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Controlling: 42 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling

Spezialist:in Finance Projects (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Hannover
Der Unternehmensbereich Catalysts ist der weltweit führende Anbieter von Umwelt- und Prozesskatalysatoren. Wir entwickeln Technologien zum Schutz der Luft, zur Kraftstoffproduktion und zur effizienten Herstellung von Chemikalien und anderer Produkte inklusive Batteriematerialien. Mit unserem Wissen über Edel- und Nichtedelmetalle und unserer Leidenschaft für Innovationen helfen wir unseren Kunden mit unseren Lösungen noch erfolgreicher zu werden.Innerhalb unserer Einheit Finanzen und Steuern treiben wir die Organisation zu einer optimalen Entscheidungsfindung voran, um kurz- und langfristige Geschäftspotenziale nachhaltig und konform zu optimieren. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Umsetzung der in Abstimmung mit dem Projektteam aufgesetzten Service Level Agreements sowie die Unterstützung der Finanzleitung bei der Minimierung der steuerlichen Risiken der Gesellschaft. Sie etablieren eine einheitliche und nachvollziehbare Verteilungslogik für die Projekt-, IT- und Service-Kosten entsprechend des vorgegebenen Projektzeitplans in Zusammenarbeit mit dem Projektteam. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Neukonzeptionierung, dem Prozessdesign und der Automatisierung der Verrechnungen im neuen System- und Serviceumfeld. Sie definieren geschäftsspezifische Verrechnungsschlüsseln sowie die Sicherstellung der globalen Akzeptanz und Nachvollziehbarkeit. Des Weiteren agieren Sie als zentrale/r Koordinator:in und Ansprechpartner für die Projektorganisation, das Management der Gesellschaft sowie die betroffenen Carve-Out/ACR Gesellschaften. abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften bevorzugt mit den Schwerpunkten Finance und/oder Controlling mehrjährige Berufserfahrung im Bereichen Finance/Controlling versiert im Umgang mit SAP R3-Modulen FI/CO sowie den MS-Office Programmen Teamplayer mit strukturierter und proaktiver Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht. Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber.
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Konzerncontroller (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen den Einstieg ins Controlling? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen? Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Controlling! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Konzerncontroller (m/w/d). Mitarbeit bei der Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen Mitarbeit bei der Durchführung von Abweichungsanalysen Kennzahlenermittlung und Analyse Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Berichten Mitarbeit bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Unterstützung bei der Erstellung des Financial Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch durch Praktika Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling / Berichtswesen

Di. 24.05.2022
Hannover
regiobus – hier und nah! Wir sind ein mittelständisches, kommunales Linienbusunternehmen und bringen unsere Fahrgäste täglich sowohl in der Region als auch in der Stadt Hannover umweltfreundlich, gut gelaunt und sicher ans Ziel. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Fachbereich Finanzen Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling/Berichtswesen Entwicklung, Implementierung und Fortführung eines internen Kontrollsystems für das Steuerwesen (Steuer-IKS) Koordination von Planungs- und Hochrechnungsaufgaben Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Wirtschafts- und Investitionspläne, der Mittelfristplanung und des Jahresabschlusses Durchführung der Abrechnung ÖDA Vorbereitung, Planung und Durchführung von Budgetgesprächen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Statistiken und Benchmarking Unterstützung Fördermittelmanagement, Vertragsverwaltung, Risikomanagement und bei der Erstellung und Bewertung von Plan/Ist-Abweichungsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Controlling Fundiertes Wissen und nachgewiesene Erfahrung im Controlling Sichere Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssoftware Zahlenaffinität und technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegiales und motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten, eine Sonderzuwendung (13.Monatsgehalt), eine betriebliche Altersvorsorge sowie individuelle Weiterentwicklungsperspektiven. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 38,50 Stunden/Woche, die nach ETV-Vergütungsgruppe 10 (Bruttogehalt ca. 45 Tsd./Jahr) vergütet wird. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Hannover mit möglichen Einsätzen auf unseren Betriebshöfen.
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Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hannover
Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medien­handel. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“ Das erreichen wir mit Experten in über 100 Dienst­leistungen.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenController (m/w/d) – ID: 3909Einsatzort: HannoverBeschäftigungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Erstellung, Koordination und Überwachung der Jahresplanung, Budget- und Forecast-Prozessen Erstellung und Analyse des Monatsabschlusses sowie der Plan-Ist-Abweichungen, Ad-hoc-Analysen und Erarbeitung von Optimierungs­potenzialen Verbesserung der vorhandenen Reporting-Systeme und der bestehenden Prozesse zur Steuerung und Sicherung der Transparenz Unterstützung des Managements in allen Belangen des Tagesgeschäfts Projektcontrolling und Forderungs­management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- / Betriebs­wissenschaften bzw. benachbarter Fachrichtungen mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Fachkenntnisse im Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) sowie idealerweise Kenntnisse in SAP (FI/CO, MM) Sorgfältige, selbstständige und integre Arbeits­weise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung und Kommunikationsstärke Eine abwechslungsreiche und unbefristete Anstellung in Hannover Die Sicherheit, in einem etablierten Unternehmen zu arbeiten Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hoch motivierten Team Ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre Persönlichkeit einbringen können Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, u. a. online oder in unserem hausinternen Schulungszentrum (Dussmann Campus) Attraktive hauseigene und externe Vergünstigungen (sparen Sie z. B. beim Abschluss eines Handyvertrags oder beim Kauf eines neuen Fernsehers)
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Controller Business Intelligence (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Controller Business Intelligence (m/w/d) Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie entwickeln eigenständig KPIs und verantworten die Stakeholder gerechte Visualisierung  Sie haben Spaß daran, Performance messbar zu machen  Als Bereichscontroller sind Sie im Austausch mit der Fachbereichsleitung, um Zahlen in konkrete Maßnahmen zu überführen  Sie führen Ad-hoc-Analysen für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung durch  Sie gestalten Dashboards und stehen für die Metriken ein  Sie sind ein proaktiver Teamplayer in der Weiterentwicklung des BI-Systems und im Schnittstellenmanagement  Ihnen ist eine ergebnisorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise wichtig und Sie arbeiten gern im Team (Controlling und Data Experts)  Ihr Ziel ist ein Controlling, in dem Sie die Zahlen, Daten und Fakten kennen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finance/ Controlling Sie haben bereits Erfahrung im Bereich BI, speziell im Umgang mit Datenbanken und Sprachen wie SQL, Python oder auch VBA Sie haben unternehmerisches Denken, sind analytisch und zeigen Einsatzbereitschaft   Sie jonglieren gerne mit vielen Daten und behalten dabei stets den Blick für das wirklich Wichtige Ein kompetentes und motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Austausch mit weiteren Fachkollegen Attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
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HR Controller (w/m/d) in der Pflegebranche

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die DEUTSCHEFACHPFLEGE („DF“) ist ein Zusammenschluss aus drei Pflegegruppen, die gemeinsam und deutschlandweit das gesamte Spektrum der Pflege abdecken. Die Synergieeffekte stehen im Vordergrund der Kooperation, denn dadurch ist die DF vor allem eins: GEMEINSAM STARK. Dank dieser Strategie ist das Unternehmen seit Jahren ein führender Anbieter im deutschen Pflegemarkt. Durch die Historie von Unternehmenszusammenschlüssen ergibt sich eine Vielfalt von Systemlandschaften, Infrastrukturen und Geschäftsprozessen. Diese zukunftsorientiert, effizient und konzernkonform weiterzuentwickeln ist eine Kernkompetenz für das Unternehmen und einer der wichtigsten Werthebel für den weiteren Unternehmenserfolg.Ihr Weg mit uns: Gemeinsam mit unserem Head of HR bearbeiten, strukturieren und optimieren Sie sämtliche in der Deutschen Fachpflege personalrelevanten Prozesse. Sie analysieren mit Hilfe von relevanten HR Kennzahlen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen den Status Quo, entwickeln Maßnahmenpläne und unterstützen unsere regionalen Kollegen bei der Umsetzung. Aktive Mitarbeit und Initiierung diverser HR-Projekte mit unserem Head of HR Entwicklung, Optimierung und Definition von HR relevanten Berichten aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen Bearbeitung diverser internen personalwirtschaftlichen Vorgänge im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung der Deutschen Fachpflege Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zur internen Personalentwicklung und -bindung Unterstützung bei Adhoc Analysen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder angrenzenden Bereich mit den Schwerpunkten HR / Personal / Controlling Mehrjährige operative Erfahrung im Personalbereich Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen und die Fähigkeit, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten – grundsätzliche IT-Affinität Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer wachsenden Konzernstruktur Eigenverantwortlicher Gestaltungsspielraum Attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem soliden und krisensicheren Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem sympathischen Team
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Mitarbeiter (m/w/d) Planung/Controlling

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion in Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Planung/Controlling Sie unterstützen das Team bei der Analyse, Erstellung und Interpretation des monatlichen und quartalsweisen Reportings für die Unternehmen der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe. Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung der Unternehmensplanung sowie des Controllings für die Schaden- und Unfallversicherung mit. Sie liefern wichtige Impulse im Rahmen der kontinuierlichen Digitalisierung der Controlling- und Reportingprozesse. Sie wirken aktiv bei der Erstellung der Lageberichte sowie des Nachhaltigkeitsberichts in Abstimmung mit den Fachabteilungen, der Unternehmensleitung sowie den Wirtschaftsprüfern mit. Sonderaufgaben und Projekte runden das interessante Stellenprofil ab Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbares Studium mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Praxiserfahrung im Bereich Planung und Controlling eines Versicherungsunternehmens. Wünschenswerterweise haben Sie erste Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise, einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit, Zielstrebigkeit sowie einen ausgeprägten Teamgeist aus. Sie haben Spaß an der Beschreibung und Interpretation komplexer Sachverhalte, z. B. im Rahmen des laufenden Reportings, der Nachhaltigkeits- und Lageberichtserstattung oder von Sonderanalysen. Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine – in der frisch vor Ort gekocht wird – und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist sowie eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Cost Controller *

Mo. 23.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Eigenverantwortliche Betreuung von ausländischen Nieder­lassungen im Rahmen des Kosten­fore­casts und -plans Pflege und Weiterentwicklung von Kosten­verteilungen Erstellung von Präsentationen inklusive Kommentierung Fachliche Weiterentwicklung der Planungs- und Forecast­prozesse, -instrumente und -systeme Betriebswirtschaftliche Analysen und Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen Erfolgreich abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium mit dem Schwer­punkt Controlling oder ver­gleich­bare Quali­fikation Erste Berufserfahrung im Controlling Kenntnisse in der Rechnungslegung und Bilan­zierung nach HGB und IFRS, IFRS 17 von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeits­weise, Engagement und Flexi­bi­li­tät Umfassende Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Excel, Access und PowerPoint Ausgeprägte Team- und Kommuni­kations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Global Tire Logistics Controller (m/w/divers)

So. 22.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Wir suchen einen Global Tire Logistics Controller zur Verstärkung unseres Teams. Unser Aufgabenbereich umfasst die weltweiten Logistikkosten für alle Reifenprodukte (vom Werk bis zum Kunden) und die finanzielle Steuerung der globalen Supply Chain Management (SCM) Organisation sowie die Unterstützung aller Reifengeschäftsbereiche (BA). Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Unterstützung eines ergebnisorientierten Logistik-Controllings, das sicherstellt, dass alle logistischen Aktivitäten (vom Werk bis zum Kunden) mit einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis unter Berücksichtigung der vereinbarten Service-Levels durchgeführt werden Besonderer Schwerpunkt dieser Position ist das globale Seefrachtkostencontrolling Erstellung von Monatsberichten (z. B. in PowerBI) unter Verwendung verschiedener Systeme (z. B. FIRE, MARKIS, KOMPAS) Bereitstellung eines transparenten Bildes der aktuellen und zukünftigen Logistikkosten Aktive Suche nach Möglichkeiten zur Kostenverbesserung Durchführung von Monatsabschlüssen, Prognosen und Budgetplanung Erstellung von Ad-hoc-Analysen, Benchmarks für das SCM-Management und Durchführung von Präsentationen Zusammenarbeit mit Sektor-, BA-, Werks- und Markt-SCM- und Controlling-Teams Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling Analytisches Denken und strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsstil Gute Kenntnisse der einschlägigen Finanzstandards Fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten Expertenkenntnisse in MS Excel, fortgeschrittene PowerBI-Kenntnisse Erfahrung in funktionsübergreifenden Projekten Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) Interkulturelle Sensibilität Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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