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Controlling: 3 Jobs in Sigmaringendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Controlling

Personalcontroller w/m/d

So. 22.11.2020
Sigmaringen
Die SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen GmbH mit den Standorten Bad Saulgau, Pfullendorf und Sigmaringen versorgt mit 1.500 Mitarbeitern jährlich 95.000 Patienten. Sie ist damit einer der größten Arbeitgeber im Landkreis. Die drei Kliniken mit insgesamt 520 Betten sind Akutkrankenhäuser der Grundversorgung und gewährleisten zusammen die medizinische Versorgung im ländlichen Raum mit zahlreichen Fachabteilungen und spezialisierten Zentren. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen ist das SRH Krankenhaus Sigmaringen zudem ein Haus der Regelversorgung und onkologischer Schwerpunkt des Landes Baden-Württemberg. Zu den Kliniken gehört eine Gesundheits- und Krankenpflegeschule am Standort Pfullendorf, ein Fachpflegeheim für chronisch psychisch Erkrankte sowie 4 Medizinische Versorgungszentren zur Gewährleistung der ambulanten Versorgung. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als Personalcontroller w/m/d zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Betreuung, Weiterentwicklung und Digitalisierung regelmäßiger HR-Standardreports in enger Abstimmung mit dem Finanzcontrolling Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen für unterschiedliche Zielgruppen Beratung und Unterstützung bei der Interpretation der Ergebnisse sowie der Ableitung entsprechender Maßnahmen Mitwirken bei der Personalplanung Erstellung des internen sowie externen Berichtwesens Betreuung der Arbeitszeitmodelle sowie Dienstpläne, inklusive Durchführung von Schulungen Aktive Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzeptionellen Projekten im Personalbereich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Controlling, alternativ vergleichbare Studienrichtung Umfassende Erfahrung und Anwenderkenntnisse mit SAP HCM Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse in der Anwendung des Arbeitszeitgesetzes und erste Erfahrungen mit Arbeitszeitmodellen Hohes analytisches und ergebnisorientiertes Denkvermögen sowie eine hohe Prozess-, IT- und Zahlenaffinität Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Change-Management-Kompetenz Loyalität und Verantwortungsbewusstsein Engagement und Teamfähigkeit Sicherheit mit einer verantwortungsvollen Tätigkeit und weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Paket wird durch eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie einem Dienstrad-Leasingangebot abgerundet. Zudem wartet auf Sie eine landschaftlich reizvolle Umgebung (Naturpark, Obere Donau, Bodenseenähe) mit hohem Freizeitwert, preisgünstigen Wohnmöglichkeiten und einer guten Infrastruktur. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
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(Senior) Finance - Specialist (m/w/d) Governance & Controlling Standards

Di. 17.11.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finance Governance in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position schaffen und erweitern Sie mit Ihrer Fachexpertise die konzeptionellen Grundlagen für ein zukunftsfähiges Controlling des Kärcher Konzerns weltweit. Hierzu entwickeln Sie unsere Controlling-Standards im Rahmen von Finance-Projekten maßgeblich weiter. Als Ergebnis der konzeptionellen Arbeit definieren Sie Richtlinien und erstellen Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen, die Sie bis zum oberen Management vorstellen. Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) stellen Sie die einheitliche Anwendung der Konzepte und Richtlinien sicher (Governance-Rolle) und unterstützen aktiv deren dauerhafte Etablierung. Dazu koordinieren Sie an der Schnittstelle zur IT die Implementierung der Controlling-Standards. Sie konzipieren den Bedarf der fachlichen Anforderungen - von kleinen Änderungen in der Datenabfrage bis hin zu neuen Werteflüssen und Datenmodellen - und stimmen diesen mit der IT ab. Als Experte (m/w/d) unserer Finance Governance begleiten Sie außerdem spannende fachbereichsübergreifende Projekte, u.a. unterstützen Sie als Projektmitglied die weitere Umsetzung der SAP S/4 Roadmap. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaftslehre / BWL mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Controlling von Industrieunternehmen, idealerweise in der Grundlagenabteilung oder Beratungserfahrung aus größeren Controlling-Projekten. Konzeptionelles Arbeiten und das Visualisieren von Controlling-Konzepten sind Ihnen vertraut. SAP CO/BW Kenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, in Verbindung mit einer ausgeprägten Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungswille runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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Controller (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Ravensburg (Württemberg), Biberach an der Riß, Sigmaringen, Pfullendorf (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen und mit seiner attraktiven Produktpalette führend in seinem Branchensektor. Das Unternehmen hat eine langjährige Tradition und ist bei seinen Kunden im Handel wegen seiner hohen Qualität, Liefertreue und Flexibilität sehr geschätzt. Der Unternehmenssitz befindet sich im Raum Ravensburg / Biberach / Sigmaringen / Pfullendorf. Die insgesamt 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen das gute Betriebsklima und die nachhaltigen beruflichen Perspektiven. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen erfahrenenController (w/m/d)Mittelständler mit attraktiven Produkten in Oberschwaben Monatliches Financial Reporting an die Holding Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen Budget- und Forecast-Erstellung, Liquiditäts­planung Erarbeiten von Entschei­dungs­grund­lagen für das Management Abweichungsanalysen sowie Investitions- und Finanzie­rungs­rech­nungen Schnittstellenmanagement: Sie sind Ansprech­partner für interne Stellen am Standort sowie extern inner­halb der Unter­nehmens­gruppe Kontinuierliche Verbesserung und Automatisierung unseres Reporting-Systems Mitarbeit in Projekten Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mindestens zwei bis drei Jahre Berufs­erfahrung im definierten Aufgaben­bereich, vorzugs­weise in einem mittel­ständischen und produzierenden Unter­nehmen Erfahrung in der Durch­führung von Monats- und Jahres­abschlüssen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität Analytisches Verständnis, Zahlen­affinität und Kosten­bewusstsein Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit einem ERP-System  Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives, leistungs­orientiertes Gehalt in einem tarif­gebundenen Unter­nehmen sowie zusätzliche Benefits wie beispiels­weise Zuschüsse zur Alters­versorgung, Vermögens­wirksame Leistungen, Weiter­bildungs­möglich­keiten, Homeoffice nach Absprache etc. Die abwechslungsreiche und interessante Aufgaben­stellung bietet Ihnen eine spannende Heraus­forderung mit persönlichem Gestaltungs­spielraum und lang­fristigen beruf­lichen Entwicklungs­möglich­keiten Ausgeprägtes Teamwork in einem wirtschaft­lich gesunden Unter­nehmen mit gutem Betriebs­klima und flachen Hierarchien
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