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Controlling: 208 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
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  • It & Internet 19
  • Finanzdienstleister 16
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  • Verkauf und Handel 8
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  • Bildung & Training 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Beteiligungscontroller (w/m/d)

Do. 26.05.2022
München
Kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an Bord als Beteiligungscontroller (w/m/d) Der Bereich Beteiligungsmanagement der Flughafen München GmbH umfasst die Betreuung von derzeit 24 Tochtergesellschaften. In der Position verantworten Sie neben der eigenverantwortlichen Steuerung von kaufmännischen Projekten die ganzheitliche Betreuung und Steuerung mehrerer Beteiligungen, inklusive deren Weiterentwicklung. Dazustehen Sie hinsichtlich wesentlicher Themen in fortwährendem Kontakt mit den Tochter-Geschäftsführer:innen und -Bereichsleiter:innen. Interpretation und Bewertung der strategischen und finanziellen Entwicklungen der zu betreuenden Beteiligungen sowie Überprüfung der Einhaltung von Konzernvorgaben Durchführung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen der Beteiligungen, Initiierung von entsprechenden Maßnahmen sowie Vertretung der Interessen von Beteiligungen auf Konzernebene Erstellung und Prüfung von Sitzungsunterlagen für Gremiensitzungen und monatliche Berichtstermine mit der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH Ausarbeitung und Bewertung von Mergers & Acquisitions (M&A)-Geschäftsmodellen sowie Erarbeitung und Prüfung von Unternehmensbewertungen Erarbeitung einer wachstums- und wertorientierten Beteiligungsportfoliostrategie Die Basis Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit kaufmännischem und/oderjuristischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich M&A sowie Wirtschaftsprüfung. Die Theorie ergänzen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung im Beteiligungsmanagement, Controlling bzw. im kaufmännischen Bereich, zudem zeichnen Sie sich durch Ihre fundierten HGB, IFRS und SAP Kenntnisse aus. Darüber hinaus bringen Sie Expertise in der Strategieentwicklung als auch im Prozess- und Projektmanagement – idealerweise in einem luftfahrtbezogenen Umfeld – mit. Dank Ihres Fachwissens und Ihrer ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, komplexe Sachverhalte zügig zu erfassen, zielgruppengerecht aufzubereiten und diese zu präsentieren. Durch Ihre hohe soziale Kompetenz, Ihre Kommunikationsstärke und Ihr empathisches und souveränes Auftreten schaffen Sie es, unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse zusammenzubringen. Sie scheuen keine konstruktive Auseinandersetzung, können gut mit Konflikten umgehen und kommunizieren dabei klar, einfach und effektiv. Sie verstehen sich als Treiber:in von innovativen Themen und haben Freude daran, Ihr bestehendes Netzwerk stets auszubauen. Und zuletzt besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse und sind mit der gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden. Einzigartiges Arbeitsumfeld an einem internationalen Flughafen-Campus Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy
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Manager (m/w/d) Merchandise & Sales Planning Fashion

Do. 26.05.2022
Ismaning
Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kunden­bedürfnissen und Einkauf hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling & Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Manager (m/w/d) Merchandise & Sales Planning Fashion *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Forecasting aller relevanten KPIs für den übertragenen Verantwortungs­bereich Ableitung und Erarbeitung von konkreten Brand-Rotations­strategien Steuerung und Planung der Key-Items Begleitung und Weiterentwicklung der Omnichannel-Kampagnen­planung Inventory-Steuerung und -Forecasting Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Angemessene relevante Berufserfahrung, idealerweise im Handelsumfeld Hohe Entscheidungs­fähigkeit Eigenverantwortung durch zielgerichtete, detailgenaue und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommuni­ka­tions­stärke Hohes analytisches Denkvermögen Hohes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Operatives Controlling und Reporting

Do. 26.05.2022
Garching bei München
Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches. Für unser Boutiquehotel in der Münchner Innenstadt mit 30 Zimmern und Suiten inklusive zwei Restaurants suchen wir Sie als Controller (m/w/d) | Schwerpunkt Operatives Controlling und ReportingKaufmännischer Ansprech- und Sparring Partner für das ManagementAktive Maßnahmensteuerung in Zusammenarbeit mit dem operativen Management Team Erstellung von Abweichungsanalysen, Budgets, Forecasts sowie Ad-hoc AnalysenLaufendes Reporting an das ManagementErstellen und Überarbeiten von KalkulationsdateienVerantwortung für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnsprechpartner für die WirtschaftsprüferMitarbeit an Ausschreibungen für neue ProjekteKaufmännische Unterstützung auch bei Events wie etwa Open Airs im Olympiapark, FC Bayern Spielen in der Allianz Arena oder Eishockeyspielen des EHC MünchenAbgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Controlling/FinanzenMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im ControllingErfahrung im Bereich und Interesse an Gastronomie von VorteilFundierte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer hohen Affinität für ZahlenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und FlexibilitätAusgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse - vor allem MS Excel ist VoraussetzungDatenbank und ERP-Kenntnisse sind von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil abNeben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ... Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintEin motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenEin faires und leistungsgerechtes Vergütungssystem sowie eine digitale ArbeitszeiterfassungEntwicklungsmöglichkeiten für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungRegelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturVergünstigtes Shopping via Corporate BenefitsKulinarische kostenfreie Verpflegung unserer MitarbeiterRegelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich
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(Senior) Fund Controller / Financial Controller (m/w/d)* Real Estate

Do. 26.05.2022
München
Mit über EUR 800 Mrd. Assets under Management und über 200 Jahren Erfahrung ist unser Man­dant einer der führenden und traditionsreichsten internationalen Investment Manager weltweit. Mit seinen rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er an über 30 Standorten auf sechs Kontinenten vertreten und bietet so seinen privaten, professionellen und institutionellen In­ves­to­ren einen hervorragenden Zugang zu internationalen Märkten und den damit verbundenen Investitionsmöglichkeiten. Dabei deckt das Real Estate Team mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der DACH-Region ein verwaltetes Vermögen von rund EUR 20 Mrd. ab und hat allein in den vergangenen Jahren, dank der exzellenten Marktkenntnisse, ein Transaktions­volumen von knapp EUR 7 Mrd. realisiert. Aufgrund der ausgesprochen guten Geschäfts­ent­wick­lung suchen wir nun Unterstützung für das Immobilienteam in München in Form eines (Senior) Financial Controllers. Werden Sie Teil eines hoch professionell aufgestellten Unternehmens und nutzen Sie die Chance, sich in einer abwechslungsreichen Rolle fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Als (Senior) Financial Controller arbeiten Sie unter anderem eng mit dem Property- sowie dem Asset-Management zusammen und betreuen die jeweiligen Mandate im Team im Interesse der Kunden.Als (Senior) Financial Controller sind Sie der erste Ansprechpartner des Kun­den für alle finanzwirtschaftlichen Thematiken der von Ihnen betreuten Mandate.Dabei wirken Sie bei der Ertrags- und Kostenplanung sowie der Budgetierung mit und erstellen entsprechende Adhoc-Analysen federführend.Sie bereiten Monats-, Quartals- sowie Jahresreportings auf und präsentieren diese regelmäßig, zusammen mit dem jeweiligen Asset-Manager, dem Kunden.Die Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern wie u. a. Steuer­beratern und Wirtschaftsprüfern fällt ebenfalls in Ihren Aufgaben­bereich.Außerdem übernehmen Sie die Koordination des internen und externen kauf­männi­schen Property-Managements hinsichtlich der Betriebs- und Neben­kosten­abrechnung sowie der Buchhaltung und des Zahlungsverkehrs.Die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse und Strukturen begleitet dabei Ihr tägliches Doing.Für die Position des (Senior) Financial Controllers können Sie ein abge­schlos­se­nes betriebswirtschaftliches Studium vorweisen, gerne mit immobilien­wirt­schaft­lichem Bezug, z. B. Immobilienmanagement, Immobilienökonomie.Außerdem konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Controlling sammeln, bestenfalls in der Immo­bilien­wirtschaft.Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität sowie ein ausgeprägtes Analyse­geschick, wodurch Sie komplexe Thematiken professionell abbilden können.Der Umgang mit allen Microsoft-Office-Programmen (insb. Excel) ist Ihnen bestens vertraut und Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend.Zusätzliche Kenntnisse in Yardi sind für eine schnelle Einarbeitung von Vorteil.Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Thematiken einzuarbeiten, zeichnen Sie aus.Eine selbstständige und lösungsorientierte Persönlichkeit sowie eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise runden dabei Ihr Profil ab.Bei unserem Mandanten erwartet Sie ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und einem überdurchschnittlichen Zusammenhalt.Dabei arbeiten Sie in schönen und modernen Räumlichkeiten mit bester öffent­licher Anbindung im Herzen Münchens.„Mobiles Arbeiten“ ist für unseren Mandanten kein Fremdwort und an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich – dafür sind alle Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­ter mit modernster Technik bestens ausgestattet.
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Controller Schwerpunkt Öffentliches Preisrecht (GN)

Mi. 25.05.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN. Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  Vorbereitung und Durchführung vorkalkulatorischer Preisprüfungen und Verhandlungen fester Sätze mit öffentlichen Auftraggebern Beratung der operativen Geschäftsbereiche in Fragen des öffentlichen Preisrechts, z.B. bei der Angebotserstellung Kommunikation mit den relevanten Behördenvertretern Unterstützung bei den unterjährigen und Jahresabschlüssen Unterstützung und Übernahme von Teilaufgaben im Rahmen der SAP Controllingverfahren, internen und externen Kosten- und Leistungsverrechnung (SAP CO) Vorbereitung und Durchführung von Einzelauftragsprüfungen Mitarbeit bei der Erstellung der Plankosten- und Grundsatzprüfungen sowie Unternehmensteilplanungen, wie beispielsweise Kapazitäts-/ Einzelkostenplanungen Prüfung von Angeboten und Verträgen auf preisrechtliche Anforderungen Ansprechpartner in Fragen des öffentlichen Preisrechts Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung betriebswirtschaftlicher Anwendungen im SAP-System Sicherstellung der Prozesstransparenz in den aufgeführten Einzelaufgaben Bearbeitung von Sonderthemen sowie Realisierung von bereichsübergreifenden und internen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Technische Affinität Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (z.B. MS PowerPoint und MS Excel) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Kenntnisse des SAP Moduls CO Voraussetzung Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung im öffentlichen Preisrecht (VO PR 30/53 und LSP) wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ziel- und lösungsorientiertes Denken Fähigkeit zum Durchdringen komplexer Sachverhalte und Selbstorganisation Fähigkeit, in mehreren Projekten parallel zu arbeiten Kontaktstärke, ausgeprägte Verhandlungsfähigkeit, souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verständnis der behördlichen und militärischen Beschaffungsprozesse wünschenswert Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
#loveyourjob #muenchen Deine Aufgaben Du unterstützt das Sales Team sowie P&L Verantwortliche in finanziellen Angelegenheiten. Du bist in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling Team für detaillierte Analysen von Ergebnissen und Profitabilität mitverantwortlich und vergleichst diese mit Prognosen. Du hilfst bei der Berechnung und Strukturierung von Rentabilitäts- und Leistungsberechnungen für neue Aktivitäten, Produkte und Partnerschaften. Du unterstützt das Planungsteam bei der monatlichen Erstellung von Business Unit Steering-Dokumenten; Datenkonsolidierung und Abweichungsanalysen. Du führst Ad-hoc-Analysen durch und bist im engen Austausch mit den Sales- und Controlling Teams. Dein Profil ​​​​​Studium der Finanz- oder Wirtschaftswissenschaften (oder gleichwertiger Hintergrund) Sehr gute Excel Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, innovative und flexible Arbeitsweise Kommunikations- und Organisationsgeschick Kenntnisse mit SQL und Datenbanken wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing  Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Klick dich gerne durch unsere Karriereseite Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Primary Location: DE-BY-München Job Type: Festanstellung Job: TEMPORARY STATUS Education Level: Bachelor Abschluss oder vergleichbar Experience Level: Einsteiger Schedule: Teilzeit Reference: CFG_SS_2022_44
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Business Controller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Die HolidayCheck Group AG ist eines der führenden europäischen Digitalunternehmen für Urlauber. Wir vereinen unter unserem Dach das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, den Reiseveranstalter HolidayCheck Reisen sowie die MietwagenCheck und Driveboo Mietwagenportale. Gemeinsam haben wir die Vision, das urlauberfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden. Das Herz unserer Unternehmenskultur sind unsere Werte, die wir im Arbeitsalltag leben und die ein Umfeld schaffen, in dem Du Dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.Wir suchen erfahrene und engagierte Talente für unser Controlling-Team in Bottighofen (CH) oder München (DE) und freuen uns darauf, gemeinsam mit Dir Urlaub besser zu machen. Du fungierst als Business Partner (m/w/d) für das Veranstalter- und Werbegeschäft auf Top Management Level Du evaluierst regelmäßig die operativen KPIs für den verantworteten Business-Bereich und zeigst Trends und Risiken auf; hierfür bereitest Du Daten selbst auf und erstellst Analysen Du identifizierst Chancen zur Weiterentwicklung der Business Lines, sprichst Handlungsempfehlungen aus und begleitest deren Umsetzung Du unterstützt die Fachbereiche bei Planungen und Forecasts und bist für die Qualitätssicherung bei Monatsabschlüssen verantwortlich Du erstellst und kommentierst monatliche Reportings und treibst deren Automatisierung voran Du arbeitest an der Optimierung und Weiterentwicklung des Controlling- und Reporting-Instrumentariums mit Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Controlling und Business Intelligence mit, bevorzugt in einem Online-Unternehmen Du hast sehr gute Excel-Kenntnisse und ein Verständnis für Datenbanken und SQL Du bringst idealerweise Kenntnisse in Tableau und Google Analytics mit; darüber hinaus hast Du Spaß daran, Dich in neue Programme einzuarbeiten und die beste technische bzw. automatisierte Lösung für ein Problem zu finden  Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Du bist Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten eine aufgeschlossene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen 360-Grad-Feedbackkultur. Dich erwartet ein motiviertes und passioniertes Team, das sich auf Dich freut und Spaß an der Arbeit hat. Wir lieben neue Ideen! Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Meinung und Deine Ideen frei zu äußern und Deinen Aufgabenbereich selbst zu gestalten. Durch die Betreuung zweier Unternehmensbereiche, die noch im Aufbau sind, kannst Du diese von Beginn an selbst mitgestalten und einen direkten Impact generieren. Je nach Erfahrung und Skill Set ist ein Einstieg auf Senior Level möglich, oder aber die Entwicklung dahin steht Dir offen. Du erhältst ein umfangreiches HolidayCheck Onboarding-Programm, regelmäßige Trainingsmöglichkeiten sowie ein Buddy-Programm für einen perfekten Start auf Deiner persönlichen Reise bei HolidayCheck. Early Bird oder doch eher Nachteule? Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeiten flexibel einteilen und auch im Homeoffice arbeiten. Einen kostenfreien Parkplatz oder einen Zuschuss zum MVV-Ticket in München stellen wir Dir zur Verfügung. Wir unterstützen junge Familien, z. B. durch einen Kita-Zuschuss. Und vieles mehr!
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Werkstudent Controlling an und werde Teil unseres top itservices-Rekordmeister-Teams in der IT-Boom-Region München! Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität durch eine Mischung aus Büropräsenz und Homeoffice. Create your own work-life!Werkstudent Controlling (m/w/d)Werkstudent - München - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstützung bei der Analyse der Vertriebsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen mit direktem Einfluss auf das TagesgeschäftMitarbeit bei der Koordination, Durchführung und Optimierung von Planungs- und Forecast-ProzessenErstellung von Soll-Ist-Vergleichen und AbweichungsanalysenMitarbeit bei Projekten und Übernahme eigenständiger Projekte in der Organisation und Führung der NiederlassungenErstellung von Reportings und betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Aufbereitung unternehmensrelevanter Informationen für den RegionalleiterDu bist an einer (Fach-)Hochschule oder Universität immatrikuliert und hast 16 - 20 Stunden Zeit für eine spannende und abwechslungsreiche ArbeitDu hast eine Affinität zu Zahlen und arbeitest strukturiert und methodischWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationEine selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnen Dich ausFließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse runden dein Profil abFlexible Arbeitszeiten bei einem Stundenlohn von 14,00 € – Dein Studium hat für uns PrioritätEntwickle Deine Aufgaben langfristig nach Deinen Interessen weiter und nutze die Chance auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie unsere Corporate BenefitsEinfach nur mitspielen reicht Dir nicht? Komm zu uns, verstärke unser Team und gewinne zusammen mit den besten Mitspielern regelmäßig Titel
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 2.500 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München, Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent Accounting (m/w/d). Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Arbeitsgruppen mit Schwerpunkt Bilanzierung von Strom- und Gasportfolien Analyse und Aufbereitung von Commodity Absatz- und Beschaffungsdaten Unterstützung bei der Optimierung und Automatisierung von energiewirtschaftlichen Accounting Prozessen sowie deren Dokumentation Mitwirkung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Du bekommst ein facettenreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem motivierten und wertschätzenden Team, in das Du vollständig integriert wirst. Eine flexible Arbeitsgestaltung, inklusive der Option auf Arbeiten im Home-Office, ermöglichen Dir die Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der BWL, VWL oder einer vergleichbaren Disziplin Du verfügst über erste berufliche Erfahrungen durch einschlägige Praktika z.B. in den Bereichen Energiewirtschaft, Accounting, Controlling Du hast großes Interesse an Energiethemen sowie an wirtschaftlichen Zusammenhängen Du hast fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel (VBA von Vorteil) Teamfähigkeit und Kommunikation zählst Du zu Deinen persönlichen Stärken Du arbeitest eigenverantwortlich und überzeugst uns mit Deinem analytischen und strategischen Denkvermögen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Kein Kaffeekochen und Kopieren, sondern eigenverantwortliche Aufgaben mit hoher Gestaltungskompetenz übernehmen Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre, bei der jede Meinung und Idee gehört wird Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Option, nach Absprache mit der Führungskraft, im Home-Office zu arbeiten Die Möglichkeit zum Aufbau eines Netzwerkes innerhalb eines Großkonzerns
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