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Controlling: 138 Jobs in Seligenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Controller (m/w/d) Fokus internationaler Vertriebssupport

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Senior Controller (m/w/d) Fokus internationaler VertriebssupportSie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie kümmern sich um die laufende finanzielle Berichterstattung, die Durchführung von Ad Hoc-Analysen (z.B. Absatz, Kosten, Erlöse) und Kommentierung der Abweichung sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen zur zukünftigen Steuerung. Des Weiteren erstellen und prüfen Sie detailliert Business Cases sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen und steuern die Erstellung der Jahresplanung / des Jahresabschlusses für die Geschäftseinheit. Sie übernehmen Verantwortung – Sie haben die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für eine Person inne und bilden die Schnittstelle der Geschäftseinheit Export zu wesentlichen Zentralbereichen wie IT, Zentralcontrolling und Rechnungswesen.Sie verbessern unsere Prozesse – Sie gestalten die Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie den Ausbau der nötigen Analyse- und Monitoring-Instrumente mit. Außerdem beeinflussen Sie maßgeblich die Verbesserung von Arbeitsabläufen, -strukturen und -systemen innerhalb der GE International und die Abstimmung mit den Zentralbereichen der Radeberger Gruppe. Sie bieten professionellen Service – Sie übernehmen die Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung für die Geschäftseinheit und die wesentlichen Länder sowie der dazugehörigen Budgetkontrollen mit Abweichungsanalysen und stimmen diese mit den Verantwortlichen ab. Zusätzlich unterstützen Sie beratend den Vertrieb bei der Marktbearbeitung beispielsweise hinsichtlich der Vorbereitung von Standardelementen für Kundengespräche und stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Tochtergesellschaften in Italien und den USA. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften gerne mit Schwerpunkt Controlling oder einen anderen vergleichbaren Abschluss.  Ihre Erfahrung – Sie haben mehrjährige Berufserfahrungen im Controlling/Finanzbereich gesammelt und kennen sich mit den Besonderheiten innerhalb der FMCG-Branche aus. Zudem haben Sie bereits erste (fachliche) Führungsverantwortung übernommen. Ihre Persönlichkeit – Als charismatische Persönlichkeit überzeugen Sie mit Ihrer besonders ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit. Sie schätzen eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und bringen hervorragende analytische Fähigkeiten mit. Außerdem setzen Sie gerne neue Impulse innerhalb Ihres Fachbereichs und denken und handeln unternehmerisch.  Ihr Know-How – Sehr gute Kenntnisse in dem SAP Modul BW sowie in den gängigen MS-Office-Anwendungen, bringen Sie neben sehr guten Englischkenntnissen ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Senior Accounting Officer – Corporate Accounting and Expenses (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Senior Accounting Officer – Corporate Accounting and Expenses (m/f/d) Frankfurt | Full-time | permanent   BNP Paribas is the leading bank in the European Union and a major player in international banking. It has around 193,000 employees in 68 countries, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with 12 business units. We rely not only on the technical expertise in our core businesses, but also on the competencies of our employees, who hold our Group together in higher-level functional units. In Germany, 11 transversal functions of the group are represented. They are responsible for defining standards for our business units, monitoring their implementation and supporting and advising our teams. The Senior Accounting Officer works in the platform Finance of BNP Paribas SA Germany, within the team Branch Corporate Accounting and Expenses. This team is responsible for corporate accounting and expenses of BNPP SA Germany and BP2S Germany, is also servicing the accounting of other entities such as BNPP Asset Management Germany, BNPP Emissions-und Handelsgesellschaft mbH (“BNPP EHG”), BNPP Pension-Trust GmbH.   Challenges that let you grow: Responsible for the accounting activities and the preparation of financial statements of BNPP EHG Collaborating with Business line and operations for accurate and timely information required for reporting of BNPP EHG Contributing to implementation of automation and continuous improvement of the accounting process of BNPP EHG Ensuring quality of reporting towards central bank and other local regulators Developing and operating risk based approach financial and operational controls on the processes managed Contributing to the tax compliance and ensure controls and documentation when applicable Monitoring and ensuring follow up and regularization of outstanding items Contribution to other corporate accounting activities Participating in transversal initiatives or activities of German branch Finance   Skills that convince: Bachelor degree or above Degree Proficient knowledge with several years of successful experiences in accounting, financial reporting Good knowledge on financial instruments (securities) is a plus Proficient knowledge on IFRS and German GAAP Knowledge on German taxation (VAT, Income Tax) is a plus Organizational skills & attention to details (navigation and analyze through data) Ability to understand, explain and support change Ability to collaborate / Teamwork Fluent in German and English– oral & written   What we offer: Modern working environment, including work laptop & mobile for flexible working Building (inter)national networks and career prospects within the BNP Paribas Group Many benefits for employees, e.g. family service, Jobbike, Jobticket, Sodexo meal vouchers, Occupational pensions & Central location with good public transport connection (benefits may vary by location)   BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility.   BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.   Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button as Head of Financial Synthesis - P&L! Please contact Janina Müller on +49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.   COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually
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Duales Studium BWL (Controlling, Accounting & Reporting) - Risk Advisory (B.Sc.) 2023

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Accounting & Internal Controls werden? Starte zum 01.08.2023 dein duales Studium BWL (Controlling, Accounting & Reporting) (B.Sc.) bei Deloitte und unserer Kooperationshochschule Weserbergland in Hameln.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und Hannover. In deinem dualen Studium BWL (B.Sc.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Beratung: Zusammen mit Experten:innen berätst du Kunden bei der Klärung bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards. Aufgabenvielfalt: In deinen Projekten unterstützt du unsere Kunden in unterschiedlichen Themen der Jahresabschlüsse nach (inter-)nationalen Rechnungslegungsvorschriften Konzeption: Du unterstützt die Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting Analyse: Im Rahmen deiner Position zählt die Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer Gesellschaft ebenfalls zu deinen Aufgaben Zukunftsgestaltung: Für die Digitalisierung von Prüfungs- und Beratungsaktivitäten entwickelst du Tools und Techniken und unterstützt auch bei der entsprechenden Umsetzung beim Kunden. (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen in der Beratung, z. B. durch ein Praktikum Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit komplexen Zusammenhängen Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Sachbearbeitung Controlling – Schwerpunkt Zuschusswesen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Offenbach am Main
… ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Ergänzen Sie interessante Lebensgeschichten um weitere Kapitel! Bringen Sie frischen Wind in den Caritasverband Offenbach/Main e.V. – und damit in unseren Bereich der zentralen Geschäftsstelle! Bei uns sind Sie Teil eines erfahrenen Teams von über 600 Mitarbeitenden, die unsere Klienten, Bewohner und Kunden ins Zentrum ihres Handelns rücken. Unser Ziel in der zentralen Geschäftsstelle: durch eine wirtschaftliche und moderne Verwaltung als Dienstleister die eigenen Dienste und Einrichtungen zielgerichtet zu unterstützen. Dazu leben wir eine ethische Grundhaltung und christliche Werte, die wir niemandem aufdrängen, aber jedem anbieten. Wenn Sie sich für ein Umfeld begeistern, das dank unserer Klienten, Bewohner, Kunden sowie Mitarbeitenden voller Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung steckt, freuen wir uns auf Sie als Sachbearbeitung Controlling – Schwerpunkt Zuschusswesen (m/w/d)mit einem Stellenumfang von 75% – 100% Erstellung von Anträgen, Kosten- und Finanzierungsplänen und Verwendungsnachweisen für Zuschussgeber, Mitwirkung bei der Steuerung der Mittelverwendung Unterstützung und Vertretung insbesondere beim monatlichen Berichtswesen, der Budgetüberwachung und der Wirtschaftsplanung Sie haben einen kaufmännischen Studienabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufspraxis im Controlling und Zuschusswesen von Vorteil Routine in MS Office und Buchhaltungsprogrammen, idealerweise Diamant Rechnungswesen Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, strukturiertes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Identifikation mit dem caritativen Leitbild Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit hoher Eigenständigkeit und eigenem Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien der AVR Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge Ein aufgeschlossenes Team, eine gute Arbeitsatmosphäre sowie eine partizipative Führungsstruktur Moderne IT-Systeme in den für Sie relevanten Bereichen Arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester sowie 6 Wochen Jahresurlaub Eine intensive Einarbeitungsphase, interessante Fort- und Weiterbildungsangebote Eine hauseigene Kantine und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Duales Studium Accounting & Controlling - Business Assurance (B.A.) 2023

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance - Business Assurance werden? Starte zum 1.10.2023 dein duales Studium Accounting & Controlling (B.A.) bei Deloitte und unserer Kooperationshochschule DHBW Mannheim.   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Mannheim und München.   In deinem dualen Studium Accounting & Controlling (B.A.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Abschlussprüfungen : Du unterstützt dein Team bei der Prüfung des internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen von (inter-)nationalen Unternehmen. Digital Audit : Mit unserer eigenen Prüfungssoftware nimmst du Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach dem Deloitte-Prüfungsansatz genau unter die Lupe. Beratung : Dein Know-how bringst du auch bei prüfungsnahen Beratungen ein, z. B. zu Compliance-Themen, Beratungsprojekten zu den Corporate Governance Systemen. Umsetzung : Gemeinsam mit Kolleg:innen optimierst du rechnungsrelevante Geschäftsprozesse und unterstützt bei Sonderprüfungen und Unternehmensbewertungen. Kommunikation : Im Rahmen deiner Projekte sprichst du selbstständig mit Kunden, analysierst Probleme und entwickelst passende Lösungen. (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Active Collecting Specialist (Credit Controller) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
  DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Spezialisten (m/w/d) für unser Team, als Active Collecting Specialist (Credit Controller) (m/w/d)  Unbefristet in Vollzeit Diese Herausforderungen erwarten Sie als Credit Controller (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement einer dt. Sales Region im Namen der DHL Global Forwarding GmbH. Sie überwachen eigenverantwortlich (KI unterstützt) Forderungen innerhalb des Active Collecting (ACO) Teams über aktuell ca. 1.000 aktive Kunden. Sie halten interne und externe Richtlinien ein, um einen maximalen Cash Flow und minimale Überfälligkeiten zu erreichen. Darüber hinaus stellen Sie die Erreichung der ACO KPI’s durch Kunden-Calls, -Emails sicher. Sie nutzen und pflegen hierfür u.a. unser Collecting Tool, um eine effektive Kommunikation mit internen und externen Kontakten zu führen. Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie fundierte Kenntnisse im Active Collecting erwünscht Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Solide Kenntnisse in MS Excel, Teams Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, belastbar, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DGFDEAO
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Duales Studium Accounting & Controlling - Audit Industry (B.A.) 2023

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst mit einem 3-jährigen dualen Studium den Grundstein für deine Karriere legen und vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance - Audit Industry werden? Starte zum 01.10.2023 dein duales Studium Accounting & Controlling (B.A.) bei Deloitte und unserer Kooperationshochschulen DHBW Mannheim oder DHBW Stuttgart   Standorte: Frankfurt (Main), Mannheim und Stuttgart.   In deinem dualen Studium Accounting & Controlling (B.A.) eignest du dir in Theoriephasen an der Hochschule wertvolles Wissen an, das du in Praxisphasen bei Deloitte direkt in verantwortungsvollen Projekten einsetzen kannst. Abschlussprüfungen: Du unterstützt dein Team bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen von nationalen und internationalen Unternehmen. Digital Audit: Mit unserer eigenen Prüfungssoftware nimmst du Bilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnungen nach dem Deloitte-Prüfungsansatz genau unter die Lupe. Beratung: Dein Know-how bringst du auch bei prüfungsnahen Beratungen ein, z. B. zu Compliance-Themen, Sonderprüfungen und Unternehmensbewertungen. Kommunikation: Im Rahmen deiner Projekte sprichst du selbstständig mit Kunden, analysierst Probleme und entwickelst passende Lösungen. (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Noten in deinen Hauptfächern Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich, z. B. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung Software-Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationsmitteln Lust auf Herausforderungen , Spaß an der Kommunikation und am Umgang mit Zahlen sowie Bereitschaft zum Kundenkontakt Sehr gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt, Übernahme der Studiengebühren, unserem Patenprogramm sowie modernem Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung Attraktives Arbeits- und Lernumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich jede:r einbringen kann und genau die Unterstützung erhält, die individuell benötigt wird Exzellente Weiterbildung während und nach deinem Studium, zum Beispiel durch Trainings und die Förderung eines dualen Masterstudiums nach deinem Bachelor-Abschluss Sichere Perspektiven und die Möglichkeit, nach deinem dualen Studium in eine Festanstellung bei Deloitte übernommen zu werden Internationales Netzwerk bei Deloitte und an deiner Hochschule, für einmalige Einblicke und Erfahrungen in deinen Theorie- und Praxisphasen Sinnstiftende Tätigkeiten und die Möglichkeit, an Nachhaltigkeitsprojekten teilzunehmen und für soziales Engagement Sonderurlaubstage zu erhalten
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Senior Controller (m/w/d) - P211202

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN). Preparation of the monthly financial reporting of the ngena group for the management and internal and external stakeholders Coordination and creation of planning, forecasts and budget calculations for ngena GmbH and international subsidiaries Driving optimization and automation of financial processes Defining KPI and creating dashboards and reports Taking on special topics and working on cross-departmental projects Exercising operational controlling, eg deviation analysis and spend management Successfully completed studies in business administration with a focus on data science, (business) computer science, statistics or mathematics or a comparable education 7+ years of professional experience in financial controlling, ideally in a high-growth, international technology company Confident handling of common MS Office applications (especially MS Excel and MS PowerPoint), VBA an advantage Strong BI enthusiasm and expertise in the use of finance related applications such as BI/EPM tools like Tableau and Jedox Strong analytical mindset and strong numerical reasoning, solution-oriented thinking with strong ability to assess and derive courses of action Initiative and independent working style, flexibility to act convincingly in a company with agile structures and processes You have strong communication skills and know how to interact with people Very good written and spoken English An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 30 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SD-WAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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Produktionscontroller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hanau
FLEXA ist einer der international bedeutendsten Hersteller hochwertiger Schutzschlauch- und Führungsketten-Systeme für den technischen Handel und die Industrie. Produktionscontroller m | w | d Produktions-, Projektcontrolling (Analyse Schwachstellen) und Investitionscontrolling BI Berichte – Analyse und Kommentierung Erstellung von Kennzahlen und Auswertungen für die Produktion und Entwicklung (KPI) Erstellung von Abweichungsanalysen, Identifikation von Optimierungspotenzialen Maschinenstundensatzerstellung BAB Kommentierung und Analyse Überwachung und Pflege der Visualisierungen von Kennzahlen Arbeitsplan- und Stücklistenerstellung bei Neuprodukten und Änderungen Anlegen von Stammdaten in verschiedene Systeme, Pflege der Systeme Verantwortung der Vor-/ Nachkalkulation aller Produktgruppen Wertanalyse und Ermitteln von Zielpreisen Zeitaufnahmen zur Überprüfung Kalkulation Ansprechpartner für alle Kernabteilung für betriebswirtschaftliche Belange (Wirtschaftlichkeitsberechnungen) Ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling Sicherer Umgang mit den MS Office & Power BI Anwendungen Fundierte Kenntnisse im ERP idealerweise IFS und MES (BDE) REFA -Grundkenntnisse IT-Affinität (Koordinationsfunktion zwischen IT und Anwender) Eine ausgeprägte analytische und systematische Arbeitsweise Die Fähigkeit, Konfliktsituationen konstruktiv begegnen zu können Ein analytisches Denkvermögen Ein wachsendes inhabergeführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte in einem expandierenden Markt Flexible Arbeitsmodelle, individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein sympathisches und motiviertes Team Kostenlose Getränke Team Events
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