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Controlling: 138 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Recht 34
  • Banken 14
  • Transport & Logistik 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Gastronomie & Catering 8
  • Hotel 8
  • It & Internet 8
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Pharmaindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Sachbearbeiter (m/w/d) (Controller, Verwaltungsfachwirt o. ä.)

Di. 21.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Kreisverwaltung des Hochtaunuskreises ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts, die sich mit ihren rund 900 Mitarbeitern auf kommunaler Ebene um die Belange von 13 Städten und Gemeinden und deren 230.000 Bürgerinnen und Bürgern kümmert.Die Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung sind in die Themenschwerpunkte Zentrale Dienste, Facility-Management, Kreisinfrastruktur, Soziales, Bau und Umwelt sowie das kommunale Jobcenter gegliedert. Der Kreisausschuss des Hochtaunuskreises sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Controller, Verwatungsfachwirt o. ä. als Sachbearbeiter (m/w/d)für das Sachgebiet Energie- und Ressourcenmanagement im Fachbereich 40.00 – Schule und Betreuung -. Als Sachbearbeiter (m/w/d) sind Sie bei uns für die Erhebung, Prüfung und Erfassung aller Ressourcenverbräuche im CAFM System verantwortlich. Erhebung, Prüfung und Erfassung aller Ressourcenverbräuche in einem CAFM System. Erstellen von Controlling Berichten für die Verwaltung und die Kreisgremien (in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Hochbau – 20.00) Plausibilitätsprüfung der Verbräuche und Koordination der Daten und notwendigen Maßnahmen in Abstimmung mit dem Fachbereich Hochbau (20.00) Prüfung der eingehenden Rechnungen für den Energie- und Ressourcenbereich an den Schulen des Hochtaunuskreises im Vergleich zu den im CAFM-System erfassten Energieverbrächen. Beratung der Schulen zu Fragen des Energie- und Ressourcenverbrauchs und zu deren Minimierung. Erstellen und Überwachen der Betriebskostenabrechnungen mit den Kommunen des Hochtaunuskreises Prüfung und Geltendmachung von Förderprogrammen und steuerlichen Vorteilen im Energiebereich der Schulen (z. Bsp. erneuerbare und regenerative Energien) Durchführung von Controllingmaßnahmen im übertragenen Aufgabenbereich Mitwirkung bei der Ermittlung der Haushaltsansätze im übertragenen Aufgabenbereich Koordination, Weiterleitung und Überwachung von Anfragen der Schulen an die zuständigen Fachbereiche der Kreisverwaltung im übertragenen Aufgabenbereich Einschlägige Erfahrung im Energie- und Ressourcenmanagement Gute Kenntnisse im hessischen und kommunalen Kassen- und Haushaltsrecht Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentationen und Statistiken Erfahrung mit SAP und CAFM-Systemen Strukturiertes und selbständiges Arbeiten, Hohes Maß an Organisationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und Einfühlungsvermögen Sicheres Auftreten und Gesprächsführungskompetenzen Schriftliches Ausdrucksvermögen Hohes Maß an Belastbarkeit und Engagement Einfühlungs- und Motivationsvermögen Team- und Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV (insbesondere Word und Excel) Fahrerlaubnis Klasse B und die Bereitschaft den Privat-PKW dienstlich einzusetzen Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexibles Arbeitszeitmodell, aber mit festen familienfreundlichen Arbeitszeiten Hausinterne Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahren bis hin zum Schuleintritt Betriebliche Altersvorsorge Ein kostenfreies Jobticket für das gesamte Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation nach Entgeltgruppe 9 b TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist zunächst befristet, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ist nicht ausgeschlossen.
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Financial Analyst (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Griesheim, Hessen
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Eine neue Perspektive als Financial Analyst (m/w/d) bietet sich im Rahmen der Personalvermittlung bei unserem Mandanten im Großraum Darmstadt. Der Konzern aus der Logistikbranche mit einem weltweiten Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro und über 380 Standorten in über 20 Ländern sowie ca. 25.000 Mitarbeitern hat ein weit gefächertes Kundenportfolio aus Industrie bis hin zum Health Care-Sektor und steht für operative Exzellenz, die mit innovativen Serviceleistungen und hohen Standards einhergeht. Für das Headquarter Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Analyst m/w/d).Erstellung von Forecast, Budget und Multi-Year Plan Durchführung des monatlichen Business-Reportings an die Konzernmutter in Frankreich Entwicklung relevanter Analyseansätze für die effektive Steuerung des Unternehmens im Bereich Financial Planning & Analysis Erstellung des internen Reportings und KPIs & Follow-up Aufbereitung und Bewertung optimaler proaktiver Lösungen und Handlungsalternativen für die Geschäftsführung Korrekte und überzeugende Darstellung komplexer Sachverhalte in fachlich anspruchsvollen Gesprächen mit nationalem/internationalem Management Umfangreiche interne und externe Kommunikation mit dem Management, Fachverantwortlichen und Mitarbeitern sowie mit den Finanzfunktionen im Headquarter in Frankreich Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam bezüglich Kontenplananforderungen und Vorgaben für die Kostenstellen- und Kostenträger-Rechnungen Erstellung (in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen), Review, Vorstellung und Follow-up von CAPEX-Anträgen Prozessanalyse und Vorstellung von Korrekturmaßnahmen in diversen Situationen Projektarbeit bei der Gestaltung von Prozessen und Prozessbeschreibungen Aktiver Teilnehmer des SAP-Implementierung Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder Finance sowie 3-4 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Umfangreiche Kenntnisse in MS Office und gute IT-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SAP-Einführung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie im konzeptionellen Arbeiten zur Gestaltung der Kostenrechnung Fundierte Kenntnisse im Reporting internationaler Konzerne Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Freude am selbstständigen Arbeiten, Planen, Organisieren, Lösen von Problemstellungen Ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität und überdurchschnittliches Engagement Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
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Projektcontroller (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Projektcontroller unterstützt Du im Rahmen des Projektes die Kalkulation, die Planung sowie das Nachhalten und Reporting des Projektbudgets. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet bis zum 31.12.2024 für das Geschäftsfeld DB Regio am Standort der Regio-Zentrale in Frankfurt. Deine Aufgaben: Du bist für das Herstellen von Transparenz über die Einhaltung des Budgets im Verhältnis zu Scope und Time im Projekt „Rechnergestützte Betriebsleitung" verantwortlich Du übernimmst verschiedene Aufgaben innerhalb des Planungs- und Budgetprozesses sowie kaufmännische und operative Tätigkeiten im Projekt und bist zugleich Ansprechpartner für kaufmännische Themen im CIO-Bereich der DB Regio AG Du stellst Transparenz in der Budgetplanung und Mittelverwendung, die Wirtschaftlichkeit der Mittelverwendung sowie die Vollständigkeit und Richtigkeit des Berichtswesens innerhalb des Projektes sicher Du bist für die bilanzielle Abbildung von Projekt-Assets zuständig und erstellst Kosten-/ Nutzenanalysen Du führst Analysen und Bewertungen der Ist-Entwicklung des Budgets durch und erarbeitest und bewertest entsprechende Soll-/ Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen Du gleichst die projektspezifische Budgetplanung mit der IT- und Digitalisierungsstrategie ab und stimmst die Budgetplanung sowie unterjährigen Bedarfe mit der Gesamtplanung IT ab Du bedienst und entwickelst das Berichtswesen bzgl. Einhaltung der Budgetplanung und eines planmäßigen Mittelabflusses als Teil des Berichtswesens CIO-/ CDO-Budget weiter Du unterstützt bei der Kalkulation von Kosten im Budget- und Planungsprozess inkl. Prämissen- und Maßnahmenplanung Du bildest die kaufmännischen Themen innerhalb von SAP sowie eines DB-Regio internen Freigabetools ab und erstellst Bedarfsanforderungen und Leistungsvereinbarungen Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit mind. fünf Jahren Berufserfahrung im Aufgabengebiet (Controlling/ Projektmanagement) Du hast über zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling bzw. in der finanziellen Steuerung von IT- und Digitalisierungsprojekten/ -Programmen Du glänzt optimalerweise mit einschlägigen Erfahrungen in heterogenen und komplexen Projektkontexten „mit unterschiedlicher Geschwindigkeit" Dich zeichnen eine selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du verfügst über sehr gutes unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und hast gute SAP-Kenntnisse Im Idealfall bringst Du auch schon Erfahrungen mit Vorgehensmodellen in Projekten (z.B. PRINCE2) mit agilen Anteilen (z.B. nach SCRUM) mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Fachreferent Controlling (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Innovative Mobilitätslösungen für unsere Kunden entwickeln und diese effizient bereitstellen, dafür steht DB Connect. Dein Arbeitsumfeld verbindet das Beste aus zwei Welten: Den Unternehmergeist des Mittel-standes sowie die Stabilität eines Konzerns. Gestalte jetzt mit, wie vielfältig Menschen in ihrem Alltag Mo-bilität auch auf der Straße - und uns als Teil der Deutsche Bahn AG - erleben.Als Fachreferent Controlling (w/m/d) am Standort Frankfurt am Main bist Du Teil des Controlling-Teams und starker Partner unserer Geschäftsbereiche. Du analysierst die Wirtschaftlichkeit unserer Produkte und entwickelst Strategien für eine profitable Zukunft." Deine Aufgaben: Du führst die betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung aller internen Kunden/Controlling als Business Partner & Management Consultant Du nimmst aktiv teil an Produktgesprächen, zum Teil mit Moderations- und Präsentationsaufgaben Du führst das Kostenstellen- und Kostenträgercontrolling für DB Connect durch Du unterstützt die Kostenstellen- und Produktverantwortlichen im Planungsprozess Ad-Hoc Reporting & Sonderauswertungen zu allen kaufmännischen Fragen der DB Connect gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich Du bist zuständig für die Erstellung von Business Cases und führst die Analyse der Monatsabschlüsse durch Du bist verantwortlich für das Durchführen, überprüfen und analysieren der internen Leistungsverrechnung der DB Connect Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit buchhalterischer Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel) und SAP R3 Idealerweise bringst Du Kenntnisse in Power Bi, VBA, TM1 & Think Cell mit Lösungsorientierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen und ihre Interpretation fällt Dir leicht Darüber hinaus verfügst Du über ein ausgeprägtes Kommunikationsverhalten verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Nachwuchsführungskraft Divisional Controlling (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Dreieich
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Eine interessante Perspektive als Nachwuchsführungskraft Divisional Controlling (m/w/d) bietet sich im Rahmen der Personalvermittlung bei unserem Mandanten am Standort nahe Frankfurt am Main. Das Unternehmen aus der Branche mit ca. 15.000 Mitarbeitern in 20 Ländern weltweit, sowie einem globalen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro handelt zukunftsorientiert und ressourcenschonend mit langjährigen Kundenbeziehungen für reibungslose und nahtlose Systeme in allen ihren Bereichen der Wertschöpfungskette. Dabei sucht unser Mandant für den nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Nachwuchsführungskraft im Fachbereich Controlling.Gestaltung und Steuerung von divisionalen Monatsabschluss- und Planungsprozessen Weiterentwicklung und systemseitige Umsetzung von Planungs- und Reportingkonzepten Begleitung von M&A Projekten Aktives Business Partnering für divisionale Management Funktionen Entwicklung und Steering von Effizienzsteigerungsmaßnahmen Erarbeitung von Business Cases und Ad hoc Analysen Erstellung von Präsentationen für das Divisionale sowie Group Management Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Masterstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung in der Beratung oder im Controlling mit Sie übernehmen gerne die Verantwortung und Sie engagieren sich über das durchschnittliche Maß hinaus Sie durchdringen schnell komplexe Sachverhalte und sind konzeptionell stark Denken in Lösungen ist für Sie selbstverständlich Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind sehr gut Arbeit mit IT Systemen schrecken Sie nicht ab und Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in SAP BW oder einem vergleichbaren Data Warehouse gesammelt Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher Job in einem tollen Team Persönlichkeitsorientierter Führungsstil und flache Hierarchien Hohes Maß an Gestaltungsspielraum Möglichkeit des Remote-Working Arbeiten im internationalen Umfeld Karriereperspektiven in einem traditionsreichen familiengeführten Konzern
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Controller mit Schwerpunkt Investitions- und Sales-Controlling (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Kelsterbach
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Bei unserem Mandanten im Raum Frankfurt am Main bietet sich im Rahmen der Personalvermittlung eine neue Perspektive als Controller mit Schwerpunkt Investitions- u. Sales-Controlling (m/w/d). Unser Mandant steht seit nunmehr fünf Jahrzehnten europaweit für die Verpflegung und Dienstleistung in der Servicebranche mit etwa 11.000 Mitarbeitern, die in 20 Ländern Europas an hochwertigen Produktangeboten und zukunftsorientierten Konzepten arbeiten. Der Konzern ist bekannt für seine exzellente Servicequalität und handelt dabei kundennah, stets serviceorientiert und zeitgleich agil und flexibel.Verantwortung Capex & Machine Control Prozess Rentabilitätsanalysen von neuen und bestehenden Kunden Reporting/Forecasting des Investitionsvolumen und Umsatzwachstums Erstellung u. Verantwortung von Konzeptreportings (bspw. Starbucks, Lavazza od. Micro Markets) Durchführung von Konzernreportings inkl. Austausch mit der Europazentrale in der Schweiz Pflege und Entwicklung des Kalkulations- und BI-Tools Verantwortung für das Umsetzen von Verbesserungspotentialen Mitwirkung an und Durchführung von spezifischen Controlling Projekten und Ad hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Investitions- u. Sales-Controlling Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel und Access Gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis Und natürlich Leidenschaft für besten Kaffee Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Positives Betriebsklima
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Senior Controller (m/w/d) - Consulting

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, VBA Programmierung oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller (m/w/d) - Consulting

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für den deutschlandweit organisierten Geschäftsbereich Consulting bist du Ansprechpartner in Fragen zu Reporting, Planung und Ad-Hoc-Analysen. Du bildest die Schnittstelle für Kosten und Erlöse in der Kommunikation mit Buchhaltung und Projektcontrolling.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei der monatlichen Kosten-Analyse & Berichtserstellung für Bereichsleiter und Executive Analyse von Plan-Ist-Abweichungen mit dem Schwerpunkt auf Bereichskennzahlen und der Ableitung von Handlungsempfehlungen Harmonisierung von Informationen aus der System-Landschaft für Ad-Hoc-Analysen und Standardberichte Begleitung des Planungs- und Forecast-Prozesses sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Reporting-, Forecast- und Planungs-Tools in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/Informatik Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen oder Data Analytics sammeln Neben fundierten Kenntnissen der MS-Office Produkte weißt du insbesondere die Analyse-Funktionen in Datenbanksystemen zielführend einzusetzen und hast idealerweise Erfahrung in SAP FI/CO/BW, SQL oder PowerBI Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der Internationalität der Projekte ein Muss Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden dein Profil ab In einem kleinen, offenen Team kannst du eigenständig und motiviert dein Controlling-Know How einbringen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Controller/-in (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Das Klinikum Frankfurt Höchst ist ein leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinikverbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH. In den 22 Kliniken, Instituten und Fachabteilungen werden allein am Standort Frankfurt Höchst jährlich mehr als 37.000 stationäre und 100.000 ambulante Patientinnen und Patienten versorgt. Über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich mit modernster Diagnostik und Therapie für die Gesundheit der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten ein. Fünf Schulen für pflegerische und nichtärztliche medizinische Fachberufe leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsangebot in der Region. Ein moderner Neubau wird bis 2021 errichtet. Für unsere Controllingabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Controller/-in (m/w/d) EG 11 TVöD-K Sie übernehmen die Administration und Weiterentwicklung des Konzernberichtswesens in TIP und Qlikview. Die Weiterentwicklung der bestehenden Berichte und Einführung von Dashboards zur modernen Unternehmenssteuerung gestalten Sie aktiv mit. Bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens, Wirtschaftsplans und Jahresabschlusses unterstützen Sie mit Zahlen, Daten und Fakten. Mit Ihren Analysen und Interpretation zeigen Sie Optimierungspotentiale auf und beraten Management und Führungskräfte in Fragestellungen zur Wirtschaftlichkeit, Leistungsgeschehen und Prozessabläufen. Die Bearbeitung von Routineaufgaben und Ad-hoc-Auswertungen gehört wie die Begleitung von interdisziplinären Projekten zu Ihrem vielseitiges Aufgabenspektrum. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitsökonomie / -management oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Gesundheitswesen oder Krankenhaussektor Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ERP- sowie Business-Intelligence-Lösungen sind wünschenswert Sie haben Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen. Ein ausgeprägtes analytisches Zahlenverständnis und IT-Affinität zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Bereitschaft, in der Zukunft auch übergreifend an anderen Standorten der Kliniken Frankfurt Main Taunus tätig zu sein.
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Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Eigenständige Analyse und Bewertung von vertriebsrelevanten Kennzahlen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Steuerung des jährlichen Budgetprozesses sowie Analyse von Plan-Ist-Abweichungen der Vertriebseinheiten Bereitstellung des monatlichen Berichtswesens Regelmäßige Forecast-Erstellung und -steuerung Sonderauswertungen/Ad-Hoc-Auswertungen Permanente Überwachung der steuerungsrelevanten Kennziffern Unterstützung des Managements als Business Partner mit operativen und strategischen Beiträgen in der Steuerung des Unternehmens Bereichs- und firmenübergreifende Projektarbeit Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder im Business-Intelligence-Bereich Sehr gute SAP-Kenntnisse (FI; CO; BW) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office; v. a. Excel und SAP-Analysis for Office Kenntnisse der Planungssoftware SAP BPC wünschenswert Analytisches Denkvermögen (Konzeptionelle Fähigkeiten) Teamwork und Zusammenarbeit Planungs- und Organisationsfähigkeit (Prioritätensetzung) Ergebnisorientiertes Handeln Veränderungsinitiative Hands-on-Mentalität Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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