Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 230 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 31
  • Verkauf und Handel 31
  • Immobilien 19
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • It & Internet 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Banken 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Metallindustrie 6
  • Telekommunikation 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 127
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Controlling

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Controlling sind Sie Teil unseres siebenköpfigen Teams und unterstützen aktiv das Tagesgeschäft unterschiedlicher Controlling-Funktionen. Ihr bereits erlerntes Wissen aus dem Studium können Sie mit dem Erfahrungsschatz Ihrer Kolleg*innen bereichern. Sie sind ein engagierter Teamplayer, der mit seiner ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung eigenverantwortlich auch Teilprojekte und -prozesse übernehmen kann. Neben der Einbindung in operative Aufgaben unterstützen Sie bei spannenden strategischen Projekten. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei monatlichen Reportings und den zugehörigen Analysen Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen sowie Kennzahlenmanagement Übernahme von Sonderaufgaben, beispielsweise im Bereich Beteiligungs-Controlling Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise bereits erste Praxiseinblicke im Bereich Controlling Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bei ausgeprägter Teamfähigkeit Eigenmotivation und aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbarkeit von mindestens drei Monaten Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
Zum Stellenangebot

Referent Controlling / Treasury (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Zum 1. Juni 2021 wurde die Gesellschaft Trading Hub Europe GmbH (THE) durch Kooperation von elf deutschen Fernleitungsnetzbetreibern gegründet. Die THE hat ihren Firmensitz an den Standorten Ratingen und Berlin. Seit Oktober 2021 betreibt Trading Hub Europe das Marktgebiet im Sinne der "Vereinbarung über die Kooperation gemäß § 20 1b) EnWG zwischen den Betreibern von in Deutschland gelegenen Gasversorgungsnetzen". Im Rahmen der Umsetzung des Artikel 1 des Gesetzes zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen (Gasspeichergesetz), benötigen wir, befristet bis 01.04.2025, Unterstützung. Für den Standort Ratingen suchen wir Sie ab sofort in Teilzeit als: Referent Controlling / Treasury (m/w/d) Geschäftsfeld- und Kostenstellencontrolling Treasury: Cash Management, tägliche Zahlläufe, kurzfristige Liquiditätsplanung Rechnungskontierung Bearbeitung von behördlichen Auskunftsersuchen Weiterentwicklung der Planungs- und Controllinginstrumente Projektarbeit Reporting an Entscheidungsträger Ad-hoc Analysen zu gas- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Betriebswirtschaftliches Studium; Schwerpunkte: Controlling, Banken, Finanzwesen Sehr gute und aktuelle SAP-Kenntnisse, SAP S4/HANA-Kenntnisse sind vorteilhaft Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Bereich wird vorausgesetzt (mind. 2-3 Jahre) Erfahrungen in der Gaswirtschaft sowie in der Nutzung gaswirtschaftlicher Software und Prozessen sind vorteilhaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Professionelle Kommunikation, Sorgfalt sowie hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise Effektives Zeitmanagement und ausgeprägte Selbstorganisation / Selbständigkeit Leistungs- und aufgabengerechte Vergütung gem. Manteltarifvertrag AGWE Betriebliche Altersvorsorge & Betriebliche Krankenversicherung Fachliche / persönliche Weiterentwicklung durch Teilnahme an Fortbildungen Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zu mobiler Arbeit Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Project Controller (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Controller (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Eigenständige Durchführung der Projektplanung und -kalkulation sowie des Projektcashflows in enger Abstimmung mit dem Business Controlling Übernahme des Projektberichtswesens für Neu- und Umbauprojekte inkl. Kostenkontrolle, Abweichungsanalyse sowie der Erstellung des Monatsberichts Erstellung und Abstimmung von Budgets und Forecasts für die mittel- und langfristige Planung im Konzern Mitwirkung bei der Erstellung der regelmäßigen Abschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von Analysen, Statusberichten, Reports, Präsentationen (z.B. Business Reviews) sowie Gremien- und Entscheidungsvorlagen Eigenständige und fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung der Controllinginstrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Rechnungswesen (oder vergleichbar) Erfahrung mit SAP oder anderen ERP-Systemen sowie mit Rechnungslegung nach HGB und IFRS Erfahrung im Controlling von Investitionsobjekten und Biogas Allgemeine IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Operations Controlling/Strategie (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung bei der Entwicklung neuer Reporting Tools Mitarbeit bei dem Aufbau einer neuen Gesellschaft mit Produktionsstandort im Ausland Mitarbeit an der Digitalisierung von Reportings Unterstützung bei Anpassungen im Organisationsdesign Übernahme von eigenen Teilprojekten Laufendes Studium im Bachelor oder Master im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen (Bachelorstudium mindestens im 3. Semester) Organisationstalent mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Wuppertal
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Ihr Aufgaben: Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung und des quartalsmäßigen Forecasts Ermittlung und Analyse der Abweichungen zum Plan/FC der Vorperiode bzw. des Vorjahres Bilanz- und Liquiditätsplanung Erstellung des Monatsreports und der monatlichen Kennzahlen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-hoc-Analysen und Statistiken Aufbereitung der Daten für die Jahresinventur und Ermittlung der Abweichungen Analyse operativer Prozesse zur Optimierung der Kostenstruktur Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Fachbereiche Zusammenarbeit mit Wirtschafts- und Steuerprüfern Ihre Qualifikationen: Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens Schnelle Auffassungsgabe Analytische und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse erwünscht Weitere Informationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins!
Zum Stellenangebot

Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Mi. 29.06.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
Zum Stellenangebot

Entwicklungscontroller / R&D Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Entwicklungsabteilung bezüglich kostenrechnerischer Fragestellungen Sicherstellung einer transparenten Verrechnung von Entwicklungskosten zwischen den Bereichen Monatliche Aufbereitung des R&D-Reportings zur Information des Managements Weltweite Koordinierung der Entwicklungskostenplanung Definition von zu aktivierenden Entwicklungsprojekten in Abstimmung mit Entwicklungsbereichen und Accounting Durchführung/Unterstützung bei Sonderprojekten (z.B. R&D-Subventionen) Weiterentwicklung von Instrumenten zur Unterstützung der R&D-Bereiche im Rahmen der Steigerung der Entwicklungseffizienz Ermittlung von Verrechnungspreisen für Produktlieferungen Wahrnehmung Richtlinienkompetenz im Konzern (Schlichtung, Richtlinie) Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling im internationalen Umfeld eines Produktionsunternehmens Ausgeprägte Kenntnisse in der Kostenrechnung, Kalkulation und Projektbewertung, ergänzt um Technikaffinität Sichere Anwendung des MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge, Prozesse und Strukturen Hohe Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) für den Bereich Value Add

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 416.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 79.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.   Als Abteilung Value-Add Controlling unterstützen wir die Manager des Segments Value-Add in allen kaufmännischen Belangen. In unserer Rolle als Business Partner begleiten wir die Entscheidungsträger durch prägnante Analysen und geben Empfehlungen zur Verbesserung der Performance der Geschäftsbereiche.  Sie sind Ansprechperson und kaufmännischer Beratender der Entscheidungsträger im Segment Value-Add (wohnungsnahe, personalintensive Dienstleistungen) Als Business Partner begleiten Sie die Manager durch prägnante Analysen und vertreten eine eigene Meinung zur Geschäftsentwicklung und zu notwendigen Maßnahmen Sie analysieren laufend die Geschäftsentwicklung, erklären Abweichungen zu den gültigen Businessplänen und erkennen frühzeitig Entwicklungen und Trends Sie entwickeln das Kennzahlen- und Reportingsystem weiter und unterstützen bei der Erstellung von Budgets, Forecasts und Business Cases (basierend auf SAP BW und SAC) Sie erstellen Ad hoc-Analysen und arbeiten eng mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens zusammen Absolvent eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Schwerpunkt Controlling, Finanzen, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlich) Alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung im Controlling Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kenntnisse von Datenbaken und Reportingsystemen, idealerweise im SAP-Umfeld (SAP BW und SAC) Guter Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber. Betriebliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eigene Entwicklungspfade Bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Prozesse neu- und umgestalten und Entscheidungsvorlagen entwerfen Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Moderne Arbeitsatmosphäre an einem zentralen Standort
Zum Stellenangebot

Junior-Controller (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gelsenkirchen
Schenk Tanktransport ist ein spezialisiertes, internationales Tanktransportunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Die Betriebsaktivitäten umfassen den internationalen Transport von Kraftstoffen, Schmierölen, LPG, Industriegasen, LNG, Bitumen und Chemikalien. Die beförderten Produkte erfordern spezielles Transportmaterial. Die Geschäftspolitik ist darauf ausgerichtet, unseren Auftraggebern gegenüber auf effiziente Art und Weise sichere und qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Zur Erreichung dieser Zielsetzung richten wir unsere Aufmerksamkeit im Besonderen auf Qualitäts- und Sicherheitspolitik,  Personalpolitik,  Fahrzeugtechnik und ein auf die speziellen Wünsche unserer Auftraggeber ausgerichtetes maßgeschneidertes Konzept. Mit Niederlassungen in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg und Deutschland ist unser Unternehmen in Europa vertreten.  Sie arbeiten ergebnisorientiert und scheuen weder konstruktive Auseinandersetzungen noch negative Entscheidungen! Dann passen Sie zu uns! Wir suchen einen Junior-Controller (m/w/d)  für unsere Firmenzentrale Gelsenkirchen.  Seien Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte!IHRE HERAUSFORDERUNGEN: Als Business Partner arbeiten Sie eng und in ständigem Dialog mit dem Leiter Controlling und dem operativen Management zusammen und sind ihr kompetenter Ansprechpartner Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresreportings  für unsere Kunden unter Berücksichtigung gegebener Timings. Des Weiteren sind Sie aktiv beteiligt an der Weiterentwicklung bestehender Controllingsysteme Sie unterstützen die Abteilung Back Office / Trip Administration bei der Vorbereitung abrechnungsrelevanter Daten Sie gleichen die Leistungsdaten der Kunden mit unseren ab und erstellen daraus Berichte an das Management Sie pflegen alle relevanten Datenbanken DAS BRINGEN SIE MIT: Sie priorisieren sehr gut, arbeiten ergebnisorientiert Sie sind sehr gut organisiert und agieren vorausschauend. Sie haben Mut, aktuelle Gegebenheiten zu challengen und scheuen weder konstruktive Auseinandersetzung noch negative Entscheidungen. Sie haben einen Abschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finance Sie konnten bereits erste Praxiserfahrung im Controlling sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil sehr gute Kenntnisse in Excel  sind vorausgesetzt Erfahrung mit BI Systemen sind von Vorteil UNSER ANGEBOT FÜR SIE: Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Familienunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge 
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Investitionscontrolling

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute DAX 40).   Im Portfolio-Controlling begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über 2,9 Mrd. €. Wir prüfen den unternehmerischen Erfolg der Investitionen und berichten u.a. an den Vorstand. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Sonderprojekte rund um unsere Investitionsprogramme.Ihr Aufgabengebiet umfasst die kaufmännische Steuerung, das Controlling und Reporting der Investitionsprogramme der VONOVIA im Bestand. Dabei begleiten Sie diese von der Budgetierung über die Forecast-Prozesse bis hin zu abschließenden Erfolgsmessungen und haben somit direkten Einfluss auf die Performance des Unternehmens. Dazu gehören folgende Themenfelder: Sie erstellen das Reporting für die Investitionsprogramme und unterstützen bei Fragestellungen aus dem Vorstand und anderen Abteilungen Sie führen Post Completion Audits der Investitionsprogramme zur Prozessverbesserung innerhalb des gesamten Projektzyklus durch und leiten Handlungsempfehlungen ab Sie bearbeiten Sonderprojekte rund um die Investitionsprogramme und im Rahmen von Integrationen Sie entwickeln Lösungen, um regelmäßig große Datenmengen effizient auszuwerten und zu analysieren  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Controlling oder über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Controlling, Wirtschaft, Finance, Real Estate oder ähnlich mit erster Berufserfahrung Sie sind zahlenaffin, eine Ihrer Stärken ist die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Sie bringen zudem sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit Ihre besondere Stärke lieg zudem in Ihren analytischen Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit großen Datenmengen sind Sie geübt Ihre KollegInnen bezeichnen Sie als kommunikationsstarken Teamplayer, der auch gerne an Konzepten mitwirkt und somit direkten Einfluss auf Performancethemen übernehmen möchte Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: