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Controlling: 84 Jobs in Solingen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Immobilien 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Specialist (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Über 1.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Private Finance, Corporate Finance & Advisory Services sowie Business Process Solutions. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit mit über 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 140 Ländern. Erfahren Sie mehr über uns unter wkgt.com Für unser zentrales Human Resources Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im Personalcontrolling. Sie sind in dieser Rolle für die Analyse, Aufarbeitung und Bereitstellung HR-relevanter Kennzahlen verantwortlich. Sie erstellen Reports, Analysen und Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand und die Führungskräfte im Unternehmen und sind Ansprechpartner u.a. für Personalbestands- und Zeitwirtschaftsthemen sowie inhaltlich/methodischen Fragen zum Personalberichtswesen Die Analyse und Erstellung von relevanten Kennzahlen im Rahmen des Budget- und Forecast-Prozesses unterstützen Sie aktiv Sie setzen fachliche neue Anforderungen des Personalcontrollings in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, dem internen Controlling um und entwickeln die eingesetzten Methoden und Instrument stetig weiter Sie sind Ansprechpartner für Ad-Hoc Anfragen zu personalrelevanten Analysen Bei strategischen Personalcontrolling-Themen, z.B. die Bewertung von HR-Maßnahmen bringen Sie ihr Know-How ein einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Personalwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen haben und erste fundierte Berufserfahrung im Bereich (Personal)-Controlling mitbringen durch Ihr Zahlenverständnis und die Fähigkeit zu präzisen Analysen und aussagekräftigen Ausarbeitungen insbesondere von komplexen Sachverhalten überzeugen durch Ihre proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise die bisherigen Instrumente weiterentwickeln und Prozesse und interne Schnittstellen stetig weiter optimieren möchten gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Personal- und Zeiterfassungssystemen (vorzugsweise DATEV) mitbringen, in MS Office routiniert sind und sehr gute Englischkenntnisse mitbringen neben Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis auch ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität auszeichnet in stressigen Phasen die richtigen Prioritäten setzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und Spaß daran haben im Team zu arbeiten Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position mit vielseitigen, herausfordernden Aufgaben in einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre. Eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Als Mitarbeiter/in unseres Unternehmens profitieren Sie u.a. von unserem Schulungsangebot und weiteren Benefits am Standort Düsseldorf.
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Controller für Immobilienbewertungen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
Die Aachener Grundvermögen ist eine erfolgreich tätige Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Köln. Wir verwalten offene Immobilienfonds mit überwiegend gewerblich genutztem Grundbesitz im In- und Ausland sowie Wohnimmobilienfonds. Vorbereitung, Beauftragung und Überwachung der Immobilien-Nachbewertung, Prüfung und Verarbeitung der erstellten Gutachten,  Buchung von Verkehrswertveränderungen Laufende Betreuung von Bewertern und Bewertungsausschüssen Rechnungsprüfung und - bearbeitung von Bewerterrechnungen Erstellung und Dokumentation von Verkehrswert-Hochrechnungen Laufende (ex-post-) Prüfung der Anlagegrenzen (Immobilienanlagen) mit Dokumentation, Zusammenarbeit mit dem Risikomanagement Berechnung von Renditekennzahlen im Rahmen der Immobilienankaufprüfung (Gewerbeimmobilien), Beauftragung der zuständigen Bewerter Veranlassung außerplanmäßiger Nachbewertungen in Absprache mit der Geschäftsführung Organisation der monatlichen Bewertungsrunde Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung in der Immobilienbranche Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Immobilienbewertung Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint Engagement und Teamfähigkeit ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen leistungsgerechte Vergütung einen modernen Arbeitsplatz in Citylage mit guter Verkehrsanbindung Jobticket Möglichkeiten der Kinderbetreuung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebscontrolling Kooperationen

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie überprüfen und bewerten bestehende Kooperationsverträge in kaufmännischer Hinsicht und entwickeln und optimieren Prozesse für die Anbindung neuer Kooperationspartner, die Vertragsgestaltung und manuelle AbrechnungenSie sind verantwortlich für das BestandsmanagementSie verfassen monatliche VertriebsberichteSie sind Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema ProvisionenSie erstellen Abrechnungsunterlagen und pflegen die VertriebspartnerverwaltungSie bringen sich im Marktresearch für die Identifikation möglicher Kooperationspartner einSie arbeiten in Projekten mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d)Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich sowie Vertrieb oder ControllingSie sind bereit, bestehende Prozesse zu hinterfragen und bei Bedarf zu optimierenSie sind zahlenaffin, ergebnis- und lösungsorientiertEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Controller International (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ansprechpartner für die Business Units und die zentralen Fachbereiche in allen Controlling relevanten Themen Erstellung von Divisionsvorgaben (inhaltlich/zeitlich) sowie die Koordination und Unterstützung der Umsetzung in den Business Units Durchführung von Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben zur Absicherung der finanz- und betriebswirtschaftlichen Zielvorgaben der Division Unterstützung der Business Units bei der Vorbereitung von Vorstandsentscheidungen (z.B. Investitionsrechnungen) sowie die benutzerfreundliche Aufbereitung von Daten als Entscheidungsvorlage für die Divisionsleitung bzw. für den Vorstand Harmonisierung durch Best Practice Ansätze in den betriebswirtschaftlichen Prozessen, Auswertungen und Tools Sicherstellung, dass Richtlinien und Anweisungen als strukturierte Landschaft vorliegen und bekannt sind, sowie die Kontrolle deren Einhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Gremienunterlagen Durchführung und Erstellung zentraler Analysen und Sonderauswertungen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Planung und Reporting Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Controllingmethoden und -instrumenten Erfahrung in der Bilanzierung nach IFRS Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erkennen von Zusammenhängen in komplexen Themengebieten und diese transparent und vereinfacht strukturieren Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag renommierter Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial ReportingsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant (w/m/d) Accounting & Controlling - Finance

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Finance-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, München oder Stuttgart optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu Accounting-, Controlling- und Reporting-Lösungen in einem digitalen Umfeld Begleitung unserer Kunden bei der Prozess- und Strukturoptimierung im Finance-Umfeld Ausarbeitung von Steuerungs-,  Planungs- und Simulationsansätzen Unterstützung bei der Prozessgestaltung neuer Rechnungslegungsstandards Mitarbeit in Projekten rund um Technologien wie SAP S/4HANA, Business Intelligence sowie Konsolidierungs- und Planungslösungen   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Erste praktische Erfahrungen im Finance-Umfeld (Accounting, Controlling) sowie Berührungspunkte mit Accounting-Systemen Interesse an Finanzprozessen sowie der zugrunde liegenden Systeme Eine analytische, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung und Spaß an Verantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Beteiligungscontroller International (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Eigenständige Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften Unterstützung beim Aufbau von Berichtstandards und Planungsprozessen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling- und Steuerungsinstrumente als Entscheidungsgrundlage Beratung und Unterstützung der Auslandsgesellschaften bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Konzerngesellschaften Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), idealerweise auch Lucanet Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Management)

Mo. 01.06.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling (Enterprise Performance Managemen) berätst Du unsere Kunden zu wesentlichen Fragen rund um Steuerung, Planung und Reporting im Unternehmen. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabenspektrum, bei dem Du Deine analytischen Methodenkenntnisse einbringen kannst, um wirtschaftliche Leistungspotentiale aufzudecken. Du bist ein Ass im Management Accounting und willst dazu beitragen, unseren Kunden eine optimale Transparenz und somit optimale Entscheidungsunterstützung für operative und strategische Fragestellungen zu ermöglichen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Steuerungskonzepte und KPI-Dashboards. Du definierst und optimierst Planungs- und Reporting-Prozesse sowie -Systeme. Darüber hinaus bist Du an der Konzeption, Optimierung und Umsetzung von BI-Lösungen beteiligt. Mit Deiner strategischen Ausrichtung optimierst Du Finanzprozesse insbesondere im Controlling-Umfeld. Du unterstützt bei der Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Controlling wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Deine Studienschwerpunkte hast Du in den folgenden Bereichen gelegt: Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence. Erste praktische Erfahrungen bringst Du durch vorhergehende Praktika im Controlling oder Accounting mit. Du interessierst Dich für finanzorientierte Prozesse und Systeme sowie Business Intelligence und Datenmodelle. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Zudem bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Remscheid
Die DST Defence Service Tracks GmbH ist weltweit führender Entwickler und Hersteller von Systemketten und Laufwerken für Panzer und gepanzerte Fahrzeuge mit Kunden in über 50 Ländern. Qualität nimmt bei uns einen sehr hohen Stellenwert ein, aber auch ein partnerschaftlicher Umgang miteinander. Für die Herstellung unserer Produkte verwenden wir die verschiedensten Technologien vom Stahlguss bis zur Gummiherstellung. Für unseren Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktionscontroller (m/w/d) Zentraler Ansprech- und Sparringspartner im Controlling für die Produktion und produktionsnahen Bereiche Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und -Systeme Ableitung und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Frühwarnindikatoren Unterstützung der Produktionsleitung bei der Bestimmung des optimalen Produktionsprogramms und der Wirtschaftlichkeit von Fremdvergaben Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen bei Investitionen und Instandhaltungen Abweichungsanalysen von Fertigungsaufträgen und Produkten Ableitung, Initialisierung und Begleitung von Maßnahmen zur Steigerung der Transparenz und Effizienz Eigenverantwortliche Erstellung von Teilplänen für Budget und Forecast Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, IFRS) Abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt oder Wirtschaftsingenieur vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Produktion oder Logistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in entsprechender Position in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse SAP (FI, MM) und MS-Office Erste HGB- und IFRS-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Bereich Total Productive Manufacturing bzw. Maintenance Systematische und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten IT- und Zahlenaffinität Sicheres und selbstbewusstes Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag Metall NRW Ein umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement und gute Sozialleistungen
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