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Controlling: 135 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Immobilien 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • It & Internet 9
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  • Funk 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Teilzeit 24
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Controlling

Consultant Controlling / Kostenrechnung - auch in Teilzeit möglich (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Verantwortung übernehmen – Du arbeitest gemeinsam mit uns und unseren Kunden u. a. aus der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfall-/Recyclingwirtschaft an komplexen und vielschichtigen Projekten zu betriebswirtschaftlich-operativen und strategischen Fragen. Kunden beraten – Du unterstützt uns beim Aufbau, der Prüfung sowie der Optimierung von Kostenrechnungs- und Controllingsystemen beim Kunden. Zudem berätst du unsere Kunden zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen im Rahmen von Kartellverfahren, Konzessionsverfahren und Benchmarkingprojekten. Konzepte entwickeln – Zu deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Plausibilisierung von Businessplänen und Refinanzierungsmodellen, insbesondere Kalkulationen.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Rechts- und Steuerberatung, Transaktionsberatung sowie Unternehmensbewertung.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens hast du erfolgreich abgeschlossen.Du hast fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung oder Organisation.Es bereitet dir Freude, komplexe technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge zu analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und zahlenorientiertes Denkvermögen. Zudem zeichnen dich ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Spaß an Teamarbeit aus. Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit angeboten. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Development Controller (m/w/d) | Berlin

Do. 15.04.2021
Berlin
Seit 1951 ist es die Mission der BUWOG hochwertiges Wohnen in die Realität umzusetzen. Getreu ihrem Claim „glücklich wohnen" schafft die BUWOG individuelle Wohnlösungen und bewirtschaftet einen hochwertigen Wohnungsstand in Österreich und Deutschland. Mit dem Geschäftsmodell der BUWOG - bestehend aus Asset Management (nachhaltige Vermietungs- und Bestandsbewirtschaftung), Property Sales (Einzelwohnungsverkauf profitabler Verkauf von Einzelwohnungen sowie von Objekten und Portfolios) und Property Development (Planung und Errichtung von Neubauten mit Fokus auf Wien, Berlin und Hamburg) - wird die gesamte Wertschöpfungskette des Wohnungssektors abgedeckt. Die BUWOG ist eine Tochter der Vonovia SE, Deutschlands führendem bundesweit aufgestelltem Wohnungsunternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Development-Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! (Senior) Development Controller (m/w/d) in Berlin Ihre Aufgaben Betriebswirtschaftliche Betreuung von Neubauprojekten im gesamten Projektlebenszyklus Ausüben der Sparring Partner Funktion gegenüber den kaufmännischen und technischen Projektleitern /-innen Begleiten von Akquisitionstätigkeiten sowie Mitwirken bei der Einbringung von Investitionsanträgen in den Vorstand Überprüfen von Projektkalkulationen sowie Analysieren von Plan-Ist Abweichungen Erstellen von Ergebnis- und Kennzahlenberechnungen Unterstützen beim Unternehmensplanungsprozess für den Geschäftsbereich (Forecast, Budget, Mittelfristplanung) Weiterentwickeln von Controlling-Tools sowie Steuerungsinstrumente für Kennzahlen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienökonomisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling der Immobilienbranche, Anlagenbau oder Projektcontrolling Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit Zahlen sowie ausgeprägtes Verständnis über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auf das Wesentliche zu reduzieren, um sie für Dritte schnell und verständlich darzustellen Hohe IT Affinität und ausgezeichnete Excel Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP, SAP-BW und SQL Datenbanken von Vorteil Teamplayer und kommunikative Persönlichkeit mit „Hands on"-Mentalität Wir bieten Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem der erfolgreichsten und innovativsten Unternehmen am deutschsprachigen Immobilienmarkt. Chancen zur Weiterentwicklung sowie Aufstiegsmöglichkeiten zeichnen die BUWOG seit Jahren aus. Eine leistungsgerechte Entlohnung sehen wir als selbstverständlich an und rundet ein attraktives Gesamtpaket ab. Für weitere Einblicke in unsere Karrierewelt besuchen Sie uns auf karriere.buwog.com.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Do. 15.04.2021
Berlin
Die Dussmann Service Deutschland GmbH erbringt alle Dienst­leis­tungen aus einer Hand rund um das Gebäude: Gebäude­technik, Catering, Sicher­heits- und Empfangs­dienste, Gebäude­reinigung, Kauf­män­nisches Manage­ment und Energie­manage­ment.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenWerkstudenten (m/w/d) im Bereich ControllingEinsatzort: BerlinBeschäftigungsart: TeilzeitAktive Mitarbeit im Rahmen des monatlichen Management-Reportings (Monitoring, Analyse, Kommentierung)Unterstützung im Forecast- und BudgetplanungsprozessPflege und Auswertung von SAP-DatenErstellung von Ad-hoc-Analysen und SonderauswertungenUnterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -ToolsEingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich WirtschaftswissenschaftenErste Berufserfahrung im Controlling wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse (FI, CO) von VorteilAnalytisches Denkvermögen und eine hohe ZahlenaffinitätDienstleistungsorientierung sowie lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseEine Anstellung im Herzen Berlins Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeitenDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre Persönlichkeit einbringen könnenFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensQualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus)Attraktive hauseigene und externe Vergünstigungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Swisspower Renewables GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der Swisspower Renewables AG in der Schweiz. Die Beteiligungsgesellschaft mit derzeit 11 Schweizer Stadtwerken und einem Finanzinvestor hat das Ziel, in erneuerbare Energie-Produktion in der Schweiz und im benachbarten europäischen Ausland zu investieren. Mit über 100 Windenergieanlagen hat das bestehende Portfolio in Deutschland eine Leistung von ca. 200 MW. Zur Verstärkung unseres Finance & Controlling-Teams in unserer deutschen Zentrale im Herzen von Berlin suchen wir ab sofort eine initiative, zielstrebige Persönlichkeit als Senior Controller (w/m/d) Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB und Swiss GAAP FER) in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Accounting-Team und dem Group Controlling der Muttergesellschaft (Schweiz). Überwachung der Liquiditätsplanung einschließlich der externen und internen Finanzierungen. Jährliche Budgeterstellung und laufende Budgetverwaltung. Durchführen von monatlichen Soll-Ist Analysen zur Steuerung der operativen Einheit Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern (Wirtschaftsprüfer, Banken etc.). Unterstützung und Beratung der kaufm. Geschäftsleitung bei wirtschaftlichen Entscheidungen. Weiterentwicklung bestehender Controlling-Ansätze und -tools sowie Optimierung interner Prozesse. Mitarbeit bei Sonderprojekten der Geschäftsführung bzw. des CFOs Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen absolviert und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich nach HGB idealerweise auch Swiss GAAP FER Sie sind routiniert im Umgang mit Excel im Finanzwesen und ERP-Systemen (bspw. MS Dynamics NAV) Sie besitzen eine numerische und analytische Kompetenz und die Fähigkeit ganzheitlich zu Denken Sie sind eine motivierte und flexible Persönlichkeit mit einem selbstständigen, strukturierten Arbeitsstil und angemessener Sorgfalt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter oder Ähnliches ist von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung Hohe Eigenverantwortung in einem nachhaltig wachsenden und zukunftsorientierten Umfeld Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit großem Gestaltungspielraum Ein junges, kollegiales und dynamisches Team Moderne Arbeitsbedingungen an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache Betriebliche Zusatzleistungen, wie z.B. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Kaffee, Tee, Wasser und Obst im Büro Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Regelmäße Team-Veranstaltungen im lokalen und internationalen Team
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Referent*in Verwaltung und Finanzen

Mi. 14.04.2021
Berlin
Das Futurium in Berlin lädt seine Besucher*innen seit September 2019 ein, sich mit Zukunftsfragen zu beschäftigen. Ausstellungen und Veranstaltungsprogramm geben Einblicke in die Zukunft, die schon heute in Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Labors und nicht zuletzt in den Köpfen der Menschen entsteht. Unter der Leitfrage „Wie wollen wir leben?“ ist das „Haus der Zukünfte“ ein lebendiger Ort des Dialogs über die Gestaltung der Zukunft. Träger des Hauses ist die Futurium gGmbH, deren Gesellschafter die Bundesrepublik Deutschland (vertreten durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung), deutsche Wissenschaftsorganisationen, führende Unternehmen sowie Stiftungen sind. In der Trägergesellschaft der Futurium gGmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Referent*in Verwaltung und FinanzenSie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Leiterin der Abteilung Verwaltung und Finanzen in sämtlichen Angelegenheiten zusammen und übernehmen außerdem die folgenden Aufgaben: • Steuerung von Digitalisierungsprozessen und Übernahme einzelner Projekte wie bspw. die Einführung der elektronischen Rechnung und eines Dokumentenmanagementsystems • Bearbeitung ausgewählter Grundsatzangelegenheiten mit Schwerpunkt im Aufgabengebiet Rechnungswesen und Kasse • Finanzcontrolling: Begleitung und Überwachung der Budgetierungsverfahren, Erstellung von Auswertungen zur Überwachung des Wirtschaftsplans, Aufstellung von Planungsrechnungen • Aktive Mitwirkung bei der Erstellung der mittelfristigen Finanzplanung • Kontinuierliche Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung nachhaltiger und transparenter Verwaltungsstrukturen • Erstellung von Vorlagen und Berichten für Gremiensitzungen • Erstellung revisionssicherer Dokumentationen kaufmännischer Prozesse nach den GoBD • Unterstützung in der Personalverwaltung • Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie z.B. Erstellung von Statistiken, Beantwortung von Anfragen u.ä.• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder verwaltungswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einer kulturellen Einrichtung • Vertiefte Kenntnisse museumsbetrieblicher (Verwaltungs-)Abläufe • Sehr gute Kenntnisse in der Bewirtschaftung öffentlicher Mittel, im Zuwendungsrecht und im Rechnungswesen • Steuerrechtliche Kenntnisse sind von Vorteil • Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben sowie zu flexiblem und pragmatischem Handeln • Strukturierte, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise • Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten, Freude an Teamarbeit • Wünschenswert sind Erfahrungen in der Einführung und Anwendung von ERP-Systemen • IT- und Prozessaffinität und sicherer Umgang mit Datenbanken und gängigen MS Office-AnwendungenDie Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis EG 11 TVöD zzgl. der im Bereich des öffentlichen Dienstes üblichen Leistungen. Die Position ist nicht teilzeitgeeignet. Die Futurium gGmbH gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Weitere Umsätze erzielen wir aus Portfolioverkäufen und der Vermarktung von Wohnungen für institutionelle Investoren und Projektentwickler. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserem Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Um unser Unternehmen weiter auszubauen zu können, suchen am Standort Berlin schnellstmöglich für unser Buchhaltungs- und Controlling Team eine/n Controller (m/w/d) Erstellung von Monatsberichten mit Abweichungsanalyen Mitwirkung beim Liquiditätsmanagement Mitwirkung bei der operativen und strategischen Planung sowie das monatliche Reporting Mitwirkung an Quartalsberichten und Jahresabschlüssen, sowie dem Konzernabschluss Bankkontenüberwachung in Form von Soll-/ Ist Abweichungsanalysen Ausbau der Unternehmensplanung und des Berichtswesens auf Konzernebene Laufende wirtschaftliche Analysen und Reports zu einzelnen Immobilienportfolien Analysen bei Verkaufs- und Ankaufsprüfungsprozessen Mitwirkung bei Immobilienbewertungen Abgeschlossene betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder Ausbildung Controller/in (IHK) oder vergleichbar Mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position, gerne auch in einem Immobilienunternehmen IFRS-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere hervorragende Kenntnisse in Excel Kenntnisse in SAP und Lucanet sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative Ein moderner Arbeitsplatz mit Gestaltungsfreiraum auf aktuellem technischem Stand Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive 30 Tage Urlaub jährlich Markt- und leistungsgerechte Vergütung Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Führungsebene Hoher Einfluss auf die Gestaltung eigener Arbeitsprozesse Viele Firmenveranstaltungen und sportliche Angebote BVG Ticket oder Stellplatz Täglich frisches Frühstück, frisches Obst und Kaffee, Tee und viele andere Getränke Persönliche Weiterentwicklung z.B. Fortbildungen Yoga; Massage etc.
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Accountant / Controller (w, m, d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die blueray Services GmbH ist ein 2019 gegründetes Joint Venture der saferay Gruppe und der bluesun energy services GmbH. Als Start-Up Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien ist es unser Ziel, den Service sowie die Ersatzteilversorgung von Solar-Zentralwechselrichtern sicherzustellen. Unser Team besteht derzeit aus 4 Mitarbeitern, die über ganz Deutschland verteilt sind. Wenn Du einen Job suchst, in dem sich durch eigenverantwortliche, zeitliche Flexibilität Familie und Beruf ideal vereinbaren lassen, du volle Entfaltungsmöglichkeiten und eigenständiges Arbeiten schätzt und damit sogar aktiv die Energiewende mitgestalten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit, wahlweise im Homeoffice oder in unserem Büro in Berlin Mitte (keine Voraussetzung) eine(n) Accountant/Controller (w, m, d) Accounting: Rechnungslegung, -prüfung und -buchungen in SAP business one; Kontenabstimmung mit Lieferanten; Kontoauszugsverarbeitung; Zahlungsaufträge in Bankensoftware einlesen/erstellen; Umsatzsteuervoranmeldung und Hilfe bei der Steuererklärung; Zuarbeit für Konzernbuchhaltung und bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Controlling: Cash Flow und Liquiditätsplanung; Budgetierung; Berichterstattung ans Management Entwicklung eines (teil-)automatisierten Prozesses für die Erstellung, Erfassung und Verarbeitung von Angeboten und Rechnungen Entwicklung einer (teil-)automatisierten Lagerhaltung von Ersatzteilen für Zentralwechselrichter und weiteren PV-Anlagen Komponenten sowie Lagerverwaltung Integration und Optimierung eines Ticket- und Reportingsystems für Serviceeinsätze und geplante Wartungen Unterstützung bei business development back-office Themen oder Koordination von Serviceeinsätzen und Ersatzteil-Logistik Für das Aufgabenprofil relevante, mind. 2-3-jährige Berufserfahrung in den Themen Accounting, Controlling und Prozessentwicklung Solide Buchhaltungskenntnisse in HGB IHK oder ähnliche Qualifikation / mindestens kaufm. Ausbildung (Industriekauffrau/mann, Steuerfachangestellte/r…) oder Studienabschluss mit gleichwertiger Qualifikation SAP business One Kenntnisse von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse in MS Office Produkten, insbesondere Excel Sprachen: Deutsch und Englisch wünschenswert, weitere Fremdsprachen wie Französisch, Italienisch oder Spanisch von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und genaue Arbeitsweise, gut organisiert & strukturiert   Attraktive Vergütung und flexible, eigenverantwortliche Arbeitszeiten, ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Idealerweise Arbeiten aus dem Homeoffice, Möglichkeit der Büronutzung in Berlin Mitte Ein kleines Team mit flachen Hierarchien, Startup-Charakter und vielfältigen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien (Solar) Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Tätigkeit im Berliner Büro gibt es die Möglichkeit von Büro-Yoga, wöchentlicher Bio Obstkiste und kostenfreier Getränke regelmäßige Teamevents mit der saferay Gruppe  
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Finanzcontroller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen.   Als Finanzcontroller fungierst du als direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung in allen Fragen des operativen und strategischen Finanzcontrollings Du erstellst eigenständig die unternehmensweite Finanz- und Liquiditätsplanung, unterjährige Forecasts und monatliche Reportings für interne und externe Empfänger Du steuerst und überwachst finanzielle Risiken im Unternehmen Du analysierst alle finanzwirtschaftlich relevanten Kennzahlen und leitest daraus zielgerichtete Handlungsempfehlungen ab Du sicherst die optimale Steuerung und Weiterentwicklung unserer Controllingsysteme und -tools und implementierst bei Bedarf innovative Lösungen Du bereitest Meetings der Geschäftsführung und Aufsichtsgremien vor und präsentierst bei Bedarf die relevanten Kennzahlen Du bist die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung und den Führungskräften anderer Fachbereiche im Unternehmen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling bzw. Accounting erfolgreich abgeschlossen und bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling mit Du hast ein klares analytisches Geschäftsverständnis und zeichnest dich durch eine hohe Zahlenaffinität aus Du denkst unternehmerisch, agierst stark eigenverantwortlich und hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit Du bringst sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint mit und entwickelst diese im Selbststudium kontinuierlich weiter Loyalität und Verbindlichkeit sind für dich selbstverständlich und es motiviert dich, neue Herausforderungen anzunehmen Du handelst absolut ergebnisorientiert und bringst eine gesunden Portion Humor mit Deine Chance: Ab dem ersten Tag erhältst du von uns eigene Verantwortlichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben Deine Arbeitsbedingungen: Ein hochmodernes, repräsentatives Büro am Potsdamer Platz und kurze Entscheidungswege durch die direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Deine Entwicklung: Neben einer intensiven Einarbeitung in unsere internen Arbeitsabläufe und -prozesse gestaltest du Deine Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten selbständig mit Unser Versprechen: Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern auch gelebt werden Dein Team: Wir punkten mit einer einmaligen Unternehmenskultur und einem exzellenten, sehr gut ausgebildeten Team, das sich schon jetzt auf dich freut
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Financial Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Talentscoutry Gruppe ist der Spezialist für nachhaltige Lösungen im Talentmanagement unserer Kunden durch Vermittlung internationaler Fachkräfte. Unsere Firmenkultur zeichnet sich durch Professionalität, Enthusiasmus und unsere Motivation aus, internationalen Talenten wie Arbeitgebern als kompetenter Partner zur Seite zu stehen. Wir sind Teil eines traditionsreichen Familienunternehmens, das im Rahmen langfristiger Engagements mittelständische Unternehmen nachhaltig und mit Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft sowie die Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner entwickelt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin einenFinancial Controller (m/w/d)Controlling und Leitung Finanzen:Verantwortung für das monatliche Group Reporting, die Deckungsbeitragsrechnung, die Konsolidierung und den weiteren Ausbau des BerichtswesensWeiterer Aufbau des Controllings im UnternehmenFortlaufende Pflege kaufmännischer Listen in ExcelBudgetplanung, Forecasts, Liquiditätsplanung, Treasury und Ad-hoc-AuswertungenZuständigkeit für Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAktive Unterstützung der Buchhaltung und PersonalverantwortungFühren des VertragsarchivsSparring-Partner für den Geschäftsführer, sukzessive Übernahme weiterer kaufmännischer Aufgaben und Aufstiegsmöglichkeit innerhalb der UnternehmensgruppeBetriebswirtschaftlicher Studienabschluss und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich FinanzenErfahrung im Controlling komplexer Projekte und im Group ReportingSehr gute Excel-KenntnisseAktuelle, praktische Anwenderkenntnisse in DATEVSystematische, sehr selbstständige Arbeitsweise und FührungskompetenzHands-on-Mentalität und Freude am Aufbau des FinanzbereichsAnalytisches Verständnis, Zuverlässigkeit, Sorgfalt, KommunikationsfreudeAusgezeichnete Deutschkenntnisseeine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit viel Raum für Selbstständigkeit und Verantwortung in einem im Aufbau befindlichen UnternehmenSchnelle Lernkurve und gute AufstiegsmöglichkeitenIntegration von Homeoffice-Tagen in den ArbeitsalltagGute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittelnein kollegiales und freundliches Team
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Kaufmännischer Mitarbeiter Unternehmenssteuerung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Junker Investment GmbH ist Bestandteil des Unternehmensverbunds der Familie Junker und Meier. Wir investieren in Projekte, an die wir glauben. Mit einem tiefen Fokus sind das Immobilien, vor allem Immobilien mit einem Problem. Wir suchen gezielt Problemobjekte und lösen die Probleme. Als zweite Säule beschäftigen wir uns mit der Sanierung von Unternehmen, übernehmen diese und setzen unsere ganze Kraft ein, um eine neue Perspektive zu schaffen. Ebenso gründen wir selbst neue Unternehmen, wenn wir eine Marktlücke auftun. So haben wir schon mehrere Unternehmen aufgebaut und später verkauft. Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team, dass die Freude an Herausforderungen, aber auch den unbedingten Leistungswillen teilt. Ab sofort suchen wir Dich als kaufmännischer Mitarbeiter der Unternehmenssteuerung, um uns perfekt zu ergänzen. Das Unternehmen aktiv steuern und nicht nur verwalten als:Kaufmännischer Mitarbeiter Unternehmenssteuerung (m/w/d)Du betreust die Finanzplanung der Projekte, behältst den Gesamtüberblick und berichtest.Du unterstützt unsere Projekte rund um die Finanzplanung, hast die Konten im Blick und erstellst Nachkalkulationen.Du verantwortest den gesamten Prozess rund um das Financial Reporting: Von der Datengenerierung über Ad-hoc Analysen bis zur Managementvorlage.Du entwickelst Budgets zur mittel- und langfristigen Kosten- und Investitionsplanung.Du unterstützt die Erstellung der Cash-Flow-Planung.Du treibst die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Controlling-Prozesse voran.Du bereitest Bankgespräche vor, begleitest die JA-Erstellung sowie Steuererklärungen.Im Rahmen der Projekte unterstützt du bei rechtlichen Klärungen und Herausforderungen.Du bist die Schnittstelle zu unserem externen Buchhaltungsdienstleister und unserem Steuerberater.Du betreust die Kapitalanlagen des Unternehmensverbandes.Du hast ein Faible für Zahlen, Datenstrukturen, Sicherstellung der Datenqualität und bist stets auf der Suche nach relevanten Erkenntnissen im Rahmen der Datenanalyse.Du liebst Excel und Formeln oder hast eine starke Neigung dazu.Du hast aus Dir heraus ein großes Interesse an Finanzwissen und beschäftigst Dich gerne mit dem Markt. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik idealerweise mit den Schwerpunkten Controlling, Unternehmenssteuerung oder Business Intelligence. Wir nehmen gerne Berufsanfänger, die zupacken wollen.Du arbeitest selbstständig, akribisch und strukturiert.Du bist ordnungsliebend, stark kaufmännisch geprägt und umsetzungsstark.Du hast eine hohe Auffassungsgabe und Lernbereitschaft.Du bist in höchstem Maße loyal, vertrauenswürdig und integer.Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Ständige Ausbildung: Wir legen Wert auf Deine persönliche und berufliche Entwicklung. Dafür wirst Du intensiv ausgebildet. Du lernst alle wichtigen Autoren kennen wie z.B. Eker, Kyosaki, Schäfer und Winterlich. Wertanlagen wie Immobilien, Bitcoins und ETFs wirst Du verstehen und auch selbst anwenden können.Abwechslungsreiche Arbeit: Durch unsere vielfältigen Projekte bekommst Du Einblicke in verschiedene Branchen und hast immer etwas zu lernen. Auch bei Neugründungen wirst Du eine wichtige Rolle spielen.Kleines Team: Bei uns findest Du kurze Entscheidungswege, wertschätzende Teamarbeit in spannenden Projekten sowie ein positives Arbeitsumfeld, in dem Du Dich entfalten und Dich weiterentwickeln kannst.Leidenschaft: Unser wichtigster Antrieb ist Freude an der Sache. Wir wollen Projekte vorantreiben und dabei möglichst viel Spaß haben. Halbgas? Kennen wir nicht.Langfristigkeit: Deine Anstellung wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sein, damit Du Dir sicher sein kannst, auch die nächsten Jahre in einem spannenden Arbeitsverhältnis Deiner Leidenschaft nachgehen zu können.
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