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Controlling: 136 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Referent Controlling (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Controlling für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Termingerechtes, korrektes und umfassendes Erarbeiten sowie Auswerten und Bewerten monatlicher Lageberichte Ausarbeitung von quartalsweisen Vorschauen inkl. Chancen/Risiken-Darstellung Koordinieren der Ergebnissteuerung durch Soll-/Istvergleiche, Kostenstellenanalysen und Gegensteuerungsmaßnahmen Budget- und Ergebnissteuerung in den zugeordneten Bahnhofsmanagements und Organisationseinheiten des Regionalbereichs Durchführen und Überwachen der Kontierung gemäß der Kontierungsvorgaben (Konten-, Kostenstellen- und Projektbezogen) Erstellung von Leistungsvereinbarungen und Verträgen Budgetkontrolle für den laufenden Betrieb einschließlich Mittel- und Obligoüberwachung inkl. Chancen/Risikenbaum Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder vergleichbare anderweitige Qualifikation z.B. Betriebswirt und langjährige Berufserfahrung Idealerweise erste Erfahrungen in Microsoft Power BI, Power Query und Power Pivot Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Strategisches Denken, analytische Fähigkeiten und hohes Qualitätsbewusstsein zählen zu Deinen Stärken Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Problemlösungskompetenz Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Performance Controller (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling Professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think High affinity in numbers and IT Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in a team Very good communication skills, especially in English Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Vertriebscontroller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Für unseren Kunden, ein international tätiges Industrieunternehmen im Raum Bochum, suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Vertriebscontroller (m/w/d).Unterstützung bei der Gestaltung eines standortübergreifenden Vertriebscontrollings Erstellung von Forecasts und Budgets Prüfung und Erstellung von Angebotskalkulationen Durchführung von Vertriebs- und Profitabilitätsanalysen Definition und regelmäßige Auswertung von KPIs Durchführung vertriebsrelevanter Soll/Ist-Vergleiche und entsprechende Ableitung von Handlungsmaßnahmen Mitwirkung beim Global PricingAbgeschlossenes wirtschaftswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebscontrolling eines Industrieunternehmens Fundierte Erfahrung im Bereich Produktkalkulation Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie mit SAP FI/CO Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Performance Controller (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Preparation of monthly management reporting (incl. comparison of target and actual performance) Independent extraction, validation, preparation, joining and analysis of large data volumes from various data sources User-friendly visualization of results for decision-makers in dashboards and presentations Adhoc-requests and special analyses Support of the planning process Conceptional development and optimization of processes and Tools Successfully graduated academic degree in Economics, ideally with focus on Controlling Professional experience in a comparable position preferable Competent handling of SAP SEM-BCS, SAP BW, SAP Analysis, as well as MS Office, predominantly Excel und PPT Excellent analytic and conceptual ability to think High affinity in numbers and IT Independent, structured and proactive way of working Pronounced ability to work in a team Very good communication skills, especially in English Did we spark your interest? Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Corporate Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Corporate Controller (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Unternehmensübergreifendes Erstellen der Mehrjahresplanung und Budgets sowie des monatlichen Forecasts Weiterentwickeln der Planungsfunktionalitäten in TM1 Technisches Betreuen und Anwendersupport des integrierten Planungs- und Reporting-Systems Optimieren der Planung- und Reporting-Prozesse Unterstützen bei Ad-hoc-Anfragen und-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Junior-) Referent (m/w/d) HR Controlling, Reporting & Analytics

Di. 23.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Sie sind Ansprechpartner für personalrelevante Reportings und Ad-hoc Auswertungen Sie unterstützen bei dem Aufbau und der Weiterentwicklung eines professionellen Personalcontrollings inkl. Manager Dashboard zur Umsetzung der Strategien, Ziele und Geschäftsprozesse Sie definieren und entwickeln kundenrelevante Kennzahlen Sie erstellen die Personalkennzahlen für den Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht und sind Ansprechpartner für das Rechnungswesen und die Wirtschaftsprüfer, teilweise auch in Abstimmung mit Österreich und Schweden Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Personalcontrolling und haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch nachweisliche analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen und wird durch Teamfähigkeit und eine ausgewiesene Hands-On-Mentalität abgerundet Sie haben sich durch Ihre bisherige Berufserfahrung gute Excel-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in SAP BW aneignen können Sie haben Lust sich und das Team weiterzuentwickeln Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, bei uns können Sie Projekte vorantreiben, Entscheidungen treffen und sind für Ihre Ergebnisse verantwortlich. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Werden Sie jetzt Teil des #teamvonoviaFirmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen.
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Manager SGBS Contract Management & Charging (*)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Defining and implementing consistent and uniform service contracts and common service and performance management methodology (e.g. Service Level Agreements, templates, tools, Service Management Framework) Ensuring contractual compliance with regard to data protection and national requirements in close collaboration with LegalDeveloping, introducing and maintaining consistent pricing and charging model for SGBS across Service Centers Concluding Service Level Agreements with SGBS customers as their main contractual counterpart and act as escalation level for all SGBS customers ("mediator" role) Closely collaborating with the Account Management, Controlling and Performance Man-agement function with regards to information needs of the SGBS customers Refine cost allocation/transfer pricing model for SSC's in close alignment with existing SSC's, internal customers, tax department and other involved business units Set-up and run monthly charging for services in alignment with customers, SSC's and involved departments Coordinate with the remote Contracting team responsible for the delivery of tasks related to service contracts and chargingMinimum Bachelor's Degree in business administration, law or equivalent requiredMultiple years of experience related to the contract management and charging models in a global, multi-functional Shared Services environment (preferably Logistics, Finance & Ac-counting, HR)Strong expertise of negotiating and collaborating with internal customers and creative prob-lem solver with a demonstrated ability to communicate specific barriers to the contracting process with recommended solutionsExcellent analytical and presentation skills and ability to convert complex information into impactful messages/insights for top managementOrganization and time management skills; multi-tasking and prioritizing (based on impact), structured and planning work activities efficiently to meet deadlines and high level goalsVery high level of intercultural competency & sensitivityVery strong communication and mediation skillsStrong service culture, customer- and solution-oriented mindsetHigh level of commitment, self-motivation and resilience, ability to deliver when working in virtual teams and a complex environment involving multiple stakeholdersFluency in English (German and other languages are a plus)Willingness to travel (internationally)We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Junior Risikocontroller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Als 100%ige Tochter des Bankhaus Lampe bietet die Lampe Asset Management GmbH neben der Verwaltung individueller Spezialfondsmandate und Publikumsfondskonzepte auch die klassische Vermögensverwaltung an. Die individuellen Investmentlösungen basieren auf einem aktiven Asset Management-Ansatz, der sich am absoluten Ertrag für den Kunden orientiert und sich auch an Nachhaltigkeitskriterien orientieren kann. Das Leistungsspektrum wird durch systematische Total Return Strategien ergänzt. Risiken identifizieren, beurteilen überwachen und kommunizieren: So leisten Sie mit Ihren Daten und Modellen Besonderes für unsere Kunden. Die Lampe Asset Management GmbH bietet unabhängige, individuelle Investmentlösungen innerhalb der Bankhaus Lampe Gruppe – und besetzt ab sofort eine Einstiegsposition. Junior Risikocontroller (m/w/d) in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen bei der Identifizierung, Beurteilung, Überwachung und Kommunikation von Risiken, sowohl für die Lampe Asset Management GmbH als auch für die betreuten Investmentvermögen Sie kontrollieren gesetzliche und kundenindividuelle Vorgaben und achten auf deren Einhaltung Sie erstellen, validieren, pflegen und aktualisieren die in der Abteilung Risikocontrolling eingesetzten IT-Lösungen Sie unterstützen bei der Sicherstellung der Daten- und Modellqualität in unserem Portfoliomanagementsystem Sie erstellen, bearbeiten und pflegen die regelmäßigen und anlassbezogenen Berichte für interne und externe Adressaten Sie unterstützen bei internen und externen Prüfungen sowie bei Compliance-Themen Sie arbeiten anlassbezogen in Projekten mit Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt mit Erfolg absolviert Sie haben idealerweise bereits erste Praxiserfahrung, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums, in dem genanntem Aufgabengebiet gesammelt Sie beherrschen das MS-Office-Paket (insbesondere Excel) auf einem hohen Niveau und haben Kenntnisse in VBA und anderen Programmiersprachen (bspw. Python) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, mathematisches Verständnis und eine strukturierte Arbeitsweise aus Persönlich sind Sie ein engagierter Teamplayer und denken unternehmerisch Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement)  Und nicht zuletzt unabhängiges Asset Management, das für die Evolution der Vermögensverwaltung einer zeitgemäßen Privatbank steht. Gehen Sie mit uns neue Wege und bewerben Sie sich jetzt online!
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Project Manager Digital Transformation Finance (m/f/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Digital Transdormation Team within Business Controlling in Düsseldorf we are looking for YOU! Actively support and drive the business area's digital transformation journey Continuously assess, review and contribute to the area's digitalization framework (e.g. vision, strategy, road-map, tool and skill set) and its execution Coach and advise business colleagues on the application of Information Technologies and (advanced) Data Analytics Tools as well as agile working methods to foster continuous process and data value improvements Regularly engage with your colleagues and peers to learn about their data/business requirements to jointly develop a sophisticated pipeline of smaller and bigger initiatives to improve their daily business life Support the area in initiating, planning, managing, monitoring and steering digitalization initiatives in close cooperation with the initiatives' owners Provide guidance and knowledge in the field of digitalization to internal stakeholders within the business area as part of contribution to the area's knowledge base or stakeholder-orientated trainings University degree or equivalent in Economics, Finance, Accounting, Business Administration Consulting, Informatics or Data Science At least 3 years of working experience ideally within a Controlling, Finance or Reporting function; background in Energy Industry a plus Profound track-record of working experience on agile driven change or transformation projects for example as a Product Owner, Business Analyst, Business Project Manager or Project/ Workstream lead Strong practical skills in Information Technologies and Data Analytics in a business setting, especially with regards to data warehouse solutions (i.e. Oracle, Snowflake, Microsoft Cloud), classic corporate performance management or enterprise resource planning tools (i.e. SAP, Tagetik...) and state-of-the-art reporting and office tools (i.e. Microsoft Office, PowerBI...) Own initiative, ability to co-operate, high personal responsibility and data driven mindset Excellent communication skills (English a must; German a plus) and assertiveness At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home if your position allows you to. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, extra holiday and individual training opportunities.
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Business Unit Controller (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei HOMANN, einem der führenden Hersteller von Feinkostsalaten, Fischfeinkost, Dressings und Saucen. Die rund 3.000 Mitarbeiter*innen an sieben Standorten in Deutschland und Polen gehören seit 2011 zur Unternehmensgruppe Theo Müller. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Düsseldorf. Business Unit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 33103 Sie übernehmen die Analyse und Auswertung relevanter Unternehmensdaten mit Hilfe von bereichsspezifischen Kennzahlensystemen Die Bereitstellung von Informationen über Ziel­abweichungen, Ursachenanalyse sowie Initiierung von Verbesserungs- und Kosten­senkungs­pro­jek­ten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie koordinieren die Jahres-, Budget- und Forecastplanung Die Erstellung individueller Analysen und Präsentationen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung runden Ihren Aufgaben­bereich ab Sie haben Spaß daran, das controllingseitige Management von Projekten aus dem Bereich Vertrieb zu übernehmen Sie leiten und steuern Projekte zur konzep­tio­nel­len Weiterentwicklung der Controlling­instrumente Sie verfügen über ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 7–8 Jahre) im Controlling zurück, idealerweise im Vertriebscontrolling eines produ­zierenden Unternehmens Arbeitserfahrung im Umfeld einer Matrix-Organi­sa­tion ist ebenfalls von Vorteil Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und motivierende Persönlichkeit Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel, rundet Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Polnischkenntnisse sind von Vorteil Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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