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Controlling: 178 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 149
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 90
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Site Controller (m/w/d) Lebensmittellogistik

Fr. 01.07.2022
Berlin
Oda ist ein Unternehmen im Aufbruch: nachdem wir den Online-Lebensmittelmarkt in Norwegen erobert haben, expandieren wir jetzt nach Finnland und Deutschland! Die Lieferung einer riesigen Auswahl von qualitativ hochwertigen, sowie erschwinglichen Lebensmitteln und frischen Produkten an Millionen von Haustüren ist ein komplexer Prozess – doch wir glauben, dass wir den Code dafür geknackt haben.  Wir sind stolz darauf, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas zu sein und werden dabei von einigen der größten internationalen Investoren der Welt tatkräftig unterstützt. Als Site Controller (m/w/d) für unser Logistik-Zentrum in Mittenwalde arbeitest du eng mit unseren Führungskräften zusammen: durch engagiertes Prozesscontrolling trägst du wesentlich zur operativen Performance des Standorts und zur Identifikation ungenutzter Potenziale bei  du berichtest und bewertest Prozess- und Leistungskennzahlen, erstellst Soll/Ist-Vergleiche, Budgets, Forecasts und Abschlüsse und bereitest mit deinen Handlungsempfehlungen wichtige Entscheidungen vor  du erkennst Risiken, bewertest deren mögliche Auswirkungen, schlägst Handlungsalternativen vor und leitest ein Verbesserungen ein  ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium eine mehrjährige Controlling-Erfahrung in der Waren- oder Produktionslogistik fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch jede Menge Leidenschaft, Oda zu einer beispiellosen Erfolgsgeschichte auch in Deutschland zu machen einen international geprägten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Team-Kultur die Chance, Controllingprozesse in einem schnell wachsenden und innovativen Technologieunternehmen mitzugestalten  die Perspektive, über eine attraktive Vergütung hinaus Anteile an Oda zu erwerben  vielfältige Möglichkeiten zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung 
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Baukaufmann/Baufachwirt (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die DMI Injektionstechnik GmbH ist seit 20 Jahren kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Ausführung von Injektions-, Abdichtungs-, Sanierungs- und Spezialtiefbauarbeiten. Wir führen Bauwerksabdichtungen, Tunnelabdichtungen, Bodenverfestigungen und Sanierungen, vornehmlich in Deutschland aber auch im Ausland, durch. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Baukaufmann/Baufachwirt (m/w/d) Erstellung der Monatsabschlüsse und Controlling auf Unternehmens-/Projektebene Erstellung von Ausgangsrechnungen und innerbetriebliche Verrechnungen Vertragsprüfungen Fuhrparkverwaltung Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Versicherungsmanagement Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Bauwirtschaft Organisations- und Problemlösefähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorteilhaft Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein überdurchschnittliches Engagement runden Ihr Profil ab schnelle Einbindung in unser erfolgreich agierendes Team gutes Betriebsklima attraktive Vergütung nach dem Bautarifvertrag mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tagen Urlaub Betriebliche Altersversorgung Parkplätze und Getränke
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wir sind eine international renommierte Spezialklinik für die Diagnostik und Therapie auf dem Sektor der Herz-Kreislauferkrankungen. Mit unseren Kliniken für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie, Innere Medizin – Kardiologie, Angeborene Herzfehler – Kinderkardiologie, Chirurgie der angeborenen Herzfehler – Kinderherzchirurgie sowie für Kardioanästhesiologie und Intensivmedizin decken wir stationär und ambulant ein komplettes Leistungsspektrum ab und erfüllen mit rund 1.600 Mitarbeiter*innen, rund 7.200 stationären und 24.100 ambulanten Patient*innen eine überregionale Zentrumsfunktion. Wir suchen Verstärkung für unsere stationäre Leistungsabrechnung! Unter Leitung von Herrn Tom Raith und Herrn Hans-Peter Brickwede sorgen die Mitarbeiter*innen unseres Finanz- und Rechnungswesens und des Medizincontrollings für die Bearbeitung des gesamten Spektrums unserer finanziellen Vorgänge. Dabei sind sie gleichermaßen Ansprechpartner*innen für Mitarbeitende, Führungskräfte sowie externe Stellen und kümmern sich gemeinsam mit ihnen um die Bearbeitung und Klärung unterschiedlichster Sachverhalte. Die Zusammenführung der herzmedizinischen Einrichtungen von Charité und DHZB zum „Deutschen Herzzentrum der Charité“ ist umfänglich in Planung und steht zeitnah bevor. Werden Sie Teil dieses zukunftsweisenden Gesundheitsprojektes und unterstützen Sie uns als Mitarbeiter*in (m/w/d) für die stationäre Leistungsabrechnung zunächst unbefristet ab sofort in Vollzeit (Teilzeit nach Rücksprache möglich) unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung.Als festes Teammitglied übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen konkretisierte Aufgabenbereiche im gesamten Spektrum der stationären Leistungsabrechnung. Dazu zählt konkret die Abrechnung von stationären und vorstationären Krankenhausleistungen gegenüber den Kostenträger*innen (Krankenkassen, Selbstzahler*innen etc.). die Sicherung aller Leistungsdaten für den Behandlungsfall und Plausibilitätsprüfung der Abrechnungsdaten inkl. Rechnungskontrolle sowie die Korrekturen von Zuzahlungen (Eigenanteil der Patient*innen). die Stornierung und Neuberechnung nach MDK-Gutachten sowie die Bearbeitung von Fehlermeldungen der Krankenkassen (Datenträgeraustausch gemäß § 301) oder Weiterleitung an zuständige Fachbereiche. die Erfassung von Entlassungen vorstationärer Patient*innen sowie der Leistungen. die Bearbeitung der Eingangspost sowie allgemeine Korrespondenz mit Krankenkassen und Patient*innen. weitere Unterstützung nach Zuweisung durch die Abteilungsleitung. Sie sind ein echter Teamplayer, agieren jederzeit verantwortungsbewusst und haben großen Spaß an der Leistungsabrechnung im Ganzen. Darüber hinaus bringen Sie wünschenswerterweise eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung sowie fundierte Erfahrung in der stationären Leistungsabrechnung mit. haben Sie großes Interesse an der Arbeit in IT-gestützten Prozessen und bringen sich gerne in deren weitere Optimierung ein. können wir uns auf Ihre Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft genauso verlassen wie auf Ihre empathische und verbindliche Kommunikation mit Patient*innen und Leistungsträger*innen. sind Sie sicher in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte sowie Nexus-KIS und verstehen den diskreten Umgang mit sensiblen Daten als selbstverständlich. Unser bestehendes hilfsbereites und sehr erfahrenes Team kommuniziert innerhalb unserer flachen Hierarchien auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Auf Sie wartet eine an Ihrer Vorerfahrung orientierte Einarbeitung und Einsatzbreite. die Möglichkeit, sich und Ihre Ideen voll einzubringen, viel Verantwortung zu übernehmen sowie zu lernen und über sich hinauszuwachsen. selbstverständlich die Option des Mobilen Arbeitens sowie flexible Arbeitszeitgestaltung. Unterstützung in der Weiterbildung als integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. eine attraktive Vergütung mit zahlreichen Zusatzleistungen wie Familienzuschlag, Jahressonderzuwendung, Altersvorsorge, Bezuschussung zum Jobticket, kostengünstige Parkplätze nach Verfügbarkeit sowie 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche).
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Controller (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin.Deine Aufgaben: Vorschau und Planung der Geschäftsfelder auf Basis finanzieller und nicht-finanzieller Kennzahlen Gesamtheitliche Analyse der Ist-Entwicklung und der langfristigen Konzernplanung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Bearbeitung von laufenden at-hoc-Anfragen Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Analysemethoden und -werkzeuge Erstellung von Chancen- und Risiken-Betrachtungen und monatlicher Lageberichte Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige berufliche Ausbildung mit Berufserfahrung Ausgeprägte kaufmännische Expertise in den relevanten Bereichen sowie eine hohe Zahlenaffinität Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit SAP Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Dieser Job ist auch im Homeoffice, also von überall in Deutschland aus, möglich Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Referent Vertriebssteuerung und Controlling (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Vertriebssteuerung und Controlling Senior für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Im Rahmen unseres Jobsharing-Modells bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen Karrierewunsch mit reduzierter Arbeitszeit zu verwirklichen. Gemeinsam mit Deinem Tandempartner, teilst Du Dir (Führungs-)Aufgaben, Arbeitszeiten und Verantwortungen. Deine Aufgaben: Standardisierung und Digitalisierung unserer komplexen Prozesse durch Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungsmaßnahmen und Reportingformaten für die unternehmensweiten Vertriebsaktivitäten (u.a. Weiterentwicklung der Schnittstelle von Vertriebscontrolling und Unternehmensplanung für Daten Imund Export, Architektur, Data-Warehouse, Analytics & BI) Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Monitoring von vertrieblichen Kennzahlen Definition, Koordination, Priorisierung und Umsetzung von Anforderungen an die Weiterentwicklung des Customer Relationship Management-Systems (CRMSystems) und das daraus generierte Reporting Modellierung komplexer und heterogener Daten, Muster/Zusammenhänge in Daten erkennen sowie Handlungsempfehlungen ableiten Entwicklung und Implementierung von Analytics- und Business Intelligence-Lösungen Schulung von Mitarbeitern und First- sowie Second-Level-Support in Bezug auf das CRM-System Koordination der nationalen und internationalen CRM-Anwender und - Stakeholder in Bezug auf Controlling und Reporting Durchführung von Markt- und Prozessanalysen bzw. Prozessoptimierungen Dein Profil: Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling, Statistik, Datenmanagement oder Data Analytics Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Unternehmenscontrolling oder im Bereich Data Analytics/Business Intelligence Gute Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanken Erweiterte Erfahrung in der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence (BI)-Systemen (z.B. Tableau / Power BI / QlikView) sowie in einer (Sales-) Cloud u.a. Salesforce Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung, Datenvisualisierung und der Entwicklung von Datenbanktechnologien Hohe Durchsetzungsstärke, ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Bereitschaft zu weltweiten Auslandseinsätzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachreferent Planung und Controlling (Schwere Instandhaltung- Komponenten) (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zum 01.01.2023 als Fachreferent Planung und Controlling (Schwere Instandhaltung) für die Instandhaltung der S-Bahn Berlin GmbH am Standort Berlin-Schöneweide. Deine Aufgaben: In Deiner Verantwortung liegt die Erstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Mittelfristplanung (Aufwand/ Fertigungsstunden) für die Instandhaltung mit dem Schwerpunkt: Schwere Instandhaltung - Komponenten Du erstellst und aktualisierst die Materialbedarfsplanung der Instandhaltung als Grundlage für die Beschaffung Du übernimmst die Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie das Monitoring wesentlicher Kennzahlen für Deinen Bereich Darüber hinaus obliegt Dir die Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen inkl. der Erläuterung von Abweichungen. Dazu führst Du gemeinsam mit Deinen Netzwerkpartnern Abweichungsanalysen durch und bereitest die Ergebnisse strukturiert und verständlich auf Du berätst zu notwendigen Gegensteuerungs- und Verbesserungsmaßnahmen für die Erreichung von Zielen und erstellst die dafür notwendigen Prognosen, Modelle und Unterlagen schnell und gründlich Du unterstützt die Instandhaltung durch die Übernahme von projektbezogenen Einzelaufgaben und bringst dafür die erforderlichen methodischen Grundlagen der Projektarbeit mit Dein Profil: Du hast ein Fach-/Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studienbereich erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Planung und Controlling in einem Produktionsunternehmen und die Arbeit mit Zahlen sowie deren Interpretation fällt Dir leicht Du bringst ein technisches Verständnis mit und hast Interesse an Themen der Instandhaltung Darüber hinaus kannst Du sehr gut mit den MS Office-Anwendungen (speziell Excel) umgehen und bringst idealerweise Kenntnisse in SAP ISI mit bzw. kannst Dich schnell auch in komplexe EDV-Systeme einarbeiten Du bist sehr gut organisiert und Dir liegt es, selbstständig, zielgerichtet und strukturiert zu arbeiten Für Dich ist es selbstverständlich, unternehmerisch sowie dienstleistungs- und ergebnisorientiert zu Denken und zu Handeln Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Referent (m/w/d) Controlling

Do. 30.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Berlin, Leipzig
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Senior Referent (m/w/d) Controlling am Standort Hamburg, Münster, Berlin, Hannover oder Leipzig. Vollzeit, Unbefristet Gewährleistung des automatisierten und qualitativen Einsatzes der betriebswirtschaftlichen Instrumente zur Ergebnis-, Prozess-, Finanz- und Strategietransparenz  Koordination und Konsolidierung von Planungen sowie Gewährleistung regelmäßiger Reportings für die Sparten und Regionen gemäß der Vereinbarungen Koordination der Ergebnis-/ Kostenrechnungen für die Sparten und Region sowie Bereitstellung von Basisdaten Erarbeitung von Analysen, Entscheidungsvorlagen, Business Cases und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Entwicklung, Bewertung und Monitoring von Maßnahmen sowie die aktive wirtschaftliche Steuerung von Prozessen und deren Kosten Unterstützung der Produktionssteuerung sowie Schaffung von Grundlagen zur Make or Buy Entscheidungen Betriebswirtschaftliche Beratung der für die Sparten und Regionen zuständigen Entscheidungsträger im Sinne der Entscheidungsvorbereitung und -gestaltung Mitentwicklung und unterstützende Implementierung unternehmenswertsteigernder Instrumente (Grundsätze, Methoden und Verfahren) Erfolgreicher Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Facility Management Fortgeschrittene Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Erweiterte Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Beratung Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von SAP R/3 Modul CO sowie den Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse in einer BU Software Unternehmerischer Weitblick, Gestaltungswille, sicheres Auftreten sowie Zuverlässigkeit und Empathie Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine 38 Stunden Arbeitswoche und 30 Tage Jahresurlaub Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden
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Werkstudententätigkeit im Controlling Real Estate & Facility Management, Schwerpunkt: Immobiliensteuern (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in im Controlling Real Estate & Facility Management, Schwerpunkt: Immobiliensteuern am Standort Berlin. Ihre Position befindet sich im Team Business Support Real Estate & Facility Management (REFM) Germany, das für alle kaufmännischen und immobiliensteuerlichen Aufgaben der Vattenfall Staff Function REFM Germany verantwortlich ist. Sie unterstützen zwei Mitarbeiterinnen bei der Datenerhebung und -verarbeitung aller deutschen Vattenfall-Liegenschaften, die zur Zeit aufgrund der deutschen Grundsteuerreform durchgeführt wird. Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, durch die Teilnahme an Team-Meetings einen Einblick in weitere Themengebiete des REFM Controllings zu erhalten. Erfassung von Gebäude- und Grundstücksdaten für die neue Grundsteuerbewertung im zukünftigen Immobiliensteuer-Tool auf Basis vorhandener oder zusammenzuführender Excel-Tabellen Mitarbeit bei der Zusammenstellung der Besteuerungsgrundlagen (z.B. Ermittlung von Daten der Gutachterausschüsse, Bauämter, etc.) nach Auftrag Erfassung von Posteingängen sowie Überwachung von Fristen und Terminen Digitalisierung und Archivierung von Grundstücksunterlagen sämtlicher Konzerngesellschaften Erstellung von Serienbriefen Bachelor/Master-Student:in der Fachrichtung Wirtschaft, Immobilien, Datenverarbeitung oder einem artverwandten Studiengang, steuerliche Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit Excel und Word Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sorgfalt, Konzentration und sowie Begabung und Neigung zum Arbeiten mit großen Datenmengen Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicementalität Wir bei Vattenfall sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt.Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Mit über 20.000 Mitarbeitenden stellt Vattenfall umfassende Angebote rund um Strom und Wärme für mehrere Millionen Kund:innen in Nordeuropa bereit. Unser Ziel ist die Abkehr von fossilen Energieträgern innerhalb einer Generation. Dafür bauen wir unser Portfolio an erneuerbaren Energien kontinuierlich aus. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund:innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie.
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Regional Financial Controller / Bilanzbuchhalter (all genders)

Do. 30.06.2022
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen und sind die Verwaltungsgesellschaft der Sirius Real Estate Limited, einem an der Londoner (FTSE 250) und Johannesburger Börse notierten Real Estate Unternehmen. Sirius ist ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit ca. 275 MitarbeiterInnen, die sich auf den Hauptsitz am Potsdamer Platz im Herzen Berlins und auf über 70 Business Parks in ganz Deutschland verteilen. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der MieterInnen zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig.  Mehr über uns als Arbeitgeber können Sie auf unserer Homepage www.siriusfacilities.com erfahren Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und Berichterstattung an deutsche Behörden Durchführung von Monatsabschlüssen zur Einhaltung von Berichtsfristen (IFRS) Monatliche Überprüfung und Kommentierung der Positionen der Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz  Erstellung aller Monatsberichte nach Bedarf Verantwortlich für das Bankreporting  Verantwortlich für Budgetierung und Forecasting  Koordinierung von Neuakquisitionen aus Sicht der Buchhaltung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder gleichwertige Ausbildung (Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling) Kenntnisse in HGB und IFRS Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer Buchhaltungsfunktion Starke Teamarbeit & Fähigkeit zur Zusammenarbeit Verständnis für Immobilieninvestitionen Gute Excel-Kenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Fließend in Deutsch und Englisch Sicherer Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Sie arbeiten in einem innovativen, diversen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du-Kultur auf allen Ebenen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, kein Schichtbetrieb, flexibles Arbeitszeitmodell interne Weiterbildungsmöglichkeiten (Sirius Academy)  Einen Buddy/ Paten für die ersten 4 Monate Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge Obstangebot, Getränke unlimited
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Teamassistenz Controlling & Vertragsmanagement (d/m/w)

Do. 30.06.2022
Berlin
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Exper:tinnen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschafts­wissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungs­programmen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft.Teamassistenz Controlling & Vertragsmanagement (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden / Woche)Standort: Berlin Kennziffer: 183261 Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung und des Teams im operativen Tagesgeschäft sowie selbstständige Organisation des Office-Managements (z. B. Termin- und Dokumentenverwaltung, Postbearbeitung, Sitzungsvorbereitung, Materialbewirtschaftung)  Führen von Projekt-, Vertrags- und Akquisitionsakten sowie Pflege von Übersichten mit vertragsrelevanten Informationen, inkl. Nachverfolgung  Erstellung von Dokumentations- und Präsentationsunterlagen Durchführung von Auswertungen sowie kontinuierliche Datenpflege mithilfe unternehmensinterner Planungs- und Controlling-Tools Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unternehmensinterner Prozesse und Tools in Bezug auf das Controlling und Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Umsetzung des Informations­management­systems nach ISO 27001 und des Qualitäts­managements nach ISO 9001 Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, beispielsweise der Betriebswirt­schaftslehre, des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung in einer Assistenzposition wünschenswert, Kenntnisse im Controlling und/oder Vertrags­management sind von VorteilHohe Dienstleistungs­orientierung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie teamorientiertes Denken und HandelnStrukturierte, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch bei höherem Arbeitsvolumen den Überblick zu behalten und flexibel zu agierenSehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucks­vermögen in deutscher SpracheSehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Anwendungen, insbesondere ExcelArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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