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Controlling: 78 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 19
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 5
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  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Controlling

Controller (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Controller (m/w/d) BITMARCK Holding GmbH | Essen | Vollzeit | befristet bis 31.05.2023 Analysiere und interpretiere die für BITMARCK relevanten Kennzahlen unter Berücksichtigung der gesamtwirtschaftlichen Zusammenhänge. Entwickle unser Controlling inkl. des datenbankgestützten Management-Informationssystems weiter. Übernimm die Neukonzeption und Integration von Dashboards, die Entwicklung und Optimierung von Prozessen sowie die Pflege und Sicherstellung der Datenqualität. Erstelle das monatliche Berichtswesen und verantworte die Erstellung der Gremienberichte. Unterstütze den jährlichen Budgetprozess, stelle Ergebnisse zusammen und unterstütze Fachabteilungen bei der Anfertigung von Reportings. Erstelle Ad-hoc-Analysen und arbeite im Rahmen von Sonderprojekten mit. Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hat dich auf die Praxis vorbereitet. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Eine hohe IT-Affinität, insbesondere sehr gute praxiserprobte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (vor allem Excel) sowie praktische Erfahrungen mit ERP- und BI-Systemen, hast du mit im Gepäck. Du arbeitest genau, zuverlässig, strukturiert, selbstständig und zielorientiert. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a Controlling Specialist Financial Planning and Analysis (m/f/d)Main duties and responsibilities are: Control the performance of EMEA (Europe Middle East and Africa) sub-regions Consolidate the actual performance review and highlight significant deviations to prior year and Budget Analyze financial performance in depth and propose corrective measures Participate in planning and the forecasting processes Additionally, you will be involved in assisting the EMEA top management in challenging projects, incl. investment and M&A projects, RONA improvement plans, Working Capital Initiatives, Cost Out etc. Studies in business administration with focus on Accounting and/or Finance Ideally 2-5 years in Finance/ Controlling experience, low level of supervision required   Excellent analytical skills (High level of quality / accuracy in her/his work) Ability to work under pressure and to tight deadlines, handle multiple projects at the same time Strong communications and interpersonal skills, working across all levels, and functions# Team player Fluency in English, and in German (written and orally); other languages would be a plus Strong IT skills (Excel, PowerPoint) Experience in SAP and implementation of reporting software (HFM, Hyperion Enterprise, Qlik Sense) We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Trainee im Orga Lab (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee im Orga Lab (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Sie wirken in unserem Organisationslabor (kurz: Orga Lab) mit, das unsere Abteilung Unternehmensentwicklung bei der Weiterentwicklung unserer Arbeits- und Organisationsweisen unterstützt. Das Orga Lab richtet den Blick auf die BARMER in den Jahren 2025 und 2030. Die Idee ist es, die Zukunft schon heute auszuprobieren und so die BARMER der Zukunft zu gestalten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie übernehmen erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in projektbezogenen, fachübergreifenden Sprints des Orga Labs mit. Durch Ihre Arbeit an Zukunftsthemen bereiten Sie konkrete Lösungen für die BARMER vor und setzen diese zielgerichtet um. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkennnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (wie Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Vorzugsweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erworben, besitzen eine Affinität für Zukunftsthemen (wie Neue Arbeitswelten, Dunkelverarbeitung, Lebenslanges Lernen) und bringen Kenntnisse im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden mit. Sie denken ganzheitlich, innovativ und haben ein sympathisches und überzeugendes Wesen. Ihre Fähigkeit, aus gewohnten Denkstrukturen auszubrechen, sich in einer kurzen Zeit mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, schnell Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen, zeichnet Sie aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior Controller Global Projects (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Halver, Mülheim an der Ruhr
Turck ist eine international führende Unternehmensgruppe auf dem Gebiet der Industrieautomation. Unser globales Vertriebsnetz umfasst über 30 Tochtergesellschaften sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten der Welt. Mit mehr als 4.650 Mitarbeitern weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Anschluss-, Interface- und Feldbustechnik sowie HMI und RFID. Senior Controller Global Projects (m/w/d) TH 21-05-4201 Standort: Halver | Alternativer Standort: Mülheim an der Ruhr Als Senior Controller Global Projects (m/w/d) arbeiten Sie standortübergreifend in einem internationalen Umfeld und berichten an den Vice President Finance & Controlling. Als Bindeglied zwischen den Produktionswerken und dem Produktmanagement sind Sie verantwortlich für die kaufmännischen Themen in den internationalen Projekten zur Optimierung der Fertigung und Supply Chain. Erstellung von Business Cases zu standortübergreifenden Themen der Produktentwicklung und -fertigung Beratung der Projektteams und der Geschäftsführung in allen kaufmännischen Fragen hinsichtlich der globalen Optimierung von Lieferketten Berichtswesen und managementgerechte Aufbereitung der Projektergebnisse Erstellung von Abweichungsanalysen und Maßnahmen zur Zielerreichung inklusive Begleitung der Umsetzung Koordination der kaufmännischen Themen in den jeweiligen Projekten, insbesondere in Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften der verschiedenen Standorte der Turck-Gruppe Mitarbeit bei der Budgetplanung sowie der Erstellung von Forecasts Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder ähnliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Industrieunternehmens Sehr sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Generelle Reisebereitschaft Sehr gutes Englisch Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifikation „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
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Projekt Manager mit Schwerpunkt Projektcontrolling (m/w/divers)

Fr. 11.06.2021
Mülheim an der Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.Projekt Manager mit Schwerpunkt Projektcontrolling (m/w/divers)Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.Die thyssenkrupp Presta Steering Grup­pe ge­hört als Sys­tem­lie­fe­rant für die Au­to­mo­bil­in­dus­trie zu den welt­weit er­folg­rei­chs­ten Her­stel­lern von Lenk­sys­te­men und ist Tech­no­lo­gie­füh­rer auf dem Ge­biet der Mas­siv­um­for­mung. An un­se­rem Stand­ort in Mülheim an der Ruhr be­fin­det sich ne­ben den glo­ba­len Funk­tio­nen Fer­ti­gungs­pla­nung und Qua­li­täts- und Um­welt­ma­na­ge­ment auch die End­mon­ta­ge von elek­tro­me­cha­ni­schen und hy­drau­li­schen Len­kun­gen. Ihre AufgabenSie sind verantwortlich für das Budget des gesamten Projekts i.H.v. mehreren Millionen Euro und dessen Planung.Sie erstellen u.a. für den Cashflow, das Ergebnis und die Investitionen monatliche Forecasts, Reportings sowie Abschlüsse und stimmen diese mit diversen internen Schnittstellen ab.Darüber hinaus identifizieren Sie Abweichungen, implementieren Maßnahmen und halten diese nach.Sie beraten das Programm Management in jeglichen Controlling- und Finanz-Fragen und stehen für Adhoc-Analysen sowie Business Case Berechnungen zur Verfügung.Sie behalten den Überblick und bereiten Management Entscheidungen vor, aber kennen zugleich die Tiefen des Projektbudgets bei Detailfragen.Sie steuern den Ablauf von Rechnungseingang über Bestellabwicklung bis zum Reporting.Sie stellen eine erfolgreiche Implementierung des S/4HANA Projekts daproh@steering sicher und führen entsprechende Maßnahmen durch.Ihr ProfilSie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschaft-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit guten bis sehr guten Ergebnissen abgeschlossen.Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Projekt-) Controlling und bringen SAP-Anwendererfahrung im Bereich FI/CO mit.Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind aufgrund der globalen Unternehmensausrichtung und Aufgabe, in der Sie agieren, Voraussetzung, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert.Als engagierter kommunikationsstarker Teamplayer, der sich durch sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet passen Sie ausgezeichnet zu uns. Dazu bringen Sie analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Lösungsorientierung mit.Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihrem Arbeitsalltag.AnsprechpartnerValeria VassalloRecruiting Expert+49 234 9746-4716 ArbeitgebersiegelKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie des Konzerns ist. Sie erhalten einen tiefen Einblick in die Geschäftsbereiche und Funktionen des Konzerns. Projektmanagement auf höchstem Niveau und das Arbeiten in einem interkulturellen Umfeld machen diese Aufgabe besonders spannend. Ihnen steht ein breiter Gestaltungsspielraum für eigene Ideen zur Verfügung.Zudem erwartet Sie bei uns eine unbefristete Anstellung, individuelle Weiterbildungsangebote, attraktive Benefits sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT-Kostencontroller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als IT-Kostencontroller (m/w/d) Das erwartet Sie Im Austausch mit dem Unternehmenscontrolling sind Sie der zentrale Ansprechpartner für kaufmännische Themen im IT-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Planung und Nachhaltung der gesamten IT-Kosten im Rahmen der Erstellung der Mittelfristplanung und Hochrechnung. Sie analysieren die gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung von Soll/Ist-Vergleichen und stellen Prognosen in Abstimmung mit dem Geschäftsbereich Controlling auf. In Abstimmung mit den Fachabteilungen übernehmen Sie die Identifikation und Dokumentation von Einsparpotenzialen. Mit großer Sorgfalt erstellen Sie Präsentationen und verantworten die Aufbereitung und Darstellung von Analyseergebnissen. In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -Prozesse. Sie identifizieren Optimierungspotenzial bei Prozessen und Abläufen und initiieren Maßnahmen zur Verbesserung. Innerhalb Ihrer Tätigkeit analysieren Sie wesentliche IT-Kennzahlen und führen ein permanentes Kennzahlenmonitoring durch. Das bringen Sie mit Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich IT-Controlling. Sie sind in der Lage strukturiert Entwicklungen in den IT-Kosten zu analysieren und verständlich darzustellen. Sie überzeugen durch eine IT-Affinität und ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, vorzugsweise Excel und PowerPoint. Sie besitzen idealerweise SAP R/3-Kenntnisse (FI/CO/PS/BW). Neben einem hohen Maß an sozialer Kompetenz überzeugen Sie auch durch Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Zu Ihren Stärken zählen sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Freude an Teamarbeit. Das bieten wir Ihnen Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Katja Sprenger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine  Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00833 Bewerben
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Controller - Fokus IT-Aufwendungen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für seine Kunden und für Konsumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. Lowell ist in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweden tätig.Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Werde auch du Teil unseres Wachstums und einer erfolgreichen Zukunft bei Lowell!Das sind deine Herausforderungen*Du bist verantwortlich für das Controlling aller IT-Aufwendungen der Lowell DACH-Group und betreust des Weiteren eine interne Shared Service Center-Gesellschaft*Du wirkst bei der Erstellung des Monatsabschlusses der für die IT zuständigen Tochtergesellschaft mit*Du erstellst die monatlichen Management-Reports zur Darstellung der aktuellen IT-Aufwendungen sowie zur aktuellen Ergebnislage der internen Shared Service Center-Gesellschaft*Du analysierst und kommentierst die monatlichen Plan-Ist-Abweichungen und sorgst proaktiv für Transparenz*Du erstellst Standard- und Ad-hoc-Reports für interne Stakeholder*Du führst den IT-Planungsprozess in enger Abstimmung mit den IT-Abteilungen durch *Du entwickelst proaktiv die etablierten Systeme und Methoden weiter zur Unterstützung einer prozessbasierten Planungsanalyse und BerichterstattungDas bringst du mit *Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen)*Erste relevante Berufserfahrung; idealerweise in einem dynamischen / internationalem Unternehmen*Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie sehr gute analytische Fähigkeiten*Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge*Ausgezeichnete Excel Kenntnisse, versierter Umgang mit den MS Office Anwendungen, erste SAP-Kenntnisse von Vorteil*Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift*Freude an der Gestaltung von Prozessen und der Schaffung von Strukturen*Teamplayer mit hoher intrinsischer Leistungsmotivation, unternehmerischem Denken und Kreativität*Belastbarkeit, Flexibilität, Neugier und Genauigkeit runden dein Profil abDas bieten wir DirWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Stephanie (Seitz), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Berater Finance and Controlling (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir beraten unsere Kunden in den Finanzbereichen in der Definition und Umsetzung von globalen Unternehmensplattformen, welche sämtliche Anforderungen aus Rechnungslegungsgesichtspunkten optimal und integriert abdecken. Hierbei spielt die Kenntnis von nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften eine zentrale Rolle. Daneben gestalten wir zusammen mit unseren Mandanten Steuerungskonzepte und schaffen prozess- und systemseitig die Voraussetzungen, diese im Unternehmensverbund zu implementieren. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie- bis hin zur ERP Implementierungsphase.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hochmotivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du gestaltest die Erweiterung des Themas SAP Business Suite on HANA sowie SAP S/4 HANA Finance aktiv mit.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast erste einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du bringst umfangreiche Erfahrungen in der Optimierung und Standardisierung von Prozessen im externen und internen Rechnungswesen mit.Du besitzt sehr gute Anwendungs- und Implementierungskenntnisse in den SAP Modulen FI/CO. Erste Erfahrungen in SAP S/4 HANA Finance ergänzen dein Profil.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee (w/m/d) Wirtschaftsprüfung - AuditPLUS

Fr. 11.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In unserem Traineeprogramm AuditPlus in Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen oder Dortmund erhalten Sie wertvolle Einblicke in unsere Wirtschaftsprüfung. Nach einem einmonatigen Training erwarten Sie zwei dreimonatige Orientierungsphasen im In-und Ausland sowie zweimal sechs Monate in unserer Assurance. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einstieg zum 1.9. oder 1.10. - Dauer: 19 Monate; unbefristete Anstellung Prüfung von Konzernabschlüssen Identifikation von Risiken und Prüfung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an der Jahresabschlussprüfung eines Mandanten während eines dreimonatigen Auslandseinsatzes Kennenlernen eines anderen Fachbereichs Aufbau eines eigenen Netzwerks mit wertvollen beruflichen Kontakten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen oder Controlling Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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