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Controlling: 142 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
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  • Groß- & Einzelhandel 18
  • It & Internet 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint Ventures für Vantage Towers Du siehst auf Anhieb kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du kannst durch Deine Expertise und Erfahrung wichtige Erkenntnisse daraus ziehen und Handlungsempfehlungen auf den Punkt bringen? Dann unterstütze das Team der Vantage Towers als Manager (m/w/d) Finance Planning & Reporting - Joint-Ventures (JV) in England und Italien. In Deiner Rolle bist Du zuständig für Monatsabschlussgespräche mit den JV-Ländern sowie deren Planung von Umsätzen, Kosten und Reportings sowie Performance Analysen. Deine internationale Rolle ist in der Dachgesellschaft der TowerCo angesiedelt. Du verantwortest die hoch-qualitative Budgetplanung, das Forecasting sowie das Reporting und die Analyse der Joint Ventures von Vantage Towers in England und Italien. Du steuerst, besprichst und konsolidierst den Input der JVs und überprüfst diesen unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung. Du bist erste:r Ansprechpartner:in innerhalb von Vantage Towers aber auch direkt der Joint-Ventures bei allen Fragen rund um die Themen Planung und Reporting und schaffst Transparenz für das Management. Du bist gemeinsam mit den lokalen TowerCos sowie dem Management der europäischen TowerCos verantwortlich für die Darlegung der Monatsabschlüsse, inklusive Erstellung, Konsolidierung und Weiterentwicklung fortlaufender Performance-Präsentationen sowie Reportings. Du entwickelst Planungs- und Reporting-Methoden ständig weiter und unterstützt die M&A-Maßnahmen sowie das Business Development der Vantage Towers. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung Profunde Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Performance Management Sehr gutes Verständnis von den Geschäftsmodellen und Treibern des Telekommunikationsmarktes Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit OLAP-basierten Datenbanken (z.B. Oracle Smartview und Oracle Essbase) Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Operations Controller (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie sich individuell entwickeln und mit dem Unternehmen wachsen können? - Dann suchen Sie jetzt nicht weiter! Wir suchen aktuell für einen unserer renommierten Kunden aus dem Automobilbereich, mit Sitz im Raum Düsseldorf, einen erfahrenen Operations Controller (m/w/d). Diese spannende Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Operations Controller (m/w/d) obliegt Ihnen die Verantwortung für das Controlling und für alle controllingrelevanten Themen einer Business Unit Sie führen und koordinieren die Bugetierungs- und Planungsprozesse der Business Unit Analysieren der Segmentrentabilität und Trends, Kommentieren von wertschöpfenden Abweichungen gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie wirken bei Investitions- und Make-or-Buy-Entscheidungen, Finanzmodellen und Sensitivitätsanalysen mit Ihnen obliegt der Abgleich der Länder- und Geschäftseinheitsziele mit den regionalen Zielen Sie identifizieren und Quantifizieren Risiken und Chancen Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (IFRS / local GAAP) Sie führen Ad-hoc-Analysen durch Sie fungieren als SAP-CO Key-User Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln, vorzugsweise in der Automobilbranche Sie verfügen über hohe Methodenkompetenz im Controlling und in der Kostenrechnung Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit Konzernstrukturen und Matrixorganisationen mit Ihr Profil zeichnet sich durch ausgezeichnete analytische und kommunikative Fähigkeiten aus Ihre Arbeitsweise lässt sich nicht nur als selbstständig sowie ergebnisorientiert beschreiben, sondern Sie verfügen auch über hohe Motivation, Flexibilität und ein selbstsicheres Auftreten Sie sind versiert im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel und Power Point) sowie SAP als auch Erfahrung mit Planungssoftware & BI-Tools Ihr Profil wird durch sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift abgerundet Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Arbeiten in einem dynamischen Team, das kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien pflegt
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Die Heilsarmee ist eine internationale Bewegung mit weltweit über 1,6 Mio. Mitgliedern und Teil der universalen christlichen Kirche. In Deutschland setzt sich die Heilsarmee seit 1886 für Menschen in Not ein, für soziale Gerechtigkeit und christliche Nächstenliebe. Innerhalb der Heilsarmee planen wir die Einführung eines Controllings. Für die Abteilung Business Administration in der zentralen Verwaltung in Köln, dem Territorialen Hauptquartier für Deutschland, Litauen und Polen, suchen wir daher ab sofort einen motivierten und qualifizierten Mitarbeitenden in Vollzeit (40 Wochenstunden) als Controller (m/w/d) Ein Controlling innerhalb der Heilsarmee zu etablieren und dieses hauptverantwortlich durchzuführen mit den Schwerpunkten kaufmännisches Controlling, Baukostencontrolling, Kostenstellencontrolling und Maßnahmencontrolling Regelmäßige Berichte für die Entscheidungsträger zu erstellen Bei der langfristigen Ressourcenplanung, z.B. im Liegenschaftsmanagement oder im Fundraising zu unterstützen Den Budget-, Planungs- und Abweichungsprozess zu steuern und zu begleiten  Einen Risiko- und Chancen-Prozess auf- und auszubauen  Ihre Fachkenntnisse: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Controlling bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Sie verfügen über sichere Grundkenntnisse im Rechnungswesen Sie haben idealerweise bereits berufliche Erfahrungen im Controlling, gerne im gemeinnützigen Sektor Sie haben die Befähigung selbstständig und eigenverantwortlich komplexe Arbeitsabläufe zu organisieren Sie haben sichere Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über eine generelle Reisebereitschaft zu unseren deutschlandweiten Betriebsteilen  Ihre Persönlichkeit:  Sie können sich mit dem Auftrag und den Zielen der Heilsarmee identifizieren Sie zeichnen sich durch Objektivität, Integrität und Verschwiegenheit aus Sie haben eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben eine ergebnisorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einer dynamischen Freikirche Zusammenarbeit mit einem engagierten Team Ein jährliches Einstiegs-Bruttogehalt von 39.788 € und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der KZVK Rheinland-Westfalen Die Möglichkeit, nach der Einarbeitungszeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten, wenn Sie dies wünschen Die Chance, ein neues Arbeitsfeld maßgeblich prägen zu können Die Sicherheit eines christlichen Werkes, welches seit 1886 in Deutschland tätig ist
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Controller (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Controlling am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (w/m/d) Erstellung von Ergebnisanalysen, Monatsberichten, Auswertungen und Statistiken sowie Kommentierungen für Geschäfts- und Quartalsberichte von Tochtergesellschaften Funktion als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführungen und Fachabteilungen Erstellung von Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen Durchführung von Investitionsrechnungen und Risikomanagement Analyse und Aufbereitung von Datenmaterial für das Konzern-Berichtswesen Weiterentwicklung und Ausbau der Reportingsysteme Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Analyse und Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP R/3 erforderlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein sowie systematisches und genaues Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Köln
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Analysefähigkeit und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Controller (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mit Ihrer Expertise beraten und unterstützen Sie das Management sowie die dezentralen Geschäftseinheiten in Controlling- und Finanzfragen Sie führen das Projektcontrolling sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten das Cost-Controlling inkl. Forecast-Planung, die Sicherstellung der Budgeteinhaltung, die Umlagen sowie sämtliche Kostenstellen Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und tragen die wesentlichen Punkte in aussagekräftigen Reportings für das Management zusammen Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Controllinginstrumente sowie der -prozesse setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position Wir ermöglichen einen erfolgreichen Start durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir bieten Ihnen fachspezifische Trainings Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Projektcontrolling Digitales Know-how und starkes IT-Interesse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Excel (BI- und VBA-Verständnis sind von Vorteil) Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten Auch in anspruchsvollen Situationen zeigen Sie sich flexibel und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ein verbindliches Auftreten sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Controller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hürth, Rheinland
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Controller (m/w/d) Das Sana-Krankenhaus Hürth ist ein Krankenhaus der gehobenen Grund- und Regelversorgung mit 140 Betten und den Fachbereichen Kardiologie, Gastro­enterologie, Allgemein- / Viszeralchirurgie sowie Unfall­chirurgie und Endoprothetik. Jährlich versorgen wir über 6.000 Patienten stationär und ca. 11.000 Patienten ambulant. Steuerung des Leistungs-, Erlös- und Kosten­controllings Erstellung der Monats-, Quartalsberichte und Jahresabschlüsse sowie der unterjährigen Forecasts Verantwortung für die Investitionsplanung Strategische und operative Umsetzung der Mehrjahres- und Wirtschaftsplanung Ausbau und Optimierung der vorhandenen Controllingsysteme nach modernen Standards Vor- und Nachbereitung der Unterlagen für die Entgeltverhandlungen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Ansprechpartner für die Fachabteilungen bei wirtschaftlichen Fragen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling Fundierte Kenntnisse der Krankenhaus­gesetz­gebung Erste Berufserfahrung im Controlling von Krankenhäusern von Vorteil Gute Office- und SAP-Anwenderkenntnisse Eigeninitiative, Flexibilität und Teamorientierung Als einer der größten Gesund­heits­dienst­leister in Deutschland verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechs­lungs­reichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwer­punkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir eine:n Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Beteiligungscontroller (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Kunden mit Sitz im Raum Düsseldorf sind wir derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Beteiligungscontroller (m/w/d). Diese Perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Personalvermittlung. In Ihrer Tätigkeit als Beteiligungscontroller (m/w/d) obliegt Ihnen die selbstständige Betreuung von buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen bei einzelnen Beteiligungen in enger Zusammenarbeit mit Portfolio Managern und Juristen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind für das Zahlungsverkehrsmanagement sowie Abwicklung des operativen Zahlungsverkehrs verantwortlich Zu Ihren Tätigkeiten gehören ebenfalls die Beteiligungsbewertung für Zwecke eines HGB Jahresabschlusses als auch die Analyse und Überprüfung der Beteiligungs-Bilanzen und -Steuern Sie tragen die Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Reportings und Berichtswesen als auch deren stetige Weiterentwicklung Ebenso ermitteln und überwachen Sie die Kostenstrukturen der Beteiligungsgesellschaften und leiten daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab Steuerliche Begleitung des An- und Verkaufs von Immobilien/Infrastrukturanlagen fällt ebenso in Ihren Zuständigkeitsbereich Sie übernehmen Geschäftsführungs- sowie Prokuristenfunktionen innerhalb der Beteiligungsgesellschaft Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Tochtergesellschaften Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt (Beteiligungs-) Controlling von Immobiliengesellschaften zeichnet Sie aus Sie haben sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht in Bezug auf Immobilien sowie Personengesellschaften Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS gehören ebenfalls zu den Stärken Ihres Profils Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere Excel und bringen Affinität für Daten und Prozessgestaltung mit Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem sympathischen Team mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung Darüber hinaus eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent im Controlling (Mensch*)

Mo. 19.04.2021
Köln
Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken und über 700 Mitarbeitern ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte und konnte bereits für über 150.000 Menschen in Deutschland ein unbeschwertes Leben in den eigenen vier Wänden verwirklichen. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis, um Jahr für Jahr gemeinsam erfolgreich zu sein.   Das Team Controlling schafft eine wichtige Grundlage für die operative Steuerung und strategische Ausrichtung des Unternehmens. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erstellung der Controlling-Instrumente, Analysen und Planungen unter Nutzung von EDV-Programmen. Dabei ist der regelmäßige Informationsaustausch mit Fachabteilungen und Management unabdingbar. Wir sind eine sehr erfolgreiche mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Köln. In einem nachhaltig wachsenden Markt sind wir mit unseren hochwertigen Produkten für unsere vorwiegend privaten Kunden unangefochtener Marktführer in Deutschland. Über 700 innovative, engagierte und hochprofessionelle Mitarbeiter stellen sich auf weitere Expansion ein. *Bei uns spielt es keine Rolle, ob du weiblich, männlich, divers, … bist, wo du herkommst, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. In unserem Fokus stehen gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit. Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind und alle Kollegen von unseren Mitarbeiterangeboten profitieren können. … wenn du Lust auf eine Tätigkeit neben deinem Studium hast, die dir die Möglichkeit bietet, bei einem Hidden Champion ganz pragmatisch deine ersten Kenntnisse aus dem Studium praktisch umzusetzen. Du kannst dir vorstellen, engagiert und eigenverantwortlich Projekte voranzutreiben und durch deinen Beitrag die Abteilung im Bereich Analyse und Kennzahlenentwicklung zu unterstützen.   Du unterstützt die Kollegen bei der monatlichen Erstellung der Kostenrechnung. Du kontrollierst und analysierst die Buchungen innerhalb der Gewinn- und Verlustrechnung und stehst dabei im engen Austausch mit der Finanzbuchhaltung. Du wirst unser Projekt zur Errichtung eines Kennzahlenwesens maßgeblich begleiten. Dabei liegt der Fokus auf der Beschreibung und Prüfung der Kennzahlen für die jeweiligen Fachabteilungen. Das bestehende Berichtswesen und Kennzahlensystem überwachst du regelmäßig und übernimmst die Datenpflege in Quellsystemen. Du unterstützt die Senior Controller bei Ad-hoc-Auswertungen und übernimmst auch selbstständig die Bearbeitung von Anfragen. Dein laufendes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften beinhaltet die Schwerpunkte Controlling, Accounting oder SCM. Microsoft Excel stellt für dich keine Herausforderung dar und der Umgang mit ERP-Systemen, MIS oder Datenbankmanagement-Systemen fällt dir leicht. Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis- und findest dich auch in umfangreichen Tabellen zurecht. Dabei legst du ein großes Augenmerk auf Genauigkeit und Gründlichkeit. Du bist offen für Neues und legst Wert auf selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten. Du überzeugst darüber hinaus mit deiner sprachlichen Kompetenz, wodurch deine Adressaten in der Zusammenarbeit profitieren.  „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: eine mittelfristig ausgerichtete Stelle als Werkstudent beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Das WIR gewinnt – ob beim jährlichen BusinessRun, bei unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr.
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Senior Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du magst knifflige Fragestellungen, recherchierst und analysierst gerne – je komplexer die Daten, desto spannender? Dann verstärke unser Business Controlling Team und treib mit Deinen Analysen die kommerzielle Optimierung des StepStone-Produktportfolios voran. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als „Senior Analyst / Controller (m/w/d) Pricing & Portfolio“ und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Datengetriebene Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld Proaktive Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Wachstums- und Ertragssteigerung Erstellung entscheidungsrelevanter Business Cases und Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausarbeitung von aussagekräftigen Entscheidungsvorlagen für die Vertriebsleitung Identifikation von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing, Vertriebscontrolling oder im Consulting Kompetenz zur Organisation sowie Aufbereitung komplexer Datenmengen Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Tableau Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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