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Controlling: 32 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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  • It & Internet 4
  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Referent / Controller (m/w/d) Arzneimittelkosten

Fr. 26.02.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Referent / Controller (m/w/d) Arzneimittelkosten Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 14.03.2021 Fachgebiet Gesundheitsmanagement/Prävention Abteilung Unternehmensbereich Arzneimittelmanagement Beschäftigungsart Vollzeit (38,5h/Woche) I 2 Jahre befristet Sie gestalten den Aufbau und die Weiterentwicklung von Prozessen innerhalb des AOK-Arzneimittelbereichs und sorgen für eine bereichsübergreifende Vernetzung. Dazu beobachten Sie intensiv Entwicklungen und Tendenzen auf dem Arzneimittelmarkt, erkennen Chancen und Risiken für die AOK und leiten daraus geeignete Maßnahmen zur Steuerung der Arzneimittelkosten ab. Sie entwickeln das unternehmensweite Berichtswesen zur Steuerung der Arzneimittelausgaben strategisch weiter und unterstützen bei der Finanz- und Haushaltsplanung. Sie sind Wirtschaftswissenschaftler/in oder Gesundheitsökonom/in und bringen fundierte Kenntnisse des Arzneimittelmarktes mit. Sie haben Erfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Statistik und idealerweise Epidemiologie und kennen sich sehr gut mit MS-Excel und relevanter Analysesoftware aus. Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 4 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
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Risikocontroller (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Risikocontroller (w/m/d) am Standort Hannoverzum 01.04.2021 Referenznummer: 2090 Eigenständige Analyse und Beurteilung von Risiken in den Unternehmen, Geschäftsprozessen und Projekten der VHV Gruppe Begleitung von Maßnahmen und Projekten zum Ausbau des internationalen Geschäfts der VHV Gruppe Aktive Mitgestaltung und Unterstützung des Risikomanagements im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie Mitwirkung bei der regelmäßigen Überprüfung und konzeptionellen Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Stellungnahmen der Unabhängigen Risikocontrollingfunktion Betreuung, Beratung und Unterstützung der Abteilungen in Fragestellungen des Risikomanagements Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Fundierte Berufserfahrung im Risikomanagement, idealerweise in internationalen Versicherungsgruppen (bzw. Prüfung / Beratung) Ausgeprägte Kenntnisse der Regulatorik und etablierter Standards (insbesondere Solvency II, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem) Soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Senior Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die HDI International AG steuert das internationale Privat- und Firmenversicherungsgeschäft der HDI Gruppe unter dem Dach des Talanx Konzerns, eines der größten Versicherungsunternehmen in Deutschland und Europa. Der Geschäftsbereich ist mit mehr als 20 Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent. Für den Bereich „Controlling“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet am Standort Hannover einen erfahrenen Senior Controller (m/w/d) Sie koordinieren den Planungs- und Fore­cast­prozess und wirken bei der Zusammen­führung und Aufbe­reitung der Daten auf Geschäfts­bereichs­ebene mit Sie unterstützen das Management-Reporting sowie bei der Erstellung von Gremien­berichten und Präsen­tationen Sie leisten Support für die Abteilungs­leitung bei Sonder­analysen und Ad-hoc-Anfragen Sie wirken in Projekten mit, insbe­sondere beim Thema IFRS 17 Sie analysieren Monats- und Quartals­ergebnisse und sind verant­wortlich für die Planung und den Forecast der Beteiligungs­gesell­schaften in Zentral- und Ost­europa sowie Latein­amerika Sie helfen bei der Weiter­entwicklung und Anwendung eines aus­sagefähigen und aktuellen Controlling-Instru­mentariums Sie unterstützen den CFO bei der Ergebnis- und Finanz­steuerung Sie sind Ansprech­partner für das Konzern­controlling sowie für die dezen­tralen Gesell­schaften in allen Finanz­fragen Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Sie haben mehrjährige Berufs­erfahrung im Finanz­bereich eines Versiche­rungs­unter­nehmens oder einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft (hier insbe­sondere Prüfung von Versiche­rungs­unternehmen) Sie verfügen über gute Kenntnisse der Inter­nationalen Rechnungs­legung (IFRS), Ergebnis­kommen­tierung sowie Gestal­tung effi­zienter Berichts­prozesse Sie gehen sicher mit Datenbanken und Präsentations­tech­niken um Sie verfügen über über­durch­schnittliche analytische Fähig­keiten Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten Sie zeichnen sich durch hohe Ambition, Einsatz­bereit­schaft und Motivation aus Sie arbeiten gerne konzeptionell und verfügen über eine struk­turierte Arbeits­weise Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie verfügen über inter­kulturelle Kompetenzen, insbe­sondere bei der Kommuni­kation mit den Tochter­gesellschaften Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Controller (m/w/d) im Elektrofachhandel

Fr. 26.02.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.      Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Controller (m/w/d). Sie betreuen das Controlling unserer Einzelhandelstöchter Sie treiben bestehende Controllingmethoden und –Instrumente voran und steigern die Transparenz Sie erstellen Soll-Ist-Analysen Sie erstellen, analysieren und bewerten monatliche Kennzahlen Sie unterstützen bei der jährlichen Planung Sie unterstützen die Tochterunternehmen bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen komplexe Sonderauswertungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre/ Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen oder ver­gleich­bare Quali­fikation Mehrjährige Berufserfahrung im Handel Sehr gute Excel-Kenntnisse Idealerweise Navision-Kenntnisse Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute analytische Fähigkeiten und eine große Portion Eigeninitiative Die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung und Vermittlung komplexer Zusammenhänge Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Wie bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Controller (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Die DIAKOVERE ist ein großer gemeinnütziger Arbeitgeber im Bereich Gesundheit, Bildung und Soziales. In unseren Krankenhäusern werden jährlich rund 57.000 stationäre Patienten und 103.000 ambulante Patienten versorgt. Für unser Controlling suchen wir eine Führungskraft. Die DIAKOVERE Krankenhaus gGmbH sucht für die Abteilung Controlling zu sofort eine/n Controller (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Soll-/Ist-Analysen Erstellung von vielfältigen kennzahlengeprägten Managementberichten Planungs- und Abweichungsanalysen aufgreifen von Schwachstellen und Einleitung von Gegenmaßnahmen Unterstützung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans Mitwirkung im Jahresabschluss Vor- und Nachbereitung der Budget- und Entgeltverhandlungen aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von weiteren Steuerungsinstrumenten Entwicklung von Berichts- und Analyseinstrumenten im Sinne eines automatisierten Lean-Controllings betriebswirtschaftliches Studium (FH) oder vergleichbarer Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Controlling im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Krankenhauscontrolling fundierte Kenntnisse im Controlling von (teil-) stationären und ambulanten Leistungen exzellente Kenntnisse in SAP-CO und MS Office (insbesondere MS Excel), idealerweise auch in ORBIS sowie Corporate Planner hohe Affinität zu großen Datenbanken bestenfalls haben Sie Erfahrungen mit Schnittstellengestaltungen sicheres Auftreten und angemessenes Durchsetzungsvermögen große Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative selbständiges, proaktives und systematisches Arbeiten soziale Kompetenzen wie: Teamfähigkeit, Kundenorientierung persönliche Kompetenzen wie: Flexibilität, Zuverlässigkeit ausgesprochen vielfältiges Betätigungsfeld bei einem dynamischen Träger mit großer Offenheit für innovative Ideen familienfreundlicher Arbeitgeber mit betriebseigener Kita und vielfältigen Angeboten im BGM umfassende individuelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten wir bieten Ihnen einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem vertrauensvollen Umfeld
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Projektcontroller für FTTx-Projekte

Fr. 26.02.2021
Isernhagen
Die Soli Infratechnik GmbH bietet im Bereich Telekommunikations- und Energienetze ein breites Leistungsspektrum. Das Leistungsportfolio umfasst Planung, Installation und Wartung von Glasfasernetzen (FTTx) einschließlich Hausanschlüssen, Kupfernetzen und unterirdischen Stromnetzen. Die Soli Infratechnik GmbH beschäftigt zurzeit ca. 350 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Isernhagen.   Wir suchen zur Erweiterung unseres Mitarbeiterstammes einen             ***  Projektcontroller* für FTTx-Projekte *** für unseren Hauptsitz in Isernhagen. Controlling der Projektkosten Durchführung von Analysen sowie Anfertigung von Reports für das Management Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erarbeitung von Einsparpotenzialen sowie Sicherstellung der Kostenziele Erstellung und Überwachung der Abrechnungen für FTTx-Projekte Koordination des Claim-Managements Unterstützung der Finanzbuchhaltung beim Forderungsmanagement Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen Abrechnungsfragen Mind. kaufmännische Ausbildung erforderlich Quereinstieg aus der Bauleitung möglich und willkommen Kenntnisse aus dem Bereich Bau oder Tiefbau wünschenswert Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind zwingend erforderlich Ausgeprägte "hands-on"-Mentalität erforderlich Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Aufgaben und echte Herausforderungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Ein dynamisches und erfolgsorientiertes Team Kostenlose Getränke Handy und Laptop
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Consultant Project Management (m/w/d) für Unternehmensberatung

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Düsseldorf, München, Nürnberg, Berlin, Hannover, Hamburg, Stuttgart
Wir sind eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement und realisieren bei internationalen Konzernen erfolgreich Großprojekte. Doch hinter Assure Consulting steckt noch viel mehr: Freundschaft statt Ellenbogen, Teamgeist statt Wettbewerb, authentisch statt austauschbar. Bei uns zählen Werte und das Miteinander, geprägt von Wertschätzung und Professionalität. Zur Verstärkung unserer Kundenprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich! Gemeinsam im Team findest Du innovative Lösungen für Projekte in spannenden Branchen. Egal ob IT-, Organisations- oder Investitionsprojekt, Banken, Telekommunikations- oder Automotive-Branche. In Beratungsaufträgen optimierst Du die Projektmanagement-Methodik unserer Kunden. Du implementierst z. B. ein Projektportfolio-Management oder begleitest agile Transformationen. Auf operativer Ebene steuerst Du Projekte, führst und motivierst Projektteams und verantwortest als Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Management ein proaktives Stakeholdermanagement sowie eine reibungslose Projektkommunikation. Einen Bachelor- oder Masterabschluss mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement. Du bist reisebereit und möchtest gerne bei unseren Kunden vor Ort arbeiten. Methodenkenntnisse im Projektmanagement sowie erste Erfahrungen im Steuern von kleinen Teams. Analytisches Denkvermögen sowie Planungs- und Organisationsgeschick. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dein Auftreten ist sympathisch und überzeugend. Du brennst für die Arbeit im Team, bist neugierig, kommunikativ, humorvoll und emphatisch. Wir arbeiten offen, vertrauensvoll und wertschätzend miteinander und stellen Deine Entwicklung in den Vordergrund. Dir stehen viele individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z. B. IPMA-, Scrum- oder Prince2-Zertifzierungen offen. Auf zahlreichen internen Firmenevents tauschst Du dich fachlich und persönlich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen aus und gestaltest unser Unternehmen aktiv mit. Du profitierst u. a. von unserem Sabbatical-Programm, Fitnesskooperationen, unserer betrieblichen Altersvorsorge und Erfolgsbeteiligungen.
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Business Controller (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Suchen Sie eine neue Herausforderung? Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen und bietet ein spannendes Arbeitsfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten an seinem Standort in Hannover. Die Stelle ist unbefristet und wird von uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung betreut. Wenn Sie eigene Ideen einbringen und Prozesse mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich als Business Controller (m/w/d).Verantwortung für alle Controllingaspekte der Business Unit Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Erarbeitung von Maßnahmenpaketen Durchführung der Planungsanalysen Aufbau und Einrichtung der Kostenrechnung in SAP Stetige Überwachung diverser Reportingsysteme Einführung und Optimierung vom Controlling-Instrumenten (BI-Systeme) Ansprechpartner für die FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling Anwenderkenntnisse mit Business-Intelligence-Systemen, Datenbanken und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Analytisches Verständnis Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Überzeugende Kommunikationsstärke
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior-Fachreferent kaufmännische Projektabrechnung (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.Juni 2021 suchen wir Dich als Junior-Fachreferent kaufmännische Projektabrechnung (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du übernimmst die kaufmännische Abrechnung von Projekten mit Drittfinanzierung gemäß Baufortschritt Du bist verantwortlich für die Durchführung manueller Mittelabforderungen im Rahmen von öffentlichen Personen Nahverkehrs-Maßnahmen Du stellst die zeitnahe Bereitstellung der erforderlichen rechnungsbegründenden Unterlagen sowie die Erstellung von Abschlags- und Schlussrechnungen sicher Du veranlasst die ordnungsgemäße Buchung der Abrechnungsvorgänge und die Durchführung des damit verbundenen Forderungsmanagements (OP-Analysen) Du koordinierst die Einleitung von geeigneten Maßnahmen bei Vertragsstörungen (z.B. bei genehmigungspflichtigen Kostenerhöhungen) Du bist bei der Verwendungsprüfung des Eisenbahnbundesamts im Zusammenhang mit Eisenbahn-Kreuzungsgesetz-Maßnahmen beteiligt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation; alternativ Fachwirtausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Controlling/Projektmanagement) Du bist sicher im Umgang mit den einschlägigen DV-Anwendungen (SAP R3, MS-Office) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Selbständigkeit gehört zu Deinen Stärken Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ist für Dich bei der Arbeit unerlässlich Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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