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Controlling: 20 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Kaufmann/ Kauffrau im Projektcontrolling (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKaufmännische Bearbeitung nationaler und europäischer Forschungsförderprogramme inklusive Kalkualtion, Abrechnung und revisionsfeste Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern.Sie unterstützen das Team bei der kaufmännischen Abwicklung und dem Controlling von öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsvorhaben.Für die Kalkulation von Projektkosten sowie für formale Förderanträge bereiten Sie Daten vor.Sie werden in das interne und externe Projektcontrolling einbezogen sowie in die Vorbereitung von Projektnachkalkulationen und externer Audits.Zusätzlich unterstützen Sie bei der Kostendokumentation und wirken an der Projektabrechnung gemäß externer Vorgaben mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Haushaltswesen im öffentlichen Dienst oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen ein sicheres Auftreten und haben einen kooperativen ArbeitsstilErfahrungen und Know-How: gute Auffassungsgabe für einzelne Vorgänge und gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP (CO & FI)), ProjektcontrollingQualifikation: vorkenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswertSprachen: Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Business Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Business Controller (m/w/d)   Job ID 69652 | Standort Salzgitter Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Unternehmensplanung für die Produktlinie Coupler. Dazu gehört auch die Analyse von Plan-Ist-Abweichungen und die Implementierung von Maßnahmen zur Zielerreichung in Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie übernehmen das Werkscontrolling für den Standort Salzgitter. Des Weiteren gehört hierzu auch die Übernahme von SAP BI Projekten zur Verbesserung der Zahlentransparenz. Sie unterstützen in diversen kaufmännischen Themen. Außerdem fungieren Sie als Ansprechpartner (m/w/d) für das Produktmanagement. Zuletzt arbeiten Sie auch bei Jahresabschlussthemen mit. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, mit dem Schwerpunkt Controlling, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie bereits über 2-3 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Erfahrung bei der Aufbereitung, Auswertung sowie Präsentation von Kennzahlen und sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel. Auch Kenntnisse in SAP sind wünschenswert. Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Ihre Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Controller*

Mi. 29.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Tagtäglich verlassen mehrere zehntausend Kartons unser Zentrallager Braunschweig, um auf die Reise in jeden einzelnen unserer Stores auf der ganzen Welt zu gehen. Um den Überblick über den gesamten Im- und Export unserer Waren zu behalten und die Beschaffungs-, Lager- und Transport-Prozesse immer weiter zu entwickeln, spielen strategische Entscheidungen und Projektarbeit eine tragende Rolle bei uns. Unsere Kollegen aus Beschaffungslogistik, Zoll- und Außenwirtschaft, Differenzmanagement, Lagerlogistik und Distributionslogistik arbeiten Hand in Hand, damit wir im wahrsten Sinne des Wortes etwas Großes bewegen. Systematische Analyse der bestehenden Lieferketten und Ableitung von Handlungsempfehlungen/Verbesserungspotentialen Kontinuierliche Verbesserung der Lieferketten in Hinblick auf Kundenbedürfnisse sowie Einführung eines zielführenden Kennzahlensystems Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Logistikleitung bzw. Geschäftsführung Durchführung der Jahresplanung Termin- und adressatengerechtes Tages-/Wochen-/Monatsreporting Sicherstellung von Kosten- und Leistungstransparenz in der Logistik sowie Weiterentwicklung und Durchführung von internen Audits Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position - idealerweise in einem Handels- und/oder Logistikunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Analysetechniken und Datenaufbereitung sowie mit der Steuerung von Kennzahlen Hohes Kostenbewusstsein sowie ein hoher Anspruch an die eigene Arbeit Ergebnisorientiertes Arbeiten verbunden mit einer unternehmerischen Denkweise und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
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Projektcontroller im Entwicklungsbereich (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektcontroller im Entwicklungsbereich:legen Sie Entwicklungsprojekte entsprechend Vorgaben aus dem Projektmanagement und unter Berücksichtigung von kaufmännischen Vorgaben und Zielsetzungen ankoordinieren Sie Projekte in enger Abstimmung mit den jeweiligen Projektleitern und dem Vertrieberstellen und aktualisieren Sie die Ressourcen- und Kostenplanung für neue Entwicklungsprojekte in Abstimmung mit Projektmanager und/oder anderen Experten inklusive der Forecast-Erstellung für strategische Entscheidungen mit dem Schwerpunkt der kommerziellen Bewertungerstellen Sie regelmäßige Forecasts, Budgets, Planungen und Kalkulationen (im Rahmen von Projektbewertungen)führen Sie Abweichungsprüfungen und Ad-hoc Analysen sowie kaufmännische Evaluation von Szenarien sowie Definition und Tracking erforderlicher Maßnahmen durcherstellen Sie monatliches Reporting und Kostencontrolling hinsichtlich des Status Ihrer Projekte inkl. absehbarer Risikensind Sie der Coach für Projektleiter, Projektteams, Businesspartner, Vertriebsmitarbeiter und internationalen Applikation-CenterAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und KonfliktfähigkeitArbeitweise: Sie haben eine strukturierte, lösungsorientierte und analytische ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how:erste Erfahrung im Bereich Project Controlling, Finanzen, Rechnungswesen und Projektmanagementfundierte Kenntnisse in Microsoft Systemen (insbesondere Excel und MS-Project), sowie idealerweise Anwenderkenntnissen in ERP Systemen (SAP, Business Intelligence)Qualifikationen: Sie bringen ein tiefgreifendes Verständnis von Managementprozessen sowie gute analytische Fähigkeiten mitSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Controller (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Controller:sind Sie zuständig für die Umsetzung des neuen Steuerungsmodells inklusive Automatisierungkümmern Sie sich um die Prozessentwicklung und -optimierung im Bereich der Ergebnisrechnung im SAP (R/3 + S/4)betreuen Sie die BI-Applikation für die Ergebnisrechnung auf Basis IBM Planning Analytics und Business Warehousewirken Sie am Roll-Out von Zentralprojekten mitleisten Sie User-SupportAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie bringen Eigenverantwortung, Selbstorganisation und IT-Affinität mit sowie Präsentationserfahrung. Zusätzlich verfügen Sie über interkulturelle Kompetenz, ein hohes Maß an Kontaktfähigkeit und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Controlling, außerdem bringen sie SAP-Kenntnisse im Modul CO (Schnittstellenkenntnisse zu FI + SD wünschenswert), BI Kenntnisse (BW, IBM PA, SAP SAC, Power-BI) sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse mit. Programmierkenntnisse (SQL, VBA, Python) wären wünschenswertSprachen: Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Braunschweig
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Flugführung in Braunschweig suchen wir eine/n Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen (w/m/d) Institutscontrolling – Ressourcen, Planung, Steuerung und ÜberwachungDie Abteilung „Geschäftsstelle und AT-One“ nimmt die zentralen administrativen und strategischen Aufgaben des Instituts wahr. Zu den Aufgabengebieten der Geschäftsstelle gehören insbesondere Qualitäts- und IT-Management, Öffentlichkeitsarbeit, Personalbetreuung, Controlling sowie Marketing und Projektakquise für alle Bereiche des Instituts. Als Institutscontrollerin oder Institutscontroller (w/m/d) sind Sie die zentrale Ansprechperson für die Abteilungsleiter/innen und die Institutsleitung in allen Fragen des Ressourceneinsatzes, der Planung, Steuerung und Überwachung. Sie bereiten alle finanztechnischen Daten und Auswertungen vor und bearbeiten alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen des Institutes. Sie sind maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg des Instituts verantwortlich. abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaft oder vergleichbare Studiengänge (Diplom [FH]/Bachelor) mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen umfangreiche und anwendungsichere Fachkenntnisse im Controlling und der Kosten- und Leistungsrechnung sowie praktische Tätigkeit im Projektcontrolling sehr gute und sichere Anwenderkenntnisse in gängiger Bürosoftware (Microsoft Office) sehr gute und sichere Kenntnisse in Datenbanksoftware und -anwendungen (MS SQL und MS Access) sehr gute Beherrschung der SAP-Software zum Controlling Berufserfahrung im kaufmännischen Gebiet idealerweise hohe Eigeninitiative hohes Organisations- und Planungsvermögen Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungs­möglich­keiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungs­frei­räume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personal­politik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Logistikcontroller (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Peine
Logistikcontroller (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Products am Standort Peine als Logistikcontroller (w/m/d).  Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Anfertigung von Abweichungsanalysen und von Vergleichsrechnungen sowie von Ad-hoc-Auswertungen Prüfung und Erstellung von Business-Case-Kalkulationen für Neu- und Bestandsgeschäfte Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege der Reporting-Systeme kaufmännische Analyse von logistischen Prozessen Mitwirkung beim Monats- und Jahresabschluss sowie Kommentierung der Monatsergebnisse Unterstützung im Budgetprozess, Erstellung von Kundenabrechnungen sowie Pflege der Daten in SAP Funktion als Ansprechpartner (w/m/d) für die Fachabteilungen und für das Management bei kaufmännischen Fragestellungen Verantwortung für das Projektcontrolling und das Vertragsmanagement abgeschlossenes kaufmännisches Studium und einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position und Branche entsprechende Erfahrung als Logistikcontroller (w/m/d), bevorzugt im Bereich dynamische Warehouse-Logistik sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie Know-how in ERP-Systemen (z.B. SAP) und BI-Software (z.B. Power BI) unternehmerisches Verständnis und Interesse an Trends (z.B. im Bereich Digitalisierung) lösungsorientierte, strategische, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement Kommunikationsvermögen über unterschiedliche Hierarchiestufen hinweg (auch in englischer Sprache) Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Senior Controller* Schwerpunkt Finanzcontrolling

So. 26.06.2022
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Prüfung, Analyse und Kommentierung von GuV, Bilanz und Cashflow der Konzerngesellschaften Aufbereitung von Kennzahlen und Ergebnissen für das Konzernreporting und die Geschäftsführung Harmonisierung und Überleitung von internem und externem Rechnungswesen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung von Buchungsstandards, Abschlussprozessen und Berichtssystemen Business Partner bei der Erstellung des Konzernabschlusses Mitwirkung bei der Konzernplanung und Erstellung von Business Cases und Szenarien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Solides Wissen in den Bereichen Planung/Forecast/Soll-/Ist-Analysen und Reporting Ausgeprägte MS Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP- und BI-Systemen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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(Senior) Manager-/in (m/w/d) Projektfinanzierung, Erneuerbare Energien

Sa. 25.06.2022
Peine
Die WindStrom Unternehmensgruppe entwickelt, errichtet und betreibt seit 1992 Wind­parks in Deutschland und im europäischen Ausland und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit wie auch zur Energiewende. Zur Verstärkung unseres Unter­nehmens suchen wir für unseren Standort in Edemissen bei Peine für den nächstmöglichen Termin eine(n): (Senior) Manager-/in (m/w/d) Projektfinanzierung, Erneuerbare Energien (Vollzeit 35 - 40 Std./Woche) In dieser Position setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus dem Team KAUFMÄNNISCHES PROJEKTMANAGEMENT Windenergieprojekte um. Projektkalkulation und Wirtschaftlichkeits­berechnung (Investitions­kostenplanung, Cash-Flow-Modellierung, Analyse von Windgutachten etc.) Ausarbeitung und Zusammenstellung von Projekt­unterlagen für Banken, Investoren und Grundstücks­eigentümer Bankenausschreibung und Umsetzung der Finanzierung neuer Windpark­projekte (u.a. Konditions- und Darlehens­vertrags­verhandlung, Begleitung Auszahlung) Aktualisierung und Weiter­entwicklung unseres Excel-basierten Project Finance-Cash-Flow-Kalkulationstools Austausch mit weiteren Abteilungen (u.a. Projektentwicklung, Anlagenbau, Netz­anschluss, kfm. Betriebsführung) Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann (m/w/d), Bankfachwirt/-in (m/w/d), Bankbetriebswirt/-in (m/w/d)) Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Projektfinanzierung, Banken und/oder der erneuerbaren Energien bzw. Sie haben eine Leidenschaft für diese Themen Sehr gute Auffassungsgabe und hohes Verständnis für wirtschaftliche Zusammen­hänge sowie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und Word) Gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem seit Jahrzehnten etablierten, weiter expandierenden mittelständischen Unternehmen Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, in Absprache im Homeoffice zu arbeiten Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsfreiräume in einem wenig regulierten Unternehmensumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Arbeitsbedingungen, verbunden mit einem angenehmen, familiären und teamorientierten Arbeitsklima Attraktive Vergütung sowie weitere Vorteile (VWL, Hansefit Sport Programm, Mitarbeiter­wind­energieanlage etc.)
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling

Fr. 24.06.2022
Peine
Die PERMACON wurde 1994 in Hamburg gegründet. Seitdem haben wir unser Angebot rund um die Personaldienstleistung und –beratung konsequent ausgebaut. Sie suchen eine spannende Herausforderung als Projektmanager (m/w/d) und wünschen sich neben flexiblen Arbeitszeiten auch ein modernes Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Unser Kunde aus Peine bietet Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Bewerben Sie sich als Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.  Für den Bereich Vorhabensmanagement / Bereichscontrolling: Projektmanagement- und Steuerungsaufgaben bei allen für den Projektfortschritt relevanten Aufgaben Risikomanagement einschließlich Durchführung von Risikoworkshops Terminplanung, -verfolgung und -überwachung von Sonderprojekten  Verfolgung von Vergaben  Sicherstellung der bereichsinternen Terminplanung und -verfolgung  Dokumentationsaufgaben Unterstützungsaufgaben für Bereichs-, Abteilungs- und Gruppenleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Hochschulstudium (Dipl./Master), bevorzugt in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Bauingenieurwesen,      Bergbau oder Maschinenbau   Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen mit einer Terminplanungssoftware  Sehr gute Kenntnisse der MS Office Standardprogramme, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse wünschenswert PERMACON öffnet Ihnen Türen, neue Unternehmen und Konzerngesellschaften, Branchen und Berufsfelder kennenzulernen 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Konkrete und umfassende Einarbeitung Professionelle und individuelle Bewerberbetreuung durch die freundlichen Personalberater/innen der PERMACON GmbH
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