an verbundweiten Arbeitsgruppen und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Qualifizierung Erfahrung im Krankenhauscontrolling, in den Bereichen Krankenhausfinanzierung und Budgetrecht Praxis im Rahmen von Budgetverhandlungen wünschenswert Analytisches, unternehmerisches Verständnis sowie selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche, hochinteressante und entwicklungsfähige Tätigkeit Eine sichere persönliche und berufliche Perspektive an einem modernen Arbeitsplatz in einem gesunden und renommierten Klinikverbund Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Knappschaft Kliniken Akademie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung Jährliche, strukturierte Mitarbeitergespräche Betriebliche Altersversorgung Eine betriebseigene Kinderbetreuung mit klinikgerechten Öffnungszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung im Verbund der Knappschaftskliniken mit Wahlleistungsunterbringung und -verpflegung im Ein-Bett-Zimmer
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Di. 04.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Kunden mit Sitz im Raum Düsseldorf sind wir derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Beteiligungscontroller (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Beteiligungscontroller (m/w/d) obliegt Ihnen die selbstständige Betreuung von buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen bei einzelnen Beteiligungen in enger Zusammenarbeit mit Portfolio Managern und Juristen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind für das Zahlungsverkehrsmanagement sowie Abwicklung des operativen Zahlungsverkehrs verantwortlich Zu Ihren Tätigkeiten gehören ebenfalls die Beteiligungsbewertung für Zwecke eines HGB Jahresabschlusses als auch die Analyse und Überprüfung der Beteiligungs-Bilanzen und -Steuern Sie tragen die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Reportings und Berichtswesen als auch deren stetige Weiterentwicklung Ebenso ermitteln und überwachen Sie die Kostenstrukturen der Beteiligungsgesellschaften und leiten daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab Steuerliche Begleitung des An- und Verkaufs von Immobilien/Infrastrukturanlagen fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie übernehmen Geschäftsführungs- sowie Prokuristenfunktionen innerhalb der Beteiligungsgesellschaft Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Tochtergesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt (Beteiligungs-) Controlling von Immobiliengesellschaften zeichnet Sie aus Sie haben sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht in Bezug auf Immobilien sowie Personengesellschaften Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS gehören ebenfalls zu den Stärken Ihres Profils Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und bringen Affinität für Daten und Prozessgestaltung mit Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung Darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller - Data Analyst / Data Engineer (m/w/divers)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Controller - Data Analyst / Data Engineer (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie erstellen monatliche Standardberichte und Präsentationen und entwickeln diese weiter Sie gewährleisten die Pflege und Weiterentwicklung datenbankbasierter Informationssysteme Sie verantworten Ad-hoc Recherchen in SAP (FI/CO/SD) sowie im Umfeld von SAP-Datawarehouse Sie unterstützen Projekte zur Optimierung des internen Berichtswesens Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik bzw. alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit sehr gutem Abschluss Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie verfügen über sichere Kenntnisse in SAP FI/CO/COPA/SD sowie Datawarehouse-Lösungen sowie SQL Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel, VBA-Programmierungen, PowerPoint und Access Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Einen modernen Arbeitsplatz auf unserem Campus in Essen mit qualitativ hochwertiger und subventionierter Kantine, kostenlosen Kaffeeautomaten und Mineralwasser sowie idealer Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas –eineder führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Financial Accounting Specialist (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du übernimmst die Gehaltsbuchhaltung, Kontenpflege, Kontenklärung und Kontenabstimmung der Gehaltskonten als Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung. Du führst Auswertungen durch und erstellst Reportings. Du übernimmst sowohl Projektbegleitende Tätigkeiten zum Thema Finanzbuchhaltung als auch Payroll. Du übernimmst die ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung und -beratung innerhalb eines definierten Mitarbeiterkreises (ca. 350 Personen). Du führst die Entgeltabrechnung bei unterschiedlichen Beschäftigungsformen, Arbeitszeiten / Arbeitszeitmodellen und Entgeltmodellen mit Loga unter Einhaltung von sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben durch. Du bist Ansprechpartner und Berater für Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen.   Du hast Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation zum/zur Finanzbuchhalter/in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Bereich Steuer- und Sozialversicherungsrecht und betriebliche Altersvorsorge Ein mitarbeiter- und dienstleistungsorientiertes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP und den MS Office-Programmen (Excel, Word, Powerpoint) und digitalen Tools Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Sachbearbeitung Budget- und Finanzcontrolling (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung Budget- und Finanzcontrolling (BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD) für das Amt für Gebäudemanagement, Zentralabteilung Das Amt für Gebäudemanagement ist Dienstleister für einige verschiedene städtische Gebäude und nimmt dabei die Eigentümerfunktion wahr. Es ist organisatorisch dem Finanzdezernat der Landeshauptstadt Düsseldorf zugeordnet. internes Controlling der Budgets des Amtes für Gebäudemanagement Erstellung und Präsentationen von internen Berichten sowie Darstellung von Handlungsvorschlägen Erstellung des Berichts für das Finanz- und Kennzahlencontrolling sowie Entwicklung neuer Kennzahlen Auswertungen aus Vorverfahren und SAP sowie Erstellung von Datenabgleichen Bereitstellung von Informationen des Budgetcontrollings für die Haushaltplanung und der Bildung von Ermächtigungsübertragungen Vertretung der Haushaltssachbearbeitung. Personen mit der Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes oder Verwaltungsfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen im Controlling sowie im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen sicherer Umgang mit der Standardsoftware (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse des SAP DZ-Kommunalmaster beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen selbständige, verantwortungsbewusste und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Initiative und gute Auffassungsgabe Fähigkeit zu lösungsorientiertem und vernetztem Denken, Kommunikations-, Team- und Integrationsfähigkeit Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stadtverwaltung Düsseldorf verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Controller (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Controlling am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (w/m/d) Erstellung von Ergebnisanalysen, Monatsberichten, Auswertungen und Statistiken sowie Kommentierungen für Geschäfts- und Quartalsberichte von Tochtergesellschaften Funktion als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführungen und Fachabteilungen Erstellung von Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen Durchführung von Investitionsrechnungen und Risikomanagement Analyse und Aufbereitung von Datenmaterial für das Konzern-Berichtswesen Weiterentwicklung und Ausbau der Reportingsysteme Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Analyse und Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP R/3 erforderlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein sowie systematisches und genaues Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, identifizierst gerne proaktiv Geschäftsopportunitäten und agierst als Sparringpartner zum Sales Management? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen und Bewertungen die Geschäftsentwicklung von StepStone voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als Senior Controller (m/w/d) und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Enge Zusammenarbeit mit dem operativen Management zur gemeinsamen und pro-aktiven Identifikation von Geschäftsopportunitäten Umfassende Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung Planung der zukünftigen Geschäftsentwicklung inkl. Entwicklung von Budgets und Business Plänen Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Geschäftsoptimierung Weiterentwicklung des Controllinginstrumentariums Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, gerne mit Expertise im Vertriebscontrolling Proaktives Angehen von Geschäftsopportunitäten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Stakeholdermanagement sowie professionelle Kenntnisse in Excel und Powerpoint Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeit und Verständnis von digitalen Geschäftsmodelle Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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