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Controlling: 133 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Teilzeit 22
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Controlling

Controller (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Gilching
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Erstellung von Budget und Forecasts Durchführung von Ad-Hoc-Analysen und Soll- / Ist-Vergleichen Aufbau und Weiterentwicklung des Reporting-Tools, der Reporting-Struktur sowie der KPIs direkter kaufmännischer Ansprechpartner für den Mutterkonzern und die Geschäftsführung Anfertigung und Optimierung der Kostenrechnung und Deckungsbeitragsrechnungen kontinuierliche Optimierung der Finance- und Controllingprozesse abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise Schwerpunkt Controlling) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung (3 - 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position umfassende Kenntnisse typischer Finanz-, Controlling- und Geschäftsprozesse sehr gute Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Team- und Begeisterungsfähigkeit ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Group Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein deutsches, international agierendes Unternehmen in einer der wachstumsstärksten und innovativsten Geschäftsbereiche. Aufgrund seiner großen Branchenexpertise konnte es seine Mitarbeiter- und Umsatzzahlen in den letzten Jahren exponentiell und nachhaltig steigern. Als moderner Konzern entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.Ansprechpartner für die international aufgestellten Tochtergesellschaften sowie die Muttergesellschaft in allen wirtschaftlichen BelangenBeratung und Unterstützung bei der Erstellung des Reportings für die zugeordneten Töchter sowie Überwachung der einzuhaltenden DeadlinesErstellung von Abweichungsanalysen auf Basis der Plan-, Finanz- und LiquiditätskennzahlenMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Controlling-Prozesse sowie deren DokumentationPrüfung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Verteidigung der Ergebnisse vor der GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbarer AbschlussFundierte Kenntnisse im Controlling von internationalen Beteiligungsgesellschaften sowie bei international geprägten GroßunternehmenSicherer Umgang mit SAP und den gängigen Microsoft Office-ToolsAusgeprägte interkulturelle Kompetenz und fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetztHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft für gelegentliche GeschäftsreisenRenommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem RufInternationales UmfeldFlexible Arbeitszeiten sowie Mobiles ArbeitenAttraktive, leistungsorientierte VergütungZuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge sowie MitarbeiteraktienprogrammUmfangreiche Corporate Benefits (z.B. Betriebsrestaurant, Vergünstigte Fitness-Konditionen, Job-Rad, etc.)
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Consultant Digital Finance (w/d/m)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf
ECHTE TYPEN – Consultant Digital Finance (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns. Sie kennen Ihren Wert und teilen unsere Werte! Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft. - Wir haben Werte und leben Sie. Sie haben ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive - Anders als Andere.Was hat Controlling mit Digitalisierung zu tun? Oder umgedreht - wie muss die Digitalisierung controlled werden? Diese Fragestellungen ergeben sich für unsere Kunden. Wir helfen ihnen dabei, Transparenz in das Themenfeld Digital Finance zu bringen und die notwendigen Maßnahmen umzusetzen. Das reicht von der Automatisierung einzelner Prozessschritte mit digitaler Technik, über die Nutzung von predictive Forecasting & Planning bis hin zu organisatorischen Veränderungen zur proaktiven Steuerung digitaler Geschäftsentwicklungen. Als Consultant Digital Finance (m/w) unterstützen Sie unsere Projektteams beim Ausbau des Themenspektrums Digital Finance. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie haben Ihr Studium in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, überdurchschnittlich mit einem Master, Diplom, o.ä. abgeschlossen. Sie bringen ein technisches Verständnis mit und sind in der Lage, betriebswirtschaftliche Abläufe und Inhalte unter neuen (digitalen) Gesichtspunkten einzuordnen.Sie erhalten auf jeder Karrierestufe ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aus internen und externen Trainings. Ein Mentor steht Ihnen als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Darüber hinaus erwarten Sie bei uns flache Hierarchien mit großem Gestaltungsspielraum und aktiver, strukturierter Entwicklungsbegleitung Ihrer Fähigkeiten. Regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen sowie unser Office-Friday stärken unser kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Sie langfristig mit uns wachsen können.
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Junior Referent (m/w/d) Finance & Controlling

Mi. 14.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Welches Arbeitsumfeld wünschen Sie sich? Wir sind ein dynamischer, börsennotierter Konzern, der aus seiner Vergangenheit heraus mittelständisch geprägt ist. Dabei kombinieren wir das Beste aus beiden Welten: flache Hierarchien, einen engen Zusammenhalt, ein leistungsorientiertes Betriebsklima – und vor allem Begeisterung für unsere spannende und zukunftsgerichtete Technologie: die Bildverarbeitung. Bildverarbeitung wird heute nicht nur in hochmodernder industrieller Produktion eingesetzt, sondern auch in vielen modernen Anwendungen in Bereichen wie Logistik, Smarter Infrastruktur, Health & Life Science und im Sport. Als einer der führenden Anbieter von Bildverarbeitungstechnologien verbinden wir hochqualifizierte technische Beratung mit einer breiten Auswahl an Hard- und Software. An über 20 Standorten in Europa und Lateinamerika entwickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen maßgeschneiderte Lösungen. An unserem Hauptsitz in Puchheim bei München arbeiten mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind für uns wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg. Werden auch Sie ein Teil davon als Junior Referent (m/w/d) Finance & Controlling in Vollzeit und unbefristet. Sie nutzen gern die Chance, Ihr Wissen zu erweitern und arbeiten sich intensiv ein in die Finance & Controlling-Welt unseres wachsenden mittelständischen Konzerns – einem börsennotierten Unternehmen im Prime-Standard. Sie möchten den Dingen auf den Grund gehen und erstellen Analysen und Reports für die Vorstands- und Managementebene. Dabei berichten Sie in direkter Linie an unseren Director Finance. Auch bei umfangreichem Zahlenwerk behalten Sie den Überblick und wirken bei Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie an Forecast- und Planungsprozessen mit. Sie wollen Verantwortung übernehmen und arbeiten aktiv an bereichsübergreifenden (Strategie-)Projekten mit. Sie ergreifen gerne die Initiative. Eigenverantwortlich konzipieren Sie Optimierungsmaßnahmen und setzen sie um. Die Außendarstellung unseres Unternehmens liegt Ihnen am Herzen. In den Bereichen Analystenkommunikation und Investor Relations bereiten Sie die entsprechenden Analysen vor. Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen - vorzugsweise mit einem finanzwirtschaftlichen Schwerpunkt (Controlling, Accounting, Finance). Vielleicht konnten Sie sogar schon erste relevante Berufserfahrung sammeln? Sie warten nicht darauf, dass man Ihnen Arbeit gibt, sondern gehen Aufgaben proaktiv und selbstständig an. Ihre sehr guten analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen, Handlungsbedarf zu erkennen. Bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben gehen Sie strukturiert und sorgfältig vor. Mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, kennen Sie sich bestens aus. Sie kommunizieren und präsentieren sehr gut in Deutsch und sicher in Englisch. Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team Ein konstruktives Miteinander bei kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Entwicklungsperspektiven Eine attraktive Vergütung bei einer Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche und 30 Urlaubstagen pro Jahr Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und eine hauseigene Kantine Eine sehr gute Anbindung an die S-Bahn sowie kostenlose Firmenparkplätze direkt am Haus Möglichkeit zum Leasen eines Fahrrads über JobRad
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Trainee Commercial Business Controlling (f/m/d)

Mi. 14.04.2021
München
Great goals are best achieved together. Therefore we are looking for team players and not lone fighters. Because only those who grow together with others can outgrow themselves. That's why we not only offer enough freedom for personal development, but also for human diversity. There is only one thing where we are all equal: the ambition to become better. HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise.We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement.Since diversity in a company is based on the uniqueness of its employees, HypoVereinsbank respects and promotes individuality in all dimensions of diversity. Become part of a company where you can feel comfortable and develop. In the area of "Regional Planning & Controlling" as part of the Chief Financial Officer (CFO) Division, we are the preferred advisor to HVB's top management in all matters of forward-looking finance-oriented corporate management. We live this role by proactively identifying relevant areas for action, including the development of possible solutions, and monitoring all financial data relevant to the results of all segments, their subsidiaries and the HVB Group (segment reporting, project controlling). Our main topics in "Regional Planning & Controlling" are: Overall responsibility for the budget and multi-year planning process at segment and HVB Group level Creation/development of the overall bank management concept including KPI set Congruent translation of the strategies into sales management Regular Management Board reporting for actual and projected figures including variance analyses Cost controlling of HVB Competence center for recipient-oriented provision of information The 12-month trainee program within the "Regional Planning & Controlling" unit offers you an overview of various areas and tailored preparation for your future tasks in Commercial Planning and Controlling for Retail, Wealth Management and Private banking clients.Your main responsibilities will be: Preparation of sales and product reports (weekly / monthly) for management Budgeting and forecasting for segments, sales units and / or product fields Segment, sales units and product sales values analysis (trend and budget performance) to identify the performance characteristics and key areas of attention Technical commercial controlling support to various project teams Prepare ad hoc analyzes for managementAlready during the trainee program you will work independently on projects and in the daily business. You will have the opportunity to experience controlling and its processes and thus prepare yourself for your future tasks. Working through cooperation with several versatile teams will enable you to gain an overall view of our division. In the process, you will make important contacts with future interfaces both inside and outside the CFO Competence Line. Above-average degree in business administration with a focus on controlling, finance or banking management May be an advantage also a Bank training or Relevant practical experience (internships / student traineeships) ideally in banking/financing service part, ideally in controlling area Very good knowledge of MS Office products (especially EXCEL, ACCESS) Excellent analytical skills combined with very good communication skills and presentation experience with a confident and agile demeanor High level of commitment and self-motivation as well as a pronounced understanding of service Teamwork and social skills Very good written and spoken German and English Permanent contract from day 1 Exciting & innovative topics in a dynamic and international environment High visibility as part of the CFO team of one of the leading German banks in a European banking group Pleasant working atmosphere in a smaller team Clear career paths, diverse development opportunities both on and off the job Flexible working time models and attractive, performance-related remuneration
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Die Talentscoutry Gruppe ist der Spezialist für nachhaltige Lösungen im Talentmanagement unserer Kunden durch Vermittlung internationaler Fachkräfte. Unsere Firmenkultur zeichnet sich durch Professionalität, Enthusiasmus und unsere Motivation aus, internationalen Talenten wie Arbeitgebern als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Wir sind Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens, das im Rahmen langfristiger Engagements mittelständische Unternehmen nachhaltig und mit Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft sowie die Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner entwickelt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinancial Controller (m/w/d)Controlling und Leitung Finanzen:Verantwortung für das monatliche Group Reporting, die Deckungsbeitragsrechnung, die Konsolidierung und den weiteren Ausbau des BerichtswesensWeiterer Aufbau des Controllings im UnternehmenFortlaufende Pflege kaufmännischer Listen in ExcelBudgetplanung, Forecasts, Liquiditätsplanung, Treasury und Ad-hoc-AuswertungenZuständigkeit für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAktive Unterstützung der Buchhaltung und PersonalverantwortungFühren des VertragsarchivsSparring-Partner für den Geschäftsführer, sukzessive Übernahme weiterer kaufmännischer Aufgaben und Aufstiegsmöglichkeit innerhalb der UnternehmensgruppeBetriebswirtschaftlicher Studienabschluss und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich FinanzenErfahrung im Controlling komplexer Projekte und im Group ReportingSehr gute Excel-KenntnisseAktuelle, praktische Anwenderkenntnisse in DATEVSystematische, sehr selbstständige Arbeitsweise und FührungskompetenzHands-on-Mentalität und Freude am Aufbau des FinanzbereichsAnalytisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, KommunikationsfreudeAusgezeichnete Deutschkenntnisseeine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für Selbstständigkeit und Verantwortung in einem im Aufbau befindlichen UnternehmenSchnelle Lernkurve und gute AufstiegsmöglichkeitenIntegration von Homeoffice-Tagen in den ArbeitsalltagGute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittelnein kollegiales und freundliches Team
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Quadient unterstützt Unternehmen auf der ganzen Welt, wertvolle Kundenbeziehungen aufzubauen. Wir fokussieren uns dabei auf vier Kernbereiche der modernen Kundeninteraktion: Customer Experience Management (CXM), Geschäftsprozessautomatisierung (BPA), postbezogene Lösungen (MRS) und Paketschließfachlösungen (PLS). Wir sind stolz auf unsere Innovationskraft, unsere Kundenzufriedenheit und unser konstant hohes Maß an Mitarbeiterengagement. Quadient legt Wert auf Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber und Bewerberinnen werden unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Behindertenstatus oder ähnlichen Merkmalen berücksichtigt.VisionWir wollen die treibende Kraft hinter den aussagekräftigsten Kundenerlebnissen der Welt sein.MissionGemeinsam konzentrieren wir uns darauf, Lösungen zu entwickeln, die relevante und personalisierte Interaktionen schaffen. WerteEmpowerment, Passion, Inspiration, Community. “Be epic. Together.”Wir richten uns mit der Position "Financial Controller (m/w/d)" an Persönlichkeiten, welche Ideen und Prozessverbesserungen vorantreiben können, unsere Herangehensweise hinterfragen und so unsere eigenen hohen Standards übertreffen. Als Teil unseres drei Personen umfassenden Controlling-Team in München, berichtest du direkt an die Managerin Controlling. Du übernimmst breitgefächerte Controllingaufgaben für drei Business Units und vorrangig für unsere Gesellschaften in Deutschland, aber auch für Gesellschaften in der Schweiz und Italien. Als modernes Unternehmen arbeiten wir mit entsprechender Software (SAP, Workday, Salesforce) und bieten dir mit unserem Smart-Work-Konzept die Möglichkeit abwechselnd vor Ort und remote zu arbeiten. Deine Aufgaben im Detail: Du erstellst tägliche/monatliche Reports für das Management Du führst Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen durch Du unterstützt bei der Gestaltung unserer monatlichen Reports und entwickelst unsere Controlling-Tools weiter Zur effizienten und effektiven Steuerung der Geschäftsprozesse wirkst du aktiv bei der Budgetplanung und Forecast-Erstellung mit Du unterstützt die Finanzbuchhaltung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Du übernimmst die Provisionsabrechnungen für unseren Vertrieb Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für Projektmanager und Führungskräfte und arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen Das bringst du mit, um erfolgreich zu sein: Zahlen und Daten sind deine Leidenschaft? Du hast eine ausgeprägte Analysefähigkeit und den Blick für das Wesentliche? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier kannst du viel bewegen und aktiv an der Steuerung von Unternehmensentscheidungen mitwirken! Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/ Finanzen / Rechnungswesen und drei bis fünf Jahre Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Controlling, gerne in einer Service- oder Vertriebsgesellschaft Gute Kenntnisse in der Erstellung und Interpretation von Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen Gute Kenntnisse in Accounting und internationaler Rechnungslegung (IFRS/ HGB) Erfahrung in der Abrechnung von Provisionen wünschenswert Ausgeprägtes Zahlenverständnis, starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Spaß an Teamarbeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) und eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (SAP von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgehend von dieser Position, bieten wir dir folgende Weiterentwicklung an: Stellvertretung des Manager Controlling Das bieten wir dir: Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung, inkl. Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge sowie eine Gruppenunfallversicherung - auch für das private Umfeld Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis mit 30 Tagen Urlaub Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, internationalen Umfeld Eine intensive Einarbeitung, flache Hierarchien und direkte Wege Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter auf namhaften Online Portalen
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Werkstudent (m/w/d) Investment Controlling

Mi. 14.04.2021
Garching bei München
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, Universität und Beruf in Einklang zu bringen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Garching bei München suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Investment Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Unterstützung der Abteilung Investment Controlling im operativen TagesgeschäftAufbereitung und Erstellung von Analysen in den Bereichen Kapitalanlagemanagement / RisikomanagementAufbereitung und Erstellung von Präsentationen und ReportingsMitarbeit bei der Erstellung und Verifizierung der monatlichen Management- und Standard ReportingsUnterstützung des Teams bei jeglichen Analysen (Abweichungsanalysen/ Soll-Ist-Vergleiche)Erstellung von Ad-hoc-AnalysenDatenaufbereitungMathematiker, Wirtschaftsmathematiker oder vergleichbare StudienrichtungenErste praktische Erfahrungen im Finanzbereich von VorteilKenntnisse über Asset Management, Versicherungsmathematik und Finanzmärkte von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (Schwerpunkt: VBA Programmierung)Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ZahlenaffinitätSicheres, freundliches, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes AuftretenSelbstständiges, engagiertes und präzises Arbeiten auch unter ZeitdruckSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.
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Betriebswirt / Leiter (m/w/d) der Stabsstelle Controlling und Logistik

Di. 13.04.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Das Institut für Laboratoriumsmedizin am Campus Großhadern sucht für den Bereich Controlling und Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Betriebswirt / Leiter (m/w/d) der Stabsstelle Controlling und Logistik Das Institut für Laboratoriumsmedizin verantwortet mit ca. 200 Mitarbeitern den Großteil der Laboruntersuchungen des LMU Klinikums. Die Stabsstelle Controlling und Logistik des Instituts ist sehr eng an die Institutsleitung angebunden, der zentrale Fokus liegt auf dem Projektmanagement mit Fach- und Kostenbezug auf Analysensysteme, Verbrauchsmaterialien und Reagenzien sowie auf dem Controlling der verschiedenen Fachbereiche des Instituts. Weitere Tätigkeitsfelder sind das Reagenzmanagement inklusive Bestellwesen, die Bestands- und Bedarfsprüfung sowie das Qualitätsmanagement. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Master / Diplom univ.) oder vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Projektmanagement Großes Interesse für die Verbindung von Wirtschaftlichkeit und Fachlichkeit im klinischen Labor Absolute Identifikation mit der Position sowie sehr hohe Loyalität, Sozialkompetenz, Vertraulichkeit und Verlässlichkeit Inhaltlich breit gefächerte und abwechslungsreiche Leitungsfunktion im klinischen Laborumfeld Eigenverantwortliche und aktive Mitgestaltung bei zentralen Laborprojekten Tätigkeit an einem der renommiertesten Universitätsinstitute für Labormedizin in Deutschland Fundierte und individuelle Einarbeitung Fort- und Weiterbildungen, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum Vergütung erfolgt nach TV-L einschließlich aller im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Controller / Data Analyst (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Sind Sie auf der Suche nach einer Position in einem spannenden jungen Unternehmen in der Sie Ihr Wissen ausbauen und Ihre IT-Kenntnisse einsetzen können? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für ein international tätiges und stark wachsendes Unternehmen aus der Nahrungsmittelbranche südlich von München suchen wir einen engagierten und IT-affinen Mitarbeiter mit Leidenschaft für Datenorganisation und Datenqualität! Freuen Sie sich auf individuelle Weiterbildungsangebote, eine internationale Arbeitsumgebung und die Möglichkeiten, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Klingt das interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Controller / Data Analyst (m/w/d).Unterstützung des gesamten Prozesses sowie die Weiterentwicklung der finanziellen Planung, Steuerung und Kontrolle Unterstützung des oberen Managements und der Geschäftsführung durch ein aussagekräftiges und transparentes Reporting und Ad hoc-Analysen Sparringspartner bei der Definition, Analyse und Optimierung von KPIs Verantwortung für alle benötigen Daten im Datawarehouse Datenqualität Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und Forecasts sowie der Monats-, Quartals- und Jahresberichte Optimierung und Entwicklung der bestehenden Accounting-ProzesseErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence oder Data Analytics oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Finance und Controlling Erste Kenntnisse im Bereich Data Warehousing (z. B. MS SQL Server, Datenmodelle und ETL-Prozesse) Erfahrung mit dem ERP-System SAP Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Hands-on-MentalitätKlingt das spannend? Dann bewerben Sie sich und starten Sie mit uns beruflich durch!
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