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Controlling: 105 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Sonstige Branchen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Transport & Logistik 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Controller / Business Analyst (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dorsten
Die Loick Trade GmbH, ein Tochterunternehmen der Loick AG, ist eine Handelsgesellschaft und vertreibt innovative, umweltfreundliche und nachhaltige Produkte. Neben unserem kreativen Kinderspielzeug PlayMais® vermarktet das Unternehmen Verpackungsmaterialien u.a. FARMfill® und Catering-Artikel aus nachwachsenden Rohstoffen. Weitere innovative Produkte sind in der Entwicklung und werden folgen. Wir bieten Ihnen als mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen. So erreichen wir gemeinsam schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der Loick Gruppe! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Dorsten zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen erfahrenen Controller / Business Analyst (w/m/d).Ihre Erfahrung und Kreativität können Sie bei der Konzeptionierung und Einführung neuer Vertriebsstrategien voll einbringen. Sie erstellen den Forecast für den Overhead-Bereich verschiedener Gesellschaften. Mit Hilfe Ihres Urteilsvermögens bewerten Sie Investitionsprojekte und nutzen hierfür Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Kosten, Kapazitäten, Ertrag). Sie haben sehr gute Kenntnisse und ein sehr gutes Verständnis in der Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle. Sie prüfen und steuern Kosten und Leistungen mit Hilfe von Soll- / Ist-Vergleichen und leiten optimierende Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung ein. Sie beherrschen den Umgang mit ERP Systemen und tragen maßgeblich zum Prozessausbau und -optimierung bei. Sie verstehen sich als proaktiver Sparringspartner (w/m/d) der Führungskräfte in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, bei strategischen als auch operativen Entscheidungen sowie bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen. Erstellung von Management-Reports, Prozessausbau und -optimierung – Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Prozesse und Abläufe und Unterstützung bei der Entwicklung von Berichtsstandards inkl. Automatisierung sowie Ausbau des Berichtswesens, Erstellung der jährlichen Budgetplanung, GuV, BWA, Liquiditätsplanung, Cash-Flow und kontinuierliche Budgetüberwachung, inkl. Erstellung von Forecasts Umfassendes Berichtswesen mit Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Erstellung von ad-hoc Analysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen zur Unterstützung des Managements Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, Jahres- und Konzernabschlüssen Sie haben sich im oben beschriebenen Aufgabengebiet wiedergefunden und konnten als Controller (w/m/d) und / oder Business Analyst (m/w/d) bereits relevante Erfahrungen sammeln. Fachlich bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik mit oder eine vergleichbare Ausbildung. In der Anwendung des MS Office-Pakets, insbesondere mit Power BI, Excel, etc. sind Sie bestens vertraut. Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und arbeiten gerne analytisch. Auch bei parallelen Projekten arbeiten Sie zielorientiert und zuverlässig. Sie suchen einen Job, bei dem Sie Ihre konzeptionellen Fähigkeiten einbringen können. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche kaufmännische Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und Rechnungswesen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power BI, MS Excel, IT-Affinität Sicherer Umgang mit ERP und Warenwirtschaftssystemen Eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytische Problemlösefähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität Unterstützung bei Digitalisierung und Automatisierung Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität und Flexibilität Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute kommunikative Fähigkeiten Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine von Offenheit und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur Aktive Gestaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene, familiäre Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven angenehme Atmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen gute Anbindung und einzigartige Umgebung
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Projektcontroller (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ratingen
WILMA ist eines der führenden Projektentwicklungsunternehmen für Wohnimmobilien in Deutschland und tief in den Kernregionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main und Baden-Württemberg verankert. Seit über 80 Jahren konzentriert sich WILMA darauf, ihren Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen zu bieten. Die 170 Mitarbeiter von WILMA blicken auf eine Erfolgsgeschichte von mehr als 100.000 fertiggestellten Einheiten zurück. Zur Erweiterung unseres Teams in Ratingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektcontroller (m/w/d) Projektcontrolling: Hochrechnungen erstellen, Ergebnisse ermitteln, Prognosen erstellen Liquiditätsplanungen erstellen Mitwirkung bei den periodischen Abschlüssen Pflege, Erstellung und Weiterentwicklung des Reportings Optimierung der Datenbereitstellung und Aufbereitung Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Controlling Branchenerfahrung wäre wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Zahlenaffinität und Analysestärke Sorgfalt, Struktur und Zielorientierung Festanstellung in Vollzeit 13 Monatsgehälter Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Professionelle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Ein freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Attraktive Rahmenbedingungen mit einer fairen Vergütung und diversen Benefits
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Teamlead DT Performance Management Energy Networks Eastern Europe (f/m/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Teamlead DT Performance Management Energy Networks Eastern Europe (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Your Tasks You will be leading a Team of three Digital Technology Performance Manager for financial IT Controlling Eastern Europe You will act as the single point of contact between Eastern Europe business units and E.ON Digital Technology for all IT related financial affairs You are performing customer representative and stakeholder communication on IT financials with deep understanding of IT services You ensure transparency and support value added steering of IT financials to business units and E.ON Digital Technology You steer the process for getting agreement on planning figures for eastern europe countries You are responsible for conflict resolutions, achieving acceptance for financials for rendered IT services or escalation You translate business transactions into IT and vice versa, take on change requests and places them into the DT organization Your Profile Proven expertise and track record in the Controlling area Good understanding of cost drivers end-to-end Business to IT Experience in leading und developing teams Ability to think in business transactions Excellent communication and conflict resolution skills in regular exchanges with the business Capability to deal with ambiguity and to work under pressure and to tight deadlines Self-confident, thinking in solutions and driving for results Fluency in German and English Our Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Vertriebscontroller (m/w/d) für etablierten Großhändler für Bauelemente

Do. 20.01.2022
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 15 Jahren ein erfolgreicher Großhändler für den Fachhandel und das Handwerk. Das Unternehmen ist den Fachhandelspartnern ein kompetenter Partner im Projektgeschäft von der Entwurfsplanung bis zur Auswahl der Produkte. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebscontroller (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Berufserfahrung im Vertriebscontrolling bzw. der Vertriebssteuerung und wollen Ihre Kenntnisse in einem gesund wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Wuppertal Weiterentwicklung und Ausbau des Sales Controllings Definition und Auswertung von Kennzahlen für den Vertrieb zur Analyse und Steuerung Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Mitwirkung bei Budget und Forecast sowie laufendes Monitoring Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Vertriebskoordination Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling und/oder der Vertriebssteuerung Selbstständige, strukturierte und zügige Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis Hohe Kundenorientierung und eine hohe kommunikative Kompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere in Excel Feste Anstellung in einem stark wachsenden und wirtschaftlich gesunden Unternehmen Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und Abteilungen wird Ihnen geboten Schöne Büros in zentraler Lage Kaffee und Wasser sowie Snacks werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt
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Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Group Controlling & Risk (w/m/d) - Reporting Systems & Processes. Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Sie arbeiten aktiv bei der digitalen Unterstützung des Enterprise Risk Managements (ERM) in Tagetik/SAC mit Des Weiteren betreuen Sie als Berater und Coach die Risiko Manager der E.ON Gesellschaften beim Meldeprozess bezüglich der Risiken in Tagetik (ERM) Sie unterstützen die Business Units beim Handling der lokalen Risk Dashboards Darüber hinaus liegen die technischen Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik in Ihrer Verantwortung Interessante Sonderprojekte erweitern das Aufgabenfeld Ein Background, der uns überzeugt Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Tätigkeit und sind bereit sich schnell und effizient in komplexe Aufgaben einzuarbeiten Sie überzeugen Ihr Umfeld mit Ihrer Kommunikationsstärke und ausgeprägten Teamfähigkeit Auch in stressigen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und einen wertschätzenden Umgang mit Menschen Sie verstehen was unsere Kunden brauchen und versuchen bestmögliche Lösungen zu finden Um den Anforderungen der Stelle gerecht zu werden, bringen Sie idealerweise gute Kenntnisse eines Reporting Tools, solide Tagetik-Kenntnisse sowie eine mehrjährige Berufserfahrung mit CPM Tools mit. ETL- und SQL-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss. Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten und Sie als Berater und Coach bei der technischen Anwendung und Weiterentwicklung des Tagetik Tools unterstützen Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns als Konzernholding steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Financial Planning & Analytics Manager (*)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The department Global Controlling is primarily responsible for the financial controlling of the Schenker Group with more than 150 companies in about 65 countries with the main focus on financial management. We are looking for a Financial Planning & Analytics Manager (*). In this role you will be responsible for following tasks:Support a global state-of-the-art end-to-end planning tool based on SAP BPC and SACDevelop and conduct training materials and documentation regarding the new planning process and toolEstablish and support working groups across functions to set up new planning structures and initiate ad hoc analysis Support initiatives and projects targeted at financial process improvements and the implementation of changes to achieve efficiencies and the company's objectives in the areas of planning, reporting and analysisFurther development of used reporting tools and increase level of utilizationMonitor Change Requests & Releases of SAP BWMonitor SAP BW as well as troubleshooting and bug fixing in close collaboration with a global teamDevelop strong relationships with both internal and external stakeholders and providersBuilding the link between business requirements and technical implementation Support of the SAP BI systems and the associated interfaces with other services Monitor & implement improvement measures & supportsWorking on further implementation towards state-of-the-art BI solutionsTo be successful in the above role, you should possess/ display the following key skills/attributes: Graduate qualification in economics, information systems, or proven experiencesSeveral years of working experience in the controlling division of an industrial company ideally int the logistics, accounting or controlling sectorExperience in the field of DWH & BI solutions especially in SAP environment is advantageVery good practical experience in the SAP BW / BO / SAP BPC / SACAnalytical thinking and results-oriented Communication and presentation skills to work in a multi-cultural &-national environmentFluent in written and spoken EnglishSpoken German is advantageWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Senior Finance Controlling (m/w/d) mit Multi-Country- Verantwortung innerhalb Europas

Mi. 19.01.2022
Recklinghausen
TES-AMM Global Die TES Gruppe mit Hauptsitz in Singapur ist ein stark wachsendes Tech-Lifecycle Service und Recyclingunternehmen mit weltweit mehr als 1.700 Mitarbeitern an über 40 Standorten in 22 Ländern. Als ein weltweit führender Anbieter von IT-Lifecycle-Services bearbeitet TES Millionen von Geräten rund um den Globus. Wir bedienen einige der größten Marken der Welt, darunter IT-Hersteller, multinationale Blue-Chip-Unternehmen, Finanz- und Leasingunternehmen, staatliche und bundesstaatliche Behörden und viele mehr. Bei TES wollen wir einen herausragenden Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter, Stakeholder und die globale Gemeinschaft schaffen, indem wir unsere einzigartige Kombination aus Sicherheit, Value Recovery und Umweltkompetenz nutzen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Beseitigung von Risiken im Zusammenhang mit der Datensicherheit, der Einhaltung von Vorschriften, die Schonung natürlicher Ressourcen und die Minimierung von Umweltauswirkungen. TES-AMM Central Europe GmbH, Deutschland Die TES-AMM Central Europe GmbH betreibt seit 1992 einen Entsorgungsfachbetrieb, der sich auf das Recycling von Elektro- und Elektronikschrott spezialisiert hat und in Deutschland jährlich rund 25.000 Tonnen Elektronikschrott verwertet. Parallel dazu ist im Jahr 1999 ist ein weiterer Geschäftsbereich entstanden, welcher sich mit der Wiederverwendung und der Aufbereitung von IT-Geräten und Systemkomponenten beschäftigt. Mit dem Fokus auf die Verlängerung des Produktlebenszyklus werden seit 2019 am neuen Standort in Recklinghausen jährlich rund 300.000 Geräte einer Wieder- oder Weiterverwendung zugeführt. Die TES unterstützt so Technologie-Unternehmen bei der Umsetzung der Produktverantwortung, dem Schließen von Materialkreisläufen sowie bei deren Anstrengungen zur Dekarbonisierung des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Für unseren Firmenhauptsitz in Recklinghausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine Unterstützung als Senior Finance Controlling (m/w/d) mit Multi-Country- Verantwortung innerhalb Europas. Als berufserfahrener und engagierter Mitarbeiter unterstützt Du die Geschäftsleitung bei der Sicherstellung des Konzernberichtswesens und fungierst als Ansprechpartner und Impulsgeber für finanz- und betriebswirtschaftliche Fragestellungen unserer Fachbereiche. Fachliche sowie disziplinarische Führung des Finance-Teams Monatliche Durchführung des Financial Controllings, inklusive Monatsabschlussprozess, GuV- und Bilanzanalyse, Geschäftsmodellrechnungen, Kostenstellenrechnungen Fortlaufende Analyse der Geschäftsentwicklung mittels geeigneter KPIs sowie Initiierung und Steuerung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Unternehmensbereichen Erstellung des Reporting über wesentliche Wert- und Kostentreiber Durchführung und Koordination des Budgetierungsprozesses Begleitung von kaufmännischen Sonderprojekten und -analysen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Mehrjährige internationale Erfahrung im (Projekt-) Controlling (Business Cases, Reporting, Ad-hoc-Analysen), idealerweise im IT-Umfeld Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie finanzwirtschaftliche Kenntnisse Abschlusssicher in HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden, modernen Unternehmen, das mit seinem Know-how und seiner Technologie eine führende Position in einem zukunftsorientierten Markt auf globaler Ebene einnimmt Positives und offenes Arbeitsklima mit schlanken Hierarchien Internationales Geschäftsumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Großartige Kollegen mit großem Teamgeist Arbeiten für eine Aufgabe, die von großem ökologischem und ökonomischem Interesse ist.
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HR - Controller (m/w/d) / Personalcontroller

Mi. 19.01.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 650 Millionen €. Als HR-Controller (m/w/d) gestalten Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen*Innen den Bereich neu und können dabei Ihre Ideen mit einbringen und diese vorantreiben. Personalcontrolling: Übernahme des  Personalcontrolling für die Zentrale sowie alle nationalen und internationalen Standorte Reporting: Erstellung von HR-Reports, Statistiken und Ad-Hoc Analysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen unter Verwendung von SAP-HCM Personalkostenplanung: Aufstellung von Personalbedarfen und anfallenden Kosten im Rahmen der Unternehmensplanung Weiterentwicklung des HR-Controllings: Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Controlling Instrumente und Prozesse sowie des Berichtswesens Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling Tools: Gute SAP HCM sowie sehr gute Excel Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit BI-Tools Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse, um eng mit unseren internationalen Tochtergesellschaften zusammenzuarbeiten Persönlichkeit: Proaktive, eigenständige Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Viele spannende Projekt- und Digitalisierungsthemen erwarten Sie in den nächsten Jahren Optimale Work-Life-Balance: 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Mobile Work, 30 Tage Urlaub Offene und ehrliche Kommunikation innerhalb des Teams und Open-Door Policy Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
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Projektcontroller (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Controlling freut sich auf Ihre Unterstützung als Projektcontroller (m/w/d). Erstellung und kontinuierliche Pflege der Projekt Businesspläne in allen Projektphasen (von Angebotserstellung bis zum Serienanlauf) Nachverfolgung der Projektausgaben und – einnahmen, insbesondere in Bezug auf Werkzeuge und Fertigungseinrichtungen Durchführung von Abweichungsanalysen, Erarbeitung und Nachverfolgung von Maßnahmen für Projekte und Produkte Projektplanung im Rahmen der jährlichen operativen Geschäftsjahresplanung und der Mehrjahresplanung, sowie Erstellung von Prognosen Unterstützung unserer Projektleiter und der globalen Projektteams bei allen wirtschaftlichen Entscheidungen Regelmäßiges Projekt Reporting an die Geschäftsleitung im Rahmen von Projekt Reviews Kaufmännische Betreuung des Änderungsmanagement-Prozesses Kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse und Tools Kaufmännische Ausbildung mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise im Bereich Automotive Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Analytischer Sachverstand Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Mitarbeiter:in Finanzcontrolling

Mi. 19.01.2022
Dortmund
Die LWL-Klinik Dortmund verfügt über 565 Planbetten und Behandlungsplätze für Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatische Medizin. Angegliedert sind ein Wohnverbund für behinderte Menschen, ein Pflegezentrum mit zusammen 325 Plätzen und das LWL-Rehabilitationszentrum Ruhrgebiet. Mit der LWL-Klinik Hemer besteht ein regionales Netz mit einem Wirtschafts- und Verwaltungsdienst auch für die LWL-Klinik für Forensische Psychiatrie Dortmund. Die LWL-Klinik Dortmund sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Mitarbeiter:in Finanzcontrolling Analyse von Kosten- und Leistungsdaten Mitwirkung bei der Durchführung des periodischen Berichtswesens im regionalen Netz der LWL-Kliniken Dortmund und Hemer Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsberichten sowie Wirtschaftsplänen Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden internen Berichtswesens Unterstützung bei der Vorbereitung auf Budgetverhandlungen (Krankenhausbereich, Rehabilitation, Wohnverbund, Pflegezentrum) abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischer Ausrichtung Erfahrung im Bereich Krankenhauscontrolling ist erwünscht EDV-Kenntnisse im bereich MS Office, SAP-FI, SAP-CO, Kosy Enterprise hohes Maß an Eigenverantwortung, analytische Denkweise, hohe Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Kritikbereitschaft Fähigkeit zur offenen Kommunikation, Kooperation und Konfliktbewältigung eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit ein kreatives, engagiertes und multiprofessionelles Team Weiterentwicklung der beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildung eine Vergütung nach TVöD-K die üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung Angebot nach Verfügbarkeit für eine Kinderbetreuung U 3 und Vereinbarkeit von Beruf und Familie Zuschuss zum Jobticket eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden die Stelle ist grundsätzlich teilbar und befristet auf 2 Jahre zu besetzen
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