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Controlling: 55 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Controlling

Betriebswirtschaftlicher Berater/Controller (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Corporate Governance im Tribe Financial Consulting. Betriebswirtschaftlicher Berater/Controller (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Begleitung des Service- bzw. Geschäftsfeldleiters und seiner Tribe- und People Leads bei der Planung und dem Forecast für das jeweilige Proficenter Beratung bei der Erarbeitung betriebswirtschaftlicher Potentiale, z. B. Kosteneffizienz oder Erlössteigerung Erstellung konsistenter und zielgruppengerechter Berichte Kaufmännische Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Tools Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen und umfangreiche Kenntnisse in Controlling-Methoden Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der IT-Branche oder im Bankenumfeld Sicherer Umgang mit Controlling-relevanter Software (Microsoft Office, SAP FI/CO) Sicheres Auftreten sowie Team-/Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Verlässlichkeit und Organisationsfähigkeit Unternehmerisches, prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, zielgruppenadäquate Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auch auf Managementebene Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse - Videointerview möglich

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Mitarbeiter (m/w/d) im Bankenwesen mit Controlling-Erfahrung als Qualitätssicherer für VR-Control-Prozesse Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Konfiguration, Optimierung und Prüfung von Prozessabläufen in Zusammenhang mit der VR-Control-Software Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente gemäß Meilensteinplanung unter anderem der parcIT und der weiteren VR-Control-Squads Unterstützung bei internen und externen Prüfungshandlungen Überprüfung und Pflege des Vorgehensmodells und der Sonderabläufe zu VR-Control Erstellen und ggfs. Automatisieren von Auswertungen als Basis für den Testabschlussbericht VR-Control Sie berichten und eskalieren an die Projektleitung und den Squad Owner sowie im Rahmen der Kooperationsteam-Sitzungen mit der parcIT. Unterstützung im Rahmen des Auslagerungsmanagements Bindeglied in den Zusammenarbeitsmodellen mit der parcIT und dem Bereich Steuerungsbank-Services Begleitung der Prozesse rund um die Testverfahren, die Teststellung beim Kunden, das Implementierungsprojekt und die weiteren Markteinführungsaktivitäten Mitarbeit in den Implementierungsprojekten VR-Control sowie Fehleranalyse und -behebung Bewertung und Koordination von aufsichtsrechtlichen Anforderungen, z. B. aus MaRisk-Novellierungen Teilnahme und Vertretung der Fiducia & GAD bei Kompetenzteamsitzungen des BVR (KT-Aufsichtsrecht) Vertretung der Fiducia & GAD in strategischen Fragestellungen rund um VR-Control, z. B. im Rahmen des Kompetenzteams Leitlinien der Banksteuerung Statusreporting an Projektleitung und Squad Owner Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, dem Testmanager, Squad Owner und Chapter Guide Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Banksteuerung oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/Gesamtbanksteuerung, der Anwendungsentwicklung oder Organisation oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung VR-Control Sehr gute Kenntnisse mit Tools aus der Projekt- und Teststeuerung, insbesondere aqua, Jira und Confluence Erfahrung in Testprozessen (Zertifizierung nach ISTQB wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Affinität zu Softwareprodukten und analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen Bereitschaft zu einer schnellen Einarbeitung und Anwendung von großen/komplexen Vorgehensmodellen Gute kommunikative Eigenschaften und die Bereitschaft, Themen zu treiben und ggf. Eskalationen einzuleiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Controller (d/m/w)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an 49 Standorten. Als Mitglied unseres Teams aus zentralen AnsprechpartnerInnen unterstützen Sie das Management bei der finanzwirtschaftlichen Steuerung und Analyse sowie der Sicherung und Verbesserung des kaufmännischen Erfolgs Sie erstellen die laufenden Plan-Ist-Ergebnisvergleiche, bewerten fortwährend deren Umsetzungsstände, analysieren Auffälligkeiten und messen die Wirksamkeit von Maßnahmen Bereichs- und standortübergreifend unterstützen Sie aktiv bei der Weiterentwicklung von Reporting- und Analyse-Tools, zudem bringen Sie sich in Projekte zur Optimierung interdisziplinärer Prozesse ein Die Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gehört ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie jene von Ad hoc-Analysen für die Geschäftsleitung Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Finance-Schwerpunkt und haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling gesammelt Hervorragende Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme, insbesondere Excel, sind zwingend erforderlich; solche in SAP CO/FI und/oder Planungs- und Reportingtools sehr von Vorteil Sie sind "parkettsicher" im Umgang mit dem höheren Management, komplexe Sachverhalte durchdringen Sie mühelos und haben Freude daran, diese klar und empfängerorientiert darzustellen Ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Zielorientierung, hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen und stetig erweitern können Nach einer umfassenden Onboardingphase werden Sie aufgrund schneller Entscheidungswege viel Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben erleben Eine dynamische Arbeitsatmosphäre inmitten eines motivierten Teams sowie ein positives, kollegiales Miteinander Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld, einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatte auf diverse Produkte und Dienstleistungen u. v. m.
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Manager Finanzen im Rahmen unseres FIExpert-Programms (w/m/d)

So. 09.05.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Für Talente mit (Master-)Studium BWL, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie praktischen finanzwirtschaftlichen Erfahrungen. Als Zahlenjongleur und Rechengenie Karriere machen? Dann haben wir etwas für Sie. Mit unserem zweijährigen Entwicklungsprogramm werden Sie finanzwirtschaftlicher Allrounder. Sie durchlaufen mehrere Bereiche des Controllings, werfen einen Blick in einen anderen Bereich unserer FICommunity oder arbeiten in einer Beteiligung mit. Danach verstehen Sie finanzwirtschaftliche Zusammenhänge bereichsübergreifend und können Prozesse end-to-end gestalten und als Dolmetscher zwischen den verschiedenen Abteilungen unseres Controllings agieren. Sobald Sie bei uns starten, stellen wir gemeinsam kontinuierlich einen bedarfsorientierten 4-Phasen-Plan auf, der zu Ihnen passt. Sie durchlaufen wesentliche Bereiche, in und außerhalb des Controllings und werden eingesetzt, wo Sie Ihre Talente am besten einbringen und optimieren können. Dabei lernen Sie einen möglichst großen Aufgabenbereich und unsere verschiedenen Standorte kennen. Mit Ihrer gewonnenen Flexibilität wählen Sie später aus fabelhaften Perspektiven.Spannende Aufgaben erwarten Sie, zum Beispiel diese: Sie arbeiten bei der Planung und dem Quartalsreporting mit, entwickeln Forecasts und sind dabei, wenn es auf die Suche nach neuen Wachstumsfeldern geht Sie sind die Schnittstelle zu anderen Beteiligungen. Ihr Kommunikationstalent ist hier gefragt Und so läuft das Ganze ab: Dauer: 24 Monate – Aufgeteilt in 4 Phasen, also ca. 4 x 6 Monate Einsatz im Controlling & angrenzenden Finanzbereichen Vollzeit & unbefristet Dienstsitz in Karlsruhe oder Stuttgart möglicher Starttermin 01.10.2021 Örtliche Flexibilität erforderlich Diese Profile haben bei uns gute Chancen: erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium fundiertes Fachwissen durch mehrjährige finanzwirtschaftliche Berufserfahrung Fließende Englischkenntnisse Räumliche und zeitliche Flexibilität Und übrigens! Während des Entwicklungsprogramms begleitet Sie Ihre ganz persönliche Mentorin / Ihr persönlicher Mentor durch die vielen Bereiche bei der EnBW. Uns ist es wichtig, dass Sie vielfältig einsetzbar sind, aber trotzdem gezielte finanzwirtschaftliche Fähigkeiten entwickeln. Wir wollen, dass Sie Ihren Weg finden und bieten Ihnen die passenden Perspektiven. Controlling ist ein spannendes Feld und bei der EnBW haben Sie die Möglichkeit, es zu gestalten. Damit überzeugen Sie uns: Neugierig darauf, kaufmännische Lösungen zu entwickeln Begeistert, mit anderen Teams zusammenzuarbeiten Flexibel, neue Aufgaben und Themen anzupacken Und sonst noch so? Natürlich sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neugierig, begeistert und flexibel – das sind Sie? Dann los, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent Vertriebscontrolling (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro sind wir eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Unsere Geschäftsfelder reichen von der Erzeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energiedienstleistungsgeschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim als Referent Vertriebscontrolling (m/w/d)Arbeitszeit: Teilzeit 50% | Beginn: 01.07.2021, befristet: 36 Monate Verantwortlich für alle Controllingprozesse im Bereich Privatkundenvertrieb Analyse von Vertriebskennzahlen sowie deren Zusammenführung im Reporting Finanzwirtschaftliche Gesamtplanung des verantworteten vertrieblichen Bereichs Optimierung und Weiterentwicklung des Steuerungs- und Kennzahlensystems über den kompletten Order-to-Cash-Prozess Erstellen von monatlichen Soll/ Ist Benchmarks entlang dem Privatkundenvertrieb zugeordneten Einheiten Gestaltung und Weiterentwicklung der Abschluss-, Forecast- und Planungsprozesse und Mitwirkung in strategischen Projekten Kaufmännisches Studium (Master) mit dem Schwerpunkt Controlling oder Vergleichbares Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Vertriebscontrolling Idealerweise energiewirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit SAP BW, FI/CO und den MS Office Programmen, insbesondere Excel Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen
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(Senior) Controller (w/m/d) Schwerpunkt Finanzcontrolling

Sa. 08.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die 1993 in Karlsruhe gegründete STP-Gruppe gehört zu den umsatzstärksten und führenden Anbietern für Rechtsanwalt- Software in Zentral-Europa. Als Legal-Tech-Marktführer entwickeln und vermarkten wir Gesamtlösungen bestehend aus Software, Services und Smart-Data. Heute fokussieren sich mehr als 200 engagierte und innovative Mitarbeiter auf den Erfolg unserer nationalen und internationalen Kunden. Erstellung des monatlichen Financial Reportings für die STP Group nach HGB und IFRS Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPIs und unserer Controllingsysteme in enger Abstimmung mit dem Management Erstellung von konsolidierten Zwischen- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Bilanzierungs- und Accounting-Themen sowie Steuerung der Wirtschaftsprüfer Erstellung und Koordination von Planungen und Forecasts inklusive der Bilanz- und Liquiditätsplanung Erarbeitung von Ad-hoc Analysen, Soll-Ist-Analysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Unterstützung im Beteiligungscontrolling bei der Integration von nationalen und internationalen Akquisitionen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung, Reporting und Controlling Sehr gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. Excel) und Kenntnisse im Umgang mit ERP- und BI-Systemen, idealerweise QlikView Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vertrauen, Verantwortung, viel Raum für eigene Ideen und ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann Als Mitarbeiter der STP starten Sie vom ersten Tag an voll durch und sind schnell ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Teams mit einem eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgabenfeld Durch einen individualisierten Einarbeitungsplan sichern wir jedem Mitarbeiter ein gutes Ankommen in einem unbefristeten und krisensicheren Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, Kenntnisse und Fertigkeiten im Rahmen von Fortbildungen zu erlangen oder zu vertiefen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe am ZKM und nach Absprache im Home-Office zu arbeiten Kostenfreies Obst und Getränke, Teamevents, Sportangebote und vieles mehr sind für uns selbstverständlich
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Vertrieb und Logistik

Sa. 08.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenController (m/w/d) Schwer­punkt Vertrieb und LogistikKennziffer 2021-438 Als Business Partner be­gleiten Sie die zu betreuen­de Fach­bereiche in allen kauf­männischen Frage­stellungen und agieren als Schnitt­stelle Sie agieren als Verant­wortlicher für die Steuerung der Budget-, Ergebnis- und Finanz­planung entlang der Ziel­vorgaben Sie betreuen die Vor­bereitung und Durch­führung monat­licher Ergebnis­besprechungen Sie überwachen mithilfe operativer Controlling-Berichte die Bereichs­performance und ermög­lichen eine wert­schöpfungs­orien­tierte Weiter­ent­wicklung, unter anderem durch Ursachen­analyse und proaktive Mit­wirkung bei der Er­stellung der Ver­besserungs­maß­nahmen Sie bringen Ver­ständnis über finanzielle und opera­tive Wert­treiber des Bereichs Inte­gration und Logistik inkl. rele­vanter Markt­dynamik und Weiter­ent­wicklung von KPIs mit Sie führen die Kosten­stellen­rechnung für den Verant­wortungs­bereich durch Sie führen eine Ana­lyse und Über­wachung hin­sichtlich der Logistik-Perfor­mance und des Pricings in Richtung der Lieferanten sowie Fracht­einkauf und Verpackungs­kosten durch Sie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften / -ingenieurswesen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder einen vergleich­baren Hinter­grund Sie verfügen über einschlägige Berufs­erfahrung und fundierte Kenntnisse von Finanz-, Budget­planung und Kosten­rechnung Mit ERP-Systemen (SAP) sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert, zudem sind Erfahrungen im Umgang mit SAP S4 / HANA von Vorteil Sie haben eine hohe Zahlen­affini­tät und ein gutes Ver­ständnis für kom­plexe Zusammen­hänge Sie arbeiten selbst­ständig und struktu­riert und haben eine hohe Ein­satz­bereit­schaft und Leistungs­motivation sowie Team­fähigkeit Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente.
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Senior Beteiligungscontroller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden, einem produzierenden Unternehmen aus der Metallindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen eines befristeten Projekts. Sie überzeugen uns mit Ihrer Erfahrung als Beteiligungscontroller (m/w/d) in einem internationalen Konzernumfeld sowie Ihren ausgeprägten Kenntnissen in SAP FI/CO. Optional ist eine Beschäftigung auch als Interim-Projekt möglich. Das Unternehmen blickt auf eine 65-jährige Branchenerfahrung zurück und ist, neben seinem Hauptsitz in Mannheim, an 200 Standorten, mit knapp 1.500 Mitarbeitern, deutschlandweit vertreten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Analyse der von den Tochtergesellschaften gemeldeten Abschlussdaten Plausibilitätskontrolle der Monatsabschlüsse Monatsabschlusstätigkeiten mit Schwerpunkt Kommentierungen von Ergebnisabweichungen Beantwortung von Fragen im Rahmen einer Banken Due-Diligence wegen Refinanzierung Projektleitung für die Einführung von LucaNet und Bereinigung Kontenrahmen in SAP Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungslegung oder ähnliche Qualifikationen 5-7 Jahre Berufserfahrung im Group-Controlling einer international tätigen Unternehmensgruppe Einschlägige SAP-Kenntnisse in den Modulen FI, CO Gute Kenntnisse LucaNet oder in einem anderen Konsolidierungstool Gute Englischkenntnisse
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting / Meldewesen

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nReferent (m/w/d) Regulatory Reporting / MeldewesenVerantwortung für die Konzeption, Erstellung und Optimierung der zentralen aufsichtsrechtlichen Vorgaben an das Meldewesen, z. B. für das Liquiditäts- und Solvenzmeldewesen (LCR, AMM, NSFR, CoRep)Eigenverantwortliche Durchführung der Offenlegung nach CRR sowie des Anzeigewesens nach KWG Monitoring sowie die laufende Umsetzung der aktuellen Entwicklungen im Aufsichtsrecht (z. B. CRR II, CRD V, Basel IV etc.)Mitwirkung bzw. Leitung abteilungsübergreifender ProjekteEnge Verzahnung mit Themen des RisikomanagementsMitwirkung bei internen und externen Prüfungen sowie Kommunikation mit der BankenaufsichtErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, wie zum Beispiel der Fachrichtungen Banking & Finance, Business Management, Controlling oder eine kaufmännische Berufsqualifikation, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Finance, wie z. B. als BankkaufmannBerufserfahrung im Bereich Meldewesen in der Finanzbranche wünschenswertKenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regularien (z. B. CRR, CRD IV, KWG)Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware Abacus/DaVinci vorteilhaftVersierter Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel, Power Point)Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere DeutschkenntnisseSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible ArbeitszeitenEine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und GesundheitsangeboteGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose MitarbeiterparkplätzeVielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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