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Controlling: 31 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Duales Studium Consulting - International Management for Business & Information Technology (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start im Oktober 2022 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Auch ein Auslandsaufenthalt während der Praxisphase ist Teil des dualen Studiums. Du studierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart oder Mannheim. In Deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Consulting an den Standorten Frankfurt/Main, Mannheim, Stuttgart oder München attraktive Aufgaben in einem der folgenden Teams: Finance: Unterstützung der digitalen Transformation bei unseren Kund:innen und Entwicklung innovativer Lösungen zur Unternehmenssteuerung. Ausrichtung der Finanz- und Controlling-Funktion unserer Kund:innen im Zuge der Digitalisierung und Umsetzung neuer Anforderungen an die Rechnungslegung mit IT-gestützten Technologien Technology Solutions Delivery: Design und Optimierung der IT-Architektur unserer Kund:innen sowie Integration neuer Technologien in bestehende Strukturen Technology Risk Financial Services: Prüfung der Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken und Versicherungen und Beratung unserer Mandant:innen im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie IT Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Manager Group Controlling - OPEX & Net Working Capital Controlling (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Group Controlling - OPEX & Net Working Capital Controlling (m/f/d) Drive the annual HQ cost center planning and own the quarterly forecasting process  You are responsible for the group wide OPEX controlling & reporting and derive appropriate optimization measures Analyze our NWC situation and initiate as well as coordinate activities across all functions and sites to improve our DSO, DPO and DOH Continuously create additional transparency on our group wide cost development and challenge the status quo You support groupwide CAPEX projects to determine cost benchmarks across sites Actively contribute to the digitalization in Controlling for planning & reporting in our BI tool SAP Analytics Cloud You openly discuss and communicate your ideas and take ownership of your tasks University degree in business administration with a focus on controlling, finance or similar discipline At least 3 years of professional experience as group or corporate controller in an international environment  Good SAP knowledge (CO, FI), experience in BI tools like Tableau, SAP Analytics Cloud and extensive Excel know-how Pronounced analytical thinking skills, a detail oriented way of working and experience in digitalization projects Open-minded communicator & team player with the ability to work independently and who is motivated to contribute to the Controlling development at RKW Business fluent in German and English An international working environment within a privately owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option for mobile working
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Sachbearbeiter Immobiliencontrolling (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energieunternehmen in Deutschland. Wir sind Vorreiter bei der Energiewende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klimaneutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energieunternehmen werden. Fest steht: Die Energiewende ist eine der größten Zukunftsaufgaben unseres Jahrhunderts.Und Sie können daran tatkräftig mitarbeiten!Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Steuerung & Zentralfunktionen im Bereich Facility Management sucht Sie am Standort Mannheim alsSachbearbeiter Immobiliencontrolling (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Sachbearbeiter Immobiliencontrolling (m/w/d) verantworten Sie die operative Umsetzung der kaufmännischen Entwicklung des gesamten Fachbereichs Facility Management. Sie übernehmen Controlling-Tätigkeiten für den Fachbereich, wie z. B. die Stamm­datenpflege, Kontierungsüberprüfung und Umbuchungen Sie koordinieren und wickeln operativ die Abgrenzungen ab Sie führen Anlagenänderungen und Bestands­vergleiche durch Sie sind verantwortlich für die Leistungs­ver­rechnung des Bereichs Sie nehmen für unseren Bereich die Funktion des Beauftragten unseres internen Kontroll­systems (IKS) wahr Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Studium (z. B. Betriebs­wirtschaftslehre, Controlling oder Bilanzbuch­halter*in) Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, Immobilienerfahrung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP CO, PS und den MS-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und Zahlen­affinität Spaß an komplexen Aufgabenstellungen MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Praktikant/Werkstudent Commercial Finance (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Die Position kann als Praktikum oder als Werkstudierendentätigkeit (20h/Woche) besetzt werden. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt! Unser Team bildet die Schnittstelle zwischen Markteinheiten und Vorstand: Kernaufgaben sind die kaufmännische Beratung des Vorstandes und die Unterstützung der Markteinheiten, z. B. bei der Erstellung von Forecasts Als Praktikant Commercial Finance (m/w/d) erhältst du nicht nur Einblicke in unsere Arbeit mit CEO/CFO und Top-Management, sondern wirst voll eingebunden Du unterstützt uns bei der Erstellung von steuerungsrelevanten Berichten für Vorstand und Top-Management, teilweise sogar in Eigenverantwortung Außerdem unterstützt du uns beim Financial Modeling für Forecasts, Business Planung und projektspezifische Business Cases Des Weiteren begleitest du mit uns Projekte und Spezialanalysen zu verschiedenen Themen rund um Commercial Excellence, z. B. Pricing Das Wichtigste zum Schluss: Lass dir unsere legendären Hays-Feiern, Team-Events oder ein Lunch mit dem CFO nicht entgehen, wenn du die Chance bekommst! Du befindest dich in einem wirtschaftlichen Studium und hast Spaß daran, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und bist ein echter Zahlenversteher Priorisieren und unter Zeitdruck zu arbeiten ist für dich kein Problem, denn du lässt dich in solchen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Du bist kommunikationsstark und ein echter ein Teamplayer (m/w/d). Gleichzeitig arbeitest du aber auch gerne eigenständig und dabei sehr ergebnisorientiert Darüber hinaus bringst du gute Kenntnisse in Microsoft Office, vor allem in Excel und PowerPoint mit Nice to have: Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Finance, Controlling oder Unternehmensberatung in Form von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit gesammelt Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Finance Manager/ Corporate Controller (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg
Mit einem Marktanteil von rund 80 % nimmt Volume Graphics eine führende Position in der industriellen Computertomographie-Softwarebranche ein, wie die globale Unternehmensberatung Frost & Sullivan mit dem „2018 Global Industrial CT Software Market Leadership Award“ bestätigt. Weltweit nutzen Kunden z.B. aus der Automobil-, Luftfahrt- und Elektronikindustrie Volume Graphics Software für die Qualitätssicherung in Produktentwicklung und Produktion. Seit 2020 ist Volume Graphics Teil von Hexagon, einem weltweit führenden Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen.  Volume Graphics ist ein stark wachsendes Unternehmen mit offener und innovativer Unternehmenskultur und Menschen, die durch hervorragende Arbeit viel bewegen. Selbstverständlich zeigen wir unsere Wertschätzung für diesen Beitrag in entsprechenden Konditionen und Extras.Sie unterstützen unser Unternehmen im Integrationsprozess in das Konzernumfeld auf der Ebene des Finanzwesens und treiben diesen voran. Gleichzeitig entwickeln Sie bestehende Strukturen und Prozesse in diesem Kontext proaktiv weiter. Als Mitglied des VG Leadership Teams verantworten Sie den Bereich Accounting & Controlling mit einem Team aus 5 Mitarbeitern. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen termingerechte Erstellung der Abschlüsse der GmbH und der Auslandsniederlassungen inkl. des Anhangs und des Lageberichts nach HGB bzw. IFRS (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) sowie die Erstellung des Geschäftsberichts Reporting auf VG- wie auch auf Konzernebene Planung von Budget und Forecast der Muttergesellschaft sowie der verbundenen Unternehmen Überwachung und Freigabe des Zahlungsverkehrs nach erfolgreicher Einarbeitung im Bereich Accounting & Controlling: Übernahme von Teilaufgaben aus dem Bereich des Director Corporate Operations sowie Agieren als dessen Stellvertretung Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Controlling haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Group-/Beteiligungs­controlling vorzugsweise in einem Softwareunternehmen Wünschenswerterweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Corporate Operation oder in der kaufmännischen Leitung Arbeiten im internationalen Konzernumfeld wie auch innerhalb einer Landesgesellschaft bereiten Ihnen Freude Sehr gute Kenntnisse der internationalen Accounting Standards (IFRS) sowie ein routinierter Umgang mit Navision und Power BI sind erforderlich Sie weisen ausgezeichnete Excel-Kenntnisse auf und haben idealerweise Erfahrung mit HFM und OneStream Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
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Controller / Projektcontroller (m/w/d) im Bereich Finanzen

Mo. 17.01.2022
Ladenburg
Sie haben ein Herz fürs Controlling und wollten schon immer gestaltend tätig werden? - Dann bewerben Sie sich doch bei uns. Heidelberg Pharma Research GmbH ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Ladenburg bei Heidelberg. Unser Hauptziel ist die Entwicklung von Krebstherapien. Dabei liegt unser Fokus vor allem auf der laufenden Entwicklung von ADCs, die auf unserer innovativen ATAC® Technologie basieren, deren Payload aus dem aktiven Wirkstoff Amanitin besteht. Wir suchen für unseren Standort in Ladenburg ab sofort eine/n Controller/Projektcontroller (m/w/d) im Bereich Finanzen unbefristet in Vollzeit. Sie sind für den Ausbau und die Ausgestaltung eines transparenten konzerninternen Verrechnungssystems verantwortlich.  Ferner übernehmen Sie eigenverantwortlich das Projektcontrolling innerhalb eines interdisziplinären Projektteams, inklusive Projektplanung, -kalkulation und -steuerung von mehrjährigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten.  Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach nationaler und internationaler Rechnungslegung mit.  Sie sind an der Erstellung von Budgets, Forecasts und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung beteiligt.  An der Implementierung und Umsetzung von konzerneinheitlichen Standards und Prozessen wirken Sie ebenfalls mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Controlling und/oder Rechnungswesen oder besitzen vergleichbare Qualifikationen.  Sie verfügen über mehrjährige (ca. 3-5 Jahre) Berufserfahrung im Controlling. Im besten Fall konnten Sie diese Berufserfahrungen in einem kapitalmarktorientierten Unternehmen aus dem Bereich Life Science (Pharma/ Biotech) sammeln.  Sie haben bereits mit einem oder mehreren ERP-Systemen gearbeitet, zum Beispiel mit SAP Business ByDesign®.  Idealerweise haben Sie auch Erfahrung mit Jedox® oder vergleichbaren Planungs- und Reporting-Tools.  Wir setzen einen sicheren Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel, sowie eine generelle IT-Affinität voraus.  Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Sie werden gerne gestaltend tätig und arbeiten gerne eigenverantwortlich.  Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken runden ihr Profil ab und sie haben Spaß im Team zu arbeiten. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Team.  Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Potentiale zu entfalten und damit zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Hierfür unterstützen wir Sie mit Schulungsangeboten (z.B. In-House-Englischunterricht).  Wir sorgen uns um die Gesundheit unserer Mitarbeiter: Vereinbarkeit von Familie & Beruf, betriebliche Altersvorsorge, Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. z. B. zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen einer betrieblichen Krankenversicherung, Aktive Pause, Bike-Leasing) sowie die Möglichkeit trotz COVID-19 sicher weiterarbeiten zu können, besitzen bei uns einen hohen Stellenwert.
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Controller (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Lorsch, Hessen
Die Schön Klinikgruppe setzt seit der Gründung im Jahr 1985 kontinuierlich auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Die Schön Klinik Holding SE (Zweigstelle Lorsch) hat ihren Sitz in der Schön Klinik Lorsch. Die Schön Klinik Lorsch befindet sich in der Rhein-Main-Neckar Metropolregion direkt an der hessischen Bergstraße (30 km nach Heidelberg und Mannheim, 50 km nach Frankfurt). Die Gegend rund um Lorsch trumpft mir viel Grün und üppiger Natur auf, beispielsweise mit dem Pfälzer Wald und dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. Verantwortliche Organisation und Durchführung eines betriebswirtschaftlichen Klinikcontrollings in enger Abstimmung mit der Klinikgeschäftsführung für die zwei Klinikstandorte Düsseldorf und Lorsch, Arbeitsort ist Lorsch  Erstellung von Reportings, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen zu den relevanten Steuerungsgrößen und Kennzahlen inkl. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung bei der Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung vor allem in den Bereichen Leistung, Sachkosten und Investitionen Monats- und Jahresabschlussarbeiten, z.B. Abgrenzungs- und Forderungsmeldung, Abweichungsanalysen und Vorbereitung der Monatsgespräche mit der Klinikgeschäftsführung Unterstützung relevanter strategischer und operativer Projekte der Klinik mit Analysen Vor-, Nachbereitung und Begleitung von Budgetverhandlungen mit den Kostenträgern Konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Controllinginstrumente und der klinikinternen Reports Enge Zusammenarbeit mit der Klinikleitung, dem Medizin- und Personalcontrolling sowie den Chefärzten und Abteilungsleitern der Klinik Abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Gesundheitsmanagementstudium  Berufserfahrung im Controlling erforderlich, Erfahrung im Gesundheitswesen/Krankenhaus von Vorteil Fundierte Kenntnisse des Krankenhausfinanzierungsgesetzes Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Affinität für Zahlen und smarte Lösungen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten im Umgang mit Kennzahlen der Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen und Cashflows Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP und Orbis Kenntnisse wünschenswert Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität sowie Belastbarkeit Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsfreiraum Innovatives und hochprofessionelles Umfeld in einer nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Klinik Neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir auch großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr Vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm Vergünstigte Mitgliedschaft bei zahlreichen Sporteinrichtungen Fahrradleasing durch CompanyBike Günstige private Zusatzversicherung für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen „Schön Privat“-Versicherung mit Wahlarztbehandlung und Unterbringung auf der Komfortstation für Sie und Ihre direkten Familienangehörigen
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Business Controller EU (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Business Controller EU Standort: Ludwigshafen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Verantwortung des Projektcontrollings und des Bereichscontrollings eines operativen Geschäftsbereichs in einer länderübergreifenden Matrixorganisation Unterstützung der operativen Führungskräfte und technischen Projektleiter bei Projektreviews Erstellung monatlicher Reports und kaufmännische Bewertung von Projekten Direkte Berichtslinie an den Vice President Global Finance/Geschäftsführer Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen Identifizieren und Bewerten von Chancen und Risiken Inhaltliche Weiterentwicklung des Businesscontrollings Budgetplanung und Forecasting des Geschäftsbereichs Kalkulation und Pflege von Stundensätzen Risikomanagement in der Projektangebotsphase Mitarbeit bei einer SAP-Einführung Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Sonderprojekte-/Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Gutes Industrieverständnis sowie Erfahrung im Projektgeschäft (u.a. PoC-Bewertungen) Beherrschen gängiger Controlling-Instrumente Sehr gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten und hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität und Reisebereitschaft Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Einen attraktiven Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreies Angebot an Getränken und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Controller mit dem Schwerpunkt Beteiligungen (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschlandweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Tochterunternehmen ein breit aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunter­nehmen Deutschlands mit knapp 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über vier Milliarden Euro. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Das Team Financial Controlling sucht am Standort Mannheim einen Controller mit dem Schwerpunkt Beteiligungen (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Controller mit Schwerpunkt Beteiligungen (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für die kaufmännische Betreuung einer neu erworbenen Beteiligungsgesellschaft der MVV Enamic.      Sie bilden das Bindeglied zwischen Manage­ment der Beteiligungen und dem Management des Stammhauses der MVV  Sie begleiten den kaufmännischen Post-Merger-Integrations-Prozess und übernehmen in diesem Zusammenhang Projekt- und Sonder­aufgaben  Sie verantworten die Konzeption, Weiterent­wicklung und Durchführung der strategischen und operativen Planungs- und Forecast­pro­zesse von Beteiligungen      Sie entwickeln die Steuerungs- und Repor­ting­prozesse der Beteiligungen und des Teil­konzerns Enamic stetig weiter  Sie unterstützen bei der Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und local GAAP  Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen     Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beteiligungscontrolling oder -management     Professioneller Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel sowie Kenntnisse in SAP FI/CO und BCS     Profundes Fachwissen in Rechnungslegung nach IFRS, im Controlling und im Financial ModellingSicheres Auftreten, ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit sehr guten Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenReisebereitschaft (insb. Trier/Luxemburg an bis zu zwei Tagen in der Woche)MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemein­same Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Manager Controlling (m/f/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Want to work in a dynamic company with daily new challenges and opportunities? Then PharmaLex is your career opportunity! PharmaLex is one of the leading service providers for the global pharmaceutical industry. We offer end-to-end regulated services and specialize in all aspects of approval and maintenance of medicinal products and medical devices. We support pharma companies throughout the entire product lifecycle, ensuring initial submissions and approvals as well as keeping compliance with pharmaceutical regulations worldwide. Our services extend way beyond market approval, providing high level strategic consultancy as well as hands-on work to extend product registrations into new markets across all regions of the world. The success of our company grows with the excellent expertise and the high motivation of our employees. If for you, your profession is not only a job but also a vocation and you enjoy working with people and in teams as part of a global organization, then you are very welcome to join us. To strengthen our successful team, we are looking as of now (independent of location in Germany) for a: Manager Controlling (m/f/d) Supporting budgeting process on group level Preparation of monthly actual-to-budget analyses for management purposes and reporting Review of financial reporting from various affiliates to parent company Management reporting and preparation of ad hoc analyses for management purposes Potentially, developing and monthly performing of project related reports regarding adherence the schedule and cost control (internal and external projects) University degree in Business Administration, Finance, Economics or comparable qualification At least 2-5 years of experience in finance, project management, planning, budgeting, forecasting, controlling, reporting, analyses, and compliance Proven experience in multinational companies and international business (matrix organization would be helpful) Experience in Healthcare and Life Sciences industries and organizations is a plus Proficiency in English German language skills would be a plus Business minded, result orientated, and with high attention to detail with a realistic approach towards cost-benefit for reporting Strong interpersonal and communication skills, good organizational, analytical, and problem-solving abilities Diverse and challenging job Open and appreciative corporate culture Flexible working hours based on trust Possibility to work reduced number of hours Possibility to work from home Continuous development opportunities through knowledge and experience as well as training  
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