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Controlling: 238 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 133
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
Controlling

Projektcontroller (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Projektcontroller (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Düsseldorf Job-ID: 9841 du erlebst mit, wie aus einer Projektidee eine innovative Fabrik auf der grünen Wiese entsteht dabei erhältst Du tiefe Einblicke in unsere Prozesse und arbeitest Hand in Hand mit allen Projektbeteiligten zusammen zu Deinen Aufgaben gehört die Geschäftsplanung solcher Großprojekte sowie die Erstellung einer Liquiditätsvorschau du erstellst Reports, plausibilisierst die kaufmännischen Daten und dokumentierst alle SOLL-IST Abweichungen Unterstützung leistest Du auch bei der Optimierung vorhandener Auswertungen und der Entwicklung relevanter Kennzahlen als Ansprechpartner stehst Du sowohl dem Projektleiter als auch den Fachbereichen in allen kaufmännischen Themen zur Seite abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation routinierter Umgang mit Microsoft Excel sowie Spaß daran, dessen Möglichkeiten für die Erstellung und Automatisierung von Auswertungen sowie die Visualisierung von Kennzahlen einzusetzen gute analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Organisationstalent und Engagement, dich auch in unbekannte Themen einzuarbeiten schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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(Junior) Controller/in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Kaufmännisches Sparring für die internationalen Gesellschaften (lokale CFOs, lokales Controlling, etc.) Bewertung & Kommentierung der Business und Financial Performance der internationalen Konzerngesellschaften Steuerung und Analyse der monatlichen Abschlüsse, des Forecasts und der jährlichen Budgetplanung Bewertung und Kommentierung internationaler Investitionsvorhaben für die Geschäftsführung Modellierung Szenario- und Langfristplanung Unterstützung bei Post Merger Integrationsprojekten (z. B. Harmonisierung Financial Reporting) Identifikation von Verbesserungspotentialen und Anwendung von Best Practice-Ansätzen entlang unserer internationalen Gesellschaften Ad-Hoc Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfassende Fachkenntnisse im Controlling- und Finanzbereich 1-2 Jahre Berufserfahrung im Controlling Umfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, vorzugsweise Handel oder FMCG Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Financial Modelling/Excel Fähigkeiten Sicherer Umgang mit BI-Tools und multidimensionalen Reporting-Werkzeugen, Affinitäten zur adressatengerechten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen (z.B. Dashboards) Ein proaktives Mindset, die Fähigkeit sich in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu organisieren bzw. Veränderung mit zu gestalten Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke im interkulturellen Kontext Veränderungskompetenz (Hinterfragen des Status Quo) Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Praktikant (m/w/d) Controlling mit Schwerpunkt Produktion

Mi. 25.05.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) im Produktionscontrolling für unser Headquarter auf den Kölner Ringen  Deine Aufgaben: Voll eingebunden in unser Team arbeitest du an Managementberichten für unsere Produktionsgesellschaften mit und hilfst bei deren Optimierung Eigenverantwortliche Erstellung und regelmäßiger Versand von Berichten sowie Präsentationen nach definierten Berichtstrukturen und Unterstützung in der Datenerfassung und -verarbeitung KPIs werden von dir kalkuliert und auch Umsatz- und Kostenanalysen werden von dir durchgeführt Das operative Standard–Reporting begleitest du mit erfahrenen Controller:innen mit Du erstellst Ad-hoc-Analysen für diverse Stakeholder Du arbeitest eng mit der Produktionsleitung zusammen und wirkst aktiv an der Produktionsplanung mit Die Kontrolle von Umsätzen und Kommunikation mit Externen gehören ebenso in dein Aufgabenfeld, wie die Arbeit mit Necta Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen Erste relevante Praxiserfahrungen im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung IT-Kenntnisse, insbesondere MS Office Anwendungen (Excel, Power Point) sind für dich kein Problem Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind wünschenswert Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, lösungsorientiert und zuverlässig Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast eine stark analytische und detailorientierte Sichtweise, bist aufgeschlossen und teamfähig Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse Sowohl mündlich als auch schriftlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.    Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Di. 24.05.2022
Neuss
Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Dienstleistungsunternehmen, das Management- und Verwaltungsfunktionen für die deutschen Standorte eines Konzerns bündelt. Schwerpunkte bilden hierbei die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Finanzen, IT und Personal. Zudem obliegen unserem Kunden weitreichende Verwaltungstätigkeiten für die betreuten Firmen. Wir suchen exklusiv in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Controlling Unterstützung des Controllingteams Erstellung und Analyse von Kostenleistungsrechnungen Durchführung und Weiterentwicklung von internen Verrechnungsprozessen und Umlagen Erstellung von Ergebnisanalysen, Budgets, Forecasts und Businessplänen Kommentierungen von Reports Analyse und Aufbereitung von Daten für das Berichtswesen Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (Kosten-)Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Generalist (m/w/d) mit fundiertem Fachwissen, persönlicher Kompetenz und der Fähigkeit, in finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen zu denken Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten: Homeofficemöglichkeiten (4-mal/Woche möglich) einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitung und Schulung, auch in SAP eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Controller Public Sector (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Controller im Public Sector sind Sie Partner des Fachbereichs, beraten diesen auf Augenhöhe und unterstützen in allen operativen Steuerungsthemen sowie bei strategischen Projekten im ControllingAls tragende Säule des Fachbereichs entlasten Sie diesen bei der Steuerung und Durchführung des Planungsprozesses (Budget, Forecast) und übernehmen das monatliche Reporting für die Leitung der GeschäftseinheitSie verantworten die Erstellung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und EntscheidungsvorlagenGleichzeitig entwickeln Sie bestehende Controlling-Prozesse in Ihrer zuständigen Geschäftseinheit proaktiv weiterErstklassige Entwicklungsperspektiven: Ihre Talente werden durch vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops gefördertUmfangreiche Benefits: JobRad, Dienstwagen, Familien-Service, Corporate Benefits, Networking-EventsEin breit gefächertes Wissen in Controlling und Rechnungswesen durch ein Studium und PraxiserfahrungIdealerweise sind Sie auf Kosten- und Ergebnisrechnung spezialisiert und bringen gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI und SAP CO mitSie sind versiert in Microsoft Office, wissbegierig, zahlenaffin und verfügen über konzeptionelle FähigkeitenErfahrungen mit Business Warehouse-Systemen sind ein Plus aber kein MussSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Finanzcontroller / Finanzdatenanalyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Central Cost Controlling Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Planung, Prognose und Berichterstattung der Uniper KPIs einschließlich Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzpositionen sowie Cashflow-Planung und -Reporting Steuerung und Durchführung zentraler Kostenplanungs-, Budgetierungs-, Forecasting- und Reporting-Prozesse Key Account für ausgewählte Manager sowie Unterstützung des Business in Controlling-bezogenen Fragen Aktive Mitwirkung und Unterstützung bei bestimmten finanziellen Performance-Projekten und Ad-hoc-Anfragen von Vorstand/Corporate Controlling Aktives Vorantreiben von Digitalisierungsinitiativen im Bereich Controlling wie z.B. Advanced Forecasting, ML etc. Kontinuierliche Verbesserung und Festlegung einheitlicher Standards für das Kostencontrolling bei Uniper zur Erhöhung der Transparenz und des Kostenbewusstseins Guter Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Betriebswirtschaft (oder gleichwertig) Nachgewiesene Kenntnisse in einem Controlling-/Finanzbereich, vorzugsweise mit Kenntnissen im Energiesektor Fundiertes Verständnis von GuV-, Bilanz- und Cashflow-Rechnung, Planung und Reporting (IFRS/HGB) Sehr gute Kenntnisse in Tagetik, Power BI, Excel, PowerPoint erforderlich Erste Erfahrungen in der Etablierung von Machine Learning Tools etc. erwünscht Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägte numerische und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Selbstorganisation, Engagement und Motivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die aream Group ist ein voll integrierter Investment- und Asset-Manager für institutionelle Investoren mit Fokus auf nachhaltige Infrastruktur im Sektor Erneuerbare Energien, zu denen Wind- und Solarkraft, Netze und Speichertechnologie gehören. Dabei ist aream entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Projektentwicklung bis zum Betrieb der Anlagen vertreten. Mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro deckt das Unternehmen seit über 15 Jahren das gesamte Spektrum an Asset-Management-Leistungen ab und sorgt für die kaufmännische und technische Optimierung der Assets. Neben klassischen Projektinvestments in Clean Energy bietet aream auch Investitionsmöglichkeiten in Climate-Tech-Unternehmen: direkt oder über Private-Equity-Lösungen. aream vereint Investitionsexpertise mit technischem und kaufmännischem Know-how und gewährleistet durch einen strukturierten Investment- und Risikomanagementprozess eine nachhaltige Performance mit stabilen Ausschüttungen, Renditen und Wertzuwächsen. Ab sofort suchen wir Sie als Controller (m/w/d) für die aream Group in Düsseldorf. Erstellung des monatlichen Reportings an Investoren und Management sowie Analyse der Einflussfaktoren und Auswirkungen von Planabweichungen Verantwortung für den Budget- und Planungsprozess sowie Durchführung von Unternehmensbewertungen Koordination der Jahresabschlussabschlussarbeiten für die deutschen und europäischen Beteiligungsgesellschaften Ansprechpartner für das Asset-Management, Buchhalter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Bewerter und finanzierende Banken Erstellung von Berichten und Entscheidungsvorlagen für das Management Erstellung und Auswertung von Ad-Hoc-Analysen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Zwei bis Fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung, Reporting und Bilanzierung Erste Erfahrungen im Geschäftsfeld der Erneuerbaren Energien wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Budgetierungs-, Prognose- und Berichtstools idealerweise LucaNet Sehr gute Anwendersicherheit mit MS Office insbesondere MS Excel Selbstständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Vergütung Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein schnell wachsendes Unternehmen mit viel Entwicklungspotenzial und flachen Hierarchien in einer zukunftsträchtigen und dynamischen Branche Ein aufgeschlossenes und hoch motiviertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld, das sowohl Teamarbeit als auch individuelle Verantwortung fördert Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit überwiegend im Home-Office zu arbeiten
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Risikocontroller / Risikoanalyst Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie erarbeiten innovative betriebswirtschaftliche Konzepte der Gesamtbanksteuerung mit Fokus Liquiditätsrisikosteuerung Sie setzen die Konzepte in Software-Lösungen um, d.h. Sie erarbeiten Softwarefachkonzepte und User-Stories, entwickeln Prototypen und Testszenarien Sie optimieren, validieren und entwickeln bestehende Verfahren zur Banksteuerung weiter, die von Ihrem Know-how als Bankpraktiker*in zeugen und den Alltag für über 800 Banken erleichtern Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Fachexpert*innen unserer Kunden und den Verantworlichen für die Methoden- und Softwareentwicklung bei der parcIT Sie beraten unsere Kund*innen bei der Implementierung unserer Software und gestalten eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, auch über die Gremienarbeit in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe hinaus ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Herzlich willkommen bei den LIMES Schlosskliniken Wir betreiben moderne Privatkliniken, die sich auf die Behandlung von psychischen, psychosomatischen sowie Stressfolgeerkrankungen spezialisiert  haben. Für unsere Zentrale in Köln suchen wir ab sofort für 20 Stunden einen Werkstudenten (m/w/d)zur Unterstützung im Bereich Finance und Controlling.  Abrechnungsmanagement (Rechnungsstellung, -kontrolle, Mahnwesen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie anderen Berichten Vorbereitung von Analysen und Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung Kommunikation mit Krankenversicherungen, PatientInnen und sonstigen Kostenträgern Allgemeine Recherchearbeit und Bürotätigkeiten Du bist erfolgreiche/r Student/in in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (u.a. BWL, VWL, Gesundheitsökonomie oder ähnliches) Du bist interessiert an medizinischen Themen und konntest idealerweise bereits Erfahrung im Gesundheitswesen sammeln Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Microsoft Excel und allen weiteren Microsoft Office Produkten Du bist offen, kommunikationsstark und eigeninitiativ Dein Profil wird durch eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist ergänzt  Ein junges, motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und flache Hierarchien Die Möglichkeit, die Zukunft einer wachsenden internationalen Klinikgruppe aktiv mitzugestalten Attraktive Vergütung 
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