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Controlling: 102 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Performance Analyst / Operativer Controller (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Eschborn, Taunus
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie Teil der GLS-Familie und unterstützen Sie die GLS-Gruppe ab sofort in Eschborn bei Frankfurt am Main als Performance Analyst / Operativer Controller (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit\  In dieser spannenden Position sind Sie zuständig für die Anwendung, Konzeption und Weiterentwicklung der Controlling- und Reporting-Systeme der GLS-Gruppe in den Bereichen Qualität, Sicherheit und Arbeitssicherheit. Dies umfasst insbesondere die folgenden Aufgaben: Sie generieren, bewerten und optimieren die Performance-Reports der GLS-Gruppe Ihnen obliegt die Weiterentwicklung und Harmonisierung unserer gruppenweiten Kennzahlensysteme Sie erstellen regelmäßig KPI-Reports und Performance Analysen für das Top Management  In Ihrer Tätigkeit stehen Sie im engen Austausch mit den nationalen Ansprechpartnern unserer Landesgesellschaften Darüber hinaus betreuen Sie spannende Projekte, in denen Sie z. B. neue Analysetools und -standards entwickeln oder gemeinsam mit unserer IT neue Report- und Kennzahlsysteme implementieren Als Grundlage verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Controlling Erste Praxiserfahrungen im operativen Controlling sind von Vorteil Sie überzeugen uns mit Ihren hervorragenden, umfassenden und tiefgehenden Excel-Kenntnissen. Erste Erfahrungen mit QlikSense begeistern uns Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus, wobei Ihnen Genauigkeit, Detailtreue und eine strukturierte Arbeitsweise besonders wichtig sind Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse und ein Gespür für die Plausibilität von Ergebnissen Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Spaß daran kreative Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden und besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in dem Sie täglich wachsen und Ihre Kompetenzen erweitern können Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Wasser und Kaffee gratis, vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents Als mitarbeiterorientiertes Unternehmen zahlen wir im Rahmen entsprechender Programme zudem Kindergartenzuschüsse und fördern die Betriebliche Altersvorsorge Eine zukunftssichere Branche, die von Wachstum geprägt ist
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Controller (m/w/d) Einkauf international

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bad Homburg vor der Höhe
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Der Zentrale Dienst Einkauf – in fachlicher Gesamtverantwortung für den Helios Ein­kauf – entwickelt sich im Fresenius Konzern zu einem internen Dienstleister für u. a. strategische Beschaffungsthemen für Helios Deutschland, Quirónsalud in Spanien und weitere Einheiten. Diese länder- und einheitenübergreifende Zusammenarbeit gilt es im Konzern sowie mit unseren Geschäftspartnern am Markt weiter zu festigen und konsequent auszubauen.Helios wird zeitnah seine Zentrale nach Bad Homburg verlegen. Für den Zentralen Dienst Einkauf suchen wir für den Standort Berlin oder Bad Homburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenController (m/w/d) Einkauf internationalStellennummer 42452Beschaffung, Bereitstellung und Weiterentwicklung strukturierter Daten zur Steuerung von strategischen EinkaufsthemenErstellung von Analysen sowie die Aufbereitung und stetige Optimierung bestehender Reports für diverse ManagementebenenAusbau des einkaufsbezogenen Managementinformationssystems bzgl. relevanter Key Performance IndicatorsSicherstellung des regelmäßigen Austauschs sowie Abstimmung mit unterschied­lichen Stakeholdern im Fresenius KonzernAnsprechpartner für externe Geschäftspartner des Einkaufs im In- und AuslandAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarAnalytisches und rationales Denkvermögen sowie strukturierte und ergebnis­orientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe IT-Affinität sowie Kenntnisse in SAP-MM und weiteren ERP-Systemen und MDM-Lösungen sind von VorteilSicherer Umgang mit Tools zur Auswertung, Validierung und Aggregation von Massendaten (Datenbanksysteme, Access)Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ReisebereitschaftGewährleistung einer Einarbeitungszeit von max. sechs Monaten in Berlin, sofern Bad Homburg als Standort gewünscht wirdUnbefristetes Arbeitsverhältnis sowie die Möglichkeit zum FlexWorkAttraktives außertarifliches Gehalt mit leistungsgerechtem Bonussystem sowie 30 Tage UrlaubAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen und motivierten TeamFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und FlexibilitätVielfältige Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenDie Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl- oder Chefarztbehandlung und Wahlleistung im Falle eines Krankenhausaufenthalts – bei Interesse auch für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Controller (w/m/d) Kapitalmarktgeschäft

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50023722 / Frankfurt am Main / Vollzeit Controlling für das Geschäftsfeld Kapitalmarkt Erstellung des Regel-Reportings, ad-Hoc Analysen, Entscheidungsvorlagen für Senior Management und Begleitung von strategischen Sonderthemen Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden Reportings, Analyse- und Steuerungsinstrumente Enge Zusammenarbeit innerhalb der Einheit mit den Desk-Controllern der einzelnen Handels-Tische sowie den Facheinheiten in Finanzen Regelmäßiger direkter Austausch mit dem Geschäftsfelds Kapitalmarkt und dem COO Erhebung und Validierung Ertrags-Forecast und Begleitung des jährlichen Planungsprozesses für Kapitalmarkt Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Controlling/Banken Mehrjährige praktische Erfahrung im Controlling Gutes Querschnittswissen in den Bereichen Kapitalmarkt, aufsichtsrechtliche Kennzahlen und Rechnungswesen Problemerkennungs- und -lösungskompetenz, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller Commercial Agreements m/w/d

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Commercial Agreements zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Controller Commercial Agreements m/w/d Business Partner (m/w/d) für Vertrieb, Business Controlling, Finanzbuchhaltung, Customer Service Center Eigenverantwortliche Erstellung von monatlichen Reports und Analysen Mitverantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Bezug auf Erlösschmälerungen Unterstützung bei internen und externen Audits in Bezug auf die Prüfung von Erlösschmälerungen und zugehörigen Prozessen Budgetplanung und Forecasting von Erlösschmälerungen auf Kundenebene sowie Budget-Tracking Monitoring des Konditionssystems mit Kunden Pflege der Kundenabsprachen im SAP-System (Bonus / WKZ) Unterstützung bei der Hochrechnung von Erlösschmälerungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling Praktische Erfahrung in Handelsunternehmen im Bereich Controlling und/oder Rechnungswesen Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit SAP R/3 (FI/CO), idealerweise auch BW und SAP-COPA Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative Flexibilität, Stressresistenz Zuverlässigkeit, Genauigkeit Gute Englischkenntnisse Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hanau
Als Tochterunternehmen der Stadtwerke Hanau bündelt die Hanau Netz GmbH die Netzkompetenz in Hanau und Großkrotzenburg. Wir sind die Spezialisten für Planung, Bau und Betrieb von Energie- und Wasserversorgungsnetzen. Derzeit sind bei uns über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Für eine Elternzeitvertretung suchen wir eine/n Controller (m/w/d) Als Controller (m/w/d) arbeiten Sie bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten mit sowie bei der Abstimmung von Kostenrechnungen. Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten Abstimmung und Festlegung von Strukturänderungen / -anpassungen der Kostenrechnung sowie auch Optimierung von Konzepten und Prozessen Erstellung von Status- und ad-hoc-Reports, Sonderanalysen und Datenauswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Forecasts sowie der Wirtschaftsplanung. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in der Energiewirtschaft Kenntnisse in der gängigen PC-Software (MS Office, idealerweise SAP ERP) Analysefähigkeit, Verständnis für komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Teamorientierte, strukturierte und lösungsorientiert kommunikative Arbeitsweise. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) sowie Sozialleistungen erwartet Sie ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Associate / Manager für das Beteiligungs- und Investitionscontrolling (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben – Der Ausbau des Beteiligungscontrollings inklusive der Implementierung von KPI sowie die Kommunikation und Kooperation mit unseren Business Partnern für die Beteiligung fällt unter deinen Aufgabenbereich.Fachliche Expertise – Du unterstützt bei der unternehmensweiten Anpassung der Controlling Prozesse und kümmerst dich um Investitions- sowie Lifecycle-Reportings. Parallel dazu unterstützt du in einer Business Unit operativ bei den Investitionsprozessen und im Lifecycle Management.Controlling – Du unterstützt bei dem Budgetierungs- und Forecasting-Prozess und hast Freude daran, Teil des Controlling Teams im Bereich Digital zu sein.Vielfältige Herausforderungen - Du entwickelst und erstellst stakeholderorientierte Reports und Dashboards für neue spannende Themenbereiche. Dabei arbeitest du gerne teamübergreifend und kommunizierst selbstständig innerhalb des Teams, mit den Beteiligungen sowie mit unserem zentralen Controlling.Du hast dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Beteiligungs- und Investitionscontrolling.Du punktest mit mehrjähriger Erfahrung im Beteiligungscontrolling sowie im Investitionsmanagement.Erste Erfahrungen in digitalen Ökosystemen sind von Vorteil.Idealerweise hast du bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt. Eine SCRUM Zertifizierung ist dabei wünschenswert.Hervorragende Kenntnisse in Excel, Power BI und SAP runden dein Profil ab.Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch deine Stärke im kooperativen Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern und unseren Business Partnern / Line of Services.Deine ausgezeichnete Affinität zu Zahlen und dein strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d) Datenmanagement / IT-Lösungen

Di. 23.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe, Gießen
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir suchen für unseren Fachbereich Finanzen / Controlling am Standort Bad Homburg oder Wetzlar einen Controller (m/w/d) Datenmanagement / IT-Lösungen in Vollzeit oder Teilzeit. Als Controller (m/w/d) Daten­management entwickeln Sie IT-Lösungen für unser Controlling. Dabei steuern und begleiten Sie die technische Umsetzung. Sie arbeiten im engen Austausch mit unserem IT-Bereich sowie mit IT-Dienst­leistern, um geeignete IT-Produkte aus der fach­lichen und technischen Perspektive für die AOK Hessen auszuwählen. Sie wirken bei der konzeptionellen Erarbeitung und der Einführung inno­vativer Software- / Tool-Lösungen in Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen mit. Sie beobachten und bewerten technologische Trends und erarbeiten Strategien zur passenden Nutzung im Controlling. Sie entwickeln Daten­modelle sowie Kennzahlen­systeme, die unsere strategischen Entscheidungen unter­stützen. Auch die Koordination für den Erstellungs­prozess vorstands­orientierter Berichte und Planungen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik abgeschlossen. Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Einführung von IT-Lösungen, vorzugs­weise im Bereich Controlling, bringen Sie mit. Sie kennen den Markt für IT-Produkte und inno­vative Technologien, vorzugs­weise im Umfeld von SAP (BW mit Datenbasis HANA). Sie legen Wert auf ergebnis­orientierte Team­arbeit, auf Interaktion und Wissens­austausch. Sichern Sie sich beste Perspektiven im Gesundheits­wesen! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie eine betrieb­liche Alters­vorsorge. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance und die Verein­barkeit von Beruf und Familie. Deshalb bieten wir Ihnen eine hohe Flexibilität in der Arbeits­zeit­gestaltung und nach der Einarbeitung noch dazu die Möglichkeit, im Home­office zu arbeiten. Erleben Sie die spannende Welt der Kranken­versicherungen in einer Atmosphäre, in der Ihre Ideen gefragt sind und Sie vom ersten Tag an einen wichtigen Beitrag zu unserem gemein­samen Erfolg leisten – Willkommen im Team der AOK Hessen!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant - Schwerpunkt Banking (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit mit Schwerpunkt Banking an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst Du sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Bankbetriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit, ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Ablegung der Berufsexamina runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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Prüfungsassistent / Audit Assistant (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Prüfungsassistenten (m/w/d) im Audit an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie Konzernberichtspaketen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften mit. Außerdem bearbeitest Du sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Bewertung, Risikocontrolling und -management. Du arbeitest bei Projekten im Transaktionsbereich, in der prüfungsnahen Beratung und bei Sonderprüfungen mit und unterstützt bei gutachterlichen Tätigkeiten und der Facharbeit. Darüber hinaus ist eine Einbindung in die steuerliche Beratung nach der Busy Season grundsätzlich möglich. Begleitet von einem erfahrenen Mentor wirst Du von Beginn an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, erhältst ein breitgefächertes Praxis-Know-how und knüpfst während Deiner zweiwöchigen Einstiegsschulung auf Mallorca wertvolle Kontakte. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und/oder Transaktionsberatung durch einschlägige Praktika oder vergleichbare Assistententätigkeiten gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich Dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Einstiegsschulungen auf Mallorca Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Regelmäßige Teamevents und Büros in zentraler Lage Wenn Du Dich wie wir für die Wirtschaftsprüfung begeisterst und Lust auf sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien sowie auf eine internationale Teamatmosphäre hast, dann bist Du bei uns genau richtig!
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