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Controlling: 20 Jobs in Seefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist in Deutschland einer der führenden Anbieter von hochwertigen Präparaten für die Selbstmedikation. Ob gesunde Muskeln, Gelenke und Knochen, Immunstärkung oder Infekte der oberen Atemwege – wir haben die passende Lösung in unserem breiten Sortiment von Qualitätsprodukten. Es umfasst bekannte Eigenmarken wie Biolectra, doc, Aspecton und algovir und Kooperationsmarken wie ANTI BRUMM, Betaisodona und OMRON. Wir verstehen uns als ausschließlicher Partner der Apotheken und investieren viel in den Aufbau und die Pflege unserer Marken und in die Entwicklung neuer Produkte. Hinter allem steht die über 110-jährige Geschichte eines Traditionsunternehmens, welches sich die Gesundheit der Menschen auf die Fahnen geschrieben hat. Für unser Team suchen wir einen Kollegen (m/w/d), der uns mit Freude durch smarte Analysen und durchdachte Kalkulationen unterstützen und sich beruflich weiterentwickeln möchte. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf eine lebendige Leistungskultur, in der sich individuelle Potenziale bestmöglich entfalten können. Operatives Controlling im Geschäftsbereich und den dazugehörigen Schnittstellen, Schwerpunkt Vertriebs- und Marketingcontrolling Mitwirkung bei den Controlling Funktionen: Kostenrechnung, Planung und Berichtswesen Erstellung von Reportings, Ad-hoc-Analysen und Abweichungsrechnungen für die Fachbereiche und das Management Erstellung von u.a. ROI Berechnungen und Kalkulationen für die Abteilungen Eigenständige kontinuierliche Optimierung des Reporting und Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling und Rechnungswesen - gern im vertriebs- und marketingaffinen Umfeld Analytisches konzeptionelles Denkvermögen und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse (v.a. mit MS Office, ERP-Systemen, BI-Tools und Datenbanken) Überzeugungskraft, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Schnittstellen zu unterschiedlichen internen Stakeholdern Wir bieten eine attraktive Bezahlung, eine unbefristete Anstellung, eine freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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Business Controller (m/w/d)

So. 25.07.2021
Martinsried
Business Controller (m/w/d) Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit 748 000 Touchpoints sowie hunderten innovativen Partnern in mehr als 57 Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns – let´s drive the payment journey of the future! Du bist für die Bearbeitung und Erstellung von Budgets, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen verantwortlich Du bist für die Durchführung und den Ausbau des Monatsabschlusses verantwortlich (HGB und US-GAAP) Du kümmerst Dich um unser Margen-Projekt und trägst aktiv zur Verbesserung der Datenqualität im Unternehmen und in unserer Datenbank bei Du kümmerst Dich um das regelmäßige Reporting, pflegst bzw. optimierst dieses und arbeitest zusammen mit dem Team am Umbau und an der Effizienzsteigerung unserer Reporting-Strukturen sowie an der Qualität der Daten Du stehst den einzelnen Fachabteilungen als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei Anfragen und Analysen beratend zur Seite Du unterstützt die Abteilung Finance intern bei Entscheidungen rund um Workflows und der korrekten Zuordnung von Erträgen und Aufwänden Du konntest Dein Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abschließen Du hast bereits 2–3 Jahre Berufserfahrung sammeln können und kennst Dich mit Business-Intelligence-Lösungen sowie DATEV und den MS-Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel, gut aus Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen einzuarbeiten, diese eigenständig voranzutreiben und Du setzt Deine analytischen Fähigkeiten sowie Deine Affinität zu Zahlen geschickt im Arbeitsalltag ein Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Engagement Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Gebührenfrei Geld abheben Shopping-Gutschein Zusammenarbeit mit großen Brands und Retailers Persönliche Entwicklung Wissensaustausch Internationale Kollegen & Projekte Food & Drinks Betriebliche Altersversorgung Fitnessangebote Mitarbeiter-Shop Mitarbeiteraktien Events
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Werkstudent Projektmanagement - Kostenoptimierung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kaufering
Werkstudent Projektmanagement - Kostenoptimierung (m/w/d)KauferingReferenz Nummer: WD-0005339Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Projektmanagement - Kostenoptimierung für 10h/Woche. Sie erhalten für 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln. Die Option auf Remote-Working ist nach Rücksprache möglich.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.93 % unserer Mitarbeiter sagen, dass sie stolz sind für Hilti zu arbeiten und nennen als Grund dafür die Qualität unserer Produkte und der Art, wie wir mit unseren Mitarbeitern umgehen.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement - Kostenoptimierung sind Sie Teil unseres Finanz-Teams der Hilti Deutschland Logistik GmbH. Durch die Transformation von Excelfiles in eine Datenbank unterstützen Sie uns, mehr Transparenz über zentrale Kostentreiber zu erlangen. Ziel des Projektes ist es, durch die Verbindung der Datenbank mit unserem SAP System optimale Entscheidungen nach Kosten- und Servicegesichtspunkten zu treffen. Sie gewinnen dadurch umfassende Einblicke in die Arbeit eines Finance Business Partners und tragen dazu bei, unsere Prozesse langfristig zu optimieren. Zudem unterstützen Sie unseren Finanzleiter, indem Sie die Monatsabschlüsse für Finanz- und Kennzahlen kommentieren.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise im 3. oder höheren Semester der BWL mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Logistik und konnten bereits erste praktische Erfahrungen in einschlägigen Bereichen sammelnSie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Datenbanken (SQL, MS Access) sowie Reportingtools (Power BI) oder sind offen dafür, sich diese im Job anzueignen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und idealerweise Kenntnisse in SAP runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback.
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Controller (m/w/d) mit Business Intelligence (BI) Erfahrung

Fr. 23.07.2021
Wolfratshausen
Antrieb & Leidenschaft Arbeiten für und mit der TUNAP GROUP DIE TUNAP GROUP Mit TUNAP wird die Welt zu einem lebenswerteren Ort: Durch die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Reinigen, Pflegen und Schützen. Mit Automotive, Industry, Sports und Private Brand-Produkten verbessert TUNAP das tägliche Leben der Menschen. Wir begeistern mit intelligenten Produktkonzepten, Anwendungen und Service höchster Qualität. Mit kundenindividuellen Lösungen leistet unsere Direktvertriebsorganisation einen Beitrag für persönliches Wohlbefinden, Gesundheit und Ressourcenschonung. TUNAP beschäftigt international rund 700 Mitarbeiter (m/w/d). Um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen, brauchen wir Zahlenprofis, die unsere Fachbereiche unterstützen und beraten. Daher suchen wir Sie in unserer Unternehmenszentrale am Standort Wolfratshausen bei München als Controller (m/w/d) mit Business Intelligence (BI) Erfahrung Als Business Partner für die Fachbereiche, schaffen Sie die notwendige Transparenz und gestalten proaktiv das Reporting mit. Ihr Ziel ist es weltweite, bereichsübergreifende Reporting­strukturen zu standardisieren und zu implementieren. Für Sie ist Controlling und Business Intelligence mehr als nur Auswertungen. Daher werden Sie ebenfalls im Backend und SAP BW arbeiten. Als Projektleitung übernehmen Sie eigene Themen und die Aussteuerung unserer externen Dienstleister. Sie finden es wichtig, Ihre internationalen Kunden persönlich zu kennen, daher werden Sie diese bei Bedarf vor Ort besuchen. Die Grundlage für Ihre Karriere bildet ein betriebswirt­schaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Zahlenaffinität konnten Sie bereits mehrere Jahre in einer Controllertätigkeit, mit BI Bezug, unter Beweis stellen. Sie sind ein Experte im Bereich SAP BW und Ihr Anspruch ist es das Backend in der Tiefe zu verstehen. Auch ABAP Program­mierungen sind Ihnen nicht fremd. Durch Ihre pragmatische Art finden Sie mit vorhandenen Mitteln stets die optimale Lösung und bringen sich aktiv mit Ihrer Expertise ein. Sie betreuen weltweit Kunden. Verhandlungssichere Deutsch- (min. C1) und Englischkenntnisse sind daher ein Muss. Wir versprechen Sie optimal in Ihrem Werdegang zu unter­stützen. Externe und interne Schulungen sind daher für uns selbstverständlich. Sie bekommen die Möglichkeit eigene Projekte zu leiten und Verantwortung zu tragen. Wir wollen ein Top in Class Reporting etablieren, hierfür stellen wir Ihnen aktuelle Technologien zur Verfügung.
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Senior Controller (m/w/d) Baumanagement

Do. 22.07.2021
Pullach im Isartal
Vor dem Hintergrund unseres großen Bauvolumens suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pullach einen "Senior Controller (m/w/d) Baumangement". Definition und Nachverfolgung der Bauprojekt spezifischen KPIs sowie Erstellen monatlicher, rollierender Forecasts Durchführung von Soll-Ist-Analysen während der gesamten Bauphase der einzelnen Objekte Verantwortlich für die mitlaufende sowie Vor- und Nachkalkulation auf Projektebene Enge Abstimmung mit den Asset Managern und Entwicklern des jeweiligen Projektes Erstellung und Bewertung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Investitionsmöglichkeiten Verantwortlich für die Liquiditäts-Planung und -überwachung Effizientes Schnittstellenmanagement mit externen Dienstleistern (z.B. Buchhaltung, Steuerberatung) Kommunikation und Abstimmung mit den Geschäftsführern im Reporting- und Planungsprozess Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender, einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position innerhalb der Baubranche, idealerweise aus dem Hochbau Sicher in der Durchführung mitlaufender Kalkulationen bei langfristigen Projekten Kenntnisse der Hochbauspezifischen Kennzahlen aller Bauphasen und Kostenarten sowie sonstigen Benchmarks Kenntnisse gängiger Controlling-Instrumente zur Nachverfolgung der gesetzten Meilensteine Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen, professionellen und eigenverantwortlichen Team 30 Tage Urlaub Vertrauensarbeitszeit Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Bezahlung Fahrtkostenzuschuss für den Arbeitsweg Ausgeprägter Teamgeist und gemeinsame Events
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Controlling

Do. 22.07.2021
München, Geretsried
BAUER KOMPRESSOREN ist ein international operierendes mittelständisches Unternehmen der Druckluft-Branche mit einem weltumspannenden Netz an Auslandsvertretungen. Unsere Marktführerschaft basiert auf innovativen Produkten und dem qualitätsorientierten Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der ganzen Welt. BAUER KOMPRESSOREN ist ein Tochterunternehmen der BAUER GROUP, die mit 1.200 Mitarbeitern in 22 Tochtergesellschaften über 285 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Werkstudent (m/w/d)  für den Bereich Controlling für München oder Geretsried Du lernst und gestaltest Controllingprozesse Du entwickelst die Kostenstellenrechnung und -kontrolle weiter, führst die regelmäßigen Gespräche (Soll/Ist Abweichungen) mit den Führungskräften und arbeitest eng mit der Controllingleitung an Verbesserungen Du arbeitest aktiv bei der permanenten Inventur mit, analysierst die Vorrats-/Lagersituation und erarbeitest Vorschläge zur Optimierung des Lagerbestandes Du unterstützt im Rahmen von Änderungsprozessen bei kaufmännischen Analysen Du arbeitest aktiv in der ERP Umstellung mit und unterstützt uns bei der Datenanalye und der Erstellung von Graphiken in unserem neuen BI Tool Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast sehr gute MS Office Kenntnisse speziell in Excel und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst Begeisterung für Controllingthemen im internationalen Umfeld Du arbeitest strukturiert, eigenständig und sorgfältig und bist ein Teamplayer und offen für neue Ideen Wir erwarten Außergewöhnliches, dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem: Superinteressante Einblicke in das Controlling eines international aufgestellten Maschinen- und Anlagenbauunternehmens Kostenlose Getränke und Essenszuschuss Ansprechende, konzernweite Mitarbeiterrabatte Ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen und internationalen Erfahrungen Wir bieten Dir eine spannende und herausfordernde Werkstudententätigkeit in einer sehr interessanten Branche mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbstständigen Arbeiten. Unser umfangreiches, internes Weiterbildungsprogramm, flexible Arbeitszeiten und unsere familienorientierte Personalpolitik zeichnen u. a. BAUER KOMPRESSOREN als eigentümergeführtes Unternehmen aus.
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Site Financial Controller (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil hersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Im Bereich Klimasysteme am Standort Gilching entwickeln und fertigen wir erfolgreich innovative Lösungen für Heizsysteme, Klima- und Kältetechnik sowie intelligente Regelungs- und Steuerungsanlagen für die internationale Nutzfahrzeugindustrie. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie als Site Financial Controller (m/w/d). Sie überwachen die finanzielle Performance unserer Standorte Neubrandenburg und Gilching durch das tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Tracking von Indikatoren. Sie erstellen mit Ihrem Team Monatsabschlüsse und Forecasts und sind für die Genauigkeit der Managementkontroll- und Kosteninformationen im ERP-System der Standorte verantwortlich. Sie implementieren interne Kontrollprozesse und überwachen die Produktivitätspläne der Standorte (Arbeit, Gemeinkosten, Material). Sie unterstützen beim Projektcontrolling. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für den General Manager hinsichtlich aller controllingrelevanten Fragestellungen. Sie arbeiten zusammen mit den Shared-Services-Centern in Themen rund um Buchhaltung und Cash. Die Durchführung von Rentabilitätsanalysen gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Neben dem Controlling-Bereich steuern Sie zudem die IT-Abteilungen an den Standorten Neubrandenburg und Gilching. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Automobilbranche, wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Excel setzen wir voraus Sicherheit im Umgang mit SAP R/3 Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionell ausgerichtetes Denken und Handeln, analytisches Denkvermögen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative Erste Führungserfahrung von Vorteil Gewissenhafte Arbeitsweise sowie die Neugierde an Fragestellungen im Controlling Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (10 %)
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Controller (m/w/d) Financial Planning and Reporting

Di. 20.07.2021
Stockdorf, Gemeinde Gauting
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Finance & Controlling. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf als Controller (m/w/d) Financial Planning and Reporting Webasto Gruppe | Stockdorf | Vollzeit | ab sofort Verantwortlich für die Koordination und Erstellung des Konzernreportings in den Systemen BOFC und SAP (GuV, Bilanz, Cash Flow) für die Business Unit „Heating Systems“ Koordination der Budgetplanung inklusive Mittelfristplanung und Forecasts sowie des Jahresabschluss Sicherstellung der Reportingkonsistenz und Definition von Anknüpfpunkten bzw. Tools zu den globalen Beteiligungen (z. B. Konsolidierungsthemen, Bestände, Umsatz etc.) Umsetzung und Einhaltung der Konzernrichtlinien für P&L und Bilanz (z. B. Einhaltung globale BOFC- / SAP-Templates) Weiterentwicklung der Fico-Reporting-Prozesse (business intelligence, predictive forecasting etc.) Koordination der Accounting-, Steuer- sowie Treasury Themen der Business-Unit „Heating Systems“ gemeinsam mit den definierten Ansprechpartnern (Webasto Holding, Shared Service Center Accounting etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit P&L, Bilanz und Cash Flow, gute Kenntnisse IFRS Sehr gute Kenntnisse in SAP (/-BW), insbesondere Modul Fi / Co. Kenntnisse in BOFC wünschenswert Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl. Corona-Krise und neuer Job passen nicht zusammen? Doch! Wir suchen weiterhin tatkräftige Unterstützung in unter­schied­lichen Bereichen. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter (m/w/d) und Kandidaten (m/w/d) sowie unsere gemeinsame gesell­schaft­liche Verant­wortung stehen bei uns an erster Stelle. Daher passen wir unseren Bewerbungs­prozess flexibel den aktuellen Umständen an. Unsere Erstgespräche finden schon seit längerem digital statt. Unsere Zweit­gespräche führen wir normaler­weise persönlich. Derzeit berück­sichtigen wir jedoch die aktuelle Lage und finden von Fall zu Fall eine flexible Lösung.
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Werkscontroller / Produktionscontroller (w/m/d)

Di. 20.07.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkscontroller / Produktionscontroller (w/m/d). Für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld des Herstellungsprozesses unserer Produkte sind Sie kompetenter Ansprechpartner. Sie arbeiten am Auf- und Ausbau unseres umfassenden Reportings mit – insbesondere im Produktions-Controlling. Amortisations-, Wirtschaftlichkeits- und Produktivitätsanalysen führen Sie eigenständig durch. Zudem wirken Sie in unseren Planungsprozessen mit. Sie bringen ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium / Wirtschaftsingenieursstudium mit, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling. Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem Industrieunternehmen sammeln. Sie besitzen eine hohe IT- und Technik-Affinität: Sie sind sowohl interessiert an operativen Produktionsprozessen als auch versiert im Umgang mit Excel und Access. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in einem gängigen ERP- und/oder BI-System. Ergebnisorientiertes Arbeiten sind Sie gewohnt. Neben analytischem Denken und einem sehr ausgeprägten Zahlenverständnis bringen Sie darüber hinaus auch eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Controller (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Landsberg am Lech
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zube­reitung von Speisen geht. Dank inno­vativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums-und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nach­haltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Welt­markt­anteil liegt über 50 %. Davon profi­tieren im Moment mehr als 2.200 Mitar­beitende. Wenn Sie diese Zahlen eben­so begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aus­sage­kräftige Online-Bewerbung.Controller (m/w/d)Zentrale Aufgabe für die Unterstützungsprozesse beim WeltmarktführerReferenznummer: 7866Leitung von Projekten zu Transparenz und Performance­verbesserungen für die Unterstützungsprozesse am Stand­ort LandsbergKostencontrolling (Transparenz, Ziel­bild, Kennzahlen) im Gemeinkosten­bereichKoordination, Umsetzung und Weiter­entwicklung des Kosten­planungs-, Forecastprozesses und des Personal­controllingsWeiterentwicklung der Planungs-, Forecast- und BerichtssystemeUnterstützung der Dienstleistungsprozesse bei strate­gischen Entscheidungen durch die Erstellung zielgerichteter Aus­wer­tungen und AnalysenErfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Controlling / RechnungswesenMehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden IndustrieunternehmensDie Arbeitsweise ist von „Hands-on“-Mentalität und Pragmatismus geprägtAnalytische und konzeptionelle StärkeAusgeprägtes Zahlen- und Trans­aktions­verständnisÜberzeugende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenUmfassende SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftEs erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das inter­national überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – ent­sprechend spannend und ab­wechslungs­reich ist Ihr Auf­gaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organi­sation, in der Eigen­verant­wortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren „Unter­nehmern im Unter­nehmen“ eine attraktive, leistungs­bezogene Vergütung.
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