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Controlling: 159 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Recht 24
  • Immobilien 21
  • Transport & Logistik 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
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  • Finanzdienstleister 5
  • Funk 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office 47
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 17
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling

Mitarbeiter im Projektcontrolling (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für unser Tochterunternehmen, die HELMA Ferienimmobilien GmbH, an unserem Standort im Zentrum von Berlin einen Mitarbeiter im Projektcontrolling (m/w/d) Überwachung und Prüfung von Rechnungseingang und -ausgang und Erstellung von Unterlagen für das Controlling Vorbereitende Arbeiten im Standort Berlin, für unsere Konzernbuchhaltung mit Sitz in Lehrte und dem tiefem Verständnis als Schnittstelle des Unternehmens zu fungieren Budgetierung von Bauleistungen und Immobilienentwicklung Allgemeine Korrespondenz Allgemeine Erstellung von Auswertungen/Übersichten  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen und haben Idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Controlling absolviert oder Sie verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss Sie besitzen Berufserfahrung im Finanz- und/oder Immobilienbereich Sie besitzen gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Sie haben einen routinierten Umgang mit dem PC, besitzen gute MS-Office-Kenntnisse (Word und PowerPoint) sowie – zwingend erforderlich – tiefgehende Kenntnisse in Excel Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie besitzen einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien runden unsere Benefits ab
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Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 19.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten und Mandantinnen aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst unsere Kund:innen zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden & Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur. Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting. Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken. Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge. Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling. Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern. Du entwickelst Methoden & Tools sowie die Beratungsansätze zu oben genannten Themen weiter. Du bist Ansprechperson für das Management der Mandant:innen. Senior Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter sind für Deine Arbeit von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein/e Teamplayer:in. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Aushilfe im Bereich Finance/Controlling (w/m/d) in der Daimler Group Services Berlin

Sa. 18.09.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 245312Du bist Schüler/-in, Student/-in oder Du befindest dich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung, bist motiviert und hast Lust, uns zu unterstützen? Dann bist Du bei uns im Rahmen einer Ferienbeschäftigung genau richtig und wir freuen uns über Deine Bewerbung.Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter!Zur Mitarbeit in unseren Finance/Controlling Bereichen suchen wir im Zeitraum vom 16.08.2021 bis 31.12.2021 Ferienbeschäftigte, um uns in den folgenden Aufgaben zu unterstützen: Unterstützung bei der administrativen Bearbeitung von Finanz- und Controlling Themen Unterstützung bei Finanzierungsbuchungen Unterstützung bei der Kontenklärung sowie Telefonie Abgleich und Eingabe von Stammdaten in Excel und SAP Der Mindesteinsatz liegt bei 4 Wochen und Deine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h. Du bist Schüler/-in oder Student/-in bzw. Du befindest dich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Du bist bereits 18 Jahre alt und es ist Dir möglich, im Zeitraum vom 16.08.2021 bis 31.12.2021 zu arbeiten.Du bringst folgende Qualifikationen mit:PC-Kenntnisse: MS Office, ggf. Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Selbstständiges Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich wünschenswert Bewerbe dich bitte ausschließlich online auf diese Ausschreibung und füge folgende Unterlagen bei:Kurzes Motivationsschreiben (2-4 Sätze) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z.B. Ausbildungsvertrag) Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in deiner Online-Bewerbung:gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Beachte bitte, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Das bieten wir:Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem) und vorwiegend Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice) nach Absprache mit deiner Führungskraft. New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 4 Monat(e)Habe bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Deiner Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenke, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Hast Du Fragen? Antworten und weitere Kontaktmöglichkeiten findest du in unserem FAQ. Nutze gerne auch unsere Chatfunktion., die Du am rechten, unteren Seitenrand findest, um weitere Informationen zu erhalten.Solltest Du kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehe Deine Bewerbung bitte online zurück.Hinweis: Informiere dich im Vorfeld Deiner Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG.Beachte bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfe bitte zusätzlich Deinen Spam-Ordner.Uns als Ansprechpartner erreichst Du unter ferienarbeit-dgsb@daimler.com. Wir freuen uns auf dich!
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Controller:in (w/m/d) in Teilzeit

Sa. 18.09.2021
Berlin
GENOPACE - Wir sind die Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt.  Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden bei der Vermittlung von Baufinanzierungen und entwickeln sie so stetig weiter. Aktuell arbeiten über 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt, in flachen Hierarchien mit dynamischen und effizienten Abläufen.   Als Controller:in (w/m/d) an unserem Standort in Berlin hast du unsere Zahlen und Leistungen im Blick. Komm an Bord und unterstütze unser Team in Teilzeit mit ca. 20 Stunden / Woche.  Check: Du verantwortest unser Kostencontrolling, prüfst Rechnungen und gibst diese in den Zahlungslauf  Intern: Du behältst den Überblick über unsere internen Zahlungsströme und überprüfst diese  Gestalten: Entwickle mit uns ein System für die Auswertung unserer Unternehmenszahlen   Ausblick: Du erstellst regelmäßig unsere rollierenden Forecasts  Verständnis: Du unterstützt den unternehmerischen Blick auf die Zahlen bei den Mitarbeitenden  Schnittstellen: Du tauschst dich regelmäßig mit den Kolleginnen und Kollegen aus Buchhaltung & Controlling der Hypoport und mit internen Stakeholdern aus  Entwicklung: Du bedienst unsere bestehenden Auswertungstools und entwickelst die internen Reportings darin ständig weiter  Expertise: Du hast eine fundierte Ausbildung und praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Controlling gesammelt, sodass du Themen proaktiv treiben kannst Lust auf ein eigenes Spielfeld: Bei uns bestimmst du die Controlling-Themen und gibst Impulse sowie Empfehlungen in die Teams weiter Analytik: Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis mit Liebe zum Detail sowie ein ausgeprägtes prozessorientiertes und analytisches Denkvermögen  Fokus: Dir fällt es leicht, Zahlen passend für einzelne Zielgruppen aufzubereiten und diese verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren  Kommunikation: Du gehst offen auf andere zu und vernetzt dich gerne Cross-Functional: Business Analysten, Developer, Data Scientists, UX-Designer und Key Account Manager arbeiten an der Anwendung bei uns auf Augenhöhe.  Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.  You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.  Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. 
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Controller:in / Betriebswirt:in - Kfm. Steuerung Schwerpunkt Business-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Kundenservice (KS) stellen wir die Erlöse des Unternehmens sicher. Unser Handeln ist zielorientiert auf unsere Kunden:innen mit Kompetenz und Effizienz ausgerichtet. Hierfür (Standort: Neue Jüdenstraße 1 in 10179 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Controller:in / Betriebswirt:in - Kfm. Steuerung Schwerpunkt Business-Entwicklung (w/m/d) Beratung der Bereichsleitung und Fachbereiche zu Themen des Bereiches hinsichtlich der strategischen und kaufmännischen Ausrichtung Durchführung von Kostenanalysen und Bewertungsmatrixen zur Einschätzung von Risiken und Chancen Übernahme der Planungs- und Prognoseprozesse für die Themen des Bereiches Erstellung von Businessplänen für das Drittgeschäft Leitung und Mitarbeit in Projekten mit besonderer Tragweite für den Bereich Kundenservice und die Berliner Wasserbetriebe Erstellung, Auswertung und Analyse von Kennzahlen zur Steuerung des Bereiches Master Betriebswirtschaftslehre mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben Alternativ: Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit SAP, MS Office und insbesondere vertiefte Kenntnisse in Excel, PowerPoint, Planungs- und Prognosetools (derzeit im Einsatz aPART (TM1, Gimbaa)), Projektmanagement und Projektcontrolling Wünschenswert: Anwendungssichere Kenntnisse in der Analyse von BI-Systemen (derzeit im Einsatz Qlik Sense) Hohes Maß an Kundenorientierung, Servicementalität, Sozialkompetenz, Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit, hervorragendes Zeitmanagement und ein analytisches Denkvermögen Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktcontrolling und Kostenrechnung

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die iris-GmbH infrared & intelligent sensors entwickelt, produziert und vertreibt weltweit optoelektronische Sensoren z.B. für Fahrgastzählsysteme im öffentlichen Nahverkehr. Wir stehen für hohe Qualität und Zählgenauigkeit und kooperieren als technologischer Vorreiter der Branche mit Forschungspartnern im In- und Ausland. Geh mit uns deinen weiteren Karriereweg. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir per sofort in Voll- oder Teilzeit einenController (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktcontrolling und Kostenrechnung.Kalkulation der Herstellkosten im TeilkonzernKalkulation von VerkaufspreisenMischkalkulation für Preisstrategien, DeckungsbeitragsrechnungSteuerung der Verrechnungspreise des TeilkonzernsKostenstellen- und KostenträgerrechnungBerechnung von GemeinkostenumlagenProjektcontrolling Auswertung der monatlichen Kostenrechnung (BAB) inkl. AbweichungsanalyseMitarbeit an Budget- und 5-JahresplanungAbrechnung geförderter Projekte und öffentlicher Krediteabgeschlossenes Studium zum Betriebswirt (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschlussmindestens drei Jahre Berufserfahrung in Controlling-Funktionen und Kostenrechnung mit fundierten Kenntnissen innerhalb der Produktkalkulationgute Auffassungsgabe, Zahlenaffinität und Stressresistenzselbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstseinhohe IT-Affinität mit sehr guten Excel-Kenntnissengute DATEV-Kenntnisse von Vorteilsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifteine angenehme und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einer offenen, innovativen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieneinen unbefristeten Arbeitsvertrag und herausfordernde Aufgabenideale Rahmenbedingungen für Arbeit und Freizeit, u.a. mit 30 Urlaubstagen, familienfreundlichem Betriebsklima und flexibler Arbeitszeitgestaltungmobiles Arbeiten möglichindividuelle Weiterbildungen und ZertifizierungenFirmenevents, in denen wir Erfolge gemeinsam feiern und unseren Zusammenhalt stärkendie Möglichkeit, das Wachstum eines mittelständischen Unternehmens mitzugestalten
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Junior-Controllingspezialist (m/w/d) - (1531)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Zivilgesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, Zukunftsfelder zu erschließen. Als Mitgestalter des digitalen und grünen Wandels leistet DIN einen wichtigen Beitrag bei der Lösung der aktuellen Herausforderungen und ermöglicht, dass sich neue Technologien, Produkte und Verfahren am Markt und in der Gesellschaft etablieren. Rund 36.000 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen.  Junior-Controllingspezialist (m/w/d) - (1531) Zunächst befristet Finanzielle Administration von national und international öffentlich geförderten Projekten Beratung bei der Erstellung und Durchführung von Förderanträgen Projektbegleitendes Controlling und Änderungsmanagement Erstellung von Fördermittelnachweisen Aufbau und Pflege von Prozessdokumentationen Allgemeine Arbeiten im Rahmen des Unternehmenscontrollings Zuarbeiten zum Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei Controllinggesprächen Pflege der ERP-Systeme Mitwirkung bei der Erstellung von Abschlüssen mit Wirtschaftsprüfern  Kenntnisse im Zuwendungsrecht Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen insbesondere Excel Fähigkeiten bei der Prozessoptimierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse + 35 Std./Woche (Vollzeit) + Vielseitiges Aufgabengebiet  + Mobiles Arbeiten + Eigenes Physiozentrum + flexible Arbeitszeiten +Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen
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Senior Financial Accountant (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Vivid Money is an innovative FinTech start-up that offers a unique mobile banking app at your fingertips. Whether it's payments, transfers, multi-currency accounts for your travels, spendings reports, split bills — with Vivid, managing all your finances and investing your money is easy, flexible, and 100% transparent. As a Senior Financial Accountant you will be responsible for conducting analytical and accounting tasks, this includes performing analysis of financial operations of Vivid, overseeing and supporting statutory and tax accounting processes as well as group reporting of German entities of Vivid. You will also be an essential part of a fast-growing international team. Oversee and control the work of outsourced statutory and tax accountants, support them with monthly, quarterly and annual closing tasks Perform financial analysis and analytical recalculations of key P&L and balance sheet items Regularly update and review for appropriateness companies’ accounting policies Make bookings of certain revenues, costs, balances in the core accounting system Prepare payment orders for counterparties Prepare group reporting forms according to IFRS for the group finance team Do ad-hoc finance related tasks as requested by management Support Big 4 audits of German entities 5+ years of relevant experience in Accounting and Finance or auditing experience in Big 4 with FinTech / banking clients A degree in Finance, Economics, Business or Accounting Partially or fully completed ACCA/ACA/CIMA/CPA or similar qualifications is an advantage Solid knowledge of accounting, financial reporting and tax (according to HGB and IFRS) Excellent MS Excel  Excellent communication and organising skills Disciplined, organised, attentive to deadlines Excellent written and spoken English and German skills Based or willing to relocate to Germany Opportunity to participate in the creation of a new and innovative company Great working atmosphere in a motivated and dynamic team Opportunities to learn and grow together with the company Lunch vouchers, mobility subsidies with BVG and Rydes, free Nilo.health membership, and free Urban Sports Club membership Vivid Prime subscription for free! Attractive learning budget to keep developing professional skills Team budget to allow teams mingle and encourage team building and trust Brand new office in Berlin, while at the same time enjoying remote possibilities
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Technische:r Controller:in (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Werde Teil des Teams Technischer Service. Wir sind das Rückgrat für alle funktionierenden Prozesse und Anlagen, damit die Ver- und Entsorgungsinfrastruktur, das Flächen- und Gebäudemanagement und alle Fahrzeuge ganz klar für Berlin laufen. Hierfür (Standort Werner-Voß-Damm 51-53 12101 Berlin) suchen wir ab sofort Verstärkung. Technische:r Controller:in (w/m/d) Erstellung, Analyse und Kommentierung von technischen Berichten und Kennzahlen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen zur Umsetzung von Maßnahmen, strategischen und operativen Zielen z.B. Auswertung der Auftragssituation, dem vorzeitigen Erkennen von Engpässen oder Minderauslastungen oder von systematischen Prozess-Fehlern bei der Auftragsabwicklung im SAP Verantwortung für das Berichtsystem zur Überwachung von Zielen und Kennzahlen mit entsprechender Abweichungsanalyse Entwicklung und Verantwortung von Berichtsstandards durch Analysieren, Testen und Einführen von DV-Systembasierten Lösungen Erstellung und Koordination des monatlichen Werkstatt-Reportings Leitung / Mitwirkung von Projekten zur Optimierung Bachelor der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder Finance und stellenrelevante Kenntnisse und Erfahrungen, alternativ: abgeschlossener Betriebswirt in der Fachrichtung Controlling oder Finance und fundierte stellenrelevante Kenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse in Business Intelligence, Analytics und digitalen Prozessen Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Praktische Kenntnisse in der Projektleitung und -steuerung Sehr gute Anwenderkenntnisse im SAP Kenntnisse in der VBA-Programmierung Übergreifendes technisches Verständnis Analytische und komplexe Denkweise, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Team- und Konfliktfähigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 11 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Projektkauffrau / Projektkaufmann (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkauffrau / Projektkaufmann für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du stellst die korrekte kaufmännische Abwicklung der zugeordneten (Teil-)projekte in allen Leistungsphasen und der fehlerfreien und vollständigen Abbildung in den kaufmännischen Systemen sicher Dir obliegt die Ausarbeitung und Festlegung der kaufmännischen Projektstruktur in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung und der Anlagenbuchhaltung Du unterstützt die technische Projektleitung bei der regelkonformen Kostenplanung in Abstimmung mit der Anlagenbuchhaltung Du verantwortest die Bearbeitung aller kaufmännischen Prozesse bei Beauftragung, Abrechnung und Dokumentation von Lieferungen und Leistungen Du führst selbständig Analysen der Projektdaten als Grundlage für die Kostensteuerung inkl. einer entsprechenden Berichterstattung durch Du behältst den Überblick über sach,- termin- und budgetgerechte Verwendung der Finanzmittel innerhalb Deines Wirkungskreises Du bist zuverlässiger Ansprechpartner für die Bedarfsträger, Auftraggeber, Auftragnehmer, Controlling, Einkauf und Buchhaltung und hältst die Fäden zusammen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium vorzugsweise in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen etc. oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling Du hast bereits Erfahrungen in der kaufmännischen Abwicklung von Infrastrukturprojekten und Verträgen gesammelt und bringst ein grundlegendes technisches Interesse mit Hohe Verantwortungsbereitschaft sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus, Du gehst jederzeit sorgfältig und strukturiert vor Du hast eine hohe Integrations- und Teamfähigkeit, vor allem aber hast Du Spaß an der Arbeit und bringst Dich gern aktiv in der Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen und Projektpartnern ein Vorkenntnisse in den Systemen iTWO, SAP, iSTAR, DOXiS, Microsoft Office (insbes. Excel) oder die Bereitschaft Dir diese anzueignen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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