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Controlling: 217 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Consultant/Manager (m/w/d) Accounting, Tax oder Controlling

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Du unterstützt als Teammitglied unsere internationalen Mandanten vor Ort und etablierst dich in der Beratung mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss fundierte Kenntnisse in Buchhaltung und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leitest du problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Kenntnisse im SAP/HFM einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen: Buchführung und Jahresabschlusserstellung, IFRS-Accounting/-Reporting, Outsourcing von Buchhaltungsprozessen zu Shared Service Centern Steuern: Verständnis komplexer steuerlicher Sachverhalte/gern auch Steuerberater:in, Anwenderkenntnisse DATEV und/oder weiterer ERP-Systeme Financial oder Business Controlling: Mitwirkung an der Erstellung von Budgets und Forecasts, Durchführung von KPI-Analysen Prüfung/Beratung in Big4-Gesellschaft: Umfassendes Prozess- und Kontroll-verständnis/ggf. Prozessmodellierung, Projektmanagement Berater:in in IT-Systemhaus/Datenanalyst: Umgang mit ERP-Systemen, Unterstützung bei der Implementierung von ERP-Systemen Bank- oder Finanzdienstleister:in: Kreditgeschäft und MaRisk, AR/Meldewesen, Compliance Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Warehouse Controller (m/w/d)

So. 17.10.2021
Köln
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Warehouse Controller (m/w/d) Sie unterstützen beim weiteren Aufbau des operativen Controllings in der Kontraktlogistik bei Dachser Sie unterstützen das Management in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie bereiten Statistiken auf und erarbeiten weitere Ideen für Kennzahlen Sie bearbeiten strategische und operative Controlling Themen im Team Sie betreuen und entwickeln die bestehenden Controlling Tools weiter Sie erstellen Schwachstellenanalysen und erarbeiten Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Universität, DAV, BA, FH) mit Schwerpunkt Controlling / Logistik und verfügen idealerweise über erste Erfahrung in einem Logistikunternehmen Sie verfügen über sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere bei MS Office-Anwendungen Sie haben idealerweise auch schon Erfahrung mit MS Access, Hyperion und / oder SAP Fi/Co Sie haben gute praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnet eine hohe Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und sorgfältige sowie genaue Arbeitsweise aus Sie haben ein Interesse daran, komplexe logistischen Fragestellungen zu bearbeiten Sie sind ein absoluter Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft Sie sind beruflich gern und viel unterwegs Ein umfassendes Onboardingprogramm und attraktive Weiterbildungsoptionen durch unsere DACHSER Academy. Wir geben Ihnen nach entsprechender Qualifizierung die Möglichkeit Auslandsprojekte zu begleiten. Wir bieten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonten und Gesundheitsmanagement.
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Werkstudent Commercial Management (m/w/d)

So. 17.10.2021
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH ist ein führender Anbieter von digitalen Lösungen in der Metallindustrie. Seit 2016 entwickeln wir innovative Softwarelösungen im Bereich des Cloud-Computings, mit denen wir die Digitalisierung der Industrie vorantreiben. Als Digitaltochter der SMS group GmbH, dem Marktführer im Anlagen- und Maschinenbau, profitieren wir von modernsten Entwicklungsmethoden, metallurgischem Prozess-Know-how und technologischem Fachwissen. Unser Ziel ist es, die gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig zu optimieren. Hast du Lust mit uns die Metallbranche zu revolutionieren? Dann bist Du bei uns genau richtig!   Werkstudent Commercial Management (m/w/d) Unterstützung unseres Commercial Management-Teams bei der weltweiten kommerziellen Projektabwicklung Koordination der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen zur Abrechnung erbrachter Leistungen Durchführung des Rechnungsstellungsprozesses, Zahlungsverfolgung und Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Zahlungsplänen Mitwirkung im Projektcontrolling und für das Unternehmensreporting Übernahme von Tätigkeiten zur unternehmensinternen Leistungsverrechnung Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen / Entscheidungsvorlagen Je nach Kenntnisstand, diverse organisatorische und projektbezogene Aufgaben Student der Wirtschaftswissenschaften des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs mit kaufmännischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP-Systemen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität, Initiative Strukturierte Vorgehensweise, eigenständiges Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Erste Praxiserfahrung durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit wünschenswert
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Junior Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
ITAB Germany zählt in Deutschland zu den führenden Anbietern von Ladeneinrichtungen, Kassentischen, Self-Checkout-Systemen, Kundenführungen und Beleuchtungen. Wir konzipieren, liefern und installieren Einrichtungslösungen für den individuellen Einzelhandel und Filialketten. Als Teil der international agierenden ITAB Gruppe bieten wir die besten Voraussetzungen, um die In- und Auslandsaktivitäten unserer Kunden aktiv und nachhaltig mit Kompetenz und professionellen Projektteams vor Ort zu unterstützen. Unsere Marktposition haben wir durch effiziente Umsetzung von Kundenwünschen und -anforderungen und den Einsatz innovativer Produkt- und Fertigungstechnologien erreicht. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Controller (m/w/d)  Weiterentwicklung eines aussagefähigen, schlagkräftigen Projekt- und Vertriebscontrollings Ableitung und Überwachung von negativen Entwicklungen/Planabweichungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Adhoc-Analysen Unterstützung im Monats- und Jahresabschlussprozess Prozessharmonisierung und -optimierung Umfangreiche Projektarbeit Unterstützung für die Analyse von Gruppenreports (BI, Datawarehouse, etc.) bzw. deren Monitoring | Follow up in die lokale Organisation, zusammen mit den Fachabteilungen Unterstützung des Leiter Controllings Betreuung kaufmännischer Themen inkl. Vertretungstätigkeiten Aktive Nutzung und Verbesserung bestehender Tools und Anwendungen in Excel (MS Query/SQL), ERP System (Jeeves), CRM (Salesforce) Aktive Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung (z.B. Forderungsmanagement, Digitalisierung)  Sie handeln eigeninitiativ und präzise, übernehmen gerne Verantwortung und schätzen gute Teamarbeit als Teil der ITAB Gruppe Sie verfügen über einen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder einen vergleichbaren kaufmännischen Ausbildungshintergrund Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen und sicherer Umgang mit MS Office Erste Erfahrung in Controlling und oder Buchhaltung wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Eigenverantwortlichkeit, Zielorientierung und eine hohe Motivation aus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten, eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen und die Möglichkeit eines Job-Bikes Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Projekten Eine gute Arbeitsatmosphäre und eine kollegiale Belegschaft Einen modernen Arbeitsplatz mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst  ITAB values & way of working: ACT - Think Ahead, Think Consumer, Think Together
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Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Analysefähigkeit und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Controller (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Mit Ihrer Expertise beraten und unterstützen Sie das Management sowie die dezentralen Geschäftseinheiten in Controlling- und Finanzfragen Sie führen das Projektcontrolling sowie Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleiche durch Sie verantworten das Cost-Controlling inkl. Forecast-Planung, die Sicherstellung der Budgeteinhaltung, die Umlagen sowie sämtliche Kostenstellen Sie erstellen Ad-hoc-Analysen und tragen die wesentlichen Punkte in aussagekräftigen Reportings für das Management zusammen Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Controllinginstrumente sowie der -prozesse setzen Sie das Fundament, um wegweisende Geschäftsentscheidungen voranzutreiben Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position Wir ermöglichen einen erfolgreichen Start durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir bieten Ihnen fachspezifische Trainings Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder Projektcontrolling Digitales Know-how und starkes IT-Interesse sowie ein sicherer Umgang mit SAP und MS Excel (BI- und VBA-Verständnis sind von Vorteil) Kooperationsfähigkeit, Offenheit, Teamfähigkeit sowie Spaß am abteilungsübergreifenden Arbeiten Auch in anspruchsvollen Situationen zeigen Sie sich flexibel und bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit Ein verbindliches Auftreten sowie Ihre selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Controller / Betriebswirt / Fachwirt (m/w/d) für Controlling

Sa. 16.10.2021
Kürten
Die ISL-Chemie GmbH & Co. KG ist ein international tätiges mittelständisches Industrieunternehmen der BERLAC GROUP mit Sitz im Bergischen Land bei Köln. Wir verstehen uns als kompetenter Systempartner der Kunststoff- und Lackindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Controller / Betriebswirt / Fachwirt (m/w/d) für Controlling Als Controller (m/w/d) führen Sie CO-Monatsabschlüsse durch, erstellen Kostenstellenrechnungen und Kostenträgerrechnungen und sind für die Pflege der Controlling-Daten im SAP-System verantwortlich.Durchführung eines CO-Monatsabschlusses mit SAP-ERP incl. der Pflege der Anwendungsdaten und Analyse der Ergebnisse Kostenstellenrechnung (Umlage etc.) Kostenträgerrechnung (Abweichungsermittlung/ Abrechnung) Ergebnisrechnung Eigenverantwortliche Pflege der Controlling-Daten im SAP-System Auswertung von Abschlüssen, Umsätzen, Auftragseingängen, Deckungsbeiträgen und Kosten, Kommentierung der Abweichungen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsrechnungen sowie erarbeiten von Maßnahmen zur Erreichung der Ziele, Vertriebscontrolling Zeitgemäßes Fixkostenmanagement, Soll-Ist-Analysen, Mindestpreisberechnung Ermittlung und Kontrolle von strategischen, operativen und finanzwirtschaftlichen Kennzahlen Mitwirkung bei (Monats-, Quartals- und Jahres-) Berichten und Erstellung von Adhoc- Auswertungen Verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Budget- und Forecast Prozessen Sicherstellung der Kostentransparenz, Vergleich von Budget- und Forecastwerten Bedarfsgerechte Erhebung, Aufbereitung und Verteilung relevanter Kennzahlen Bearbeitung von Sonderthemen/Projekten Interner Dienstleister und Berater für das ISL-Management Auswertung und Analyse von amtlichen Statistiken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, alternativ kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung (z.B. Controller/in IHK) Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Expertenwissen in SAP ERP/CO/FI Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung Motivierter Teamplayer, mit der Ambition, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der Weiterentwicklung der Controlling Prozesse Selbständiges Arbeiten und sehr gute analytische Fähigkeiten Belastbarkeit, kommunikationssicher auf allen Unternehmensebenen, organisiert, strukturiert Spannende Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten international ausgerichteten Unternehmen Vielfältige und herausfordernde Aufgaben Engagierte Teamkollegen Eine leistungsgerechte Bezahlung 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung Bedarfsorientierte Weiterbildungen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Familiäres Miteinander mit wertschätzendem, vertrauensvollem Umgang und gutem Betriebsklima
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Country Controller (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leverkusen
Valmet is one of the world's leading developers and manufacturers of technologies and equipment for pulp, paper and energy production, as well as biotechnology based on renewable raw materials. With 14,000 employees worldwide, the Group is listed on the Nasdaq technology exchange in Helsinki and in the Dow Jones Sustainability Index, and is headquartered in Helsinki, Finland. Valmet looks back on 220 years of company history.To support our team in Leverkusen we are looking for a Country Controller (m/w/d) with main scope Netherlands.Secure with other responsible stakeholders that local statutory accounts, bookkeeping, taxation, and financial requirements are met and coordination of compliance related work in the legal entity (like statutory, internal audit, internal controls) Co-work with external auditors Coordination of the transactional type of work with Valmet Global Financial Operations according to defined work split according to Finance transformationCoordination between Business unit finance and Valmet Global Financial Operations according to Finance transformationBusiness partner to local Service and Automation businesses providing results analysis and presentations to all different stakeholders and member of management teams if applicableContribute to Group monthly reporting practices timely manner and with high quality (DW, Cognos, IPM, HFM).Ensure efficient, accurate, value added and timely manner lead and managed standard reporting, business support and analysisEnsure continuous development and implementation of controlling processes and tools according to Group and Valmet Business targetsMonitor that unit is compliant with Valmet accounting principlesSecure with other responsible stakeholders that local statutory accounts, bookkeeping, taxation, and financial requirements are met and coordination of compliance related work in the legal entity (like statutory, internal audit, internal controls) Co-work with external auditors Coordination of the transactional type of work with Valmet Global Financial Operations according to defined work split according to Finance transformationCoordination between Business unit finance and Valmet Global Financial Operations according to Finance transformationBusiness partner to local Service and Automation businesses providing results analysis and presentations to all different stakeholders and member of management teams if applicableContribute to Group monthly reporting practices timely manner and with high quality (DW, Cognos, IPM, HFM).Ensure efficient, accurate, value added and timely manner lead and managed standard reporting, business support and analysisEnsure continuous development and implementation of controlling processes and tools according to Group and Valmet Business targetsMonitor that unit is compliant with Valmet accounting principlesManaging required finance processes (like Transfer Pricing, Credit policy) and guide business to follow processesProvide support to other countries and regions towards nominated Business Partners within the Service and Automation business, in region and global matrix, explaining finance topics to non-finance colleagues Continuous development of best practices in use of systems and processes across business lines to ensure smooth financial processes and accurate reportingParticipation in Valmet development projects like ERP and internal trade We offer you a competitive retribution package and a rewarding position within a global industry leader in the paper business sector. Together with our professional team you will have an important role in bringing Valmet and our customers' business forward.Working in Matrix environment, this role will support several Valmet as well as multiple business lines.The role will also involve project implementations and specifically will be heavily involved in the roll out of Infor LN (Valmet’s new Global ERP system).Additional information: This role will be part of the AUT finance team. The Dutch Finance & Admin team is supported by regional finance, a Global Financial Operations in Finland and various finance experts in corporate finance functions.The personal data that you provide to us as part of this application process within our applicant platform (Workday) will be processed by the responsible party, Valmet GmbH Marienburgstr. 35 64297 Darmstadt, for the purpose of the selection process for the specified job advertisement. The legal basis here is Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO (implementation of pre-contractual measures). The data will be deleted after completion of the procedure, at the latest after 6 months. You have the right to information, deletion, blocking, data portability and to complain to the competent supervisory authority.
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Mitarbeiter (m/w/d) Controlling

Sa. 16.10.2021
Köln
Die AVG-Unternehmensgruppe ist ein Eckpfeiler der Kölner Abfallwirtschaft. Wir sorgen für eine sichere, umwelt- und klimagerechte Abfallverwertung und produzieren Sekundärrohstoffe, Brennstoffe sowie direkte Energie aus Abfall. Damit schonen wir natürliche Ressourcen und gewährleisten die Entsorgungssicherheit der Stadt Köln. Zur Verstärkung unseres Teams der AVG Köln mbH am Standort Köln-Niehl suchen wir ab sofort eine/n kfm. Mitarbeiter/in Controlling in Vollzeit (39 Std. pro Woche). Erstellung abfallwirtschaftlicher Auswertungen und Meldungen an Behörden und Ämter Kontrolle der Faktura von Anlieferungen zu den Anlagen der AVG Anlage von Debitoren-Stammdaten Schnittstellenbetreuung Wiegesystem (TRAS) / ERP-System (SAP) Abrechnung der Betriebskosten Deponie Abstimmung und Abrechnung von Abfallmengenkontingenten Unterstützung /Vertretung Controlling: Ergebnisrechnung/-meldung Monatsabschluss Investitionscontrolling Wirtschaftsplanung Abwechslungsreiche Aufgaben in einer spannenden Branche Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Home-Office) Moderne Büro- und Kommunikationstechnik Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Gehaltszahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Kostenlose Parkplätze und Job-Ticket, gute Verkehrsanbindung Betriebseigene Kantine Darüber hinaus Betriebliche Altersversorgung (ZVK der Stadt Köln) Guter Arbeits- und Gesundheitsschutz Regelmäßige Gesundheitsaktionen und Sportangebote über unsere Partner familiäres Betriebsklima/Firmenevents (Familienfest) Angebot von Werkswohnungen über die Wohnungsgesellschaft der Stadtwerke Köln mbH Als Mitglied der Initiative "Neue Qualität der Arbeit (INQA)" hat die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für uns eine hohe Priorität. Gerne würden wir den Anteil von Frauen in technischen Berufen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Access) SAP-Kenntnisse - insbesondere Modul CO -  von Vorteil SAP-Customizing-Kenntnisse von Vorteil
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(Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d)

Sa. 16.10.2021
Köln, München, Stuttgart
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir wachsen weiter und suchen Sie an einem unserer zentralen Standorte Köln, Stuttgart oder München! (Beteiligungs-) Controller/-in (m|w|d) Ein breites Aufgabengebiet im Finanz- und Beteiligungscontrolling Erstellung und Analyse des Monatsreportings unserer Gesellschaften sowie anschließende Kommentierung und Durchsprache mit der Geschäftsführung und den Regionalverantwortlichen Aufbereitung von Ad-hoc Analysen sowie Abweichungsrechnungen Mitarbeit in der Budgeterstellung und Businessplan Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Reports, des Berichtswesens und unserer Prozesse sowie Unterstützung des Controlling Teams Aufbau neuer Reportings zur Steuerung des Unternehmens Enge Zusammenarbeit mit unserer Buchhaltung, dem Medizincontrolling, der Geschäftsführung und den Regionalleitungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Betriebswirtschaftslehre Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Gesundheitsbereich hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich Analytische Fähigkeiten und fundierte betriebswirtschaftliche und Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Excel Kenntnisse sowie IT-Affinität Gute kommunikative Fähigkeiten und Proaktivität zeichnen Sie aus Ein abwechslungsreiches und dynamisches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Moderne IT sowie Home-Office Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zentrale Lage Betriebliche Altersvorsorge
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Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling

Sa. 16.10.2021
Monheim am Rhein
Zahlen bitte! Diesen Job solltest du auf dem Zettel haben. Knapp 800 Mitarbeitende. Standorte in Deutschland, Benelux und Tschechien. Ein Jahresumsatz von rund 250 Mio. Euro: Das ist die apt Group. Wir sind einer der Marktführer der Aluminiumbranche in West-Europa. In der apt Holding GmbH planen und steuern wir die passgenaue strategische Ausrichtung unserer Tochtergesellschaften. Finance, IT, Research & Development, Metallmanagement – auf all diesen Ebenen supporten wir die Gesellschaften beim Ausführen der Strategie, analytisch und fachspezifisch. So stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft unserer gesamten Unternehmensgruppe. Du bist in der Welt der Zahlen zuhause und suchst ein Umfeld mit starken Perspektiven für deine Talente? Wir begrüßen dich am Standort Monheim als Controller (m/w/d) Beteiligungscontrolling Daten erheben, aufbereiten, unter die Lupe nehmen – dein neues Metier im Beteiligungscontrolling für unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Plan-Ist-Abweichungen und Steuerungsmaßnahmen – hier sind ein geschulter Blick für Details, fachkundige Beratung und durchdachte Vorschläge von dir gefragt. (Banken-)Reporting, Finanzplanung, Forecasts – du übernimmst bzw. steuerst diese Punkte im monatlichen Rhythmus, auf Gruppen- und Konzernebene, auch für den Gesellschafter in China. Investitionscontrolling par excellence – du prüfst Anträge einzelner Gesellschaften, lenkst Genehmigungen auf Konzernebene und hast die Entwicklung von Investitionen fest im Blick. Entwickeln, Optimieren, Automatisieren – dank dir werden unsere Controlling-Prozesse immer besser, auch unsere Reporting- und Steuerungssysteme bringst du konsequent voran. Da, wenn’s drauf ankommt – du greifst dem CFO bei Ad-hoc-Anfragen, Projekten und Analysen unter die Arme und hilfst uns nicht zuletzt rund um die Bilanzbuchhaltung. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis im Controlling, fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung Sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel), ERP-Know-how in proALPHA wäre top Gutes Englisch in Wort und Schrift Analytischer Weitblick, strukturierter Arbeitsstil, klare Kundenorientierung Der richtige Mix aus Teamgeist und Durchsetzungsstärke Du startest mit einer klar strukturierten Einarbeitung – in einer kollegialen Gemeinschaft, die sich schon jetzt ehrlich auf dich freut. Dabei erlebst du vom ersten Tag an eine faire Führungskultur, die dir große Gestaltungsfreiheiten für kreative Ideen und Vorschläge einräumt. Dein neues Team arbeitet ebenso motiviert wie familiär zusammen, diese Atmosphäre leben wir nicht nur beim Betriebsfest, sondern Tag für Tag. Freie Getränke sorgen im Büro für Energieschübe – und das sind noch längst nicht alle Vorteile, die dich erwarten, alles Weitere erzählen wir dir gerne persönlich.
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