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Controlling: 185 Jobs in Steinbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Banken 14
  • Finanzdienstleister 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
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  • Medizintechnik 7
  • Personaldienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 173
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Controlling

Environmental Reporting & Strategy Specialist (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Schwalbach am Taunus, Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Die Position kann an unserem Standort in Schwalbach am Taunus, Regensburg oder Nürnberg besetzt werden. Ihre neuen Herausforderungen: Sicherstellung und Entwicklung der unternehmensweiten Umweltdatenberichterstattung Interne und externe Bereitstellung von Informationen zur konzernweiten Umweltstrategie und Umweltperformance Entwickelung von Strategien, Prozessen und Tools hinsichtlich der weltweiten Umweltdatenberichterstattung Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Controlling Anforderungen Abstimmung mit internen Stakeholdern in Bezug auf Umwelt-Kennzahlen Koordination und Reporting von Projekten zur Zielerreichung der Vitesco Umweltstrategie Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Berichtswesen/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Berichtswesen oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Umweltschutz Mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Erfahrung mit Umweltsoftware Quentic oder Sphera Corp. Sust. Software wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Affinität zum Thema Umweltschutz / Umweltkennzahlen, -berichtswesen und Umweltstrategie Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im internationalen Team runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
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Senior Consultant Wirtschaftsprüfung/Audit Versicherungen - Financial Services (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München, Köln oder Stuttgart prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Referent Controlling, Fokus Reporting – Controller Versicherungen / Wirtschaftsprüfer Versicherungen bzw. Kostencontroller Versicherungen / Leistungscontroller Versicherungen (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Du konntest bereits erste Erfah­run­gen in ver­si­che­rungs­spe­zi­fi­schen Con­trol­ling-The­men sammeln? Dann möch­ten wir Dich gerne ken­nen­lernen.   Die DFV Deutsche Familien­versicherung AG (DFV) ist das erste bör­sen­no­tierte InsurTech Euro­pas und ein Ver­si­che­rungs­unter­neh­men mit Sitz in Frankfurt. Die DFV bie­tet ins­be­son­dere Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen und aus­ge­wählte Sach­ver­si­che­run­gen an. Der Ver­trieb er­folgt direkt, vor­zugs­weise über On­line­ka­näle, aber auch Koope­ra­tio­nen und einige aus­ge­wählte Mak­ler. Da die ange­bo­te­nen Ver­si­che­rungs­pro­dukte regel­mä­ßig Best­no­ten bei Stif­tung Waren­test erhal­ten bzw. als Test­sie­ger aus­ge­zeich­net wer­den, wächst die DFV außer­or­dent­lich schnell. Das Unter­neh­men ist weit­ge­hend digi­ta­li­siert und beschäftigt der­zeit rund 190 Mit­ar­bei­ter (w/m/d). Ab sofort suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Finanz­res­sorts einen Refe­ren­ten Con­trol­ling, Fokus Repor­ting (w/m/d), der vor­ran­gig die rei­bungs­lose Bereit­stel­lung rele­van­ter Re­ports für das Manage­ment sicher­stellt und als wich­ti­ger Impuls­ge­ber fun­giert. Referent Controlling, Fokus Reporting (w/m/d) in Vollzeit Wir wünschen uns einen Exper­ten (w/m/d), der über ent­spre­chende Erfah­run­gen in ver­si­che­rungs­spe­zi­fi­schen Fra­ge­stel­lun­gen ver­fügt und der sich in einem inspi­rie­ren­den Um­feld der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft, das von hohem Wachs­tum, Inno­va­tion und Unter­neh­mer­geist ge­prägt ist, wohl­fühlt. Du arbei­test im Res­sort des CFO, das die Berei­che Accoun­ting, Con­trol­ling, Aktu­a­riat und Kapi­tal­an­la­gen um­fasst, und berich­test direkt an den Ab­tei­lungs­lei­ter Con­trolling.Erstellung des unter­neh­mens­wei­ten inter­nen Repor­tings für die Ge­schäfts­leitungDurchführen von Hoch­rech­nun­gen (Fore­casts) in enger Ab­stim­mung mit den jewei­li­gen Fach­be­reichenVerantwortliche Durchführung des ORSA-Pro­zessesAufsetzen und Durchführen des stra­te­gi­schen Pla­nungs­pro­zessesDatenanalysen (bspw. Durch­füh­ren von Sen­si­ti­vi­täts- und Ab­wei­chungs­ana­ly­sen) und Auf­be­rei­tung der Ergeb­nisse für die Ge­schäfts­leitungErstellung des jährlichen Sol­vency-Be­richts­wesensBerechnung von Kennzahlen und deren Inter­pre­ta­tion so­wie Ab­lei­tung von Hand­lungs­emp­feh­lungenMitwirkung an strategischen Son­der­pro­jektenErfolgreich abgeschlossenes Hoch­schul­stu­dium in Wirt­schaft, Wirt­schafts­ma­the­ma­tik etc.Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft, ggf. aus der Wirt­schafts­prüfungVersicherungsspezifische Kennt­nisseAusgeprägte analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenIT-Affinität, sehr gute Office- und Daten­bank­kennt­nisse (z. B. SQL)Lösungsorientierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseTeamorientierung sowie hohe Lern- und Ein­satz­be­reit­schaftUnternehmerisches Denken und HandelnAls Refe­rent Con­trol­ling (w/m/d) bie­ten wir Dir einen un­be­fris­teten Arbeits­ver­trag so­wie einen attrak­ti­ven Arbeits­platz in der Frank­furter City in un­mit­tel­ba­rer Nähe zur Alten Oper. Inno­va­tion, Moti­va­tion, Pro­fes­sio­na­li­tät, Spaß an der Arbeit und fami­liäre Atmo­sphäre zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Die Teil­nahme am JP-Morgan-Lauf, gemein­same Feste und Sta­dion­be­su­che so­wie die Teil­nahme an kul­tu­rel­len Ereig­nis­sen sind eben­so üblich wie das wöchent­li­che gemein­same Mit­tag­essen im Unter­neh­men. Fla­che Hie­rar­chien ermög­li­chen einen unkom­pli­zier­ten Um­gang mit­ein­an­der und schaf­fen Raum, um eigene Ideen ein­zu­bringen. Weiterhin bieten wir Dir u. a.: Individuelle Weiter­bil­dungs­mög­lich­keitenJob-TicketEssenszuschussGratisgetränkeEintracht-Tickets und Fraport-Sky­li­ners-Frei­kartenKostenlosen Eintritt ins Städel-MuseumAttraktive Versicherungs­vor­teile
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Arzt / Medical Controller ( m/w )

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Das Health Office mit Hauptsitz in Frankfurt am Main kümmert sich um die Angelegenheiten der Patienten in Deutschland. Das Hauptaugenmerk des Gesundheitsbüros liegt darin, die medizinische Behandlung zu koordinieren. Das Health Office sucht zum nächstmöglichen Termin mehrere Stellen als kompetenten:Ihre Aufgaben in diesem Arbeitsumfeld umfassen: optimieren und überprüfen der Dokumentation‐, ‐ und Abrechnungsprozesse medizinische Beurteilung der eingereichten Patientendaten Prüfen von Krankenhausabrechnungen Kommunikation mit Patienten und Krankenhäusern Überprüfung der Arztberichte Ihr Profil: Ein abgeschlossenes und in Deutschland zugelassenes Studium der Humanmedizin Weiterbildung im medizinischen controlling von Vorteil Gültige Berufserlaubnis und Klinikerfahrung Kenntnisse in der GÖA- und DRG-Systematik sowie in der Krankenhausabrechnung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Ein hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute deutsche sowie englische Sprachkenntnisse sind vorausgesetzt, arabische Sprachkenntnisse von Vorteil. Geboten werden Ihnen eine anspruchsvolle und dauerhaft ausgelegte Position sowie eine von Qualifikation und Berufserfahrung abhängige leistungsgerechte Bezahlung
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Risikocontroller und Creditmanager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Stabile Beine, bewegliche Arme, ein Herz, das für Nachhaltigkeit und Klimaschutz schlägt, und ein hellwacher Kopf – das ist der Arbeitgeber ENTEGA! Wir packen zu und treiben die Themen der Zukunft, um DER nachhaltige und innovative Lösungsanbieter für alle zu sein. Auf der Zielgeraden zum ökologisch visionären Gesamtdienstleister stehen wir immer schon für Verlässlichkeit – auch als Arbeitgeber. Sie wollen mit uns die Energiewende gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position bei der citiworks AG, einem Tochterunternehmen der ENTEGA AG.​ RISIKOCONTROLLER UND CREDITMANAGER (W/M/D)Ermittlung und Überwachung von Kredit- und Marktpreisrisken aus Energiehandelsaktivitäten und der daraus resultierenden ErgebnisauswirkungenKontrahentensteuerung (Analyse der Kreditwürdigkeit von Handelspartnern und Banken, Limitvergabe, Überwachung Bonität und Covenance Vereinbarungen)Ergebnis- und Risikoreporting sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für (Senior) Management und einschlägige GremienVerhandlung von Rahmverträgen für den Abschluss von Handelsgeschäften (insb. EFET-Verträge, DRV)Überprüfung und Weiterentwicklung der bestehenden Methoden, Arbeitsabläufe und BerichteErfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. mit einem mathematischen, naturwissenschaftlichen, energiewirtschaftlichen oder kaufmännischen Schwerpunkt)Sehr gute Office-Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel, gute Programmierkenntnisse (VBA, SQL, Python)Kenntnisse im Energie- oder Rohstoffumfeld oder in der Finanzindustrie sowie in der Quantifizierung, Bewertung und Steuerung von RisikenAnalytisches u. strategisches Denkvermögen, Selbstständigkeit und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit einer hohen TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level B2)Flexible Arbeitszeitmodelle: Familie und Beruf? Gehen bei uns Hand in Hand. Sport, Hobbys und Freunde im Übrigen auch. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Privates und Berufliches bestens vereinen.Fort- und Weiterbildung: Wir können die Energiewende nur meistern, wenn wir fachlich immer am Ball bleiben. Daher bieten wir Ihnen attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Auch die persönliche Weiterbildung genießt bei uns einen hohen Stellenwert und wird in gezielten Coachings und Seminaren gefördert.Professionelles Onboarding: Bei Ihrer Einarbeitung steht Ihnen ein erfahrenes Teammitglied bei allen Fragen zur Seite.Familie & Beruf: Notfall-Betreuungsplätze und Eltern-Kind-Büros stehen Ihnen zur Verfügung, wenn die reguläre Betreuung ausfällt. In den Ferien gestalten wir eigene Camps und Programme für Kinder von Mitarbeitenden.Betriebliche Altersvorsorge: Auch in der (fernen) Zukunft können Sie sich auf uns verlassen: Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge und bieten Ihnen eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu besonderen Konditionen an.Zuschüsse zu Heil- und Hilfsmitteln: Sie benötigen eine Brille oder ein Hörgerät? Gerne bezuschussen wir diese, ebenso wie Zahnersatz, Einlagen und vieles mehr.Anerkennendes Miteinander: In einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten Umfeld kommunizieren wir auf Augenhöhe und bringen Ideen ein, um Verbesserungen voranzutreiben.Urlaub & Auszeit: 30 Tage Urlaub stehen Ihnen zu Verfügung. Auch für eine längere berufliche Auszeit finden wir gemeinsam individuelle Lösungen.On Top: Corporate Benefits, Mitarbeitertarife, Achtsamkeitsveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste: Wir haben noch viel mehr zu bieten!
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(Senior) Consultant Accounting and Statutory Reporting - Global Compliance & Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München bist du kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere internationalen Mandant:innen im Fachgebiet Überleitungsrechnungen von US-GAAP/IFRS auf HGB sowie im Bereich Jahresabschlusserstellungen nach HGB. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Jahresabschlusserstellungen unter Einbindung der globalen EY-Shared-Service-Center-Strukturen Fachliche Führung eines Teams, das Jahres- und Konzernabschlüsse nach HGB von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und Größe unter Berücksichtigung der Überleitung von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB erstelltch Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting Weiterentwicklung KI-basierter interner Automatisierungsmodule im Fachbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere DATEV, SAP und MS Dynamics NAV Flexibilität und Agilität, um dich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Teamplayer:in mit Engagement, klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (in Deutsch und Englisch) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Junior Controller Public Sector (m/w/d) – Vollzeit

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unterstützung des Fachbereichs mit wertvollen Daten zu bereichsspezifischen und allgemeinen KPIs Erstellung des monatlichen Reporting, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen sowie Ad-hoc-Auswertungen Mitarbeit an der Durchführung der Planungsprozesse (Budget, Forecast) Proaktive Unterstützung bei der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse im Controlling Enge Zusammenarbeit mit unseren Projektmanagern und Führungskräften Mithilfe bei der Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseEin abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen oder vergleichbar Praxiserfahrung im Controlling und Rechnungswesen im Dienstleistungssektor ist wünschenswert Einen sicheren und versierten Umgang mit Microsoft Office Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP FI und SAP CO Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Kosten- und Ergebnisrechnung sowie erste Erfahrung mit Business Warehouse-Systemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Zahlenaffinität und WissbegierdeSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Controller (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Weiterstadt
Möchtest Du die Zukunft der Luftfahrt aktiv mitgestalten? Teilst Du unsere Vision, durch den sinnvollen Einsatz von Technologie das Leben vieler Menschen zu verbessern oder gar zu retten? Dann werde Teil unseres ambitionierten Teams aus jungen Talenten und erfahrenen Experten! Bei Wingcopter entwickeln wir innovative Höchstleistungsdrohnen, die weltweit in kommerziellen und humanitären Projekten zum Einsatz kommen. Unsere Drohnen-Technologie rettet und verbessert Leben. Jeden einzelnen Tag. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Senior Controller (m/f/d). Du bist Teil des Controlling Teams und unterstützt die globale Organisation in sämtlichen Controlling relevanten Fragen Du erstellst Budgets und Forecasts sowie der Monats-, Quartals und Jahresberichte Mitwirkung beim Aufbau einer aussagekräftigen Kostenrechnung Ermittlung von Stundensätzen, Gemeinkostenzuschlägen Herstellkosten im Rahmen einer sachgerechten Kostenträgerrechnung Sicherstellung und Überwachung der monatlichen Kalkulationen Regelmäßige Ermittlung sowie gezielte Weiterentwicklung von Kennzahlen für den Produktionsbereich Controlling von Projekten im Bereich Services. Enge Zusammenarbeit mit den SAP-Key-Usern bei der Optimierung der Systemlandschaft und Umstellung auf SAP S/4HANA im Rahmen von Produktions-, Beschaffungs- und Lagerprozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktions- oder Werkscontrolling eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO/BW und MS-Office Du verfügst über abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne mit den Schwerpunkten Controlling und Rechnungswesen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Controller Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen mit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Du kannst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse aufweisen Du hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und darzustellen Verhandlungskompetenz, Durchsetzungsfähigkeit und Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit  What you bring as a perfect candidate: …ein Team-Player bist. …ein Macher bist. …überzeugt bist, dass Technologie zum Wohle unserer Gesellschaft und für eine bessere Zukunft eingesetzt werden kann. Ein höchstmotiviertes Team. Die spannende Arbeit in einem schnell wachsenden Tech-Startup. Die Chance, Deine eigenen Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Die aktive Förderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Möglichkeit, durch Deine Arbeit etwas Positives zu bewirken. Betriebsarzt Flexible Arbeitszeiten Hunde geduldet Mitarbeiterrabatte Firmenlaptop Homeoffice Mitarbeiterevents Parkplatz Bei Wingcopter setzen wir uns für eine integrative Unternehmenskultur ein, in der jeder mit Respekt und Vertrauen behandelt wird, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Identität, Alter, Religion, Hintergrund oder Rolle im Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass ein vielfältiges Umfeld der beste Nährboden für innovative, nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen für große Herausforderungen ist.
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Personalcontroller/in

Mi. 10.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Münster, Westfalen
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Du behältst auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf und zeichnest Dich durch Deine Zahlenaffinität und Genauigkeit aus? Professionalität, Engagement und Zuverlässigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit? Dann wünschen wir uns Dich mit Deiner Einsatzfreude und Begeisterung schnellstmöglich zur Unterstützung unseres Teams!                              Die Stelle kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit besetzt werden! Du erstellst und implementierst monatliche Standardreports und Forecasts für Deine HR-Kollegen und das Management, ebenso wie Ad-hoc Reportings Du definierst relevante KPIs für den HR Bereich und schaffst damit eine Grundlage für Unternehmensentscheidungen Du berätst und unterstützt das Management und die Führungskräfte im Rahmen der Personalplanung und -steuerung Du wirkst in spannenden HR Projekten mit und prägst diese durch Deine Erhebungen Du optimierst bestehende Prozesse und arbeitest eng mit dem Controlling Team zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, VWL, Controlling, HR Management oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich HR Controlling & Analytics sowie in der Erstellung von Charts und Reports Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit Excel, und die Bereitschaft Dich in neue Systeme einzuarbeiten Eine eigenständige, lösungsorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast Freude an Teamwork und Kommunikation – in Deutsch und in Englisch Du brennst sowohl für HR als auch für Zahlen und kannst es kaum erwarten dies bei uns miteinander zu verbinden! Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) in Teilzeit 24 bis 30 Stunden

Mi. 10.08.2022
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein mittelständisches Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) in Teilzeit 24 bis 30 Stunden Standort Wiesbaden Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse sowie beim laufenden Reporting Mitwirkung in den Planungs-, Forecast- und Jahresabschlussprozessen und deren Koordination Erstellung und Weiterentwicklung verschiedener Auswertungen, Reports und Soll-/Ist-Vergleichen Pflege des Reporting Tools (IBM Cognos TM1) Ermittlung von Rohdaten, deren Aufbereitung und Erstellung von Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Dem Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung im Controlling eines Industrieunternehmens/produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Verständnis für komplexe operative Abläufe. Fähigkeit zum prozessübergreifenden Denken und Handeln. Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Umsetzungsstärke sowie hohes Maß an Eigeninitiative Professioneller Umgang mit MS-Office Programmen inkl. Power BI/ FIBU-Systemen. Kenntnisse in IBM Cognos TM1 vorteilhaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Absprache bis zu 50% JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
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