Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling: 124 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Immobilien 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Metallindustrie 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Telekommunikation 4
  • Transport & Logistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Controlling

Expert (m/w/d) im Portfoliocontrolling (Remote)

Sa. 21.05.2022
Bochum, Berlin
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Im Portfoliocontrolling begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über 2,9 Mrd. €. Wir prüfen den unternehmerischen Erfolg der Investitionen und berichten u.a. an den Vorstand. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für Sonderprojekte rund um unsere Investitionsprogramme. Im Rahmen von Quartiersentwicklungen, d.h. umfangreichen Modernisierungen ganzer Stadteile mit Gebäude- und Wohnungsmodernisierungen, Dachgeschossaufstockungen und Neubauten, begleiten wir das operative Management bei der Kalkulation und Freigabe der Projekte sowie der laufenden kaufmännischen Steuerung. Prüfung von Kalkulationsmodellen und Vorstandsvorlagen entlang der Investitions- & Desinvestitionsstrategie (Neubau, Bestandsinvestition, Verkäufe) mit Schwerpunkt Quartiersentwicklungen Unterstützung des operativen Managements bei der Kalkulation und Strukturierung von Investitionsrechnungen Unterstützung bei der Erarbeitung strategischer Entscheidungsvorlagen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen innerhalb des Konzerns Mitwirkung bei Projekten zur Bestandsentwicklung, -steuerung und -optimierung und Unterstützung bei Anfragen anderer Unternehmensbereiche oder des Vorstands Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH), z.B. in den Bereichen BWL, VWL, Controlling, Finance, Real Estate oder abgeschlossene Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug und Zusatzqualifikationen Gute Kenntnisse von statischen und dynamischen Investitionsmodellen Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Überdurchschnittliches Engagement sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit MS-Office sowie der Verarbeitung größerer Datenmengen Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
Zum Stellenangebot

Financial Accounting Specialist (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Essen, Ruhr
ERFOLG VERSPRECHEND - DEIN NEUER ARBEITGEBER: Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Deine Karriere voranzutreiben. Bei uns kannst Du in vielen großartigen Jobs Deine Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lass uns gemeinsam durchstarten - werde Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern.2020 erzielte Atlas Copco mit etwa 40.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 10 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Financial Accounting Specialist (m/w/d) Standort Essen ABWECHSLUNGSREICH - DEINE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Financial Accounting Specialist (m/w/d) für unser Controlling-Team. BEGEISTERND & ÜBERZEUGEND - DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN: Du wirst unser neuer Spezialist im Bereich Finanzen und stellst in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center eine korrekte Verbuchung unserer Geschäftsvorfälle sicher Du unterstützt das Controlling bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Du bist unser Ansprechpartner für steuerliche Themen und bereites Steuererklärungen mithilfe der Holding und unseren Steuerberater vor Du bist einer der Hauptansprechpartner für externe und interne Finanzprüfungen Du arbeitest mit Kollegen aus ganz Europa zusammen Du schaust über den Tellerrand hinaus? Du hinterfragst Prozesse und möchtest in unser SAP ERP System eintauchen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. ÜBERZEUGEND - DEIN HEUTIGES PROFIL Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungs­wesen oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter Du verfügst über Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS und kannst diese praktisch anwenden Du verstehst es Deinen Kollegen/innen die Prinzipien der Rechnungslegungsvorschriften anschaulich darzustellen Du zeichnest Dich durch eine große Zahlenaffinität, Genauigkeit und Sorgfalt aus Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR DICH: Du arbeitest in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld mit einer flachen Firmenhierarchie und kurzen Kommunikationswegen Du erhältst eine gezielte Einarbeitung und hast die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln Du bist Mitglied unseres ambitionierten Teams und übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten und wirkst aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mit
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Controlling

Sa. 21.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören mehr als 568.000 Wohnungen in allen attraktiven Städten und Regionen Deutschlands, Schwedens und Österreichs. Das Wohnungsunternehmen steht mitten in der Gesellschaft, deshalb haben die Aktivitäten von Vonovia niemals nur eine wirtschaftliche, sondern immer auch eine gesellschaftliche Perspektive. Vonovia beteiligt sich daran, Antworten auf die aktuellen Herausforderungen auf dem Wohnungsmarkt zu finden. Das Unternehmen setzt sich für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und für ein gutes Zusammenleben in den Quartieren ein. In Kooperation mit sozialen Trägern und den Bezirken unterstützt Vonovia soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern. Zudem beteiligt sich Vonovia an einer besonders wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe: dem Bau neuer Wohnungen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeitenden. Vonovia ist Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie sind nicht nur Controller, sondern wollen als Data Analyst unseren Bereich mitgestalten und freuen sich, wenn es noch analytischer und technischer wird? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt!   Unser BI-Controlling Team ist der Motor für das Vorantreiben von Analytics-, Self Service BI- und Digitalisierungsthemen. Dies beinhaltet die Entwicklung, Rollout und laufende Optimierung von Digitaldienstleistungen im Controlling-Bereich. Bei uns bietet sich Ihnen eine überaus spannende Atmosphäre mit einem sympathisch-dynamischen Team. Gemeinsam treiben wir die Digitalisierung in der Immobilienbranche voran und Sie sind aktiv daran beteiligt!   Als Data Analyst Controlling (m/w/d) unterstützen Sie gemeinsam mit vier weiteren Kolleginnen und Kollegen die Controlling-Fachbereiche beim Aufsetzen, der Administration und Weiterentwicklung von Prozessen zur Daten-getriebenen Entscheidungsunterstützung.   Durch Modellierung umfangreicher und heterogener Daten sind Sie in der Lage, Muster und Zusammenhänge in Daten zu erkennen und daraus Aussagen und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Um das gewonnene Wissen sowie die Erkenntnisse aus der Datenanalyse auch gezielt nutzen zu können, wollen Sie die Daten nicht nur sammeln und auswerten, sondern auch mithilfe von Dashboards und Präsentationen visualisieren und so den Entscheidungsträgern zugänglich machen. Für einen laufenden Betrieb erarbeiten Sie zudem einen ETL-Prozess und entwickeln einen Automatismus, der die Daten in regelmäßigen Abständen in die Datenbank einspeist und analysiert, um so die stetige Weiterentwicklung und Automatisierung der Controlling-Prozesse voranzutreiben. Dabei sind Sie an der Überführung des Piloten in ein Standardreporting oder Dashboard in SAP BW/HANA, SAP Analytics Cloud oder anderen BI-Tools maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Aufbau eines Data Lake zur Anbindung neuer, unstrukturierter Datenquellen als Basis für Advanced Analytics und Machine Learning Lösungen Mit Ihrem Know-how entwickeln Sie unser internes Controllingsystem insgesamt stetig weiter und behalten bei allen unseren Prozessen unsere Qualitäts-Standards im Auge. Ihr Studium der Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Controlling, Statistik, Datenmanagement oder Data Analytics haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung als Controller, Data Analyst oder im Bereich Business Intelligence gesammelt. Dabei haben Sie fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung, Datenvisualisierung und der Entwicklung von Datenbanktechnologien aufgebaut. In dem Daten-Dschungel behalten Sie mit den gängigen Programmiersprachen für statistische Analysen, wie Python, R, Java oder SQL, jederzeit den Überblick. Predictive Analytics, Machine Learning oder Data Mining sind für Sie nicht nur Buzzwords, sondern Methoden und Werkzeuge, um strukturierte Problemlösung zu betreiben. Sie lieben es sich in Zahlen auszudrücken sowie statistische Analysen und Business Modellierungen aufzustellen. In Excel sind sie Profi in Bezug auf Datenmodellierung und Sie kennen gängige BI Anwendungen, sowie ERP Systeme. Das Erstellen, Pflegen und Optimieren von ETL-Strecken (z.B. Visual Studio / SSIS Theobald) ist Ihnen nicht fremd. Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, eine betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeitervergünstigungen (z.B. bei FitX), ein Jobrad, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kund:innen in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiter:innen, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit! Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in unserer Hauptverwaltung in Dortmund tätig sein. Die Position ist ab dem 01.09.2022 zu besetzen. Als Controller:in berichten Sie zunächst an den Leiter Controlling, stehen aber auch in engem Kontakt mit dem Rechnungswesen und den Führungskräften der operativen Abteilungen. Auf Basis von Ist- und Plan-Werten der einzelnen Abteilungen und mithilfe geeigneter Software-Lösungen erstellen Sie Soll/Ist-Auswertungen, Abweichungs- und Schwachstellenanalysen und entwickeln Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner:in in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Neben der Erarbeitung von Kennzahlen für das Unternehmen und seine Sparten gehören auch Investitionsrechnungen zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie erstellen bzw. unterstützen die Erstellung von Budgets, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie auch die Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Unterstützung der Geschäftsführung und aller Abteilungen bei der Steuerung und Koordination der Leistungen der Abteilungen durch Informationsbereitstellung und zielorientierte Auswertung und Maßnahmenvorschläge Erstellung des Quartalsreportings wie z.B. Füllstellenerfolgsrechnung und der Erfolgsrechnung Technischer Service Erstellung der monatlichen Spartenrechnung Monatsreporting für die Gesellschafter und Beiräte Monatsreporting für die einzelnen Organisationseinheiten Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Budgets Auf- und Ausbau des Berichtswesens, Entwicklung von Berichtsstandards und Automatisierung Erstellung von Rentabilitätsberechnungen für Investitionen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung, idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Themenschwerpunkt Controlling oder mit fachbezogener Weiterbildung, z.B. an einer Controller-Akademie Sie besitzen fundierte Kenntnisse des betrieblichen Rechnungswesens sowie der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Wünschenswerterweise besitzen Sie Kenntnisse im ERP Programm abas und abas-BI oder ähnlicher ERP- und BI-Systeme Sie sind teamfähig, arbeiten gewissenhaft und besitzen eine hohe Zuverlässigkeit Eine Position in Vollzeit mit interessanten Aufgaben Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (6 Tage pro Monat) Eine kollegiale Atmosphäre sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem familiären Unternehmen Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
Zum Stellenangebot

Controller*

Fr. 20.05.2022
Dortmund
Dafür steht Bethel: Seit mehr als 150 Jahren sind wir für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung da und wollen gemeinsam mit dir dieses Versprechen verwirklichen. Unser Ziel ist die Begleitung und Unterstützung in jeder Lebenslage für unsere Klienten zu bieten. Dabei ist uns eine gute Zusammenarbeit sowie ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit jedem Menschen wichtig.    Stiftung Bethel, Stiftungsbereich Bethel.regional – Heute suchen wir Sie, um unsere Stabsabteilung Finanzen und Controlling in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (mit bis zu 39 Stunden wöchentlich) zu unterstützen als: Controller* Betriebswirtschaftliche Beratung und Unterstützung der Führungskräfte Mitwirkung bei der Entwicklung der Steuerungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung der Planungen, des Jahresabschlusses und der Entgeltverhandlungen auch im Hinblick auf die neuen Anforderungen durch das Bundesteilhabegesetz (BTHG) Betriebswirtschaftliche Analysen sowie Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Aufbereitung kennzahlenbasierter Daten und monatlichen Forecasts Weiterentwicklung unserer Berichts- und Analyseinstrumente Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation (Master) Möglichst erste Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen Sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine eigenständige und strategische Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ Interesse und Offenheit an Entwicklungen mit der Fähigkeit zu vernetztem Denken Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Instrumente und Programme sozial kompetent zu vermitteln Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem aktuellen MS-Office Paket (insbesondere MS Excel) Erste Erfahrungen mit SAP-/BI-Tools wären vorteilhaft (S/4HANA) Empathie für die Arbeitsfelder der Eingliederungs-, Wohnungslosen- und Jugendhilfe Kenntnisse zum BTHG und neuer Leistungsbeschreibung wären wünschenswert Mitarbeit in einem interessanten, abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Sicherheiten eines großen diakonischen Arbeitgebers – z. B. Kinder- und Krankengeldzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte – von Reisen über Veranstaltungen bis hin zu Mode Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD EG 9
Zum Stellenangebot

Senior Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lüdenscheid
Die lebronze alloys Germany GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit führenden Marktstellungen von verschiedenen hochwertigen Halbzeug- und Fertigprodukten aus Kupfer und Kupferlegierungen, die in unterschiedlichen Industriebereichen ihre Anwendung finden. Für unseren Firmenstandort in Lüdenscheid suchen wir ab sofort einen Senior Controller (m/w/d) Erstellen von Reports und Auswertungen für die Geschäftsführung  Erstellen von Kostenrechnungen und Produktkalkulationen  Betriebswirtschaftliche Analysen  Planung und Bewertung der Inventuren  Erstellung von Wochen- und Monatsreportings  Investitionscontrolling  Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege des ERP-Systems SAP und der Datenbanksysteme Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finance und Controlling in der Metallbranche erforderlich  Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in SAP sind zwingende Voraussetzung  Ausgeprägte Zahlenaffinität, ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit sowie absolute Zuverlässigkeit  Teamfähigkeit und gutes Zeitmanagement  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil  Hohe Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Einen sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einer innovativen, wachstumsorientierten Unternehmensgruppe  Attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie ansprechende Sozialleistungen  Flache Hierarchien sowie Freiräume zur optimalen Arbeitsgestaltung  Gute fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d) Abrechnung

Fr. 20.05.2022
Unna, Essen, Ruhr
Controller (w/m/d) Abrechnung FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich ab sofort für die Business Unit Fashion Lifestyle an den Standorten Unna und Essen als Controller (w/m/d) Abrechnung. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du bist der erste Ansprechpartner (w/m/d) für den Fachbereich Controlling, die Niederlassungsleitung und für die FIEGE Gruppe und berätst zudem andere Fachbereiche und den Kunden. Du sorgst für die Sicherstellung des Monatsabschlusses von der Erstellung, Bearbeitung und Prüfung der Ein-und Ausgangsrechnungen bis hin zur korrekten Verbuchung inklusive der Analyse und Kommentierung vonPlan-/Ist-Abweichungen. Du erstellst die Abrechnungsbasis für die monatliche COST+Abrechnung an den Kunden. Du koordinierst Budgetprozesse am Standort inklusive der Bewertung getroffener Annahmen (z.B. Produktivität). Du bewertest Investitionen und neue Geschäftsprozesse zur betriebswirtschaftlichen Beratung der Niederlassungsleitung hinsichtlich diverser Faktoren, insbesondere Profitabilität und Risiko. Du erstellst eigenverantwortlich Ad-hoc-Analysen sowie kundenspezifische Reports. Du bist maßgeblich an der Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme am Standort beteiligt. Du wirkst in Projekten, die den Bereich Controlling betreffen, sowohl am Standort als auch innerhalb der gesamten FIEGE Gruppe mit. Du unterstützt bei Betriebs- und Außenprüfungen und übernimmst die Liquiditätssteuerung und Überwachung der Kennzahlen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling, Rechnungslegung und Abschlusserstellung sowie idealerweise Erfahrung in der Logistik. Du hast ein sehr gutes Zahlen- und Prozessverständnis und die Fähigkeit, Kennzahlen zu hinterfragen, zu interpretieren und Entscheidungen abzuleiten. Du bringst fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insbesondere Excel) und SAPFI/CO mit. Du zählst Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und ausgeprägte Serviceorientierung zu deinen Stärken. Zudem hast du Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Du überzeugst durch deine Zuverlässigkeit, Führungskompetenz und Teamgeist. Du kommunizierst gern mit unterschiedlichen Ansprechpartnern (w/m/d) und siehst gelegentliche Besuche anderer Standorte als Abwechslung. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) Produktkalkulation & Bestandsbewertung

Fr. 20.05.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Controller (m/w/d) Produktkalkulation & Bestandsbewertung Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Sie betreuen eigenständig die Einheiten der Vaillant Group in Themen der Produktkalkulation und Bestandsbewertung in Abstimmung mit dem lokalen Controlling. In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) unserer internen Kunden und der externen Wirtschaftsprüfer Die Bestandsbewertung nach IFRS im Rahmen des Monats- und Jahresabschlusses der Vaillant-Group-Gesellschaften gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen die Produktkalkulationen, koordinieren den Prozess in enger Abstimmung mit allen Stakeholdern und sind Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen Neben dem Tagesgeschäft gehört die Mitarbeit in internationalen Projektteams bei Themen des Product Costings, wie z. B. der Einführung von SAP HANA zu Ihren Hauptaufgaben. Hierbei stellen Sie die Integration in die SAP PP und MM sicher Im Rahmen dieser Elternzeitvertretung überzeugen Sie uns in den nächsten zwei Jahren von Ihren Kompetenzen und Ihrer Persönlichkeit und nutzen Ihre sehr gute Chance auf eine Festanstellung im Finanzbereich in einem national und international stark wachsenden Unternehmen der Klimabranche Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine betriebswirtschaftliche Ausbildung abgeschlossen und bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktkalkulation oder Werkscontrolling mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der SAP Module CO/FI, idealerweise auch in PP/MM, und sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Analysis for Office Ihre Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut und fließendes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Haan, Rheinland
DU SUCHST EINE LANGFRISTIGE PERSPEKTIVE IN EINEM ERFOLGREICH WACHSENDEN UND PROFITABLEN UNTERNEHMEN? DU LIEBST KENNZAHLEN UND DATENANALYSE? DANN BIST DU BEI UNS GENAU RICHTIG! Wir, die Verder Scientific Division, sind Teil der familiengeführten und international tätigen Verder Gruppe, die in der Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysetechnik engagiert ist. Unser Geschäftsbereich umfasst 5 Brands, 9 Produktionsstandorte und 11 Vertriebsgesellschaften weltweit. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf Nischenmärkte mit einem hohen Spezialisierungsgrad und einer großen Anzahl von Anwendungsbereichen. Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden rund um den Globus fortschrittlichste und modernste Analysegeräte, die in fast jeder Branche eingesetzt werden. Unsere fast 1500 Mitarbeiter leisten dabei einen wesentlichen Beitrag für den globalen wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Unser zentrales Controlling betreut alle zugehörigen Unternehmen weltweit und unterstützt dabei unsere operativen Gesellschaften bei allen finanztechnischen Fragestellungen. Zur weiteren Unterstützung unserer kontinuierlichen Wachstumsbewegung suchen wir in unserer Unternehmenszentrale in Haan (bei Düsseldorf) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller (w/m/d) als Verstärkung für unser dynamisches Finance-Team. Als (Junior) Controller bist Du Teil unseres Finance-Teams und dabei in engem Austausch mit unseren Produktions- und Vertriebsgesellschaften, aber auch unserem Gesellschafter in den Niederlanden Im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du bei der Erstellung und Konsolidierung des monatlichen Reportings der Verder Scientific Gruppe Zudem kümmerst Du Dich um die Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ad-Hoc- und Abweichungs-Analysen und leitest daraus Optimierungsempfehlungen ab Gemeinsam mit Deinen Kollegen arbeitest Du außerdem tatkräftig bei der jährlichen Budgetplanung sowie der Liquiditätsplanung und -analyse mit Du ein Abgeschlossenes Studium (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik mitbringst - erste Berufserfahrung (auch in Form von Praktika) ist dabei von Vorteil Dir die Arbeit mit Zahlen und IT-Systemen Spaß macht und Du außerdem ausgeprägte analytische Fähigkeiten mitbringst Du Dich in einem offenen und agilen Umfeld und mit wechselnden Aufgabenstellungen wohl fühlst Du Dich durch Engagement, Neugierde und Kommunikationsstärke auszeichnest Du sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen - insbesondere Excel - bist Die regelmäßige Kommunikation auf Englisch dabei selbstverständlich für Dich ist Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf deine Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Mache uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Du und deine Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das hast du dir verdient!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: