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Controlling: 69 Jobs in Sprockhövel

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Verkauf und Handel 16
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

Ausbildug zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Remscheid
Die Edscha Gruppe gehört seit dem 1. April 2010 zum spanischen Gestamp-Konzern mit Hauptsitz in Madrid (rund 44.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten in 23 Ländern und einem Umsatz in 2019 in Höhe von knapp 9,1 Mrd. €) und ist mit ihren strategischen Geschäftsfeldern „Karosserieprodukte“ (Scharniersysteme, Türfeststeller, Schiebetürsysteme), „Angetriebene Systeme“ und „Betätigungssysteme“ (Feststellbremsen und Pedalwerke) ein global operierender Automobilzulieferer. Mit dem Geschäftsbereich „Karosserieprodukte“ ist Edscha seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer.   Mit mehr als 5.900 Mitarbeitern weltweit setzte die Edscha Gruppe im Geschäftsjahr 2020 rund 1.000 Mio. € um. Die Edscha Gruppe ist global in 15 Ländern an 24 Standorten vertreten und als 1st Tier Supplier ein wichtiger und anerkannter Entwicklungspartner der internationalen Automobilindustrie.Als Industriekaufmann/-frau (m/w/d) arbeiten Sie im Finanz- und Rechnungswesen als Buchhalter oder Controller, im Personalwesen als Personalsachbearbeiter oder in der Materialwirtschaft als Einkäufer. Andere Aufgaben liegen in der Kalkulation oder im Vertrieb im direkten Kontakt mit unseren Kunden. Eines gilt für alle Aufgaben: die Anwendung moderner EDV-und Kommunikationssysteme.   Ihre Ausbildung bietet Ihnen eine ausgezeichnete Basis für Ihre berufliche Zukunft und die Übernahme weiterführender Aufgaben. gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit gutem Zahlenverständnis Kenntnisse in einer Fremdsprache, bevorzugt Englisch Interesse an technischen und kaufmännischen Abläufen Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Freude am Arbeiten im Team Realschulabschluss/Höhere Handelsschule oder Abitur Abwechslungsreiche Tätigkeiten Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Tarifgebundenes Unternehmen Vielfältige Perspektiven Übernahme von Verantwortung Mitarbeiterangebote Professionelle Betreuung innerhalb der Ausbildung
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Senior Financial Controller für Digital Technology (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr, Hannover
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Aufgaben Sie verantworten das funktionale Reporting für Digital Technology (DT) gegenüber der Geschäftsführung und dem Vorstandsresort Digital Sie managen das Financial Reporting, welches quartalsweise dem Vorstand im Rahmen eines Performance Dialogs präsentiert wird Sie sichern die Erreichung von Synergieziele, Effizienzmaßnahmen und Business Cases Sie führen Planungsprozesse (MTP, Budget und Forecast) inklusive finanzieller Zielvorgaben für das Business durch und koordinieren die internen Planungszyklen Sie gestalten die Finanzarchitektur mit und schlagen die Brücke zwischen Anforderungen an den Planungsprozess und der Unterstützung durch Planungswerkzeuge Sie tragen zu Effizienzsteigerungen bei und haben dabei sowohl die Kosten als auch den Wertbeitrag von Digital Technology im Auge Sie unterstützen bei Sonderthemen, die von der Geschäftsführung oder dem Vorstandsresort Digital vorgegeben werden Sie unterstützen oder leiten internationale Projekte im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld inklusive des Roll-outs Qualifikationen Akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder IT/Informatik oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung Umfassende Berufserfahrung im fachlichen und finanziellen IT-Controlling Erfahrung mit KPIs, Business Cases und Bewertungsmodellen Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP/BI, Datenbanksystemen und MS Office Erfahrung in der Leitung von Performance Dialogen auf Management-Ebene Erste Erfahrungen mit Apptio Cost Transparency oder CoPlanner sind wünschenswert Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Proaktivität, Fähigkeit, aktiv über kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg zusammenzuarbeiten Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Senior Manager Accounting / Controlling mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung (m/w/divers) Für unsere Group Function Controlling, Accounting & Risk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Ihre Aufgaben Zu Ihrer Kernaufgabe gehört das Erstellen eines Excel Models für Unternehmensbewertungen. Zudem beurteilen Sie die Ergebnisse der Bewertung mit dem operativen Unternehmen und dem Wirtschaftsprüfer. Sie arbeiten an den Quartals- und Jahresabschlüssen für die thyssenkrupp AG (IFRS und HGB) mit. Außerdem optimieren Sie mit Ihrem Team kontinuierlich die Prozesse im Accounting (Digitalisierung, Lean & Agile). Sie wirken bei der Erstellung von Anhang und Cashflow Statement für die thyssenkrupp AG mit. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Überprüfung des internen Kontrollsystems. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit spezifischen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen oder Unternehmensbewertung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen über Fachkenntnisse in den Bereichen Bilanzierung (IFRS, HGB), Bilanzanalyse und Wirtschaftsprüfung. Die Zusammenhänge der integrierten Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cashflow und DCF-Verfahren) sind Ihnen bestens vertraut. Zudem verfügen Sie über theoretische und praktische Kenntnisse im Umgang mit Modellen der Unternehmensbewertung. Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können. Außerdem verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit. Sie sind sicher im Umgang mit allen MS-Office-Produkten, mit guten Kenntnissen besonders in Excel. Außerdem verfügen Sie über fundierte SAP-Kenntnisse und über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Bettina CiolekHR Business Partner Tel.: +49 201 844 532321 Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-Schnelltest Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze sowie Möglichkeiten zum Homeoffice. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Recklinghausen
MünsterlandManager.de ist der kompetente Partner für die Vermittlung von regional ansässigen Führungskräften und gesuchten Spezialisten mit und ohne Personalverantwortung, für die überregionale Rekrutierung sowie für Auswahlverfahren mittelständischer Unternehmen im Münsterland und angrenzend. WIR SUCHEN für ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie mit mehreren Standorten und mehreren 100 Mitarbeitern für die Zentrale im Kreis Recklinghausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Controller (m/w/d) MM2110-0802 Aufbau eines unternehmensweiten Controlling-Systems, insbesondere die Bereiche Datenanalyse, Reporting, Unternehmensplanung und Budgetierung Erstellen der Monatsabschlüsse im Rahmen der Kosten- und Leistungsrechnung sowie Durchführung der Kalkulation und des Kostencontrollings Erstellung von Ergebnis-, Abweichungs- und Kennzahlenanalyse sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die Geschäfts- und Bereichsleiter Koordinierung und Mitwirkung bei der jährlichen Unternehmensplanung und Budgetierung sowie Berechnung von Forecast Umsetzung von Optimierungs- und Digitalisierungsprojekten Sparringspartner und enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung sowie Beratung und Unterstützung der Bereichsverantwortlichen beim dezentralen Abteilungscontrolling Mit einem abgeschlossenen Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder einer gleichwertigen anderen Ausbildung haben Sie das theoretische Rüstzeug für diese Aufgabe erworben. Darüber hinaus haben Sie in mehrjähriger Tätigkeit als Controller - idealerweise in der Nahrungs-mittelindustrie oder vergleichbaren Branchen - Verständnis für die Prozesse dieser Branche gewonnen und verfügen über einen Blick für das Große und Ganze wie auch für das Detail. Mit einem ausgeprägten analytischen Denkvermögen und einem guten Zahlenverständnis erkennen Sie die Zusammenhänge „hinter den Zahlen“ und können hieraus Handlungsvorschläge für die Geschäftsleitung erarbeiten. Nicht zuletzt benötigen Sie für die Stelle gute MS-Office-Kenntnisse insb.in MS Excel und Erfahrungen im Umgang mit BI- und ERP-Systemen, idealerweise mit MS-Navision. Als Stabstelle sind Sie in dieser einflussreichen Position mit wachsender Verantwortung direkt der kaufmännischen Leitung unterstellt in einer Top-Arbeitsumgebung eines modernen Unternehmens mit familiärer Unternehmenskultur. Die Vergütung entspricht der anspruchsvollen Aufgabe ggf. mit weiteren Extras nach Absprache.
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Senior Controller *

Di. 26.10.2021
Köln, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, Remscheid
Unser mittelständischer Auftraggeber mit Sitz in Nordrhein-Westfalen ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten im Premiumsegment. Durch kontinuierliche Innovationen werden neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. Mit einer klaren Ausrichtung auf das Premiumsegment wird die Wachstumsstrategie organisch sowie anorganisch und insbesondere international umgesetzt. Das Unternehmen ist gekennzeichnet durch flache Hierarchien, Dynamik und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Controller * HandelKöln, Düsseldorf, Solingen, Wuppertal, RemscheidSonstigesEXE-800056 Ihre Aufgaben: Im mehrköpfigen Controlling-Team übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung der Planung (Budget, Forecast) der mittelständischen Unternehmensgruppe Erstellung und Weiterentwicklung der Kostenstellenplanungen bis hin zur konsolidierten Finanzplanung (GuV, Bilanz, Cashflow) in Zusammenarbeit mit den Finanzabteilungen der Tochtergesellschaften im Ausland Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, und Jahresabschlüssen einschließlich des Konzernabschlusses nach HGB in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Unternehmenssteuerung Erstellung von aussagekräftigen Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Weiterentwicklung des Berichtswesens, der Controlling-Prozesse sowie der dafür relevanten Planungs- und Reporting-Tools Unterstützung bei kaufmännischen sowie unternehmensweiten Projekten Bearbeitung von Ad-hoc-Analysen und Erstellung von Präsentationen Sie berichten direkt an den CFO der Unternehmensgruppe Ihr Qualifikationsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung einschließlich einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Umfassende Erfahrungen im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Budget- und Forecast-Prozessen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie gängigen Konsolidierungs- bzw. Reporting-Tools Erfahrungen in der Konzernkonsolidierung wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Einführung einer BI- und Planungssoftware Team- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen mehr über das Unternehmen und die Position erfahren? Dann bewerben Sie sich gern direkt bei uns. Ihre digitale Bewerbungsmappe (Lebenslauf in Word und Zeugnisse) erstellen Sie, indem Sie bitte auf den Link "jetzt bewerben" in diesem Stellenangebot unten klicken.Wir behandeln Ihre Bewerbung selbstverständlich mit höchster Vertraulichkeit. Bei Fragen vorab steht Ihnen gern Leonie Potschka, Consultant Executives, unter der Telefonnummer 040 70 70 84-260 zur Verfügung. * Wir bewerten eingehende Bewerbungen nur auf ihre Qualifikation hin,unabhängig von ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion,Weltanschauung, Behinderung, Alter oder der sexuellen Identität. ZurVereinfachung der Lesbarkeit verwenden wir die männliche Form.Treuenfels GmbH PersonalberatungSteinhöft 1120459 HamburgT +49 40 707084-0 | E personalberatung@treuenfels.com | W www.treuenfels.com
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Controller (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie sind  Controller und achten darauf, dass Ihnen die Zahlen nicht aus der Reihe tanzen?Mit Amadeus FiRe an Ihrer Seite, dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen, bestimmen Sie die Key Performance Indicators Ihres Wunschjobs! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmes mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Controller (m/w/d).Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Aufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Controller/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Werkstudent/in Vertriebscontrolling (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Wir verstärken unser Team in der Gelsenkirchener Firmenzentrale und suchen Sie als Werkstudent/in Vertriebscontrolling  (m/w/d). Erstellung von Standortpotenzialanalysen und Weiterentwicklung damit verbundener Prozesse Begleitung von Sonderprojekten und Erstellung von ad-hoc Analysen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe Zahlenaffinität und ein gutes analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Interesse sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS-Excel-Kenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Ihr Studium Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Wir haben eine gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖVPN Wir leben Wertschätzung und legen Wert auf einen respekt-und humorvollen Umgangston
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Workforce Analyst - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Voll- oder Teilzeit: Workforce Analyst - Schwerpunkt Controlling (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Vollumfängliche Aufbereitung, fortlaufende Aktualisierung und Auswertung personalwirtschaftlicher Daten und Kennziffern im Rahmen der Personalplanung Verantwortliche Mitwirkung bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen für das Work-Force Management. Unterstützung von Fachbereichen und Projektorganisationen bei der Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Erstellung von Business Plänen. Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie Umsetzung der damit verbundenen Maßnahmen und Aktivitäten Erstellung von Standardberichten sowie Ad-hoc Reports mit HR-Kennzahlen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als gepr. Personalkaufmann/-frau und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal   Einschlägige Berufserfahrung in Personalbereichen, idealerweise in der Personalabrechnung, im Personalreporting und/oder Personalcontrolling Gute Kenntnisse in den Bereichen HRIS, WFM und Zeitwirtschaft, sowohl fachlich als auch systembezogen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Hands On-Mentalität Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Work-Foce Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Treasury Controller (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Treasury Controller (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie arbeiten an der kurz-, mittel- und langfristigen Liquiditätsplanung,-steuerung und -kontrolle (direkte sowie indirekte Methode) mit Die Erstellung und Weiterentwicklung des Treasury-Reportings stellen Sie sicher Sonderauswertungen werden von Ihnen durchgeführt Die Unterstützung unseres Cash Management-/Front Office -Teams gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Fachbereiche Rechnungswesen, Controlling sowie andere Bei verschiedenen Treasury Projekten(Optimierung von Prozessen, Einführung von Systemen) wirken Sie aktiv mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine  Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Cash Flow Forecasting und/oder Treasury Management Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel sowie einem gängigen TMS, insbesondere Trinity wären ideal Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus Eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Werkstudent Controlling Energy Networks (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent Controlling Energy Networks (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gleich online! Analyse, Beurteilung und Kommentierung von Geschäftsentwicklungen der Geschäftseinheiten Energy Networks auf Basis von Hochrechnungen und Quartalsabschlüssen für finanzwirtschaftliche und operative KPIs Unterstützung bei Energy Networks-internen Prozessen zur Erstellung der MTP Durchführung von betriebswirtschaftlichen Sonderanalysen sowie Bearbeitung von Regulierungsthemen Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen und der Erstellung von entscheidungsvorbereitenden Stellungnahmen für die Mandatsträger Immatrikulierter Student/in eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Controlling oder Finanzwirtschaft - oder gerne auch „Quereinsteiger/in aus anderen Studienrichtungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Programmen (Powerpoint, Excel, Word) Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Selbständigkeit Interesse an der Mitgestaltung der Energiewende Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten (Home Office) und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Durch unser internationales und dynamisches Umfeld haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste/neue Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen das Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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