Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 40 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 4
  • Immobilien 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Banken 1
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Controlling

Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Recklinghausen
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Niederlassung in Recklinghausen einen:Projektcontroller / Kalkulator (m/w/d)Selbstständige Auswertung, Interpretation und Durchsprachen monatlicher Projekt­controllingsStrategische Kalkulation ausgewählter ProjekteAngebotsverhandlungen in Begleitung der NiederlassungsleitungVorbereitungen und Absprachen mit dem ProjekteinkaufErstellung der kaufmännischen ProjektplanungenAnpassungen der ArbeitskalkulationenErarbeitung von Vorgaben für neue KalkulationenAuswahl von interessanten Ausschreibungen sowie AkquisenHandwerkliche Berufsausbildung mit Meisterabschluss, Ingenieurstudium oder Studium im Baugewerbe Berufserfahrungen von mind. 3 JahrenUnternehmerisches und analytisches Denken und HandelnSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und OrganisationsgeschickKommunikationstalent Gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseEine unbefristete Festanstellung30 Tage UrlaubFlexible Einarbeitung sowie fachliche und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Controller - Business Intelligence (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten etwas bewegen und aktiv den Aufbau des neuen Functional Controlling Teams innerhalb der nationalen Controlling Abteilung begleiten? Außerdem haben Sie Spaß an Handelsprozessen und eine ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität? Dann unterstützen Sie uns als Functional Controller in der ALDI SÜD Dienstleistung und tragen mit der Bereitstellung von Fakten und Bewertungen dazu bei, den Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI SÜD langfristig sicherzustellen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung beim Auf- und Ausbau des neuen Functional Controlling innerhalb der nationalen Controlling Abteilung Konzeption und Entwicklung relevanter Controllinginstrumente und Überführung in den Live-Betrieb Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Abweichungs- und Ad-Hoc-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Beobachtung relevanter Wirtschafts- und Marktentwicklungen und Bewertung des Einflusses auf die Geschäftsentwicklung Fungieren als Inhouse-Consultant für das Management Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling oder einem analytischen Umfeld, vorzugsweise im (Einzel-) Handel Ausgezeichnete Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Exzellente Fähigkeiten in der Analyse großer Datenmengen Fundierte SAP-Kenntnisse (FI/CO, Business Warehouse, Business Objects) Veränderungsbereitschaft und Motivation, Dinge voranzutreiben Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Cost Controller (*)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Global Controlling of Schenker AG (Head Office) is searching for a Cost Controller (*) on short notice to support their Team Global Cost Controlling. Tasks: Preparation of specific analyses and commenting on Month End Reports for the functional (overhead) activities of DB SchenkerSupport in the Financial Forecasts and Budget processes of Overhead cost within DB SchenkerAnalyse and comment on important target / actual deviations relevant for overall functional performance and inform Senior Management, in particular Schenker Board and other Stakeholders accordinglyPerform plausibility checks, communication and support for Month End Reporting, Forecasts and BudgetAssess and advise Senior Management on appropriate course of action regarding financial chances and risks and execute required ad-hoc requestsSupport Functional heads / departments in regular Reporting requirements (e.g. KPI reports, Deutsche Bahn Monthly Statement, etc.)Support Finance department by planning transfer pricingDevelop jointly with functional departments internal and external benchmarks for Overhead costsResponsible for the global standardization and harmonization as well as further development of internal allocation principles and methodologiesRequirements: University degree in business administration, in particular in the areas Controlling, Finance and/or AccountingAdvanced financial knowledge is mandatorySeveral years working experience in the above mentioned areasIdeally job experience in a business environment within an international companyProfound knowledge of MS Office, in particular MS ExcelKnowledge of TM1, SAP ERP/BW and Power BI as (reporting) tools are from Advantage General skills requirements: Ability of self-reliant, conceptual and accurate workingAbility of analytical and structured thinkingStrong communication skills and team-mindedExperience by working in a matrix organisation and virtual teamsAbility to work under high pressure and to set reasonable prioritiesFluent in English, German language skills are beneficialWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Junior Project Manager International Category Management (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten im internationalen Kontext für den Bereich Category Management Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachabteilungen Koordinierung der Zusammenarbeit von interdisziplinären Projektteams Projektdokumentation, Tracking und Reporting des Projektfortschritts Analyse (Kosten / Nutzen / Risiko), Projektcontrolling, Ressourcenplanung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings / Workshops inkl. Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit im internationalen Kontext Idealerweise Erfahrung im FMCG / Handelsumfeld Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und diplomatisches Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Funktionen / Kulturen Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit gängigen Projektmanagementtools (z.B. MS Project, Jira / Confluence) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Regionen, den Zentralen Kundenservice und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Eigenverantwortliches Controlling diverser Themenbereiche aus der GuV-Rechnung Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Geschäftsführern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systeme Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Controlling an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektcontroller (m/w/d) Koordination und Durchführung der mitlaufenden Kalkulation, Planung und Budgetierung Erstellung von Budgetanträgen und Beschlussvorlagen Risikobewertung und -berichterstattung Einleitung und Überwachung von Maßnahmen Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den technischen Ansprechpartnern Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse/-Systeme Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Aufbereitung von Analysen und Vorbereitung unternehmerischer Entscheidungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit kaufmännischem Schwerpunkt Praxiserprobte oder praxisrelevante Controlling-Kenntnisse SAP-Kenntnisse, im Wesentlichen für die Module PS, CCA, gegebenenfalls OPA Interesse am Branchenumfeld der Kerntechnik Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (im Wesentlichen MS Excel, MS PowerPoint und MS Word, MS Access von Vorteil) Reisebereitschaft, insbesondere für Abstimmungsgespräche an den Lagerstandorten Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, Mitarbeiterparkplätze, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
Zum Stellenangebot

Junior Group Controller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
citadelle systems bietet Leistungen von Managed Services bis Security und Cloud/Virtualisierung. Gemeinsam haben wir eine Mission: Wir formen einen nationalen Champion mit fester lokaler Basis am IT-Markt. Wir denken, dass in der heutigen Zeit nur der erfolgreich sein kann, der zusammenhält und starke Partner hat. Unter dem Dach der citadelle systems AG sind Unternehmer zusammengekommen. Wir erwerben deutschlandweit IT-Systemhäuser, die unbekannten Helden im Hintergrund deutscher Unternehmen. Sei ein Teil dieser Heldengeschichte! Mit dem Finanzteam leistest Du einen wichtigen Beitrag zur Planung und zum Berichtswesen der citadelle systems Gruppe inklusive der Holding und der Tochtergesellschaften. Nach Einarbeitung übernimmst Du folgende Aufgaben:Erstellung und Analyse der monatlichen Ergebnisrechnung und relevanter KPIs zur Steuerung der UnternehmensgruppeDurchführung der Budgetplanung und der unterjährigen Forecast-Steuerung Übernahme und Weiterverarbeitung der Daten aus den Systemen der FinanzbuchhaltungKontinuierliche Pflege und Sicherstellung der DatenqualitätErstellung von Ad-hoc-AnalysenDirekte Berichtslinie zum Finance DirectorDarüber hinaus arbeitest Du zusätzlich an folgenden Projekten mit:Aufbau und Weiterentwicklung des datenbankgestützten Management-Informationssystems inklusive eines DashboardsOptimierung des Reportings inkl. der Weiterentwicklung der zugehörigen Datenflüsse und ProzessePost Merger Integration von Tochtergesellschaften hinsichtlich der ERP- und FinanzsystemeAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im ControllingSQL ist kein Fremdwort für DichErfahrung in der Nutzung mehrdimensionaler Datenbanken ist von VorteilSchnelle Auffassungsgabe und genaue ArbeitsweiseKlar strukturierte, analytische Vorgehensweise mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach und schnell darzustellenSpaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel, Access und PowerpoiEine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette! Entwicklungsperspektive. Als stark wachsende Unternehmensgruppe bieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Übernahme größerer Verantwortungsbereiche.  
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w/d) im Zentral- und Verkaufs- Controlling

Fr. 20.11.2020
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Kostenstellen-Controlling für die Administrativen Bereiche der Holding und inhaltliche Unterstützung der Kollegen im Controlling Schnittstelle zu internen Fachabteilungen verbunden mit einem starken Business Partnering zu Fachbereichsleitern Budget- und Forecast-Planung inkl. Soll/Ist Abweichungsanalysen, Unterstützung und Erstellung von Ad hoc- und Standard-Auswertungen sowie Aufbereiten von Handlungsempfehlungen Berichterstattung im Rahmen des eigenen Verantwortungsbereiches und Datenbereitstellung für Präsentationen inkl. Weiterentwicklung von Reportings Mitwirkung bei der Analyse von Prozessabläufen und Identifikation sowie Umsetzung von Effizienzmaßnahmen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Wirtschafts-, Finanzen-/Controlling- Studium (Uni/FH) oder adäquate betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vorpraxis in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Erste Kenntnisse im Controlling durch Werkstudententätigkeit oder Praktika wünschenswert Zahlenaffinität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Die Bereitschaft zu lernen und mit den Aufgaben zu wachsen Proaktiv, selbstmotiviert und lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexibilität und Teamfähigkeit Sie beschreiben sich als serviceorientierte und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint. Sie sind sicher in der Arbeit mit Datenbanksystemen/Auswertungen und ERP-Systemen (SAP BW bevorzugt) Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen und Projekte Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Büroumfeld Sie erhalten ein attraktives Gehalt inklusive freiwilliger Sozialleistungen Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen
Zum Stellenangebot

Bestandscontroller (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bochum
Für ein produzierendes Industrieunternehmen aus dem Raum Bochum suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bestandscontroller (m/w/d).Unterstützung der Geschäftsabläufe aller relevanten Bereiche mittels Finanzdaten-Aufbereitung/-Analyse Enge Abstimmung mit dem Supply-Chain-Management Definition von Finanzprozessen für die Werke Erstellung von Budgets, Forecasts und Herleitung von KPIs Erstellung von Monatsabschlüssen und entsprechendes Reporting Überprüfung von Investitionsanfragen Ansprechpartner für die Datenaufbereitung für interne und externe AuditsErfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Produktions- oder Logistikumfeld Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Gute Kenntnisse in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Manager Financial Controlling (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens für das obere Management Unterstützung bei dem länderübergreifenden, strategischen Planungsprozess sowie dem integrierten Forecastingprozess Schnittstelle zu den Landesgesellschaften in allen finanz- und steuerungsrelevanten Fragestellungen Selbstständige Betreuung und Analyse der relevanten Steuerungsgrößen gemeinsam mit den internen Business Partnern Zusammenstellung, Aufbereitung, Analyse und Kommentierung der Kennzahlen und des Reportings sowie die Ableitung von Maßnahmen Erarbeitung von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen und Business Cases Beteiligung an Projekten zur Optimierung von internen Prozessen oder zur Weiterentwicklung unserer Controllingtools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Group Controlling, Country Controlling oder Corporate Controlling Erfahrung im (Lebensmittel-) Einzelhandel bzw. Handel wünschenswert Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken Analytische Denkweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Hohe intrinsische Motivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sichere Anwendung aller MS Office Programme, insbesondere Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal