Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling: 15 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Controlling

Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wertingen
Gastronomie ist unsere Leidenschaft - Gastronomen und Hoteliers mit dem besonderen Etwas auszustatten ist unsere Kernkompetenz. Ob Basics, Qualität in großer Auflage oder individuelle Sonderproduktionen für höchste Ansprüche - mit sechs renommierten Marken und über 40.000 Artikeln erfüllt die E. M. Group stilsicher und kompetent jeden Bedarf von praktisch bis exklusiv. Seit über 30 Jahren brennen wir für das Hotel- und Gastrogewerbe und freuen uns, gemeinsam mit unseren Kunden Menschen zu begeistern und Wohlfühl-Momente zu schaffen. Dank immer neuer Ideen, kreativer Ansätze, modernster Technologie und natürlich dem richtigen Team sind wir stolzer Multichannel-Marktführer für Gastronomiebedarf. Als Teil der E. M. Group trägst Du gemeinsam mit fast 650 Kollegen in ganz Europa aktiv zum Erfolg bei und begeisterst unsere Kunden und deren Gäste jeden Tag aufs Neue - komm in unser Team als Controller (m/w/d)am Standort Wertingen bei AugsburgDas machst Du gut und gerne: Du bist Berater und Ansprechpartner für das Management in allen controllingrelevanten Themen und Fragestellungen Du bist verantwortlich für die laufende Weiterentwicklung unserer DWH- und BI- Landschaft Du führst betriebswirtschaftliche Analysen durch und bearbeitest ad hoc Anfragen Du betreust einzelne Konzerngesellschaften in allen controllingrelevanten Themen (Planung, Reporting, Steuerung) Du unterstützt im Planungsprozess (kurz-, mittel- und langfristig) des Unternehmens Das wünschen wir uns von Dir: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar erste Erfahrung im Bereich Controlling Erfahrung im Umgang mit DWH- und BI- Anwendungen Kenntnisse in der Konsolidierung, GuV und Bilanzierung nach HGB ausgeprägte Affinität zu modernen Controllinginstrumenten und -tools stark ausgeprägte Zahlenaffinität sicherer Umgang mit den klassischen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Kommunikationsstärke, sowie eine dynamische und teamorientierte Persönlichkeit hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Flexibilität sicheres Auftreten gegenüber allen Managementebenen Worauf Du Dich bei uns freuen kannst: Als Teil der E. M. Group Familie profitieren unsere Mitarbeiter von den Vorteilen und dem spannenden Aufgabenfeld eines internationalen Marktführers gleichermaßen wie vom persönlichen Miteinander eines Familienunternehmens. Unsere Werte wie Leidenschaft, Gemeinschaftsgeist und Offenenheit schreiben wir nicht nur groß, sondern setzen diese aktiv um – für uns sind deshalb 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten selbstverständlich, genauso wie eine individuelle Homeoffice-Regelung und familienfreundliche Strukturen. Damit sich jeder neue Kollege bei uns wohl fühlt und nach eigenen Wünschen weiterentwickeln kann, übertragen wir von Anfang an Verantwortung, setzen auf eine intensive Einarbeitung und bieten zielgerichtete Weiterbildungsangebote an.
Zum Stellenangebot

FP&A Controller (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren neu geschaffenen Finanzbereich Financial Planning & Analysis (FP&A) in unserem europäischen Head­quarter in Gersthofen suchen wir Sie als FP&A Controller (m/w/d) Aktive Mitarbeit im Aufbau der neu geschaffenen europäischen FP&A-Funktion in einem Team mit drei sehr erfahrenen Finanzspezialisten Verantwortung für die Koordination, operative Umsetzung und Einhaltung von Zeitvorgaben der europaweiten Planungs-, Berichts- und Analyseprozesse Erstellung von Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Teilnahme an FP&A-Projekten und -Initiativen in den Bereichen Prozesse und Systeme Mitwirkung an unternehmensweiten Sonderprojekten und Initiativen, Unterstützung des Head of FP&A in Projekten und Aufgaben Regelmäßiger Austausch mit den Abteilungen im Finanz- und Rechnungswesen an den verschiedenen OSI-Standorten in Europa Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling Erste Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld in vergleichbarer Position Analytisches sowie kritisches Denkvermögen, problemlösungsorientiert und kommunikationsstark Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Datenbanksystemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer ausgeprägten Kunden­orien­tierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Controller (m/w/d) in Augsburg

Do. 10.06.2021
Augsburg
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Vision: Mit unseren innovativen Produkten und Dienstleistungen und unserem umfangreichen Informationsangebot bieten wir Senioren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen größtmögliche Unterstützung. Damit tragen wir jeden Tag dazu bei, eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Unser Herzschlag sind unsere mehr als 150 Mitarbeiter am Standort Augsburg und Berlin. Das gesamte Team setzt sich täglich dafür ein, erstklassigen Service zu bieten und unser Angebot kompromisslos an den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Wir suchen nach engagierten Teamplayern und Vorreitern, die unsere Mission zu ihrer machen. Werde ein Teil unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir Dich als (Senior-) Controller (m/w/d) in Augsburg Erstellung von Monats- /Quartals- / Jahresreporting mit entsprechender Abweichungsanalyse und Kommentierung Budgetplanung, -analyse, -vorbereitung sowie regelmäßige Aktualisierung des Jahresausblicks Cash Flow Planung und Cash Flow Analysis Pflege und Weiterentwicklung der Controlling-, Reporting- und Planungsinstrumente Ausbau und Neuentwicklung von Kennzahlen zur operativen und strategischen Steuerung Erarbeitung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Ansprechpartner für die Führungsebene bei Controlling Fragen Aktive Mitwirkung bei strategischen Projekten und der Erstellung von Business- und Finanzmodellen, inklusive der Mehrjahresplanung Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Controlling, idealerweise im E-Commerce-Bereich Exzellentes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an Wachstums- und Profitabilitätstreibern im Pflege- / E-Commerce-Bereich Teamplayer, Pragmatische, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Starke Excel-Kenntnisse sind zwingend erforderlich (auch BI Systeme wie Tableau oder ähnliches), Erfahrung mit ERP System und Microsoft Tools Duz-Kultur / flache Hierarchien Partnerschaftliches Miteinander Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents Wertschätzendes Miteinander Homeoffice möglich
Zum Stellenangebot

Vertriebs- / Vertragscontroller (m/w/x)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Vertriebs- / Vertragscontroller (m/w/x) in Augsburg oder StuttgartFestanstellung, Vollzeit · Stuttgart oder AugsburgDu... bist für die Vertragsabrechnung und das Vertrags- und Vertriebscontrolling zuständig übernimmst das Bestellerentgeltcontrolling (Abschläge, Zu-/Absetzungen, Jahresabrechnungen) führst Vertragssimulationen durch überwachst die Zahlungsflüsse und erstellst Liquiditäts- sowie Einnahme- und Erlösprognosen aus den Tarifkooperationen bereicherst Forecast und Planung mit Deinem Input Du... hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. BWL, VWL, Statistik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsjura) weist eine mehrjährige Tätigkeit im Vertriebs- oder Vertragscontrolling vor, idealerweise im Bereich der Personenbeförderung und hast Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Controllingprozessen bist offen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern und hast Freude an der Zusammenarbeit mit den Nachbarabteilungen kennst Dich im Aufbau von Reportingsystemen für den internen und externen Bedarf aus hast Erfahrung mit ERP-Systemen und kannst sicher mit den einschlägigen Controllinginstrumenten und gängigen MS Office-Programmen umgehen bist präzise in der Analyse, denkst strukturiert und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise und eine hohe Leistungsbereitschaft und Vertrauenswürdigkeit aus verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du… übernimmst eine anspruchsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld wirst Teil eines Teams, das mit Leib und Seele an der Weiterentwicklung der Organisation arbeitet und sich gegenseitig unterstützt kannst dich kontinuierliche beruflich und persönlich weiterentwickeln hast einen modernen Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten hast ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung arbeitest in zentraler Lage in Stuttgart oder Augsburg
Zum Stellenangebot

Projektcontroller (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Augsburg, Amberg, Oberpfalz, Bamberg, Bayreuth, Freising, Oberbayern, Passau, Regensburg
Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr ist für alle Bereiche des Bauens und des Verkehrs sowie die Wohnraum- und Städte­bauförderung in Bayern zuständig. Zudem sind die Zuständigkeiten für die staatlichen Bau-, Grundstücks- und Wohnungsbau­gesellschaften sowie für die Immobilien­verwaltung des Freistaats am Ministerium angesiedelt. Zum Geschäftsbereich gehören u. a. die Landesbaudirektion Bayern, die Bereiche Planung und Bau an den sieben Bezirksregierungen, die Immobilien Freistaat Bayern und die 22 Staatlichen Bauämter. Diese erledigen vor Ort die Aufgaben des Hochbaus und des Straßenbaus in Bayern. Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Staatlichen Bauämter Augsburg, Amberg-Sulzbach, Bamberg, Bayreuth, Freising, München 1 und 2, Passau, Regensburg, Weilheim und Würzburg je einen Projektcontroller (m/w/d) Diese Positionen gehören zu den neu an den Staatlichen Bauämtern installierten Stabsstellen Controlling. Sie dienen der umfassenden Steuerung und Bündelung aller Controlling-Aufgaben der Bauämter und der Entscheidungsvorbereitung und Entscheidungs­unterstützung für die Behörden­leitung. Die Stabsstellen sind die wesentlichen dezentralen Einheiten in der neuen Controlling-Organisation der Staatsbau­verwaltung auf der operativen Ebene der Bauämter. Qualitäts­sicherung der Projekt­abwicklung Turnusmäßige Erstellung von Analysen zum Projektfortschritt, insb. Abweichungs­analysen zu Kosten, Terminen und Qualitäten Koordination von Gegensteuerungs­maßnahmen bei Abweichungen Zusammenstellung und Plausibilisierung der Projekt­berichte sowie Bericht­erstattung an die Leitungsebene Regelmäßiger Austausch mit den Projektleitungen einschließlich Plausibilisierung der projektspezifischen Risikoanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium (oder vergleichbar) im Bereich Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder Architektur Fundierte Erfahrungen im Baucontrolling und/oder im Projekt­management (Soll-Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeits­berechnungen, DIN 276, VOB) werden erwartet Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten sowie Kenntnisse im Bauvertrags- und Vergaberecht, Kenntnisse der Leistungs­phasen der HOAI sind von Vorteil Langjährige Erfahrung in der öffentlichen Bauverwaltung oder im Immobilien- bzw. Infrastruktur­management ist wünschenswert Ausgeprägtes Zahlen- und Kostenverständnis, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations­stärke,Teamfähigkeit und Praxisnähe Sehr gute Kenntnisse der IT-relevanten Planungs- und Steuerungs­prozesse sowie IT-Anwendungen, insb. Microsoft Office (Excel und Access) und idealerweise SAP (z. B. FI, CO, PS, BO) Eine unbefristete Stelle im öffentlichen Dienst Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L): Grundsätzlich erfolgt die Eingruppierung nach E9b bis E12 TV-L. Dies ist sowohl von den persönlichen Voraussetzungen als auch von den konkret übertragenen Tätigkeiten im jeweiligen Staatlichen Bauamt abhängig. Bei entsprechender Bewährung und Vorliegen der laufbahn- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis mit einer Entwicklungsperspektive bis A12 / A13 möglich Eine interessante, abwechslungsreiche, zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Tätigkeit an einem Staatlichen Bauamt in Bayern Wertschätzender Umgang im Kollegen- und Vorgesetztenkreis und Einarbeitung in einem kooperativen Team sowie vielfältige berufliche Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung in der fachlichen Weiterentwicklung Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit zu Wohnraumarbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, ggf. vergünstigtes Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) im Autohandel

Fr. 04.06.2021
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Wir arbeiten gern zusammen und leben im beruflichen Alltag den Teamgeist. Wir freuen uns mit Ihnen einen leistungsbereiten und fröhlichen Kollegen zu gewinnen. Der Informationsaustausch ist mit regelmäßigen Besprechungen in der AVAG Holding SE genauso selbstverständlich wie individuelle Weiterbildungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Controller (m/w/d) im Autohandel am Standort Augsburg Weiterentwicklung und laufende Pflege von KPI Reports im angebundenen BI System Qlik Anschauliche Aufbereitung von regelmäßigen Reports  Bereitstellung aussagefähiger Kennzahlen und Ad-hoc-Analysen Fachliche Unterstützung und Koordination bei der Erstellung der monatlichen Finanzberichte sowie der Jahresabschlüsse Erstellung von Präsentationen für einzelne Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. einer vergleichbaren Ausbildung und Weiterentwicklung. Sehr gute Excel und SQL Kenntnisse Affinität zur IT und Freude am Optimieren und Automatisieren von Prozessen Analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Freiraum für eigenständiges Arbeiten und das Erbringen von Verbesserungsideen  Leistungsgerechte Vergütung Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Projekt Controller (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Burgheim, Oberbayern, Augsburg
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit fast 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglich­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Für unseren Standort in Burgheim suchen wir zur Verstärkung unseres Controlling-Teams ab sofortProjekt Controller (m/w/d)Sie sind verantwortlich für das Projektcontrolling innerhalb der EMEA-Organisation. Dabei definieren bzw. leiten sie Korrekturmaßnahmen bei Budget­abweichungen in Zusammenarbeit mit den zustän­digen Abteilungen ein. Sie identifizieren darüber hinaus weitere Handlungsfelder zur EffizienzsteigerungFür kaufmännische Fragestellungen innerhalb der Organisation stehen Sie als Business Partner zur VerfügungDurchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Ableitung von HandlungsoptionenMitwirkung an der Erstellung der monatlichen Abschlüsse und Reports (WIP, PoC)Durchführung der jährlichen Forecast- und Budget­planung für den Bereich Operations auf Basis der strategischen und operativen ZielsetzungenPflege sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unserer vorhandenen Controlling-Instrumente, insbesondere der Konzeptionierung, Auf- und Ausbau sowie die Gestaltung von Dashboards (Power BI/QlikSense) und Tools (Anaplan)Sie leiten und wirken in Projekten mitSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwer­punkten Controlling / RechnungswesenSie haben erste Berufserfahrung im Bereich Controlling / Project Controlling Die Arbeit mit dem Business Partner Modell im Bereich Controlling ist Ihnen vertraut und Sie bringen erste Erfahrungswerte darin mitSie gehen souverän mit MS Excel sowie den gängigen MS-Office-Lösungen umAnalytisches Denken und konzeptionelle Stärke zeichnen Sie ebenso aus wie eine systematische, ergebnis- und teamorientierte ArbeitsweiseEine hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

European Controller (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unseren Finanzbereich Primary Processing in unserem europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n European Controller (m/w/d) Pflege und Weiterentwickelung der Planungs-, Analyse- und Reporting-Tools Koordination und Unterstützung bei der Erstellung und Analyse der internen Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse Erstellung von Forecasts und Mitwirkung an der jährlichen Budgetplanung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungs­analysen Reporting und Analyse der Kunden- und Produkt­rentabilität Koordinierende Verantwortung und Ansprechpartner (m/w/d) für die lokalen Werks­controller in Europa Finanzielle Bewertung der Produktivitätsmaßnahmen, Segmentierungs­projekte und Investitions­maßnahmen in Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen Abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Einschlägige Berufserfahrung im internationalen Umfeld in vergleichbarer Position Analytisches sowie kritisches Denkvermögen, problem­lösungs­orientiert und kommu­nika­tions­stark Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Datenbanksystemen, idealerweise Kenntnisse in Navision Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
Zum Stellenangebot

Werkscontroller / Produktionscontroller (w/m/d)

Fr. 04.06.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkscontroller / Produktionscontroller (w/m/d). Für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Umfeld des Herstellungsprozesses unserer Produkte sind Sie kompetenter Ansprechpartner. Sie arbeiten am Auf- und Ausbau unseres umfassenden Reportings mit – insbesondere im Produktions-Controlling. Amortisations-, Wirtschaftlichkeits- und Produktivitätsanalysen führen Sie eigenständig durch. Zudem wirken Sie in unseren Planungsprozessen mit. Sie bringen ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium / Wirtschaftsingenieursstudium mit, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling. Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich Controlling in einem Industrieunternehmen sammeln. Sie besitzen eine hohe IT- und Technik-Affinität: Sie sind sowohl interessiert an operativen Produktionsprozessen als auch versiert im Umgang mit Excel und Access. Zudem haben Sie gute Kenntnisse in einem gängigen ERP- und/oder BI-System. Ergebnisorientiertes Arbeiten sind Sie gewohnt. Neben analytischem Denken und einem sehr ausgeprägten Zahlenverständnis bringen Sie darüber hinaus auch eine überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch mit. Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales & Profit Controller (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Freising, Oberbayern, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Freising, Aretsried. (Senior) Sales & Profit Controller (m/w/d)Anf.-Kennung 37704 Als Teil des Group Performance Controllings kümmern Sie sich um die Analyse sämtlicher vertriebs- und marketingrelevanter Kennzahlen der Business Units unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbsentwicklungen in den einzelnen Ländern und Segmenten der Unternehmensgruppe. In engem Austausch mit den Controllern in den Business Units sowie im Group Controlling erstellen und entwickeln Sie Monatsberichte, Produkt-, Kunden- und Profitabilitätsanalysen und erklären Abweichungen in den Deckungsbeiträgen. Darüber hinaus gestalten Sie Planungs- und Reportingprozesse mit und unterstützen uns bei der Einführung neuer Tools für deren systemseitige Abbildung. Die Mitwirkung an abteilungsübergreifenden Projekten sowie die Übernahme von Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finance & Controlling. Sie können bereits auf mehrjährige Berufserfahrung im (Vertriebs- und Marketing-) Controlling zurückblicken, idealerweise innerhalb eines FMCG Unternehmens. Der Umgang mit SAP CO, Excel, Planungs- und BI Tools sowie Think cell ist Ihnen vertraut, darüber hinaus prägen Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative Ihren Arbeitsstil. Dank Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie, für gelegentliche Dienstreisen bringen Sie die notwendige Flexibilität und Mobilität mit. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal