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Controlling: 25 Jobs in Schwabmünchen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Mitarbeiter für unser Team Controlling (m/w/d) in Teilzeit

Di. 05.07.2022
Augsburg, München
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Für uns ist Nachhaltigkeit eine wesentliche Säule unseres Handelns. Unser Ziel ist Klimaneutralität bis 2026. In unserer Wertegemeinschaft aus Kunden, Mitgliedern und Mitarbeitern wird soziales Engagement für unsere Region großgeschrieben, weit über 300.000 Euro spenden wir jährlich aus eigenen Mitteln und aus dem Gewinnsparen. Hier liegen uns Projekte für Jugend- und Kulturarbeit, benachteiligte Menschen, und die Natur besonders am Herzen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Messung, Steuerung, Dokumentation und Überwachung einzelner Risiken Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Berichten Anwendung verschiedener Controllinginstrumente aus VR-Control Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Unterstützung im Rahmen der Planung Validierung der eingesetzten Methoden und Verfahren Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Strategien Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikationen mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling, gerne auch betriebswirtschaftliches Studium, mit mehrjähriger Erfahrung im Bankcontrolling Fachkompetenz Gesamtbanksteuerung, MaRisk Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine hohe technische Affinität Gute Kenntnisse in VR-Control wünschenswert Analytisches und methodisches Denkvermögen gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein Eigenständige, agile und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Ständige Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit unsere Bank aktiv im Rahmen von Projekten mitzugestalten Wir arbeiten gemeinsam an Zielen (keine Einzelzielvereinbarung) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Flexible Arbeitszeiten - freitags ab 12:00 Uhr die Möglichkeit ins Wochenende zu starten) Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Jobrad Umfassendes Gesundheitsmanagement (Fitnessstudio, kostenloses Wasser und Obst, Vorsorgeuntersuchungen) Wir sind ausgezeichnet Seit vielen Jahren werden wir einzeln oder als Mitglied der PSD Bankengruppe in Umfragen und Tests auf den Prüfstand gestellt. Wir sind stolz darauf, dass wir dabei stets mit exzellenten Bewertungen abschließen.
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(Junior) Buchhalter / Controller (m/w/d) Mietwagen

Di. 05.07.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 6 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Buchhalter / Controller (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du verantwortest für die Kennzahlen-Systeme zur Unternehmenssteuerung im Rahmen des Monatsabschlusses Du kümmerst Dich eigenverantwortlich um die Debitoren-Buchhaltung inkl. Mahnwesen des Mietwagenbereiches Du bringst Deine Ideen bei der Entwicklung und Qualitätssicherung des Abrechnungsprozesses ein sowie bei der Optimierung des Finanzreportings (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung) Du begleitest diverse strategische Controlling-Projekte in Eigenverantwortung und trägst aktiv zur Weiterentwicklung der Finanz- und Controllingperspektive bei Du erstellst aussagekräftige Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management und die Geschäftsleitung Du leistest einen wertvollen Beitrag durch deine Mitarbeit in strategischen Projekten und bei der Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie im Bereich Rechnungswesen oder Controlling Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d), Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten zur Konzeption und Umsetzung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Reports sowie zur klaren Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit und der Wunsch nach eigenverantwortlichen Arbeiten, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Dank AVV-Jobticket, Fahrrad-/ eBike-Leasing und kostenlosen Fahrradstellplätzen kommst Du klimaneutral und günstig ins Büro Bei uns bist Du flexibel: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche („Home Office“) und 28 Urlaubstage im Jahr sind bei uns Standard. Mit Arbeitserfahrung sind bis zu 30 Urlaubstage möglich. Zusätzlich gibt es für jeden die Möglichkeit bis zu 5 Tage unbezahlten Urlaub zu nehmen sowie bei sehr guter Leistung noch mehr bezahlten Urlaub on top. Die Option für Sabbaticals und Workation im Ausland sorgen für noch mehr Flexibilität Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen gibt es oben drauf Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Individuelle Förderung Deiner Karriere durch interne und externe Fortbildungen sowie regelmäßige Feedbackgespräche und persönliches Coaching. Durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum bieten wir Perspektiven in der Fach- und Führungslaufbahn Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Junior Controller (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Friedberg, Bayern
Die Südblick GmbH ist ein innovatives Gesundheitsunternehmen und steht an mehr als 30 Standorten in Bayern für erstklassige medizinische Diagnostik und Behandlung am menschlichen Auge. Als überregionale Gruppe von Kliniken und Praxen mit rund 70 Ärzten und ca. 370 medizinischen Fachkräften und administrativen Mitarbeitenden setzen wir uns seit über 40 Jahren täglich für die bestmögliche Patientenversorgung ein. Basierend auf langjähriger Erfahrung unserer Mitarbeitenden und modernster medizinisch-technischer Ausstattung sind alle unsere Standorte optimal auf die Bedürfnisse unserer Patienten vor Ort ausgelegt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Friedberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet eine/n Junior Controller (m/w/d) Sparringspartner der Geschäftsführung und des Leiters Rechnungswesen im Rahmen von kaufmännischen und finanziellen Fragestellungen zur Unterstützung beim Erreichen der kurz- und langfristigen Unternehmensziele  Konzeption und Erstellung von monatlichen Performance-Reportings inklusive Benchmarks für unsere Standorte  Kalkulation und konzeptionelle Weiterentwicklung von Vergütungs-Modellen  Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Rahmen von Akquisitionen  Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Ad-hoc Analysen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurswesen mit Schwerpunkt Controlling/ Rechnungswesen  1 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  Sehr gutes Zahlenverständnis gepaart mit der Fähigkeit Zahlen, Ergebnisse und Analysen in Wort und Schrift verständlich zu erläutern  Solide Kenntnisse der Grundsätze des Rechnungswesens, insbesondere routinierter Umgang mit GuV und Bilanz  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel - von Vorteil sind Kenntnisse in DATEV  Selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamkompetenz Die Chance ein expandierendes Unternehmen aktiv mitzugestalten  Ein Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung und ein kompetentes, motiviertes Team  Ein attraktives Vergütungspaket  Ein unbefristeter Arbeitsvertrag  Eine umfassende Fortbildungsakademie  Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Gesundheitsunternehmen
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Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Oberbayern, Ulm
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Studentische Aushilfe / Werkstudent (m/w/d) Finance am Standort Stuttgart, Regensburg, München, Augsburg, Rosenheim, Ulm oder Nürnberg / Homeoffice. Teilzeit, Befristet Analyse von Excelreports, sowie der Darstellung von beispielsweise Abweichungen und Auffälligkeiten Datenanalysen inkl. Zusammenfassung bzw. Aufarbeitung Konzeption und Erstellung eigener Berichte und Reports Kostenstellen- und Einzelpostenauswertungen einer Provit & Loss Datenauswertungen aus Vorsystemen Sie befinden sich in einem betriebswirtschaftlichem oder volkswirtschaftlichem Studium und mindestens im 1. Semester Großes Interesse an der Fachrichtung Finance, wünschenswert auch als Studienschwerpunkt Sie pflegen einen aufgeschlossenen, proaktiven und offenen Umgang im Team Hohe Datenaffinität, fortgeschrittene Excelkenntnisse sowie Outlook- und PowerPoint-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen Das ISS-College mit bereichsspezifischen Trainingsbausteinen sowie Weiterbildungs- und Zertifizierungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant / Werkstudent Controlling (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Freising, Oberbayern, Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München) und Aretsried (bei Augsburg). Praktikant / Werkstudent Controlling (m/w/d)Anf.-Kennung 31621 Sie unterstützen unser motiviertes und dyna­mi­sches Team bei der Erstellung und Weiter­ent­wick­lung von Reports. Des Weiteren sind Sie in die Implementierung von Business Intelligence Applikationen im Bereich Planung und Reporting eingebunden. Auch arbeiten Sie an der Implementierung einer gruppenweiten treiberbasierten Unter­nehmens­planung mit. Sie helfen uns bei der Erstellung der Monats­ab­schlüsse und der Durchführung von Schulungen für die Einführung neuer Tools im Bereich Controlling. Sie bringen grundlegende betriebs­wirt­schaftliche Kenntnisse aus einem Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit. Ein sicherer Umgang mit MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) sowie sehr gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie auch erste Erfahrungen mit Business Intelligence Applikationen sowie Kenntnisse in SAP und Think-Cell mit. Sie bereichern unser Team durch Ihre ausge­präg­ten Kommunikationsfähigkeiten und können uns mit Ihrer analytischen Denkweise und Ihrer Sys­tem-Affinität voranbringen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Trainee Controlling/Finance (m/w/d)

So. 03.07.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Einsätze in verschiedenen Bereichen des Controllings/Finanzwesens/Rechnungswesens Interdisziplinäre Projekteinsätze Mitarbeit in den relevanten Schnittstellenfunktionen Durchlaufen von verschiedenen Stationen auch außerhalb des Schwerpunktbereichs Mehrmonatiger Einsatz an einem unserer weltweiten Standorte Kennenlernen des Marktes, unseres Unternehmens, unserer Produkte und Prozesse Aufbau eines persönlichen Netzwerks innerhalb des Unternehmens Direkte Berichtslinie zum CFO Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Controlling/Finanzwesen/ Rechnungswesen (Bachelor/Master) Hohe Affinität zum ingenieurwissenschaftlichen Bereich Praktische Erfahrungen im Controlling/Finanzwesen/Rechnungswesen Grundkenntnisse in SAP Fi/Co Souveräne Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt, z.B. während des Studiums Außergewöhnliches Engagement, Motivation und unternehmerisches Denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberostendorf
Die Reico & Partner Vertriebs GmbH ist ein Familienunternehmen aus dem Allgäu (Bayern), das sich auf den Direktvertrieb von artgerechter Tiernahrung und Nahrungsergänzung für Mensch und Tier spezialisiert hat. Gegründet 1992 vom Tierheilpraktiker Konrad Reiber, profitiert das Unternehmen von dessen über 50-jähriger Erfahrung im Vertrieb von Tiernahrung und Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln. Das Ziel der Reico & Partner Vertriebs GmbH ist es, Boden, Pflanze, Tier und Mensch mit dem Reico Vital-System in ihr mineralisches Gleichgewicht zu bringen und damit den bestmöglichen Zustand für das Leben herzustellen. An unserem Firmensitz in Oberostendorf suchen wir zur Sicherstellung unseres Wachstums und zur erfolgreichen Zukunftssicherung des Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Als Controller (m/w/d) sind Sie das „gute Gewissen“ des Unternehmens und unterstützen die Unternehmensleitung bei relevanten Entscheidungen. Daneben sorgen Sie für eine regelmäßige Informationsversorgung der Beteiligten im Rahmen eines strukturierten Reportingprozesses und übernehmen auch die Verantwortung für einzelfallbezogenes Projekt-Controlling. Aufbau und Etablierung eines Controllingsystems Einführung eines revolvierenden Budgetierungsprozesses nebst Monats-, Quartals und Jahresreports Einführung von Kennzahlen Erstellen von Soll-Ist-Vergleichen und Einzelfallrechnungen Vorbereitung von Make-or-buy Entscheidungen Kalkulationen für Handelswaren und eigengefertigte Produkte Unterstützung der Abteilungen Buchhaltung, Einkauf und Vertrieb in Controlling-Angelegenheiten Projekt-Controlling bei größeren Einzel-Projekten Mitwirkung bei der Erstellung eines Pflichtenheftes und eines Business Blue Prints für ein ERP-System für den Bereich CO mit zukünftiger Übernahme der Key-User Funktion Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Controlling und Buchhaltungsumfeld Mehrjährige Erfahrung im Controlling Bereich in mittelständischen Unternehmen „Hands-on“ Mentalität, Zahlenaffinität und Lust, ein Controllingsystem im Unternehmen zu etablieren und fortan weiterzuentwickeln Gute Kenntnisse in mindestens einem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in MS Excel Selbstständiges, zielorientiertes Denken und Handeln Eine vielfältige spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und hohem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Markt Attraktive leistungsgerechte Entlohnung und weitere Benefits Eine Vielzahl von attraktiven Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d) im Bereich Einkaufscontrolling

Fr. 01.07.2022
Augsburg
In der täglichen Arbeit gestalten unsere Mitarbeiter als Kollegen die Rahmen­bedingungen einer modernen Labor­diagnostik. Ein innovatives und vielseitiges Aufgaben­spektrum eröffnet die Möglichkeit, Dinge wirklich bewegen zu können. In einem familien­freundlichen Arbeits­umfeld leisten wir mit unserer Arbeit jeden Tag einen sinnvollen Beitrag zum Wohle von Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) im Bereich Einkaufscontrolling Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Patient*innen, nie­der­ge­lassene Ärztinnen und Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter*innen bei.In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen Controlling-Teams einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Erstellung von Analysen und Kommentierungen der monatlichen Geschäftszahlen, speziell im Bereich der Materialkosten Unterstützung bei der Materialkostenplanung im Rahmen des Budget- und Forecastprozesses Überwachung und Auswertung regelmäßiger KPIs für das Controlling und den Einkauf sowie die Unterstützung der Abteilung Einkauf Aufbau und Weiterentwicklung des Monatsreportings und relevanter KPIs Entwicklung empfängerorientierter Berichte und Entscheidungsvorlagen, beispielsweise bei der Vorbereitung von Preisverhandlungen Mitarbeit bei finanzrelevanten Projekten an der Schnittstelle zum Einkauf Als Teamplayer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihrer weiteren Erfahrung und Ihren Eigenschaften zählen Sie: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar Bestenfalls circa drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling – idealerweise im Bereich Einkaufscontrolling und/oder im Medizin- bzw. Laborumfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Fundierter Umgang mit Datenbanken und ERP-Systemen, Kenntnisse von Warenwirtschaftssystemen (z. B. Navision) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung durch ein motiviertes Team in einem innovativen Umfeld Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Leistungsgerechte Vergütung inklusive 30 Tage Urlaub Jährliche Mitarbeitergespräche und Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen Mitarbeiterempfehlungsprogramm Diverse Verpflegungsmöglichkeiten: Kaffee, Brotzeitservice und eine Kantine
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Werkstudent (m/w/d) im HR Controlling

Mi. 29.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Mitarbeit im Fachbereich HR Controlling Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen, Präsentationen, Entscheidungsgrundlagenund Berichten Unterstützung von nationalen und internationalen Projekten wie z. B. EinführungSuccess Factors Vorbereitung, Koordination und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen Erstellung von Prozessbeschreibungen, Handlungsanweisungen undBenutzerdokumentationen Mitarbeit bei der Aufnahme, Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft, wie z. B. Terminkoordination Aktuelles Studium Wirtschaftswissenschaften Erfahrungen im Personalbereich und in der Prozessgestaltung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Kenntnisse von SAP HCM und/oder Success Factors sowie anderer HR IT-Systeme von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Affinität zu IT-Themen Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Kantine, Essenszulage, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, Studentennetzwerk
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Subsidiary Controller (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Implementation of homogeneous accounting and reporting principles with our International Group Companies (IGCs) Safeguarding of correct and in-time reporting Controlling of IGCs including monitoring of cost development and optimization of Net Working Capital Implementation of Group-wide homogeneous processes and safeguarding of regularity of companies Statutory matters / Administration of participations Assistance in all kind of commercial and financial matters of the companies Preparation of IGC-related matters requiring approval of the Executive Board You can help us with these qualifications University with graduation in Controlling / Finance / Accounting Practical experience in Controlling / Finance / Accounting / Commercial Processes Excellent communication skills in German and English Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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