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Controlling: 133 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Controlling
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  • Recht 25
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  • Verkauf und Handel 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 17
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling

IT Controller (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Business Partner IT Controlling (m/w/x)

Mi. 27.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Eine moderne Anwendungslandschaft braucht standardisierte und flexible Architekturen, um Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen. Bei ALDI SÜD bedeutet dies eine weltweite Integration unserer Geschäftsprozesse. Werde Teil unseres länderübergreifenden Expertenteams und steuere die Zukunft des Einzelhandels in der ALDI SÜD IT. Zentraler Ansprechpartner aller Ebenen für Planung, Budgetierung, KPIs und Reporting Unterstützung von Entscheidungsprozessen mit Informationen, Berichten und Analysen Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen, -Methoden und -Tools Abweichungsanalyse von Steuerungsgrößen und KPIs in Abstimmung mit der IT Koordination, Analyse und Abstimmung der gesamten IT Finanzplanung Enge Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Controlling und/oder IT Leistungsverrechnung Hohe IT-Affinität , MS Office- sowie SAP FI/CO/IM/PS Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Überdurchschnittliches Engagement,  Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir : Spezialist (m/w/d) Werkscontrolling Sie haben Talent, sind zielstrebig und denken unternehmerisch. Sie passen zu uns! Mit über 800 Spezialisten aus dem Finanz- und Rechnungswesen ist TriFinance in Deutschland und Benelux als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen für namhafte Kunden branchenübergreifend im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir in spannenden Projekten bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how und Umsetzungsstärke. Als TriFinance Professional profitieren Sie von einer Kultur, die darauf ausgerichtet ist, maximale Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten für Sie zu schaffen. Dazu gehören eine aktive Karriereunterstützung, Wissenstransfer mit innovativen Tools, flache Hierarchien und eine unternehmensweite Duz-Kultur. Auf unser exzellentes Kununu-Rating sind wir stolz. Für unser Competence Center suchen wir erfahrene Werkscontroller (m/w/d). Als Teil unseres Spezialisten Teams, steuern und begleiten Sie die Umsetzung von Controlling-Projekten. Intern unterstützen Sie ambitionierte Kolleginnen und Kollegen bei ihrer Karriereentwicklung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Konzeption und Umsetzung von vielfältigen Controlling-Projekten für produzierende Kundenunternehmen. Beispielsweise zu folgenden Themenstellungen: Kostenrechnung und Kosteneffizienz Budgeting & Forecasting Management & BI-Reporting Supply-Chain Optimierung ERP-Rollouts Digitalisierungsprojekte Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von internen Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Mehrjährige Berufserfahrung im Werkscontrolling Sicherer Umgang mit SAP CO und CO-PA Erfahrungen mit BI-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch-Kenntnisse Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Deutschlandweite Einsatzbereitschaft Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hohem Karrierepotential Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy (SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events, wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke, wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel. Lebensmittel und Hospitality sind unsere Leidenschaft. Wir tun mehr für unsere leidenschaftlichen Geschäftsleute. Das ist es, was uns jeden Morgen aus dem Bett treibt. METRO ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet - sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten können, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Grundlage dafür ist unser profitables Großhandelssegment, das auf Geschäftskunden ausgerichtet ist und stabile Wachstumsraten aufweist - denn der Kern unseres Geschäfts ist die vertrauensvolle Beziehung zu unseren rund 16 Millionen Kunden in 34 Ländern. Wir verstehen uns als ‘Partnerunternehmen’. Wir suchen für die METRO Deutschland GmbH am Standort Düsseldorf einen Controller (m/w/d). Unterstützen Sie uns:  Die operative Steuerung: unserer Abholmärkte, Belieferungsdepots und des Online-Geschäfts mit Hilfe von Zielvorgaben, entsprechendem Monitoring und Analysen der Warengruppen (Food und Nonfood) in Bezug auf sämtliche Ertragsbestandteile der Kundenprofitabilität Finanzcontrolling inkl. Controlling des Cashflows Erstellen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für operative Maßnahmen und Projekte (z. B. Umbauten, Neueröffnungen, Konzept-Überarbeitungen etc.) Mitarbeit an Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführungs- und Aufsichtsratssitzungen Das sollten Sie mitbringen: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines verwandten Studiengangs mit Schwerpunkt im Finanz- und/oder Controlling-Bereich mit hervorragendem Abschluss mit oder ohne nachfolgende Promotion Mehrjährige Erfahrung im Controlling sowie Kenntnisse des Handelsumfelds Ausgeprägtes analytisch/konzeptionelles Denkvermögen Überzeugende Darstellungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, den Willen zum Erfolg und zu hoher Qualität Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit sehr preiswerten Gerichten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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Beteiligungscontroller

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Essen in der Abteilung Controlling suchen wir einen Beteiligungscontroller (m/w/d). Sie denken unternehmerisch, beraten als betriebswirtschaftlicher Business Partner und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenssteuerung. Die Erstellung von Unternehmensplanungen, die Steuerung der Budgetierungsprozesse und die unterjährigen Hochrechnungsprozesse gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Erstellung und Analyse des monatlichen Berichtswesens liegen in Ihrer Hand. Sie führen Plan-Ist-Vergleiche durch, leiten in Zusammenarbeit mit den Business Units Maßnahmen ab und monitoren deren Erfolg. Sie erstellen Wirtschaftlichkeits- und Deckungsbeitragsrechnungen sowie betriebswirtschaftliche Sonderanalysen. Die Vorbereitung und Teilnahme an Geschäftsführungssitzungen gehört in Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten aktiv an laufenden abteilungsübergreifenden Projekten mit. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Praktika und erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in Handelsunternehmen, ergänzen Ihr Profil. Sie verfügen über Kenntnisse in ORACLE EPM und Essbase, den SAP Modulen FI und CO, sowie MS-Office. Eine hohe Lösungsorientierung sowie eine selbstständige, strukturierte, analytische, pragmatische und proaktive Arbeitsweise zeichnen Sie persönlich aus. Exzellente kommunikative Fähigkeiten, um mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern auf Augenhöhe zielführend kommunizieren zu können, runden Ihr Profil ab. Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind für Sie selbstverständlich. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketing-Entscheidungen getroffen. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als Beteiligungscontroller (m/w/d) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie! Ihr persönlicher Ansprechpartner:Deichmann SE, Janina Böder, Deichmannweg 9, 45359 Essen
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Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Zu den Aufgaben des Controlling-Teams gehören zukunftsorientierte Planungsprozesse sowie die Aufbereitung und Analyse aktueller und vergangener Daten. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Stuttgart.Als Teil des Controlling-Teams bist du zuständig für die Analyse, das Reporting und das Controlling unserer betriebswirtschaftlichen Prozesse und Kennzahlen und trägst zur Optimierung der internen Unternehmensprozesse bei. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Analyse von Kennzahlen sowie Weiterentwicklung und Betreuung des bestehenden Controlling-InstrumentariumsErstellen von Soll-Ist-Vergleichen, Ertrags-, Kosten- und Abweichungsanalysen zur Beurteilung der tatsächlichen Entwicklung im UnternehmenErarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung von Ad-hoc-AnalysenUnterstützung bei der jährlichen Budgetplanung und den unterjährigen Budget ReviewsEnge und proaktive Zusammenarbeit mit der operativen Fachbereichsleitung und dem VorstandDu hast dein Hochschulstudium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine vergleichbare fundierte kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst entweder über 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung oder kannst erste relevante Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer dualen Ausbildung vorzugsweise im Bereich Controlling vorweisen.Du bist IT-affin, verfügst über sehr gute MS Excel-Kenntnisse und hast Erfahrungen im Bereich Makro- bzw. VBA Programmierung gesammelt. Außerdem hast Du Interesse und Spaß an der systemischen Weiterentwicklung des bestehenden Controlling-Instrumentariums.Du setzt deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse sowie deine exzellenten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten gern in einem dynamischen internationalen Unternehmen ein.Deine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und deine hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir Entwicklungsperspektiven in einer Abteilung, die für den Unternehmenserfolg mitentscheidend ist und in der du eng mit dem Vorstand zusammenarbeitest. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen, Relocation-Unterstützung sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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Financial & Credit Controller (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for full bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 6,000 employees, 2,400 of which are based in Germany. GROHE has been part of the LIXIL Group Corporation since 2014. As an international brand, GROHE pursues the brand values of technology, quality, design and sustainability, seeking to offer the “Pure Freude an Wasser”. GROHE has been developing new product categories since its inception. This includes the GROHE Blue and Red water systems and the recently-introduced GROHE Sense water security system, which is an innovative component in the growth market of smart home technology. Innovation, design and development are closely aligned with one another and are enshrined in the German site as an integrated process. As a result, GROHE products carry the seal of quality “Made in Germany”. In the past ten years alone, more than 300 design and innovation awards as well as several top rankings at the German Sustainability Award have confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the renowned Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Cash flow planning, cash flow reporting, cash flow controlling for Grohe SubgroupFinancial reporting to banks & credit agenciesPreparation of business plan for financing transactions and capital measuresBack-up and support to leader Credit & Collection (e.g. review, preparation and approval of credit limits within Grohe Subgroup; provide training and support to local credit managers)Preparation of DSO targets and monitoring of Group DSO performanceIncrease automatization of credit limitsCredit risk reporting to LIXIL HQ, credit insurance and auditors University studies of business sciences (preferably focus on finance/controlling)Minimum >3-5 years experience in controlling/finance in an international groupExcellent MS-office knowledge (particular Excel & PowerPoint)Knowledge in SAP FI (Knowledge in S4 HANA is a plus)Experience in credit risk management preferableStrong communication skills in German & EnglishSolution-oriented, structured and hands-on approachWe´re the perfect match, if...Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thingAttractive non-tariff remuneration in line with market conditions and a performance-related bonus payoutIndividual development based on the concepts of our Master AcademyUse of our diverse employee offersAttractive location in the state capital Düsseldorf with direct proximity to the Rhine.
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Mitarbeiter Controlling (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Mitarbeiter Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Verwaltung Ort: Düsseldorf Job-ID: 3094 Organisation und aktive Mitwirkung bei der Geschäftsplanung (Jahresplanung, Hochrechnungen etc.) der Pro Projekte und der Tochtergesellschaften sowie Kostenrechnung (Kostenstellenstruktur und Kostenstellenrechnung) Durchführung und Weiterentwicklung von Plan-Ist Vergleichen, empfängerorientierte Erstellung periodischer Ergebnisberichte für die Pro Projekte und Tochtergesellschaften Kalkulation kostendeckender Tagessätze für alle Geschäftsfelder der Pro Projekte Organisation der IC-Leistungsverrechnung mit Auftraggebern der Pro Projekte sowie Durchführung der Vertragsverwaltung für Projektverträge und Definition der IC-Abrechnungssystematik (Auftragsklärung und -anlage) Durchführung der verursachungsgerechten Leistungsabrechnung für alle Geschäftsfelder Wahrnehmung der Aufgaben eines Key-Users für die systemgestützte IC-Abrechnungssoftware für die Pro Projekte und Weiterentwicklung der Abrechnungssoftware Mitwirkung bei der Erstellung von Business-Cases und Plausibilisierung von vorhandenen kaufmännisch relevanten Daten kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftrecht relevante Berufserfahrung in der Kostenrechnung / Controlling, möglichst im Bereich Beratungs-/Projektgesellschaften gute bis sehr gute Kenntnisse in der Buchführung (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanzen) sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie SAP-Kenntnisse (BO/BI/BW, CO, HR, FI, PS) strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Genauigkeit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit gute analytische Fähigkeiten und gutes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzten wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Business Partner Controlling (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Business Partner Controlling (w/m/d) Einsatzbereich: Controlling Ort: Düsseldorf Job-ID: 3075 Ansprechpartner/in des Managements in einem internationalen Segment in allen controllingrelevanten Fragestellungen strategische Planung und Szenariorechnungen für das Segment systemische Anbindung des Segments an die zentralen Prozesse und Strukturen der Schwarz Produktion in allen Controlling-Themen Aufbau und Pflege eines Systems geeigneter Leistungsindikatoren und Kennzahlen für das Segment abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling einschlägige Berufserfahrung im Controlling produzierender Unternehmen sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP-CO, SAP-FI,SAP-BI von Vorteil) verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen und Prozesse aktiv zu gestalten individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein entwicklungsorientiertes Arbeitsumfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: ab sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Mediaabrechnung (m/w/d) am Standort Düsseldorf

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du bist gefragt, wenn es um die vertragskonforme Erstellung von Ausgangsrechnungen geht.Du überprüfst, reklamierst und verbuchst Eingangsrechnungen diverser Medien.Das Bestandscontrolling und die Klärung der offenen Posten fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.Du bist ein wichtiges Bindeglied zwischen Client Service, Einkauf und dem Finanz- und Rechnungswesen.Du arbeitest an unterschiedlichen Projekten mit.Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise schon Berufserfahrungen im Rechnungswesen sammeln.Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen.Du bist teamfähig, kommunikationsstark und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe.Der Umgang mit den gängigen Office Tools stellt für dich keine Herausforderung dar.Du überzeugst uns mit deinem Auftreten und deiner aussagekräftigen Bewerbung.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir bei uns Weiterbildungsmöglichkeiten. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen Betriebsklima wieder.Neben Mitarbeiterevents, flexiblen Arbeitszeiten und Agentursport bieten wir dir einen technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz. Darüber hinaus gehören kostenloses Obst und Getränke, Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote sowie für den öffentlichen Nahverkehr zu unseren Benefits.
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