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Controlling: 81 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Immobilien 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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  • Recht 4
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  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Telekommunikation 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Werkstudent / Studentische Aushilfe im Bereich Controlling (m/w/d)*

Di. 24.05.2022
Duisburg
Wir wissen, was wir tun - BELFOR ist weltweiter Marktführer in Sachen Schadensanierung. Unsere Basis in Deutschland: an über 40 Standorten mit mehr als 1.100 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Sie - werden auch Sie ein Wiedergutmacher! Erfassung von Leasingverträgen aus dem Fuhrpark sowie von Mietverträgen für Immobilien Erstellung von monatlichen Buchungen in vorgegebenen Buchblättern Souveräner Umgang mit den Schnittstellen unserer Vertragspartner Enge Abstimmung mit dem Controlling Allgemeine Administration Unterstützung bei der Optimierung und Abbildung von Prozessen Immatrikulierter Studierender im Bachelorstudiengang (m/w/d) der der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Umgang mit Excel (Anwenderkenntnisse) Sicheres Auftreten und Teamgeist Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Abwechslung vom Studium, jeweils in der zweiten oder dritten Woche des Monats für ca. 8-16 Stunden im Monat neue Erfahrungen, backstage bei einem Global Player sammeln. Sie werden drei Monate im Controlling eingearbeitet, nach Ihrer Einarbeitung planen Sie Ihre Zeit selbständig. Ihr Job bei BELFOR ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Werden Sie Teil eines motivierten und engagierten Teams!
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Senior Controller (m/w/d) Du bist kaufmännischer Sparringpartner der Geschäftsleitung, sowie Abteilungsleiter. Du bist für die Durchführung und Sicherstellung des operativen Controllings zuständig. Die regelmäßige Analyse der Bereichs- und Projektzahlen inkl. Soll-Ist-Abgleich und Ableitung von Handlungsempfehlungen stehen ebenfalls auf Deiner To-Do-Liste. Du kümmerst Dich um die Erstellung, der Planung und des laufenden Reportings, bis hin zu monatlichen Reviews für die österreichische Muttergesellschaft. Du erstellst Forecasts und Budgets. Du arbeitest bei der Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit. Ebenso arbeitest Du mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zusammen. Du erstellst Ad-hoc-Analysen und Statistiken. Außerdem bist Du für die stetige Weiterentwicklung der Reporting- und Controllinginstrumente, insbesondere Ausbau und Implementierung des Projektcontrollings verantwortlich. Bei internen Projekten, z. B. zur Weiterentwicklung der Prozesse in der Abteilung, bist Du an der Mitwirkung oder auch Leitung beteiligt. Du kannst ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen. Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik mit. Du hast einschlägiges Know-How im Bereich des Controllings, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Projektcontrolling. Du hast Erkenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS. Obendrein hast Du fundierte Kenntnisse von SAP, Datenbanken und BI-Systemen und bist sicher im Umgang mit Excel. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben Deinen ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich eine lösungsorientiere und teamorientierte Arbeitsweise aus. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Zudem bekommst Du bei uns 30 Urlaubstage, welche Du Dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.   Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne-Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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HR-Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bottrop
Job-Code: 12512 Standort: Radolfzell oder Bottrop Bereich: Human Resources Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR –gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Wir suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Radolfzell oder Bottrop einen HR-Controller (m/w/d). Aktive Steuerung der Budgetierungs- und Forecastingprozesse (Planung und Prognose des Personalbedarfs) Erstellung der Personalkostenplanung und -kontrolle Konsolidierung aller Personalkosten und deren Abgleich mit FP&A sowie Analyse der Personalentwicklung Erstellung von Reports sowie Unterstützung bei der Personalverwaltung einschließlich der Nutzung unseres HRIS-Systems Ansprechpartner für die Abteilungen Rechnungswesen und Controlling in allen Personalkostenthemen Unterstützung bei HR-Projekten nach Bedarf Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HR, Finance/ Controlling oder eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute Microsoft Excel und SAP-Kenntnisse Teamorientiertes Arbeiten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Attraktive Vergütung nach Tarif der Metall- und Elektroindustrie Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Betriebsrestaurant Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen Hansefit / Firmenfitness
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Business Controller (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Hamburg, Essen, Ruhr
Wir laden Sie ein, bei Ramboll uns im Bereich Finanzen zu unterstützen und dabei Ihr fundiertes Fachwissen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung im Controlling verfügen. Sind Sie unser/e neue Business Controller (m/w/d)? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool.  Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams Business Finance Als Controller (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für alle unsere Ramboll Einheiten in Deutschland und arbeiten eng mit Führungskräften und Direktoren der verschiedenen Märkte zusammen. Sie steuern die effiziente Umsetzung unserer globalen Controlling-Prozesse selbstständig und teamorientiert durch enge Zusammenarbeit mit internationalen Kolleginnen und Kollegen unserer Ramboll Support Organisation sowie mit dem Controlling-Team vor Ort. Sie verstehen die Bedürfnisse des lokalen Geschäfts und bewältigen alltägliche Herausforderungen professionell und lösungsorientiert. Willkommen in unserer Support Organisation Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Unterstützung bei der Erstellung von Monats und Jahresabschlüssen Analyse und Kommentierung der Kennzahlen Erstellung von Forecasts und Budgets Beratung der Projektmanager/-innen und Abteilungsleiter-/innen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen mit Erarbeitung von entsprechenden Entscheidungsvorlagen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/-innen  Erstellung von Ad-hoc Analysen  Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder ähnlichem Schwerpunkt Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Erfahrung mit PowerPivot, Power BI und Thinkcell wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Offenes und selbstbewusstes Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Jobrad Möglichkeit zum Leasing von Büromöbeln für die Ausstattung am Homeoffice Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst und Getränke Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Und vieles mehr
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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(Junior) Experte HR-Controlling & Analytics (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). Sie führen personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen durch und sind erste Anlaufstelle für Fragen aus den Fachbereichen Dabei unterstützen Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings zur Umsetzung der Strategien, Ziele und Geschäftsprozesse der Vonovia SE Auf Basis Ihrer Auswertungen definieren und entwickeln Sie relevante Kennzahlen und haben dabei stets den richtigen Blick für Abweichungen, Veränderungen, etc. Sie erstellen die Personalkennzahlen für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und liefern somit wichtige Informationen als Entscheidungsgrundlage für unser Unternehmen Darüber hinaus sind Sie Vertrauens- und Ansprechperson für das Rechnungswesen und die Wirtschaftsprüfer, teilweise auch in Abstimmung mit Österreich und Schweden  Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Personalcontrolling, haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL, VWL, Management & Economics, Finance, etc.) erfolgreich absolviert Im Zahlendschungel behalten Sie stets den Überblick und es bereitet Ihnen Freude, auf Basis komplexer Daten Analysen zu fahren und Maßnahmen / Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben sich durch Ihre bisherigen Erfahrungen gute Excel-Kenntnisse aneignen können: SAP BW Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Controlling ist Ihre Leidenschaft und Sie haben Lust, sich und das Team weiterzuentwickeln Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
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DCC-Controller:in für Anlagenprojekte (m/w/d) - 2 Jahre befristet -

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Sie koordinieren und steuern alle anfallenden DCC (Document Control Center) - Aufgaben in den Anlagenprojekten der OGE. In Ihrer Rolle führen Sie das kaufmännische Controlling von Projektbudgets durch und verantworten die inhaltliche Zielerreichung von kleineren Projekten oder Teilprojekten. Die Abstimmung mit Fachplanern/Lieferanten zur Dokumentation (Liefertermine, Strukturierung, Vorlagen, Metadaten) und die Begleitung und Unterstützung der Ingenieur-Kontraktoren in Dokumentationsfragen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den Aufbau und die Verwaltung der IT-Projektumgebung verantwortlich und pflegen die Dateneingänge in allen Projektphasen. Ebenso gehört die Steuerung des Dokumentationsflusses im Projekt und die Koordination von CAD- und CAE-Bearbeitung in den einzelnen Projektphasen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Verfahrenstechniker:in, Chemikant:in, Maschinenbautechniker:in, Elektrotechniker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen Berufserfahrungen im Umgang mit CAE/CAD, insbesondere CADISON und AutoCAD. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbankmanagementsystemen sowie Methoden zur Batch-gesteuerten Dateiverarbeitung. Einschlägige Kenntnisse im Bereich der Dokumentation gastechnischer Anlagen mit den Schwerpunkten: Inbetriebnahme-, technische Ausführungs- und Genehmigungsdokumentation sind für Sie von Vorteil. Zu Ihren Stärken gehören ein strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung aus. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Controller (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
Die REMONDIS Recycling GmbH & Co. KG bietet kommunalen und gewerblichen Partnern effiziente und nachhaltige Lösungen rund um die drei Stoffströme Glas, Kunststoff und Textilien aus einer Hand an. Sie verfügt über 26 Standorte in drei Ländern und mehr als 1000 Mitarbeiter. Neben einem großen Netzwerk von Recyclinganlagen für diese drei Stoffströme betreibt REMONDIS Recycling auch Zählzentren für Pfandflaschen. Als einer der ersten Wegbegleiter des deutschen Einwegpfandsystems ist das Unternehmen heute Marktführer in diversen Dienstleistungen, die sich aus dem System ergeben. Controller (m/w/d) > Niederlassung Essen // Dienstsitz Lünen> Stellen-Nr.: 82751 Bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit dreht sich alles um das interne Konzernberichtswesen, wobei auf Ihr betriebs­wirt­schaftliches Fachwissen zur Erfüllung der viel­fältigen und herausfordernden Aufgaben stets Verlass ist Sie sind verantwortlich für die Aufbereitung der Zahlen unserer Betriebseinheiten für die Führungs­ebene in Monats – und Jahresberichten Darüber hinaus erstellen Sie die Jahresplanung in enger Zusammenarbeit mit den operativ Verantwortlichen Außerdem führen Sie verschiedene Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durch Die Beratung von Entscheidungsträgern in operativen Bereichen und die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten runden Ihr Profil ab Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre – idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling – haben Sie erfolgreich ab­ge­schlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus haben Sie bestenfalls bereits erste Berufs­praxis im Bereich Controlling Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, und zeichnen sich durch ein sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen aus Sie bringen Erfahrungen aus Produktionsbetrieben mit, idealerweise aus Betrieben der Kreislaufwirtschaft und / oder Entsorgung Wünschenswert sind auch Kenntnisse in SAP FI/CO und erste Anwendererfahrungen mit OLAP-Datenbanken Fundierte Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbst­verständlich Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem stetig wachsenden und sich entwickelnden Unternehmen mit spannenden Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und Circular Economy Nutzen Sie die Vorteile eines renommierten Unternehmens in Familienbesitz mit modernen Strukturen
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