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Controlling: 190 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Controlling
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 104
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Referendariat 1
Controlling

Financial Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Lianeo Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Berlin vereint sämtliche Dienstleistungen, die bei der nachhaltigen Entwicklung und Wertsteigerung von Immobilien von Belang sind. Europaweit arbeiten unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen daran, die vielfältigen Anforderungen in den Bereichen Asset Management, Facility Management und Property Management zu erfüllen. Seit mehr als zehn Jahren organisieren und entwickeln unsere Experten moderne und ganzheitlich ausgerichtete Nutzungskonzepte im Auftrag unserer langfristig orientierten Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Financial Controller (m/w/d) Starker Teamspirit: Eine internationale wertschätzende Unternehmenskultur, mit Raum für innovative Ideen und hohe Eigenverantwortung Festanstellung mit attraktivem Festgehalt: Markt- und leistungsgerechte Vergütung Support: Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen) Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten außerhalb der betrieblich geübten Kernarbeitszeit Exklusives Arbeitsumfeld: voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiterevents Flache Hierarchien: Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation Freier Gestaltungsspielraum: Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung, die keine Fragen offen lässt Bei uns gibt es Zeit für Erholung: 28 Tage Jahresurlaub Mitarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuererklärungen Vorbereitende Abschlussbuchungen für den Quartals- und Jahresabschluss diverser Gesellschaften Buchung von Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Monatliche Abstimmung von Verrechnungskonten Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer sowie Steuerberater Verwaltung und Kontrolle der Konten Sonstige Buchführungsaufgaben und Sonderprojekte Ausbildung/Studium: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Abschluss als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs-/Finanzwirtschaft Erfahrung: Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem Immobilienunternehmen wünschenswert Fachkenntnisse: Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Umsatzsteuerrecht werden vorausgesetzt Sehr gute, abschlusssichere HGB-Bilanzierungskenntnisse sowie IFRS-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Sehr zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit der Immobiliensoftware iX-Haus sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Sprachen: Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
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Junior-Controller / Finanzcontroller für den Bereich Finanzen und Controlling

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.hghi.de.     Darlehensverwaltung und -überwachung sowie einhergehende Korrespondenz mit den Kreditinstituten  Erstellung von Monats- und Quartalsberichten und Reportings für Banken und (Co-) Investoren Mitarbeit bei der Akquisition, Verhandlung und dem Abschluss von Objekt- und Projektfinanzierungen sowie entsprechende Strukturierung von Immobilienfinanzierungen Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Projektevaluierungen und Erstellung von Mietflächen- und Projektkalkulationen Projektcontrolling im Hinblick auf Leistungen, Kosten, Termine und Risiken Aufbau und Umsetzung eines internen Planungs- und Controlling-Prozesses (Ergebnisprognose, Projektberichte, Soll-Ist-Vergleiche)  Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Immobilien oder vergleichbarer Abschluss Sehr gute Excel Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement, sowie eine hohe Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen    Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen   
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Sustainability Controller / Quality Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Heimstaden ist ein skandinavisches Immobilienunternehmen im Bereich der Wohnungsvermietung und bereits in zehn Ländern in Europa etabliert. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einem lebendigen internationalen Unternehmen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, eine lebendige Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind Innovation und Kreativität wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Auch wollen wir das Leben unserer Mieterinnen und Mieter angenehmer machen, indem wir ein freundliches Wohnumfeld schaffen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Steig ein als Sustainability Controller (w/m/d) für die Bearbeitung aller unserer nachhaltigkeitsbezogenen Daten. Überprüfung, Kontrolle und Analyse aller nachhaltigkeitsbezogenen Daten Beteiligung am Aufbau und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse im Bereich Nachhaltigkeit Austausch mit Abteilungsleitungen zu Themen der Nachhaltigkeit und Berichterstattung Unterstützung und Weiterentwicklung der lokalen Nachhaltigkeitsberichterstattung Durchführung von Recherchen in Bezug auf Nachhaltigkeitsberichte und Investitionen mit sozialer und energetischer Auswirkung Sicherstellung einer hohen Qualität der Nachhaltigkeitsleistungen und -angaben  Mitwirkung an der vierteljährlichen und jährlichen Nachhaltigkeitsberichterstattung 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, mit Schwerpunkt auf Reporting, Controlling, Qualitätssicherung und Social Impact Vorerfahrungen aus der Immobilienbranche sind von Vorteil In Wort und Schrift fließend in Deutsch, gutes Englisch Ausgezeichnete Kenntnisse in Office 365 (insbesondere ppt und excel), IT-Kenntnisse und Interesse an Nachhaltigkeitsberichtssystemen  Hochschulabschluss z.B. in Betriebswirtschaft, Nachhaltigkeitswissenschaft, Bauingenieurwesen oder einem anderen relevanten Abschluss. ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein freundliches Management ein leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklung Vermögenswirksame Leistungen und weitere Benefits 30 Tage Erholungsurlaub Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten die Möglichkeit eines subventionierten Tickets für den öffentlichen Nahverkehr 
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Buchhalter / Betriebswirt (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Seit über 25 Jahren stellen wir Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Unter dem Dach der Ambulanten Pflege erbringt die PHÖNIX – Soziale Dienste – gemeinnützige GmbH Hilfen im Rahmen der Persönlichen Assistenz und Eingliederungshilfe. Wir haben unseren Hauptsitz in Berlin-Spandau, doch unsere mehr als 200 Mitarbeitenden sind in ganz Berlin unterwegs, um Menschen mit unterschiedlichsten Einschränkungen zu versorgen, zu pflegen und sozialpädagogisch zu begleiten. Für unsere Arbeit ist dabei die individuelle Selbstbestimmung und der Erhalt der persönlichen Lebensqualität in gewohnter häuslicher Umgebung von zentraler Bedeutung. Gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen und Respekt sind Grundlagen unseres professionellen Alltags. Werde auch Du Teil der PHÖNIX – Soziale Dienste – g GmbH und beginne bei uns als Buchhalter:in bzw. Betriebswirt:in (m/w/d).Du ergänzt unser bestehendes Team der Finanzbuchhaltung von der Begleitung vielfältiger administrativer Prozesse bis hin zur Kommunikation und Abstimmung mit unseren verschiedenen Fachbereichen.  Du übernimmst oder unterstützt die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung sowie die Durchführung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs.  Ebenso bearbeitest Du die Offene-Posten-Liste (Kreditoren- und Debitoren).  Du unterstützt bei Quartals- und Jahresabschlüssen u. a. bei der Abstimmung verschiedener Sachkonten.  Im Controlling arbeitest Du aktiv mit, erstellst Statistiken und stimmst Dich mit der Leitung ab. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit und hast idealerweise eine Zusatzqualifikation als Buchhalter:in (m/w/d) abgeschlossen.  Die Bereiche der Finanzbuchhaltung bzw. Kostenrechnung prägen Deine bisherigen beruflichen Erfahrungen seit mindestens 3 Jahren.  Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (speziell Word, Excel, Outlook) bist Du sehr sicher und routiniert. Gleichfalls kennst Du Dich mit gängiger Buchhaltungssoftware aus.  Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig sowie lösungsorientiert und bringst dazu ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie sehr sichere Deutschkenntnisse (C1) mit.  Zu IT-basierten Lösungen besitzt Du eine starke Affinität, denkst gerne out of the box und hast idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Projektmanagement gemacht. Wir zahlen ein faires und leistungsgerechtes Gehalt, bieten 30 Tage Urlaub sowie viel Eigenverantwortung und flexible Arbeitszeiten.  Ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie für das Job-Ticket der BVG im Jahresabonnement kommen obendrauf.  Wir legen ein besonderes Augenmerk auf eine fundierte Einarbeitung, Fortbildungen, Teamrunden und Supervisionen, sodass jedes Thema seinen Platz finden kann.  Zudem entwickeln wir uns stets weiter und lassen neuen Ideen Raum zu wachsen. Du fühlst dich angesprochen? 
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Group Controller/in (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Wir sind eine international agierende Strategieberatung mit Sitz in Berlin und Schwestergesellschaften in Frankfurt, Hamburg, Zürich und London. Unser Anspruch: New Perspectives for a better future. Wir schaffen neue Perspektiven für Menschen, Marken und Organisationen auf Unternehmertum, Identität, Kultur, Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für eine bessere Zukunft. Wir sind stolz darauf mit Organisationen wie Bahlsen, Telekom, Porsche, DAZN, Rewe Group, der Sparkassen Finanzgruppe, Recup, betterplace und vielen vielen mehr zu arbeiten. Werde nun Teil unseres Teams und nimm eine zentrale Position in unserer Unternehmensgruppe ein. In der neu geschaffenen Position als Group Controller/in (w/m/d) unterstützt du die Geschäftsführung bei der Steuerung der Unternehmensgruppe und berichtest direkt an den Leiter Finanzen und Controlling. Du verantwortest die Aufbereitung und Darstellung von betriebswirtschaftlichen Zahlen, Daten, Fakten für interne und externe Zwecke für unsere operativen Gesellschaften. Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Operatives Projektcontrolling der Beratungsprojekte und Erstellung von Analysen zur Profitabilität der Projekte Überwachung der monatlichen Stundenschreibung in allen Gesellschaften Korrekte Rechnungsstellung zum Kunden Klärung von Abweichungen zu Projektverträgen (Minderungen / Mehrungen) Koordination der internen Leistungsverrechnung zwischen den Gruppengesellschaften Kontrolle und Freigabe von projektbezogenen Fremdrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetplanung und die selbständige Überwachung der Zielerreichung gegenüber dem vereinbarten Budget inklusive Erstellung eines monatlichen Forecasts Controlling der operativen Ergebnisse der Gesellschaften sowie die Entwicklung und Erstellung eines monatlichen Berichtswesens. Erstellung von Abweichungsanalysen und Evaluierung von Verbesserungspotentialen. Mitwirkung bei der laufenden Finanz- und Lohnbuchhaltung, den buchhalterischen Monatsabschlüssen und den Jahresabschlussarbeiten Durchführung von Sonderprojekten sowie Spezialanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Finanzen und Controlling sowie der Geschäftsleitung Die umfassende Verantwortung in deiner Aufgabe erfordert eine enge und zuverlässige Zusammenarbeit im gesamten Team und mit der Geschäftsleitung. Du qualifizierst dich für die beschriebene Position durch eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Abschlüsse und Weiterbildungen in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Controlling. Idealerweise hast du deine Berufserfahrung im Controlling von größeren mittelständischen Unternehmen gesammelt. Von Vorteil wäre es, wenn du zusätzlich buchhalterische Kenntnisse in deiner beruflichen Laufbahn erworben hast. Im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen bist du versiert und darüber hinaus bist du es gewohnt, deine Analysen direkt an der Datenquelle zu starten. Du bist belastbar, durchsetzungsstark, zuverlässig und besitzt eine hohe Zahlenaffinität und gute analytische Fähigkeiten. Deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ist Ausdruck deiner persönlichen Motivation komplexe Sachverhalte zu bearbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Du bist es gewohnt, deine guten Kommunikationsfähigkeiten gezielt einzusetzen, um auch komplexe Sachverhalte und Zahlenwerke verständlich in die Organisation mitzuteilen und das Team zur Kooperation zu begeistern. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Unternehmensgruppe ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum die Mitarbeit in einem ambitionierten Team mit Haltung Mitarbeiterevents mobiles Arbeiten eine attraktive Vergütung
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(Junior) Controller (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die DLE Group AG ist ein international agierender, erfolgreicher Investment Manager mit Sitz in Berlin. Wir gehören zu den führenden Spezialisten im Bereich Landentwicklung mit einzigartiger Expertise entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette. Wir entwickeln renditestarke Lösungen für institutionelle Investoren, Family Offices und Investmentgesellschaften innerhalb und außerhalb Europas. Hierbei setzen wir auf unsere langjährige Erfahrung und umfangreiche Marktkenntnis und konzentrieren uns auf Nachhaltigkeit, Social Impact und eine ESG-basierte Unternehmenskultur. Wir expandieren und suchen daher zur Unterstützung des Controlling Teams ab sofort einen (Junior) Controller (m/f/d) Eigenständige Erstellung und Ownership von Analysen, Reportings und Forecasts Eigenständige Entwicklung sowie Bereitstellung von Ad-hoc Analysen für das Management Proaktive Durchführung von Profitabilitätsanalysen auf Produkt- und/oder Geschäftsbereichsebene Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals-, - und Jahresabschlüssen Ownership, Pflege und Optimierung bestehender Controlling-Prozesse Analyse und Bewertung der Finanz- und Liquiditätsströme und Ableitung der Liquiditätsplanung Ermittlung von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Weiterentwicklung der Controlling Instrumente und Prozesse (bspw. Digitalisierung, einheitliches automatisiertes Reporting) Projektarbeit zur Verbesserung von Prozessen und Organisationsstrukturen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studienfaches erfolgreich abgeschlossen. Du kannst bei uns als Berufseinsteiger oder als Berufserfahrener anfangen. Du organisierst gerne, hinterfragst Ergebnisse und suchst nach neuen Herausforderungen, die Du strukturierst und gewissenhaft proaktiv angehst. Du bist in einer dienstleistungsorientierten, analytischen sowie ergebnisorientierten Arbeitsweise unterwegs. Du kommunizierst auf Augenhöhe, überzeugst und begeisterst! Menschlichkeit und Wertschätzung prägt deinen Umgang. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Kenntnisse in MS Office; im besonderen MS Excel; sowie moderne Reporting Tools (z.B. Power BI) oder alternativ Interesse am Erlernen dieser ist eine Grundvoraussetzung. Erfahrungen in administrativen Arbeitsbereichen, insbesondere Buchhaltung, sind von Vorteil. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden internationalen Unternehmensgruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten incl. Home-Office Möglichkeiten Attraktive und zentrale Lage inmitten von Berlin Kooperation mit dem pme Familienservice für die Kinderbetreuung Ein nettes und dynamisches Team in einem wachsenden Unternehmen Flexible Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Frisches Obst, eine Vielzahl an Getränken, sowie Süßigkeiten, und mehr Bezuschusstes BVG Firmenticket
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(Junior) Controller (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Velten
Bei ALBA haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens! Wir suchen Sie in Velten ab sofort als (Junior) Controller (m/w/d) Sie wirken bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen, unter Beachtung der handels- und steuer­rechtlichen Erfordernisse sowie der unternehmensinternen Rechnungs­legungs­vorschriften, mitDabei unterstützen Sie uns bei der Erstellung der Unternehmens­planungen und Forecasts sowie der Liquiditäts­planungIm Rahmen des internen Berichts­wesens an Geschäfts­führung, Vertriebs- und Anlagenleitung erstellen Sie Reports Sie unterstützen bei der fortlaufenden Weiter­entwicklung unserer Controlling­systeme und -reportsSie erstellen Mengen- und Margen­auswertungen und ermitteln betriebliche Kennzahlen zur Rentabilitäts­steuerungSie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts­wissenschaften bzw. Wirtschafts­ingenieurwesen mit Schwerpunkt Controlling oder verfügen über eine vergleichbare QualifikationBestenfalls bringen Sie erste Berufs­erfahrung im Controlling eines großen oder mittel­ständischen Unternehmens mitDer Umgang mit den gängigen Office-Programmen fällt Ihnen leicht, das Arbeiten mit Excel macht Ihnen Spaß und insgesamt haben Sie keine Berührungs­ängste sich in neue IT-Tools (z. B. ERP- und BI-Systeme) einzuarbeiten Sie haben bereits mit unter­schiedlichen Daten­banken gearbeitet und umgeben sich gern mit Zahlen Sie kommunizieren vertrauens­voll und wert­schätzend, arbeiten gern im Team und zeichnen sich durch eine sehr sorg­fältige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise aus Sie arbeiten an unserem Standort in Velten vor den Toren BerlinsSie erhalten eine intensive Einarbeitung für einen optimalen Start bei unsDazu bekommen Sie einen unbefristeten Anstellungs­vertrag sowie einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Alters­versorgung durch Entgelt­umwandlungSie werden mit mobilen Arbeits­mitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit, flexibel zu arbeitenSie erhalten Freiraum für Eigen­initiative, verantwortungs­volle Aufgaben und Gestaltungs­spielraumSie bekommen attraktive Sonder­konditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u. v. m.Als Rohstoff­retter können Sie bei uns nachhaltig Verantwortung übernehmen und geben somit unserer Umwelt etwas Gutes zurückSie werden mit unserer Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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Junior Controller (w/m/d) Sales Controlling

So. 14.08.2022
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit dem Sales Controlling aus dem Bereich Finance unsere Vertriebsbereiche zu Themen innerhalb von Finance und Accounting und betreue die Prozesse bis hin zum Management Reporting. Mit Deinen Kompetenzen möchtest Du den Bereich Finance tatkräftig unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst Controllingtätigkeiten für die Vertriebsbereiche von KPMG und den CMO (Marktvorstand). Im Monatsabschluss erstellst du Reportings mit Power-BI und Tableau und entwickelst sie kontinuierlich weiter. Die Analyse und Interpretation der Monatsergebnisse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Auswertungen und Analysen fließen in unsere Vertriebsaktivitäten ein. Du unterstützt bei den Planungsaktivitäten unserer großen Key Accounts. Darüber hinaus erstellst du Sales Funnel Auswertungen und Analysen und übernimmst die inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung des Tools. Junior Controller (w/m/d) Sales Controlling wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Zu Deinen Stärken zählen Deine analytische Denkweise, Deine Affinität zu Zahlen sowie Deine Teamfähigkeit. Du arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich. Du möchtest Themen voranbringen und bist neugierig neue Themen und Tools anzugehen. Du bringst erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling, idealerweise im Sales Controlling mit. Erste Kenntnisse in SAP, SAP BW und CRM hast Du bereits gesammelt. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Erste Erfahrungen mit Tableau und Power-BI wären wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (auf C1 Niveau) setzen wir voraus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

So. 14.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen? Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d). Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent im Controlling (m/w/x)

So. 14.08.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Teil des Controlling-Teams mit Kollegen in Deutschland, Frankreich, den USA und China Unterstützung der Kollegen mit verschiedenen regelmäßigen Aufgaben wie: Unterstützung beim Kostenstellen-Controlling, Bereitstellen weiterer Analysen bei Rückfragen Unterstützung bei Reportings zu Sales & Marketing und Forschungs-& Entwicklungskosten Unterstützung beim Inventory Reporting Pflege von Transferpreisen Unterstützung bei ad-hoc Anfragen je nach Interesse und Fähigkeiten eventuell Projekte zur Unterstützung der ausländischen Standorte und Weiterentwicklung von Reports laufendes Bachelor-oder Masterstudium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten Sehr gute Excel-Kenntnisse SAP-Erfahrung von Vorteil Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Recruiterin: Madlen Höhne (studenten@zeiss.com).
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