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Controlling: 74 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Teilzeit 9
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Controlling

Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

Do. 13.08.2020
Rodgau
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort in Rodgau als Controller (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (20-40 h/Woche) Ihre Leidenschaft ist es, betriebswirtschaftliche Sachverhalte in Zahlen zu fassen und Handlungsempfehlungen daraus abzuleiten? Sie verstehen sich als Business Partner (mwd) der Entscheidungsträger, auch im internationalen Umfeld? Dann starten Sie gemeinsam mit unserem Controlling-Team durch.  Allgemeine Tätigkeiten betreffend Monatsabschluss, wie z.B. Volumenerfassung, Kalkulation von Rückstellungen und Reporting Produktivitätsanalysen Planung und Budgetierung Soll-Ist-Analysen Erweiterung der Controllingprozesse Unterstützung der anderen Abteilungen in analytischen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum internationalen Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Finance oder vergleichbare Berufsqualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in HGB und IFRS von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in SAP CO/FI und SAB BFC sowie anderen BI Systemen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams.
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Firmwide Controller (m/w/d) mit Schwerpunkt Forecasting & Planning

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.An unserem Standort Frankfurt am Main verstärken Sie mit dem Fokus auf Forecast- und Planungs-Prozesse ab sofort das firmwide Finance Team. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Als aktiver Business Partner stellt unser Finance Team sicher, dass mit unternehmensweit standardisierten Controlling-Prozessen und Kennzahlensystemen interne Stakeholder wie z.B. das Management Board mit qualitativ hochwertigen Informationen in wichtigen Business-Entscheidungen optimal unterstützt wird. In einem internationalen Umfeld sind Ihre Themenschwerpunkte hierbei insbesondere folgende: Sie koordinieren und unterstützen die termingerechte Vorbereitung und Durchführung der unternehmensweiten Forecast- & Planungs-Prozesse mit den regionalen Controllern Sie optimieren, standardisieren und entwickeln Planungs-/Forecast Prozesse-, Tools, Templates kontinuierlich weiter und stellen deren Qualität, Effizienz und Einsatz auf regionaler Ebene sicher Sie prüfen und plausibilisieren die Planzahlen, erstellen Abweichungs- und Detailanalysen, erarbeiten Vorschläge und Entscheidungsvorlagen Sie sind für die Erstellung von aussagekräftigen und adressatengerechten Präsentationen auf Management-Board- und Geschäftsführungsebene verantwortlich Sie entwickeln Management-Reports, Controlling-Prozesse und Kennzahlensysteme kontinuierlich weiter und treiben die digitale Transformation des Bereichs Finance maßgeblich voran Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance, insbesondere Finanzplanung und -analyse idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO Versierter Umgang mit Datawarehouse Tools Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Zahlenaffinität Erfahrung mit Top Management Präsentationen und versierter Umgang mit Stakeholdern Ausgeprägte Teamfähigkeit, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und ein hohes Maß an Kundenorientierung Erfahrung mit Veränderungsprozessen insbesondere im Bereich Finance Exzellente Kommunikations-, Durchsetzungs- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior-Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.Wir suchen ab sofort in Vollzeit für unsere Zentrale in Wiesbaden-Nordenstadt:Junior-Controller (m/w/d)Einführung eines regelmäßigen Berichtswesens für die Geschäftsleitung Erstellung einer Mittelfrist- und Jahresplanung einschl. unterjähriger Forecasts Unterstützen bei der Implementierung des BI-Tools Prozessoptimierung und Standardisierung der Abläufe durch aktive Mitgestaltung der Reporting ToolsMitwirkung bei der Ermittlung und Analyse von internen VerrechnungssätzenAbgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen / ControllingErste Berufserfahrungen im Controlling Theoretische und praktische Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens Erfahrungen in der Baubranche (z. B. Umgang mit Leistungsverzeichnissen) wünschenswertSehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office: Excel, PowerQuery)Programmierkenntnisse von VorteilEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Controller (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Offenbach am Main
Die Pluradent Gruppe ist ein führendes Dentalfachhandelsunternehmen mit umfassendem Leistungsspektrum für Zahnarztpraxen und Labore: Von der individuellen Beratung über Materialien, Geräte, Planung & Innenarchitektur bis zum technischen Service. Pluradent steht für wegweisende Konzepte, individuelle Lösungen und kompetente Beratung. Die Leistungsfähigkeit des Unternehmens basiert auf gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die in modernen Unternehmensstrukturen arbeiten. Der Dentalmarkt ist sehr dynamisch. Starten Sie mit Pluradent beruflich durch und erfahren Sie, was es heißt, in einem innovativen Unternehmen Raum für Ihre Ideen zu finden, Verantwortung zu übernehmen und ein wichtiger Teil des Teams zu sein. Um diesem Anspruch in einem sich stets ändernden und wachsenden Umfeld gerecht zu werden, suchen wir zum weiteren Ausbau unserer Zentrale in Offenbach einen Controller (m/w/d) Kennziffer Z/4724/W Betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner für das Management der Pluradent Gruppe Aktive Begleitung des Managements bei allen operativen und strategischen Entscheidungen Erstellung, Analyse und Kommentierung der relevanten Managementberichte Weiterentwicklung der KPIs Mitarbeit im operativen Planungsprozess Mitarbeit/Verantwortung bei Change Management Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit zum vernetzten, systemischen Denken Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Große Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Offene und eigenständige Persönlichkeit mit hoher IT-Affinität Erfahrung mit SAP CO sowie im BI-Umfeld und sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel) Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr betriebswirtschaftliches Know-how in einem dynamischen Umfeld einzubringen und dieses aktiv mit zu gestalten. Als großer internationaler Mittelständler haben Sie bei uns die Gelegenheit, modernes Controlling Werkzeug firmenübergreifend anzuwenden. Wenn Sie mit „Leib und Seele“ für ein modernes Controlling stehen und dieses aktiv leben wollen, sind Sie bei uns richtig!
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Manager Merchant Settlement (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Eschborn, Taunus
Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis/Nets ist mitten im Geschehen: Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Zur Position: Als Manager Merchant Settlement (m/w/d) bist Du zuständig für das Reporting und die Auswertung wesentlicher buchhalterischer Sachverhalte im Rahmen des Merchant-Billings. Entwicklung von Reportings und kleine Programmierung von Auswertungstools mittels excel Reporting & Analyse von Kundendaten Erstellen von Buchungsfiles und Statistiken Aufbereiten von Umsatzentwicklungen für einzelne Kunden Unterstützen des Vertriebs beim Aufsetzen von Sonderzahlverfahren Analyse und Kontrolle von Negativsalden und Suspensepool Datenlieferung zu Merchant-Settlement für Ad hoc Anfragen Anpassung bestehender Prozesse für unterschiedliche Kundenanforderungen und Analyse der Händlerabrechung Austausch mit den nordischen Kollegen und enge Zusammenarbeit mit Processing-Dienstleistern Fachlich: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse mit Softwarestandardanwendungen (MS-Office) erforderlich Gute Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement erforderlich Kenntnisse in SAP FI erforderlich sowie Kenntnisse in Acquiring Abrechnungssystemen, AMOS wünschenswert Erfahrungen im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Persönlich: Sehr gutes Verständnis für das Erkennen und die Darstellung komplexer Sachverhalte Fach- und Abteilungsübergreifende Denkweise sowie selbständiges Arbeiten mit sehr guter Auffassungsgabe Belastbarkeit und hohes Maß an Eigenmotivation Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kollegen und Dienstleistern Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität Bei Concardis/Nets kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Financial Controller (m/w/d) IFRS / HGB

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Seit über 60 Jahren hat sich die OYAK ANKER Bank GmbH im Firmenkundengeschäft (Schwer­punkte Corporate Banking, Trade Finance und Financial Institutions) und im Privatkundengeschäft (Schwer­punkte Anlagen- und Kredit­geschäft) etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Accounting & Controlling einenFinancial Controller IFRS/HGB (m/w/d)Financial Reporting (intern und extern)Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS/HGBBearbeitung der IFRS-Notes und des IFRS Risk-ReportsAufstellungen für den Jahresabschluss nach HGB (regelmäßige Ermittlung der Risiko­vorsorge, Erstellung des Anlagespiegels der Wertpapiere)Bereitstellung von Daten und Berichten für Wirtschaftsprüfer, Geschäftsleitung, Aufsichtsrat und den OYAK-KonzernAd-hoc-Auswertungen für die GeschäftsleitungErstellung von Budgetrechnungen / HochrechnungenBewertung der DerivateErmittlung der Daten für Gebühren und Beiträge der BankBuchung, Kontierung und Freigabe von täglichen Geschäftsvorfällen (sowie Verbuchung und Abstimmung von nicht automatisierten Geschäftsvorfällen)Erweiterung und Ergänzung bestehender Controlling-InstrumenteAnsprechpartner für relevante Themen und Prozesse im Controlling bankkaufmännische / vergleichbar qualifizierte Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Weiterbildung zum Bankfach- oder Bankbetriebswirt langjährige Berufserfahrung im Fachgebiet Accounting / Controlling, in der Bank­bilanzierung, Fachkenntnisse im HGB und Grundkenntnisse IFRS gute Kenntnisse in Softwarelösungen (MS Office, SQL) und IT-Affinität analytisches Denkvermögen und Verständnis für systemtechnische Abläufe und Funktionen Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, team- und zielorientierte Arbeitsweise gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie ein interessanter Arbeitsplatz und anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen und expandierenden Kreditinstitut.
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Controller (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Aesthetics als Controller (m/w/d)Finance EMEA Aesthetics Sie sind verantwortlich für die betriebswirtschaftliche Unterstützung der Bereiche Germany Aesthetics sowie Distributionspartner Aesthetics in allen Finanzfragen Sie unterstützen die Entwicklung der Geschäftsbereiche durch Analysen sowie durch das Aufzeigen von Optionen und Maßnahmenvorschlägen Sie verantworten die Erstellung von vertriebsseitigen Business Cases sowie die Umsetzung der MbO-Ziele Sie steuern relevante Planungsprozesse (Budget/Strategie/YEE) und sind verantwortlich für die Planung von Finanzgrößen Die Einhaltung der Berichtsprozesse sowie die Erstellung der regelmäßigen Finanzberichte und Kommentierung der Abweichungen zu den vordefinierten KPIs zählt zudem zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses Sie erstellen Unterlagen für monatliche Business Reviews und Dashboards Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachbereiche bei Investitionsanträgen und der Durchführung von Controlling-Projekten und treiben so Maßnahmen der Capital Efficiency (DSO, DSI, etc.) voran Sie haben Ihr im Hochschulstudium im Bereich Finance mit Schwerpunkt Controlling abgeschlossen Sie verfügen über 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Erfahrung im Umgang mit SAP BW / SAP BA / SAP R/3 ist ein weiteres Plus Fundierte Kenntnisse in Kennzahlensystemen zählen zu Ihrem Know-How Zudem arbeiten Sie verantwortungsbewusst, selbstsicher und haben eine strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie sind flexibel, aufgeschlossen und ein Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Fließende Englisch Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Senior Controller (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene. Im Laufe der Zeit hat sich die deugro group in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES. Werden Sie Teil unseres globalen Finanzteams am Standort Hanau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Senior Controller (m/w/d) Innovativer Business Partner zur Weiterentwicklung der Steuerungsinstrumentarien des Controllings, für das Management sowie unsere internationalen Corporate Functions Erstellen und Pflege von Standardberichten, Auswertungen, laufenden Statistiken und Ad-hoc-Analysen Planen, steuern und kontrollieren der definierten Unternehmensziele Mitarbeit bei Forecasts und Budgets sowie Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Teilnahme an internationalen Projekten, wie zum Beispiel der Digitalisierung des Finanzbereichs der deugro group Weiterentwickeln unserer Controlling-Systeme (u. a. LucaNet) sowie sicherstellen der Datenqualität Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einer anerkannten Weiterbildung im Controlling Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Corporate Controlling, Sales Controlling oder Operating Controlling Allgemeine Erfahrungen in der täglichen Arbeit mit ERP-Systemen, wie z.B. SAP, EXACT, Oracle, Sage, Infor oder anderen, gerne auch als Key User Interesse und/oder gerne auch erste Erfahrungen zu Data Warehouse- oder BI-Lösungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift – Teile des Interview-Prozesses werden in Englisch sein Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit in einem interkulturellen Umfeld Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen.
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Manager Vertriebscontrolling (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Wiesbaden
Als erfahrener Zahlenprofi verstehen Sie es, gesetzte Ziele passgenau zu erreichen. Durch sorgfältige Analysen behalten Sie sämtliche Entwicklungen stets im Blick, erfassen Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und erstellen effektive Optimierungsmaßnahmen – Ihre Chance, unsere Zukunft strategisch mitzugestalten und Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen. Worauf es dabei ankommt? Auf ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine kostenbewusste Denk- und Handlungsweise.   Willkommen in der Welt der Aareal-Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zu­hause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. In Ihrer verantwortungsvollen Position analysieren Sie regelmäßig relevante Erfolgskennzahlen des Geschäftsbereiches GBCS, um in Abstimmung mit den Vertriebseinheiten geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung einzuleiten Zudem erstellen Sie umfassende Plan-Ist-Abweichungen sowie Ad-hoc-Reports – Ihrem geschulten Auge entgeht dabei kein Detail Ebenso fachkundig wirken Sie an der zukunftsorientierten Geschäftsplanung von GBCS mit und bringen sich aktiv ein, wenn es um die Weiterentwicklung vorhandener Controlling- und Reporting-Tools geht Auch in puncto Kostensenkung setzen wir auf Ihr erprobtes Know-how: Routiniert erkennen und erarbeiten Sie Potenziale und entwickeln effiziente Umsetzungsmaßnahmen Schlussendlich führen Sie zielgerichtete Recherchen auf ausgewählten Gebieten durch und arbeiten selbstständig an strategischen Themen mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines verwandten Studienganges mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen – alternativ eine kaufmännische Ausbildung ergänzt um mehrjährige Berufspraxis als Controller Fundierte Erfahrung (mindestens 3 Jahre) im Controlling, idealerweise mit Schwerpunkt im Vertrieb Bewandert in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie der Energiebranche Routiniert in MS Excel; Erfahrung im Umgang mit BI- und CRM-Systemen, vorzugsweise SAP wünschenswert Gutes Englisch in Wort und Schrift Ein durchsetzungsstarkes, verhandlungssicheres Auftreten gepaart mit einer eigenständigen Arbeitsweise sowie großem Interesse am Fach und an der Branche
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