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Controlling: 60 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Finanzdienstleister 5
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  • Immobilien 4
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Projektcontroller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Projektcontroller (m/w/d) Planung, Aufteilung und Überwachung des unternehmensweiten Projektbudgets Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Bereitstellung von Kennzahlen zum Projektportfolio Prüfung der Antragsdokumente und Plausibilisierung von Business Cases Analyse von Projektabweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Einleitung und Begleitung von Korrekturmaßnahmen Regelmäßige Berichterstattung zu den Projektfortschritten gemäß definierter Kennzahlen Nachbereitung abgeschlossener Projekte Prüfung der Einhaltung der Vorgaben aus den Projektmanagementprozess und ggfs. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Fachliche und methodische Beratung der Projektmitarbeiter sowie der Projektleiter bei allen Fragestellungen zur Projektmethodik Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement, z.B.: als Projektcontroller oder Projektleiter, vorzugsweise in einem Mittelstandsunternehmen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Kenntnisse in SAP FI/CO sind von Vorteil Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden.
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Werkstudent Controlling (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ratingen, Frankfurt am Main
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Teilzeit: Werkstudent Controlling (m/w/d) Unterstützung des Teams im Rahmen von Reportings Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der Reporting- und Analyseinstrumente Unterstützung bei der Finanzplanung und Erstellung von Forecasts Dokumentation und Qualitätssicherung von Berichten und Prozessen im Controlling Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten Unterstützung des Teams bei ad-hoc Anfragen Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling Grundlegende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB, relevante Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO wünschenswert Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen und unternehmerische Ergebnisorientierung Eigeninitiative, Kommunikationsvermögen, Teamgeist sowie Flexibilität Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden
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Junior HR Controller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Junior HR Controller (m/w/d) Gemeinsam mit deinem Senior-Kollegen bist du die Schnittstelle zur Personalabteilung Unterstützung beim Aufbau und der Umsetzung neuer interner und externer Reportinganforderungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des HR-Controllings in qualitativer und quantitativer Hinsicht Regelmäßige Erstellung von Kennzahlen und Reportings des HR-Bereiches sowie Ad-hoc-Analysen Durchführung von Forecasts und Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie dem jährlichen Gehaltsanpassungs- und Bonusprozesses Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Controlling oder HR oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Controlling, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Erste Erfahrungen in der Aufbereitung von Reportings wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische und systematische Denkweise Hohe Sorgfalt und ein Blick fürs Detail Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden.
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Junior Projektcontroller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main oder in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Junior Projektcontroller (m/w/d) Unterstützung bei der Planung, Aufteilung und Überwachung des unternehmensweiten Projektbudgets Support bei der Erstellung und Aufbereitung von Statistiken und Bereitstellung von Kennzahlen zum Projektportfolio Prüfung der Antragsdokumente und Plausibilisierung von Business Cases Analyse von Projektabweichungen, Ableitung von Handlungsempfehlungen, Einleitung und Begleitung von Korrekturmaßnahmen in Abstimmung mit dem Team Regelmäßige Berichterstattung zu den Projektfortschritten gemäß definierter Kennzahlen Nachbereitung abgeschlossener Projekte Prüfung der Einhaltung der Vorgaben aus den Projektmanagementprozess und ggfs. Einleitung von Korrekturmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement und Controlling, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen und strukturiert sowie vereinfacht darzustellen Kenntnisse in SAP FI/CO sind von Vorteil Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Die Position kann sowohl in Frankfurt als auch in Ratingen bekleidet werden
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Controller*in Betriebshaushalt / Investitionshaushalt

Do. 21.01.2021
Duisburg
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IMS HABEN SIE LUST, GANZ VORNE DABEI ZU SEIN, WENN DIE ZUKUNFT ENTSTEHT? DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR MIKROELEKTRONISCHE SCHALTUNGEN UND SYSTEME IN DUISBURG SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N CONTROLLER*INBETRIEBSHAUSHALT / INVESTITIONSHAUSHALT Das Fraunhofer-Institut für Mikroelektronische Schaltungen und Systeme (IMS) ist eines von über 70 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft. Als eine der führenden Organisationen für angewandte Forschung und Entwicklung in Europa bietet sie engagierten Wissenschaftler*innen anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum. Controlling des Betriebs- und Investitionshaushaltes sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Steuerung und Kontrolle des Jahresbudgets und des Jahresabschlusses Erstellung von monatlichen Reports, Hochrechnungen und strategischen Analysen zur Entscheidungsunterstützung von Institutsleitung und Führungskräften Abgeschlossenes Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in Hochschulen, Forschungsinstituten oder anderen öffentlich geförderten Einrichtungen Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel – Erfahrung in SAP wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungsrecht und im Außenwirtschaftsrecht von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytische sowie prozessorientierte Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Was Sie erwarten können Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Die Möglichkeit, den Arbeitsbereich selbst zu gestalten und eigene Ideen einzubringen Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten werden bei uns großgeschrieben, um individuelle Anliegen zu berücksichtigen. Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Wir sind jedoch an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Referent Brokerage mIwId, Schwerpunkt Vertriebscontrolling

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
FONCIA hat sich seit dem Markteintritt 2003 in Deutschland als Nr. 1 in der Verwaltung von Wohnimmobilien etabliert. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit über vier Jahrzehnten setzt das Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir sind konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Die FONCIA Deutschland mit Sitz in Frankfurt/Main ist alleinige Anteilseignerin der aktuell bundesweit 16 Tochtergesellschaften, die in den Regionen das operative Geschäft ausüben. Unser Team von rund 750 Mitarbeitern an 39 Standorten betreut einen Gesamtbestand von ca. 127.000 Wohneinheiten.   Foncia Deutschland ist Teil der Foncia Group mit Hauptsitz in Paris, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten und 1,8 Millionen verwalteten Einheiten.  Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Sie unterstützen die Fachbereichsleitung Brokerage bei der Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Reporting von Vertriebsaktivitäten und Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und Vertriebsstrukturen Betreuung des Planungs-, Forecast- und Zielfindungsprozesses auf Kostenstellen- und Profitcenterebene Datenanalyse und Erstellung von Reports, Statistiken und Präsentationen Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Durchführung von regelmäßigen Abweichungsanalysen und maßnahmenorientierter Kommentierungen für die wesentlichen steuerungsrelevanten Kennzahlen Erarbeitung von Vorschlägen / Problemlösungsansätzen zur Unterstützung der Ergebnisverantwortlichen bei der unterjährigen Ergebnissteuerung und Zielerreichung Überwachung von Maßnahmenplänen zur Erreichung der gesetzten Ziele Allgemeine Unterstützung des Fachbereichsleiters Brokerage Organisatorische, administrative und operative Tätigkeiten sowie Schnittstelle zwischen den beteiligten Fachbereichen, Brokerage und Geschäftspartnern Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling und / oder Finanzen) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Vertriebssteuerung Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Wirkungszusammenhänge Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere sehr gute Excel- und Power Point Kenntnisse Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Sicheres und kompetentes Auftreten Gute  Englischkenntnisse wünschenswert Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein attraktives Gehalt  Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 200 Standorten in Europa   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.     Ihr Kontakt Tom Goerke FONCIA Deutschland GmbH & Co. KG Insterburger Str. 16 60487 Frankfurt am Main 
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Unternehmensbeschreibung GasLINE zählt seit über 20 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 10.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Skalierbare Bandbreiten runden das Portfolio ab. Gesellschaftstext Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt, die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren. An unserem Standort in Essen möchten wir Sie begrüßen als Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmensplanung und –controlling (in Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Unterstützung bei der unternehmensweiten Durchführung der Planungs- und Hochrechnungsprozesse sowie der eigenverantwortlichen Abstimmung mit den Fachbereichen zu den relevanten Budgetpositionen. Die Erstellung von Buchungsunterlagen zu ausgewählten Aufwandspositionen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen dadurch die Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen sowie für die Erstellung der Controllingberichterstattung für interne und externe Adressaten. In Ihrer Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu internen Fachbereichen, insbesondere im Rahmen der Qualitätssicherung der Kundenverträge sowie der Durchführung von Vertragsprüfungen gemäß öffentlichem Preisrecht. Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der systemgestützten Reportingstrukturen. Ihr Profil Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fachrichtung Controlling oder Rechnungswesen- erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Energiewirtschaft sammeln können. Sie überzeugen durch gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten sowie idealerweise SAP (FI, CO, PS, MM). Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie eine schnelle Auffassungsgabe und gute konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Ausgeprägte Serviceorientierung und ein starker Teamgedanke sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Das bieten wir Ihnen Bei uns können Sie sich neben einem spannenden Aufgabenfeld auf ein attraktives und faires Gehalt, eine lukrative betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten freuen. Da uns unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bieten wir flexible Arbeitszeiten und Flex Office für eine gesunde Work-Life-Balance sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl. Ein sympathisches, kollegiales und engagiertes Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt, freut sich auf Sie. Kontakt GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. recruiting@open-grid-service.com Rahmenbedingungen Befristung: 24 Monate Arbeitszeit: idealerweise Vollzeit (Teilzeit ebenfalls möglich) Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: GAL00048 Bewerben
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Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie.•Verantwortung übernehmen: Durchführung und Mitverantworten der Werksabschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschluss) sowie Erstellung und Teilverantwortung des Werksbudgets •Entscheidungen mitgestalten: Ermittlung von Herstellkosten unserer Produkte sowie angepasste, managementgerechte Aufbereitung von Analysen zur Entscheidungsfindung •Unterstützung leben/ miteinander Arbeiten: Beratung der Werkskollegen durch eigenständige Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen •Ganzheitlich Denken/ Steuern: Unterstützung, Bearbeitung & Leitung von komplexen Aufgabenstellungen in funktions- und teamübergreifenden Themen und Projekten•Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling •Erste Berufserfahrung, gerne in einem produzierenden Unternehmen •Ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität •Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung •Hohe Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit •Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Anwenderkenntnisse der Systeme SAP CO-PC und MM •Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Senior Controller Online-Handel / E-Commerce (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: Senior Controller Online-Handel / E-Commerce (m/w/d) Mit einem geschulten Blick für Details steuerst du den betrieblichen Planungsprozess für die Themenfelder Budget, Mittelfristplanung und Strategische Planung. Auch die Weiterentwicklung unseres Business-Intelligence-Systems steht auf deiner Agenda – hierfür arbeitest du eng mit dem BI-/Data-Warehouse-Team zusammen. Den Ausbau unseres KPI-basierten Berichtswesens wissen wir bei dir in den besten Händen, inklusive der Kommentierung für Stakeholder. Du optimierst den Bereich der Kostenrechnung und baust das Bereichs-/Wertschöpfungscontrolling auf: Marketing, Einkauf, Category Management, Lager/Logistik, Aftersales, HR, IT. Der Auf- und Ausbau des Projektcontrollings (PMO), des vorhandenen Datenmodells im BI sowie der KPI-basierten Steuerungsinstrumente sind ebenfalls Bestandteil deiner verantwortungsvollen Tätigkeit. Deine Expertise kommt weiterhin zum Tragen, wenn es um den Aufbau von Werttreiberbäumen und die beständige Verbesserung der Werttreiber im Businessmodell geht. Besonders bei (strategischen) Projekten können wir uns auf deine Schwachstellen- und Abweichungsanalysen sowie auf deine passgenaue Entscheidungsvorbereitung verlassen. Nicht zuletzt kümmerst du dich professionell um die Weiterentwicklung des integrierten Planungsansatzes, unserer Controlling-Tools und des Managementinformationssystems. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Uni, FH, BA), idealerweise mit Schwerpunkt Controlling. Generalist (m/w/d) mit langjähriger Berufspraxis im Controlling einer mittelständisch geprägten Unternehmensstruktur sowie im Umgang mit physischen Gütern. Erfahrung in puncto BI / Dashboard, fundierte Kenntnisse in der Pivotierung von Daten. Nachweisbare Erfolge im bereichsübergreifenden Aufbau von Controlling-Strukturen. Starke BI-Orientierung, Basis-Wissen im Rechnungswesen, bewandert im (Multi-)Projektmanagement, vertraut mit sämtlichen Controlling-Tools. Von Vorteil: Know-how im Projektcontrolling / PMO sowie in E-Commerce-Geschäftsprozessen. Versiert in moderner EDV, insb. MS Office und Power-BI – SAP wünschenswert, aber kein Muss. „Self-Starter“-Mentalität, Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen. Ausgeprägtes Gespür für Kosten und Fragen der operativen Machbarkeit. Analytischer Weitblick und eine hohe Zahlenaffinität. Selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen. 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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HR-Controller (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Der Bereich Human Resources der FUNKE Mediengruppe leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur Zukunftssicherung der gesamten Unternehmensgruppe. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit und sind zugleich strategischer Partner in allen Fragen rund um die Menschen bei FUNKE. Wir suchen Impulsgeber - Menschen wie Sie, die die Medienwelt von morgen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir Sie als HR-Controller (m/w/d) Business Partner für die Fachbereiche in Fragen und Anforderungen an das Personalcontrolling Erstellung und Aufbereitung von Standard- und Ad-hoc-Analysen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung sowie Mitwirkung in HR-Projekten Erstellung und Ausbau des konzernweiten HR-Reportings sowie der HR-Kennzahlensysteme Planung, Analyse und Budgetierung von Personaldaten und -kosten Pflege und Weiterentwicklung der funktionalen Organisationsstruktur Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung HR relevanter Daten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal und/oder Controlling Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse in SAP HCM oder Cognos/TM1 von Vorteil Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine rasche Auffassungsgabe Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenständigkeit Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochmodernen Konzernzentrale im Herzen der Essener Innenstadt und hausinternes Mitarbeiter-Restaurant mit bezuschussten Mahlzeiten Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, spannende Gesundheitsaktionen, eigener Fitnessraum und wöchentliche Massageangebote für Ihre Gesundheit Zuschüsse zu Parkplätzen oder Bahntickets und (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege Kita und Eltern-Kind-Büro für eine noch bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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