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Controlling: 29 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Versicherungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Sachbearbeiter Fördercontrolling / Fahrzeugförderung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Wir sorgen für Mobilität mit Zukunft – mit den ersten Wasserstoffzügen der Welt, mit attraktiven Bahnverbindungen zwischen Harz und Nordsee. Rund 90 engagierte Kolleginnen und Kollegen sorgen für umweltfreundliche und moderne Busse und Bahnen und entwickeln neue Ideen für attraktive Verkehrs- und Tarifangebote auch abseits der Großstädte. Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen ist eine Tochter des Landes. Wir bieten Beschäftigten Sicherheit. Als GmbH mit nur zwei Führungsebenen sind offene Bürotüren und offene Gespräche bei uns normal. Und kaum ein Arbeitsplatz in Hannover ist besser zu erreichen: Wir sitzen direkt am Hauptbahnhof – eine Minute Fußweg bis zum Bummeln in der City. Für unseren Bereich Förderung und Finanzmanagement suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Sachbearbeiter Fördercontrolling / Fahrzeugförderung (m/w/d) Durchführung von Controlling-Aufgaben im Fachbereich Prüfung und Bewilligung von Förderanträgen des ÖPNV-Förderprogramms, u.a. bei der Fahrzeugförderung Bearbeitung von gesetzlichen Ausgleichszahlungen Buchungen im Haushaltsbewirtschaftungssystem des Landes Beratung von Zuwendungsempfängern Übernahme weiterer administrativer Tätigkeiten einen wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichen Studienabschluss möglichst mehrjährige Berufserfahrung in verwaltenden Tätigkeiten, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung eine ausgeprägte Neigung zum Umgang mit Zahlen und Fakten analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen und Datenbanksystemen sowie ein sicheres Auftreten und gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit verbunden mit einer guten Arbeits- und Selbstorganisation abgerundet einen auch in Krisenzeiten sicheren Arbeitsplatz eine attraktive betriebliche Altersvorsorge eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. mit Gleitzeit und Telearbeit) Angebote zur Gesundheitsförderung (Hansefit / BusinessBike) einen Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Hannover ein Jobticket im GVH, Fahrtkostenzuschuss für Bahnzeitkarten weitere ansprechende Arbeitgeberleistungen
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Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/w) befristet auf 2 Jahre

Fr. 11.06.2021
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher und Lernspiele sowie digitale Angebote in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pflege. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/w) befristet auf 2 Jahre Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Selbständigkeit. Sie sind pragmatisch, zielorientiert und nicht nur ein Zahlenmensch. Sie assistieren der kfm. Leitung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen, Forecast- und Planungsprozessen, Sie führen Soll-Ist-Vergleiche durch, analysieren Kennzahlen und erarbeiten Sichten für individuelle Fragestellungen, greifen Themen auf und verfolgen sie weiter Sie entwickeln die verlagsinternen CPM-Software weiter und erstellen Adhoc-Auswertungen Sie unterstützen bei Bedarf unsere Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook, PowerPoint) Sicherer Umgang mit SAP und erste Erfahrungen mit CPM-Systemen Ein souveränes und freundliches Auftreten Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Gestaltungsspielraum Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen Kaffee und Milch vom Arbeitgeber gestellt
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt Mitwirkung an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) Beratung bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen Digitale Transformation von Finance- und Accountingprozessen Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche - ggf. auch internationale - Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen Gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung Fähigkeit zur Entwicklung von überzeugenden Konzepten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Engagement Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Werkstudent (w/m/d) Marketing

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) Marketing am Standort Hannover zum 01.09.2021 oder früher  Referenznummer: 2180Als Werkstudent (w/m/d) Marketing unterstützen Sie die Abteilung Leben Marketing & Kommunikation der Hannoversche im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten. Zu Ihren Tätigkeiten zählen: Unterstützung im Rechnungsmanagement sowie bei der Planung und beim Controlling des Marketingbudgets: Rechnungsbearbeitung in SAP, Problemlösung bei Fragestellungen rund um den digitalen Rechnungsprozess, Eintragung und Zuordnung von Rechnungen, Budgetprüfung und -controlling (Kosten-Hochrechnungen) Bearbeitung im Bereich der Einkaufprozesse und des Bestellwesens: Angebotsbearbeitung, Erstellung von Kostenübersichten, Mithilfe bei Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Mitarbeit in Markenprojekten: Mitwirkung und organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Meetings mit der Lead-Agentur, Recherchen im Bereich Marke, Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen, Feedback-Protokolle und Ergebnis-Dokumentation der Projektbesprechungen, Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Unterstützung im Bereich Marktforschung Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Besonderes Interesse an Controlling- und Marketingthemen Erste Erfahrungen im Controlling und Projektmanagement von Vorteil Gute Kenntnisse der Anwendungen Excel und PowerPoint Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Die Wochenarbeitszeit beträgt 15 – 19 Stunden und sollte idealerweise für 18 Monate oder länger ausgeübt werden.
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Mitarbeiter im Bereich Finanzierung mit Schwerpunkt Verwendungsprüfung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hannover
Fachreferent Finanzierung mit Schwerpunkt Verwendungsprüfung (w/m/d) in Hannover Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz mit sehr guter Übernahmeperspektive bei der Deutschen Bahn, Bereich Schieneninfrastruktur, am Standort Hannover. Eine Beschäftigung in Teilzeit mit 25-30 Stunden in der Woche ist ebenfalls möglich. Du bearbeitest Themen im Bereich des Zuwendungsrechts, der Mittelbeantragung und der Verwendungsprüfung im Rahmen der Finanzierung von Eisenbahninfrastrukturprojekten Dabei verantwortest Du die fristgerechte und qualitätsorientierte Abgabe der relevanten Unterlagen und Nachweise an das Eisenbahnbundesamt (EBA) Die Koordinierung der Bearbeitung von Rückforderungen, Stellungnahmen sowie der Sachberichte im Rahmen der Verwendungsprüfung gehört auch zu Deinen Aufgaben Desweiteren führst Du Plausibilitätsprüfungen in SAP/R3 durch sowie die Erstellung von Projektabschlussmeldungen Du nimmst an planungsbegleitenden Gesprächen mit dem EBA für ausgewählte Bedarfsplanprojekte teil Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit oder verfügst über eine kaufmännische Fachwirtausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln (z.B. im Controlling oder Projektmanagement) Praktische Kenntnisse der Infrastrukturfinanzierung sowie technisches Grundverständnis im Bahnbetrieb wären wünschenswert Eine hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Selbständigkeit machen deine Persönlichkeit aus Fundierte EDV-Kenntnisse in SAP/R3 und MS-Office runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Controller Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Controller Business Intelligence (m/w/d) Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie entwickeln eigenständig KPIs und verantworten die Stakeholder gerechte Visualisierung  Sie haben Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Bereichscontroller sind Sie im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen  Sie führen Ad-hoc-Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Sie gestalten Dashboards und stehen für die Metriken ein  Sie sind ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Ihnen ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Sie arbeiten gern im Team (Controlling und Data Experts)  Ihr Ziel ist ein Controlling, in dem Sie die Zahlen, Daten und Fakten kennen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Sie haben bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Sie haben unternehmerisches Denken, sind analytisch und zeigen Einsatzbereitschaft   Sie jonglieren gerne mit vielen Daten und behalten dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein kompetentes und motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mi. 09.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management) berätst Du unsere Kunden und Kundinnen zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren KundInnen eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Zudem bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere KundInnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau

Di. 08.06.2021
Seevetal, Hannover
Stump-Franki, ein Unternehmen des international tätigen PORR-Konzerns, ist ein führender, traditionsreicher Komplettanbieter im Spezialtiefbau von höchster Kompetenz. Wir bieten ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand und zwar flächendeckend für ganz Deutschland. Vom Gründen, Sichern und Dichten bis hin zum Sanieren realisieren wir mit innovativen Lösungen anspruchsvolle Tiefbauprojekte. Ziel- und Kundenorientierung sowie der Teamgeist von über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen uns erfolgreich. Für unsere Niederlassung Seevetal, Hannover oder Oldenburg suchen wir Ihre Unterstützung als Projektkaufmann / Baukaufmann (m/w/d) Einsatzbereich Spezialtiefbau baukaufmännische Tätigkeiten für zugewiesene Projekte wie beispielsweise Vertragsprüfung, Baubeginnanzeige, Einkaufsunterstützung mit SAP MM, Rechnungsprüfung, Monatsreport mit Leistungsmeldung und Kosten-Soll-Ist-Vergleich sowie Projektabschluss Kostenstellencontrolling in Absprache mit der Niederlassungs- und Regionalleitung insbesondere zu den Abschlüssen (Kostenverbuchungen, Kostenkontrolle, Datenpflege) Unterstützung der Regionalleitung bei weiteren anfallenden Arbeiten abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann*frau oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in Monats- und Jahresabschlüssen, Forderungsmanagement, Baurecht sowie Einkauf bzw. Beschaffung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office und SAP MM Grundkenntnisse in iTWO, im Baurecht und Einkauf aufgeschlossen, teamfähig, leistungsbereit, belastbar, flexibel ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Projekt-/Baukosten-Controller (m/w/d) im Bauwesen

Mo. 07.06.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projekt-/Baukosten-Controller (m/w/d) im Bauwesen Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen, insbesondere im Gesundheitswesen und haben derzeit Büros in Duisburg, Frankfurt am Main und Hannover. Beraten – Organisieren – Steuern… … das ist unsere Leidenschaft! Wenn Sie diese Leidenschaft teilen, dann suchen wir genau Sie als Projekt-/Baukosten-Controller (m/w/d) zur weiteren Verstärkung unseres Teams.Schwerpunktmäßig obliegen Ihnen die laufende Kostenkontrolle von Bauprojekten; die rechnerische und sachliche Prüfung von Rechnungen aus Bau- und Lieferverträgen; die Zuordnung und Buchung von Zahlungen zu den einzelnen Kostenträgern und Finanzierungsarten. Darüber hinaus werden Sie u. a. integriert in die Analyse und Auswertung von Kostenermittlungen der Architekten und Fachingenieure auf Vollständigkeit, Plausibilität und Wirtschaftlichkeit (inkl. Baunutzungskosten); die rechnerische und sachliche Prüfung von Nachtragsangeboten aus Bau- und Lieferverträgen; die fachtechnische und rechnerische Prüfung von Honorarrechnungen; das Aufstellen und Fortschreiben von Mittelabflussplänen; die Erstellung und Koordination des Berichtswesens. Erste oder langjährige Berufserfahrung im Baukostencontrolling oder in der Abrechnung von Bauprojekten; Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen wie z. B. VOB, HOAI, DIN 276 sowie gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Outlook) setzen wir ebenso voraus wie sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift.   Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur; ein engagiertes Team; flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle; ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau; ein hohes Maß an fachlicher Qualität sowie das Controlling von sehr anspruchsvollen und geförderten Projekten; soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
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