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Controlling: 152 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Finanzdienstleister 15
  • Banken 14
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
Controlling

Trainee Financial Controlling

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Die ProCredit Bank in Deutschland ist Teil der ProCredit Gruppe, die insbesondere in elf Ländern Südost- und Osteuropas Hausbank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Privatkunden ist. In Deutschland richten wir uns an mittelständische Unternehmen mit Geschäftsbeziehungen zu diesen Märkten. Außerdem stellen wir in Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen ProCredit Banken vor Ort langfristige Darlehen für nachhaltige unternehmerische Investitionen in Südost- und Osteuropa bereit. Als Korrespondenzbank der Gruppe managen wir die Group Treasury, Auslandszahlungen und Handelsfinanzierungen. Mit unseren Aktivitäten wollen wir einen aktiven Beitrag zur ökologisch und sozial nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in der Region leisten. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab Juni 2022 oder früher eine*n engagierte*n Hochschulabsolvent*in als Trainee Financial ControllingSie haben Interesse an der Planung, Steuerung und Kontrolle von Unternehmenszielen eines international agierenden Finanzinstituts? In unserem 12-monatigen Traineeprogramm haben Sie die Gelegenheit tiefgehende Einblicke in den Bereich Controlling der ProCredit Bank zu erhalten und sich Ihren Interessen entsprechend weiterzuentwickeln. Im Rahmen dieses Traineeprogrammes im Controlling werden Sie von Beginn an intensiv integriert und unter anderem mit folgenden Aufgaben betreut: Mitwirkung bei der Erstellung regelmäßiger Finanz-Controlling-Berichte und des Jahresabschlusses Kostenanalyse und -optimierung Unterstützung bei der Vorbereitung von internen Präsentationen für das Management Dabei werden Sie von Beginn an in das Team integriert und erhalten die Möglichkeit aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Durch die breitgefächerten und vielfältigen Entwicklungschancen können Sie Ihre Kenntnisse schärfen und Ihre persönlichen und fachlichen Interessen fördern. Ein Teil Ihrer Ausbildung kann bei Interesse gegebenenfalls in einer der ProCredit Banken in Südost- und Osteuropa erfolgen. Im Anschluss an das Traineeprogramm streben wir ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis an. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit einer Vertiefung in Finance oder ein vergleichbarer Studienabschluss Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Spaß im Umgang mit Zahlen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an Finanzinstrumenten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich ist uns bei allen Mitarbeitern wichtig: Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der ProCredit Gruppe und können diese vertreten Sie sind flexibel und diskussionsbereit Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren klar und offen Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf Interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Engagierte, internationale Teams Flache Hierarchie sowie offene und direkte Kommunikation JobTicket (für den gesamten RMV Bereich) sowie die Möglichkeit eines JobRads Betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist eine der führenden, auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Strategie- und Managementberatungen in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)Als Consultant tauchst du in die Themen Accounting, Controlling, Financial Reporting und strategische Fragestellungen der CFO-Funktion ein und gestaltest moderne Lösungen für die Finanzindustrie Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die Verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen.  Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing.  Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen.  Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen  in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus.  Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an.  Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen.  Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten.  New Work Im „New Normal“ hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich.  Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Finance Controller (all genders)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind Premier Inn Deutschland! Großartige Teams, freundlicher Service und komfortable Zimmer zu einem richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit bald 40 Hotels bringen wir Premium-Qualität zu Economy-Preisen nach Deutschland. Bei Freizeit- wie Geschäftsreisenden kommt unsere aus Großbritannien stammende Hotelmarke gut an und freut sich über zahlreiche begeisterte Gästebewertungen auf TripAdvisor. Und auch als arbeitgebendes Unternehmen sind wir ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Werde Teil unserer Purple Family und begleite uns bei dieser spannenden Erfolgsstory! Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Finance Controller (all genders)In Deiner neuen Rolle unterstützt Du den Finance Development Manager und das Finance Team in allen finanzrelevanten Belangen des Tagesgeschäfts und übernimmst u.a. folgende Aufgaben: Du bildest die Schnittstelle zwischen Finance sowie dem Facility Management Team und wertest relevante Finanzdaten aus, führst Soll-Ist-Vergleiche durch und analysierst Abweichungen. Du unterstützt im Rahmen des Monatsabschlusses und erstellst regelmäßig Budget und Cash Forecasts und validierst die getroffenen Annahmen. Du unterstützt bei der Analyse von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Risikoanalysen. Du hilfst mittels Deiner Analysen Kostenpotentiale zu heben und stellst sicher, dass diese auch realisiert werden. Du übernimmst bei Bedarf kleinere Sonderprojekte des Bereichs. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und bist ein echter Teamplayer. Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Hands-on Mentalität mit. Du verfügst über eine analytische und strukturierte Denkweise sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Du beherrschst sowohl Deutsch als auch Englisch fließend in Wort und Schrift. Du bist versiert im Umgang mit Office365, insbesondere Excel und PowerPoint. Tolle Rahmenbedingungen: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen, Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit sowie eine BahnCard 100, damit Du entspannt das zentral gelegene Büro im Frankfurter Messeturm erreichst. Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Zu unserem Weiterbildungsangebot gehören Trainings, um Dich entlang Deiner Fähigkeiten und Interessen zu fördern. Finanzielle Benefits: Bei uns sind Vermögenswirksame Leistungen (Höchstsatz) ab Eintritt ins Unternehmen Standard sowie die Teilnahme am unternehmensinternen Bonusprogramm. Sonstige Benefits: Im Büro kannst Du Dich jederzeit mit Kaffee, Tee und Wasser stärken. Wir veranstalten regelmäßige Team-Events und nehmen u.a. am "Corporate Benefits"-Programm teil. Darüber hinaus erhältst Du als Teammitglied von Premier Inn Vergünstigungen in Hotels und Restaurants der Whitbread-Gruppe. ... Und viele weitere!
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Junior Controller (f/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Hyundai Capital Bank Europe GmbH is the manufacturer-owned automotive bank with the business divisions of HYUNDAI Finance and KIA Finance of the Hyundai Motor Group for the group brands Hyundai Motor and Kia in Europe. In its home market of Korea, Hyundai Capital is the market leader in automotive financial services. In addition to Germany, Hyundai Capital is currently represented in another ten markets outside Korea with a total of more than 10,000 employees, of which more than 70 are based in Frankfurt am Main. Since September 2016, Hyundai Capital Bank Europe has been supporting the sales of Kia and Hyundai vehicles in Germany. In order to stay on the fast track, we are looking for highly motivated employees for our still young automotive bank. With us, you really do have the opportunity to contribute and implement your ideas in our fast-growing business. This exceptional corporate culture is what sets us apart as Hyundai Capital Bank Europe. In line with an international working environment and spirit, we offer you exciting as well as attractive opportunities in the heart of Frankfurt am Main. Let's step on the gas together and stay in the fast lane. Junior Controller (f/m/d)Permanent employee, Full-time · Frankfurt am MainMission The Junior Controller is responsible to meet the company’s objectives through development, implementation, execution, and supervision of all aspects of the controlling function, with a primary focus on: business planning and budgeting, budget monitoring and control, corporate and organizational performance monitoring, product profitability and pricing, and managerial reporting He/she will act as an internal advisor when providing Senior Management with analysis and insight into financial results and projections to identify necessities and available opportunities to improve performance This individual will challenge the traditional ways of doing business and deliver business results while maintaining the highest level of integrity and professionalism.   Define, rollover, and adjust the holistic business plan of 3-5 years to be partially further detailed later on as part of the annual budgeting process Ensure financial planning & analysis for the profit & loss statement, the balance sheet, divisions, profit/cost/service centers, and products Keep track of actuals and forecasts of the monthly, quarterly and annual performance, and compare and analyze variance with original budgets Provide profitability models based on periodic vs. present-value assessment  Deliver model-based product profitability assessments & pricing recommendations Provide the rationale for identified variances and autonomously suggest proactive actions (e.g., mitigation efforts to close the gaps) Act as a business and strategic advisor to Senior Management as well as an in-house partner for all controlling aspects and ensure implementation by instituting appropriate measurement and control systems Closely interact with relevant set of stakeholders, especially with HQ to deliver regular and ad-hor reportings WHAT YOU NEED TO SUCCEED University Degree in business administration (finance, accounting, etc.), mathematics or computer science or equivalent 3+ years of relevant professional experience as Controller preferably (captive) auto-financing or banking industries and in a fast-growing environment CFA or CPA credentials preferred Experience with the (re-)development & implementation of Controlling strategy strongly preferred Functional capability to work with business analysis tools preferred Resilient knowledge in Accounting, Regulatory Reporting, and Treasury Ability to collaborate in a team environment with competing priorities with a high impact at all levels within and outside the company Strong analytical skills with an ability to turn data into insights and executable solutions but also to understand competitive and economic dynamics affecting the business Ability to challenge the status quo and a traditional way of working while bringing in new ideas Aptitude to enjoy working with a high-level of proactivity as well as get-stuff-done mentality to drive continuous improvement Effective communication skills are demonstrated by the ability to explain complex topics in an understandable way Strong language skills in English and German (verbal/written) are a must Ability to work efficiently and effectively in a multicultural, multi-stakeholder environment Our role as a captive for Hyundai Motor Germany and KIA Germany is characterized on the one hand by permanent growth. Contrary to the trend, we have been able to continuously increase our market share. On the other hand, the many new vehicle models with innovative drives not only require professional support, but also the further development of existing processes and products. That's why we are looking for you: motivated and enthusiastic employees who live the same dynamics in everyday life as we do as a captive. And these are just a few of the many benefits: Attractive remuneration package Company pension scheme Flexible working hours Mobile working Table football Large scope for decision-making and action with flat hierarchies corresponds to our corporate culture, alongside an international team with very good team spirit. Our international corporate culture in particular offers you interesting career prospects for your personal development. If you trade in your home office for office space, you can expect more than just a breath-taking view of the Frankfurt am Main metropolitan region. We offer you modern and innovative workplaces with a great 360-degree view of the Main metropolis.
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Controller (w/m/d) als Referent der Geschäftsführung

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit über 50 Jahren erfolgreiches, international aufgestelltes, unabhängiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem namhaften Kundenportfolio und einem krisenresistenten Wachstum von +20% in den vergangenen beiden Jahren. Die Stärke eines internationalen Konzerns im Rücken (über 1.000 Mitarbeitende weltweit), hat sich unser Mandant als Tochter mit 50 Mitarbeitenden eine mittelständische, familiäre Unternehmenskultur bewahrt. Das solvente Unternehmen wächst gesund weiter und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. In der neu geschaffenen Position als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) besetzen Sie eine für das Unternehmen zentrale Position als Sparringspartner für den Geschäftsführer. Sie arbeiten analytisch und selbstständig und übernehmen Verantwortung für Ihren Zuständigkeitsbereich. Dabei haben Sie große Freude daran, sich intensiv in neue Themen und Herausforderungen einzuarbeiten und verstehen sich als breit aufgestellten "Finanz-Allrounder" (m/w/d). Bei der Suche richten wir uns an Personen mit Finance-Hintergrund, die Lust haben, eine Rolle mit einem breiten Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Umfeld auszufüllen. Erfahrene Kandidat:innen sind ebenso gerne gesehen wie Berufseinsteiger:innen. Denn unserem Mandanten kommt es ausschließlich auf die passende Persönlichkeit an. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Aufbau eines ganzheitlichen Planungs-, Controlling- und Berichterstattungsprozesses in den Bereichen Finanzierungsneugeschäft, Refinanzierung, Gemeinkosten, Nachgeschäftserlösen und der allgemeinen Profitabilität Portfolioanalysen sowie Analyse und Berichterstattung von Überfälligkeiten Ermittlung von Risikokennzahlen und Indikatoren sowie Erstellung des Risiko-Berichtes Regulatorische Meldungen an Bundesbank und BaFin Mitarbeit bei Prozessverbesserungen, Anpassungen in den IT-Systemen und Übernahme eigener Projekte Schnittstelle zu Rechnungswesen, Vertrieb und der Kreditabteilung sowie Sparringspartner für die Geschäftsführung Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Finanz- und Risikomanagement, alternativ kaufmännische Ausbildung zum Bankkaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Finanz-Allrounder (m/w/d), der sich in einem breiten Aufgabengebiet zuhause fühlt und gerne über den Tellerrand hinausschaut Hohe Zahlen- und IT-Affinität gepaart mit Teamgeist und einem sicheren Auftreten Analytische, strukturierte Arbeitsweise und Lust, neue Themen anzugehen Erste Erfahrung mit MaRisk / Regulatorik von Vorteil, aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Sie kommen in ein wachstumsstarkes, krisenresistentes Unternehmen mit einer starken, globalen Mutter im Rücken Schnelle Entscheidungen, kurze Wege: Schlanke Prozesse bei Abstimmungen und Durchsetzung von Neuerungen Abwechslung: Sie bekleiden ein anspruchsvolles wie facettenreiches Aufgabengebiet und können sich breit einbringen in direkter Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer Attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung, Top-Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Controlling-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt SAP R/3 bzw. S/4 Hana

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team Controlling ENTEGA AG, Beteiligung & Investitionen als CONTROLLING-SPEZIALIST (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT SAP R/3 BZW. S/4 HANAWeiterentwicklung von konzernweiten Methoden und Vorgaben im SAP-Umfeld (R/3 und insbesondere S/4 HANA) sowie entsprechende Projektmitarbeit bzw. TeilprojektleitungUnterstützung der Konzerneinheiten im Rahmen des KonzernplanungsprozessesÜberwachung der Einhaltung von Planvorgaben (Budgets, Kosten, Umsätze, EBIT etc.) durch Aufbereitung und Bereitstellung aller notwendigen Daten und Informationen im Rahmen des bestehenden ReportingprozessesErstellung relevanter Berichte sowie Analyse der Abweichungen von Plan- und Ist- Zahlen inklusive Erarbeitung von HandlungsempfehlungenMitwirkung bei der Weiterentwicklung, Gestaltung und Implementierung von Controllingprozessen (z.B. Planung, Forecast & Reporting, Investitions- und Projektcontrolling sowie Beteiligungscontrolling) unter Berücksichtigung der modernen IT-Infrastruktur des KonzernsAbgeschlossenes, vorzugsweise wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen/Finanzen o.ä.) bzw. vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und entsprechende KenntnisseMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und Berichtswesen sowie Kenntnisse im Aufgabenbereich Rechnungswesen (HGB-Bilanzierung)Sehr gute Kenntnisse und Projekterfahrung im SAP-Umfeld (R/3 -CO und ggfs. FI- sowie insbesondere bezogen auf S/4 HANA)Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute Kenntnisse in Datenbanksoftware (z.B. in IBM Cognos/TM1)Kenntnisse im Beteiligungscontrolling sind ebenfalls wünschenswertSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und strukturierte ArbeitsweiseUnbefristetes Arbeitsverhältnis im Tarifvertrag Professionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible Arbeitszeitmodelle, mit Homeoffice-OptionBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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Referent Controlling, Berichte und Standardisierung (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referentin Controlling, Berichte und Standardisierung für das Geschäftsfeld DB RegioNetz Verkehrs GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen Deine Aufgaben: Du verantwortest die Administration und Weiterentwicklung der TM1-Datenbank sowie die Weiterentwicklung der Systemlandschaft im Bereich des Controllings der RegioNetze (Planung, Steuerung und Berichtswesen) Du wirkst aktiv an der Entwicklung eines Konzepts zur automatisierten Berichterstellung und Datenbereitstellung mit Eine ordnungsgemäße und termingerechte Bereitstellung der monatlichen Ergebnisdaten gehört zu Deinen Aufgaben Gemeinsam mit den Stakeholdern wirkst Du aktiv an der Erarbeitung, Analyse und Bewertung von Kennzahlen und Benchmarks zu Unternehmensvergleichen mit und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung ab Eine eigenständige Koordination und Durchführung von Inhouse-Schulungen und Workshops nach Lean Methoden zur Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Berichte, gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du bist Ansprechpartner für deine Kollegen im Bereich Anwendungsbetreuung und Administration der betreuten Systeme Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften oder aus vergleichbaren Studiengängen mit Schwerpunkt im Finanzwesen/Controlling/ IT oder Informationsmanagement Du bringst idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereichen Controlling mit Du zeichnest Dich aus durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung und unternehmerisches Denken, sowie die Fähigkeit zur Durchdringung komplexer Vorgänge und Auflösung von Zielkonflikten Sehr gute MS Office-Kenntnisse bringst Du mit, wünschenswert sind zudem Kenntnisse in der TM1-Datenbank Die Bewerbungen von weiblichen oder diversen Personen nehmen wir mit besonderem Interesse entgegen Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit runden Dein Profil Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Investment Controller/in (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bad Homburg vor der Höhe
GESELLSCHAFT MIT BESCHRÄNKTER HAFTUNG Die Seedamm-Vermögensverwaltungs GmbH ist das Family Office von Susanne Klatten und Stefan Quandt mit Sitz im Günther-Quandt-Haus in Bad Homburg. Unsere Unternehmens­kultur ist geprägt durch einen teamorientierten Umgang und kurze Entscheidungswege. Zu den Aufgaben der Gesellschaft gehört u.a. die Betreuung von nicht-industriellen Investments der Prinzipale in einer breiten Palette von liquiden und illiquiden Anlageklassen (u.a. Public und Private Equity, Real Estate, Fixed Income, Natural Resources und Absolute Return Funds). Wir suchen eine/n Investment Controller/in (w/m/d)Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Verantwortung für das Performance-, NAV- und Cash-Reporting für die Monats- und Quartalsberichte im Bereich internationaler Aktien-, Fixed Income-, Immobilien-, Private Equity und alternativen Fonds. Die Mitarbeit bei der Betreuung von Fondsbeteiligungen mit Abrufstrukturen und der Aufbau sowie die Kontrolle von Spezial­fonds zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie arbeiten mit den Experten aus dem Asset-Management-Team und der Buchhaltung zusammen. Außerdem leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur konzeptionellen Weiterentwicklung des Reportings (u.a. Digitalisierung).Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften oder -mathematik). Sie haben „Freude an Zahlen“, eine analytische Begabung, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Engagement sowie einen strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Wichtig sind auch verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein geübter Umgang in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und verantwortungsbewussten Personen, die bereits über erste Berufserfahrungen im Kapitalmarktumfeld verfügen – idealerweise bei einem Family Office, einem Finanzdienstleister oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Wir bieten u.a. ein „Training on the Job“ in einem hochklassigen Team und Verantwortung ab dem ersten Tag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit durch einen sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven leistungs­orientierten Dotierung (inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung) und flexiblen Arbeitszeiten – teilweise auch im mobilen Arbeiten – an. Zudem sind für uns kontinuierliche Weiterbildungen ein wichtiges Anliegen. Ein sehr gutes Mitarbeiter­casino mit frischen, gesunden Lebens­mitteln und kostenlose Parkplätze runden unser Angebot ab.
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Controller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie ab sofort unbefristet in Vollzeit das firmwide Finance Team.  Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte insbesondere für unseren stark wachsenden Bereich Business Services, in dem die BearingPoint eigenen Softwarelösungen und dazugehörigen Services gebündelt sind, wie folgt: Eigenverantwortliche Erstellung monatlicher Reports und Analysen für den Bereich Business Services Analyse der KPIs & P&L inklusive Kommentierung für das Management-Reporting Analyse der Produkte nach Umsatzarten Monitoring der Entwicklungsaufwände und deren Zurechnung zu den Produkten Weiterentwicklung des Reportings und Verbesserung der Transparenz Durchführung der Planung und des Forecast-Prozesses im Rahmen der Gruppenvorgaben Steuerung der Gemeinkosten-Allokation innerhalb der BearingPoint Business Services Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Idealerweise Erfahrung im Produkt-Controlling mit Fokus auf Software-Produkte Erfahrung mit SAP ERP, Tagetik und PowerBI von Vorteil Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke, insbesondere auch gegenüber den regionalen Heads of Finance und gegenüber dem Top-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie zahlreiche Trainingsangebote und eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Mentor Eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits wie z.B. Übernahme des Jobtickets, Jobrad Leasing, Familienservice und Firmenfitness Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone in einer unserer top Office Locations oder zu Hause flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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(Junior-) Business Project Controller (m/w/d) Risk Advisory

Sa. 14.05.2022
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Entwicklung und Leitung innovativer Themen im Business Projekt Controlling Mitwirkung bei Planung und Forecast zur Portfoliosteuerung und -optimierung Weiterentwicklung neuester Business Projekt Controlling Instrumente und Systeme Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Sparring Partner für unsere Fach- und Führungskräfte im Projektmanagement Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise hohe Business Intelligence Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken sowie Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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