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Controlling: 44 Jobs in Sehnde

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Group HR Controller (m/w/divers)

Sa. 28.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Reward, HR Controlling & Global Mobility im Sektor Group am Standort Hannover. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für die interne und externe Berichterstattung von personalbezogenen Kosten und Kennzahlen sowie die Beratung unserer Kunden aus Finanzsicht. Wir unterstützen die globale Einhaltung von Richtlinien und Standards und stellen basierend auf der Human Relations Strategie von Continental innovative Tools und Lösungen bereit. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Unterstützung strategischer Projekte des Personalvorstands und der „Center of Expertise" im Bereich Human Relations in Form von Erarbeitung, Abstimmung und Bereitstellung von Konzepten und Lösungen zur Steuerung und Erfolgsmessung Beratung unserer Kunden und Partner auf Gruppen-, Sektoren- und Länderebene bezüglich Reporting, Tracking und Analyse von HR relevanten Daten aus einer ganzheitlichen Finanz- und HR Perspektive Erstellung von internen und externen Reports (u.a. Nachhaltigkeitsberichterstattung, HR KPI Dashboards) Analyse, Tracking und Weiterentwicklung von Kennzahlen in enger Abstimmung mit HR Koordination und Durchführung von Audits Verantwortung für Koordination bestehender, sowie Ausbau und Implementierung neuer Prozesse und Systeme im Personal-Reporting und -Controlling Vorantreiben der Effizienzsteigerung durch Automatisierung Verantwortung für operatives Controlling der Group HR Kostenstellen inklusive Weiterentwicklung und Optimierung kaufmännisch-administrativer Prozesse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Controlling oder Personal Erfahrung in internationalen, funktionsübergreifenden Teams und Projektmanagement Sehr gute SAP-Kenntnisse, Erfahrungen mit dem Finanz-Reporting-System FIRE sowie Power BI und KNIME Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und analytische Kompetenz Offene und klare Kommunikation Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und hohe Kunden- und Zielorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller (w/m/d) in der Vertriebssteuerung

Sa. 28.05.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Controller (w/m/d) in der Vertriebssteuerung am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst befristet für 2 Jahre Referenznummer: 2475 Entwicklung und Erstellung von Vertriebs- und Kostenanalysen sowie Vertriebsreportings Ableitung von Steuerungsimpulsen und Maßnahmenvorschlägen für den Vertrieb Vorbereitung und Begleitung von Vertriebssteuerungsterminen mit den Vertriebsführungskräften und dem Vorstand Koordination der Vertriebs- und Kostenplanung für das Vertriebsressort, insb. im Rahmen der Vertriebsplanung und -hochrechnung Operative Weiterentwicklung von Vertriebsauswertungen im digitalen Umfeld Mitwirkung an übergreifendem Vertriebscontrolling, insbesondere bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Dashboards und Reportings Aufbereitung von Analysen für Vorstände und Führungskräfte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling) Erfahrungen in der Steuerung oder dem Controlling in einer Versicherung, Bank oder einem Finanzdienstleister Fähigkeit komplexe, analytische Zusammenhänge zu verstehen und vereinfacht darzustellen Hohe Zahlenaffinität und Spaß an der Analyse von Daten und Wirkungszusammenhängen Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Gute Kenntnisse in der Power BI- und SAS-Programmierung wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte Arbeitsweise Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Finance & Controlling Specialist (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse! Du hast ein Faible für Zahlen und Analysen und übernimmst gerne Verantwortung? Du arbeitest gern nach dem Motto "Measure What Matters" und leistest einen entscheidenden Beitrag zur Performance Steigerung? Dann ist OMS Inventuren der richtige Arbeitgeber für Dich. Beginn Deine Erfolgsgeschichte bei uns und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Finance & Controlling Specialist (m/w/d) Hannover Du verantwortest den Bereich Finance & Controlling der OMS Inventuren GmbH   Mit Deiner Expertise verbesserst Du kontinuierlich die Forecast- und Budgetierungsprozesse und verantwortest ein kennzahlenbasiertes Performance Management Du entwickelst erfolgsrelevante KPIs und ermöglichst die adressatengerechte Visualisierung in Form von Dashboards Du erstellst regelmäßig Project Reports und bist für die Entwicklung eines kostenstellenbasierten Berichtswesens zuständig Du steigerst die Datenqualität und -transparenz für das Umsatz- und Kostencontrolling Du stehst im Austausch mit der Holding für die Bearbeitung kaufmännischer Konzernanforderungen und verantwortest das Vertragsmanagement Du führst Ad hoc Auswertungen für die Fachbereiche und Geschäftsleitung durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finance - oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance oder Controlling sammeln und kennst Dich idealerweise in Konzernstrukturen aus Durch Deine lösungs- und ergebnisorientierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise bringst Du Deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss  Du denkst unternehmerisch, verfügst über analytische Fähigkeiten und zeigst hohe Einsatzbereitschaft   Du hast exzellente Excel-Kenntnisse und bereits fundierte Systemkenntnisse im Bereich BI Du jonglierst gerne mit vielen Daten und behältst dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Du begeisterst uns, wenn Kenntnisse im Retail oder People Management sowie im Vertragsmanagement Dein Profil ergänzen Ein Great Place to Work® Ein motiviertes und kompetentes Team Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Aktive Mitentwicklung und Mitgestaltung des Fachbereichs Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Respektvolle Du-Kultur Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen  Entwicklungsperspektive innerhalb der Holding Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle  Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Controlling mit Schwerpunkt Steuerung, Reporting und Planung (SRP)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Planung, Budgetierung & Forecasting ist eine Kernaufgabe jeder Finanzfunktion und wichtiges Instrument zur Steuerung von Unternehmen über alle Industrien hinweg. In diesem Themengebiet helfen wir innerhalb unseres Bereichs Finance & Performance der Finanzfunktion, nah am Business zu agieren und die Finanzfunktion als Co-Pilot für CEOs zu etablieren und stützen. Hierbei unterstützen wir unsere Kunden Ende-zu-Ende, d. h. wir entwickeln Best-Practice Konzepte & Prozesse, erarbeiten Planungslogiken, diskutieren neue Planungsansätze, verankern diese cross-funktional und begleiten Implementierungen für moderne State-of-the-Art Lösungen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und einem Team aus erfahrenen Berater:innen erarbeitest du Konzepte und Lösungsideen : Übersetzung von Geschäftsmodellen in finanzielle Kennzahlen, Ableitung von Implikationen für Steuerung, Planung & Reporting Erstellung von Konzepten für neue Ansätze für Planung, Budgetierung & Forecasting Entwicklung und Ableitung von KPI- und Treibermodellen Design der Planungsprozesse, inkl. Identifikation von Rollen und Verantwortlichkeiten Begleitung der Umsetzung in modernen Planungslösungen Cross-funktionale Abstimmung mit anderen, relevanten Bereichen, sowie Projekt- und Change-Management Neben der Projektarbeit beim Kunden unterstützt du die Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze bei Veröffentlichungen und bei der Akquisition von Kunden und Projekten Zudem wirst du festes Mitglied der Planung, Budgetierung und Forecasting Community Je nach Erfahrungshintergrund übernimmst du schnell eigenständig Arbeitspakete sowie Teilprojekt- und Führungsverantwortung im Projektteam Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel Vertiefte Kenntnisse im Controlling, Begeisterung für Themen rund um Planung und/oder Reporting und hohe Motivation, innovative Konzepte für unsere Kunden zu entwickeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Motivation zu gestalten und eigene Ideen umzusetzen Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Spezialist:in Finance Projects (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Der Unternehmensbereich Catalysts ist der weltweit führende Anbieter von Umwelt- und Prozesskatalysatoren. Wir entwickeln Technologien zum Schutz der Luft, zur Kraftstoffproduktion und zur effizienten Herstellung von Chemikalien und anderer Produkte inklusive Batteriematerialien. Mit unserem Wissen über Edel- und Nichtedelmetalle und unserer Leidenschaft für Innovationen helfen wir unseren Kunden mit unseren Lösungen noch erfolgreicher zu werden.Innerhalb unserer Einheit Finanzen und Steuern treiben wir die Organisation zu einer optimalen Entscheidungsfindung voran, um kurz- und langfristige Geschäftspotenziale nachhaltig und konform zu optimieren. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Umsetzung der in Abstimmung mit dem Projektteam aufgesetzten Service Level Agreements sowie die Unterstützung der Finanzleitung bei der Minimierung der steuerlichen Risiken der Gesellschaft. Sie etablieren eine einheitliche und nachvollziehbare Verteilungslogik für die Projekt-, IT- und Service-Kosten entsprechend des vorgegebenen Projektzeitplans in Zusammenarbeit mit dem Projektteam. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Neukonzeptionierung, dem Prozessdesign und der Automatisierung der Verrechnungen im neuen System- und Serviceumfeld. Sie definieren geschäftsspezifische Verrechnungsschlüsseln sowie die Sicherstellung der globalen Akzeptanz und Nachvollziehbarkeit. Des Weiteren agieren Sie als zentrale/r Koordinator:in und Ansprechpartner für die Projektorganisation, das Management der Gesellschaft sowie die betroffenen Carve-Out/ACR Gesellschaften. abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit den Schwerpunkten Finance und/oder Controlling mehrjährige Berufserfahrung im Bereichen Finance/Controlling versiert im Umgang mit SAP R3-Modulen FI/CO sowie den MS-Office Programmen Teamplayer mit strukturierter und proaktiver Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Controller (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Die Laverana GmbH & Co. KG ist ein familiengeführter, mittelständischer Naturkosmetikhersteller mit Sitz in der Region Hannover. Seit Gründung im Jahr 1987 legt unser Unternehmen jährlich ein rasantes Wachstum hin. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand. Seit über 30 Jahren stellen wir lavera („die Wahre") Naturkosmetik her. So facettenreich wie die lavera Produktwelt sind die vielen Aufgabenbereiche bei der Laverana GmbH & Co. KG. Verantwortung für alle Controllingprozesse und -projekte im Bereich Produktion, Logistik & Einkauf Unterstützung und Beratung der Bereichs- und Abteilungsleiter, der Budgetverantwortlichen und der Geschäftsführung im Sinne eines Business Partners Verantwortung und Weiterentwicklung aussagekräftiger Berichte Begleitung der periodischen Abschlussarbeiten zum Monats-, Quartals- und Jahresende Aktive Begleitung bei Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten (SAP & BI und BDE) Verantwortung für die Erstellung von Auswertungen (wirtschaftliche Kennzahlen, OEE, Auslastungsgrade, Kosten pro Stück etc.) Begleitung von Optimierungsprojekten innerhalb des Betriebes (wie z.B. der Überarbeitung der Arbeitspläne) Sicherstellung effizienter Prozesse innerhalb und zwischen den Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise im Bereich Supply Chain Management eines FMCG-Unternehmens Gute Kenntnisse in SAP, sehr gute Kenntnisse in MS-Office, BI-Erfahrung von Vorteil Projekterfahrung, Zahlenaffinität und Prozessdenken Selbständigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Kostenlose lavera-Produkte pro Quartal Steuerfreie Sachbezüge nach Ablauf der Probezeit Mitarbeiterrabatte im Online-Shop Kostenlose Getränke und Obst Mitarbeiterangebote für namhafte Hersteller und Marken Jährliche Mitarbeiterevents und Mitarbeitergeschenke
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Communication & Digital Enablement Specialist - Standard Reporting - Analytics Competence (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Analytics Competence Center (ACC) unterstützt die Deloitte Consulting Practice dabei, aus verfügbaren Daten relevante Insights abzuleiten und hierüber tägliche Entscheidungen immer weiter zu optimieren. Zu diesem Zweck betreiben wir eine leistungsstarke Analytics Platform, mit der Nutzer:innen eigene interne Analysen durchführen. Darüber hinaus unterstützt unser Team von Data Analysts die Erstellung von Standard-Reports und komplexen Use-Cases.   Rollenbeschreibung Wir suchen nach einem:r motivierten Mitarbeiter:in, die/der unsere Kolleg:innen dazu inspiriert und weiter dazu befähigt, unser zentrales Standard Reporting Tool zu nutzen. Die Position umfasst damit Kommunikations- und Trainingsaufgaben.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Köln. Entwicklung und -Durchführung von Präsenztrainings : Du konzeptualisierst In-House Training Sessions zu unserem Standard Reporting Tool - und führst die entsprechenden Trainings auch selbst durch Produktion von E-Learnings: Du entwickelst E-Learnings zu unserem Standard Reporting Tool und kuratierst das entsprechende E-Learning Programm Produktion von Learning-Nuggets: Du konzipierst und produzierst Training-Videos & Podcasts, in denen einzelnen Funktionen des Standard Reporting Tools erklärt werden Kommunikation: Du produzierst einen Newsletter & Intranet-News-Beiträge. Darüber hinaus hältst du die Intranet-Seiten zu unserem Tool stets auf dem neuesten Stand. operatives Access Rights Management gehört auch dazu. Arbeitserfahrung im Bereich Controlling - idealerweise mit einem Fokus auf Reporting - oder anderweitig nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und dem Analysieren von Daten Erfahrung in der Konzeption von Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen Facilitation-Expertise und souveränes Auftreten vor erfahrenen Stakeholdern Idealerweise Erfahrung in der operativen Produktion von Videos & Podcasts Erfahrung in der Arbeit in einer internationalen Organisation Fehlerfreie Deutschkenntnisse, verhandlungssicheres Englisch Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Controller (m/w/d) Organisationssteuerung

Mi. 25.05.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. In der Abteilung Organisationssteuerung sind Sie verantwortlich, den Erfolg der Filialen messbar zu machen Sie entwickeln mit unseren Stakeholdern eine Vision für die Erfolgsrechnung unserer Filialen Gemeinsam mit unserer IT entwickeln Sie ein System, mit dem wir die Verantwortlichen über alle Hierarchiestufen unterstützen, unsere Filialen zu steuern Dabei entwickeln Sie ein Verständnis für die Ergebnisse und Stellschrauben für den Erfolg und sind in diesem Rahmen aussagefähig Sie haben ein Studium erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrung im Controlling sammeln können Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen Zudem haben Sie Spaß an der Arbeit im Team, sind innovativ und können andere für Themen begeistern Sie entwickeln Visionen und setzen die für die Umsetzung notwendigen konkreten Schritte mit dem Team – bestehend aus direkten Teamkollegen oder Kollegen aus anderen Bereichen – um Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken und handeln, dann passen Sie gut in unser Team Wenn Sie außerdem einen sehr sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Englischkenntnisse aufweisen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling

Di. 24.05.2022
Peine
Die PERMACON wurde 1994 in Hamburg gegründet. Seitdem haben wir unser Angebot rund um die Personaldienstleistung und –beratung konsequent ausgebaut. Sie suchen eine spannende Herausforderung als Projektmanager (m/w/d) und wünschen sich neben flexiblen Arbeitszeiten auch ein modernes Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Unser Kunde aus der Peine bietet Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Bewerben Sie sich als Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.  Für den Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling: Projektmanagement- und Steuerungsaufgaben bei allen für den Projektfortschritt relevanten Aufgaben Risikomanagement einschließlich Durchführung von Risikoworkshops Terminplanung, -verfolgung und -überwachung von Sonderprojekten  Verfolgung von Vergaben  Sicherstellung der bereichsinternen Terminplanung und -verfolgung  Dokumentationsaufgaben Unterstützungsaufgaben für Bereichs-, Abteilungs- und Gruppenleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium (Dipl./Master), bevorzugt in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen,      Bergbau oder Maschinenbau   Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen mit einer Terminplanungssoftware  Sehr gute Kenntnisse der MS Office Standardprogramme, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Konkrete und umfassende Einarbeitung Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
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