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Controlling: 1.288 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1154
  • Ohne Berufserfahrung 532
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1212
  • Home Office 158
  • Teilzeit 146
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1060
  • Befristeter Vertrag 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 60
  • Praktikum 54
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 17
  • Ausbildung, Studium 15
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Consultant (m/w/d) Projektoffice

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  STUTTGART Consultant (m/w/d) Projektoffice Sie möchten einen Beitrag zur effizienten und effektiven Projektsteuerung, zum reibungslosen Ablauf leisten und den Projekterfolg aktiv mitgestalten? Durch Ihre Unterstützung des Projektleiters erhalten Sie vielfältige und spannende Einblicke in abwechslungsreichen Themenstellungen und lernen von erfahrenen Kollegen. Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Projektplanung Qualifiziertes Projektcontrolling und Anfertigung von Projektstatusberichten Aufrechterhaltung der operativen Projektstruktur und -Organisation Erstellung von Unterlagen und Präsentationen zur Information der Projektleitung und des Managements Vertretung der Projektleitung, z.B. durch eigenständige Durchführung von Status-Meetings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Banking/Finance oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Begeisterung für Projektmanagement-Themen und IT-Zusammenhänge Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke und hohes Qualitätsbewusstsein Spaß für die Organisation von betrieblichen Abläufen Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant Zentral: Arbeitsplatz in Stuttgart-City
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Controller (m/w/d)

So. 28.02.2021
Hamburg
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Ansprechpartner der Geschäftsführung für Analysen und Reporting Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Entwicklung relevanter KPIs für unsere Geschäftsbereiche und Unterstützung der Bereichsleitung durch ad hoc Auswertungen. Ermittlung, Analyse und Präsentation der Profitabilität unseres Produktportfolios, unserer Profit-Center und der Geschäftsbereiche Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Standardkostenrechnung Mitwirkung an der Budgetplanung sowie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Durchführung des monatlichen Soll-Ist-Vergleichs einschließlich Analyse, Kommentierung und Aufbereitung für das Reporting Mitarbeit bei internen Projekten z.B. der Einführung von Softwarelösungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Zahlen, Tabellen und Auswertungen sowie an der Verbesserung von Arbeitsweisen und dem Ausloten von neuen digitalen Möglichkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Reisebereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamplayerqualitäten IT-Systemaffinität und sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office und ERP Systeme), idealerweise Erfahrungen mit Power BI Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Die Mitarbeit in einem kleinen Team, das Großes leistet Humorvolle Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen Die Möglichkeit zur Weiterbildung und Unterstützung beim Erwerb weiterführender Qualifikationen Flexible und planbare Arbeitszeiten im modernen Büro mit sehr guter HVV Anbindung oder auch mal im Homeoffice Sobald es Corona wieder zulässt, sorgen guter Kaffee, Getränke, Obst und Kickertische für ein angenehmes Arbeitsklima
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Mitarbeiter im Bereich Qualitäts-/Projektkontrolle (m/w/d)

So. 28.02.2021
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen MITARBEITER IM BEREICH QUALITÄTS-/PROJEKTKONTROLLE (m/w/d). Für unsere nationalen und internationalen Geschäftsaktivitäten erweitern wir unser Team. Wenn auch Sie Interesse daran haben, entsprechende Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. systematische Analyse, Prüfung und Bewertung von Projekten der erneuerbaren Energien rechtliche und kaufmännische Due Diligence zur internen Qualitätssicherung Auswertung von amtlichen Lageplänen zur Erfassung aller erforderlichen Grundstücksrechte Kontrolle der schuldrechtlichen Sicherung durch Prüfung von Kauf- und Nutzungsverträgen Kontrolle der dinglichen Sicherung aller Nutzungsrechte sowie deren ranggerechte Eintragung im Grundbuch unter Bewertung von vorrangigen Grundbucheintragungen aktive Begleitung von Ankaufs-/Verkaufs- und Finanzierungsprozessen sowie Koordinierung der Due Diligence im Bereich der erneuerbaren Energien Kontrolle und Verwaltung der Projektdokumentation zum Informationsaustausch mit Kreditinstituten und Investoren Überwachung offener Sachverhalte und Unterstützung bei der Lösungsfindung Führen von standardisierten Übersichten und Tabellen zur Auflistung aller wesentlichen Projektinformationen (z.B. Stand der Grundstückssicherung) Prüfung und Administration von Datenräumen ein erfolgreich abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung, z.B. Rechtspfleger (m/w/d) erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie in der Durchführung von Due-Diligence-Prozessen sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel hohe analytische Kompetenz, Zahlenaffinität, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe ausgeprägtes Verständnis für komplexe Zusammenhänge hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und analytischem Denkvermögen sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. eine leistungsgerechte Vergütung freiwillige Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und Firmenfahrrad Begleitung durch erfahrene Kollegen im Rahmen eines Mentoring-Programmes Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Controller (m/w/d) Bereich Finance

So. 28.02.2021
Hamburg
Die Euro Vital Pharma GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist der führende Full-Service-Anbieter für Handelsmarken im Bereich Consumer Healthcare in Deutschland. Zu unserem Leistungsportfolio zählen Entwicklung, Herstellung, Vertrieb und Logistik von freiverkäuflichen Arzneimitteln, Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika in allen gängigen Darreichungsformen (fest, halbfest, flüssig). Dabei setzen wir auf hohe Qualitätsstandards, innovative Technologien sowie eine individuelle Beratung unserer Kunden. So werden wir zum wichtigen Partner entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Basis des Erfolges ist unsere langjährige Erfahrung in der Healthcare-Branche und das richtige Gespür für die Markenidentität unserer Kunden. Wir erweitern unser Produktportfolio von derzeit gut 300 Artikeln und unseren Kundenkreis national und international stetig und suchen daher neue Kolleginnen und Kollegen, die uns bei der Expansion unterstützen. Zur Bereicherung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir sobald wie möglich einen neuen Kollegen (w/m/d) als Controller in Vollzeit In dieser Funktion unterstützen Sie uns im Bereich Finance zu vielfältigen Themen. Erstellung monatlicher Reportings und Informationen an das Management Kontrolle und Analyse der Umsatz- und Margenentwicklung sowie Austausch mit den beteiligten Fachabteilungen Unterstützung des Budgetierungsprozesses mit allen Abteilungen und Aufbereitung für die Geschäftsführung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Planungs- und Controlling-Prozesse Durchführung regelmäßiger Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Diskussion der Hintergründe sowie Implikationen mit den entsprechenden Ansprechpartnern Überwachung der wesentlichen Kennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen Vorbereitung geschäftsrelevanter Daten und Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Kommunikation mit operativen Abteilungen über Erträge, Kosten und Performance sowie diesbezüglichen Zusammenhängen Durchführung von Ad-Hoc-Analysen, Vorbereitung von Finanzinformationen und Bereitstellung von Auswertungen für die verschiedenen Abteilungen Projektunterstützung sowie Projekt- und Schnittstellenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebs-, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im Bereich des Handels Kenntnisse über das GuV-Controlling hinaus und Kenntnisse des HGB Kenntnisse im Bereich Projektcontrolling und Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office Gute ERP (idealerweise Microsoft Dynamics 365 F&O) und BI-Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen, zu strukturieren und in verständlicher, präziser Art und Weise zu kommunizieren Hohe Motivation, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen mit hoher Innovationskraft, das in einem agilen, wachsenden und spannenden Markt agiert. Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigem Gestaltungsspielraum sowie ein hochqualifiziertes, motiviertes und kollegiales Team. Unser Unternehmensumfeld ist geprägt durch flache Hierarchien, Vertrauen und kurze Entscheidungswege. Wir sind ständig am Puls der Zeit und wünschen uns Kollegen (m/w/d), die sich mit ihren Ideen aktiv einbringen, abteilungsübergreifend ganzheitlich denken und die Dinge im Team voranbringen wollen. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung und gestalten aktiv Produkte und Prozesse mit. Dabei schenken wir Ihnen als Kollege (w/m/d) ebenso viel Wertschätzung, wie wir dies gegenüber unseren Kunden tun. Gerne versorgen wir Sie mit kostenlosen Getränken und frischem Obst. Wir helfen mit, Sie auch im Alter mit einer betrieblichen Altersvorsorge über den gesetzlich vorgegebenen Rahmen hinaus zu unterstützen und übernehmen vollständig die Kosten eines HVV Tickets. 
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Controller (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Controlling eine/n qualifizierte/n Controller (m/w/d).Als Controller (m/w/d) sollten Sie stets den Durchblick behalten und Freude daran haben, in einem schnell wachsenden Unternehmen zu arbeiten. Sie sind Business Partner für die Geschäfts- und Unternehmensbereiche und unterstützen diese durch zielorientierte Reports und kritische Analysen. In den Forecast-, Budget- und Planungsprozessen unterstützen Sie durch die Umsetzung effizienter Planungsprozesse und stellen Transparenz für alle Beteiligten und die Entscheidungsgremien sicher und sind zuständig für: Unterstützung der Unternehmensbereiche bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erstellung von Analysen und den dazu notwendigen Reports Erstellung und Kommentierung von Soll/Ist-Reports Vorbereitung von Business Review Meetings Durchführung des Forecast- und Budget-Prozesses Erstellen von Analysen und Reports im Rahmen der Kunden- und Segmentprofitabilität Pflege und Weiterentwicklung aller Controlling-Instrumente Optimierung von Prozessen Erstellung von Detailanalysen zu Kostenstellen und Kostenarten Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation in Finanzen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach Berufserfahrung im Finanz-/ Controllingbereich einer Bank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens in vergleichbarer Position Erfahrung in Microsoft Office (insbesondere Excel) und SAP (oder anderen Buchhaltungssystemen). Praktische Kenntnisse in Berichterstellungstools (BI) wären von Vorteil Ein sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung sind unverzichtbar Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes, analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise sind selbstverständlich Leidenschaft für Digitalisierung, neue Technologien und Geschäftstransformation Sehr gute Englischkenntnisse Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbstständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten mit flexiblen Home Office Modellen sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Werkstudent Controlling (m/w)

So. 28.02.2021
Eschen, Oberfranken
Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Werkstudent Controlling (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von XX Monaten. Das können Sie bei uns bewegen: Sie unterstützen Ihr Team im Rahmen des monatlichen Management Reportings (Umsatz-, Personal- und Entwicklungsreporting) Bei der Durchführung der Budget- und Mittelfristplanung arbeiten Sie aktiv mit Zudem übernehmen Sie Supportaktivitäten im Rahmen des Projektcontrollings Die Erstellung von diversen ad-hoc Analysen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Damit überzeugen Sie uns: Sie befinden sich in einem laufenden Studium der Wirtschaftswissenschaften (eine gültige Immatrikulation über die Anstellungsdauer wird vorausgesetzt) Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Controlling und/oder in Industrieunternehmen sammeln Mit MS Office, insbesondere mit der Anwendung von Excel, sind Sie vertraut Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) gut ausdrücken Ihre selbstständige und analytische Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354
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Angebotsmanager / Proposal Manager (m/w/d) - Vollzeit (100%)

Sa. 27.02.2021
WE PLAN TO BUILD PHARMA. Pharmaplan ist ein auf Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen spezialisiertes Unternehmen, welches sich in der schnelllebigen und sich stets wandelnden Welt der Pharmaindustrie als gefragter Engineering-Partner etabliert hat. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe führen wir mit rund 500 fachkundigen Mitarbeitern aus den Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz jährlich etwa 1’000 Projekte durch. Wir unterstützen die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen dabei, ihre lebensrettenden Produkte auf den Markt zu bringen.   Pharmaplan Schweiz ist auf Wachstumskurs. Werden auch Sie Teil der Pharmaplan Familie und unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von überzeugenden Lösungen für die komplexen Herausforderungen im Bereich des Pharma-Engineerings.Zur Verstärkung unseres Sales Teams suchen wir einen Bid Manager mit ausgeprägtem technischen Verständnis. Sie führen und koordinieren die Angebots­erstellung mit allen Gewerken (Prozess, Gebäudetechnik, Architektur, etc) und stellen eine reibungslose Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und Projektmanagern sicher. Ihre Aufgaben umfassen: Detaillierte Durcharbeitung und Verständnis der RFPs (Request for Proposals) in den Bereichen Machbarkeitsstudien, Konzeptplanung, Basic Design, Generalplaner Tätigkeit (EPCM(V)), Bauüber­wachung, Qualifizierung im Gebiet der Gewerke übergreifenden Pharma Fabrik- und Laborplanung und des Construction Managements Aufstellung des Proposal Plans und der Bid Strategie Erstellen von Kalkulationen, Tabellen, Grafiken und Übersichten Organisation der Reviews (Legal, Finance, Project Governance) Zusammenstellung der Angebote und Sicherstellung der Qualität und Termineinhaltung Erstellung der Angebotspräsentation und Organisation der Präsentationstrainings mit dem vorgeschlagenen Projektteam Erstellung der Handouts Teilnahme an Angebotsbesprechungen und Verhandlungen beim Kunden Abgeschlossenes Studium (Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur) Verständnis der Tätigkeit eines Generalplaners / EPCM(V) Contractor Erfahrung im Projektcontrolling Interesse und Verständnis für Gewerke übergreifende Pharma Fabrik- und Laborplanung und Construction Management Professionelles Arbeiten mit Tabellen, Kalkulationen (Excel), Präsentationen (PowerPoint) Talent für redaktionelle Tätigkeit Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse (Konzernsprache) Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität aus. Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Ihre internen Kunden und externen Gesprächspartner hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen in jeglicher Beziehung Führungsqualitäten. Des Weiteren sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents
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Manager (m/w/d) Projekt- und Sonderthemen Controlling

Sa. 27.02.2021
Neu-Ulm
Condor. Menschen verbinden mit unserem Namen Service und Sicherheit – bei jedem Flug mit unserer Flotte zu den rund 80 schönsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Wir sind Deutschlands Ferienflieger und blicken mit Stolz auf über 60 Jahre Tradition zurück. Wie wir soweit gekommen sind? Dank unserer über 3.000 Mitarbeiter, die mit Herz und Know-how an Bord und am Boden jeden Tag ihr Bestes für unsere über sechs Millionen Passagiere im Jahr geben. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Condor Familie! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenManager (m/w/d) Projekt- und Sonderthemen ControllingEigenständige Durchführung von übergreifenden oder Controlling-spezifischen Sonderanalysen und abschließende Präsentation vor der GeschäftsführungLeitung von bereichsübergreifenden Projekten z. B. Koordination von Ergebnisverbesserungsprogrammen Koordination der Erstellung von Präsentationen für GF-Meetings und AufsichtsratssitzungenBeurteilung der Wirtschaftlichkeit von Investitionsvorhaben oder VertragsabschlüssenBetriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für einen oder mehrere operative Fachbereiche Planung und Monitoring der Erlöse und Kosten für den jeweiligen Fachbereich, u. a. Diskussion und Plausibilisierung von Maßnahmen und Annahmen im Rahmen der jährlichen Budgetplanung Betreuung der entsprechenden Positionen im Rahmen der Monats- und JahresabschlüsseForecasting der Erlös- und KostenpositionenMonitoring der Entwicklung der Erlös- und Kostenpositionen, Sonderanalysen und Nachhalten des Fortschritts eingeleiteter MaßnahmenÜbernahme von Sonderaufgaben innerhalb des Fachbereichs ControllingSehr guter (Fach-) Hochschulabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling oder durch einschlägige Berufserfahrung erworbene gleich zu bewertende Fachkenntnisse und FähigkeitenBerufserfahrung im Finanzbereich oder bei einer Unternehmensberatung Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle FähigkeitenEigeninitiative, hohe Belastbarkeit und MotivationFähigkeit, auch komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizierenHohe Service- und Kundenorientierung, gutes KommunikationsverhaltenTeamfähigkeit, sicheres Auftreten auch gegenüber FührungskräftenVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftGute Projektmanagementfähigkeiten Unternehmerisches Denken und erfolgsorientiertes HandelnSehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel und WordAtmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Controller für das Werks- und Projektcontrolling (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Unsere Kunden profitieren von der Erfahrung und Kompetenz von rund 400 Experten sowie von der Stärke eines innovativen Technologieunternehmens, das von den Standorten Eningen u. A. bei Reutlingen, Tübingen, Ravensburg, Chemnitz, Türkenfeld bei München, Mühlhausen/Thüringen, Leuuwarden/Niederlande und Singapur aus weltweit operiert. Zur Verstärkung des Controlling-Teams unserer Holding am Standort Eningen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller für das Werks- und Projektcontrolling (m/w/d) Werkscontrolling und Projektcontrolling Kostenrechnung und Kalkulation Reporting Unterstützung beim Aufbau eines BI-Systems und dessen permanenter Weiterentwicklung Planung Strategie-Begleitung Analysen und Projekte verschiedenster Art Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen | Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Offenheit für ein stetig wachsendes Aufgabengebiet Berufserfahrung im Bereich Werkscontrolling und Projektcontrolling Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Viel Erfahrung im Arbeiten mit SAP (oder einem vergleichbaren ERP-System) Hohe Einsatzbereitschaft sowie zuverlässiges, systematisches und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Einkaufsportalen
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Project Controller (m/w/d) Anlagenbau/Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Wir gestalten die Zukunft der Intralogistik mit robotergestützten, datengesteuerten und flexiblen Lösungen, die für unsere Kunden außergewöhnlichen Mehrwert schaffen. Mit automatisierten Systemen und Software steigern wir die Performance von Lager- und Verteilzentren. Unser integriertes Angebot umfasst Beratung, Systemdesign und -implementierung sowie lebenslangen Kundensupport in mehr als 50 Ländern. Swisslog gehört zur KUKA Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter von intelligenten Automatisierungslösungen mit mehr als 14.000 Mitarbeitern. Sie sind gerne nah am Geschehen und beteiligt an der aktiven Projektsteuerung von Automatisierungslösungen im Logistikbereich? Sie haben Freude daran, unseren Projektmanagern bei betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragestellungen in der Projektabwicklung beratend zur Seite zu stehen? Unser Team Finanzen & Controlling sucht Sie als tatkräftige Unterstützung im Bereich Projekt-Controlling. Als finanzieller Sparrings-Partner beraten Sie proaktiv unsere Projektmanager und technischen Fachexperten Zusammen mit dem Projekt-Leiter verfolgen Sie die finanzielle Entwicklung von mehrjährigen Großprojekten Sie analysieren und pflegen Auftragskalkulationen, die laufenden Projektkosten sowie auch Projektendkostenschätzungen Die Abbildung von Projekten in SAP sowie die Mitarbeit beim projektbezogenem Monatsabschluss (IFRS) stehen auf Ihrer Agenda Sie gestalten Tools und Abläufe im Projektcontrolling und arbeiten in SAP-Projekten mit Beim Chancen- und Risikomanagement unterstützen Sie das Projektmanagement aktiv bei der Entwicklung von Handlungsempfehlungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Finanzen und Controlling Mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling (Projektgeschäft) bringen Sie mit MS-Office und sehr gute SAP Kenntnisse (Key User) befinden sich in Ihrer Toolbox Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie erfassen komplexe Sachverhalte schnell und kommunizieren versiert Auf Deutsch und Englisch können Sie sich gleichermaßen gut ausdrücken Swisslog bietet Ihnen die Chance, Ihre Karriere und Ihr Talent in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihren Horizont zu erweitern. Wir erwarten nicht, dass Sie in allen Aufgabenbereichen bereits perfekt sind. Aber wir erwarten gewisse Qualitäten: Tatendrang. Engagement. Neugier. Den Willen, Ihre Zukunft selbst zu gestalten. Die Leidenschaft, gemeinsam innovative Lösungen zu entwickeln. Hohes Commitment, Transparenz und Kollegialität unter unseren Mitarbeitenden zeichnen unsere Firmenkultur aus. #culturematters
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