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Controlling: 38 Jobs in Schwaigern

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling

Praktikant Controlling (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710008-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie des Jahresabschlusses Mitarbeit bei der Budget- und Forecasterstellung Mitwirkung bei der Optimierung von Controllingmethoden und -systemen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Gremien Mithilfe bei der Erstellung von Analysen und Sonderauswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Controlling Kenntnisse im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Beginn:  ab Januar 2021Dauer: 6 Monate
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Mitarbeiter (m/w/d) Kalkulation Logistik

Fr. 16.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Ermittlung von Verschiffungs- und Umschlag­kosten sowie Vor­lauf­trans­porten in Zusammen­arbeit mit dem Logistik­einkauf und den Logistik-Managern der jeweiligen Regionen Identifizierung idealer Lot­größen in Zusammenarbeit mit dem Stau­planer Seeschiffe, der Produk­tions­planung und dem Logistik­einkauf Regelmäßige Abstimmung mit dem Logistik­einkauf und der Produk­tions­planung Eintragung und Erläute­rungen der Annahmen ins Daten­system (CRM) Single Point of Contact für den Vertrieb bez. Logistik­kosten und Off­shore-Kalku­lationen Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbil­dung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Betriebs­wirt Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Schiff­fahrts­kaufmann oder Kauf­mann für Spedition und Logistik­dienst­leistungen Kenntnisse im Bereich der Logistik, idealer­weise aus der Seefracht Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Team­fähigkeit Hohe analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten Zuverlässigkeit, Umsetzungs­stärke sowie Problemlösungs­fähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förde­rung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglich­keiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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Controller / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Bretten (Baden)
Ob Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir von Sommer & Strassburger sind spezialisiert auf die kundenindividuelle Verarbeitung von Edelstahl hauptsächlich für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Unser umfangreiches Leistungs- und Produktprogramm umfasst unter anderem den Anlagenbau, Prozessbehälter, Membrangehäuse, Filtergehäuse, Wärmetauscher, Rohraushalsungen, Sonderfertigungen u.a. Jahrzehntelange Erfahrung, neueste Technologien und Fertigungsverfahren, eine hohe Fertigungstiefe, eine eigene Konstruktionsabteilung und präzise Prüfverfahren garantieren ausgezeichnete Produktlösungen für unsere Kunden im In- und Ausland. Für unser Team in Bretten, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe im Kraichgau gelegen, suchen wir einen Controller / Bilanzbuchhalter (w/m/d)  Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie bei der laufenden Berichterstattung inklusive Analysen für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Prognosen, Planungen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen Unterstützung der Fachabteilungen bei Controlling relevanten Fragestellungen sowie Ausbau des Vertriebs- und Produktionscontrollings Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Etablierung einer produktbezogenen Deckungsbeitragsrechnung Ad-hoc-Auswertungen von Kundenprojekten und Produktionsaufträgen Mitarbeit bei Projekten und Aufgaben auf Holding- bzw. Gesellschafter-Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Idealerweise erste Erfahrungen mit IFRS Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem interessanten sowie angenehmen Umfeld Umfangreiche Sozialleistungen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen
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Controlling und Business Support (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bretten (Baden), Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), München
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit im Gesamtprozess von Projektanlagen/-buchungen/-controlling bis zur Rechnungserstellung in SAP Erstellung von Planungen, Forecasts und Szenarioanalysen Eigenständige Erarbeitung und Erstellung von Managementreports, Berichten, Auswertungen und Statistiken Konsolidierung von Planungen und Durchführung von Plan-Ist-Abgleichen Umsetzung von Vorgaben der Unternehmenssteuerung und von ReportingprozessenErfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit bankfachlichem Hintergrund Einschlägige Erfahrung im Controlling Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent, Durchsetzungsfähigkeit, analytische Fähigkeiten sowie Ziel- und Ergebnisorientierung Eigenverantwortung und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse sind von VorteilSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Referent Controlling (w/m/d) (befristet für 2 Jahre)

Fr. 16.04.2021
Neckarwestheim
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Möchten Sie wesentlich bei der Gestaltung eines der größten Projekte der Energiewirtschaft mitarbeiten? Verfügen Sie bereits über langjährige Erfahrung im Controlling und sind vertraut mit der Steuerung von Großprojekten? Haben Sie Spaß daran diese Erfahrungen in ein junges motiviertes Team einzubringen? Für die EnBW AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Controlling am Standort Neckarwestheim. Sie unterstützen im Bereich Planung, Reporting und Forecasting für eine Einzelgesellschaft und den nuklearen Teilkonzern sowie die Finanzbuchhaltung bei Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie leiten Budgetvorgaben ab und steuern den Performance Prozess für einen Geschäftsbereich Sie übernehmen die Kennzahlen- und Berichtskonzeption für die operative Unternehmenssteuerung Sie entwickeln Controlling-Instrumente und -Strukturen weiter Sie optimieren Controlling-Prozesse, um frühzeitige Planabweichungen zu identifizieren und Maßnahmen zur Gegensteuerung abzuleiten Sie unterstützen in der Weiterentwicklung der Datenvisualisierung mittels Dashboard und automatisiertem Reporting Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Finance zurückblicken Praktische Berufserfahrung in der Anwendung und Implementierung von Reporting-Tools und –Prozessen bringen Sie mit Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie SAP FI/CO und BW-Kenntnisse verbunden mit einer hohen IT-Affinität Selbständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Belastbarkeit sowie Spaß an der Wissensvermittlung zeichnen Sie aus Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Personalcontroller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Personalcontroller (m/w/d) Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Analyse von Rohdaten aus dem Personalsystem und adäquate Aufbereitung für die Zielgruppen Erstellung von Berichten und Statistiken für unsere Geschäftsführung sowie der monatlichen Personalauswertungen Optimierung und Weiterentwicklung der Auswertungen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Anforderungen Laufende Betreuung und Beratung der Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste relevante Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder im Controllingbereich Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen insb. Excel und ggf. SAP HCM Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise Absolute Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling

Fr. 16.04.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Erstellung von vertriebsorientierten Kennzahlen, Statistiken, Cockpits und Dashboards für die Führungskräfte und Geschäftsführung Generierung von geschäftsrelevanten Erkenntnissen aus den bestehenden Daten mit Fokussierung auf zukünftige Entwicklungen Entwicklung von Prognosemodellen auf Basis der Daten Erstellung von aussagekräftigen Berichten mit Hilfe der Konzern-Reporting-Tools (MS Power BI + Data Warehouse) Ermittlung monatlicher Soll-Ist-Vergleiche der Vertriebsmitarbeiter, Kunden- und Portfolioanalysen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft sehr gute Excel Kenntnisse Kenntnisse in BI-Tools IT- und Zahlenaffinität gepaart mit einer analytischen Denkweise Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen und zu präsentieren schnelle Auffassungsgabe, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Key Account Manager (m/w/d) Auxiliary Lighting

Do. 15.04.2021
Wolfsburg, München, Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Im Bereich Lighting Systems entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte für den Automotive- und Nutzfahrzeugbereich rund um die Beleuchtung. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Sales and Business Development Team als Key Account Manager (m/w/d) Auxiliary Lighting. Sicherstellung der Entwicklung und des profitablen Wachstums des Verkaufs von Zusatzbeleuchtung beim Kunden, z. B. Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer und hochgesetzte Bremsleuchten Beratung des Kunden hinsichtlich technischer und wirtschaftlicher Aspekte des Produkts, der Systeme und Anwendungen Austausch mit Projektteams, um den Standpunkt des Kunden in Bezug auf Qualität, Kosten und Lieferzeiten zu vertreten und Sicherstellung der Umsetzung von technischen Anforderungen Durchführung von Wettbewerbsanalysen Erstellen von Kundenageboten und Durchführung von Verhandlungen während des Akquiseprozesses Budgeterstellung- und Verwaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre im Automobilvertrieb oder Projektmanagement, vorzugsweise bei einer oder mehreren Marken des VW-Konzerns Erfahrung im Bereich Lichttechnik oder Lichtelektronik wünschenswert Umfassendes technisches Verständnis Hohes Maß an Zielstrebigkeit sowie eine unabhängige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, u. a. beim Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Gültige Fahrerlaubnis Reisebereitschaft
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Controller - mit dem Schwerpunkt Produktionscontrolling (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Kirchardt
Zahlen sind Ihre Leidenschaft und das Arbeiten in Excel stellt für Sie eine Selbstverständlichkeit dar? Sie hinterfragen gerne kritisch Daten und präsentieren erfolgsversprechende Handlungsempfehlungen? Sie klären Kosten und deren Verteilung und haben die erforderliche Expertise. Dann starten Sie als Controller (w/m/d) an unserem  Unternehmenssitz in Kirchardt (Großraum Heilbronn/Sinsheim) durch. Mit unseren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unserer Dichtungstechnik sorgen wir dafür, dass das Automobil auch in Zukunft über die Straßen unserer Welt rollt. Selbständige Durchführung und Weiterentwicklung des Controllings, mit dem Schwerpunkt Produktionscontolling Proaktives betreuen des Produktionscontrollings Unterstützung der Produktion bei Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung, sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Erstellen und Auswerten von Analysen und Reports Nachkalkulation von Produkten und Abweichungsanalyse Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Steuerung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems Präsentieren von Zahlen und Handlungsempfehlungen an die Geschäftsleitung Mitarbeit bei diversen Projekten innerhalb des betrieblichen Rechnungswesens Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich beendet Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling und/oder Bilanzierung/Konzernkonsolidierung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ausgeprägte analytische Kompetenz in Verbindung mit unternehmerischer Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen  (insb. Excel) und ERP-System Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Junior Controller (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Heilbronn (Neckar)
Die Mayer-Kuvert-network GmbH ist mit über 30 Firmen in 16 Ländern der größte europäische Hersteller im Bereich Briefumschläge sowie Versand- und Verpackungslösungen. In den wichtigsten europäischen Märkten vertreten und vereinen wir zahlreiche Spezialbetriebe rund um unsere Kerngeschäftsfelder unter unserem länderübergreifenden Produkt- und Dienstleistungsangebot. In der gesamten Gruppe werden jährlich auf 136 Rollen- und 59 Blattmaschinen rund 16 Milliarden Briefhüllen hergestellt. Die Mayer-Gruppe beschäftigt ca. 1.700 Mitarbeiter in ganz Europa. Ob individuelle Post, Regelkommunikation oder Direkt-Marketing – wir produzieren für jeden Anspruch. Standard bis hochindividualisiert, Kleinstauflagen bis Millionen-Volumen. Hochwertig, schnell und zuverlässig. Wir setzen auf das stark wachsende Marktsegment umweltfreundlicher Versand- und Verpackungslösungen. Von Brot- und Bäckerbeuteln bis hin zu Papiertragetaschen – wir beraten, produzieren und individualisieren. Wir streben danach innovative digitale Lösungen für morgen zu schaffen, neue Ideen und Technologien zu erkunden, um die Chancen der digitalen Transformation zu nutzen. Wenn auch Sie etwas bewegen möchten, dann sind Sie in der Mayer Gruppe genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen* Junior Controller (w/m/d) Erstellung verschiedener Wochen- und Monatsreportings für die internen Fachbereiche Erstellung von Adhoc-Analysen, Reportings und Präsentationen für das Management Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Einkaufs-, Logistik-, Produktions- und Vertriebscontrollings Unterstützung im Monatsabschluss und bei der Materialkalkulation Unterstützung im Bereich Investitionscontrolling und bei der Durchführung der Unternehmensplanung Förderung des Wissensmanagement mit eigenverantwortlicher Projektverantwortung Entwicklung von innovativen Controlling-Instrumenten auf Basis von SAP Analytics Cloud, Analysis for Office oder Fiori-Lösungen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting und Controlling Erste relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hohe IT-Affinität, sehr gute SAP- und Excel-Kenntnisse (gerne mit Erfahrungen in VBA) Ganzheitliches Denken, hohes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Spaß an analytischen Aufgabenstellungen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität mit Ziel- und Lösungsorientierung Freude in einem Team zu arbeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Polnisch von Vorteil) Eine interessante Herausforderung in einem internationalen Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Professionelle und sorgfältige Einarbeitung
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