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Controlling: 86 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere Vision: „Bringing Skilled People Together to Build The Future“.   Als Partner bedeutender Unternehmen im deutschsprachigen Raum unterstützt Sthree diese bei der Suche nach Fachkräften aus den klassischen MINT-Fächern. Wir leben eine außergewöhnliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation, engem Zusammenhalt und dem gemeinsamen Willen zum Erfolg. Zur Unterstützung unseres Controlling & Strategy Teams suchen wir für unseren Standort in Frankfurt am Main ab sofort eine/n   Controller (m/w/d) Erstellung von Analysen zur Unterstützung der Geschäftsführung Weiterentwicklung des regionalen Reportings unter Zuhilfenahme von BI Software Business Objects (SAP) Unterstützung im Planungs- & Forecastprozess und der regelmäßigen Kommentierung des Vertriebsreportings (Plan/Ist Vergleiche) Planung und Durchführung von Projekten im Controlling- und Finanzwesen zur Optimierung bestehender Abläufe Durchführung von Marktanalysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung Praktische Erfahrungen im Controlling / Business Analysis sind von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität und prozessuales Verständnis Kommunikationsstark, ambitioniert und eine hohe soziale Kompetenz Sehr gute Excel – Anwenderkenntnisse sind zwingend notwendig. Erste Erfahrungen in VBA sind wünschenswert. Ein modernes Arbeitsumfeld zentral in Frankfurt gelegen Eine unbefristete Festanstellung Flexibles Arbeitsmodell Eine positive Arbeitsatmosphäre und ein nettes, eng zusammen arbeitendes Team Verschiedene Mitarbeitervorteile
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Sachbearbeiter m|w|d Controlling & Konsolidierung

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regionalverankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. SACHBEARBEITER M|W|D CONTROLLING & KONSOLIDIERUNG Frankfurt am Main | Vollzeit | VED-BT-21-033Konsolidierungsaufgaben: Monatliche Kontrolle der Key-Indikatoren für die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa Erstellen des monatlichen Reportings für das Management sowie für die Muttergesellschaft in Frankreich Sicherstellen der Qualität der Konsolidierungsinformationen (Bilanz, GuV, Kapitalflussrechnung, Anhangangaben nach IFRS) Koordination und Kommunikation zwischen dem Hauptsitz in Frankreich und den Regionen Analysen der Bilanz-, GuV- und Kapitalflussrechnung für die aktuellen sowie die Budgetzahlen Controllingaufgaben: Verfolgung der Kosten und Ergebnisse von Servicegesellschaften in SAP Abstimmung mit den Bereichsleiter_innen und der Finanzbuchhaltung Erfassung der aktuellen und Budgetzahlen in verschiedenen Reporting-Tools Teilnahme am Quartalsabschluss, u. a. Durchführung der Intercompany-Reconciliation Erstellung des Jahresbudgets zusammen mit den Bereichsleiter_innen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrungen in einem ähnlichen Bereich sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die Kommunikation im internationalen Konzern zwingend erforderlich, gute Französischkenntnisse sind von Vorteil Gut organisierte, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Offenheit für Neues Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Schulungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstumsorientiert und international aufgestellt arbeiten wir als inhabergeführtes Familienunternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Erhalt und der Pflege von allem, was wichtig ist. Was uns dabei auszeichnet? Unser Mut, unsere Ideen, unser Miteinander und die gemeinsame Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte. Du willst Verantwortung übernehmen und unser Unternehmen aktiv mitgestalten? Dann verstärke unser Team an unserem Hauptsitz im hessischen Egelsbach ab sofort als Vertriebscontroller (m/w/d) Die eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Vertriebscontrollings bildet die Basis Deiner täglichen Arbeit. Hierfür analysierst Du die G&V, überwachst die Kunden- und Markenprofitabilitäten und erstellst Potenzialanalysen. Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung des monatlichen Reportings sowie der kontinuierlichen Verbesserung von gruppenweiten Reports und Analysen beteiligt. Dabei durchleuchtest Du auch Marktdaten sowie kundenspezifische Abverkaufsdaten und trägst zur Transparenz über das Markt-, Kategorie- und Wettbewerbsumfeld bei. Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Erstellung von Forecasts und Budgets (insb. Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag) sowie die Verbesserung der Prognosegenauigkeit. Die Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten und strategischen Projekten ist für Dich selbstverständlich. Du wirst bei der Einführung und Weiterentwicklung eines BI-Systems für Planung, Reporting und Steuerung einen wichtigen Beitrag leisten und wirst auch darüber hinaus bereichsübergreifende Prozesse optimieren. Du hast nach Deinem Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Vertriebscontrolling oder verwandten Bereichen gesammelt. Erfahrung in der Konsumgüterbranche / FMCG ist wünschenswert. Du konntest bereits Erfahrung in der Analyse von Marktforschungsdaten (AC Nielsen, IRi, dm extranet etc.) sowie im Umgang mit BI-Systemen sammeln. Ein sicherer Umgang mit SAP R/3 (SD, FI, CO, MM) oder S/4 HANA und sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, zeichnen Dich aus. Analytisches und konzeptionelles Denken zählt zu Deinen Stärken. Als Teamplayer (m/w/d) arbeitest Du eigenständig, gewissenhaft und zuverlässig. Darüber hinaus hast Du ein ausgeprägtes Prozessverständnis. Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr mit zusätzlichen Sonderurlaubstagen bei besonderen Ereignissen Marktkonforme Vergütung, plus leistungsabhängiger Bonus und betriebliche Altersvorsorge 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit RVM JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
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Projektkaufmann / -controller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Entwickler für Wohnimmobilien. Die Aktie ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Instone-Konzern entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über 1 Mio. Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 413 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2020 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtvermarktungsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.561 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wirProjektkaufmann / -controller (m/w/d) Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Ergebnis- und Projektberichten Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Durchführung von Plan-/Ist-Vergleichen im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Regelmäßiges Reporting an den Projektveranwortlichen und kaufmännischen Leiter Kompetenz in einer Hand - Reporting und Pflege von projektspezifischen Zahlungsflüssen im Rahmen des Liquiditätsmanagements Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Betreuung von Projektgesellschaften Gespür fürs Detail - Erstellung von Käuferrechnungen nach MaBV und notariellem Kaufvertrag Kommunikation auf allen Ebenen - Durchführung des Mahnwesens sowie der Bürgschaftsverwaltung Freiraum für Gestaltungpotenzial - Abruf von Darlehen bei fremdfinanzierten Projekten Die Effizienz im Blick - Liquiditätsmanagement und Kostenkontrolle auf Projektebene Sie tüfteln gerne - Prüfung von Nachunternehmer- und Lieferantenrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, ebs/Immobilienökonom oder eine vergleichbare weiterführende immobilienwirtschaftliche Ausbildung Mehrjährige branchenspezifische Berufserfahrung, idealerweise im Bau- oder Bauträgergeschäft Erfahrung im Umgang mit Projektgesellschaften Ausgezeichnete SAP- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Referent / Specialist Rechnungswesen / Controlling

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. REFERENT / SPECIALIST RECHNUNGSWESEN / CONTROLLINGFrankfurt am MainVollzeitab sofortDu unterstützt den reibungslosen Ablauf des internen und externen Rechnungswesens unseres UnternehmensDu wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresberichten mitDu begleitest die Steuerung und Optimierung aller buchhalterischen Abläufe und Controlling-Funktionen, ebenso unterstützt du bei der Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken zur UnternehmenssteuerungDu unterstützt unsere externe Buchhaltung bei der Erstellung des JahresabschlussesDu bist Ansprechpartner für Versicherungsunternehmen in Deutschland und FrankreichDie Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Richtlinien und Terminen liegt bei dirDu kümmerst dich um die monatliche Projektfaktura in Abstimmung mit den ProjektmanagernDu unterstützt beim ProjektcontrollingDu übernimmst das Kontieren der Rechnungen in Datev Unternehmen Online und unterstützt unter anderem operativ beim Bearbeiten von KreditorenrechnungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling / Finanzen oder vergleichbare QualifikationMindestens 1 Jahr fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Finanz- / Controlling BereichAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytische Fähigkeiten und technische AffinitätRoutinierter Umgang mit den üblichen MS Office Programmen, insb. Excel sowie ERP SystemenEffiziente Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-on MentalitätSouveränes Auftreten bei hoher LeistungsbereitschaftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, Humor und Qualitätsbewusstsein runden dein Profil abTeam: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Schaffen von Transparenz in den Bereichen Entwicklung und Einführung von geeigneten KPIs zur Steuerung des nationalen Geschäftes Entwicklung und Einführung von KPIs zur Sicherstellung des internationalen Geschäfts Einführung und Weiterentwicklung relevanter Reporting-Strukturen Begleitung und Beratung der Fachbereiche bei der Entwicklung optimaler Prozesse zur Gewährleistung der Skalierbarkeit des Unternehmens Kontinuierliche Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erreichung der Ziele Wirtschaftsstudium plus mehrjährige relevante Berufserfahrung  Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von KPIs Ausgeprägte analytische Kompetenz und starke kommunikative Fähigkeiten Hohe intrisische Motivation und Spass daran, Unternehmen mit zu gestalten Fließend Englisch in Wort und Schrift Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Business Analyst (m/w/d) – HR-Controlling / Payroll

Mi. 14.04.2021
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeiter*innen am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort deine Erfahrung und dein Können als Business Analyst (m/w/d) – HR-Controlling / Payroll Zukünftig gestaltest du unser neues System rund um HR-Kennzahlen und -Reportings. Neben der Datenanalyse inklusive der grafischen Aufbereitung für unterschiedliche Stakeholder gibst du auch bei der Weiterentwicklung unserer HR-Tools und Prozesse die entscheidenden Impulse: Du generierst Automatismen, die Schnittstellen effizienter machen und sorgst dafür, dass auch die Kennzahlen unserer internationalen Tochtergesellschaften adäquat berücksichtigt werden. DEINE AUFGABEN: Aufbau/Pflege eines Kennzahlensystems (z. B. Headcount-Planung, Performance-Kennzahlen) und Verantwortung für das BI-Tool im HR-Bereich Erstellung von Entscheidungsgrundlagen entlang des HR-Lifecycles (Recruiting, Workforce-Management, Personalentwicklung, Diversity, Gehalts-/Beförderungszyklus) Assistenz bei der Eingruppierung und Vergütung durch Teilnahme an externen Vergütungsstudien und Datenaufbereitung für interne Entscheidungen Unterstützung der Payroll, z. B. durch Bereitstellung von Rückstellungspositionen/ Bonusberechnungen Ideengeber (m/w/d) für Innovationen im HR-Umfeld und in der IT-Systemlandschaft Studienabschluss in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit belegbaren Erfahrungen im HR-Controlling und der Gehaltsbuchhaltung als Schnittstellenaufgabe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten und absolute Verbindlichkeit bzw. Verläss­lichkeit in Bezug auf Auskünfte, Zusagen und einschließlich der gelieferten Datenqualität Talent und Leidenschaft, Zahlen zu interpretieren und aussagekräftig aufzubereiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 100 % Mobile Working (während Corona), regulär 20 % der Arbeitszeit
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Project Controller - Client Financial Management (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen kannst und Teil einer einzigartigen Kultur wirst.Deine neue Rolle beinhaltet analytische sowie operative, koordinierende Aufgaben, die sich auf das Management von Kundenprojekten nach US-GAAP konzentrieren. Mit deinem ausgeprägten Urteilsvermögen und starkem Fachwissen schätzen dich unsere Teams als zuverlässigen Geschäftspartner, auch bei komplexeren Herausforderungen. Betreuung und Analyse von Service Projekten von der finanziellen Angebotsprüfung, Anlage, Rechnungstellung, Forecasts, Forderungsmanagemanagement bis zum Schließen in enger Zusammenarbeit mit Projektleitern und Vertrieb Regelmäßige und eigenverantwortlicher Abstimmung mit Ansprechpartnern und relevanten Stakeholdern auf allen Ebenen des Unternehmens, um eine übergreifende Zusammenarbeit sicherzustellen und zu fördern Erstellung der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse nach US-GAAP, Unterstützung der lokalen Abschlüsse Ansprechpartner der Unternehmensprüfer Ausbau und Optimierung des Financial Reporting (insbesondere SAP FI/CO, SAP BW) Weiterentwicklung der internen Controlling-Prozesse Erstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Übernahme von Projekt- und Sonderaufgaben Enge Zusammenarbeit mit dem indischen Finanzteam Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finanzen Gute Kenntnisse in US-GAAP und HGB Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, exzellenter Umgang mit MS Excel Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP FI/CO Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und ein ausgeprägtes analytisches Mindset Spaß an der Arbeit mit Zahlen und KPIs Hohe Motivation sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr  State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket Digital Workplace und Home-Office Möglichkeit umfangreiche Benefits (z.B. Jobrad, Avanade Aktienprogramm, Familienservice)
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Medizincontroller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrich­tungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5H) oder Teilzeit einen Medizincontroller (m/w/d) Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherung der Dokumentations-, Kodier- und Abrechnungsqualität Professionalisierung des Berichtswesens Durchführung von Kodier- und Dokumentationsschulungen der ärztlichen und pflegerischen Mitarbeiter Kommunikation mit Kostenträgern und dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung MDK Mitarbeit an der medizinischen Leistungsplanung Erstellen von Auswertungen zu Kodierung und MDK-Verfahren Abgeschlossenes Studium der Medizin oder alternativ ein gesundheits­wissen­schaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Erfassung, Verarbeitung und Analyse von großen Datenmengen in entsprechenden Auswertungsprogrammen (insbes. BIC/TIP-HCe) sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse aus den Bereichen DRG- und PEPP System, DKR, ICD und OPS Souveräner Umgang mit dem MS Office Paket und KIS / Dedalus Fähigkeit zu innovativem und strategischem Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fundierte kommunikative und soziale Kompetenz sowie Durchsetzungsstärke im Umgang mit den beteiligten Vertretern der Fachdisziplinen, Kostenträger und des MDK Eine unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten in einer renommierten und traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Spielraum für Ihre Ideen und Konzepte Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital Service & Catering GmbH (HSC) zustande.
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Consultant (w/m/d) IT-Transformation Accounting & Controlling - Finance

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München, Berlin oder Stuttgart beraten sie unseren Kunden bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen im Rahmen komplexer Transformationsprojekte aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen Begleitung unserer Kunden bei der Strategieentwicklung sowie bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld  Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-,Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB) Mitarbeit in Projekten rund um neue IT-Lösungen sowie innovativen Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence, etc.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden IT-Systemen Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen unter anderem im Rahmen unseres EY Badges Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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